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    Bei Daimler wacht man endlich auf .......... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.10.00 13:17:37 von
    neuester Beitrag 18.12.00 21:38:06 von
    Beiträge: 44
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      Avatar
      schrieb am 11.10.00 13:17:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Noch im ersten Halbjahr äußerte Herr Schrempp: "Verstehe einer die Börse".

      Die Börse hat schon richtig verstanden und die " Aktivitäten" des Unternehmens und "Streiche"
      in Richtung Fernost angemessen bewertet. Leider hat das Unternehmen kurspflegerisch rein nichts
      getan und nach meiner Einschätzung zugesehen, wie Daimler-Aktionäre (streckenweise täglich)
      um viel Geld ärmer geworden sind. Warum - darf spekuliert werden.

      Nach alledem ist es nur folgerichtig, wenn namhafte Bewerter diese Aktie so schonungslos
      "runtergeprügelt" haben.

      Auffallend ist nun, daß Daimler in diesen Tagen viele Meldungen streut, um den Abwärtstrend
      mindestens zu stoppen. Es wäre immerhin fatal, wenn der Kurs noch die 50 Euro erheblich unterschreiten
      würde. Positive Meldungen, die einen vom Sockel gehauen hätten, sind jedoch noch immer nicht zu
      erkennen. Im Gegenteil, die Situation bei Chrysler ist noch längst nicht ausgestanden.

      Ich selbst bin von den "reinen" Sternautos angetan und fahre bereits das 6. Auto in Folge. Gerade deshalb
      und weil ich früher mit der "reinen" Daimleraktie gute Gewinne gemacht habe, wurmt mich der diesjährige
      Zustand ungeheuer.

      (Frust) hoch drei =:D
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 13:37:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      1. Notmassnahme: Schrempps Entlassung
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 21:09:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Seit dem 11.10. hat sich nicht viel verändert.

      Kurs zwar schon mal so gegen 56 Euro - nun jedoch wieder
      49 bis 51 Euro mit offenbar starker Stützung. Es wäre doch
      fatal, wenn DCX nun tatsächlich klar unter 50 stürzen sollte.....

      Im Ergebnis also weiter "wursteln". Wann kommt der Durchbruch??

      MfG:confused:
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 21:53:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie Reuters am Samstag und N-TV heute abend melden, macht DCX
      jetzt erstmal in den USA sieben Werke für eine Woche zu, um Lager-
      bestände abzubauen. 20.000 Beschäftigte sind betroffen, sie erhalten
      90% ihres Lohnes.
      Die Rezession in den USA wirft ihre Schatten voraus, und DCX
      wird jetzt vor allem ein amerikanischer Konzern sein.
      Leghorn
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 17:47:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Frage ist: Warum nur für eine Woche ?

      DCX sollte Chrysler und den gesamten Vorstand rausschmeisen !

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      schrieb am 30.10.00 18:11:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vgl. hierzu auch den Titel:

      "DaimlerChrysler.Aktie stürzt auf Langzeittief".

      Traurig, traurig...........

      Wie kann eine renommierte Aktie so "runtergewirtschaftet" werden?
      Da muß man schon "besondere Fähigkeiten" besitzen. Das Ganze grenzt
      bereits an Geschäftsschädigung.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 10:57:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Für eine deratige "Geschäftsschädigung" bekommen die Macher bei DCX dann auch noch Jahresgehälter in Millionenhöhe und dazu noch Aktienoptionen.

      Jagt die Versager endlich vor die Tore !
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 21:00:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Weiterhin zu den Pressemeldungen
      über DCX:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 10:41:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hoffentlich greift DCX jetzt nicht auch noch bei DAEWOO daneben.
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 18:58:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Unbegreiflich, wie angeblich ein einziger Mann bei einem solchen
      Konzern das Sagen hat. Besteht DCX nur aus Schrempp oder gibt es in diesem Konzern noch ein paar solche "Himmelstürmer"?
      Mittlerweile wird die Fusion übrigens auch schon von den schlauen
      Analysten als kontraproduktiv für den Kurs gesehen.
      Ob DCX auf Dauer eine Sparbuchrendite (bei diesen Kursverlusten)
      bringt, wage ich zu bezweifeln, es sei denn der Hauptakteur wird endlich in die Wüste gejagt.
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 10:03:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Natürlich ist es nicht Schrempp alllein. Es ist dessen Team und die ganze Führungsriege, die in erster Linie durch Labbern und grosse Töne von sich reden machen. Den Preis für den Grössenwahn und den damit verbundenen Zukauf des Krisenbetriebs Chrysler bezahlen die Aktionäre, und die sollten bei der nächsten HV knallharte Konsequenzen durchsetzen. DCX braucht weniger Maulhelden und stattdessen mehr knallharte Sanierer, Leute wie Cromme oder Neukirchen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 08:36:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Visionäre und Egomanen waren schon immer die Totengräber gesunder Unternehmen. Siehe Reuter. Wenn diese dann noch von einer gesättigten Rentnertruppe als Aufsichtsrat "kontrolliert" werden ist dies eine gefährliche Mischung.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 09:16:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Man sollte die Selbstbeweihräucherung der Daimler-Manager nicht vergessen, als die Fusion mit Chrysler bekannt gegeben wurde. Die dafür Verantwortlichen sollte man sofort von ihren offenbar für manchen zu schwer gewordenen Aufgaben entlassen..
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 14:54:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      DCX schmeisst den amerikanischen Chrysler-Chef raus, wird kolportiert. Wie der SPIEGEL berichtet, sol ein deutscher Manager ihn ablösen.
      Ich finde, diese Massnahme greift zu kurz. Schremp muss weg, und zwar schnell !
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 22:41:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Heute kamen Meldungen, Chrysler in irgendeiner Form
      zu trennen. Wäre doch nicht schlecht und man könnte
      wieder Daimler kaufen.

      Weiß man darüber etwas?

      Das Unternehmen schweigt!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 22:57:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      FAZ vom 14.11.2000:

      Mitsubishi wird im Gj. 2000/2001 (31. März) einen Nettoverlust
      von140 Millarden Yen ausweisen. Doppelt so viel wie im zurückliegenden
      Gj. und auch doppelt soviel wie prognostiziert..........

      DCX ist bekanntlich seit Oktober mit 34 Prozent beteiligt.........

      MfG
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 09:33:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Läuft eigentlich das Aktienrückkaufprogramm schon?

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 10:24:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Warum beteiligt sich Daimler eigentlich nur bei Klitschen, die derbe Verluste einfahren (Fokker, Chrysler, Mitsubishi und wer weiss was noch) ?
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 10:58:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ein gesunder Betrieb arrangiert sich doch nicht mit solchen Giganto-
      manen wie Schrempp&Co.
      Aber wir können es sicher jetzt abwarten, die Zeit ist reif für den Abgang von Schrempp.
      Die Stimmung in den USA ist derart gegen die Deutschen aufgeheizt, daß
      kein Ami mehr einen Chrysler ohne Riesenrabatt kaufen wird.
      Und in Deutschland kauft sowieso kaum einer einen Chrysler.
      Wenn hier nicht das Steuer herumgerissen wird, macht dieser "Superceo"
      Schrempp die gute Mercedesmarke auch noch kaputt.
      Der Mann muß weg!
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 11:45:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      schnell weg und weit weg!
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 21:47:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      Man kann sich leider nur ständig wiederholen:

      DCX bleibt ein Trauerspiel. In den letzten Wochen sind
      erneut brav Gläubige, bei 53, 54, 55, 56 Euro mit neuem Optimismus
      bei DCX eingestiegen und nun (heute) erheblich in die Verlustzone geraten.
      Heute waren erste zaghafte Meldungen zu vernehmen, die bei Chrysler
      auch für das nun zur Hälfte gelaufene IV. Quartal beachtliche Verluste
      aufzeigten. Das Unternehmen erwartete noch vor kurzem schwarze Zahlen.

      Immer noch Unklarheit über das Aktienrückkaufprogramm..........

      Dennoch, das Selbstbewußtsein einzelner Manager ist (fast) zu bewundern
      (oder zu bemitleiden).
      Es ähnelt dem amerikanischer Holzhacker..............

      MfG:D
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 22:08:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Der neue Mann bei Chrysler wird Dr. Zetsche derzeit Verantwortlich
      für den Nutzfahrzeugbereich. Ist ein guter Mann, der auch bestimmt
      auch eine Menge Probleme lösen wird. Aber das Hauptproblem ist halt
      Chrysler. Solange die Fahrzeuge in den Staaten und auch hier nicht
      akzeptiert werden bzw. nur über den Preis, solange wird es die Verluste geben die momentan alle verunsichern.

      Zur Person Schrempp:
      Sicher ist er nicht allein im Vorstand. Aber er hat - momentan -
      noch das absolute sagen. Und niemand im DC Konzern der noch etwas
      auf seine Karriere schaut wird hier massiv gegen Schr. intervenieren.
      Der Druck kann nur massiv z.B. über die Deutsche Bank als großer
      Anteilseigner kommen, denn wenn die im nächsten Jahr ihre 12 % Beteiligung abgeben wollen können sie nicht daran interessiert sein,
      das der Kurs um die 40 E liegt.
      Und über eines sollte man bei diesen Kursen dann nicht mehr Lachen
      Mit jedem Cent den DCX der 40 Euro entgegengeht wird die Firma ein
      potentieller Übernahmekandidat, zumindest kann dann eine Fraktion das
      Sagen haben an die heute noch Niemand denkt ( auch ein Herr schrempp
      nicht.
      Thema Aktienoptionen:
      Die kommen momentan nicht zum Tragen ! Nach dem Beschluss des AR und
      der GF können die Optionen erst eingelöst werden wenn der DCX Aktien-
      kurs einen Wert von aktueller Wert + X Prozent erreicht hat.
      Ich weiß es nicht genau, aber der Kurs müßte, glaube ich bei fast
      75 oder 80 Euro liegen. Und davon sind die Herren ja noch meilenweit
      entfernt.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 11:29:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich habe Dcx bei 72 gekauft ,Anfang des Jahres,da hat " Capital" die Aktie mit einem Kurpotenzial von 20 % empfohlen.
      Seit dem ist DCX in meinem Depot der einzige lendenlahme Posten.
      Ich kann nur hoffe das Schremp rausfliegt und die Strategie dramatisch gewechselt wird .Ähnlich wie BMW die den Müllhaufen Rover
      rausgekracht haben.Ab dan ging es der Aktie besser.
      Gestern habe ich ünrigens auf der Spiegel Page gelesen das die A-Klasse zu teuer produziert wird.
      Was darüber jemand was.

      Ciao
      Lonley
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 14:16:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      Heute gegen Mittag massive Stützungen
      so um die 50,45 Euro (vgl. Xetra).

      Wer stützt? Deutsche Bank?

      Wie schon oft erwähnt, ein Abrutschen unter 50 wäre fatal.
      Dennoch vielleicht morgen................

      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 13:49:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      Es ist passiert:

      DCX unter 49 Euro!!

      Traurig, traurig!

      MfG:(
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 20:34:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      ich hab s euch schon vor einer woche gesagt:
      anscheinend immer noch nicht gemerkt und die 135 ANALysten als dauerempfehler seit 1998 auch nicht:

      die aktie heisst jetzt...............
      DAIMLER-SCHROTTCHRYSLER


      allein beim ausschreiben dieses worts chry..... fang ich an zu würgen
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 21:58:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo,
      ich bin seit ca. 2 Jahren in Daimler investiert. Ich habe keinerlei Erfahrungen bzgl. dem Aktiengeschäft an sich.
      In all den Kommentaren etc. hat aus meiner Sicht einer voll durchgeblickt u. das ist -BigMoney-. Ich würde mich sehr freuen wenn er eine neue Einschätzung bzgl. der Kursentwicklung treffen würde.
      Mich würde interessieren ob auch nicht bald die Dividenzahlung in Frage gestellt werden muß? Ist eine Trennung mit Chrysler überhaupt finanziell noch möglich ohne das Daimler in Existenznot gerät?
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 20:58:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      Heute haben namhafte Institute -
      und man höre und staune auch
      die Deutsche Bank - Abstufungen
      von DCX vorgenommen. Diese gehen
      bis auf ein Kursniveau von etwa
      40 Euro (in einem Fall bis auf 39 Euro).

      Die Deutsche Bank (bislang etwa mit 12 v. H.
      an DCX beteiligt) müßte doch inzwischen bei
      Stützungskäufen ihren Anteil weit vergrößert
      haben. Will sie ihren Anteil noch weiter erhöhen?
      (Im übrigen stützt sie auch Borussia Dortmund und
      soll heute auch die Dt. Post AG -WKN 555200
      massiv gestützt haben.)

      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 21:46:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wenn die DB ueberall so fleissig Unterstuetzung gewaehrt, wie wird da wohl das naechste Quartalsergebnis aussehen?
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 21:53:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ tosse

      Trotzdem muß man immer wieder
      staunen, welche enormen Gewinne die
      DB macht. Vgl. die erst kürzlich
      vorgestellten Zahlen.

      Diese Bank macht eben Politik.....

      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 17:23:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      .
      forget ANALysts !!!
      sie erzaehlen euch nur scheisse.

      cheers, guuruh
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 17:50:26
      Beitrag Nr. 32 ()
      @guuruh: du scheinst die 80er-jahre nicht durchgemacht zu haben. ist doch klar, daß eine daimler jetzt zunächst mal leiden muß. nach so stark fallenden börsen wird kein geld für vermeidbaren konsum locker gemacht. eine daimler-aktie kannst du kaufen, wenn die nasdaq bei 6000, der dax bei 8000 und der nemax bei 5000 steht. denn dann kann resp wird sich manch einer hier einen neuen daimler aus der portokasse kaufen. und vorher wird halt mit dem alten weitergefahren.
      viele grüße
      gourmet
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 18:17:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      .
      @ gourmet

      ich gebe zu, die fruehen 80-ger habe ich auf einer schulbank durchgemacht.

      aber ich habe maerz-april 2000 durchgemacht.

      was macht ein anleger, der in halbem sein jahr depot verzehnfacht hat?
      er kauft sich ein auto, eine immobilie, klamotten (je nach
      ausgangswert des depots). das habe ich mir damals gedacht.
      aber auto-, immo-, handelwerte blieben unbeeindrueckt.

      an den `alten` daimlers ist nichts auszusetzen, aber:

      1. sollte dieselbe logik bei bewertung von porsche, bmw nicht gelten?
      2. die normen werden immer strenger. das hat nichts mehr mit umwelt zu tun,
      aber treibt die industrie voran. denk mal an kalifornien.
      und die neuen technologien werden bei DCX grossgeschrieben.
      3. dcx verdient viel geld => dywidendenrendite!

      ich stelle hier klar, dass ich keine dcx aktien besitze,
      aber da sie mein einstieg ins aktiengeschaeft war,
      habe ich gewisse `resentiments`.

      cheers, guuruh
      .
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 19:12:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      Die Klientel für die Daimler-Serien hat zu jedem Zeitpunkt und bei jeder Konjunkturlage genügend Kohle, um sich einen
      Daimler zuzulegen, ohne Rücksicht auf den Preis.
      Daher auch die Premium-Marke Daimler mit entsprechendem
      Aufschlag beim Preis und Aktienkurs.
      Diesen Sonderstatus hat eben Schrempp mit seinem Globalplayertick verspielt, wobei er sich in seiner Blindheit auch noch den ersten besten Mitspieler gewählt hat.
      Vor lauter Angst (oder mangelndem Selbstbewußtsein?), von
      Mitkonkurrenten in seiner Premiumklasse eingeholt zu wer-
      den, hat er sich auf das ungewohnte Parkett des Massenherstellers begeben, mit allen jetzt ersichtlichen Folgen.
      Ich wage zu bezweifeln, daß DCX diese hausgemachte Krise
      so schnell in den Griff bekommt.
      Spätestens, wenn die übliche Dividende nicht mehr bezahlt werden kann, wachen die ewigen Optimisten auf.
      Man kann auch bei DCX nicht ständig außerordentliche Gewinne einfahren.
      Das Aktienrückkaufprogramm ist entweder schon verpufft oder
      man startet es garnicht, weil man das Geld dringend anderweitig braucht.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 21:33:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      Chrysler wird in der Tat ein Riesenproblem, keine Frage.

      Aber warum redet eigentlich niemand von den unkalkulierbaren Risiken mit Mitsubishi?

      Das wird erst ´mal ein Desaster.

      Ich habe Ami-Analysen mit Gewinnschätzungen von 2,90 € pro Aktie für 2001 gelesen. Bei einem KGV von 10 wie in den letzten Monaten ist das Kursziel wohl klar.


      Grüße

      cc
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 23:42:12
      Beitrag Nr. 36 ()
      so eine scheiße ich getrau mich schon nicht mehr die kurse
      abzufragen und den namen in die kurssuche zu tippen.
      so eine scheiße scheiße scheiße. ich geh jetzt raus es ist
      dunkel und verkratz den daimler meines nachbarn.
      auf was für gedanken man kommt bei dieser schrottfirma.
      bei 62 euro schrieb ich eine beschwerde an daimler, daß sie
      doch ihren traurigen aktienkurs nicht mehr auf ihrer
      hompage einblenden sollen, da davon keiner erfreut sein
      kann. da schrieb mir doch tatsächlich ein daimlermitarbeier
      zurück, daß sie auch nicht von der kursentwicklung erfreut
      seien und doch alle vorstände tag und nacht daran arbeiten
      würden diesen traurigen zustand zu ändern. den schertz hät
      ich besser gelassen, dann wäre den armen keine arbeit
      entstanden und die entwicklung wäre genauso scheiße scheiße
      scheiße wie jetzt auch. aber ist doch nett jedem idioten
      eine antwort zu schreiben, der meint sich wegen ein paar
      hundert stück aufpissen zu müssen. echt gute investor
      relations. super scheiße. vieleicht mach ich mir den spaß
      diese woche nochmal. oder besser schreibt doch hier wer lust
      auch mal an daimler den kurs von der homepage zu entfernen.
      wird ein rießen spaß wenn die zugekackt werden.

      ein fiat fahrer. einen daimler werd ich nie kaufen.
      niemehr. und wenn doch soll er mir abfallen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 11:54:57
      Beitrag Nr. 37 ()
      .
      @ el_supremo

      mit papieren von fiat waerest du auch nicht
      besser gefahren als mit dcx.

      habe schon immer die uno-fahrer verdaechtigt,
      dass sie meinen daimler zerkratzen.

      kauf dir doch eiene neuen aus zuffenhausen,
      vielleicht zieht der kurs nach!

      cheers, guuruh
      .
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 12:48:07
      Beitrag Nr. 38 ()
      Mein Kursziel für die Daimler-Aktie: 35 Euro.
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 22:13:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ el_supremo

      Ein bißchen weniger das zwar beliebte
      deutsche Wort Sch.... verwenden und man
      könnte bei Deinen Zeilen von Niveau
      sprechen.

      Was kann das brave deutsche Auto mit dem Stern
      für die Arroganz seiner Manager?
      Mr. Schrempp würde doch alles wieder so
      machen - oder vielleicht doch nicht.......

      MfG;)
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 21:08:58
      Beitrag Nr. 40 ()
      Oh Wunder,
      der Unternehmensberater R. Berger findet die bisherigen
      Maßnahmen von Schrempp absolut richtig.

      Vgl. auch die ganzseitige Abhandlung über DCX in der
      Wochenendausgabe der FAZ.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 22:44:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      Die Vielzahl von Meldungen heute wieder
      über DCX, jedoch auch vom Management Daimler-Chrysler selbst,
      macht deutlich, was dort wirklich läuft.

      Wenn schließlich alles zur Besserung beiträgt,
      dann sollte es schon positiv gesehen werden.
      Dem Titel entsprechend, kann man nun kommentieren:
      "Daimler ist aufgewacht"!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 22:22:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      Trotz weiterhin größter Aktualität,
      wird der Beitrag von mir nicht weiter
      fortgeführt.

      MfG:):):)
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 12:27:06
      Beitrag Nr. 43 ()
      Nachdem sogar der ARD-Presseclub ueber die Versager bei DCX diskutiert hat, ist man bei DCX anscheinend wirklich grad dabei aufzuwachen.

      Bisher agiert man jedoch wie nach einer langen durchzechten Nacht, gehöriger Kater und noch immer den Traum vom Weltkonzern im Kopf...
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 21:38:06
      Beitrag Nr. 44 ()
      Man könnte diesen Thraed ergänzen:

      "Aufgewacht ja, doch rudert man noch immer."

      MfG


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