ArboMedia am 23.11.00 13:00 Uhr zu Gast bei N24 - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 21.11.00 20:40:24 von
neuester Beitrag 01.12.00 19:25:07 von
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Vorstand von ArboMedia wird am 23.11 um 13 Uhr auf N24 das Unternehmen vorstellen und hierbei auch auf die aktuelle Entwicklungen eingehen.
Na mal sehen was da auf uns zukommt.
Gruß A.TH.
Na mal sehen was da auf uns zukommt.
Gruß A.TH.
Quartalszahlen werden schon morgen, 22.11.2000 veröffentlicht. Also ein Tag früher als geplant.
Gruß A.TH.
Gruß A.TH.
Negatives Ergebnis, weiter negaitiv erwartet, Umsatzplanung zurückgeschraubt, Prost Mahlzeit.....
Und hier der Text:
Ad hoc-Service: ARBO media.net AG
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
* ARBOmedia.net erwirbt Internetwerbevermarkter adMaster network
zu 100 %
* Konzernumsatz steigt nach 9 Monaten um 40 Prozent auf 108,7 Mio. DM /
Internetwerbeumsatz + 273 %
* Ergebnis nach Steuern und Anteilen Dritter bei - 5,3 Mio. DM
* Klassische Vermarktung (TV, Radio) in den ausländischen
Traditionsmärkten mit einem EBIT von DM 1,4 Mio. profitabel
München, 22.11.2000. Die ARBOmedia.net AG, Muenchen, fuehrender europäischer
und medienkonzern-unabhaengiger Vermarkter von Werbeplätzen im TV,Radio,
Print und Internet, hat den Onlinewerbevermarkter adMaster network
vollständig übernommen.
Bereits seit Januar 2000 hielt ARBOmedia einen Anteil von 50% an der
Gesellschaft, die konzernweit für die europaeische Vermarktung von
Internetwerbung zuständig ist.Finanziert wird die Übernahme ausschliesslich
durch eigene Aktien, die mit einer lock-up Frist von mindestens 6 Monaten
versehen werden. Mit dieser strategisch wichtigen Übernahme komplettiert
ARBOmedia.net ihr Konzept, sich als crossmedialer Werbevermarkter in
klassischen und neuen elektronischen Medien europaweit zu positionieren.
Zeitgleich gibt die Gesellschaft die Eckdaten des Geschäftsverlaufs
in den ersten 9 Monaten 2000 bekannt:
Der Konzernumsatz stieg in den ersten drei Quartalen 2000 von 77,7 Mio. DM
auf 108,7 Mio DM. Das Bruttoergebnis vom Umsatz (gross margin) stieg um 41%
auf 13,3 Mio. DM. Auf den Geschaeftsbereich Onlinewerbevermarktung entfiel
ein Umsatzanteil von 6,7 Mio. DM (+273 %) und ein Bruttoergebnis vom Umsatz
(gross margin) in Höhe von 3,03 Mio. DM (+194 %). Dieser Geschäftsbereich
wuchs somit erheblich stärker als der Markt.
Das Ergebnis nach Steuern und Minderheitenanteilen beträgt- 5,3 Mio. DM
(VJ. - 0,4 Mio. DM) und ist auf zusätzliche Investitionen bei gleichzeitig
reduziertem Umsatzwachstum zurückzuführen.
In den mittel- und osteuropäischen Tochtergesellschaften mit einer starken
Ausrichtung auf die Fernsehvermarktung und wachstumsstarke Traditionsmärkte,
wurde insgesamt ein positives EBIT von 1,4 Mio. DM erzielt.
Der Umsatz der ARBO Gruppe wird im Jahr 2000 allerdings hinter den Planungen
zurückbleiben. Gründe hierfür sind insbesondere eine intensiv vorbereitete,
aber dann aufgrund zuletzt stark erhoehter Kaufpreisforderungen nicht
vollzogene Akquisition in der klassischen Kinowerbevermarktung mit einem
Umsatzvolumen von ca. 100 Mio. DM und parallel dazu eine Zurueckstellung
anderer Projekte. Der Vorstand erwartet nunmehr einen Umsatz von 160 Mio. DM
und geht bis zum Jahresende aufgrund der weiter starken Expansion im
Internetgeschaeft von einem Jahresfehlbetrag von insgesamt - 8 Mio. DM aus.
Die Anzahl der Beschäftigten stieg auf 266 (VJ. 151), wovon 105 Mitarbeiter
bei adMaster network beschaeftigt waren.
Die liquiden Mittel im Konzern betragen derzeit ca. 43 Mio. DM.
Weitere Informationen sind im vollstaendigen Quartalsbericht unter
www.neuer-markt.de bzw. www.arbomedia.net abrufbar.
ARBOmedia.net AG, Kaiserstrasse 14, 80801 München
Dirk Ohlsen
Tel.: 089/38356-115
e-mail: ir@arbomedia.net
=======================================================================
* ARBOmedia.net acquires 100% of the online-advertising
sales house adMaster network
* Corporate turnover has increased after 9 months by 40%
up to 108.7 million DM / e-advertising turnover +273%
* Result after taxes and minorities at -5.3 million DM
* Profitable classical marketing (TV, radio) in the
traditional foreign markets with EBIT of 1.4 million DM
Munich, November 22nd, 2000. ARBOmedia.net AG, Munich, leading
media-independent European sales house of advertisements in TV, radio,
print media and online, has taken over 100% of the online-advertising sales
house adMaster network. Since January 2000 ARBOmedia.net has had a 50% share
of this company, which is competent for the online advertising sales within
the company. The takeover has been financed solely with ARBOmedia shares
with a lock-up period of at least 6 months. With this strategical important
takeover ARBOmedia.net is completing its concept to position itself
as a cross-media advertising sales house for classical and new electronic
media in whole Europe.
At the same time, the company is announcing the parameters of its business
progression in the first 9 months:
Turnover increased in the first three quarters 2000 from 77.7 million DM up
to 108.7 million DM. Gross profit of turnover (gross margin) rose by 41%
up to 13.3 million DM. The business division online marketing gathered a
turnover share of 6.7 million DM (+273%) and achieved a gross profit of
turnover (gross margin) of 3.03 million DM (+194%). This scope of business
therefore grew considerably faster than the online-advertising market.
Result after taxes and minority shares amounts up to - 5.3 million DM
(previous year: -0.4 million DM) and results from additional investments and
reduced growth of turnover at the same time.
The Middle and Eastern European subsidiaries of ARBOmedia.net AG, which are
strongly orientated on TV marketing and growing traditional markets, made
positive EBIT of 1.4 million DM in total.
However, the turnover of the ARBO group will be behind estimation for 2000.
The main reasons are the intensively prepared but then - due to a late
high-priced demand on the purchase price - not fulfilled acquisition in the
field of cinema advertising with a volume in turnover of approx. 100 million DM
and concurrently the deferment of other projects. The Board is expecting
a turnover of 160 million DM and is anticipating a net result of -8 million DM
in total at the end of the year due to the continuing
Ad hoc-Service: ARBO media.net AG
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
* ARBOmedia.net erwirbt Internetwerbevermarkter adMaster network
zu 100 %
* Konzernumsatz steigt nach 9 Monaten um 40 Prozent auf 108,7 Mio. DM /
Internetwerbeumsatz + 273 %
* Ergebnis nach Steuern und Anteilen Dritter bei - 5,3 Mio. DM
* Klassische Vermarktung (TV, Radio) in den ausländischen
Traditionsmärkten mit einem EBIT von DM 1,4 Mio. profitabel
München, 22.11.2000. Die ARBOmedia.net AG, Muenchen, fuehrender europäischer
und medienkonzern-unabhaengiger Vermarkter von Werbeplätzen im TV,Radio,
Print und Internet, hat den Onlinewerbevermarkter adMaster network
vollständig übernommen.
Bereits seit Januar 2000 hielt ARBOmedia einen Anteil von 50% an der
Gesellschaft, die konzernweit für die europaeische Vermarktung von
Internetwerbung zuständig ist.Finanziert wird die Übernahme ausschliesslich
durch eigene Aktien, die mit einer lock-up Frist von mindestens 6 Monaten
versehen werden. Mit dieser strategisch wichtigen Übernahme komplettiert
ARBOmedia.net ihr Konzept, sich als crossmedialer Werbevermarkter in
klassischen und neuen elektronischen Medien europaweit zu positionieren.
Zeitgleich gibt die Gesellschaft die Eckdaten des Geschäftsverlaufs
in den ersten 9 Monaten 2000 bekannt:
Der Konzernumsatz stieg in den ersten drei Quartalen 2000 von 77,7 Mio. DM
auf 108,7 Mio DM. Das Bruttoergebnis vom Umsatz (gross margin) stieg um 41%
auf 13,3 Mio. DM. Auf den Geschaeftsbereich Onlinewerbevermarktung entfiel
ein Umsatzanteil von 6,7 Mio. DM (+273 %) und ein Bruttoergebnis vom Umsatz
(gross margin) in Höhe von 3,03 Mio. DM (+194 %). Dieser Geschäftsbereich
wuchs somit erheblich stärker als der Markt.
Das Ergebnis nach Steuern und Minderheitenanteilen beträgt- 5,3 Mio. DM
(VJ. - 0,4 Mio. DM) und ist auf zusätzliche Investitionen bei gleichzeitig
reduziertem Umsatzwachstum zurückzuführen.
In den mittel- und osteuropäischen Tochtergesellschaften mit einer starken
Ausrichtung auf die Fernsehvermarktung und wachstumsstarke Traditionsmärkte,
wurde insgesamt ein positives EBIT von 1,4 Mio. DM erzielt.
Der Umsatz der ARBO Gruppe wird im Jahr 2000 allerdings hinter den Planungen
zurückbleiben. Gründe hierfür sind insbesondere eine intensiv vorbereitete,
aber dann aufgrund zuletzt stark erhoehter Kaufpreisforderungen nicht
vollzogene Akquisition in der klassischen Kinowerbevermarktung mit einem
Umsatzvolumen von ca. 100 Mio. DM und parallel dazu eine Zurueckstellung
anderer Projekte. Der Vorstand erwartet nunmehr einen Umsatz von 160 Mio. DM
und geht bis zum Jahresende aufgrund der weiter starken Expansion im
Internetgeschaeft von einem Jahresfehlbetrag von insgesamt - 8 Mio. DM aus.
Die Anzahl der Beschäftigten stieg auf 266 (VJ. 151), wovon 105 Mitarbeiter
bei adMaster network beschaeftigt waren.
Die liquiden Mittel im Konzern betragen derzeit ca. 43 Mio. DM.
Weitere Informationen sind im vollstaendigen Quartalsbericht unter
www.neuer-markt.de bzw. www.arbomedia.net abrufbar.
ARBOmedia.net AG, Kaiserstrasse 14, 80801 München
Dirk Ohlsen
Tel.: 089/38356-115
e-mail: ir@arbomedia.net
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* ARBOmedia.net acquires 100% of the online-advertising
sales house adMaster network
* Corporate turnover has increased after 9 months by 40%
up to 108.7 million DM / e-advertising turnover +273%
* Result after taxes and minorities at -5.3 million DM
* Profitable classical marketing (TV, radio) in the
traditional foreign markets with EBIT of 1.4 million DM
Munich, November 22nd, 2000. ARBOmedia.net AG, Munich, leading
media-independent European sales house of advertisements in TV, radio,
print media and online, has taken over 100% of the online-advertising sales
house adMaster network. Since January 2000 ARBOmedia.net has had a 50% share
of this company, which is competent for the online advertising sales within
the company. The takeover has been financed solely with ARBOmedia shares
with a lock-up period of at least 6 months. With this strategical important
takeover ARBOmedia.net is completing its concept to position itself
as a cross-media advertising sales house for classical and new electronic
media in whole Europe.
At the same time, the company is announcing the parameters of its business
progression in the first 9 months:
Turnover increased in the first three quarters 2000 from 77.7 million DM up
to 108.7 million DM. Gross profit of turnover (gross margin) rose by 41%
up to 13.3 million DM. The business division online marketing gathered a
turnover share of 6.7 million DM (+273%) and achieved a gross profit of
turnover (gross margin) of 3.03 million DM (+194%). This scope of business
therefore grew considerably faster than the online-advertising market.
Result after taxes and minority shares amounts up to - 5.3 million DM
(previous year: -0.4 million DM) and results from additional investments and
reduced growth of turnover at the same time.
The Middle and Eastern European subsidiaries of ARBOmedia.net AG, which are
strongly orientated on TV marketing and growing traditional markets, made
positive EBIT of 1.4 million DM in total.
However, the turnover of the ARBO group will be behind estimation for 2000.
The main reasons are the intensively prepared but then - due to a late
high-priced demand on the purchase price - not fulfilled acquisition in the
field of cinema advertising with a volume in turnover of approx. 100 million DM
and concurrently the deferment of other projects. The Board is expecting
a turnover of 160 million DM and is anticipating a net result of -8 million DM
in total at the end of the year due to the continuing
Ich habe gerade Mr.Strahlemann Bogner von Arbo in der Chefsache von N24 gesehn. Eigenschuld wegen des miserabelen Aktienkurses? Keine Spur! Alle Schuld wird auf das ach so schlechte Marktumfeld geschoben, der Niedergang des Kurses ist masslos übertrieben und nicht verständlich. Der gebeutelte Aktionär solle Vertrauen haben!!!! Auf die 13%ige Erhöhung des Verlustes angesprochen wiegelte Bogner ab. Höre sich zwar schlimm an, sei aber überhaupt nicht sooooo.Viel Blabla über die Zukunftsaussichten. Wiedersprüchliche Aussagen über Akquisitionen in der nächsten Zukunft.Für die nächsten 2 Jahre kündigt er eine Konsoldierungsphase an, in einem andern Satz die fetten Gewinne?!? Ich hab geglaubt, ich k.... gleich. Ich werde jedenfalls keine weitere Mark mehr in Arbo stecken. Mehr wie aussitzen bleibt mir allerdings auch nicht übrig.
Stinksauer und gefrustet
Solitaire
Stinksauer und gefrustet
Solitaire
Hallo,
bin auch in Arbo media investiert und ich frage mich, warum der Kurs im Vorfeld schon weit runter kam.
Mal abgesehen von dem Umfeld.
Ich hoffe, daß es nächstes Jahr wieder aufwärts geht.
Gruß B.Z.
bin auch in Arbo media investiert und ich frage mich, warum der Kurs im Vorfeld schon weit runter kam.
Mal abgesehen von dem Umfeld.
Ich hoffe, daß es nächstes Jahr wieder aufwärts geht.
Gruß B.Z.
Hallo Jungs und Mädels
bin gerade am überlegen ob ich jetzt nicht nochmals kräftig nachlegen soll. Mein bisheriger Durchschnitt von 40,05€ ist mir eindeutig zu hoch. Meine Idee ist zu verbilligen bis der Durchschnitt so bei ca. 24€-26€ liegt.
Was meint ihr denn dazu?
Gruß A.TH.
bin gerade am überlegen ob ich jetzt nicht nochmals kräftig nachlegen soll. Mein bisheriger Durchschnitt von 40,05€ ist mir eindeutig zu hoch. Meine Idee ist zu verbilligen bis der Durchschnitt so bei ca. 24€-26€ liegt.
Was meint ihr denn dazu?
Gruß A.TH.
Hallo A.TH
ich habe zu dem niedrigen Kurs nachgekauft. Mein Schnitt liegt jetzt bei € 23. Dieser Kurs müsste doch wieder einmal möglich sein.
ich habe zu dem niedrigen Kurs nachgekauft. Mein Schnitt liegt jetzt bei € 23. Dieser Kurs müsste doch wieder einmal möglich sein.
Servus,
Der Cashbestand von 43 Mil DM deckt ja fast
schon die Marktkap. von ca 28 Mil Euro.
Der Umsatz ist gut doppelt so hoch wie die Marktkap.
Wenn das keine Unterbewetung ist ...
Der Cashbestand von 43 Mil DM deckt ja fast
schon die Marktkap. von ca 28 Mil Euro.
Der Umsatz ist gut doppelt so hoch wie die Marktkap.
Wenn das keine Unterbewetung ist ...
Hallo Giovanni2,
eigentlich meine ich auch das nun der Boden gefunden sein müßte und sich ein verbilligen lohnen könnte. Gezockt wird mit dem Wert jetzt sowieso. Warum sollte man da nicht dabei sein?
Bin sogar am überlegen ob ich nicht soviel nachkaufe, das der Durchschnitt so bei 18-19€ liegt. Da ich jetzt aber schon Stückzahlmäßig gut investiert bin, befürchte ich, das ich unter gewissen umständen Probleme bekommen könnte die Teile schnell genug auf dem Markt zuverkaufen. Wenn ich mir manche Tage anschaue ist meine derzeitige Stückzahl nämlich schon höher als der Tagesumsatz.
Schwierig, schwierig, schwierig!
Allerdings habe ich keinerlei Lust wegen ArboMedia auch nur einen Euro Verlust zu realisieren.
Da ich ja heute eh nichts mehr machen kann werde ich also in Ruhe darüber schlafen und morgen früh hoffentlich eine Entscheidung gefunden haben.
Gruß A.TH.
eigentlich meine ich auch das nun der Boden gefunden sein müßte und sich ein verbilligen lohnen könnte. Gezockt wird mit dem Wert jetzt sowieso. Warum sollte man da nicht dabei sein?
Bin sogar am überlegen ob ich nicht soviel nachkaufe, das der Durchschnitt so bei 18-19€ liegt. Da ich jetzt aber schon Stückzahlmäßig gut investiert bin, befürchte ich, das ich unter gewissen umständen Probleme bekommen könnte die Teile schnell genug auf dem Markt zuverkaufen. Wenn ich mir manche Tage anschaue ist meine derzeitige Stückzahl nämlich schon höher als der Tagesumsatz.
Schwierig, schwierig, schwierig!
Allerdings habe ich keinerlei Lust wegen ArboMedia auch nur einen Euro Verlust zu realisieren.
Da ich ja heute eh nichts mehr machen kann werde ich also in Ruhe darüber schlafen und morgen früh hoffentlich eine Entscheidung gefunden haben.
Gruß A.TH.
hallo ath,
hab in den letzten tagen noch davon abgeraten arbo zu kaufen, doch bei diesen kursen kann man wohl fast bedenkenlos nachkaufen. die herren bogner und albrecht haben mit ihren zu ambitionierten zahlen zwar richtig ins klo gegriffen, doch ist der momentane kurs eben nur noch mit dem verlorenen vertrauen zu erklären.
wer jetzt verbilligt kann vielleicht schon in ein paar monaten mit null rausgehen, bzw. einen grossen teil realisieren und den jungs mit dem rest noch einmal eine zweite chance geben. (so werde ichs machen)
ich liege jetzt im durchschnitt bei 18€ und denke das bis zum frühjahr spätestens diese marke erreicht sein sollte.
interessant finde ich den gedanken, admaster zum unumstrittenen marktführer in osteuropa zu machen.
Fazit: die zahlen waren eigentlich nicht so schlecht, die um über 40% nicht erreichte umsatzerwartung allerdings ein verdammte frechheit! das investiert wird finde ich gut- dafür haben sie das geld doch!
jetzt ist gnadenfrist für die jungs, ein weiterer fehlschlag wie dieser wäre auch für mich als anleger der endgültige bruch mit dieser aktie.
gruss
konservativer
ps: wie kommt ihr eigentlich darauf, dass mr ohlsen sich hier aufhält? -der soll mal lieber die grossen fische davon überzeugen in seinen laden zu investieren, als im internet
rumzudaddeln...
hab in den letzten tagen noch davon abgeraten arbo zu kaufen, doch bei diesen kursen kann man wohl fast bedenkenlos nachkaufen. die herren bogner und albrecht haben mit ihren zu ambitionierten zahlen zwar richtig ins klo gegriffen, doch ist der momentane kurs eben nur noch mit dem verlorenen vertrauen zu erklären.
wer jetzt verbilligt kann vielleicht schon in ein paar monaten mit null rausgehen, bzw. einen grossen teil realisieren und den jungs mit dem rest noch einmal eine zweite chance geben. (so werde ichs machen)
ich liege jetzt im durchschnitt bei 18€ und denke das bis zum frühjahr spätestens diese marke erreicht sein sollte.
interessant finde ich den gedanken, admaster zum unumstrittenen marktführer in osteuropa zu machen.
Fazit: die zahlen waren eigentlich nicht so schlecht, die um über 40% nicht erreichte umsatzerwartung allerdings ein verdammte frechheit! das investiert wird finde ich gut- dafür haben sie das geld doch!
jetzt ist gnadenfrist für die jungs, ein weiterer fehlschlag wie dieser wäre auch für mich als anleger der endgültige bruch mit dieser aktie.
gruss
konservativer
ps: wie kommt ihr eigentlich darauf, dass mr ohlsen sich hier aufhält? -der soll mal lieber die grossen fische davon überzeugen in seinen laden zu investieren, als im internet
rumzudaddeln...
Hallo A.Th.
hast du jetzt nachgekauft? Esist ja zu überlegen, ob man einen besseren Wert zum Ausgleich der Arbo-Verluste kauft. Aber wo gibt es diesen.
hast du jetzt nachgekauft? Esist ja zu überlegen, ob man einen besseren Wert zum Ausgleich der Arbo-Verluste kauft. Aber wo gibt es diesen.
Hallo @ alle
bin zur Zeit mit einsammeln beschäftigt.
Neben ArboMedia ist auch meine damalige Liebe Kretztechnik und Rücker dabei. Allerdings mit einem gnadenlosen Limit.
Mein Limits
ArboMedia 10€
Rücker 15,80€
Kretztechnik 12,50€
...wollen doch mal sehen ob ich meine Verluste nicht wieder ausgleichen kann.
Von T-Online lasse ich lieber die Finger weg. Der Wert ist mir noch zu hoch. Schätze so bei 12-13€ kann man auch hier einsammeln. Ist allerdings nur so ein Gefühl, kann auch sein das der Boden hier schon erreicht wurde.
An dieser Stelle bedanke ich mich bei meiner Bank und bei meine Mutter für die zusätzliche Kohle, bei meiner Frau für das Verständnis für fehlende Weihnachtsgeschenke , bei meinem Hund, der ebenfalls Verständnis für das fehlende Cäsar aufbringt, bei meinem Arbeitgeber für die Übernahme der Onlinegebühren und die Zusage bei fehlendem Übernachtungsquartier das Büro nebst Küche als Winterbehausung zu nutzen ( über die Überstunden muß noch verhandelt werden. )
Gruß @ alle A.TH.
bin zur Zeit mit einsammeln beschäftigt.
Neben ArboMedia ist auch meine damalige Liebe Kretztechnik und Rücker dabei. Allerdings mit einem gnadenlosen Limit.
Mein Limits
ArboMedia 10€
Rücker 15,80€
Kretztechnik 12,50€
...wollen doch mal sehen ob ich meine Verluste nicht wieder ausgleichen kann.
Von T-Online lasse ich lieber die Finger weg. Der Wert ist mir noch zu hoch. Schätze so bei 12-13€ kann man auch hier einsammeln. Ist allerdings nur so ein Gefühl, kann auch sein das der Boden hier schon erreicht wurde.
An dieser Stelle bedanke ich mich bei meiner Bank und bei meine Mutter für die zusätzliche Kohle, bei meiner Frau für das Verständnis für fehlende Weihnachtsgeschenke , bei meinem Hund, der ebenfalls Verständnis für das fehlende Cäsar aufbringt, bei meinem Arbeitgeber für die Übernahme der Onlinegebühren und die Zusage bei fehlendem Übernachtungsquartier das Büro nebst Küche als Winterbehausung zu nutzen ( über die Überstunden muß noch verhandelt werden. )
Gruß @ alle A.TH.
Hallo A.TH.,
ich find` das prima, dass du deinen Humor nicht verloren hast.
Deine `Danksagung` ist wirklich Klasse !
Gruß Frakt@l
P.S.: wenn die Börse so weitermacht, war 1929 im Vergleich zu 2000 wirklich ein hervorragendes Börsenjahr !
Es gibt wohl keine Internet Aktie, die nicht zwischen 95% und 99% von ihrem Top verloren hat. Klassische Werte
können sich häufig immerhin noch mit 50% bis 80% Verlust `brüsten` ....
ich find` das prima, dass du deinen Humor nicht verloren hast.
Deine `Danksagung` ist wirklich Klasse !
Gruß Frakt@l
P.S.: wenn die Börse so weitermacht, war 1929 im Vergleich zu 2000 wirklich ein hervorragendes Börsenjahr !
Es gibt wohl keine Internet Aktie, die nicht zwischen 95% und 99% von ihrem Top verloren hat. Klassische Werte
können sich häufig immerhin noch mit 50% bis 80% Verlust `brüsten` ....
Bei dieser Gelegenheit ( Abgeltung der Überstunden ) habe ich auch gleich die Weihnachtsfeier für meine Abteilung geregelt.
Liebe Mitarbeiter,
wie schon in den Vorjahren wollen wir auch in diesem Jahr das anstrengende
Geschäftsjahr mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier im Frühstücksraum A1
beenden. Da es im letzten Jahr einige etwas unerfreuliche Zwischenfälle
gab, möchte die Geschäftsleitung im Vorfeld auf gewisse Spielregeln
hinweisen, um die besinnliche Feier auch im rechten Rahmen ablaufen zu
lassen.
1.) Wenn möglich sollten die Mitarbeiter den besagten Raum noch aus eigener Kraft
erreichen, und nicht im alkoholisierten Zustand von Kollegen hereingetragen werden.
Eine Vorfeier ab den frühen Morgenstunden sollte möglichst vermieden werden.
2.) Es wird nicht gern gesehen, wenn sich Mitarbeiter mit ihrem Stuhl direkt an das
kalte Buffet setzen. Jeder sollte mit seinem gefüllten Teller einen Platz an den Tischen aufsuchen! Auch die Begründung:
"Sonst frisst mir der Meier die ganzen Melonenschiffchen weg" kann nicht akzeptiert werden.
3.) Schnaps, Wein und Sekt sollte auch zu vorgerückter Stunde "nicht" direkt aus der Flasche getrunken werden. Besonders wenn man noch Reste der genossenen Mahlzeit im Mund hat. Der Hinweis "Alkohol desinfiziert" beseitigt nicht bei allen Mitarbeiten das Misstrauen gegen Speisereste in den angetrunkenen Flaschen.
4.) Wer im letzten Jahr den bereitgestellten Glühwein gegen eine Mischung aus Hagebuttentee und Super-Bleifrei ausgetauscht hat, wird darum gebeten diesen Scherz nicht noch einmal zu wiederholen. Sicherlich ist uns allen noch in Erinnerung was passierte als Kollege Moosbacher sich nach dem dritten Glas eine Zigarette anzündete.
5.) Sollte jemand nach Genuss der angebotenen Speisen und Getränke von einer gewissen Unpässlichkeit befallen werden, so wird darum gebeten die dafür vorgesehen Örtlichkeiten aufzusuchen. Der Chef war im letzten Jahr über den unerwarteten Inhalt seines Aktenkoffers nicht sehr begeistert.
6.) Wenn Weihnachtslieder gesungen werden, sollten die Originaltexte gewählt werden. Einige unserer Auszubildenden sind noch minderjährig und könnten durch einige Textpassagen irritiert werden.
In diesem Zusammenhang möchten wir nochmals daran erinnern, das einige der männlichen Kollegen sich noch nicht zur Blutuntersuchung zwecks Feststellung der Vaterschaft gemeldet haben. Unsere im Mutterschaftsurlaub befindliche Mitarbeiterin Frl. Kluge meint, es bestände ein ursächlicher Zusammenhang zwischen der letztjährigen Weihnachtsfeier und der Geburt ihrer Tochter Sylvia im September dieses Jahres.
Wenn wir uns alle gemeinsam an diese wenigen Verhaltensmaßregeln halten, sollte unsere Weihnachtsfeier wieder ein großer Erfolg werden.
MfG Die Geschäftsleitung
Gruß an alle
A.TH.
P.S. Mein Durchschnitt bei ArboMedia liegt nun schon bei 24,20€
Liebe Mitarbeiter,
wie schon in den Vorjahren wollen wir auch in diesem Jahr das anstrengende
Geschäftsjahr mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier im Frühstücksraum A1
beenden. Da es im letzten Jahr einige etwas unerfreuliche Zwischenfälle
gab, möchte die Geschäftsleitung im Vorfeld auf gewisse Spielregeln
hinweisen, um die besinnliche Feier auch im rechten Rahmen ablaufen zu
lassen.
1.) Wenn möglich sollten die Mitarbeiter den besagten Raum noch aus eigener Kraft
erreichen, und nicht im alkoholisierten Zustand von Kollegen hereingetragen werden.
Eine Vorfeier ab den frühen Morgenstunden sollte möglichst vermieden werden.
2.) Es wird nicht gern gesehen, wenn sich Mitarbeiter mit ihrem Stuhl direkt an das
kalte Buffet setzen. Jeder sollte mit seinem gefüllten Teller einen Platz an den Tischen aufsuchen! Auch die Begründung:
"Sonst frisst mir der Meier die ganzen Melonenschiffchen weg" kann nicht akzeptiert werden.
3.) Schnaps, Wein und Sekt sollte auch zu vorgerückter Stunde "nicht" direkt aus der Flasche getrunken werden. Besonders wenn man noch Reste der genossenen Mahlzeit im Mund hat. Der Hinweis "Alkohol desinfiziert" beseitigt nicht bei allen Mitarbeiten das Misstrauen gegen Speisereste in den angetrunkenen Flaschen.
4.) Wer im letzten Jahr den bereitgestellten Glühwein gegen eine Mischung aus Hagebuttentee und Super-Bleifrei ausgetauscht hat, wird darum gebeten diesen Scherz nicht noch einmal zu wiederholen. Sicherlich ist uns allen noch in Erinnerung was passierte als Kollege Moosbacher sich nach dem dritten Glas eine Zigarette anzündete.
5.) Sollte jemand nach Genuss der angebotenen Speisen und Getränke von einer gewissen Unpässlichkeit befallen werden, so wird darum gebeten die dafür vorgesehen Örtlichkeiten aufzusuchen. Der Chef war im letzten Jahr über den unerwarteten Inhalt seines Aktenkoffers nicht sehr begeistert.
6.) Wenn Weihnachtslieder gesungen werden, sollten die Originaltexte gewählt werden. Einige unserer Auszubildenden sind noch minderjährig und könnten durch einige Textpassagen irritiert werden.
In diesem Zusammenhang möchten wir nochmals daran erinnern, das einige der männlichen Kollegen sich noch nicht zur Blutuntersuchung zwecks Feststellung der Vaterschaft gemeldet haben. Unsere im Mutterschaftsurlaub befindliche Mitarbeiterin Frl. Kluge meint, es bestände ein ursächlicher Zusammenhang zwischen der letztjährigen Weihnachtsfeier und der Geburt ihrer Tochter Sylvia im September dieses Jahres.
Wenn wir uns alle gemeinsam an diese wenigen Verhaltensmaßregeln halten, sollte unsere Weihnachtsfeier wieder ein großer Erfolg werden.
MfG Die Geschäftsleitung
Gruß an alle
A.TH.
P.S. Mein Durchschnitt bei ArboMedia liegt nun schon bei 24,20€
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