checkAd

    Staatsanwaltschaft ermittelt gegen dynaMedien AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.10.00 16:28:16 von
    neuester Beitrag 05.11.00 15:54:28 von
    Beiträge: 15
    ID: 283.461
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 785
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005775803 · WKN: 577580 · Symbol: FRS
    1,6100
     
    EUR
    -2,42 %
    -0,0400 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    3,1400+11,35
    52,00+11,11
    1.680,00+9,80
    WertpapierKursPerf. %
    42,72-10,29
    10,799-12,20
    7,8500-12,29
    13,52-16,23
    1,5000-23,08

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 16:28:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Staatsanwaltschaft Frankfurt ermittelt gegen die dynaMedien AG.
      Jeder geschädigte Zeichner sollte gegen diese Firma zivilrechtlich Klagen,damit sie ihre Einlagen vielleicht noch zurückerhalten!!
      Wer eine Rechtsschutzversicherung hat,kann dies gut machen,da der Anwalt ja dann nichts kostet.
      Ich bin selbst geschädigter Zeichner und werde nun die Sache einem Anwalt übergeben,man wurde schliesslich lange genug von dieser Firma belogen und um sein Geld gebracht.
      Der Vorstand braucht jetzt Feuer unterm Ar...!!!
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 19:49:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 00:19:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo mehlenberg,

      Ich mache auch mit beim fröhlichen "Thread nach oben bringen"

      " . "

      MfG
      Rolfensen ;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 21:52:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo!

      Warum...bist Du auch ein geschädigter Zeichner der dynaMedien AG?

      Gruss - Marco
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 22:17:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ marco mehlenberg

      Yo, habe damals auch 200 Stück gezeichnet. Bin mit ca. 7.500,-- DM insvestiert. Na ja, bin mal gespannt, was nun passiert.

      Sag mal, Welsch hat mir gesagt,daß ein Zeichner sein Geld zurückbekommen hat, der die dynamedien AG verklagen wollte. Stücke wurden vom Vorstand persönlich angekauft. Bist Du denn nicht dieser Aktionär?

      MfG
      Rolfensen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 17:17:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      das gibts doch nicht!!!
      wann hat der dir erzählt,dass ich etwas zurückerhalten hätte???
      es stimmt nämlich,am 23.08.2000 erhielt ich einen anruf vom stellvertr. aufsichtsratsvorsitzenden,der mir versprach,dass ich mein geld vom vorstand sofort zurückgebucht bekomme,weil dieser mir die aktien abkaufen würde.
      aber pustekuchen...morgen ist der 01.11.2000 und ich habe keine einzige mark von meinen fast 10 riesen gesehen.
      damit ist wohl klar,dass dieser welsch ein lügner ist!
      bitte schreib mir mal per mail,wann du das telefonat geführt hast,dass würde mich mal interessieren.
      mehlenberg@aol.com
      vielen dank!!!

      gruss - marco
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 18:16:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kann Dir nicht mehr sagen, wann das war. Es kann so etwa 10-12 Wochen zurückliegen.

      MfG
      Rolfensen
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 18:19:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ mehlenberg

      Welsch hat nicht Deinen Namen genannt. Er sagte "ein Aktionär".

      Ich habe damals angerufen, da im Board die Sachen mit den Klagen aufkamen.

      Daraus habe ich geschlossen: Das kannst eigentlich nur Du sein!

      MfG
      Rolfensen
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 15:00:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      02.11.00: Neuigkeiten zur Rückabwicklung der Aktienzeichnung:

      Die Insolvenz der Gigabell AG hat der dyna WebServices GmbH zu einem Forderungsverlust von rund 1,25 Mio. DM geführt. Dieser Betrag konnte von der Gesellschaft nicht aufgefangen werden, so dass am 06. Oktober 2000 die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt werden musste. Aufgrund der Konzernstruktur innerhalb der dyna Beteiligungsgesellschaft mbH mussten auch sämtliche vorbezeichneten verbundenen Unternehmen ebenfalls Insolvenzeröffnungsantrag stellen. Der von der Dyna Median AG i. G. ursprünglich anvisierte Geschäftszweck ist daher nicht mehr erreichbar. Gleichwohl hat die Gesellschaft für die Platzierung der Aktien und die erforderlichen Werbemassnahmen Aufwendungen gehabt, die Kosten der Gesellschaft sind und das Vermögen der Gesellschaft weitgehend aufgezehrt haben....Das im Verkaufsprospekt ausdrücklich ausgewiesene Risiko des `eventuellen Totalverlustes` hat sich leider weitgehend realisiert. - Nach telefonischer Auskunft sollen auf Basis der aktuell vorliegenden Daten die Zeichner zwischen 20 - 25 % des einbezahlten Betrages zurückerstattet bekommen.

      http://www.pp-news.de

      DIE INFOWEBSITE FUER VORBOERSLICHES!

      Immer bestens informiert.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 18:45:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      So geht´s nicht !!!
      Das Geld durfte vom Vorstand gar nicht angerührt werden,weil die Kapitalerhöhung beim Amtsgericht nicht eingetragen wurde.
      Als Aktionär muss man für Verluste haften,aber nicht als Zeichner und wir waren nur Zeichner und keine Aktionäre.
      Das Geld wurde von uns auf einem SPERRKONTO hinterlegt und durfte von dem Vorstand nicht angefasst werden,weil es nie in den Besitz der Firma übergegangen ist,dazu hätte es der Eintragung der KE bedarf.
      Einfach gesagt...KEINE Eintragung der KE = KEIN Anspruch auf das Geld der Zeichner !!!!!!!
      So wie das gelaufen ist,kann man eher auf Veruntreuung fremden Kapitals schliessen !
      Der grösste Witz ist doch,dass dort behauptet wird,dass die Aktienplatzierung so viel Geld gekostet hätte und dadurch das meiste Geld der Zeichner aufgebraucht wurde.
      Da aber keine Eintragung der KE stattgefunden hat,ist auch keine Aktienplatzierung entstanden,es existierte ja nicht mal eine Wertpapierkennummer !!
      Die haben zwar kein Geld mehr,können dann aber mit einer Freiheitsstrafe belangt werden und man erhält einen "Titel" auf diese Leute.
      Das heisst,sobald Einer von Denen wieder zu Geld kommt,kriegt er es gepfändet und es wird an die Zeichner ausgezahlt.
      Am besten würden sich viele Zeichner zu einer Klage vereinigen und sich die Anwaltskosten teilen.
      Ich will die Verantwortlichen vor Gericht sehen,weil die Sache gewaltig stinkt und so nicht der Wahrheit entspricht !!

      Gruss - Marco Mehlenberg
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 19:21:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Mehlenberg,
      schon mal was von Prozessfinanzierung gehört?
      Vielleicht ein Fall für FORIS?
      Oder Juragent,Rima etc.
      Gebe Dir vollkommen recht, das Geld hätte nicht angefasst werden dürfen.

      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 08:21:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wer sagt denn eigentlich, daß das Geld angefaßt wurde?

      Vielleicht haben die Jungs ja doch korrekt gearbeitet, wenngleich äußerst erfolglos.

      Bin bei einer Sammelklage dabei.

      so long

      uvb
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 15:59:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      VORBEREITUNG EINER SAMMELKLAGE GEGEN DIE DYNAMEDIEN AG i.G. !!!

      Wer sich an einer Sammelklage beteiligen möchte,der schreibt bitte seine vollständige Anschrift an Thomas Haas.
      Er wohnt in der Nähe von Frankfurt und kann so immer persönlich zur Staatsanwaltschaft gehen und einen Gemeinschaftsanwalt in Frankfurt damit beauftragen.
      Dies ist günstig,da sich auch der Sitz der dynaMedien AG i.G. dort befindet!!
      Hier seine Mailadresse: Fliesen-Haas-GmbH@t-online.de

      Er unterrichtet Euch dann über die weiteren Schritte...

      Gruss - MARCO
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 11:57:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      *aktualisiert* :-)
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 15:54:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      STAND DER SAMMELKLAGE:

      Bisher haben wir etwa 8 Personen für die Sammelklage gefunden.
      Diese wird am folgenden Mittwoch mit dem Anwalt besprochen !
      Wer sich noch anschliessen möchte,der schreibt bitte seine Adresse an:

      Fliesen-Haas-GmbH@t-online.de oder mehlenberg@aol.com

      Thomas Haas ist ebenfalls geschädigter Zeichner und wohnt in der Nähe von Frankfurt,so kann er die Sache direkt einem Anwalt in Frankfurt übergeben,also dort,wo auch der Sitz der dynaMedien AG i.G. ist.
      Von dort aus kann ein Anwalt sicherlich besser agieren.
      Also...wer sich anschliessen möchte,der meldet sich bitte noch bei uns !!

      Gruss - Marco Mehlenberg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +0,65
      +0,67
      +0,32
      -0,42
      +1,41
      +1,02
      -2,49
      +0,46
      +2,75
      Staatsanwaltschaft ermittelt gegen dynaMedien AG