checkAd

    German Brokers: Die wahrscheinlich preiswerteste Aktie Deutschlands Teil 2 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.10.00 11:49:29 von
    neuester Beitrag 16.11.00 14:09:01 von
    Beiträge: 162
    ID: 273.379
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.437
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000SGU8886 · WKN: SGU888 · Symbol: SGU
    0,1900
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 08:02:04 Berlin

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    0,9000+20,00
    0,5300+17,78
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    1,0400-24,09
    3,0000-24,91
    1,5000-40,00
    4,8850-50,53

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 11:49:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auch wenn es mittlerweile einige Schnäppchen am deutschen Aktienmarkt gibt und der Kurs von German Brokers sich sehr gut hält:

      German Brokers ist und bleibt die WAHRSCHEINLICH PREISWERTESTE AKTIE DEUTSCHLANDS

      - Per 30.06.00 hat GB immerhin einen Gewinn von 2,36 Euro pro Aktie erwirtschaftet. Ein Gewinn um die 3,5 Euro pro Aktie kann man erwarten. Das KGV für 2000 liegt somit zwischen 4 und 5.
      - Die Planzahlen für 2001 und 2002 wurden auf 4,63 Euro bzw. 7,53 Euro erhöht. Zugegebenermaßen sind diese Planzahlen mit Vorsicht zu genießen!
      - Der Vorstand hat eine Vollausschüttung angekündigt! Eine Dividende von 3 Euro oder wahrscheinlich sogar von 3,5 Euro sind anzunehmen. Bei 3,5 Euro Dividende kommt ja noch eine KöSt-Gutschrift von 1,5 Euro hinzu. 5 Euro Gesamtausschüttung also, die je nachdem sogar ohne Steuerabzug vereinnahmt werden können.
      - Die (wahrscheinliche) Aufnahme in ein Musterdepot (siehe Parallel-Thread) will ich nur am Rande erwähnen.

      Zu erwähnen ist allerdings, dass GB im GJ 99 hohe Verl
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 11:52:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zu erwähnen ist allerdings, dass GB im GJ 99 hohe Verluste insbesondere aus dem Eigenhandel erwirtschaftet hat und deshalb noch eine gewisse Skepsis herrscht. Der Eigenhandel wurde aber deshalb heruntergefahren.

      Gruß
      Bödi
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 12:51:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auf www.share-infos.de wird es demnächst mal wieder etwas zu GERMAN BROKERS zu lesen geben.

      Grüße

      Peer Share
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 20:27:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bin auf den Wert aufmerksam geworden.
      Eine Frage dazu: Wann ist Hauptversammlung bzw. Gewinnausschüttung ?

      Vielen Dank

      Gruß otili
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 09:16:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Guten Morgen otili,

      wann die HV genau ist, weiß ich auch nicht. Die letzte HV war m. W. Ende Mai (Die Gewinnausschüttung wird auf der HV beschlossen und ist einen Tag später).

      Gruß
      Bödi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 13:35:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Bödi
      Danke für die schnelle Antwort.

      Gruß otili
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 15:28:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Da hat wirklich einer in Frankfurt gerade für 15,60 verkauft. Wenn der sich mal nicht bald ärgert.

      cu handbuch
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 16:32:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      German Brokers ist eine Aktie die man liegen lassen kann,

      ohne sich ärgern zu müssen.

      Zur Zeit meiner Meinung nach sicherste Aktie.

      Bloß wenn die mal entdeckt wird, prost Mahlzeit.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 16:41:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sind anscheinend heute schon mehr aufmerksam geworden,

      was für eine Perle hier im Dornröschenschlaf schlummert.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 16:47:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gibt es neue Nachrichten, oder warum steigt die heute so?

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 16:48:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Da ist doch irgendwas im Busch. Beim letzten Kursanstieg kam kurz danach die Adhoc über die Anhebung der Planzahlen!
      Oder hat das was mit der Musterdepotaufnahme zu tun?
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 16:54:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      @bödi

      Gebe ich dir recht, irgendeiner was mal wieder mehr als wir.

      Aber eins weiss ich genau, +7,19

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 16:54:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Prozent vergessen.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 17:11:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo,

      was ist denn mit unserer preiswertesten Aktie los?
      Die wird ja immer teuerer!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 17:16:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kommt die damit schon auf ein KGV von über 3 ??

      Oh wie schrecklich :laugh:

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 17:18:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Dornröschen scheint aufzuwachen,

      in Frankfurt schon 22000 Stücke gehandelt.
      Das ist 4x soviel wie normal.

      Schade eigentlich. Hätte mir gerne noch einige gekauft für 15,50.
      So bummelig 25% Dividende in 6 Monaten, das ist doch ein Wort!

      Also Jungs, laßt mir noch ein paar übrig

      ctd
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 17:24:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich versuch einen kleinen Artikel bis zum Wochenende für die Seite www.share-infos.de fertigzustellen. Das Wort "preiswerteste Aktie" wird jedenfalls nicht vorkommen. Vielmehr greife ich einen eher nachteiligen Aspekt auf, der bisher in den Boarddiskussionen nicht berücksichtigt wurde.

      Grüße

      Peer Share
      www.share-infos.de
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 17:26:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wie habe ich heute schon des öfteren gelesen:

      WER ZUSPÄT KOMMT, DEN BESTRAFT DIE BÖRSE

      Wer will den die 2930 für 17 von Euch kaufen?

      Gebt es zu?

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 17:34:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      @PeerShare

      Und wo soll jetzt der Sínn darin bestehen,
      Nachteile herauszusuchen??

      Möchtest Du uns von unserer Investition in GB abraten?
      Wenn ja, bestimmt ohne Erfolg.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 17:35:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Peer Share

      Also 1. sind `preiswerteste Aktie` zwei Worte (is nur Spass)

      und 2. Warum schreibst Du`s nicht gleich hierhin. Das macht`s zwar nicht so spannend, aber dafür ist das Board hier doch wohl da, oder?

      Wenn nun jeder seine Weisheiten nur auf seiner HP verbreiten würde, det wär ne scheene Sucherei!

      nix für ungut

      ctd
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 17:41:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nochmal @ Peer Share

      Siehste, das haste davon,

      kaum verbreitest Du solche Nörgeleien, schon kann einer das Wasser nicht mehr halten und verkauft für 16,50.

      Pfui schäm Dich

      ctd
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 17:48:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Peer Share,

      habe mir gerade mal einen älteren Artikel auf Deiner Seite zu GB vom 7.3.2000 (brandaktuell, gehört eher ins Archiv) durchgelesen. Bei aller berechtigten Kritik an der Entwicklung nach dem Börsengang, hätte es sich gehört, zu der inzwischen geänderten Situation Stellung zu nehmen und die Aussagen zu aktualisieren.
      Um polemische Arktikel zu fabrizieren, gibt es inzwischen lohnendere Zielscheiben als eine GB aufs Korn zu nehmen. Bin ja gespannt welches Haar Du jetzt wieder in der Suppe findest.

      Zur Erinnerung noch mal folgende Empfehlung:

      30.08.2000
      German Brokers unterbewertet
      Aktienservice Research


      Nach Meinung der Analysten von Aktienservice Research sind derzeit die Aktien der German Brokers AG (WKN 580180) deutlich unterbewertet.

      Nachdem German Brokers im Geschäftsjahr 99 hohe Verluste aus Eigenhandel und Restrukturierung zu beklagen gehabt habe, sei der mit einer Marktkapitalisierung von 37 Millionen Euro kleine SMAX-Titel von den Anlegern gemieden worden. Anhand der Zahlen zum 2. Quartal habe man mit Nachdruck bewiesen, dass der Turnaround vollumfänglich geglückt sei. So habe man den Eigenhandel von 45% auf rund 15% reduziert und die Skontroführung stattdessen auf 45% gesteigert. Die restlichen Erträge generiere man zu etwa gleichen Teilen aus Courtage und Erträgen aus Beteiligungen.

      Neben dem traditionellen Maklergeschäft adressiere man mit Internet-Brokerage ein junges und wachstumsstarkes Geschäftsfeld, wobei man sich auf das Kundensegment der professionell agierenden Anleger konzentriere. Ebenso sei man im dynamischen Bereich Pre-IPO-Beteiligungen tätig und verfolge dabei eine kurzfristige Exit-Strategie. In der Skontroführung profitiere man von der wachsenden Anzahl in Deutschland notierter Auslandsaktien.

      Die durchgeführten Maßnahmen hätten sich dabei als außerordentlich erfolgreich erwiesen. So habe man im 1. Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2000 bereits einen Gewinn je Aktie nach VFA/SG von 2,36 Euro (VJ: 0,11 Euro) erzielt. Dies entspreche einer Steigerung von über 2.000%. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit sei um rund 1.300% auf 11,1 Millionen Euro gestiegen. Das Halbjahresergebnis nach Steuern habe mit 7 Millionen Euro nahezu die Gesamtjahresplanung (7,5 Millionen Gewinn) erreicht.

      Dennoch werde eine signifikante Unterbewertung ersichtlich. So sei das Papier mit einem KGV im laufenden Geschäftsjahr von rund 3 bewertet. Hierbei müsse der niedrigere KGV-Durchschnitt im SMAX und Abschläge hinsichtlich des zyklischen Wertpapiergeschäfts berücksichtigt werden. Ungeachtet dieser beiden Faktoren trage das Bewertungsniveau der vielversprechenden Entwicklung des Unternehmens ungenügend Rechnung.

      Hierbei werde ersichtlich, dass es dem Unternehmen bisher nicht gelungen sei, den Aufmerksamkeitsgrad durch geeignete Marktkommunikation zu steigern. Dieses Problem habe man erkannt und plane für das 4. Quartal entsprechende Maßnahmen. Die signifikante Unterbewertung in Verbindung mit entsprechenden Marketingmaßnahmen würden auch dem konservativen Anleger ein langfristig vielversprechendes Investment mit deutlichem Vervielfachungspotenzial des Aktienkurses ermöglichen.

      Aufgrund der vielversprechenden Entwicklungsperspektiven in Verbindung mit einer signifikanten Unterbewertung sollte der Titel mit einigen Stücken in jedem Wachstumsdepot vertreten sein. Aufgrund der Marktenge des kleinen Titels sollte eine Investition jedoch lediglich als Depotbeimischung betrachtet werden.

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 18:09:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      Bei einer Aktie wie German Brokers brauchen gar keine Neuigkeiten zu kommen, wegen der akuten Unterbewertung kann die Aktie einfach so steigen, wenn jemand größere Positionen aufbauen will, oder wenn die Aktie irgendwo empfohlen wird.

      Die Ad-hoc News werden überwiegend von Aktionären gelesen, die eh schon investiert sind. Eine Empfehlung z.B. vom Hanseatischen Börsendienst hat daher viel größere auswirkungen auf den Kurs.
      Die Ad-hoc News haben selbstverständlich Auswirkungen darauf, wie stark die Aktien empfohlen werden, aber die Empfehlungen kommen oft viel später als die Ad-hoc News, und erst dann beginnt die Aktie signifikant zu steigen, es müssen Neue Investoren auf die niedrige Bewertung hingewiesen werden, denn viele Investoren würden die Aktie bestimmt sofort kaufen, wenn sie von der absolut lächerlichen Bewertung wüßten.

      Wo ich gekauft habe, habe ich auch grosszügig limitiert, weil es egal ist, ob man ein paar Cent mehr oder weniger bezahlt, denn ein KGV von unter 4 bei den Wachstum ist lächerlich!
      Wenn jetzt ein reicher Investor German Brokers kauft, denkt er vielleicht das gleiche und so steigt der Kurs, denn es gibt keine Aktie in dem Sektor, und ich kenne auch keine in einen anderen Sektor, die auch nur annähernd so unterbewertet wie GB ist.

      Über 20% Dividendenrendite auf aktuellen Kursniveau und ein KGV von unter 4 bei extremen Gewinnwachstum, da muß normal jeder zuschlagen, der weis, das dies so ist.
      Selbst Aktien mit einen KGV von 8 werden als unterbewertet eingestuft, und am Neuen Markt sieht daß noch ganz anders aus, ich frage mich wirklich, wie jemand in Consors oder Comdirect mit ihren KGVs von über 50 (!) investieren kann, die Zukunft von den Discount-Broker Sektor ist m.E. nicht besser als die von German Brokers, denn wenn viel gezockt wird, kann German Brokers viel durch große Geld-Brief spannen absahnen und durch Eigenhandel professionell agieren.
      Zwar stellt Xetra eine große Konkurrenz für die Parkettbörsen dar, aber die Auslandsaktien (v.a. die illiquiden) werden weiterhin fast ausschließlich an den Parkettbörsen gehandelt, und damit verdient German Brokers richtig Geld.
      Und wenn German Brokers wollte, könnten sie sich sicher auch als Designated Sponsor im Xetra behaupten, allerdings ist dies nicht nötig für German Brokers, weil Xetra wie o.g. momentan gar keine Konkurrenz für den großen Bereich der Skontroführung für GB ist.
      Meiner Meinung wird es auch nicht dazu kommen, denn meine eigene Erfahrung ist, daß man an den Parkettbörsen immer fairere Kurse bei illiquiden Auslandsaktien bekommt als im Xetra, denn im Xetra werden sogar manchmal Aktien für einen Kurs über den Briefkurs gehandelt oder man bekommt eine Aktie nicht, obwohl ein Briefkurs angezeigt wird.

      Darüber hinaus investiert German Brokers auch noch in andere solide Werte, z. B. in die AUGE Umwelt Holding, man beginnt also, sich langfristig etwas von den reinen Wertpapiergeschäft abzusichern, indem man Beteiligungen erwirbt, die ansich nichts mit den Brokergeschäft zu tun haben.
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 12:25:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die für eine GB enorm hohen Umsätze von gestern (über 400 TDM Euro) sind schon auffällig. Wenn das am Montag wieder so sein
      wird, werde ich sofort kaufen.
      Denn: Vor Bekanntgabe der letzten Quartalszahlen war das genauso. Und dann kamen die spitzen News heraus. Damals hatte ich
      mich geärgert, daß ich nicht gehandelt habe.
      Außerdem sieht der Chart wirklich bombastisch aus. Wir stehen genau vor dem Ausbruch nach oben.
      Also: genau beobachten, denn der Markt ist sehr eng. Da darf man nicht zu spät kommen.
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 13:41:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      @PerfectDay

      Du sagst es, Charttechnisch sieht die ganze Sache sehr gut aus.

      Steigendes Momentum steigender RSI(64)

      Envelopes 30 obere Linie 18,76.

      Selbst die 17 ist eine krasse Unterbewertung.

      Aber schauen wir mal, was so alles passiert.

      Habe immer angenommen, GB bleibt noch eine Weile bei 15-16
      da wollte ich nämlich in einigen Wochen noch nachkaufen.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 14:08:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      Dann schauen wir mal gespannt auf morgen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 10:04:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo,

      der Kurs zieht weiter an, aktuell 18€ !

      mal sehen wo wir heute Abend stehen.

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 10:04:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      @PerfectDay

      Und der Morgen fängt doch gut an.

      Zur Zeit +5,26%

      Trotzdem viel zu billig.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 10:25:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo, bin selbst GB-Aktionär und verfolge die Diskussionen schon seit längerem. Ich möchte die Einschätzung von PeerShare (share-infos.at) mal zur Diskussion stellen. Was ist Eure Meinung?

      "Einschätzung zu GERMAN BROKERS weiterhin negativ

      Trotz Rekordgewinnen haben die früheren Probleme Bestand

      Entgegen der allgemeinen Marktmeinung möchte ich mich heute erneut mit einer kritischen Meinung zur GERMAN BROKERS AG zu Wort melden. Ganz zweifelsfrei sind die zuletzt veröffentlichten Ergebnisse beeindruckend gewesen, auch wenn diese von den Veräußerungsgewinnen aus Beteiligungen im Frühjahr begünstigt worden sind. Diese Sondereffekte dürfen, da sie nicht zum originären Geschäft von German Brokers zählen, nicht hochgerechnet werden. Mein Punkt ist aber ein anderer: Ich traue dem Management einfach nicht zu, diese Ergebnisse auch nur annähernd zu halten.

      Hintergrund meiner Einschätzung ist die Qualität der Maklerleistungen von German Brokers und die starke Verfehlung der zum Börsengang gemachten Prognosen. Die Verfehlung der Prognosen zeigt, daß den Aussagen des Managements kein allzu großer Glauben geschenkt werden kann, da man ganz offensichtlich Probleme mit zuverlässigen Prognosen hat. Ein weiterer Punkt ist die Widersprüchlichkeit in Angaben zur Strategie. So hat man sich im Frühjahr von Beteiligungen mit dem Argument getrennt, daß man nur noch Beteiligungen mit einer sehr kurzfristigen Exit-Strategie eingehen wolle (wobei man hier auch einmal darüber nachdenken kann, ob man mit dieser Strategie überhaupt an qualitativ hochwertige Beteiligungen dran kommt). Nur wenige Monate später präsentiert man eine Beteiligung an der A.U.G.E. AG, bei der nach meiner Kenntnis der Zeithorizont des weiteren Ablaufs keinesfalls exakt prognostiziert werden kann.

      Am schlimmsten finde ich allerdings die Hinweise vom Frankfurter Börsenparkett, daß die Maklerleistungen von GERMAN BROKERS qualitativ am unteren Ende anzusiedeln seien. Auf der Seite www.xetra.de kann man dann auch erkennen, daß GERMAN BROKERS aktuell nur bei einem einzigen Wert als Designated Sponsor aktiv ist. In der entsprechenden Auflistung für das 4. Quartal 1999 sind hier noch 3 Mandate aufgeführt (wobei der GERMAN BROKERS aufgrund der Nichteinhaltung der Mindestvoraussetzungen ein Rating verwehrt blieb), so daß hier bei nur 3 Mandaten 2 verloren gingen. Die erhöhte Zahl der geführten Skontren sollte ebenfalls einmal auf ihre Qualität hin überprüft werden. Wünschenwert wäre, wenn GERMAN BROKERS eine entsprechende Liste veröffentlichen würde.

      Die Positionierung für die Zukunft ist der Gesellschaft bisher ebenfalls nicht gelungen. Von der breit angekündigten Positionierung im Internethandel ist von außen nicht viel zu erkennen, der Parketthandel ist langfristig rückläufig und zündende Ideen konnte für einen großen Wurf nach vorne traue ich dem bestehenden Management einfach nicht zu, wobei ich anerkennen muß, daß dies eine rein subjektive Einschätzung ist.

      Am vergangenen Freitag kam es zu einem sprunghaften Umsatzanstieg in der Aktie, verbunden mit einem relativ starken Kursanstieg. Es ist daher nicht ausgeschlossen, daß (leider wieder einmal) informierte Kreise bereits vor der Veröffentlichung von Unternehmensmeldungen Vorkäufe tätigen. Auch dieser Punkt stärkt nicht gerade mein Vertrauen in die Gesellschaft. Aus meiner Sicht ist nicht auszuschließen, daß es zu weiteren Kurssteigerungen in der GERMAN BROKERS-Aktie kommt. Die Gründe für meine negative Haltung haben aber weiterhin Bestand und so würde ich eventuelle Kurssteigerungen durch geeignete Gewinnsicherungsmaßnahmen nach unten absichern. Ich gehe nämlich nicht davon aus, daß diese aktuelle positive Stimmung für die Aktie langfristig Bestand haben wird.

      GERMAN BROKERS (WPK 580180); letzter Kurs: 17,10 Euro; Börsenplätze Frankfurt und XETRA

      Grüße

      Peer Share"

      mfg Auditor2000
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 10:45:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Auditor2000

      Wenn Du nicht überzeugt von GB bist, habe ich einen
      guten Vorschlag für Dich: VERKAUFE.

      Wir sammeln die Dinger schon ein.

      Und alte Kamellen von 1999 sind wahrlich nicht angebracht.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 10:47:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 11:08:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo,

      zu dem zuvorgeposteten Artikel ist nur zu sagen, es ist wieder das polemische Gesülze was darauf hinausläuft, die einmal gefasste negative subjektive Einschätzung aufrechtzuerhalten.
      Die Betonung liegt auf "subjektiver Einschätzung"! Wobei durchaus angezweifelt werden darf, ob das "Subjekt" überhaupt zu einer brauchbaren Einschätzung in der Lage ist. Selbst wenn die jüngsten Prognosen nicht 100%ig eingehalten werden sollten, wäre GB immer noch spotbillig.

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 12:36:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      Sieht doch ganz gut aus. Wenn das so weiter geht,
      landen wir doch heute glatt über 20 Eurolein.

      z.Zt. 19,54 +13,28%

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 12:58:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      Habe mich auch noch mal zu 18E eingedeckt. Wie steht Ihr inhaltlich zu der o.g. Kritik? Das GB im ersten Jahr enttäuscht hat ist bekannt. Insiderkäufe kommen bei den besten Werten vor.

      Ich bin bullish für GB.

      Gruß

      R.

      P.S.: Ich weiß, daß kaum einer davon etwas hält aber:

      Meine Nachfrage heute morgen bei der Deutschen Bank (Private Banking) bestätigte GB als Top-Wert. Die gezielten Empfehlungen meines "Betreuers" haben bisher immer gestimmt. Nicht die allgemeinen DB Empfehlungen!
      Muß nix heißen, ich weiß, denke aber auch, daß das erst der Anfang ist bei GB. Stark unterbewertet sind sie immer noch.
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 13:36:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      wann sollen denn genau die Zahlen rauskommen für das Quartal ??
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 16:34:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      Würde mich auch interessieren, kann jemand helfen?
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 18:00:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      Im Vergleich zu Freitag wieder ein identischer Umsatz in Frankfurt von über 400 TDM Euro. Da kauft sich jemand schleichend in den Markt.
      Denn durchschnittlich waren es bisher ca.100 TDM.
      Und der Markt ist so leer, daß diese Order den Kurs von 15 auf 19 Euro gehievt haben. An zwei Tagen. Und das KGV dümpelt immer noch bei 2 oder 3.
      Mal sehen, wie es weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 18:28:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      Die besten Quartalszahlen seit der Erstnotierung kommen bis Mitte November.
      Wer zocken will kann vorher noch kurz einsteigen, langfristig würde ich bis 28 E einsteigen, mit Sicht bis zum Sommer.
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 18:34:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi Rainolaus,

      so sieht man sich wieder.
      GB macht sich heute ganz gut. Aber ich muss ehrlich gestehen, die Darstelung von PEERSHARE hat mir etwas zu denken gegeben. Sooo polemisch finde ich das Ganze nämlich garnicht.
      Nichtsdestotrotz halte ich GB für einen guten Wert. Und sehe ihn bis zum Frühjahr (wenn`s die dicke Dividende gibt) bei 25.
      Aber schaut Euch bitte mal andere aus dieser Sparte an.
      MWB (führt ca. 2000 Skrontowerte) KGV 01 bei 6. Und die bringen auch ständig tolle Zahlen). Dividende bei 8%. Dümpeln seit Monaten.
      Valora Effekten KGV 01 3,5. Kurs stetig Richtung Süden.

      Warum das so ist, kann ich auch nicht recht sagen. Tatsache bleibt. Makler etc. sind nicht gerade wohlgelitten an der Börse.
      Auf jeden Fall kann man von GB kein KGV von 10 oder mehr erwarten.
      Aber um die fünf wäre ja auch nicht schlecht.

      Und wenn die 25 dann kommen, dann kaufen wir uns wieder ein paar Power Automation!

      Gruß

      ctd
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 19:36:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      îch poste später den aktuakiesierten Chart;)
      gut zu wissen, das Ihr in so unterbewertete Titel investiert und die Gewinne in PA anlegt, dann brauch ich mir keine Sorgen mehr um euch und meine PA´s machen;)
      EIN KGV von 5 würde 23,15 € als KZ bringen
      natürlich sollte man die Risiken, welche eine Makleraktie mit sich bringt, einberechnen. (bei dem KGV aber schon eingepreist)
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 19:40:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ctd
      Du sagst es. Wie lange bist Du schon investiert in GB? Die Dividende sollte man auf jeden Fall mitnehmen. PA Power habe ich schon reichlich, nebst SZ Testsysteme.

      Grüße

      R.
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 19:51:13
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hab` vor sechs Monaten angefangen zu sammeln, immer wenn ich das Gefühl hatte, `nur PA kannste auch nich kaufen`.
      Hab dann meine MWB (die hatte ich schon letztes Jahr, kommen aber wie gesagt überhaupt nicht aus dem Kreuz) gegen GB umgetauscht .
      Und nu freu ich mich!

      solong

      ctd
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 19:51:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      RCZ auch hier? Na sowas. Bist Du auch in GB investiert?
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 20:05:23
      Beitrag Nr. 44 ()
      seit Heute,
      habe erst vorsichtig abgewartet, ob das ATH bricht, bei der Pusherei hätte ich es mir denken können:(. Nachdem ich von der Arbeit gekommen bin, habe ich in Frankfurt kurz nach 19 Uhr eingekauft, der fallende Nasdaq-Index war mir sehr behilflich, sonst hätte ich zur oberen Preisspanne kaufen müssen;).
      und gestern habe ich ne halbe Stunde überlegt ob ich nen Stopp-Buy setzten soll, leider war ich so dumm und habs nicht gemacht. Der erste Kurs war ja bei 17,70
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 20:07:25
      Beitrag Nr. 45 ()
      So Feierabend!

      Nu können wir uns ja erstmal ganz entspannt zurücklehnen.
      18,60 ist doch schon mal ganz nett.
      Ein paar Jungs haben da wohl zwischendurch kalte Füße gekriegt, als es wieder abwärts ging. `Tut das denn Not` (M. Röhrich)

      Also einigen wir uns auf 24,50 als Kursziel (KZ finde ich als Abkürzung allerdings ein bißchen schräg)

      Bis dann

      ctd
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 20:13:12
      Beitrag Nr. 46 ()
      schaut euch auch mal Management Data an
      KUV 2001 ca. bei 1
      wenn die in die Gewinnzone kommen, dann werden die mit nem KUV von 5 - 10 gehandelt(in der nächsten Bullenphase).
      Phantasie ist bei dem Produkt reichlich vorhanden, siehe die letzten Großaufträge (Ad-Hocs der letzten Wochen)
      Kirch ca. 30 Mio
      +20 Mio
      +heute ?
      vielleicht noch mal günstiger zu haben wenn die Q-Zahlen veröffentlicht werden
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 20:21:51
      Beitrag Nr. 47 ()
      wenn mir nicht jemand anderes zuvor kommt, dann poste ich den aktuellen Chart mit Unterstützungslinien im Charttread nach der Telebörse Nasdaq Schaltung.

      einen Schönen Abend wünsche ich noch

      mfG
      RCZ
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 20:23:58
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hi RCZ,
      heute +47,7%?

      Das mit dem Stop buy hatte ich mir auch überlegt, konnte dann aber noch ein paar GermanBroker zu 18 kaufen. Ich bewerte das Knacken der 18 auch als sehr positiv. Wie kann man bei einem leichten Rücksetzer kalte Füsse kriegen? Die kommen doch gerade erst.

      Grüße

      R.

      zu Management Data (findest Du die wirklich so gut?):

      M.M.Warburg & CO

      Management Data bleibt haltenswert Datum : 18.10.2000
      Zeit :09:05

      Die Analysten des Bankhauses M.M. Warbung & CO stufen die Aktie von
      Management Data (WKN 662130) weiterhin auf „Halten“ ein.
      Aufgrund der angekündigten Verluste im dritten Quartal wollen die
      Wertpapierexperten ihre Schätzungen für 2000 deutlich zurücknehmen und
      voraussichtlich auch die Prognosen für die kommenden Jahre nach unten
      revidieren. In welcher Höhe die Verluste ausfallen würden, habe das
      Unternehmen nicht bekannt gegeben. Die Fakturierung großer Aufträge im
      vierten Quartal solle nach Angaben der Gesellschaft das Defizit bis
      Jahresende stark verringern. Die Analysten erwarten einen Jahresfehlbetrag
      von fünf bis zehn Mio. DM. Voraussichtlich würde das Unternehmen auch im
      kommenden Jahr die Gewinnzone nicht erreichen.

      Für die Jahre 2000 bis 2002 rechnen die Experten noch mit einem Ergebnis
      je Aktie von 0,01; 0,17 und 0,36 Euro.

      In Anbetracht des gesunkenen Kurses könne dem Investor nach wie vor eine
      Haltestrategie bezüglich des Neue Markt-Titels empfohlen werden.

      Agentur : Aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 20:32:00
      Beitrag Nr. 49 ()
      @rcz

      Könnte tatsächlich noch weiter gehen, war aber heute schon ganz gut drauf.
      Schaun mer mal.

      Und hier noch ein Tip von mir, für alle, die nicht nur in Dividendentitel gehen. (Steht zwar auch auf der BO-Liste, ist aber trotzdem interessant) : OPTICOM
      Die bauen RAMs aus Polymeren, sieht auf dem Papier gigantisch gut aus.
      Intel hat ne Option auf Lizenzfertigung. Wenn die die einlösen, wird Opticom reicher als Gott (Naja wenigstens fast) Und Infineon kann sich extrem warm anziehen.

      Try it

      ctd
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 23:16:46
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Rainolaus
      nicht mehr lange und bei MAF wird eine neue Metabox gefeiert:D
      Chart folgt gleich in einem Seperaten Thread
      bitte um Geduld
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 23:37:25
      Beitrag Nr. 51 ()
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 09:16:53
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo,

      folgendes stammt offenbar vom Wochenende:

      Hotstock: German Brokers AG

      German Brokers AG

      Deutsche WKN
      580180
      Kurs Frankfurt
      17,10 Euro
      Marktkapitalisierung
      51 Mio. Euro


      Wer sich mit stark unterbewerteten Aktien beschäftigt, der wird im allgemeinen von der
      Börse als konservativer "Value Investor" nahe zu verschrien. Und Sie werden natürlich
      auch mit Recht fragen, wie wir "Value-Investing" - die Hauptdomäne der Börsenlegende
      Warren Buffet - mit unserer Rubrik über hochriskante Engagements in Aktien
      vereinbaren wollen. Nun: Risiko entsteht oftmals durch Volatilität einer Branche. Wie
      wir in den letzten Wochen und Monaten alle wieder einmal erfahren durften, ist nichts
      so volatil, wie die Börse selbst. Die große Übernahmeschlacht um
      Wertpapierhandelshäuser und Investmentbanken hat uns gleichzeitig die Chancen, die
      diese Unternehmen bergen vor Augen geführt. Darum auch mal "Valueinvesting".
      Deutschlands vielleicht interesantestes Wertpapierhandelshaus wollen wir ihnen im
      folgenden vostellen.

      Die Branche: Große Finanzunternehmen wie UBS, Dresdener Bank und Deutsche
      Bank, aber auch Unternehmensveränderungen im Sektor selbst (siehe: CSFB), haben
      durch eine große Übernahmeschlacht in den USA, die Unternehmen, die Börse selbst
      zu ihrem Geschäft machen, zurück in den Anlegerfokus gebracht. Aber auch in
      Deutschland verändert sich der Sektor rasant. Nach der Übernahme der Berliner
      Effektengesellschaft durch Consors, werden weitere Akquisitionen erwartet. Die
      Branche ist dabei, wie Ihnen unsere Tabelle zeigt, deutlcih unterbewertet. Denn Börse
      bedeutet heute Wachstum. Doch nicht nur die Börse boomt. Nein, mit der
      Steurereform fallen bei Firmen aus dem Finanzsektor ab 2002 deutlcihe Belastungen
      weg. Neue Möglichkeiten eröffnen sich durch die steuerfreie Veräußerung von
      Unternehmensbetteiligungen, die gerade mal 12 Monate gehalten wurden. Die Folge
      dieser Tatsachen ist, daß Broker hightech-ähnliches Gewinnwachstum verzeichnen
      und dabei (noch) Bewertungen aufweisen, die selbst in der Vorstandsetage von
      DaimlerChrysler noch Mitleid erregen könnten.

      Geschäftsfeld: German Brokers (GB) beschäftigt momentan gerade einmal 25
      Mitarbeiter. Dies führt zu einer sehr schlanken und ungeheuer flexiblen
      Unternehmensstruktur, die sich wohl fast noch mit dem Wörtchen "familiär"
      beschreiben ließe. GB verdient sein Geld durch Market Making,
      Pre-IPO-Beteiligungen, Skontorführung und Xetra-Handel. die Geschäftsfelder
      Internet-Handel und EUREX-Eigenhandel sind im Aufbau. Der Handle mit
      auslandsaktien entpuppt sich dabei als Goldgrube für die GB, die hierbei über
      Courtage verdienen. GB hat jetzt gerade eine Öffentlichkeitsoffensive gstartet, um die
      heilos unterbewertet Aktie dem Börsenpublikum näher zu bringen. Die nächsten Jahre
      sollen satte Gewinnsteigerungen bringen. 2002 will GB einen unglaublichen Gewinn
      von 7,53 Euro pro Aktie erwirtschaften. 2001 sollen es 4,63 Euro sein. Obwohl diese
      Zahlen sehr ambitioniert klingen und die Anleger diese Zahlen anscheinend nicht für
      die Bewertung der Aktie heranziehen, bafand sich GB zum Halbjahr bereits deutlich
      über Plan. Durch die Entwicklung neuer Spezialprodukte im Bereich Handlessysteme
      für Privatanleger, sowie durch die Auflegung von Optionsscheinen und Zertifikaten ist
      das Erfüllen und auch das Übererfüllen dieser Erwartungen ohne weiteres möglich.
      Obwohl die Aktie mit Freitag genau den Wiederstand bei 17 Euro getestet hat,
      empfehlen wir Ihnen sich, mit German Brokers, eine der unterbewertetsten Aktien
      Deutschlands ins Depot zu legen. Das KGV 2002 von knapp über 2 sollte als
      schlagendes Kaufargument geltend gemacht werden können. Weiters wirbt die Firma
      damit, daß sie auf jetzigem Kursneiveau eine zweistellige Dividendenrendite
      garantieren könne. Es liegt allerdings noch kein fester Wert vor.


      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 22:42:37
      Beitrag Nr. 53 ()
      Nocheinmal die bereits einige Male gestellte Frage: Weiss jemand wann genau die Quartalszahlen veröffentlicht werden ?
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 13:32:31
      Beitrag Nr. 54 ()
      Neues Allzeithoch bei GB: 19,79 (Xetra)
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 14:02:05
      Beitrag Nr. 55 ()
      Gestern bei Reuters:

      Frankfurt, 25. Okt (Reuters) - Das Wertpapierhandelshaus
      Concord Effekten AG<CCFG.DE> führt nach eigenen Angaben keine
      Übernahmeverhandlungen mit der Deutschen Bank<DBKGn.DE>. (...)
      Das Anlegermagazin ["Focus Money"] hatte unter Berufung auf Frankfurter
      Bankenkreise berichtet, die Deutsche Bank plane nach dem Erwerb
      des US-Brokerhauses National Discount Broker nun den Kauf eines
      deutschen Wertpapierhändlers. (...)

      Paßt das?
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 14:08:31
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ganz neuer Aspekt. Das wäre natürlich der Mega-Knaller...

      Eins ist aber sicher (Spekulation hin oder her):

      Die steigen andauernd... seit heute morgen steigen die...
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 14:37:47
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ist da was im Anmarsch?

      German Brokers - Test des alten Hochs wahrscheinlich
      WKN: 580180 GERMAN BROKERS AG O.N. NICE*Letter 22.10.1999

      Das geplante Internet-Aktienhandels-Geschäftsfeld bei German Brokers nimmt immer konkretere Formen an. Die Internet-Aktien haben sich schon herumgesprochen, der Kurs reagiert bereits. Ein Investment könnte sich lohnen, denn die Aktivitäten wurden offiziell noch nicht an die große Glocke gehängt.

      So, so.

      Schätze da kommt noch was...
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 15:01:22
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ardagh
      Ich denke, das paßt eher auf Fritz Nols. Nols hat auch für das erste Halbjahr glänzende Zahlen vorgelegt (allein im 1.Hj den Gewinn von 99)und ist seit August im Skrontogeschäft tätig. Nols zähle ich auch noch zu den nicht so bekannten Tips, die erst später zünden

      @alle
      GB ist schon lange kein Geheimtip mehr. Die Krönung: Eine Anzeige (!) in der aktuellen Boerse Online....
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 15:17:34
      Beitrag Nr. 59 ()
      Eine WERBEanzeige wohlgemerkt. Nicht dass hier Missverständnisse entstehen...
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 15:24:39
      Beitrag Nr. 60 ()
      Vor Monaten gab es schon mal 2 Anzeigen in Börse-online, die man allerdings leicht übersehen konnte.

      Ich habe gerade mit einem GB-Mitarbeiter gesprochen.
      Der Termin für die HV steht noch nicht fest, wird aber Mai oder evtl. April sein. Die Quartalszahlen kommen so um den 15. November.

      Lasst den Kurs nicht so steigen, Leute, ich kann erst Ende nächster Woche zukaufen!

      Gruß
      Bödi
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 15:51:29
      Beitrag Nr. 61 ()
      Wenn ich mir das Volumen und den Kursanstieg anschaue, an September denke und die kommenden Q-Zahlen vor Augen habe, bin ich recht zuversichtlich.

      @bödi
      Dir zuliebe sind wir nochmal auf 19 runter gegangen...
      Ich schätze allerdings, daß wir nächste Woche über 20 liegen werden...

      R.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 20:09:31
      Beitrag Nr. 62 ()
      Vielleicht klappt `s auch etwas früher, Rainolaus!


      Als Designated Sponsor hat man ein höheres Risiko, da man immer Geld- und Briefkurse innerhalb einer 5%-Spanne stellen muß. Steigt eine Aktie sehr schnell (wie German Brokers), dann können der Betreuerbank auch die Aktien ausgehen. So die Begründung des GB-Mitarbeiters zu der Frage, warum GB nicht als Betreuerbank fungiert.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 20:31:49
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Zahlen gut werden!
      Aber davon geht wohl jeder aus! Hoffentlich stürzt die Aktie nicht nach Bekanntgabe der Zahlen ab.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:55:38
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ich bin mir sehr sicher, daß die Zahlen top sind und daß das auch andere bereits wissen. Die Umsätze sind seit Tagen höher als sonst...

      R.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 09:41:58
      Beitrag Nr. 65 ()
      Habt Ihr schon gelesen?

      Neue Studie über die Dt. Grundstücksauktionen AG Nr.553340 von der GPC (German Business Concepts) ist draussen.
      Das sind die Jungs die der PA Power zum Durchbruch verholfen haben - ab 26.10.00 unter www.immobilien-auktionen.de nachzulesen.

      Der Kurs ist noch nicht mal angesprungen.

      Diese Aktie steht im Moment so bei 12,- EU und die GPC hat das Urteil "Unterbewertet kaufen mit Kursziel 25,00 EU" abgegeben und das beste - die zahlen auch noch 16,7 % Dividende.


      Das könnte der nächste Hammer nach PA Power werden.

      Viele Grüsse
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 09:48:42
      Beitrag Nr. 66 ()
      20 Eurolein hätten wir ja schon mal zur Zeit.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:01:52
      Beitrag Nr. 67 ()
      Xetra 20,17 Euro!
      Mist! Mit super-günstig einkaufen wird wohl nichts mehr!
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:21:36
      Beitrag Nr. 68 ()
      Und weiter geht´s. Tja bödi, das tut mir leid... Jeden Tag einen Euro höher, schön langsam aber stetig.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:38:55
      Beitrag Nr. 69 ()
      @Rainolaus

      Tut mir ja leid, aber mit 1 Euro höher kommst wahrscheinlich
      nicht aus. :laugh:

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:48:59
      Beitrag Nr. 70 ()
      Intraday kratzen wir heute noch die 21E (schon passiert). Schlußkurs im 20er Bereich. Irgendwie fällt GB nachmittags immer wieder etwas zurück. An eine Schlußkurs über 21E mag ich heute noch nicht denken, wäre aber natürlich schön. Ich schätze es gibt bald eine Adhoc, bzw. Top-Zahlen, anders íst das nicht zu erklären, heute werden wir scheinbar schon wieder höhere Umsätze haben.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:54:57
      Beitrag Nr. 71 ()
      Die ist schon da. Schau auf der HP nach. Die Aktie fällt heute nicht mehr. KGV von 2 für 2002 bei 80 % mehr Gewinnaussicht.

      LG GG
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:03:46
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Gurkenglas
      Was steht denn auf der HP? Könntest Du das bitte posten. Ich weiß nicht was Du meinst.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:31:58
      Beitrag Nr. 73 ()
      @bödi
      Jetzt letzte Chance unter 20E noch mal rein zu kommen. In FSE für 19,80E zu haben. Hopp, hopp, verkaufe Frau und Kind und schlag zu.

      @Gurke
      Ich warte immer noch auf Deine Top-Neuigkeiten.

      R.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:49:18
      Beitrag Nr. 74 ()
      HP: www.german-brokers.de ad-hoc lies selbst

      GG
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:52:50
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ich wette, dass der Kurs heute abend nochmal kräftig ansteigen wird. In den meisten Fällen, wo einige mehr wissen, als andere, wird am späten Freitag zu den letzten Kursen gekauft, weil dann zwei Tage kein Handel stattfindet, in denen oft viele Fakten, deren Veröffentlichung zu Beginn einer Woche bevorsteht, durchsickern (so geschehen übrigens auch bei German Brokers am vergangenen Freitag).
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:53:56
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ich finde da immer noch nichts Neues, sonst würde ich Dich nicht fragen. Meinst Du die uralte Ad-hoc vom 27.09.?
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 13:00:38
      Beitrag Nr. 77 ()
      soory, mir wurde das auch so mitgeteilt. weil der 27. übereinstimmt!
      auf die Knie fall ....
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 13:05:33
      Beitrag Nr. 78 ()
      @DACKS
      Sehe ich ganz genau so. Habe kein Geld mehr sonst würde ich auch jetzt noch nachkaufen. Nächste Woche könnten wir locker bei 25E stehen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 13:11:58
      Beitrag Nr. 79 ()
      @Gurke
      Kein Problem. Stimmt, heute ist ja der 27.10.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:06:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:13:12
      Beitrag Nr. 81 ()
      Geld ist zum Online-broker unterwegs, Rainolaus! Ansonsten müßte ich Primacom verkaufen. Und da gibt es ganz heiße Übernahmegerüchte, die werden nicht verkauft (ist mein Heimat-Thread). Die restlichen Positionen sehe ich auch nicht ein zu verkaufen (im Minus), die steigen jetzt aber auch.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:27:39
      Beitrag Nr. 82 ()
      Glückwunsch! Hast Du gerade die 6650St. in FSE gekauft? Insgesamt jetzt schon wieder über 25000St. gehandelt.

      Primacom kenne ich nicht (Finde eher Negatives/ LB Kiel). GB werde ich gleich auch noch noch nachordern (habe Concept! verkauft, das wird wohl so schnell nix. Wenn der Nemax anzieht, zieht Concept noch lange nicht an).
      Hoffentlich kriege ich noch ein paar zu <20,50E.

      Gruß

      R.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 15:11:42
      Beitrag Nr. 83 ()
      So wie das aussieht, will nicht mal einer

      für 21€ verkaufen. Gesucht werden 1000 Stück für 21€

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 15:22:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 15:46:51
      Beitrag Nr. 85 ()
      So wie es jetzt ausschaut werden wir wohl über 21E schliessen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 15:54:50
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Rainolaus

      Und so wie es jetzt ausschaut werden wir wohl über 22E schliesen.

      cu handbuch
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 16:03:49
      Beitrag Nr. 87 ()
      Daran mag ich jetzt noch nicht glauben...

      Es sind jetzt auf jeden Fall schon weit mehr als 33000St. über den Tisch gegangen. Montag gibt es wohl noch mal `nen Sprung.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 17:42:07
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hey Rainolaus,

      bei finanztreff.de gibt`s Geld und Brief in Echtzeit ohne Kosten!

      Vielleicht hat die Road-Show bei den institutionellen Investoren in München, Wien und Zürich `was genutzt.

      In der aktuellen Ausgabe von aktienresearch gibt es einen Artikel über Makler, allerdings nicht sehr positiv. Rahmendaten von GB werden auch vorgestellt.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 17:48:25
      Beitrag Nr. 89 ()
      Es gibt sogar Umsätze in Hamburg, Düsseldorf und Berlin. Kaum zu fassen!
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 17:52:28
      Beitrag Nr. 90 ()
      Da bin ich auch. Ich dachte Du hättest was besseres. Winbis ist das Beste, kostet aber.
      Ich würde gerne alle bids und asks sehen, wie bei island.

      Was soll´s. Wenn wir Glück haben, schliessen wir tatsächlich über 21E. Über 40000St. heute, das ist wohl Rekord.

      Bis später...

      R.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 18:09:12
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ja Rainolaus, Island habe ich mir auch mal kurz angeschaut, das ist wirklich gut.

      Aber die Umsätze sind wahrscheinlich kein Rekord.
      Bei der letzten Ad-hoc gab es wohl höhere Umsätze.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 18:47:36
      Beitrag Nr. 92 ()
      Ich weiß. Sorry, ich meinte auch Rekord der letzten Tage, da sie täglich immer stärker angestiegen sind...
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 19:10:42
      Beitrag Nr. 93 ()
      Na, Jungs. Da habe ich wohl meine Wette gewonnen. Da ist mit tödlicher Sicherheit etwas ganz grosses im Busch, von dem einige bereits wissen. Ich bin übrigens weiterhin davon überzeugt, dass wir noch in ganz andere Dimensionen vorstossen werden, wenn German Brokers in den nächsten Wochen an Bekanntheit gewinnt. Da brauch nur ein einziger Börsenbrief auf die aktuelle Story aufspringen und wir sehen innerhalb kürzester Zeit Kurse um 50 Euro !

      Und das ist mein voller Ernst ! Man darf nicht vergessen, dass German Brokers auch bei diesen Kursen noch krass unterbewertet wäre.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 19:22:20
      Beitrag Nr. 94 ()
      50E? Davon wage ich nicht zu träumen, aber im Busch ist alle mal was, was die letzten Tage passiert ist zu auffällig.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 19:52:23
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo,

      GB pirscht sich gerade an den Tageshöchstkurs ran!
      Übrigens in Börse-Online, S.67 gibt es ein GB-Preisausschreiben!
      Es werden 10x 100 GB-Aktien verlost! Einsendeschluß ist der 15. Dezember. Wenn die Kursentwicklung so weiter geht, könnte das noch ein teurer Spaß für GB werden! ;)

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 20:35:37
      Beitrag Nr. 96 ()
      Bei GSC steht ein Chartcheck vom 27.10.2000 13:30:

      "... Bei einem aktuellen Kurs von 20,20 Euro deutet sich nun zwar eine leichte Fahnenstange an, die charttechnische Verfassung des Titels ist aber nach wie vor aussichtsreich. Zu erwartende Rücksetzer in den nächsten Tagen sollten daher von Anlegern zum Positionsaufbau genutzt werden. Aufgrund der nun fast völlig fehlenden Widerstandslinien siedeln wir unser Sechs-Monats-Kursziel bei 25 Euro an."

      http://www.gsc-research.de/chartcheck/smax/artikel/2000/10/2…
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 20:56:13
      Beitrag Nr. 97 ()
      Bei einem aktuellen Kurs von 20,20 Euro deutet sich nun zwar eine leichte Fahnenstange an
      eine Fahnenstange, aber wir haben das hoch dieser Fahnenstange noch nicht gesehen:D
      aktuell 21 G
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 20:56:25
      Beitrag Nr. 98 ()
      WKN 580180
      Chartcheck German Brokers: Rücksetzer nutzen

      Die German Brokers AG hat Ende September ihre Ertragsprognose für die Geschäftsjahre 2001 und 2002 deutlich angehoben und neu veröffentlicht. Die Schätzung für das Ergebnis des laufenden Geschäftsjahres 2000 wird voraussichtlich deutlich übertroffen. Der Vorstand erwartet für das Geschäftsjahr 2001 eine Verbesserung des Ergebnisses der normalen Geschäftstätigkeit auf 27 Mio. Euro. Im Geschäftsjahr 2002 wird mit einer weiteren Steigerung auf 37 Mio. Euro gerechnet (mehr dazu hier...).
      Diese Tatsache sowie der jüngst gestartete Werbefeldzug sorgten in den vergangenen Handelstagen für einen kräftigen Kursaufschwung beim einstigen Mauerblümchen. Dabei konnte eine wichtige Widerstandslinie bei 16,50 Euro signifikant nach oben überwunden werden.

      Bei einem aktuellen Kurs von 20,20 Euro deutet sich nun zwar eine leichte Fahnenstange an, die charttechnische Verfassung des Titels ist aber nach wie vor aussichtsreich. Zu erwartende Rücksetzer in den nächsten Tagen sollten daher von Anlegern zum Positionsaufbau genutzt werden. Aufgrund der nun fast völlig fehlenden Widerstandslinien siedeln wir unser Sechs-Monats-Kursziel bei 25 Euro an.


      Avatar
      schrieb am 27.10.00 21:09:26
      Beitrag Nr. 99 ()
      Durch die Herabsetzung des KöSt-Satzes von 40 bzw. 30% auf 25% dürften die Gewinnziele zumindest für 2001 locker zu erreichen sein.
      das nur nebenbei!
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 23:58:52
      Beitrag Nr. 100 ()
      6 Monatsziel 25??

      Wenn die in dem Tempo so weitermachen, ist das 6 Monatsziel

      in 6 Tagen erreicht.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 17:21:10
      Beitrag Nr. 101 ()
      Wenn das in dem Tempo so weitergeht, haben wir die 25 Euro bereits am Dienstag erreicht ! Und das 6-Monats-Kursziel möchte ich gar nicht erst nennen ...
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 08:30:38
      Beitrag Nr. 102 ()
      Vielleicht passt heutige Meldung ins Konzept der Steigerungen:


      Wertpapiere: 580180
      Wechsel im Aufsichtsrat der German Brokers

      Frankfurt (vwd) - Im Aufsichtsrat der German Brokers AG, Frankfurt, ist
      es zu einem Wechsel gekommen. Ersatzmitglied Michael Demuth, Hamburg, ist
      neu in das Gremium eingetreten, geht aus einer Anzeige des Unternehmens vom
      Montag hervor. Zum neuen Vorsitzenden wurde Thomas Lotz, München, gewählt.
      Demuth wurde stellvertretender Vorsitzender. Der bisherige
      Aufsichtsratsvorsitzende Wilhelm Scior, Wiesbaden, war am 24. Oktober aus
      dem Gremium ausgeschieden. +++Sigrid Meißner
      vwd/30.10.2000/mr
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 11:24:58
      Beitrag Nr. 103 ()
      Wenn wir heute (nur) knapp über 20E schliessen wäre das charttechnisch gesehen gar nicht so verkehrt. Guten Gelegenheit zum Nachkaufen. Morgen könnte es dann über 22E gehen. Nur eine Vermutung.
      Meinungen?

      R.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 11:32:50
      Beitrag Nr. 104 ()
      @Nikolaus
      Ne kleine Verschnaufpause muss kein Fehler sein. Ich halte Deine Einschätzung für gut möglich. Ich selber gehe davon aus, dass im Laufe der Woche die 25 schon mal probiert wird.
      Gerüchte hin oder her : ein bisschen mehr Aufmerksamkeit tut GEB gut.

      Gruss
      Huia
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 17:20:56
      Beitrag Nr. 105 ()
      In Xetra wollte uns gerade einer schocken : Über 6400 Stück auf Briefseite mit 20,30 Euro. Daraufhin verkauft sofort einer 500 Stück zu 20.
      Verkaufsorder wurde aber direkt herausgenommen.Schau ich mir nachher nochmal unter times & sales an.

      Die Meldung vom Wechsel im AR scheint wohl nicht so gut angekommen zu sein!
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 18:29:50
      Beitrag Nr. 106 ()
      Weiß jemand näheres? Warum der Alte ausgeschieden ist? Was der Neue für einer ist? Ich bin gar nicht so sicher, daß der Kursrücksetzer damit zusammen hängt. Wenn´s morgen wieder hoch gehen würde, wäre der Chart perfekt.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 18:58:18
      Beitrag Nr. 107 ()
      @Klaus39

      Ich kann die Meldung im Netz nirgends finden. Quelle? Danke.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 19:40:01
      Beitrag Nr. 108 ()
      @saltus

      Benutze Tai-Pan Realtime. Unter den Meldungen war diese
      zu finden. vwd spezial.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:25:15
      Beitrag Nr. 109 ()
      Gestern und heute technische Korrektur bei German Brokers, die wahrscheinlich nicht lange anhalten wird. Die Struktur der Orders hat sichnämlich nicht verändert: Grosse Kauf-Orders treffen immer wieder auf mehrere kleinere Verkauf-Orders. Will heissen: Wer auch immer bei German Brokers im Moment gross einsteigt, der macht das sehr kontinuierlich. Nach dem Anstieg der letzten Tage nehmen allerdings einige Kleinanleger Gewinne mit. Interessanterweise hatte wir diese Entwicklung in der vergangenen Woche ebenfalls ehe der Kurs am Ende der Woche wieder kräftig anzog. Ich bin sehr gespannt, wie es in den nächsten 10 Tagen gerade im Vorfeld der Quartalszahlen weitergeht. Es würde mich nicht wundern, wenn wir kurz vor den Quartalszahlen neue Höchststände sehen würden ...
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 15:50:08
      Beitrag Nr. 110 ()
      An welchem Tag werden die Zahlen bekanntgegeben?
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 16:13:48
      Beitrag Nr. 111 ()
      Um den 15.11. kommen die Quartalszahlen!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 16:21:00
      Beitrag Nr. 112 ()
      Die Umsätze sind nur wesentlich geringer, als die letzten Tage.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 17:21:15
      Beitrag Nr. 113 ()
      Bin im Moment mit 2000 Stk. investiert, überlege ob ich mein Depot
      noch etwas mit GB aufstocken sollte.Was meint Ihr dazu ?
      Ach so wer kann mir genaueres über den Handel mit den von GB herausgegebenen Optionen sagen.Soweit mir bekánnt ist werden die ab 14.11 gehandeld.
      Wer kann mir was darüber sagen?
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 18:16:20
      Beitrag Nr. 114 ()
      Was willst du wissen Bambi ?
      Wenn du damals Gb im Depot hattest konntest Du nach einenm bestimmten Schlüssel so und soviele Scheine bekommen.
      Diese berechtigen Dich immer in den ersten 2 Novemberwochen die Aktie zu 10 Euro zu beziehen.
      Dies gilt 3 Jahre lang, ist der Kurs über 20E hat German Brokers das Recht jederzeit die Optionen auszuüben.

      Hoffe Dir damit geholfen zu haben.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 21:43:51
      Beitrag Nr. 115 ()
      Also, ich sehe den Kursverlauf der German Brokers Aktie heute überaus positiv. Zu beachten ist der am Ende fast völlig ausgetrocknete Handel. Wirklich auffallend wie wenig Umsätze es heute im Vergleich zur letzten Woche gegeben hat. Und das lag nicht an fehlender KaufbereitschaftM Am Ende nämlich fast überall Geldkurse.
      Jeder, der kurzfristig Gewinne mitnehmen wollte, hat dies gestern und heute getan. Wer die Gelegenheit is jetzt noch nicht genutzt hat, bleibt mittel- bis langfristig investiert und wird so schnell keine Aktie aus der hand geben. Somit ist der Boden bereitet für einen weiteren kräftigen Kurssprung. Denn wenn viele Käufer auf wenige Verkaufswillige treffen, zieht der Kurs bei so einem relativ kleinen Wert schnell stark an. Und dass hier auf der Käuferseite was im Busch ist, dürfte langsam kein Geheimnis mehr sein. Ganz besonders im Hinblick auf die Quartalszahlen rechne ich mit Reaktionen in den nächsten Tagen. Meinungen ?
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 13:51:44
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hi,

      stimmt, schon merkwürdig die grossen Schwankungen der Tagesumsätze. Heute bis Mittag wieder extrem dünner Handel. Dennoch bewegt sich der Kurs kaum. Wenn zum Ende der Woche wieder die großen Orders kommen (wieder Freitag nachmittag ?), sollten wir die 20er Marke locker zurückerobern. M.E. charttechnisch eine äußerst gesunde Konsolidierung. Ein zu schneller Anstieg wäre auch nicht in meinem Sinne gewesen.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 20:34:25
      Beitrag Nr. 117 ()
      Ich erlaube mir, auf die Optionsbedingungen des Optionsscheins 2000/2002 hinzuweisen:

      http://www.german-brokers.de/frmIR_Opt_Terms.htm

      So wie ich das verstehe, ist der Basispreis 10 EUR, das Bezugsverhältnis 1:1, während der Laufzeit kann die Option nur an Frankfurter Bankarbeitstagen während der ersten 14 Kalendertage im November eines jeden Jahres ausgeübt werden, eine Zulassung der Optionsscheine zum Wertpapierhandel ist nicht vorgesehen.

      Es erscheint mir nicht abwegig, anzunehmen, daß Inhaber des Optionsscheins geneigt sein könnten, den inneren Wert des Optionsscheins durch Ausübung und anschließenden Verkauf der bezogenen Aktien zu realisieren. Danach drängt es sich für mich nicht auf, die Aktie in diesem Zeitraum zu halten. Ich könnte mir eher vorstellen, die Aktie wieder zu kaufen, nachdem etwaige Auswirkungen auf den Aktienkurs stattgefunden haben.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 22:09:45
      Beitrag Nr. 118 ()
      Ist der Chart nicht ein Traum?

      Avatar
      schrieb am 01.11.00 22:18:53
      Beitrag Nr. 119 ()
      versuch Nummer 2

      Avatar
      schrieb am 02.11.00 00:07:17
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hi Saltus,

      das halte ich schon alleine deshalb für unwahrscheinlich, weil in diesen Zeitraum die nächsten Quartalszahlen fallen und mit einer kräftigen Kursreaktion zu rechnen sein dürfte. Das Ausübungsrecht läuft ja nicht weg und wirkt für langfristige Anleger wie ein Hebel auf die zukünftige Entwicklung. Ich würde viel drum geben, im Besitz solcher Optionen zu sein. Ausserdem hätten wir bei Richtigkeit Deiner Theorie heute hohen Verkaufsdruck sehen müssen (1. November!). Genau das Gegenteil war der Fall !
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 17:46:56
      Beitrag Nr. 121 ()
      Da ist gerade auf Xetra einer ziemlich verarscht worden und ist seine GB-Aktien für 18,80 losgeworden. Ärgerlich, wenn an allen anderen Börsen Kurse von ca. 20 gehandelt werden. Selbst Schuld !
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 18:03:01
      Beitrag Nr. 122 ()
      German Brokers weiter negativ
      Datum : 24.10.2000
      Zeit :16:13


      Die momentanen Kurssteigerungen bei der Aktie von German Brokers (WKN
      580180) halten die Analysten vom Börsenbrief Share Infos nur für ein
      Strohfeuer.

      Zur Begründung heißt es, man traue dem Management von German Brokers nicht
      zu, die vollmundigen Versprechungen und Prognosen für die
      Geschäftsentwicklung im nächsten Jahr einzuhalten. Zwar hätten die zuletzt
      veröffentlichten Ergebnisse beeindruckt, aber es müsse auch berücksichtigt
      werden, dass sie zum Großteil von Sondereffekten wie z. B.
      Veräußerungsgewinnen abhängig gewesen seien. Nach Ansicht der Experten
      habe die originäre Geschäftstätigkeit von German Brokers noch nicht
      überzeugt und auch das Management habe sich noch nicht als fähig erwiesen,
      glaubhafte Prognosen zu erstellen.

      So habe man gleich zum Börsenstart die aufgestellten Planzahlen kräftig
      verfehlt. Die daraufhin eingeschlagene Neuorientierung auf Beteiligungen
      mit einer sehr kurzfristigen Exit-Strategie, erscheine ebenfalls wenig
      glaubwürdig, habe sich das Unternehmen doch kürzlich mit einer Beteiligung
      an der A.U.G.E. AG präsentiert, deren zeitlicher Verlauf nach Ansicht der
      Experten keineswegs exakt prognostiziert werden könne.

      Schwer wiege ebenfalls Hinweise vom Frankfurter Börsenparkett, die
      Maklerleistungen von German Brokers seien qualitativ am unteren Ende
      anzusiedeln. Zusätzlich könne man auf der Seite www.xetra.de erkennen, daß
      German Brokers aktuell nur bei einem einzigen Wert als Designated Sponsor
      aktiv sei. In der entsprechenden Auflistung für das 4. Quartal 1999 seien
      hier noch 3 Mandate aufgeführt worden. Pikanterweise sei der German
      Brokers AG aufgrund der Nichteinhaltung der Mindestvoraussetzungen ein
      Rating verwehrtgeblieben. Die von der Gesellschaft zukünftig angestrebte P
      ositionierung im Internethandel sehe bisher ebenfalls wenig
      erfolgsversprechend aus, so die Analysten weiter.

      Am vergangenen Freitag sei es zu einem sprunghaften Umsatzanstieg in der
      Aktie, verbunden mit einem relativ starken Kursanstieg gekommen, heißt es
      in dem Bericht weiter. Es sei daher nicht ausgeschlossen, daß (leider
      wieder einmal) informierte Kreise bereits vor der Veröffentlichung von
      Unternehmensmeldungen Vorkäufe getätigt hätten. Aus Sicht der Experten
      sei es nicht auszuschließen, daß es kurzfristig zu weiteren
      Kurssteigerungen in der German Brokers Aktie komme. Die positive
      Grundstimmung werde aber nicht lange Bestand haben.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 19:25:55
      Beitrag Nr. 123 ()
      @Osssi

      Getretener Quark wird breit nicht stark!

      Haste nicht ein paar Fakten statt solcher subjektiven Runtermacherei.
      Was für `Analysten` sind das denn von Share Infos?
      Werden die für`s Bashen bezahlt. Für ne vernünftige Analyse scheint`s auf jeden Fall nicht zu reichen.
      Also brauchst Du (und ein paar andere) dies Ding nicht ständig in der GB-Threads zu wiederholen.

      Leicht verstimmt

      ctd
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 19:52:07
      Beitrag Nr. 124 ()
      ....willste mich beleidigen.....tolle Leistung....spricht nicht für Dich und die Seriösität Deiner unreflektierten Pushparolen....


      Kurzum: Ich habe mich mit GBA u.a. aufgrund dieses Threads beschäftigt und auf Onvista diese neueste Meldung dazu gefunden. Und auch solche kritischen Stellungnahmen gehören zu einer seriösen Aktienbesprechung....

      Hätte mir mehr sachliche Auseinandersetzung gewünscht, und nicht dieses "Eingeschanpptsein" nach Grundschülermanier. Aber vielleicht gibt`s ja auch vernünftigere Antworten....

      Ich denke "ShareInfo` ist auch nicht ganz blöd und deren Kritik kann man nicht außer Acht lassen.....klingt jedenfalls plausibel....

      Oder wollt Ihr hier nur den rosaroten Himmel herbeireden....? (Kann ich verstehen - wenn man so auf Wolke7 schwebt...)
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 20:08:18
      Beitrag Nr. 125 ()
      Share Infos haben sich hauptsächlich auf BörsenmantelAktien
      Spezialisiert
      ich habe meine GEB verkauft, weil mir 5 % in einer Woche erstmal reichen
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 20:09:41
      Beitrag Nr. 126 ()
      Wollen wir nicht, aber jeder hier hat sich bereits damit auseinander gesetzt (Bin raus aus GB)

      R.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 22:37:25
      Beitrag Nr. 127 ()
      Dass GB nur noch bei einer Aktie Designated Sponsor ist, ist mir egal.
      Entscheidend ist für mich, dass GB kurz-, mittel- und hoffentlich auch langfristig dicke Gewinne macht. Bei Softwareunternehmen kann man das ja nicht mehr behaupten (bin ich allerdings auch betroffen, z. B. SoftM). Derjenige, der heute GB 18,8 verkauft hat, tut mir wirklich nicht leid. Aber bald wird es spannend: der 15. rückt immer näher. Bei den letzten Zahlen habe ich im Vorfeld (bei 12,65 Euro) zugekauft und es hat sich gelohnt.
      Rainolaus, du hast noch etwas Zeit Dir zu überlegen, ob Du vor den Zahlen noch reingehst!

      Gruß
      Bödi
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 23:42:08
      Beitrag Nr. 128 ()
      @Osssi

      Nu sei mal nicht gleich beleidigt.
      Aber wenn Du Dir diesen Thread etwas näher angesehen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass Deine Botschaft bereits am 23.10. von Auditor verkündet wurde und in einem Parallelthread stand`s auch. Habe mich übrigens an der Stelle durchaus dafür ausgesprochen, die Sache nachdenklich zu betrachten.

      Zum Inhalt: Es findet praktisch keine Auseinandersetzung mit dem wirtschaftlichen Erfolg von GB statt. Keine Kennzahl weist nach, dass GB auf dem falschen Weg. Es wird lediglich die Meinung von Händlern wiedergegeben, selbstverständlich ohne Quellenangabe. Es wird darauf hingewiesen, dass GB nur in einem Fall DS sei, ja ist das denn deren Hauptgeschäft ? Ich denke nein. Das eigentliche Geld verdienen sie mit Skrontoführung und da ist meine unmassgebliche Meinung (wohlgemerkt Meinung, nicht ehernes Gesetz), dass diese Art des Geldverdienens aufgrund der Tatsache, dass immer mehr Aktionäre an ausländischen Aktien an Deutschen Börsen interessiert sind trotz Xetra etc. noch eine ganze Weile lukrativ ist.
      Was mich bei deinem Posting hauptsächlich stört ist, dass wenn ich diesen Thread hier richtig verfolge, diese `Analystenmeinung` (wohlgemerkt Analysten in der Mehrzahl) doch wohl aus der Feder von PeerShare stammt (s.o), dem an dieser Stelle ausdrücklich dafür gedankt sei. Dass es sich also eher um eine Darstellung der Abers als einer umfassenden Analyse von GB handelt. Und das hast Du offensichtlich übersehen.

      Aber dass du mich eine Grundschüler schillst, dass nehme ich dann doch leicht übel. (aber nur ganz leicht)

      So und nun überleg dir noch mal, ob ein Kursziel von 25 für GB wirklich völlig an den Haaren herbeigezogen ist und dann lass uns wieder lieb miteinander sein

      Busserl

      ctd
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 00:36:37
      Beitrag Nr. 129 ()
      Nochmal @Osssi

      Also die Sache mit Share Infos hat mir ja nun keine Ruhe gelassen und ich hab mir mal deren (oder besser gesagt dessen, scheint ja wohl nur Mister PeerShare himself zu sein) HP angesehen.
      Find ich ja irgendwo ganz nett, dass einer sich solche Mühe gibt. Aber dann fiel mir ein Beitrag zu GB von PS auf, der war vom März diesen Jahres. Danach müßten die schon lange mausetot sein!!
      Also wie der Junge sonst tippt, weiß ich nicht so genau, aber bei GB hatte er bisher reichlich ins Klosett gegriffen. (Ist das jetzt schon wieder Grundschüler?)

      Schau selbst mal drauf und frage Dich, ist dies der Börsenguru, dem wir folgen sollten oder nur eine Meinung unter vielen? Die ich dann allerdings auch gern zur Kenntnis nehme.

      nix für Ungut

      ctd
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 11:15:29
      Beitrag Nr. 130 ()
      Jungs was los???

      Da möchte doch jemand 1968 Stück für 19,50€ haben.

      Ist denn wirklich niemand willig, seine Stücke dafür
      herzugeben?? tztztz

      Klaus
      (ich jedenfalls nicht)
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 11:38:47
      Beitrag Nr. 131 ()
      Nach den zu erwartenden Weginnmitnahmen scheint der Weg jetzt nach oben wieder frei zu sein. Schön diese Aktie zu haben, denn wenn ich mir sonst so die Deutsche Börse ansehen....

      cu handbuch
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 11:47:32
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hi Klaus,

      offensichtlich nicht. Da heute der Handel völlig auszutrocknen scheint (bis jetzt erst ca. 700 Stck.), dürfte der Kurs heute nachmittag ordentlich anziehen. Wer so große Orders in den Markt legt, will die Dinger nämlich ganz gerne noch vor dem Wochende haben, d.h. er wird sein Limit ordentlich nach oben anpassen müssen, um genug Verkäufer zu finden. Das könnte heute sogar wieder über die 21 E gehen.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 15:15:49
      Beitrag Nr. 133 ()
      Heute bisher recht magere Umsätze bis ca. 14.30 Uhr, dann wurden relativ zeitnah 2000 Stück im Xetra und je 500 Stück in Düsseldorf und Berlin platziert. Insgesamt leidet der Kurs unter schwachen Umsätzen. Mal schauen, wie es weitergeht.

      cu handbuch
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 18:44:49
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hallo, keiner mehr da? Habt Ihr alle schon verkauft?

      cu handbuch
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 19:26:23
      Beitrag Nr. 135 ()
      Ich denke nicht, dass viele verkauft haben, Handbuch! Ich jedenfalls nicht!
      Es gibt nur nichts zu berichten ... ausser: in ca. 6 Börsentagen kommen die Quartalszahlen und die sind hoffentlich gut!

      Gruß
      Bödi
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 20:12:06
      Beitrag Nr. 136 ()
      @ Bödi

      Das mit dem Verkaufen war auch nicht so ernst gemeint. Man muß sich ja nur mal die Umsätze anschauen. Da bewegt sich sogut wie nichts. Wollt nur mal sehen, ob sich außer mir noch jemand für die Aktie interessiert. Ansonsten sind wir alle gespannt auf die Zahlen.

      cu handbuch
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 15:02:39
      Beitrag Nr. 137 ()
      Gibt`s was Neues? GB in Frankfurt und danach auf Xetra ganz schön `runtergekommen!
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 15:15:54
      Beitrag Nr. 138 ()
      Nix Neues bekannt. Sind absolute Miniumsätze. Wahrscheinlich sind ein paar Stopps gefallen und haben gleich eine Panik bei einigen zittrigen Händen ausgelöst.

      cu handbuch
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 15:52:11
      Beitrag Nr. 139 ()
      @handbuch

      Na so mini sind die Umsätze nu ooch nich.
      Immerhin schon über 8000 Papierchen.
      Aber ich denke auch, da haben einige kalte Füße gekriegt, weil sie dem Frieden nicht trauen. Und die, die bei 20 eingestiegen sind sind sauer, weil der Zug nicht gleich weiterrollte.
      Und dann ist da noch die Kiste mit den Optionen, die hier diskutiert wurde. Vielleicht ist der Effekt doch stärker als gedacht.
      Aber ich meine, nach dem 14. ist der Spuk verflogen.
      Und bis dahin kann man ja nochmal nachkaufen.

      Gruß

      ctd
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 15:58:18
      Beitrag Nr. 140 ()
      Habt Ihr das Signal zum Ausstieg nicht gehört?
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 16:54:10
      Beitrag Nr. 141 ()
      Das ist nicht das Signal zum Ausstieg, sondern zum EINSTIEG !!! Sollten GB morgen nach 17 abrutschen (was ich nicht glaube), werde ich nachlegen.
      GB werden Super-Zahlen veröffentlichen. Ein ganz klein wenig Geduld muss man schon mitbringen.
      Ich kann mir vorstellen dass die Jungs in Sachen Investor Relation einiges dazugelernt haben.
      Die Meinung eines "Standhaften".
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 17:20:19
      Beitrag Nr. 142 ()
      Lasst Die doch alle raus, flennt rum und kauft teamwork,gigabell und hofft das bush präsident wird damit Eure Internetwerte wieder fester werden, aber was soll denn groß passieren ?
      Die Aktie fällt höchstens bis auf 17 ( denn dann ist das Gap zu ) und die Zahlen werden wohl kaum schlechter werden nachdem die Firma so groß umher getönt hat wie die Prognose am Ende des Jahres aussehen soll.
      Also ruhig Blut und macht Euch nicht verrückt, denn wir wissen doch alle, daß es sich bis jetzt dieses Jahr immer gelohnt hat zu halten oder ?
      Und Rainolaus ich hoffe das wir Dich in 2-3 Wochen noch im Board sehen wenn es darum geht welcher Aktionär am schnellsten weiche Beine bekommen hat und Du dann Deinen Freunden erzählen kannst,, hier Jungs die German Brokers die jetzt so abschießen die hatte ich auch mal,,.
      Es ist doch alles beim gleichen und nichts hat sich geändert , die Zahlen stimmen und warum soll ich denn jetzt bitte schön verkaufen ?
      Erzählt mir Eure Gründe und ich werde lauschen !
      So und nun genug geschrieben :,, denn über German Brokers lacht die Sonne und über die Leute die jetzt verkaufen lachen wir,,.
      Gruß Sören
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 17:28:48
      Beitrag Nr. 143 ()
      @soeren&didl
      ich habe Aktien, die super steigen, an GB habe ich verdient (Flennen, warum?) und mit dem Geld habe ich woanders zwischendurch schon wieder verdient. Vielen Dank für die Sorge um meine Portfolio-Entwicklung.
      Bei ~15-16E kaufe ich GB vielleicht auch noch mal nach.

      Wenn die Zahlen gut sind, geht es erst mal, wie immer, runter.

      Gigabell und den anderen Scheiß habe ich noch nie besessen.

      Ganz, ganz liebe Grüße

      R.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 19:40:21
      Beitrag Nr. 144 ()
      Kommt darauf an, wie gut die Zahlen sind, Rainolaus! Bei dem augenblicklichen Kursniveau wird es eher hoch gehen! Denk immer an die Dividende. Die kann sogar höher als der ausgewiesene Gewinn ausfallen! Wie gesagt: Der Vorstand hat eine Vollausschüttung versprochen.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 11:41:26
      Beitrag Nr. 145 ()
      Noch zwei Tage und der Rest von heute ... dann ist die Ausübungsfrist für die OS zu Ende. SALTUS lag mit seinem Beitrag (ich glaub in einem Parallel-Thread über den OS) wohl doch ganz richtig.
      Dafür naht auch der 15. und dann geht`s hoffentlich bergauf. Zu beachten ist allerdings der Verwässerungseffekt durch die neuen Aktien.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 20:08:11
      Beitrag Nr. 146 ()
      Hallo boedi
      Der Verwaesserungseffekt kann max. 10 Prozent betragen, naemlich dann, wenn alle OS- Besitzer dieses Mal ihre Option eingeloest haben. Glaube ich aber nicht unbedingt, da sonst diese Woche wahrscheinlich mehr Aktien gehandelt worden waeren. Ich vermute, wir haben diese Woche die tiefsten Kurse gesehen. Naechste Woche koennte es zu sprunghaften Bewegungen kommen. Die Zahlen kommen.
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 19:38:55
      Beitrag Nr. 147 ()
      Stimmt coco71,

      230.000 Aktien werden insgesamt herausgegeben. Das sind natürlich keine 10% Prozent, insbesondere nicht für das Jahr 2000. Der Verwässerungseffekt ist also minimal, wollte aber der Ordnung halber darauf hinweisen. Ich persönlich gehe auch von steigenden Kursen aus. Am Freitag hat es ja einige NM-Aktien erwischt. Selbst Unternehmen, die dicke Gewinne machen - aber nichts ausschütten - mußten bluten. Das ist der Vorteil, wenn man davon ausgehen kann, dass ein Unternehmen eine Vollausschüttung durchführt. Schließlich braucht ja GB nicht so viel Geld, um in die Zukunft zu investieren.

      gruß
      Bödi
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 21:24:27
      Beitrag Nr. 148 ()
      Weiß jemand, wann die Zahlen kommen?
      Ich habe bei German Brokers Anfang der Woche per E-Mail um den Termin gebeten, aber noch keine Antwort erhalten.
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 22:26:41
      Beitrag Nr. 149 ()
      Also nochmal: Die Zahlen sollen um den 15.11. kommen! Ich habe mehrmals bei GB angerufen!
      Alles scheint ja ungeduldig auf die Zahlen zu warten.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 12:56:20
      Beitrag Nr. 150 ()
      Heute wieder auf 18 Eur. Die Richtung stimmt wieder!
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 13:09:11
      Beitrag Nr. 151 ()
      Sieht doch super aus, das Gap ist zu und der Chart ist bereinigt, was will man denn mehr.
      So lasset die Zahlen kommen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 17:53:42
      Beitrag Nr. 152 ()
      Hallo,

      im Moment sieht es eher so aus, als wenn sich die ängstlichen noch schnell verabschieden!
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 18:01:55
      Beitrag Nr. 153 ()
      @bödi

      Bist Du auch noch drin?
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 19:52:10
      Beitrag Nr. 154 ()
      Na klar, Rainolaus. Es gibt (bis jetzt) keinen Grund für mich auszusteigen. Aber gespannt bin ich doch schon auf die Quartalszahlen. Das letzte Mal war ich weitaus pessimistischer, habe aber im Vorfeld ein paar Stücke zu 12,65 einsammeln können. (Leider zu wenig)

      Gruß
      Bödi
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 23:10:32
      Beitrag Nr. 155 ()
      German Brokers kommt in den SDAX

      Welche Auswirkungen kann das auf den Kurs haben?

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 07:19:21
      Beitrag Nr. 156 ()
      @Klaus

      Ich denke eigentlich nur gute. Aber woher weißt du das? Ich habe noch nix davon gehört.

      Felix
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 08:26:22
      Beitrag Nr. 157 ()
      @MrFel

      Bericht über Abstieg und Aufstieg wurde im Neuen Markt Board
      diskutiert.

      Auch Bericht über Auf und Absteiger, die festgelegt wurden.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 09:08:56
      Beitrag Nr. 158 ()
      Deutsche Börse aktualisiert Zusammensetzung der Aktienindizes zum 18. Dezember
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Börse hat am Dienstag turnusgemäß über die Zusammensetzung in den Indizes NEMAX 50 und SDAX entschieden. Weiterhin hat der Vorstand der Deutschen Börse eine außerplanmäßige Veränderung im MDAX beschlossen, teilte die Deutsche Börse am Dienstagabend mit. Alle Änderungen werden zum 18. Dezember umgesetzt.

      Neu in den NEMAX 50 aufgenommen werden die Unternehmen: ACG , Comroad , Lion bioscience und MediGene . Diese Unternehmen ersetzen: Infomatec , ricardo.de , Teldafax und Teles . Falls die Notierung von ricardo.de schon vor dem 18. Dezember eingestellt werde, rücke die Lion bioscience zu diesem früheren Zeitpunkt in den NEMAX 50 auf. ricardo.de fusioniert mit QXL und werde im Amtlichen Handel notieren.

      In den SDAX werden aufgenommen: German Brokersund HWAG . Diese Unternehmen ersetzten Kaufring und Cinemaxx. Cinemaxx scheide aufgrund eines zu hohen Festbesitzes aus dem Qualitätssegment SMAX aus.

      Weiterhin habe der Vorstand der Deutschen Börse über eine außerplanmäßige Veränderung im MDAX beschlossen. Mit Wirkung zum 18. Dezember wird die CargoLifter AG neu in den MDAX aufgenommen. CargoLifter ersetzt die SKW Trostberg AG , die mit der Degussa Hüls AG fusioniert. Falls die Fusion zwischen SKW und Degussa Hüls zu einem früheren Zeitpunkt erfolgt, vollziehe die Deutsche Börse den Austausch im Index zum Zeitpunkt der Notierungseinstellung./sk/rh
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 10:57:19
      Beitrag Nr. 159 ()
      Auf den Kurs scheint diese Info jedenfalls keine Wirkung zu zeigen.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 12:35:33
      Beitrag Nr. 160 ()
      Es freut mich ja zu sehen, wie viele Aktionäre es von GB mittlerweile gibt! Vor den letzten Quartalszahlen hat man ja fast Selbstgespräche geführt (mal abgesehen von Bödi)! Habe heute mal nachgekauft, weil ich von guten Zahlen überzeugt bin, oder aus welchem Grund sollte GB ihre Planzahlen vor einem Monat erhöhen wenns nicht gut läuft, dazu noch in diesem schlechten Marktumfeld!
      Also eigentlich kann man nicht viel falsch machen mit dieser Aktie und laßt Euch nicht von alten Kamellen über nach unten korrigierte Prognosen nach der Emmision verrückt machen! Mittlerweile hat sich GB eindeutig umpositioniert, deshalb glaube ich auch an die gemachten Prognosen! Letztes Quartal hatte auch keiner nach den schlechten Baader-Zahlen mit diesen hervorragenden Zahlen gerechnet, daß zeigt wie relativ unabhängig GB von dem Marktumfeld ist und das wird auch wieder besser!
      Also wie gesagt, einen besseren Einstiegszeitpunkt wird man kaum finden!
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 12:57:52
      Beitrag Nr. 161 ()
      Genau richtig. Einen besseren Einstieg wird man nicht finden.
      Die Zahlen von GB werden so schlecht sein.hahahah!!
      Deshalb an alle ZITTRIGEN besser aussteigen,damit ich mein Depot
      noch etwas aufstocken kann.
      Wir werden bald wissen wie das Rennen ausgeht.

      bambi
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 14:09:01
      Beitrag Nr. 162 ()
      Hier noch einmal die Ad-hoc von German Brokers selbst.

      Wertpapiere: 580180
      *vwd Ad hoc-Service: German Brokers AG <DE0005801807>

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      German Brokers AG wird in den SDAX aufgenommen

      Frankfurt/Main, 16. November 2000 - Die German Broker AG (WKN 580 180) wird
      gemäß Mitteilung der Deutschen Börse AG zum 18.12.2000 in den SDAX
      aufgenommen, der die 100 größten Werte des SMAX beinhaltet.

      Weitere Informationen erhalten Sie über:

      German Brokers AG
      Tel.: 069-247 91-331
      Fax: 069-247 91-398
      E-Mail: info@german-brokers.de
      Internet: http://www.german-brokers.de

      AXINO AG
      Tel.: 089 / 649 110 03
      Fax: 089 / 649 110 13
      E-mail: info@ir-extra.de
      Internet: http://www.ir-extra.de

      Ende der Mitteilung


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      +0,37
      -0,42
      +22,27
      0,00
      +53,85
      +0,32
      0,00
      +2,12
      -1,55

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      118
      100
      88
      59
      39
      36
      35
      32
      31
      German Brokers: Die wahrscheinlich preiswerteste Aktie Deutschlands Teil 2