Bei Daimler wacht man endlich auf .......... - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 11.10.00 13:17:37 von
neuester Beitrag 18.12.00 21:38:06 von
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Noch im ersten Halbjahr äußerte Herr Schrempp: "Verstehe einer die Börse".
Die Börse hat schon richtig verstanden und die " Aktivitäten" des Unternehmens und "Streiche"
in Richtung Fernost angemessen bewertet. Leider hat das Unternehmen kurspflegerisch rein nichts
getan und nach meiner Einschätzung zugesehen, wie Daimler-Aktionäre (streckenweise täglich)
um viel Geld ärmer geworden sind. Warum - darf spekuliert werden.
Nach alledem ist es nur folgerichtig, wenn namhafte Bewerter diese Aktie so schonungslos
"runtergeprügelt" haben.
Auffallend ist nun, daß Daimler in diesen Tagen viele Meldungen streut, um den Abwärtstrend
mindestens zu stoppen. Es wäre immerhin fatal, wenn der Kurs noch die 50 Euro erheblich unterschreiten
würde. Positive Meldungen, die einen vom Sockel gehauen hätten, sind jedoch noch immer nicht zu
erkennen. Im Gegenteil, die Situation bei Chrysler ist noch längst nicht ausgestanden.
Ich selbst bin von den "reinen" Sternautos angetan und fahre bereits das 6. Auto in Folge. Gerade deshalb
und weil ich früher mit der "reinen" Daimleraktie gute Gewinne gemacht habe, wurmt mich der diesjährige
Zustand ungeheuer.
(Frust) hoch drei =
Die Börse hat schon richtig verstanden und die " Aktivitäten" des Unternehmens und "Streiche"
in Richtung Fernost angemessen bewertet. Leider hat das Unternehmen kurspflegerisch rein nichts
getan und nach meiner Einschätzung zugesehen, wie Daimler-Aktionäre (streckenweise täglich)
um viel Geld ärmer geworden sind. Warum - darf spekuliert werden.
Nach alledem ist es nur folgerichtig, wenn namhafte Bewerter diese Aktie so schonungslos
"runtergeprügelt" haben.
Auffallend ist nun, daß Daimler in diesen Tagen viele Meldungen streut, um den Abwärtstrend
mindestens zu stoppen. Es wäre immerhin fatal, wenn der Kurs noch die 50 Euro erheblich unterschreiten
würde. Positive Meldungen, die einen vom Sockel gehauen hätten, sind jedoch noch immer nicht zu
erkennen. Im Gegenteil, die Situation bei Chrysler ist noch längst nicht ausgestanden.
Ich selbst bin von den "reinen" Sternautos angetan und fahre bereits das 6. Auto in Folge. Gerade deshalb
und weil ich früher mit der "reinen" Daimleraktie gute Gewinne gemacht habe, wurmt mich der diesjährige
Zustand ungeheuer.
(Frust) hoch drei =
1. Notmassnahme: Schrempps Entlassung
Seit dem 11.10. hat sich nicht viel verändert.
Kurs zwar schon mal so gegen 56 Euro - nun jedoch wieder
49 bis 51 Euro mit offenbar starker Stützung. Es wäre doch
fatal, wenn DCX nun tatsächlich klar unter 50 stürzen sollte.....
Im Ergebnis also weiter "wursteln". Wann kommt der Durchbruch??
MfG
Kurs zwar schon mal so gegen 56 Euro - nun jedoch wieder
49 bis 51 Euro mit offenbar starker Stützung. Es wäre doch
fatal, wenn DCX nun tatsächlich klar unter 50 stürzen sollte.....
Im Ergebnis also weiter "wursteln". Wann kommt der Durchbruch??
MfG
Wie Reuters am Samstag und N-TV heute abend melden, macht DCX
jetzt erstmal in den USA sieben Werke für eine Woche zu, um Lager-
bestände abzubauen. 20.000 Beschäftigte sind betroffen, sie erhalten
90% ihres Lohnes.
Die Rezession in den USA wirft ihre Schatten voraus, und DCX
wird jetzt vor allem ein amerikanischer Konzern sein.
Leghorn
jetzt erstmal in den USA sieben Werke für eine Woche zu, um Lager-
bestände abzubauen. 20.000 Beschäftigte sind betroffen, sie erhalten
90% ihres Lohnes.
Die Rezession in den USA wirft ihre Schatten voraus, und DCX
wird jetzt vor allem ein amerikanischer Konzern sein.
Leghorn
Die Frage ist: Warum nur für eine Woche ?
DCX sollte Chrysler und den gesamten Vorstand rausschmeisen !
DCX sollte Chrysler und den gesamten Vorstand rausschmeisen !
Vgl. hierzu auch den Titel:
"DaimlerChrysler.Aktie stürzt auf Langzeittief".
Traurig, traurig...........
Wie kann eine renommierte Aktie so "runtergewirtschaftet" werden?
Da muß man schon "besondere Fähigkeiten" besitzen. Das Ganze grenzt
bereits an Geschäftsschädigung.
MfG
"DaimlerChrysler.Aktie stürzt auf Langzeittief".
Traurig, traurig...........
Wie kann eine renommierte Aktie so "runtergewirtschaftet" werden?
Da muß man schon "besondere Fähigkeiten" besitzen. Das Ganze grenzt
bereits an Geschäftsschädigung.
MfG
Für eine deratige "Geschäftsschädigung" bekommen die Macher bei DCX dann auch noch Jahresgehälter in Millionenhöhe und dazu noch Aktienoptionen.
Jagt die Versager endlich vor die Tore !
Jagt die Versager endlich vor die Tore !
Weiterhin zu den Pressemeldungen
über DCX
über DCX
Hoffentlich greift DCX jetzt nicht auch noch bei DAEWOO daneben.
Unbegreiflich, wie angeblich ein einziger Mann bei einem solchen
Konzern das Sagen hat. Besteht DCX nur aus Schrempp oder gibt es in diesem Konzern noch ein paar solche "Himmelstürmer"?
Mittlerweile wird die Fusion übrigens auch schon von den schlauen
Analysten als kontraproduktiv für den Kurs gesehen.
Ob DCX auf Dauer eine Sparbuchrendite (bei diesen Kursverlusten)
bringt, wage ich zu bezweifeln, es sei denn der Hauptakteur wird endlich in die Wüste gejagt.
Konzern das Sagen hat. Besteht DCX nur aus Schrempp oder gibt es in diesem Konzern noch ein paar solche "Himmelstürmer"?
Mittlerweile wird die Fusion übrigens auch schon von den schlauen
Analysten als kontraproduktiv für den Kurs gesehen.
Ob DCX auf Dauer eine Sparbuchrendite (bei diesen Kursverlusten)
bringt, wage ich zu bezweifeln, es sei denn der Hauptakteur wird endlich in die Wüste gejagt.
Natürlich ist es nicht Schrempp alllein. Es ist dessen Team und die ganze Führungsriege, die in erster Linie durch Labbern und grosse Töne von sich reden machen. Den Preis für den Grössenwahn und den damit verbundenen Zukauf des Krisenbetriebs Chrysler bezahlen die Aktionäre, und die sollten bei der nächsten HV knallharte Konsequenzen durchsetzen. DCX braucht weniger Maulhelden und stattdessen mehr knallharte Sanierer, Leute wie Cromme oder Neukirchen.
Visionäre und Egomanen waren schon immer die Totengräber gesunder Unternehmen. Siehe Reuter. Wenn diese dann noch von einer gesättigten Rentnertruppe als Aufsichtsrat "kontrolliert" werden ist dies eine gefährliche Mischung.
Man sollte die Selbstbeweihräucherung der Daimler-Manager nicht vergessen, als die Fusion mit Chrysler bekannt gegeben wurde. Die dafür Verantwortlichen sollte man sofort von ihren offenbar für manchen zu schwer gewordenen Aufgaben entlassen..
DCX schmeisst den amerikanischen Chrysler-Chef raus, wird kolportiert. Wie der SPIEGEL berichtet, sol ein deutscher Manager ihn ablösen.
Ich finde, diese Massnahme greift zu kurz. Schremp muss weg, und zwar schnell !
Ich finde, diese Massnahme greift zu kurz. Schremp muss weg, und zwar schnell !
Heute kamen Meldungen, Chrysler in irgendeiner Form
zu trennen. Wäre doch nicht schlecht und man könnte
wieder Daimler kaufen.
Weiß man darüber etwas?
Das Unternehmen schweigt!
MfG
zu trennen. Wäre doch nicht schlecht und man könnte
wieder Daimler kaufen.
Weiß man darüber etwas?
Das Unternehmen schweigt!
MfG
FAZ vom 14.11.2000:
Mitsubishi wird im Gj. 2000/2001 (31. März) einen Nettoverlust
von140 Millarden Yen ausweisen. Doppelt so viel wie im zurückliegenden
Gj. und auch doppelt soviel wie prognostiziert..........
DCX ist bekanntlich seit Oktober mit 34 Prozent beteiligt.........
MfG
Mitsubishi wird im Gj. 2000/2001 (31. März) einen Nettoverlust
von140 Millarden Yen ausweisen. Doppelt so viel wie im zurückliegenden
Gj. und auch doppelt soviel wie prognostiziert..........
DCX ist bekanntlich seit Oktober mit 34 Prozent beteiligt.........
MfG
Läuft eigentlich das Aktienrückkaufprogramm schon?
Mfg
Mfg
Warum beteiligt sich Daimler eigentlich nur bei Klitschen, die derbe Verluste einfahren (Fokker, Chrysler, Mitsubishi und wer weiss was noch) ?
Ein gesunder Betrieb arrangiert sich doch nicht mit solchen Giganto-
manen wie Schrempp&Co.
Aber wir können es sicher jetzt abwarten, die Zeit ist reif für den Abgang von Schrempp.
Die Stimmung in den USA ist derart gegen die Deutschen aufgeheizt, daß
kein Ami mehr einen Chrysler ohne Riesenrabatt kaufen wird.
Und in Deutschland kauft sowieso kaum einer einen Chrysler.
Wenn hier nicht das Steuer herumgerissen wird, macht dieser "Superceo"
Schrempp die gute Mercedesmarke auch noch kaputt.
Der Mann muß weg!
manen wie Schrempp&Co.
Aber wir können es sicher jetzt abwarten, die Zeit ist reif für den Abgang von Schrempp.
Die Stimmung in den USA ist derart gegen die Deutschen aufgeheizt, daß
kein Ami mehr einen Chrysler ohne Riesenrabatt kaufen wird.
Und in Deutschland kauft sowieso kaum einer einen Chrysler.
Wenn hier nicht das Steuer herumgerissen wird, macht dieser "Superceo"
Schrempp die gute Mercedesmarke auch noch kaputt.
Der Mann muß weg!
schnell weg und weit weg!
Man kann sich leider nur ständig wiederholen:
DCX bleibt ein Trauerspiel. In den letzten Wochen sind
erneut brav Gläubige, bei 53, 54, 55, 56 Euro mit neuem Optimismus
bei DCX eingestiegen und nun (heute) erheblich in die Verlustzone geraten.
Heute waren erste zaghafte Meldungen zu vernehmen, die bei Chrysler
auch für das nun zur Hälfte gelaufene IV. Quartal beachtliche Verluste
aufzeigten. Das Unternehmen erwartete noch vor kurzem schwarze Zahlen.
Immer noch Unklarheit über das Aktienrückkaufprogramm..........
Dennoch, das Selbstbewußtsein einzelner Manager ist (fast) zu bewundern
(oder zu bemitleiden).
Es ähnelt dem amerikanischer Holzhacker..............
MfG
DCX bleibt ein Trauerspiel. In den letzten Wochen sind
erneut brav Gläubige, bei 53, 54, 55, 56 Euro mit neuem Optimismus
bei DCX eingestiegen und nun (heute) erheblich in die Verlustzone geraten.
Heute waren erste zaghafte Meldungen zu vernehmen, die bei Chrysler
auch für das nun zur Hälfte gelaufene IV. Quartal beachtliche Verluste
aufzeigten. Das Unternehmen erwartete noch vor kurzem schwarze Zahlen.
Immer noch Unklarheit über das Aktienrückkaufprogramm..........
Dennoch, das Selbstbewußtsein einzelner Manager ist (fast) zu bewundern
(oder zu bemitleiden).
Es ähnelt dem amerikanischer Holzhacker..............
MfG
Der neue Mann bei Chrysler wird Dr. Zetsche derzeit Verantwortlich
für den Nutzfahrzeugbereich. Ist ein guter Mann, der auch bestimmt
auch eine Menge Probleme lösen wird. Aber das Hauptproblem ist halt
Chrysler. Solange die Fahrzeuge in den Staaten und auch hier nicht
akzeptiert werden bzw. nur über den Preis, solange wird es die Verluste geben die momentan alle verunsichern.
Zur Person Schrempp:
Sicher ist er nicht allein im Vorstand. Aber er hat - momentan -
noch das absolute sagen. Und niemand im DC Konzern der noch etwas
auf seine Karriere schaut wird hier massiv gegen Schr. intervenieren.
Der Druck kann nur massiv z.B. über die Deutsche Bank als großer
Anteilseigner kommen, denn wenn die im nächsten Jahr ihre 12 % Beteiligung abgeben wollen können sie nicht daran interessiert sein,
das der Kurs um die 40 E liegt.
Und über eines sollte man bei diesen Kursen dann nicht mehr Lachen
Mit jedem Cent den DCX der 40 Euro entgegengeht wird die Firma ein
potentieller Übernahmekandidat, zumindest kann dann eine Fraktion das
Sagen haben an die heute noch Niemand denkt ( auch ein Herr schrempp
nicht.
Thema Aktienoptionen:
Die kommen momentan nicht zum Tragen ! Nach dem Beschluss des AR und
der GF können die Optionen erst eingelöst werden wenn der DCX Aktien-
kurs einen Wert von aktueller Wert + X Prozent erreicht hat.
Ich weiß es nicht genau, aber der Kurs müßte, glaube ich bei fast
75 oder 80 Euro liegen. Und davon sind die Herren ja noch meilenweit
entfernt.
für den Nutzfahrzeugbereich. Ist ein guter Mann, der auch bestimmt
auch eine Menge Probleme lösen wird. Aber das Hauptproblem ist halt
Chrysler. Solange die Fahrzeuge in den Staaten und auch hier nicht
akzeptiert werden bzw. nur über den Preis, solange wird es die Verluste geben die momentan alle verunsichern.
Zur Person Schrempp:
Sicher ist er nicht allein im Vorstand. Aber er hat - momentan -
noch das absolute sagen. Und niemand im DC Konzern der noch etwas
auf seine Karriere schaut wird hier massiv gegen Schr. intervenieren.
Der Druck kann nur massiv z.B. über die Deutsche Bank als großer
Anteilseigner kommen, denn wenn die im nächsten Jahr ihre 12 % Beteiligung abgeben wollen können sie nicht daran interessiert sein,
das der Kurs um die 40 E liegt.
Und über eines sollte man bei diesen Kursen dann nicht mehr Lachen
Mit jedem Cent den DCX der 40 Euro entgegengeht wird die Firma ein
potentieller Übernahmekandidat, zumindest kann dann eine Fraktion das
Sagen haben an die heute noch Niemand denkt ( auch ein Herr schrempp
nicht.
Thema Aktienoptionen:
Die kommen momentan nicht zum Tragen ! Nach dem Beschluss des AR und
der GF können die Optionen erst eingelöst werden wenn der DCX Aktien-
kurs einen Wert von aktueller Wert + X Prozent erreicht hat.
Ich weiß es nicht genau, aber der Kurs müßte, glaube ich bei fast
75 oder 80 Euro liegen. Und davon sind die Herren ja noch meilenweit
entfernt.
Ich habe Dcx bei 72 gekauft ,Anfang des Jahres,da hat " Capital" die Aktie mit einem Kurpotenzial von 20 % empfohlen.
Seit dem ist DCX in meinem Depot der einzige lendenlahme Posten.
Ich kann nur hoffe das Schremp rausfliegt und die Strategie dramatisch gewechselt wird .Ähnlich wie BMW die den Müllhaufen Rover
rausgekracht haben.Ab dan ging es der Aktie besser.
Gestern habe ich ünrigens auf der Spiegel Page gelesen das die A-Klasse zu teuer produziert wird.
Was darüber jemand was.
Ciao
Lonley
Seit dem ist DCX in meinem Depot der einzige lendenlahme Posten.
Ich kann nur hoffe das Schremp rausfliegt und die Strategie dramatisch gewechselt wird .Ähnlich wie BMW die den Müllhaufen Rover
rausgekracht haben.Ab dan ging es der Aktie besser.
Gestern habe ich ünrigens auf der Spiegel Page gelesen das die A-Klasse zu teuer produziert wird.
Was darüber jemand was.
Ciao
Lonley
Heute gegen Mittag massive Stützungen
so um die 50,45 Euro (vgl. Xetra).
Wer stützt? Deutsche Bank?
Wie schon oft erwähnt, ein Abrutschen unter 50 wäre fatal.
Dennoch vielleicht morgen................
MfG
so um die 50,45 Euro (vgl. Xetra).
Wer stützt? Deutsche Bank?
Wie schon oft erwähnt, ein Abrutschen unter 50 wäre fatal.
Dennoch vielleicht morgen................
MfG
Es ist passiert:
DCX unter 49 Euro!!
Traurig, traurig!
MfG
DCX unter 49 Euro!!
Traurig, traurig!
MfG
ich hab s euch schon vor einer woche gesagt:
anscheinend immer noch nicht gemerkt und die 135 ANALysten als dauerempfehler seit 1998 auch nicht:
die aktie heisst jetzt...............
DAIMLER-SCHROTTCHRYSLER
allein beim ausschreiben dieses worts chry..... fang ich an zu würgen
anscheinend immer noch nicht gemerkt und die 135 ANALysten als dauerempfehler seit 1998 auch nicht:
die aktie heisst jetzt...............
DAIMLER-SCHROTTCHRYSLER
allein beim ausschreiben dieses worts chry..... fang ich an zu würgen
Hallo,
ich bin seit ca. 2 Jahren in Daimler investiert. Ich habe keinerlei Erfahrungen bzgl. dem Aktiengeschäft an sich.
In all den Kommentaren etc. hat aus meiner Sicht einer voll durchgeblickt u. das ist -BigMoney-. Ich würde mich sehr freuen wenn er eine neue Einschätzung bzgl. der Kursentwicklung treffen würde.
Mich würde interessieren ob auch nicht bald die Dividenzahlung in Frage gestellt werden muß? Ist eine Trennung mit Chrysler überhaupt finanziell noch möglich ohne das Daimler in Existenznot gerät?
ich bin seit ca. 2 Jahren in Daimler investiert. Ich habe keinerlei Erfahrungen bzgl. dem Aktiengeschäft an sich.
In all den Kommentaren etc. hat aus meiner Sicht einer voll durchgeblickt u. das ist -BigMoney-. Ich würde mich sehr freuen wenn er eine neue Einschätzung bzgl. der Kursentwicklung treffen würde.
Mich würde interessieren ob auch nicht bald die Dividenzahlung in Frage gestellt werden muß? Ist eine Trennung mit Chrysler überhaupt finanziell noch möglich ohne das Daimler in Existenznot gerät?
Heute haben namhafte Institute -
und man höre und staune auch
die Deutsche Bank - Abstufungen
von DCX vorgenommen. Diese gehen
bis auf ein Kursniveau von etwa
40 Euro (in einem Fall bis auf 39 Euro).
Die Deutsche Bank (bislang etwa mit 12 v. H.
an DCX beteiligt) müßte doch inzwischen bei
Stützungskäufen ihren Anteil weit vergrößert
haben. Will sie ihren Anteil noch weiter erhöhen?
(Im übrigen stützt sie auch Borussia Dortmund und
soll heute auch die Dt. Post AG -WKN 555200
massiv gestützt haben.)
MfG
und man höre und staune auch
die Deutsche Bank - Abstufungen
von DCX vorgenommen. Diese gehen
bis auf ein Kursniveau von etwa
40 Euro (in einem Fall bis auf 39 Euro).
Die Deutsche Bank (bislang etwa mit 12 v. H.
an DCX beteiligt) müßte doch inzwischen bei
Stützungskäufen ihren Anteil weit vergrößert
haben. Will sie ihren Anteil noch weiter erhöhen?
(Im übrigen stützt sie auch Borussia Dortmund und
soll heute auch die Dt. Post AG -WKN 555200
massiv gestützt haben.)
MfG
Wenn die DB ueberall so fleissig Unterstuetzung gewaehrt, wie wird da wohl das naechste Quartalsergebnis aussehen?
@ tosse
Trotzdem muß man immer wieder
staunen, welche enormen Gewinne die
DB macht. Vgl. die erst kürzlich
vorgestellten Zahlen.
Diese Bank macht eben Politik.....
MfG
Trotzdem muß man immer wieder
staunen, welche enormen Gewinne die
DB macht. Vgl. die erst kürzlich
vorgestellten Zahlen.
Diese Bank macht eben Politik.....
MfG
.
forget ANALysts !!!
sie erzaehlen euch nur scheisse.
cheers, guuruh
forget ANALysts !!!
sie erzaehlen euch nur scheisse.
cheers, guuruh
@guuruh: du scheinst die 80er-jahre nicht durchgemacht zu haben. ist doch klar, daß eine daimler jetzt zunächst mal leiden muß. nach so stark fallenden börsen wird kein geld für vermeidbaren konsum locker gemacht. eine daimler-aktie kannst du kaufen, wenn die nasdaq bei 6000, der dax bei 8000 und der nemax bei 5000 steht. denn dann kann resp wird sich manch einer hier einen neuen daimler aus der portokasse kaufen. und vorher wird halt mit dem alten weitergefahren.
viele grüße
gourmet
viele grüße
gourmet
.
@ gourmet
ich gebe zu, die fruehen 80-ger habe ich auf einer schulbank durchgemacht.
aber ich habe maerz-april 2000 durchgemacht.
was macht ein anleger, der in halbem sein jahr depot verzehnfacht hat?
er kauft sich ein auto, eine immobilie, klamotten (je nach
ausgangswert des depots). das habe ich mir damals gedacht.
aber auto-, immo-, handelwerte blieben unbeeindrueckt.
an den `alten` daimlers ist nichts auszusetzen, aber:
1. sollte dieselbe logik bei bewertung von porsche, bmw nicht gelten?
2. die normen werden immer strenger. das hat nichts mehr mit umwelt zu tun,
aber treibt die industrie voran. denk mal an kalifornien.
und die neuen technologien werden bei DCX grossgeschrieben.
3. dcx verdient viel geld => dywidendenrendite!
ich stelle hier klar, dass ich keine dcx aktien besitze,
aber da sie mein einstieg ins aktiengeschaeft war,
habe ich gewisse `resentiments`.
cheers, guuruh
.
@ gourmet
ich gebe zu, die fruehen 80-ger habe ich auf einer schulbank durchgemacht.
aber ich habe maerz-april 2000 durchgemacht.
was macht ein anleger, der in halbem sein jahr depot verzehnfacht hat?
er kauft sich ein auto, eine immobilie, klamotten (je nach
ausgangswert des depots). das habe ich mir damals gedacht.
aber auto-, immo-, handelwerte blieben unbeeindrueckt.
an den `alten` daimlers ist nichts auszusetzen, aber:
1. sollte dieselbe logik bei bewertung von porsche, bmw nicht gelten?
2. die normen werden immer strenger. das hat nichts mehr mit umwelt zu tun,
aber treibt die industrie voran. denk mal an kalifornien.
und die neuen technologien werden bei DCX grossgeschrieben.
3. dcx verdient viel geld => dywidendenrendite!
ich stelle hier klar, dass ich keine dcx aktien besitze,
aber da sie mein einstieg ins aktiengeschaeft war,
habe ich gewisse `resentiments`.
cheers, guuruh
.
Die Klientel für die Daimler-Serien hat zu jedem Zeitpunkt und bei jeder Konjunkturlage genügend Kohle, um sich einen
Daimler zuzulegen, ohne Rücksicht auf den Preis.
Daher auch die Premium-Marke Daimler mit entsprechendem
Aufschlag beim Preis und Aktienkurs.
Diesen Sonderstatus hat eben Schrempp mit seinem Globalplayertick verspielt, wobei er sich in seiner Blindheit auch noch den ersten besten Mitspieler gewählt hat.
Vor lauter Angst (oder mangelndem Selbstbewußtsein?), von
Mitkonkurrenten in seiner Premiumklasse eingeholt zu wer-
den, hat er sich auf das ungewohnte Parkett des Massenherstellers begeben, mit allen jetzt ersichtlichen Folgen.
Ich wage zu bezweifeln, daß DCX diese hausgemachte Krise
so schnell in den Griff bekommt.
Spätestens, wenn die übliche Dividende nicht mehr bezahlt werden kann, wachen die ewigen Optimisten auf.
Man kann auch bei DCX nicht ständig außerordentliche Gewinne einfahren.
Das Aktienrückkaufprogramm ist entweder schon verpufft oder
man startet es garnicht, weil man das Geld dringend anderweitig braucht.
Daimler zuzulegen, ohne Rücksicht auf den Preis.
Daher auch die Premium-Marke Daimler mit entsprechendem
Aufschlag beim Preis und Aktienkurs.
Diesen Sonderstatus hat eben Schrempp mit seinem Globalplayertick verspielt, wobei er sich in seiner Blindheit auch noch den ersten besten Mitspieler gewählt hat.
Vor lauter Angst (oder mangelndem Selbstbewußtsein?), von
Mitkonkurrenten in seiner Premiumklasse eingeholt zu wer-
den, hat er sich auf das ungewohnte Parkett des Massenherstellers begeben, mit allen jetzt ersichtlichen Folgen.
Ich wage zu bezweifeln, daß DCX diese hausgemachte Krise
so schnell in den Griff bekommt.
Spätestens, wenn die übliche Dividende nicht mehr bezahlt werden kann, wachen die ewigen Optimisten auf.
Man kann auch bei DCX nicht ständig außerordentliche Gewinne einfahren.
Das Aktienrückkaufprogramm ist entweder schon verpufft oder
man startet es garnicht, weil man das Geld dringend anderweitig braucht.
Chrysler wird in der Tat ein Riesenproblem, keine Frage.
Aber warum redet eigentlich niemand von den unkalkulierbaren Risiken mit Mitsubishi?
Das wird erst ´mal ein Desaster.
Ich habe Ami-Analysen mit Gewinnschätzungen von 2,90 € pro Aktie für 2001 gelesen. Bei einem KGV von 10 wie in den letzten Monaten ist das Kursziel wohl klar.
Grüße
cc
Aber warum redet eigentlich niemand von den unkalkulierbaren Risiken mit Mitsubishi?
Das wird erst ´mal ein Desaster.
Ich habe Ami-Analysen mit Gewinnschätzungen von 2,90 € pro Aktie für 2001 gelesen. Bei einem KGV von 10 wie in den letzten Monaten ist das Kursziel wohl klar.
Grüße
cc
so eine scheiße ich getrau mich schon nicht mehr die kurse
abzufragen und den namen in die kurssuche zu tippen.
so eine scheiße scheiße scheiße. ich geh jetzt raus es ist
dunkel und verkratz den daimler meines nachbarn.
auf was für gedanken man kommt bei dieser schrottfirma.
bei 62 euro schrieb ich eine beschwerde an daimler, daß sie
doch ihren traurigen aktienkurs nicht mehr auf ihrer
hompage einblenden sollen, da davon keiner erfreut sein
kann. da schrieb mir doch tatsächlich ein daimlermitarbeier
zurück, daß sie auch nicht von der kursentwicklung erfreut
seien und doch alle vorstände tag und nacht daran arbeiten
würden diesen traurigen zustand zu ändern. den schertz hät
ich besser gelassen, dann wäre den armen keine arbeit
entstanden und die entwicklung wäre genauso scheiße scheiße
scheiße wie jetzt auch. aber ist doch nett jedem idioten
eine antwort zu schreiben, der meint sich wegen ein paar
hundert stück aufpissen zu müssen. echt gute investor
relations. super scheiße. vieleicht mach ich mir den spaß
diese woche nochmal. oder besser schreibt doch hier wer lust
auch mal an daimler den kurs von der homepage zu entfernen.
wird ein rießen spaß wenn die zugekackt werden.
ein fiat fahrer. einen daimler werd ich nie kaufen.
niemehr. und wenn doch soll er mir abfallen.
abzufragen und den namen in die kurssuche zu tippen.
so eine scheiße scheiße scheiße. ich geh jetzt raus es ist
dunkel und verkratz den daimler meines nachbarn.
auf was für gedanken man kommt bei dieser schrottfirma.
bei 62 euro schrieb ich eine beschwerde an daimler, daß sie
doch ihren traurigen aktienkurs nicht mehr auf ihrer
hompage einblenden sollen, da davon keiner erfreut sein
kann. da schrieb mir doch tatsächlich ein daimlermitarbeier
zurück, daß sie auch nicht von der kursentwicklung erfreut
seien und doch alle vorstände tag und nacht daran arbeiten
würden diesen traurigen zustand zu ändern. den schertz hät
ich besser gelassen, dann wäre den armen keine arbeit
entstanden und die entwicklung wäre genauso scheiße scheiße
scheiße wie jetzt auch. aber ist doch nett jedem idioten
eine antwort zu schreiben, der meint sich wegen ein paar
hundert stück aufpissen zu müssen. echt gute investor
relations. super scheiße. vieleicht mach ich mir den spaß
diese woche nochmal. oder besser schreibt doch hier wer lust
auch mal an daimler den kurs von der homepage zu entfernen.
wird ein rießen spaß wenn die zugekackt werden.
ein fiat fahrer. einen daimler werd ich nie kaufen.
niemehr. und wenn doch soll er mir abfallen.
.
@ el_supremo
mit papieren von fiat waerest du auch nicht
besser gefahren als mit dcx.
habe schon immer die uno-fahrer verdaechtigt,
dass sie meinen daimler zerkratzen.
kauf dir doch eiene neuen aus zuffenhausen,
vielleicht zieht der kurs nach!
cheers, guuruh
.
@ el_supremo
mit papieren von fiat waerest du auch nicht
besser gefahren als mit dcx.
habe schon immer die uno-fahrer verdaechtigt,
dass sie meinen daimler zerkratzen.
kauf dir doch eiene neuen aus zuffenhausen,
vielleicht zieht der kurs nach!
cheers, guuruh
.
Mein Kursziel für die Daimler-Aktie: 35 Euro.
@ el_supremo
Ein bißchen weniger das zwar beliebte
deutsche Wort Sch.... verwenden und man
könnte bei Deinen Zeilen von Niveau
sprechen.
Was kann das brave deutsche Auto mit dem Stern
für die Arroganz seiner Manager?
Mr. Schrempp würde doch alles wieder so
machen - oder vielleicht doch nicht.......
MfG
Ein bißchen weniger das zwar beliebte
deutsche Wort Sch.... verwenden und man
könnte bei Deinen Zeilen von Niveau
sprechen.
Was kann das brave deutsche Auto mit dem Stern
für die Arroganz seiner Manager?
Mr. Schrempp würde doch alles wieder so
machen - oder vielleicht doch nicht.......
MfG
Oh Wunder,
der Unternehmensberater R. Berger findet die bisherigen
Maßnahmen von Schrempp absolut richtig.
Vgl. auch die ganzseitige Abhandlung über DCX in der
Wochenendausgabe der FAZ.
MfG
der Unternehmensberater R. Berger findet die bisherigen
Maßnahmen von Schrempp absolut richtig.
Vgl. auch die ganzseitige Abhandlung über DCX in der
Wochenendausgabe der FAZ.
MfG
Die Vielzahl von Meldungen heute wieder
über DCX, jedoch auch vom Management Daimler-Chrysler selbst,
macht deutlich, was dort wirklich läuft.
Wenn schließlich alles zur Besserung beiträgt,
dann sollte es schon positiv gesehen werden.
Dem Titel entsprechend, kann man nun kommentieren:
"Daimler ist aufgewacht"!
MfG
über DCX, jedoch auch vom Management Daimler-Chrysler selbst,
macht deutlich, was dort wirklich läuft.
Wenn schließlich alles zur Besserung beiträgt,
dann sollte es schon positiv gesehen werden.
Dem Titel entsprechend, kann man nun kommentieren:
"Daimler ist aufgewacht"!
MfG
Trotz weiterhin größter Aktualität,
wird der Beitrag von mir nicht weiter
fortgeführt.
MfG
wird der Beitrag von mir nicht weiter
fortgeführt.
MfG
Nachdem sogar der ARD-Presseclub ueber die Versager bei DCX diskutiert hat, ist man bei DCX anscheinend wirklich grad dabei aufzuwachen.
Bisher agiert man jedoch wie nach einer langen durchzechten Nacht, gehöriger Kater und noch immer den Traum vom Weltkonzern im Kopf...
Bisher agiert man jedoch wie nach einer langen durchzechten Nacht, gehöriger Kater und noch immer den Traum vom Weltkonzern im Kopf...
Man könnte diesen Thraed ergänzen:
"Aufgewacht ja, doch rudert man noch immer."
MfG
"Aufgewacht ja, doch rudert man noch immer."
MfG
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