checkAd

    Was ist nur los mit Ariba (deutsche Übersetzung)?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.11.00 17:22:40 von
    neuester Beitrag 13.11.00 17:27:25 von
    Beiträge: 2
    ID: 298.941
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 504
    Aktive User: 0

    ISIN: FR0000075954 · WKN: 938526
    2,7750
     
    EUR
    -0,36 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Nanotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,3700+19,13
    2,1550+5,38
    189,77+4,08
    35,16+2,21
    1,4800+2,07
    WertpapierKursPerf. %
    4,8700-0,41
    1,1000-0,90
    0,8055-0,95
    1,3100-1,28
    31,30-1,57

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 17:22:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ariba – B2B-Venture geht den Bach runter

      Zehn Monate nach dem Start von EDS CoNext droht das ehrgeizige Business-to-Business (B2B)-Venture des B2B-Softwareherstellers Ariba [Nasdaq: ARBA Kurs/Chart ] und des IT-Dienstleisters EDS [NYSE: EDS Kurs/Chart ] den Bach runter zu gehen.

      Bei seiner Gründung im Januar 2000 war der Betrieb von insgesamt zwölf B2B-Handelsplätzen für die 500 wichtigsten Unternehmen der Welt anvisiert worden. Zwölf Firmen, darunter Clorox [NYSE: CLX Kurs/Chart ], Bethlehem Steel [NYSE: BS Kurs/Chart ] und Kellogg [NYSE: K Kurs/Chart ] seien bereits als Kunden für den ersten Marktplatz gewonnen worden. Ein Börsengang des Unternehmens sei noch in diesem Jahr denkbar, sagte Firmenchef Dick Brown damals.

      Doch diesen hochgesteckten Erwartungen konnte CoNext nicht gerecht werden. Der erste Handelsplatz blieb bislang auch der einzige. Von den ursprünglich zwölf Kunden sind jüngst vier abgesprungen, zwei weitere denken über ihren Ausstieg nach – von einem Börsengang ist keine Rede mehr.

      Der Misserfolg hat die Betreiber veranlasst, CoNexts Geschäftsmodell zu überdenken. Der Traum von zwölf Marktplätzen wurde aufgegeben – das Unternehmen sieht seine Chance nun als Anbieter von B2B-eCommerce-Dienstleistungen. Dadurch ergeben sich auch Unsicherheiten über die Besitzverhältnisse, denn ursprünglich war eine Beteiligung der Kunden an dem einstigen IPO-Kandidaten geplant.

      Die Änderung des Businessplanes solle nicht negativ gesehen werden, sagte ein leitender Angestellter von A.T. Kearney, der Consultingsparte von EDS, die das Unternehmen derzeit managt.

      Zur Zeit: -9,8 % !!!!

      Quelle: www.stock-world.de
      www.yahoo.com(englischer Bericxht)
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 17:27:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schöner Schitt !
      ICh hab aufgrund dieser Nachricht alle rausgehauen; die diesmaligen PAkete mit deutlichen Verlusten. Aber ich dachte, dass die noch weiter runterhageln.
      Was, wenn jetzt Abstufungen kommen ??
      Deshalb...
      Tuerk


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,49
      +1,02
      -0,95
      0,00
      -0,96
      +3,13
      +53,85
      +0,62
      +1,10
      +2,21

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      76
      58
      54
      36
      34
      29
      27
      25
      Was ist nur los mit Ariba (deutsche Übersetzung)?!