checkAd

    Der Antizykler und die Finanzdienstleistungs-Branche - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.00 23:58:55 von
    neuester Beitrag 14.12.00 04:06:49 von
    Beiträge: 29
    ID: 286.889
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.047
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000SGU8886 · WKN: SGU888 · Symbol: SGU
    0,1900
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 08:02:04 Berlin

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    0,9000+20,00
    0,5300+17,78
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    1,0500-23,36
    3,0000-24,91
    1,5000-40,00
    4,8850-50,53

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 23:58:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Antizykler ist der Börsianer, der kauft, wenn andere nur ein müdes lächeln für eine Aktie oder einer Branche übrig haben. Und doch, sind es gerade die Antizykler, die auf langer Sicht die Gewinner an der Börse sind. Für ihn bietet die Finanzdienstleistungs-Branche geradezu fantastische Kennzahlen. Tiefe KGV`s, hohe Dividendenrenditen, super Gewinne in der Vergangenheit und mit Sicherheit die Steuerreformgewinner der nächsten beiden Jahren. Diese Branche ist geradezu unvergleichlich mit den vielen „Pleitegeiern“ die sich am neuen Markt herumtummeln.
      Lange sass ich vor dem Computer, nahm so fast alle Finanzdienstleister unter die Lupe, bis meine Auswahl immer kleiner wurde. Ich möchte heute meine 3 Favoriten vorstellen.

      German Brokers
      Kurs 20 Euro
      Gewinn p. Aktie 00e 4,50 Euro
      KGV 00 4,4
      Marktkapitalisierung 60 Mio. Euro
      Dividende Mai e 4 Euro

      Absolut die günstigste Aktie in dieser Branche, vielleicht in ganz Deutschland. Der Chart ist seit dem Ausbruch bei 17,50 Euro einfach ein Traum. 9 Monatszahlen kommen im November. Gehört in jedes Depot.

      Valora
      Kurs 24,50 Euro
      Gewinn p. Aktie 00e 5 Euro
      KGV 00 4,9
      Marktkapitalisierung 36,75 Mio. Euro
      Dividende e 1 Euro

      Hat seit ihrem Hoch 50% verloren. Befindet sich immer noch im Abwärtstrend. Die nächsten Zahlen kommen erst im Dezember. Strong Watch.

      Baader WPHB
      Kurs 26.30 Euro
      Gewinn p. Aktie 00e 4 Euro
      KGV 00 6,57
      Marktkapitalisierung 521 Mio. Euro
      Dividende e 1 Euro

      Versucht aus ihrem Abwärtstrend auszubrechen. Haben gerade ihre Zahlen rausgegeben, die im Rahmen der Erwartungen waren. Strong Watch.

      Ich glaube, dass diese Firmen in den nächsten Jahren weiterhin starke Gewinnsteigerungen aufweisen werden. Dadurch bedingt, werden auch die Kurse und deren KGV`s in die Höhe schnellen. Finanzaktien, während dieser Zeit, innerhalb der Branche zu tauschen, finde ich hoch interessant um mögliche Tradingchancen auszunutzen. Daher werde ich mich weiter mit den Jungs befassen und die wichtigsten Erkenntnisse in diesem Thread zusammen fassen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 02:51:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie sieht ihr das? Steht German Brokers vor dem Ausbruch?

      Avatar
      schrieb am 02.11.00 10:06:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi coco,

      ich denke, Du hast MWB vergessen. (Aller guten Dinge sind drei)
      Mauerblümeln, dass es eine Art hat.

      Dividende 01 8% (Bei Kurs aktuell 14,90)
      KGV(e) unter 6.
      Und die haben ihre Zahlen auch immer sehr konservativ rausgebracht.
      Könnte also eher noch besser laufen.
      Schmeiss mal Deinen Computer an und frag ihn was er zu denen sagt.

      Gruß

      ctd
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 12:27:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ctd
      MWB hat eine doppelt so grosse Marktkapitalisierung als eine German Brokers oder Valora und das bei den gleichen Ertraegen. Charttechnisch verfuert es mich nicht zum Einstieg. Lass die erst einen Boden bilden. Jedoch, was jetzt nicht interessant ist heisst noch lange nicht, dass es spaeter nicht sein wird. Also immer einen kleinen Blick darauf werfen.

      Avatar
      schrieb am 02.11.00 16:23:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Herzliche Gratulation an alle Valora Aktionaere, die ihrer Aktie treu geblieben sind. Es scheint, dass diese Aktie heute den Startpfiff fuer ihre naechste Explosion gegeben hat. Waehrend dem heutigen Handelsverlauf hat sie die 38 Tages- und 200 Tageslinie durchstosen, der letzte Hoechststand war 30,10 Euro. Interessant ist, dass fast alle Finanzdienstleister heute gestiegen sind. Endlich fliesst wieder frisches Geld in die Branche. Die Charttechniker steigen nun in Valora ein. Der Antizykler wartet die Gewinnmitnahmen ab, mit dem Risiko, dass er spaeter teurer einsteigen muss.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 23:37:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Coco

      saubere Analyse. Baader und Valora halte ich ebenfalls für sehr aussichtsreich. Mein
      Favorit ist allerdings ganz klar Goldzack, trotz oder gerade wegen der "Missgriffe"
      im letzten Jahr.

      Verdienstschwerpunkte

      *Emissionsgeschäft
      *Merger & Aquisitions
      *VC Geschäft

      Gerade die beiden letzten Bereiche boomen derzeit und sorgen für stetig steigende Gewinne
      bei Goldzack. Siehe auch Zahlen von vorgestern.

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 11:22:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo coco71

      Deine Auffassung zu den Finanzdienstleistern teile ich föllig. Anderer Auffassung bin ich bei den Werten. Mein Top ist Valora.
      Gründe:
      -Die Dividende von 4 € bei den German B. währe eine Sensation. Ich meine aber sie zahlen KEINE Dividende.
      -Das Gewinnwachstum ist nicht stetig. Im 4 Q. 99 wurde sogar ein Verlußt ausgewiesen. Und das obwohl die Wintermanate bei den
      Maklern die ertragreichsten sind.
      -Querelen in der Geschäftsführung.
      -Man hat sich gerade erst umstrukturiert und muß nun erst einmal über einen längeren Zeitraum beweisen das das auch alles so
      funktioniert wie geplant. Davon hängt ab ob die Zahlen auch eingehalten werden.

      Warum Valora ?
      Gründe:
      -Dividende beträgt 100 % vom Nennwert = 1 €
      -Stetiges Gewinnwachstum. 3 Jahre hintereinander schon über 200 % !!!, und im April 2000 wurde schon der gesamtgewinn von 99
      übertroffen.
      -Eine harmonierende Geschäftsführung die bisher immer ihre Prognosen übertraf.
      -Aufgrund der bisher niedriegen Marktkap. ist NOCH kein Analyst bis auf das Nebenwertejournal auf Valora aufmerksam geworden.
      Und die sind begeistert.

      Valora erfüllt alle Krieterien die ein Unternehmen erfüllen muß um auch in Zukunft ihre Aktionäre glücklich zu machen.
      Aber dies ist meine Meinung.

      Gruß kA
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 21:24:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi kA

      Sicher sollte man nicht alles glauben was Vorstände so zum Besten geben, aber es ist nicht in GBs Intresse eine Vollausschüttung zu verkünden und sie dann nicht einzuhalten.
      Auszug aus der ad`hoc vom 27. September 2000. Nachzulesen auf auf der HP von GB.
      ...

      Der Vorstand erwartet für das Geschäftsjahr 2001 eine Verbesserung des Ergebnisses der normalen Geschäftstätigkeit
      auf 27 Millionen Euro. Im Geschäftsjahr 2002 wird mit einer weiteren Steigerung auf 37 Millionen Euro gerechnet. ...

      Für das laufende Geschäftsjahr plant der Vorstand eine VOLLAUSSCHÜTTUNG des Gewinns. Auf heutigem (27.09) Kursniveau würde
      dies einer zweistelligen Dividendenrendite entsprechen.

      Grüße uppercut
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 02:27:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Comedy

      Interessant an Gold Zack finde ich folgenden Punkt:
      - Eigenkapitalquote 72,3%

      Mit dem 00`er KGV von 9,3 ist sie aber doppelt so teuer wie die German Broker oder Valora. Zudem geht das Gerücht umher, dass in den nächsten Monaten nicht das Venture Capital Geschäftläuft, sondern das Provisionsgeschäft der Skontren. Das letztere ist auch weniger risikoreich.

      Positiv ist für German Brokers, dass sie nur eine Marktkapitalisierung von 60 Mio. Euro, Valora 40 Mio Euro besitzen
      und so noch viel Spielraum zum wachsen haben. Vergleich Gold Zack 1 Mrd.

      Insgesammt glaube ich, dass es sich bei allen Geschäften rund um die Börse um einen Wachstumsmarkt handelt, in dem jeder
      der einigermassen gut positioniert ist, viel Geld verdienen kann. Deshalb glaube ich, dass die Unterbewewertung
      der gesammten Branche nächstes Jahr überwunden wird.

      Gruss coco71

      Avatar
      schrieb am 06.11.00 02:37:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo kA

      Ein Tausch von den German Brokers in die Valora ziehe ich durchaus in Betracht. Der Zeitpunkt dazu ist aber noch nicht gekommen.

      Vom Grundsatz her glaube ich nicht, dass die Firmenleitung von German Brokers zu den best geführtesten in Deutschland gehört, ich weiss aber, dass diese Jung`s Geld verdienen wollen und dafür auch eine Menge leisten. Das verdeutlicht ihre Gewinnreihe vom 99`er Verlust von 1,50 Euro zu 00` Gewinn von über 4 Euro. Ein Turnaround in diesem Umfang war eine Meisterleistung.

      Die Banken halten sich mit positiven Empfehlungen gegenüber dieser Branche stark zurück. Aber es fällt ja allen schwer, über die eigene, unmittelbarer Konkurrenz ein gutes Wort zu finden.

      Gruss coco71
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 10:55:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Frage, die alle GB Aktionäre zur Zeit beschäftigt ist, ob
      die Zahlen, die in der zweiten Hälfte dieses Monats kommen, gut sein
      werden. Ich meine ja, und habe diese Argumente:

      1. Als der Vorstand die Prognosen für 2001 und 2002 erhöhte, war
      das 3.Q gerade zu Ende. Heute hat praktisch jedes Unternehmen ein
      computergestütztes Management-Informationssystem, welches den
      Entscheidungsträgern einen Überblick über die augenblickliche Lage im
      Unternehmen gibt. Man kann wohl davon ausgehen, daß der Vorstand die
      ungefähren Zahlen schon zu dem Zeitpunkt kannte.

      2. Als Makler wissen die Vorstände viel genauer als andere Manager,
      wie beliebt an der Börse Enttäuschungen sind.

      Fragt sich nur noch, welche Zahlen als gut bewertet werden !
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 14:15:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo HNInvest

      Wie die Zahlen aussehen werden, ist wirklich eine gute Frage. Vor meinem inneren Auge schaue ich mir dabei immer die 3 Jung`s an und frage mich, welche Interessen und Möglichkeiten sie in Zukunft haben könnten. Denken sie langfristig oder wollen sie das schnelle Geld machen?

      Wenn Sie für ihr Privatleben Geld herausziehen wollen, hätten sie jetzt die Möglichkeit, von ihrem Optionsscheinrecht gebrauch zu machen. Wenn sie das getan hätten wären sehr viele Aktien auf den Markt gekommen. Bis jetzt konnte ich jedoch keinen Verkaufsdruck ausmachen. Na ja, das Optionsscheinprogramm läuft ja noch bis mitte Monat.

      Sie haben noch die Möglichkeit, das Optionsscheinprogramm vorzeitig zu kündigen, wenn der Wert der Aktie höher als 30 Euro ist.

      Darüber hinaus ist dieses Programm eine versteckte Kapitalerhöhung, da sie für jeden getauschten Optionsschein 10 Euro bekommen. Das bedeutet, dass frisches Geld in die Firma fliesst.

      Wahrscheinlich wollen auch sie die 4 Euro Dividende im Mai einstreichen und werden bis dahin sich ausserordentlich viel mühe geben, damit ihre Zahlen gut sind.

      Viele Grüsse coco71
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 15:00:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo zusammen

      Also ohne das ich GB schlecht reden will. Aber der Enorme prozentuale Gewinnzuwachs resultiert daraus das im letzten fast nichts verdient wurde.
      Wenn die es schaffen dieses Jahr die Halbjahreszahlen zu verdoppeln, verdienen sie in 2000 um die 14 Mil. €. In 2001 wollen sie 27 Mil. Verdienen. Also ca. 100%. In 2002 wollen sie dann 37 Mil. Verdienen. Das sind etwa 40% zum Vorjahr.
      Mit der Dividendenauschüttung komme ich irgendwie nicht klar. Warum schütten die
      den ganzen Gewinn aus ? Zweistellig ist wohl auch nur beim Kurs von 13 € und nicht mehr bei 20 €.
      Hinzu kommt das sie alles ersteinmal nur wollen. Ob sie es schaffen weis man natürlich auch bei keiner anderen Firma, aber Valora haben schon seit 3 Jahren bewiesen, das sie
      Jährlich 200% Gewinnsteigerung erwirtschaften können. Und die Dividende ist auch nur ein Teil vom Gewinn, so das auch was in der Firma bleibt.

      Mein Fazit ist das ich bei Valora mit einem fast gleichen KGV bessere Sicherheiten durch kontinuietät habe.
      Aber man kann ja auch beide haben.

      Gruß kA
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 16:13:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Eine Vollausschüttung ist nicht nur aktionärsfreundlich sondern durch die KöSt-Rückerstattung gibt der Vater Staat einen Teil der ausgeschüttenten Divdende dem Unternehmen zurück.
      Eine Erhöhung des Gewinns (nach Steuern) ist eigentlich keine große Kunst, da sich der KÖSt-Satz von 40% (bzw. 30% bei Ausschüttung) auf 25% senkt. Das heißt unterm Strich:
      Bei gleichen Vorsteuergewinnen erhöht sich der Nachsteuergewinn und somit das Ergebnis pro Aktie beträchtlich! Bei GB wirkt sich das nicht ganz so aus, da GB einen Verlustvortrag hatte.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 13:14:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi,
      jetzt muß ich doch noch mal auf kA`s Kommentar zu GB reagieren.

      -Stetiges Gewinnwachstum hat nach der empirischen Untersuchung von James P. O’Shaughnessy nur einen geringen prognostischen Wert für zukünftige Kursgewinne.
      -Der Verlust 99 von GB entstand aufgrund von Börseneinführung und mißglücktem Eigenhandel. Die Verantwortlichen wurden entlassen und der Eigenhandel zurückgefahren.
      -Riskoherabsetzung durch Konzentration auf Skontroführung
      -GB hat bereits mit Q1 und Q2 Zahlen bewiesen, dass die Strategie funktioniert. Umsatz und Gewinn liegen bereits vor.
      -GB wird nicht Harrakiri begehen und die Prognosen anheben, um dann ein paar Wochen später schlechte Zahlen zu veröffentlichen.
      -Bei einem Kurs von 19,15 und einer Dividende von sagen wir 4EUR, ergebe sich eine Dividendenrendite von 20,8%.

      -Valora hat im Gegensatz zu GB wie oben erwähnt keine 6-Monatszahlen veröffentlicht. Damit steckt in Valora was die Jahresprognosen angeht noch ein größeres Risiko als in GB.
      -Der Nennwert ist nun mal völlig egal. Er ist im Endeffekt nur eine Bemessungsgrundlage. Oder kannst Du mir erklären was Du damit sagen wolltest, als Du Nennwert und Gewinn in Bezug gesetzt hast?

      Bisch denn
      uppercut
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 13:35:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bei einer Dividende von 4 Euro, darf man natürlich nicht die KöSt-Gutschrift von 1,714 Euro vergessen!
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 13:42:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Kann mir einer sagen, warum Schnigge in einer Woche um über 30% gestiegen ist? Am 00`er KGV von 8,2 kann es wohl kaum liegen! Wer hat Infos?
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 20:02:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mal etwas ganz Grundlegendes.
      Jeder private Aktionär hat nur zwei
      Interessen (alternativ oder kumulativ)
      1. Kurssteigerung
      2. Dividende

      Das Interesse am Stimmrecht lasse ich außen vor, da der "Kleine" selten
      entscheidendes Gewicht auf die Waage bringt.
      Großaktionäre, die aus steuerlichen oder strategischen Gründen andere
      Interessen haben lasse ich ebenfalls außen vor.

      Wenn die von GB den Gewinn nicht anderweitig brauchen,
      dann ist die VOLLAusschüttung exakt das, was dem Interesse der
      Aktionäre entspricht. Ich meine desweiteren, daß Gewinn ausgeschüttet
      werden muß, wenn ihn das Unternehmen nicht im Rahmen von Investitionen
      oder für die Risikovorsorge benötigt. Schließlich besteht jederzeit
      die Möglichkeit der Kapitalbeschaffung über den Kapitalmarkt.
      Und das ist ja ein ganz entscheidender Grund für ein Unternehmen,
      an die Börse zu gehen. Daß nicht selten die Gründer das Unternehmen an
      die Börse bringen, um es an Dumme zu Phantasiekursen zu veräußern,
      sollte den Blick nicht verstellen.

      Was GB hier ankündigt (Die HV wird entscheiden) ist extrem positiv.
      Der Gewinn gehört den Aktionären !! Schön, daß es einen Vorstand gibt,
      der diesen Grundsatz beherzigt. Zu oft ist das anders.

      Und daß ein Unternehmen 20 % ausschüttet ist gar nicht so selten.
      Aber welcher OHG-Gesellschafter, Kommanditist oder Komplementär,
      welcher GmbH-Gesellschafter veräußert eine Beteiligung, die 20 %
      abwirft. Das ist auf die Jahre eine Goldgrube. Solche Unternehmen gehen
      gar nicht an die Börse, wenn Kapitalbeschaffung nicht notwendig ist und
      die Gesellschafter nicht gierig sind (Ja, soll es auch noch geben).

      Im übrigen muß man von einer Unternehmensbeteiligung 10-15 % als
      Ausgleich für das höhere Risiko gegenüber Renten erwarten.

      GB hat also derzeit eine sehr gute Chance-Risiko Relation.
      Ich glaube nach wie vor, daß wir höhere Kurse sehen werden.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 20:37:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nu lasst mich doch mal sticheln.
      Von irgentwoher kommt mein Name schließlich. Ich sagte ja das die wohl gar nicht schlecht sind und das man ja auch beide
      haben kann. Blos wenn ich mich entscheiden müßte würde ich eben Valora nehmen. Wer kennt nicht den Satz: Ist der Ruf erst
      einmal Ruiniert, lebt`s sich ... . Und das isser bei GB zumindest ein bischen. Um an der Börse davon loszukommen ist nu mal
      nicht leicht. Sehe ich gerade bei ADCapital. TOP Tip für Leute mit Geduld. Die Börsenkap. deckt noch nicht einmal die Liquiden
      Mittel. Sämmtliche Beteiligungen gibt`s obendrauf. KGV in 2000 von 2 !!! Aber der Ruf der ex Berliner Elektro. Reine Private
      Equity Geselschaft. Beteiligungen wie Kabel New Media, Euromikron.... Wer Interesse hat schaut mal in den Tread von
      Substanzsucher. Echt ne tolle Sache.
      Aber noch mal zu GB. Wo habt Ihr das mit der Dividende gefunden. Auf der HP fand ich nichts. Und 20 % währen echt en Hammer.
      Alein dafür würds schon lohnen.

      Nu müßt Ihr mir aber noch mal Eure Meinung zu TFG schreiben. Finde ich sehr interesand aber konnte mich noch nicht so richtig
      entschließen.
      Übriegenz bin ich praktizierender Legasteniker. Aber das habt Ihr wohl schon gemerkt.

      Gruß kA
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 20:45:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Soweit ich mich erinnern kann, wurden in der letzten Ad-hoc (27.09. ?) einerseits die Planzahlen für 2001 und 2002 angehoben und andereseits eine "Vollausschüttung" versprochen. Auch auf der letzten HV wurde wohl eine Dividende von 3Euro in Aussicht gestellt!
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 02:40:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      Denke, dass wir diese Woche keine Hoeheren Kurse sehen werden, da erst einmal das Ende (15.11.) der Aktien- Bezugsberechtigung ueber den Optionsschein Abgewartet wird. Der Optionsschein hat vor kurzer Zeit noch 10 Cent gekostet, heute ist er 9 Euro wert. Da will doch der ein oder andere Gewinne realisieren, oder? Wenn dieses Aktienpaket auf dem Markt untergebracht ist, kann es wieder weiter gen Norden gehen. Auch die Alteigentuemer haben ja den OS bekommen, ob da nicht vielleicht jemand Cash braucht? Ist momentan so kalt in Old Germany, den Kursverlauf der eigenen Aktien kann man doch auch von einem Internet- Cafe in der Karibik mal fuer 14 Tage verfolgen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 08:55:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      @bödi

      3 Euro Dividende für AdCapital?

      Kleiner Pushversuch?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 09:31:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die 3 € beziehen sich auf GB :-)

      Zu ADCapital finde ich auf der Homepage nichts substanzielles. Liegt das an meinem Browser oder an denen ?
      Wo findet man verläßliche Zahlen ? Fakten, Fakten, Fakten !

      Vielleicht kann mir ja jemand helfen .
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 10:51:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      Suche mal nach ADCapital und dann den Thread von Substanzsucher.
      Bessere Infos bekommst Du nirgenz. Das was ich nachgesucht hab stimmte
      alles damit überein. Wer Zeit hat für den ist es einer der interesanntesten Werte überhaubt. Kenne keine Firma in der sich so viel zum Positiven entwickelt hat wie dort. Die Börse wirds merken.
      Die Frage ist nur wann.


      http://www.wallstreetonline.de/include/suchen.php3?tid=28390…

      Gruß kA
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 10:58:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Suche mal nach ADCapital und dann den Thread von Substanzsucher.
      Bessere Infos bekommst Du nirgenz. Das was ich nachgesucht hab stimmte
      alles damit überein. Wer Zeit hat für den ist es einer der interesanntesten Werte überhaubt. Kenne keine Firma in der sich so viel zum Positiven entwickelt hat wie dort. Die Börse wirds merken.
      Die Frage ist nur wann.


      http://www.wallstreetonline.de/include/suchen.php3?tid=28390…

      Gruß kA
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 12:02:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      Könnt Ihr bitte mal den Betreff ändern! Dauernd erscheint Euer Thread bei "Börsenmakler Schnigge", dabei redet Ihr doch überwiegend über andere Aktien. Das ist echt nervig! Schaut` doch selbst mal bei Schnigge vorbei und beteiligt Euch dort an den Threads!!!
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 12:25:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Avellano
      Wie bereits mein Titel ankündigt, geht es in diesem Thread um die Finanzdienstleister. Dazu gehöhrt nun mal auch Schnigge. Dass zu dieser Aktie keiner was schreibt wundert mich eh. Bist Du vielleicht Schnigge Aktionär und die Konkurenz interessiert Dich nicht? Wie wärs mal mit ein paar Infos von Schnigge?
      Gruss coco71
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 14:15:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Seit ihrem letzten hoch hat German Brokers fast 20 Prozent abgegeben. Grund dafür wird die ausübung der Optionsscheine und die anstehenden 9 Monatszahlen sein. Zur Erinnerung, es gibt 4 verschiedene Termine an denen euere Optionsscheine ausgeübt werden können. Der erste ist jetzt bis 14 November, dann vom 1.11-14.11.01 und 1.11-14.11.02. Ebenfalls kann der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrates die Laufzeit vorzeitig beenden sobald der Börsenkurs höher als 30 Euro ist. Also besteht auch die Möglich, dass man in absehbarer Zeit, vielleicht schon vor der Hauptversammlung die Optionsscheine zu einem guten Kurs tauschen kann.

      Von April bis Oktober befand sich die Aktie in einer Konsolidierungsphase, wobei die 17,50 Euro nicht überwunden werden konnte. Erst mitte Oktober gelang es der Aktie diesen Punkt nachhaltig zu überwinden und schoss innerhalb von wenigen Tagen auf über 21 Euro. Charttechnich gesehen befinden wir uns nach wie vor in einem Aufwärtstrend, daher sehe ich die momentanen Kurse als Einstiegskurse. Aktuelles KGV 4,3
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 04:06:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      Charttechnisch befinden wir uns nach wie vor zum Glueck im Aufwaertstrend, habe meine Bestaende nun auch wieder aufgestockt und hoffe, dass uns das unglaubliche Drama am Neuen Markt erspart bleibt. Mag mir mir garnicht ausmalen, wie mein Depot aussaehe, haette ich vor einem halben Jahr mir diese halbseidenden Wachstumswerte angelacht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      +0,42
      -0,42
      +22,27
      0,00
      +53,85
      +0,32
      0,00
      +1,82
      -1,55

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      113
      104
      81
      56
      39
      37
      36
      33
      29
      Der Antizykler und die Finanzdienstleistungs-Branche