checkAd

    PA Power endlich in Börse Online! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.10.00 18:26:20 von
    neuester Beitrag 29.10.00 13:34:39 von
    Beiträge: 11
    ID: 283.622
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 697
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006924400 · WKN: 692440
    0,0010
     
    EUR
    -80,00 %
    -0,0040 EUR
    Letzter Kurs 03.12.18 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    12,130+192,29
    0,5400+176,92
    5,0950+117,74
    174,60+20,00
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,9810-19,52
    1,1200-31,71
    5,0500-43,73
    8,1500-46,91
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 18:26:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zwar dreht sich in dem Artikel alles um TFG, aber PA Power wird als zweit bestes Unternehmen bezüglich der Börsenentwicklung der TFG-Beteiligungen dargestellt.

      Eines ist aus der Tabelle nicht ersichtlich:
      Im Gegensatz zu den anderen börsennotierten Unternehmen, besitzt TFG an PA Power noch einen sehr hohen Anteil. Für mich ein Zeichen dafür, daß PA Power in den Augen von der TFG-Verantwortlichen noch am Anfang einer guten Unternehmens- und damit auch Kursentwicklung steht.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 19:02:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die wissen, was sie an PA haben, wie wir. Wollte neulich TFG kaufen (vor dem ganzen Rummel), habe aber German Broker und Legend (vor den (Top)-Zahlen am Dienstag) gekauft. GB ist zwar bis jetzt noch heftiger abgegangen, behalte aber TFG im Auge. Sind nur jetzt plötzlich in aller Munde.
      Halte ein PA-Direkt-Invest im Grunde aber für noch besser als ein TFG-Kauf oder wie siehst Du das? Das Risiko bei PA halte ich außerdem für sehr begrenzt. TFG hat insgesamt aber wirklich ein goldenes Händchen!

      Gruß

      PAinolaus
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 20:53:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Rainolaus

      habe heute TFG gekauft. Gestern schlossen sie ueber dem Widerstand bei 40, was charttechnisch ein gutes Zeichen ist. Ich erwarte auch eine bessere performance von PA, aber man muss an die Diversifikation denken, und m.E. ist TFG das beste VC-Unternehmen in Deutschland.

      ich habe auch ein paar sz`s verkauft. Vielleicht war das ein Fehler, aber dieses Jahr hatte ich nur Pech mit KEs, und ich war zu dick in sz investiert, um damit ruhig zu schlafen. Wie siehst Du die Situation?

      gruss,

      blue
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 21:04:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Rainolaus

      TFG ist spitze
      ab 2002 steuerfreie Gewinne,
      bei der nächsten Rally wird TFG ganz besonders Stark dabei sein.
      in 2 Jahren könnte die Aktie dadurch und auf Grund der hohen Gewinnsteigerungsraten und der hervorragenden Entwicklung der von TFG gehaltenen Firmen bei einem KGV von 20-40 sein, was bei 5-8 € Gewinn zu deutlich höheren Kursen führen würde.
      ps. TFG macht dieses Jahr 4 IPO´s
      für nächstes Jahr könntesn es schon 11 werden, wobei ich mir auch vorstellen könnte, das ein paar davon aus Steuerlichen Gründen um 1 Jahr verschoben werden.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 11:20:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      PA Power und TFG sind beide Top.

      Mit TFG hat man eine breitere Streuung. Mit PA Power setzt man auf ein einziges Produkt. Da das Produkt bereits eine hohe Aktzeptanz am Markt erreicht hat und ein relativ hoher Auftragsbestand vorhanden ist, sehe ich darin auf absehbare Zeit kein Risiko sondern eine große Chance.

      Man wird mit beiden Aktien gut fahren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 14:49:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Jungs...

      @bluehat
      Habe auch ein paar SZ verkauft (von 20% auf 15% Dep.-Ant.). Kannst Du mir mal erklären, warum sich alle über die KE freuen und die Kurse auch noch leicht angezogen sind nach der Ad-hoc?

      @RCZ/Charlieee
      Überzeugt. Montag/ Dienstag gehe ich bei Legend raus und schichte in TFG um.

      Schönes Wochenende Euch allen.

      PAinolauSZ
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 16:41:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Rainolaus

      ich habe gerade gesehen, dass Boerse Online SZ in ihre Empfehlungsliste fuer d. Spezialwerte aufgenomment hat. Das erklaert vielleicht die hohen Umsaetze und stabilen Kursverlauf. Langfristig ist SZ immer noch interessant, aber ich habe noch nie eine Aktie gehalten, die im Vorfeld eine KE gestiegen ist. Deswegen gilt fuer mich der Sprichwort: better safe than sorry.

      Ich denke, es gibt viele Aktionaere, die nicht einmal wissen, was eine KE ist. Deswege die Euphorie. Natuerlich laeuft alles super bei SZ, aber das war in der Meldung nur KE-Versuesser (wenn man sowas auf Deutsch sagen kann).

      gruss,

      Blue
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 23:04:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Seid gegrüßt Ihr Börsengewinnertypen!

      @bluehat
      Dann denkst Du also auch, daß mein Teilverkauf im Rahmen der allgemeinen Freude über eine Meldung, die eigentlich in dieser Form jedem SZ´ler vorher schon bekannt war, auch für richtig? Fondsmanager sind Freitag nachmittag (da kam die Meldung) glaube ich auch nicht mehr allzu aktiv.
      Ich würde mich nicht wundern, wenn der Kurs am Montag eher runter geht, oder wie siehst Du das. Ganz so extrem wie bei PA muß es natürlich nicht laufen, als der Kurs plötzlich auf 13E fiel.
      Daß einige Anleger gar nicht wissen, was eine KE ist und was sie kurstechnisch bewirken kann, glaube ich auch so langsam. Ich glaube fast es waren in der Mehrzahl genau diese, die am Freitag nachmittag plötzlich nach der Ad-hoc gekauft haben.

      Sobald der PA Kurs bei diesen dünnen Umsätzen etwas runter geht, wird auch schon gekauft. Der PA Kurs erinnert mich bald sogar an den SZ Kurs. Vergleicht die mal. Kräftige, kurze Kuranstiege um ~100% und dann längere Zeit seitwärts, wobei Hausse und Baisse der Gesamtmärkte relativ spurlos an dem Chart vorbei geht. Außerdem haben beide auch noch ein ähnliches Kursniveau. Bin mal gespannt, wer in 5 Jahren das Rennen gewonnen hat, bzw. wer mich reicher gemacht hat. Ich denke nur, daß die PA Seitwärtsbewegung nicht so lange dauern wird, wie die bei SZ.
      SZ könnte übrigens auch ein Ableger von TFG sein. Passen würde es.

      Gute Nacht

      PAinolauSZ
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 10:20:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Rainolaus

      Das Kursniveau zweier Aktien direkt miteinander zu vergleichen macht mit Sicherheit keinen Sinn. Beide Aktien kosten zwar etwa 30 EUR, von SZ gibt es aber mehr Aktien, was sich auch in der wesentlich höheren Marktkapitalisierung von SZ widerspiegelt.

      Auf 12 Monate sehe ich aufgrund meiner persönlichen Bewertungsmaßstäbe für PA ein Kursziel von 120 EUR. Für SZ lediglich ein Kurziel von 50 EUR. Es dürfte klar sein, wer für mich der eindeutige Favorit ist.
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 11:33:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Rainolaus

      die einzige Aktie, die momentan bei mir stark uebergewichtet ist, ist PA, weil die Quartalszahlen so gut ausgefallen sind. Ansonsten glaube ich, dass es in so einem volatilen Markt sehr sinnvoll ist, nicht all zu viel auf eine A. zu setzen und viel Cash zu halten. Ich weiss aber, dass ich kurzfristiger denke als Du.

      SZ leidet ein bisschen unter der Naehe zu den zyklischen Chipwerten. Wir hatten m.E. deswegen die ganze Zeit Probleme, die 29 zu knacken. Ich bezweifele, dass wir sie vor der KE knacken wird. Ich lass mich aber gern ueberraschen.


      Gruss,

      Blue
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 13:34:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      gefunden bei aktiencheck.de


      27.10.2000
      PA Power Automation halten
      Hanseatischer Börsendienst


      Die Anlageexperten vom Hanseatischen Börsendienst empfehlen die Aktie von PA Power Automation (WKN 692440) momentan zu halten.

      Das Unternehmen könne derzeit einen weiteren Messe-Erfolg melden. Nachdem schon die Teilnahme an der IMTS in Chicago ein Erfolg gewesen wäre, sei auch die BIMU in Mailand positiv verlaufen. Zusammen mit ihrem italienischen Kooperationspartner Partec habe man sich dort präsentiert. Das Spezialunternehmen habe dort Verträge über 4 Testinstallationen ihrer CNC-Steuerungen unterzeichnen können. Die Erfahrung zeige, dass solche Testinstallationen in den meisten Fällen zu festen Aufträgen führen würden.

      Die Anlageexperten meinen, dass derzeit alles dafür spreche, dass die Erfolgstory fortgeführt werden könne.

      Halli-Galli


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,22
      +0,01
      +1,08
      +1,33
      +0,78
      +1,61
      -0,07
      +1,02
      +2,96
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      97
      96
      63
      57
      40
      34
      32
      30
      24
      PA Power endlich in Börse Online!