EM.TV / Karstadt joint venture erfolgreich gestartet - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 28.10.00 14:53:41 von
neuester Beitrag 04.11.00 19:01:05 von
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RE: EM.TV / Karstadt-Quelle
Die JUNIOR WORLD ist mit grossen Erfolg gestartet.
In Köln läuft die Shop in Shop Abteilung in der Karstadt Filale sehr erfolgreich an.
Mit Speziellen Kinderparties wird der bekanntheitsgrad weiter ausgebaut.
Die Abteilungen sind mit begeisterten Kindern und kaufwilligen Eltern fast schon überlaufen.
(pers. Anmerkung : denkt mal an die chinesischen Kaufhäuser )
SOM
Die JUNIOR WORLD ist mit grossen Erfolg gestartet.
In Köln läuft die Shop in Shop Abteilung in der Karstadt Filale sehr erfolgreich an.
Mit Speziellen Kinderparties wird der bekanntheitsgrad weiter ausgebaut.
Die Abteilungen sind mit begeisterten Kindern und kaufwilligen Eltern fast schon überlaufen.
(pers. Anmerkung : denkt mal an die chinesischen Kaufhäuser )
SOM
@Som.you
wenn ich an chinesische Kaufhäuser denke,fallen mir als erstes die vielen Fahrräder vor den Eingängen ein........
Grüße
wenn ich an chinesische Kaufhäuser denke,fallen mir als erstes die vielen Fahrräder vor den Eingängen ein........
Grüße
RE: moneyfutsch
jo die fallen mir auch ein.
wenn auf denen in Zukunft das Logo von
JUNIOR WORLD
prangert, wär ich schon zufrieden.
SOM
jo die fallen mir auch ein.
wenn auf denen in Zukunft das Logo von
JUNIOR WORLD
prangert, wär ich schon zufrieden.
SOM
RE: EM.TV
zu Verbesserung der Gesamtstimmung.
SOM
zu Verbesserung der Gesamtstimmung.
SOM
"Junior World" im Kaufhaus: Eine Bühne für die Kinder
Wir wollen die Kinder nicht vom Internet wegholen, sondern den stationären Handel beleben und eine gesellige Erlebniseinkaufswelt bieten", sagt Olaf Kather, Projektleiter einer neuen Verkaufsschiene bei Karstadt, genannt "Junior World". Gestern wurde nach einer Premiere in Köln das Konzept in Hamburg bei Karstadt Sport am Quarree eröffnet.
Die Idee basiert auf einer Kooperation mit der EM.TV & Merchandising AG, Unterföhring. In der Partnerschaft werden die aktuellen von EM.TV unter dem Titel "Junior" lizensierten Kinderthemen wie "Biene Maja", "Tabaluga", "Der Bär im großen blauen Haus" oder "Pokémon" leibhaftiger, als im Fernsehen dargestellt. "Es soll aber mehr sein als die Transformation des TV-Programms auf eine Einzelhandelsfläche", sagt Kather. EM.TV-Generalsekretär Matthias Gottschalk: "Insgesamt sind bundesweit exklusiv bei Karstadt 76 solcher +Junior World`-Flächen angedacht".
Auf bühnenartigen Flächen sollen regelmäßig Veranstaltungen wie Singen, Basteln, Spielen oder Verkehrsunterricht stattfinden. Plüschtier-Doktorinnen sollen lädierte Kuscheltiere verarzten und auch eine Gespensternacht im Warenhaus ist vorgesehen.
Das Warenhaus stellt seine Spielwaren und Kinderbekleidung, nach Altersklassen getrennt, im Shop dazu. Durch die ganze Spaßwelt schlängelt sich eine 90 Meter lange gelbe Wand mit mehreren Klappen. Dahinter verbergen sich Überraschungen: Geschicklichkeitsspiele, Touchscreen-Monitore, Mikrofone zum Hineingröhlen oder glibberige Massen, in denen man mit in den Scheiben eingebauten Handschuhen rummatschen kann.
http://www.abendblatt.de/bin/ha/set_frame/set_frame.cgi?seit…
Wir wollen die Kinder nicht vom Internet wegholen, sondern den stationären Handel beleben und eine gesellige Erlebniseinkaufswelt bieten", sagt Olaf Kather, Projektleiter einer neuen Verkaufsschiene bei Karstadt, genannt "Junior World". Gestern wurde nach einer Premiere in Köln das Konzept in Hamburg bei Karstadt Sport am Quarree eröffnet.
Die Idee basiert auf einer Kooperation mit der EM.TV & Merchandising AG, Unterföhring. In der Partnerschaft werden die aktuellen von EM.TV unter dem Titel "Junior" lizensierten Kinderthemen wie "Biene Maja", "Tabaluga", "Der Bär im großen blauen Haus" oder "Pokémon" leibhaftiger, als im Fernsehen dargestellt. "Es soll aber mehr sein als die Transformation des TV-Programms auf eine Einzelhandelsfläche", sagt Kather. EM.TV-Generalsekretär Matthias Gottschalk: "Insgesamt sind bundesweit exklusiv bei Karstadt 76 solcher +Junior World`-Flächen angedacht".
Auf bühnenartigen Flächen sollen regelmäßig Veranstaltungen wie Singen, Basteln, Spielen oder Verkehrsunterricht stattfinden. Plüschtier-Doktorinnen sollen lädierte Kuscheltiere verarzten und auch eine Gespensternacht im Warenhaus ist vorgesehen.
Das Warenhaus stellt seine Spielwaren und Kinderbekleidung, nach Altersklassen getrennt, im Shop dazu. Durch die ganze Spaßwelt schlängelt sich eine 90 Meter lange gelbe Wand mit mehreren Klappen. Dahinter verbergen sich Überraschungen: Geschicklichkeitsspiele, Touchscreen-Monitore, Mikrofone zum Hineingröhlen oder glibberige Massen, in denen man mit in den Scheiben eingebauten Handschuhen rummatschen kann.
http://www.abendblatt.de/bin/ha/set_frame/set_frame.cgi?seit…
em.tv macht das einzig richtige im moment.
arbeiten wie bescheuert, die klappe halten und am jahresende zahlen präsentieren die so manche puts in sämtliche bestandteile zerfetzt.
DESWEGEN gefällt mir die firma.
mfg.
arbeiten wie bescheuert, die klappe halten und am jahresende zahlen präsentieren die so manche puts in sämtliche bestandteile zerfetzt.
DESWEGEN gefällt mir die firma.
mfg.
RE: EM.TV
die Karstadt Story ist schon geil. Als Kölner habe ich mir das mal angeschaut.
Da brennt im wahrsten Sinne die Luft, wenn man mal nen Blick in diese Abteilungen wirft.
Besonders interessant sind die weiteren Aussichten.
a) der Ausbau in Deutschland
b) China ! das wird zwar alles noch länger in China dauern, aber
die Story, eine ähnliche Wertschöpfungskette auch in anderen Länder zu plazieren finde ich unfassbar.
Zu der aktuellen Kursentwicklung fällt mir auf Grund der Nachrichtenlage und Aussichten für EM.TV nicht viel ein.
SOM
die Karstadt Story ist schon geil. Als Kölner habe ich mir das mal angeschaut.
Da brennt im wahrsten Sinne die Luft, wenn man mal nen Blick in diese Abteilungen wirft.
Besonders interessant sind die weiteren Aussichten.
a) der Ausbau in Deutschland
b) China ! das wird zwar alles noch länger in China dauern, aber
die Story, eine ähnliche Wertschöpfungskette auch in anderen Länder zu plazieren finde ich unfassbar.
Zu der aktuellen Kursentwicklung fällt mir auf Grund der Nachrichtenlage und Aussichten für EM.TV nicht viel ein.
SOM
Junior-World: Zum Spielen ins Kaufhaus
Karstadt präsentiert in Bremen, Köln und Hamburg neues Angebot für Kinder aller Altersgruppen
Jürgen Neidhardt
Hinter einem Türchen kann man mit Gummihandschuhen im Schleim matschen, hinter einem anderen gibt es Bonbons oder Biene-Maja-Filme. Und um den eigenen Rap zu produzieren, muss man sich ganz tief bücken oder sich einfach auf den Boden setzen. Bei Karstadt ist in der dritten Etage seit gestern für Kinder jeden Alters Mitmachen angesagt. Wie ein Adventskalender schlängelt sich eine leuchtend gelbe Wand mit über 20 geheimnisvollen Türchen durch die Abteilung, in der Kinder fortan sehr viel mehr finden als Kleidung und Spielzeug.
Zusammen mit EM-TV hat die Firma Karstadt ein neues Angebot für die jüngsten "Consumer" entwickelt. An den drei Muster-Standorten Bremen, Köln und Hamburg soll erprobt werden, wie es später in allen Karstadt-Filialen zugehen könnte. In Bremen wurde mit 2200 Quadratmetern (nach Weihnachten immerhin noch 1800 Quadratmeter) die größte "Junior World" geschaffen. Wie eine Straße des Lebens schlängelt sich der Hauptweg von der Baby-Abteilung bis hin zum Modellbau für Jugendliche – an jeder Stelle Kleidung und Spielzeug altersmäßig aufeinander abgestimmt. Zur Begrüßung gab es gestern eine Riesentorte aus der Karstadt-Bäckerei, eine Schminkaktion und viele kleine Geschenke für all die Kinder, die halfen, das neue Spiel-Paradies einzuweihen. Mit von der Partie waren Biene Maja, das Expo-Maskottchen Twipsy, Pok<#233>mon Pikachu und natürlich "Junior", die Karikatur eines 13-Jährigen "mit viel Power", als gestern gegen 11 Uhr die Bühne der nach ihm benannten Spiel-Welt freigegeben wurde. In ihr sollen nach Angaben von Karstadt-Geschäftsführer Jürgen Wagner fortan das ganze Jahr über Aktionen mit und für Kinder jeden Alters stattfinden. Am 25. November zum Beispiel die Premiere eines zur Zeit entstehenden "Karstadt-Märchens". Heute wird beispielsweise mit Luftballons modelliert, jeden Donnerstag öffnet die Puppen- und Bärenklinik ihre Sprechstunde, und zum Wochenende gibt es Überaschungsprogramme.
Die Spiele auf der vorweihnachtlichen Sonderfläche werden nach dem Jahreswechsel auch altersgemäß in die "Junior-World" eingegliedert, erklärte Wagner gestern.
http://www.bremer-nachrichten.de/bremen/fs_bn_bremen.html?id…
Karstadt präsentiert in Bremen, Köln und Hamburg neues Angebot für Kinder aller Altersgruppen
Jürgen Neidhardt
Hinter einem Türchen kann man mit Gummihandschuhen im Schleim matschen, hinter einem anderen gibt es Bonbons oder Biene-Maja-Filme. Und um den eigenen Rap zu produzieren, muss man sich ganz tief bücken oder sich einfach auf den Boden setzen. Bei Karstadt ist in der dritten Etage seit gestern für Kinder jeden Alters Mitmachen angesagt. Wie ein Adventskalender schlängelt sich eine leuchtend gelbe Wand mit über 20 geheimnisvollen Türchen durch die Abteilung, in der Kinder fortan sehr viel mehr finden als Kleidung und Spielzeug.
Zusammen mit EM-TV hat die Firma Karstadt ein neues Angebot für die jüngsten "Consumer" entwickelt. An den drei Muster-Standorten Bremen, Köln und Hamburg soll erprobt werden, wie es später in allen Karstadt-Filialen zugehen könnte. In Bremen wurde mit 2200 Quadratmetern (nach Weihnachten immerhin noch 1800 Quadratmeter) die größte "Junior World" geschaffen. Wie eine Straße des Lebens schlängelt sich der Hauptweg von der Baby-Abteilung bis hin zum Modellbau für Jugendliche – an jeder Stelle Kleidung und Spielzeug altersmäßig aufeinander abgestimmt. Zur Begrüßung gab es gestern eine Riesentorte aus der Karstadt-Bäckerei, eine Schminkaktion und viele kleine Geschenke für all die Kinder, die halfen, das neue Spiel-Paradies einzuweihen. Mit von der Partie waren Biene Maja, das Expo-Maskottchen Twipsy, Pok<#233>mon Pikachu und natürlich "Junior", die Karikatur eines 13-Jährigen "mit viel Power", als gestern gegen 11 Uhr die Bühne der nach ihm benannten Spiel-Welt freigegeben wurde. In ihr sollen nach Angaben von Karstadt-Geschäftsführer Jürgen Wagner fortan das ganze Jahr über Aktionen mit und für Kinder jeden Alters stattfinden. Am 25. November zum Beispiel die Premiere eines zur Zeit entstehenden "Karstadt-Märchens". Heute wird beispielsweise mit Luftballons modelliert, jeden Donnerstag öffnet die Puppen- und Bärenklinik ihre Sprechstunde, und zum Wochenende gibt es Überaschungsprogramme.
Die Spiele auf der vorweihnachtlichen Sonderfläche werden nach dem Jahreswechsel auch altersgemäß in die "Junior-World" eingegliedert, erklärte Wagner gestern.
http://www.bremer-nachrichten.de/bremen/fs_bn_bremen.html?id…
Pokémon & Co. sorgen fuer enormes Umsatzwachstum
Nintendo korrigiert Planzahlen weiter nach oben
--------------------------------------------------------------------------------
Frankfurt (ots) - Super Mario, Pokémon und all die anderen Helden
aus der Welt von Nintendo jagen derzeit den Umsatz des Unternehmens
auf immer neue Höhen. Nintendo of Europe gab heute die jüngsten
Zahlen für Deutschland bekannt und korrigierte seine Erwartungen
weiter nach oben. Schon Mitte Oktober hatte der Videospielhersteller
mehr als doppelt so viel Umsatz erwirtschaftet wie im gesamten
Geschäftsjahr 1999. "Und die Weihnachtssaison, in der wir den
Löwenanteil unseres Geschäfts machen, liegt sogar noch vor uns",
freut sich Axel Herr, Managing Director, Sales & Marketing von
Nintendo Germany.
Der stärkste Motor für diesen Erfolg ist das Phänomen "Pokémon".
Die Gelbe Edition des Game Boy-Kultspiels ist erst seit drei Monaten
auf dem deutschen Markt und hat sich hier bereits 800.000 mal
verkauft - so oft wie die beiden Vorgänger-Versionen im gleichen
Zeitraum zusammen. Und da das Weihnachtsgeschäft noch aussteht, hat
Nintendo seine Verkaufsprognosen für die Gelbe Edition für das
gesamte Jahr 2000 jetzt von 1 Million auf 1,5 Millionen erhöht.
Die Rote und die Blaue Edition von Pokémon, schon seit 1999 auf
dem Markt, gingen allein in diesem Jahr bereits 1,2 Millionen mal
über die Ladentische. Beide Titel haben sich seit ihrem Marktstart
über 2,0 Millionen mal verkauft. Bis zum Jahresende erwartet
Nintendo, mit den drei Versionen von Pokémon die 4,0 Millionen-Grenze
zu erreichen.
Auch die erfolgreichste Software für die TV-gebundene Konsole
Nintendo 64 ist im Jahr 2000 ein Pokémon-Spiel: Seit dem Frühjahr
legten sich rund 300.000 Videospiel-Fans den Titel "Pokémon Stadium"
zu.
"Weihnachten 2000 dürfte wieder ein frohes Pokémon-Fest werden,"
meint Axel Herr. "Denn am 12. Dezember kommt der neue Pokémon-Film in
die Kinos, und am 15. Dezember erscheint unser neues ,Pokémon Trading
Card Game" für den Game Boy Color."
Der Pokémon-Boom hält also unvermindert an, und aus den USA rollt
schon die nächste Welle auf den deutschen Spielwarenhandel zu: In
Amerika brachte Nintendo Anfang Oktober die Silberne und die Goldene
Edition des Spiels heraus. Innerhalb der ersten Verkaufswoche hatten
sich 1,4 Millionen Pokémon-Freunde eines der Spiele gesichert. Im
März erscheinen beide Editionen in Deutschland.
Der enorme Erfolg von Pokémon strahlt auch auf die Hardware ab. So
fand der Game Boy Color in Deutschland von Anfang Januar bis Mitte
Oktober schon 800.000 neue Käufer. Das sind schon jetzt mehr als in
jedem Gesamtjahr seit 1997, als das Gerät auf den deutschen Markt
kam. Für 2001 rüstet sich Nintendo bereits auf den nächsten Ansturm.
Mit dem tragbaren Game Boy Advance und der Konsole GAMECUBE bringt
der Marktführer dann zwei revolutionär-neue Videospielgeräte heraus.
"Mit dieser Hardware", so Axel Herr, "definieren wir das Videospiel
völlig neu."
ots Originaltext: Nintendo of Europe GmbH
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Kontakt:
ABC Frankfurt
Oliver Chudy
Hamburger Allee 45a
60486 Frankfurt
Tel: 069-75694-117
Fax: 069-75694-110
Email: chudy@abc-kom.de
Nintendo korrigiert Planzahlen weiter nach oben
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Frankfurt (ots) - Super Mario, Pokémon und all die anderen Helden
aus der Welt von Nintendo jagen derzeit den Umsatz des Unternehmens
auf immer neue Höhen. Nintendo of Europe gab heute die jüngsten
Zahlen für Deutschland bekannt und korrigierte seine Erwartungen
weiter nach oben. Schon Mitte Oktober hatte der Videospielhersteller
mehr als doppelt so viel Umsatz erwirtschaftet wie im gesamten
Geschäftsjahr 1999. "Und die Weihnachtssaison, in der wir den
Löwenanteil unseres Geschäfts machen, liegt sogar noch vor uns",
freut sich Axel Herr, Managing Director, Sales & Marketing von
Nintendo Germany.
Der stärkste Motor für diesen Erfolg ist das Phänomen "Pokémon".
Die Gelbe Edition des Game Boy-Kultspiels ist erst seit drei Monaten
auf dem deutschen Markt und hat sich hier bereits 800.000 mal
verkauft - so oft wie die beiden Vorgänger-Versionen im gleichen
Zeitraum zusammen. Und da das Weihnachtsgeschäft noch aussteht, hat
Nintendo seine Verkaufsprognosen für die Gelbe Edition für das
gesamte Jahr 2000 jetzt von 1 Million auf 1,5 Millionen erhöht.
Die Rote und die Blaue Edition von Pokémon, schon seit 1999 auf
dem Markt, gingen allein in diesem Jahr bereits 1,2 Millionen mal
über die Ladentische. Beide Titel haben sich seit ihrem Marktstart
über 2,0 Millionen mal verkauft. Bis zum Jahresende erwartet
Nintendo, mit den drei Versionen von Pokémon die 4,0 Millionen-Grenze
zu erreichen.
Auch die erfolgreichste Software für die TV-gebundene Konsole
Nintendo 64 ist im Jahr 2000 ein Pokémon-Spiel: Seit dem Frühjahr
legten sich rund 300.000 Videospiel-Fans den Titel "Pokémon Stadium"
zu.
"Weihnachten 2000 dürfte wieder ein frohes Pokémon-Fest werden,"
meint Axel Herr. "Denn am 12. Dezember kommt der neue Pokémon-Film in
die Kinos, und am 15. Dezember erscheint unser neues ,Pokémon Trading
Card Game" für den Game Boy Color."
Der Pokémon-Boom hält also unvermindert an, und aus den USA rollt
schon die nächste Welle auf den deutschen Spielwarenhandel zu: In
Amerika brachte Nintendo Anfang Oktober die Silberne und die Goldene
Edition des Spiels heraus. Innerhalb der ersten Verkaufswoche hatten
sich 1,4 Millionen Pokémon-Freunde eines der Spiele gesichert. Im
März erscheinen beide Editionen in Deutschland.
Der enorme Erfolg von Pokémon strahlt auch auf die Hardware ab. So
fand der Game Boy Color in Deutschland von Anfang Januar bis Mitte
Oktober schon 800.000 neue Käufer. Das sind schon jetzt mehr als in
jedem Gesamtjahr seit 1997, als das Gerät auf den deutschen Markt
kam. Für 2001 rüstet sich Nintendo bereits auf den nächsten Ansturm.
Mit dem tragbaren Game Boy Advance und der Konsole GAMECUBE bringt
der Marktführer dann zwei revolutionär-neue Videospielgeräte heraus.
"Mit dieser Hardware", so Axel Herr, "definieren wir das Videospiel
völlig neu."
ots Originaltext: Nintendo of Europe GmbH
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Kontakt:
ABC Frankfurt
Oliver Chudy
Hamburger Allee 45a
60486 Frankfurt
Tel: 069-75694-117
Fax: 069-75694-110
Email: chudy@abc-kom.de
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