checkAd

    Tomra Investvolumen 500 Mio Euro - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.10.00 15:24:47 von
    neuester Beitrag 26.10.00 21:58:47 von
    Beiträge: 4
    ID: 282.208
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 414
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    51,00+15,91
    913,00+14,73
    14,740+14,30
    627,15+14,01
    1,2200+10,91
    WertpapierKursPerf. %
    11,800-11,94
    0,6800-12,26
    1,3415-13,42
    6,0400-13,71
    31,45-13,74

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 15:24:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe mir gerade nochmal den Euro am Sonntag Artikel über Tomra durchgelesen.
      Ist ja Wahnsinn, ich zitiere:

      "Im Falle der Pfand-Einführung rechnet Tomra Deutschland damit, daß bis zu 80 000 neue Automaten zwischen Flensburg und Oberstdorf aufgestellt werden müssen. Hochgerechnet entspricht dies einem Investitionsvolumen von rund 500.000 000 Euro"!!!!!!!!!

      Wenn man dazu bedenkt, daß die Weltmarktführer mit einem Marktanteil von 95!!!% in Europa und 80% in Nordamerika sind und außerdem gerade erst die Knesset beschlossen hat ab dem kommenden Jahr ebenfalls auf sämtliche Flaschen und Dosen einen Pfand zu erheben.....

      S T R O N G B Y!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 18:59:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Soeben kam im Radio, daß die (grämelnde) Wirtschaft den Investitionsbedarf für Rücknahmesysteme sogar mit 4.000.000.000 DM
      beziffert.
      Das Umweltministerium sagt es wären nur 1 Milliarde.

      So oder so an Tomra wird kein Weg vorbeiführen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 20:34:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi!
      Kann mir jemand ein Kursziel für diese Aktie nennen???
      Danke!
      Mutor
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 21:58:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Mutor

      Na ja bei Aktien die auf All-Time High stehen, gibts charttechnisch keine Grenzen.

      Das KGV liegt z.Zt. so bei Mitte Fünfzig. Allerdings ist hier die Option des Germany-Geschäftes noch nicht enthalten, d.h. wenn Trittins Wünsche Realität werden, müssen die Prognosen sicher angehoben werden.

      Im Vergleich zu anderen Umweltaktien erscheint die Bewertung noch moderat, zumal die Alleinstellungsmerkmale einen Aufschlag rechtfertigen würden.

      Wenn Tomra am Neuen Markt wäre, könnten Kurse bis 70 Euro als vertretbar angesetzt werden.

      Bis Jahresende dürften so 55-60 Euro möglich sein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -1,65
      +0,51
      -1,97
      +0,77
      +3,71
      -1,35
      +0,88
      +1,09
      -1,14
      Tomra Investvolumen 500 Mio Euro