checkAd

    Adultshop auf der Sexpo in Melbourne - Sex sells ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.12.00 10:25:04 von
    neuester Beitrag 03.12.00 12:12:25 von
    Beiträge: 5
    ID: 311.231
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 439
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000DLC0 · WKN: A1CV94
    0,0073
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 15.02.22 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    2,3000-16,36
    13,660-20,35
    10,250-22,35
    1,4550-23,42
    3,0000-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 10:25:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi mal wieder,

      ich habe lange nix mehr gepostet, war allerdings immer als
      passiver Leser mehr oder weniger regelmaessig dabei. Heute
      aber dachte ich mir schreibe ich mal einen kurzen Lagebericht
      von der diesjaehrigen Sexpo Ausstellung hier in Melbourne.
      Das Ganze - von ClubX ins Leben gerufene - Spektakel fand von
      Donnerstag bis heute, Sonntag im Melbourne Exhibition Centre
      mitten in der Stadt am Yarra River statt und von dem, was man so
      liest und gesehen hat, zog es ziemlich viele Besucher an.
      Trotz fantastischstem Wetter habe ich heute den Entschluss gefasst,
      der Ausstellung mal einen Besuch abzustatten und mir "unsere" Company
      mal von Naeherem anzusehen. Und siehe da, man konnte vor Leuten kaum
      treten, die Besucherzahlen waren doch richtig hoch. Sex sells halt.
      Bei dem Eintrittspreis von 14 Dollar konnte man auch nicht eben meckern.
      Also gut, es gab verdammt viele Aussteller und der Komplex A-shop,
      Axis, Club X und Private war mit ABSTAND der Grösste. Ein grosses
      Banner von der Decke zeigte von überall aus den Adultshopstand an.
      Das Publikum bestand zum allergrössten Teil aus jungen Leuten - meist
      Paaren um die 30, also eigentlich genau Adultis Zielgruppe.
      Den Stand selber (wohlgemerkt der Stand, zu den Produkten siehe unten)
      empfand ich als sehr gepflegt aufgemacht, die ganze
      Crew in dezenten A-shop T-shirts, vorne ein Rechner mit der Homepage
      und viel Zeugs im Display. Von der Crew her war keiner von Rang und Namen
      da, es gab nur so etwa 4-5 Leutchen, die den Produktfragen Rede und Antwort
      standen. Na ja, jedenfalls sprang mir kein Name ins Gesicht. Ach halt, ja,
      die gute Bree (ihr wisst schon, das Playmate von der Homepage) war da und
      man konnte sich mit ihr fotografieren lassen.
      Insgesamt machten die Adultis mit ihren Partnerfirmen den grössten Batzen
      der Messe aus.
      Meine Frage war: Was macht Sharon Austen ?? Und siehe da, es gab sie,
      in einem winzigen Stand in einer kleinen Ecke, vom ersten Eindruck
      her eher vernachlässigbar, wäre nict folgende Tatsache zu bemerken:
      Die Produkte, die Sharon hatte, waren war nicht viele, aber DAS waren
      die Produkte, die wohl eher auf Paare zugeschnitten waren. Zunächst
      mal hatten die Produkte witzige, freche aber unplumpe Verpackungen.
      Das war etwas, was man bei Adultshop nicht grade behaupten kann. Die
      A-shop Verpackungen der Produkte wirken auf Frauen nicht grade anregend,
      und in der Masse, in der sie im A-shop Display standen, konnte der Eindruck
      eines Billigpornoladens schnell entstehen.
      Sharon Austen ist uns (meiner Frau und mir) direkt dadurch aufgefallen,
      , dass sie das Billigklischee nicht hatten. Da gab es witzige Teufeldildos
      oder Dildos gemäss dem eigenen Sternzeichen in einer ansprechenden Umgebung
      und Verpackung, der ganze Stand machte einen "familientauglicheren" Eindruck.
      Nicht, dass ich in Sharon eine grosse Konkurrenz zu A-shop sehe, aber
      die machten mir eigentlich den Eindruck, den Adultshop vermitteln will.
      Auch daran zu erkennen, dass der gesamte A-shop Block (inklusive Axis,
      ClubX usw...) eigentlich die identischen Stände hatten. Man kommt rein,
      und meint, wie schon gesagt, den Eindruck, grade in einen Pornoladen
      gestolpert zu sein.
      Aber man muss ja auch bedenken, dass A-shop und Konsorten übers Net
      verkaufen, und die Produkte, die man dort sieht, erschlagen einen
      ja nicht in der MAsse wie auf der Sexpo und die (80er Jahre mässige
      Schmuddel-)verpackung sieht man ja da auch nicht.
      Alles in Allem aber muss man sagen, dass trotz der gennanten Mankos
      unser Baby einen recht soliden Eindruck hinterlassen hat und durchaus
      eine representative Bevölkerungsschicht in Melbourne erreicht hat.
      Immerhin waren letztes Jahr wohl 62000 Leute hier, und angeblich sollen
      es wohl dieses Jahr mehr sein.

      Na ja, schaumerma
      Schöne Grüsse aus sunny Melbourne
      Frank
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 10:44:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja,danke für dein Bericht.Ansprechend ist er schon,interresante Sicht aus deiner Seite her.Wie sehen es wohl die anderen Besucher,ich glaube jeder etwas unterschiedlich,naja.Trotzdem hoffe ich das Adultshop gut rüber gekommen ist,ein gutes Bild kann nie verkehrt sein!

      Jack v.s
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 10:45:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kleine Anmerkung noch:

      War gerade nochmal auf der Sharon Austen Seite, und die
      ist verglichen mit Adultshop wesentlich schlechter.
      Na ja, und das isses doch, was zaehlt, nichwarnich ?
      Und die Teufelchen und Sternzeichendildos kann ich auch
      nicht sehen, seltsam, seltsam...
      Nicht unser Problem...

      Ciao,
      Frank
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 11:17:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da bin ich deiner Meinung Groovy !!!

      Was ich ganz verschwitzt habe und für den Fall das es noch nicht jeder gelesen hat;
      VOM 24.12.2000

      Jahreshauptversammlung

      von

      Adultshop
      ------------------------------------------------------------

      Bericht von der Jahreshauptversammlung 2000 von AdultShop.com



      Während der Jahreshauptversammlung 2000 von AdultShop.com, die am 24.11.2000 in Perth stattfand, bekräftigte Geschäftsführer Malcolm Day die globale Wachstumsstrategie des Unternehmens sowie die Vision, durch Erweiterung des Angebots von Waren und Dienstleistungen ein globaler Marktführer in der Erotikbranche zu werden.

      Etwa 40 Aktionäre und Beobachter nahmen an der diesjährigen Jahreshauptversammlung teil. Die Tagesordnung umfasste zwei Beschlüsse, zum einen die Wiederwahl von H.R. Moser als Direktor, zum anderen die Einziehung von sich im Besitz von Adult Communication Services befindlichen Aktien aufgrund der Tatsache, daß AdultShop.coms Telefonmehrwertdienste nicht die Umsatz- und Profitabilitätsziele erreicht hatten, die im Kaufvertrag für die Barbarellas-Gruppe vereinbart worden waren. Beide Beschlüsse wurden verabschiedet. Hinsichtlich des Jahresberichtes 1999/2000 wurden keine Fragen geäußert.

      In seinem Bericht an die Aktionäre faßte Geschäftsführer Malcolm Day die Entwicklungen des vergangenen Geschäftsjahres, einschließlich der Eröffnung der Website www.adultshop.com und anschließender Marketingaktivitäten in Australien, der Entwicklung der Unternehmens-Infrastruktur und in diesem Zeitraum durchgeführter Akquisitionen, zusammen.

      Danach ging er auf die deutschen Unternehmensaktivitäten einschließlich der Eröffnung der deutschsprachigen Website www.adultshop.de und die Integration von Entertainment-Links auf dieser Seite ein, und gab eine kurze Übersicht über die deutschen Marketingaktivitäten des Unternehmens. Mit einem Budget in Millionenhöhe, umfassen diese beispielsweise eine Shopping-Koorperation mit RTL World, die Messepräsenz auf der Erotikmesse Venus 2000 in Berlin und die Herstellung von starken Partnerprogramm-Kooperationen.

      Herr Day ging danach auf die Strategien ein, die als Reaktion auf den Rückgang des Telefonsexgeschäftes eingesetzt wurden, wie z.B. die verstärkte Verwendung von internationalen Rufnummern, die Untersuchung von vielversprechenden Chat-Programmen sowie Lobby-Maßnahmen der Eros Foundation.

      Hinsichtlich zukünftiger internationaler Entwicklungen bestätigte Herr Day die geplante Eröffnung der US-Website www.adultshop.com in der ersten Dezemberwoche und die Kooperation des Unternehmens mit einer Firma aus dem Raum Los Angeles hinsichtlich Belieferung und Fulfilment. Der Start von US-Online-Marketing wird voraussichtlich im Dezember erfolgen. Die Eröffnung der britischen Website www.adultshop.co.uk wird für das erste Quartal 2001 erwartet. Derzeit finden Verhandlungen mit einem lokalen Lieferanten über Belieferung und Fulfilment vor Ort statt. Es wird weiterhin erwartet, daß die britische Website von der derzeitigen Lockerung der Gesetzgebung hinsichtlich des Verkaufs von Erotikfilmen in Großbritannien profitieren wird.

      Die Einzelhandelssparte von AdultShop.com führt zur Zeit Verhandlungen über neue Ladenstandorte unter anderem in Sydney (New South Wales) und Darwin (Northern Territory). Herr Day erklärte, daß erwartet wird, daß Erotik-Entertainment für die Zukunft des Unternehmens eine bedeutende Rolle spielen wird. Die für Dezember geplante Eröffnung der Entertainment-Website www.SEXnow.com wird als erster Schritt zur Ausnutzung der wachsenden Anzahl an Hochgeschwindigkeits-Internetnutzern in den Vereinigten Staaten gesehen. Im Anschluß an die Eröffnung dieser Website wird die Integration von Entertainment-Elementen auf allen Internetshops von AdultShop.com erfolgen.

      Das laufende Geschäftsjahr wird als Konsolidierungsperiode betrachtet, in der die Ergebnisse der bisherigen Geschäftstätigkeit analysiert und optimiert werden. Es wird erwartet, daß die zukünftige strategische Stoßrichtung des Unternehmens den Kauf und die Aggregierung von Internet-Filmrechten und deren Aufnahme in Internetportale für Erotikentertainment beinhalten wird. Das Unternehmen erwartet vorsichtigen Schätzungen zufolge Umsätze in der Größenordnung von AUD$ 25-30 Millionen für das laufende Geschäftsjahr und plant, sich bis zum Ende des kommenden Kalenderjahres im Cash Flow neutralen oder sogar Cash Flow positiven Bereich zu bewegen.

      Während der anschließenden Fragestunde betonte Herr Day, daß die vor kurzem erworbenen Unternehmen Calvista und AXIS beträchtliches Einkommen für AdultShop.com erwirtschafteten. Er erklärte weiterhin, daß trotz der starken Einschränkung des Telefonsexgeschäftes in Australien das Geschäft mit Telefon-Flirt-Lines und mit internationalen Telefonmehrwertdiensten, die von AdultShop.com in Australien vermarktet werden, für das Unternehmen profitabel sind. Er gab weiterhin an, daß für die nächsten 12 Monate keine weitere Kapitalerhöhung geplant ist.

      Herr Day erklärte dann, daß das Unternehmen keine detaillierten Angaben zu Verkaufseinnahmen oder Prognosen für 2001 veröffentlicht hat, daß die Umsätze jedoch beträchtlich gestiegen sind, sich im Falle von Internetumsätzen besser als erwartet entwickelt haben und die Konversionsrate der Websitebesucher gleichzeitig gestiegen ist.

      Herr Day teilte mit, daß das Unternehmen zum vorläufigen Schluß gekommen ist, daß sich die Möglichkeit eines rentablen Betriebs von Redstone Films aufgrund starker internationaler Konkurrenz verringert hat. Entsprechend erwägt das Unternehmen nun andere Optionen einschließlich der der Kooperation mit internationalen Produktionsfirmen bezüglich Koproduktionen.

      Hinsichtlich des sinkenden Kurses der AdultShop.com-Aktie wies Herr Day darauf hin, daß er und Rod Smith die größten individuellen Aktionäre von AdultShop.com sind und bis dato keine ihrer Aktien verkauft haben. Er gab einen groben Überblick über globale Aktientrends des vergangenen Jahres, die den Kurs von AdultShop.com auf ähnliche Weise wie eine große Anzahl anderer "Dot Com-Unternehmen" beeinflußt haben.

      Er fuhr mit der Einschätzung fort, daß der Haupteil der Geschäftsaktivitäten von AdultShop.com zum Ende des Geschäftsjahres außerhalb von Australien stattfinden wird. Herr Day fügte hinzu, daß die Internettechnologie sich noch in ihren Kinderschuhen befindet und das Internetgeschäftsmodell des Unternehmens sich im Einklang mit zunehmenden Bandbreiten und der Erreichung einer kritischen Masse von Onlinekäufern entwickeln wird. Abschließend sagte Herr Day, daß er im Hinblick auf die Zukunft von AdultShop.com weiterhin sehr optimistisch ist.


      ------------------------------------------------------------



      | Homepage | Hilfe | Warentest | Investoren | Partnerprogramm |
      | E-Postcards | Datenschutz | Site Map | Dr. Sexpert |
      AdultShop.com - delivering pleasure globally
      © 1999, AdultShop.com Limited
      Unser Datenschutz
      Bestellen per Telefon 0180 5055 667
      Probleme mit dieser Website? Bitte E-mail an webmaster@adultshop.de senden.
      Haftungsausschluß


      PS:Meine bemerkung dazu;
      ein classe Bericht,kann sich sehen lassen,sehr Positiv
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 12:12:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was hat es eigentlich mit dieser RTL World Geschichte auf sich ??
      Wenn man da hin geht und auf Erotik klickt, sieht man "Powered by Condomi".
      Weiss jemand mehr ??

      Frank


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,80
      -0,42
      +0,41
      +2,46
      -1,21
      +0,07
      +0,16
      0,00
      +0,05
      -0,75

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      64
      45
      33
      19
      18
      16
      15
      15
      13
      10
      Adultshop auf der Sexpo in Melbourne - Sex sells ...