checkAd

    United Labels / UL / ULC - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.11.00 12:53:50 von
    neuester Beitrag 18.01.01 13:43:32 von
    Beiträge: 5
    ID: 308.301
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 295
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 12:53:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      News vom: 27.11.00

      United Labels übernimmt spanischen Lizenzspezialisten für Comicware
      . United Labels kauft Jocky Team S.A., Barcelona
      . Konsequente Fortsetzung der europäischen Expansionsstrategie
      . Ausweitung der europäischen Lizenzrechte
      . Verfünffachung der Kundenzahl in Spanien und Portugal


      (Münster, 27. November 2000) - Die United Labels AG, der europäische Lizenzprodukte-Spezialist für comicware, übernimmt die seit Jahren erfolgreich im Lizenzprodukte-Markt tätige Jocky Team S.A., Barcelona. "Mit dieser Akquisition stärken wir unsere Position in Spanien und Portugal erheblich und verfünffachen dort auf einen Schlag die Zahl unserer Kunden", freut sich Peter M. Boder, Gründer und CEO von United Labels.
      Das von Francisco Briansó gegründete Unternehmen Jocky Team erzielte 1999 einen Umsatz von 15,2 Millionen Mark. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag bei 2,3 Millionen Mark. Der Umsatz von Jocky Team fließt ab dem 1. Oktober 2000 in den Konsolidierungskreis der United Labels AG ein.

      Mit der Übernahme von Jocky Team, das über ein zu United Labels komplementäres Lizenz- und Produkt-Portfolio, wie Disney, Snoopy, Pokémon, Looney Tunes und den Simpsons verfügt, setzt United Labels seine europäische Expansionspolitik erfolgreich fort. "Jocky Team ist ein hochprofitables Unternehmen mit einem extrem guten Zugang zum Handel", betont Boder. Durch die Übernahme verstärkt United Labels ihre Vertriebsstruktur auf der iberischen Halbinsel um 1.200 Fachhändler sowie die bedeutenden Konzerne El Cortes Inglés, Toys`R`Us und Continente und verfünffacht so die Zahl ihrer Kunden in Spanien und Portugal. "Für alle Spanier und Portugiesen bedeutet dies, dass sie unser gesamtes Produktangebot rund um die beliebtesten Comicfiguren der Welt ab sofort überall in ihrer Nähe kaufen können", so der United Labels-CEO.

      Drei Kriterien seien für jede Akquisition entscheidend - "Vision, Earnings, Growth" - erläutert Peter M. Boder die Expansionsstrategie von United Labels: "Wir akquirieren nur solche Unternehmen, die unsere klare Vision teilen und sich durch solide Erträge und ein starkes Wachstum auszeichnen." So sei bei Jocky Team - ähnlich wie bei United Labels - der Ertrag von 1995 bis 1999 überproportional zum Umsatz gewachsen. "Es gibt viele Gemeinsamkeiten, nicht nur im Lizenz- und Produkt-Portfolio - und deshalb passt Jocky Team auch so hervorragend zu uns."

      Durch die Akquisition von Jocky Team sowie die bereits im August erfolgte Übernahme des belgischen Unternehmens Colombine hat sich die Zahl der Kunden von United Labels im Vergleich zu 1999 auf 3.700 nahezu verdoppelt. Gleichzeitig erhöht sich die Zahl der Shops, die Produkte von United Labels führen, auf 17.000 in ganz Europa. "Diese Zahlen zeigen, dass unsere Expansionsstrategie äußerst erfolgreich ist", betont Boder. "Durch die Akquisition von Jocky Team erhöht sich der Auslandsanteil unseres Umsatzes auf gut 70 Prozent und übertrifft unsere bisherige Planung damit deutlich." United Labels verfügt aufgrund der im zweiten Halbjahr 2000 getätigten Übernahmen nun über eines der dichtesten Vertriebsnetze für comicware in Europa.

      Die United Labels AG, der führende europäische Spezialist für comicware, wurde 1991 von Peter M. Boder (CEO) gegründet und im Mai 2000 erstmals am Frankfurter Neuen Markt notiert. Das Unternehmen erwirbt und vermarktet europaweit Lizenzen für bekannte und beliebte Comicfiguren wie die Peanuts, The Simpsons, Mickey Mouse, die Sesamstrasse, Looney Tunes, South Park, Pokémon und "Der Bär im großen blauen Haus". Das Sortiment umfasst 7.000 Produkte und reicht von Tassen, Schreibwaren, T-Shirts, Krawatten und Geschenkartikeln bis hin zu Taschen, Nachtwäsche und diversen Accessoires.
      Das unabhängige Unternehmen aus Münster verwandelt die Helden der Leinwand in comicware - Zeichentrick zum Anfassen - und ist so Partner der weltweit wichtigsten Media & Entertainment-Companies wie Disney, Time/Warner, The Jim Henson Company, Nintendo of America und 20th Century Fox.
      1999 erwirtschaftete United Labels europaweit einen Umsatz von 26,6 (1998: 19,9) Millionen Mark. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag bei 2,8 (1998: 2,4) Millionen Mark.
      In den ersten neun Monaten 2000 steigerte United Labels ihren Umsatz auf 30,5 Millionen Mark gegenüber 15,8 Millionen Mark im Vorjahr (+93%). Im gleichen Zeitraum nahm das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) um 75 Prozent auf 2,97 (1,70) Millionen Mark zu. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg um 42 Prozent auf 2,11 Millionen Mark (Vorjahr 1,49 Millionen Mark).
      In den letzten drei Jahren wuchs das Unternehmen jährlich um durchschnittlich 54 Prozent.

      4.431 Zeichen (128 Zeilen à 35 Anschläge)


      Fotomaterial erhalten Sie auf der Homepage der Gesellschaft: www.unitedlabels.com.


      Weitere Informationen:

      United Labels AG
      Tanja Vogt
      Gildenstr. 6
      D-48157 Münster
      Tel.: 0251-3221-190
      Fax: 0251-3221-982
      e-mail: tvogt@unitedlabels.com


      vom Hoff Kommunikation GmbH
      Sven Thielmann M.A.
      Prinz-Georg-Str. 104
      40479 Düsseldorf
      Tel.: 0211-515 80 5-0
      Fax: 0211-515 80 5-55
      e-mail: s.thielmann@vomhoff.de

      allen zweiflern zum trotz und allen mit-investierten zur freude....

      viele grüße
      pmsl
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 12:43:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      für alle die es immer noch nicht glauben wollen:
      United Labels ist und bleibt eines der besten unternehmen am neuen markt und ist nachwievor unterbewertet.

      News vom: 11.12.00

      United Labels erhöht die Planzahlen für 2001
      -Hervorragende Geschäftsentwicklung in 2000
      -Weiterhin 80% Umsatzwachstum
      -Überproportionales Ertragswachstum
      -Starkes Wachstum im europäischen Ausland


      (Münster, 11. Dezember 2000) - Die United Labels AG, der europäische Lizenzprodukte-Spezialist für comicware, erhöht aufgrund der sehr guten Geschäftsentwicklung ihre nach IAS konsolidierte Umsatzplanung für das kommende Jahr auf 91 Mio. DM. "Damit liegt unser Wachstum auch im zweiten Jahr nach dem Börsengang bei über 80 Prozent", erklärt Peter M. Boder, Vorstandsvorsitzender der United Labels AG. Das für 2001 angestrebte Betriebsergebnis vor Steuern wird sich auf 10,6 Mio. DM erhöhen und wächst damit erneut überproportional um mehr als 90 Prozent.

      "Aufgrund des forcierten Ausbaus unseres europäischen Vertriebsnetzes liegt der Auslandsanteil am Umsatz heute schon bei 70 Prozent. Das beweist überzeugend, dass wir mit unserer aggressiven Wachstumsstrategie auf dem richtigen Weg sind", so Boder. Besonders betont der Vorstandsvorsitzende, dass das Wachstum des Lizenzprodukte-Spezialisten zu Dreiviertel organisch bedingt sei. "Durch den Zugewinn neuer starker Lizenzen wie dem Shooting-Star ,Der Bär im großen blauen Haus´ und weiteren Rechten an den Looney Tunes sowie Tom & Jerry bauen wir unsere Position als eines der führenden Unternehmen für comicware in Europa deutlich aus." Außerdem entwickeln sich die Akquisitionen der Lizenzspezialisten Colombine bvba, Brügge, und Jocky Team S.A., Barcelona zu weiteren Wachstumtreibern, denn dadurch vermarktet United Labels ihre comicware mit der doppelten Anzahl von jetzt 4.000 Handelspartnern in ganz Europa.

      Zum Abschluß des erfolgreichen Geschäftsjahres 2000 verlässt der Finanzvorstand Karsten Gödde die United Labels AG auf eigenen Wunsch, um die kaufmännische Leitung der Universitätsbuchhandlung Phoenix GmbH, Hagen, einer rasch expandierenden Tochergesellschaft der Douglas Holding AG, zu übernehmen.
      Seinen Aufgabenbereich übernimmt der bereits seit einigen Monaten an der Seite von Karsten Gödde im Unternehmen tätige Albrecht Hanusch (MBA), der mit Wirkung zum 1. Januar 2001 neuer Finanzvorstand wird. Der 34-jährige Hanusch war zuvor in gleicher Position bei einer Aktiengesellschaft im Bereich Internet-Beteiligungen tätig. Der Absolvent der European Business School in Oestrich-Winkel und der Kellog Graduate School of Management, Evanston (USA), arbeitete nach seinem Studium mehrere Jahre in den USA und begleitete u.a. als verantwortlicher IPO-Manager ein Unternehmen an die Börse.


      Die United Labels AG, der führende europäische Spezialist für comicware, wurde 1991 von Peter M. Boder (CEO) gegründet und im Mai 2000 erstmals am Frankfurter Neuen Markt notiert. Das Unternehmen erwirbt und vermarktet europaweit Lizenzen für bekannte und beliebte Comicfiguren wie die Peanuts, The Simpsons, Mickey Mouse, die Sesamstrasse, Looney Tunes, South Park, Pokémon und "Der Bär im großen blauen Haus". Das Sortiment umfasst annähernd 10.000 Produkte und reicht von Tassen, Schreibwaren, T-Shirts, Krawatten und Geschenkartikeln bis hin zu Taschen, Nachtwäsche und diversen Accessoires.
      Das unabhängige Unternehmen aus Münster verwandelt die Helden der Leinwand in comicware - Zeichentrick zum Anfassen - und ist so Partner der weltweit wichtigsten Media & Entertainment-Companies wie Disney, Time/Warner, The Jim Henson Company, Nintendo of America und 20th Century Fox.
      1999 erwirtschaftete United Labels europaweit einen Umsatz von 26,6 (1998: 19,9) Millionen Mark. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag bei 2,8 (1998: 2,4) Millionen Mark.
      In den ersten neun Monaten 2000 steigerte United Labels ihren Umsatz auf 30,6 Millionen Mark gegenüber 15,9 Millionen Mark im Vorjahr (+93%). Im gleichen Zeitraum nahm das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA), bereinigt um die Kosten des Börsengang, um 75 Prozent auf 3,0 (1,7) Millionen Mark zu. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg um 42 Prozent auf 2,1 Millionen Mark (Vorjahr 1,5) Millionen Mark). Für das Jahr 2000 wird trotz der Kosten des Börsengangs in Höhe von 5,3 Mio. DM ein ausgeglichenes Ergebnis erwartet.
      In den letzten drei Jahren (1997-1999) wuchs das Unternehmen jährlich um durchschnittlich 54 Prozent.


      4.143 Zeichen (119 Zeilen à 35 Anschläge)


      Fotomaterial sowie die Vita von Albrecht Hanusch erhalten Sie auf der Homepage der Gesellschaft: www.unitedlabels.com


      Weitere Informationen:

      United Labels AG
      Tanja Vogt
      Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
      Gildenstr. 6
      D-48157 Münster
      Tel.: 0251-3221-190
      Fax: 0251-3221-982
      e-mail: tvogt@unitedlabels.com


      vom Hoff Kommunikation GmbH
      Sven Thielmann M.A.
      Prinz-Georg-Str. 104
      40479 Düsseldorf
      Tel.: 0211-515 80 5-0
      Fax: 0211-515 80 5-55
      e-mail: s.thielmann@vomhoff.de


      schöne grüße
      pmsl
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 14:53:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      NEWS
      AKTUELLE NEWS

      10.01.01

      Pokémanie ungebremst

      -Monster-Erfolg mit "Pokémon 2 - Die Macht des Einzelnen"
      -2. Kinofilm rekordverdächtig

      Bereits in den ersten drei Wochen verzeichnet der zweite Pokémon-Film in deutschen Kinos einen Besucher-Ansturm. Mehr als 1,26 Millionen Pokémon-Fans ließen sich von Pikachu, Mauzi oder Austos und den anderen Pocket Monstern in den Bann ziehen.

      müßte aufgrund solcher Tatsachen nicht bald einmal der Knoten platzen - als Lizenzvermarkter u.a. der Pokemons läßt sich Geld doch im Schlaf verdienen?!

      auf gute zeiten/kurse hoffend...
      viele grüße
      pmsl
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 22:00:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      `n Abend!

      Ich gehe davon aus, dass das Tal der Tränen bald durchschritten ist. Ich kriege am Hintern schon Hornhaut vom Aussitzen...

      Grüße, MartinRR
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 13:43:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      und wieder neuigkeiten aus münster...

      News vom: 18.01.01

      UNITEDLABELS im Monsterfieber - Start ins Neue Jahr mit weiterer Erfolglizenz
      -Cartoon-Hit "Monster Rancher" künftig auf Produkten von UNITEDLABELS
      -Flächendeckendes Produktangebot von Accessories über Apparel bis Giftware


      (Münster, 18 Januar 2001) - Monster sind voll im Trend und mit einem umfangreichen Vertrag über die Erfolgslizenz "Monster Rancher" ist die UNITEDLABELS AG aktuell dabei. Künftig bietet das auf die Produktion von comicware spezialisierte Unternehmen ein monstermäßiges Produktangebot von der Tasse über Mützen, Schals und T-Shirts bis hin zu Mousepads und Uhren zu den Stars des Lizenz-Hits aus Japan.
      "Monster Rancher ist eine Story, die alles bietet, was bei Kids gut ankommt", weiß Vorstandschef Peter M. Boder, "Identifikationsfiguren und böse Gegenspieler, das Ideal ewiger Freundschaft, realistischer gestaltet durch die freundschaftlichen Querelen, hohe moralische Ansprüche und ganz klare Urteile über Gut und Böse - verpackt in Spannung und Abenteuer."
      Das Ganze gibt es seit dem 17. Januar auf einem idealen Sendeplatz: RTLII. Von Montags bis Freitags um 15:15 Uhr bestehen der elfjährige Gameboy-Meister Genki und seine monströsen Freunde in der virtuellen Welt des Monster Rancher Spiels haarsträubende Abenteuer innerhalb des RTLII Jugendlabels Pl@netZone - und das zwischen den Top-Serien Pokémon und Digimon, deren Marktanteile regelmäßig zwischen 60 und 70 Prozent bei den 3-13jährigen Kids liegen, von denen UNITEDLABELS ebenfalls die Lizenzrechte hält.
      Erneut findet dieser Monster-Hit seinen Ursprung in einem Computerspiel, das von Sony PlayStation 1997 entwickelt wurde und allein in Japan über 1 Million mal verkauft wurde. 1999 folgte "Monster Rancher 2", das in nur einer Woche mit weitem Abstand die Spitze der japanischen Game-Charts erreichte. Aufgrund des großen Erfolges wurde 1999 eine TV-Serie entwickelt, die seit April ´99 auf dem japanischen CBC-Network bereits mit der 2. Staffel erfolgreich ausgestrahlt wird.
      Nur kurze Zeit später setzten die Monster Rancher ihre Erfolgstory in den USA fort, wo die TV-Serie seit August ´99 auf BKN Kids und Fox Kids läuft und bereits höhere Marktanteile bei Kindern vorweist als Pokémon.
      "Künftig können wir dem Handel komplette Warenwelten zu den Stars der Monster Rancher in den Bereichen Apparel, worunter zahlreiche Produkte aus dem Textilbereich zu verstehen sind Accessories wie z.B. Uhren bis hin zu Giftware, was eine Vielzahl an Geschenkartikeln beinhaltet präsentieren" betont Albrecht Hanusch, Vorstand Finanzen, "wodurch wir von Anfang an an dem Erfolg von Monster Rancher teilhaben."
      Parallel zum deutschen Sendestart wird das erste Sony PlayStation Spiel gelauncht. Ebenfalls erhalten Kids demnächst auch schon Kaufvideos und DVDs im Handel.

      ( ca.2.701 Zeichen à 35 Anschläge)

      Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Unternehmens unter: www.unitedlabels.com

      Für weitere Informationen:

      Tanja Vogt
      UNITEDLABELS AG
      Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
      Gildenstr. 6
      D - 48157 Münster
      Tel.: +49 (0) 251-3221-190
      Fax: +49 (0) 251-3221- 982
      e-mail: tvogt@unitedlabels.com

      viele grüße
      pmsl


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      United Labels / UL / ULC