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    Probleme mit Comdirect - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.12.00 09:49:44 von
    neuester Beitrag 01.05.01 22:05:57 von
    Beiträge: 67
    ID: 317.967
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      Avatar
      schrieb am 19.12.00 09:49:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      ich kann online keine Order ausführen. (Die WPKN wird nicht akzeptiert.)
      Hat hier sonst noch jemand die selben Schwierigkeiten?

      Gruß Pega
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 09:59:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      gleiches Problem!!!

      habe angerufen dort hat es dann funktioniert!!
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 10:02:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      ja, aber nicht auf jedem konto.
      letzte woche war das gleiche problem da, da hatten sie angeblich eine neue software eingespielt.
      das gemeine ist, das der fehler erst bei den letzten schritten der orderabwicklung auftaucht, und kein hinweis auf deren schrottsystem erfolgt, sondern eine irreführende meldung.
      für die codi ist aber der zeitpunkt des ausfalls unüblich. normalerweise passiert das regelmäßig an tagen, wo es richtig darauf ankommt, schnell zu traden.

      "comdirect- die können das nicht"
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 10:04:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      gleiches Problem, komme ich wenigstens zum Arbeiten
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 10:16:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Naja, manchmal wird man so auch von Dummheiten abgehalten!

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      Avatar
      schrieb am 19.12.00 10:28:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es kommt noch dicker:
      heute morgen stelle ich und auch Verwandte fest, dass das gesamt Orderbuch gelöscht wurde, so wie am Monatsanfang. Nur am Monatsanfang weiß man davon und kann sich darauf einstellen. Unter den Löschungen waren sogar Stoploss für meine hochriskanten Währungscalls! Als ich letzte Woche einmalig telefonisch von der Arbeitsstelle aus eine Frau Kruse mit einer Änderung einer Verkaufsorder von Indexcalls beauftragte, hatte sie sich vertippt, 0,06 statt 0,66 fand ich abends online im Orderbuch.

      Gestern hatte ich wieder das Callcenter angerufen und heute morgen die Löschung. Weil ich denen schon lange nicht mehr traue, mache ich alles online, aber jetzt habe ich keine TANs mehr und muß noch mindestens einen Tag um die Sicherheit meiner Währungscalls zittern.

      Und: Wieder anläßlich eines gewagten Anrufes beim CallCenter werde ich nach meiner E-Mail-Adresse gefragt für die Zusendung von Werbung. Ich lehne die Weitergabe meiner E-Mail gegenüber Ingo Becker ganz entschieden ab und zwar aus Sicherheitsgründen. Er ignoriert das und meint, vielleicht überlege ich mir das noch, behauptet, meinen Wunsch vermerkt zu haben. Ein paar Tage später ruft er an und versucht, mich zu überlisten, indem er über einen Verwandten, für dessen Konto ich Vollmacht habe, die E-Mail-Adresse herauskriegen will. Zu seinem Unglück war ich selbst am Telefon und habe ihm mit rechtlichen Schritten meine Meinung zur Entscheidung in meiner Angelegenheit klar machen müssen. Meine Ablehnung sei dort nicht vermerkt gewesen. (Das hatte er selbst zu vertreten.)

      Grüsse Selection
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 10:38:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Lacht nicht,
      aber kann mir jemand in kleinen Schritten erklären, wie man einen Thread eröffnet. Das mache ich nur selten, seit Version 5,0 ist alles anders, ich blick da nicht durch.
      Im voraus danke.
      Gruss Selection
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 15:01:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich möchte Ariba verkaufen, da schreibt doch Comdirect, dieses Papier wird an dt. Wertpapierbörsen nicht gehandelt.
      Ist doch wohl wieder eine Sauerei, was da abläuft.

      Kein Wunder, daß deren Kurs so im Keller ist. Die schnallen das einfach nicht! So gewinnt man natürlich keine Kunden.
      Ich kann deren Laden nicht weiterempfehlen.:(
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 19:23:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Atze2
      WKN 923835?
      Hast du es nochmal probiert? Beim zweiten Mal gehts dann meist.
      Die Orderbuchinhalte waren abends wieder da.
      Ich glaube, die wollten nur überall doppelt Limitgebühren kassieren, wegen ihrer Weihnachtsgeldkosten. Da kommen in der Masse schon ein paar unfreiwillige Spenden zusammen.

      Trotzdem ich euch für einen Hinsweis zut Threaderöffnung dankbar.

      Gruss SL
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 20:23:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mittlerweile hab ich´s gefunden. Danke für Eure Hilfsbereitschaft.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 21:36:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sorry Selection,

      habe gerade erst wieder vorbeigeschaut! Und Comdirect funktioniert noch immer nicht richtig!

      Gruß Pega
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 07:50:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      es ist zum k......!!!!
      habe momentan keinen zugriff auf mein depot bei der cd. und
      jetzt kommt der clou: sogar die hotline spricht nicht an, sie
      ist einfach tot!!! das muß man sich mal vorstellen. ich weiß
      nicht wie es euch geht, aber ich als (noch)kunde komme mir
      hier ziemlich veräppelt vor :-(((((
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 07:59:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Diese Arschlöcher haben uns wieder mal den Saft abgedreht.

      Ich habe auch keinen Zugriff auf mein Konto.

      Tut mir leid für meine Ausdrucksform aber ich bin Stinksauer ::mad:

      Cu Momi

      Jedesmal wenn es ein bisschen hektischer zugeht haben diese Säcke Probleme.........

      Na dann können die Parkettfuzzis heute in aller Ruhe SL Orders auslösen ohne dass man was machen kann.
      Sauerei.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 08:10:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      COMDEFECT IST WIEDER DA!

      BEI MIR GEHT AUCH NIX MEHR.

      GESTERN WAREN EINIGE AKTIEN GESPERRT.

      HEUTE MORGEN KOMM ICH GAR NICHT REIN.

      Stand 20.12.00 8.05 h
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 08:18:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      ... wahrscheinlich schalten die heute aus lauter Fürsorge ab, damit nicht alle nach der gestrigen Nasdaq panikartig verkaufen können.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 08:23:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      diese meldung erscheint bei mir wenn ixch mich anmelden will


      Funktionsstörung (qbwwwp13)



      Bei der von Ihnen angeforderten Funktion ist eine Störung aufgetreten.
      Bitte rufen Sie uns in der Zeit von 8:00 bis 22:00 Uhr unter der Nummer (01803) 336366 an.

      Sofern Sie eine TAN eingegeben haben, wurde diese verbraucht.



      gruss J.R.Ewing
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 08:40:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Gidorah

      dito!
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 08:48:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      geht wieder
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 08:56:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      bei mir gehts wieder.
      gruss
      thebull 2
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 09:01:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      JAU, ICH BIN DRIN !!!!!


      (dabei wollt ich doch nur schauen ob ich reinkomme,
      ich lehn mich heut mal wieder zuück und philosphiere son
      bisschen vor mich hin wie das leben so wirklich ist)



      in diesem sinne wünsch ich euch einen entspannten tag


      gruss J.R.Ewing
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 09:02:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Der Zugang zum Depot funktioniert wieder. Allerdings komme
      ich in den my informer nicht rein. (watchlist,Musterdepot)
      Klappt das bei Euch?

      Danke para.doc
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 18:48:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      auch bei mir kappt es nicht
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 17:41:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Und wieder kann ich nicht online ordern. Der Verein kotzt mich langsam an!!!!

      Ist sonst noch jemand betroffen?
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 01:03:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      @

      Beim Netscape Communicator in Bearbeiten dann Eintellungen
      weiter in Erweitert gehen da Cashe manuel löschen und Proxis
      auf direkte Verbindung ins Internet stellen, dann geht es wieder.

      :)
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 01:12:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Mir ist mit denen was passiert..... :confused:

      Ich habe unfreiwillig Leerverkäufe getätigt .

      Selbes Problem wie Selection..

      Orderbuch gelöscht.

      Momi setzt neue SL Orders weil alte weg waren.

      Ein paar Stunden später...........

      Blick ins Orderbuch...... ::confused:

      meine SL wurden ausgelöst aber doppelt!!!

      weil alte SL wieder da.

      somit heute Morgen Minusbestand an Aktien im Depot.

      Angerufen....

      Heute Morgen musste ich dann die Leerverkäufe wieder zukaufen, damit Depot wieder auf Null.


      Bin mal gespannt wie mein Bestand morgen aussieht, weil ich die Aktien billiger zurückgekauft habe.

      Cu Momi
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 22:08:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wenn man mit der comdirect nicht klar kommt,
      muß man schon ziemlich bescheuert sein.
      Probierts doch mal bei consors oder diraba oder entrium
      und laßt Euch überraschen.
      Ich bin bei der codi bisher gut gefahren.
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 00:19:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      @the Cooolman

      bist du Aktionär von denen?

      Hahahahah ::D:

      nix für Ungut aber

      AMEN.......
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 10:25:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      @theCoolman,

      vorsicht mit Deinen Äußerungen. Vielleicht machst Du ja nur eine Transaktion im Jahr, dann klappt es auch mit der Comdirect! Wenn`s jedoch heiß her geht sind die Server oft überlastet und nix geht mehr! Dann helfen auch die superschlauesten Browsereinstellungen nicht weiter!

      Oder arbeitest Du vielleicht im Comdirect-Vorstand und willst hier die Comdirect wieder ins rechte Licht rücken??? Dann schaff doch bitte gleich mal die dämlichen Limitgebühren ab!
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 10:47:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      @momi
      @pega
      Wenn man mit der comdirect nicht klar kommt,
      muß man schon bescheuert sein.
      Warum zockt Ihr nicht bei consors, diraba oder entrium
      und laßt Euch dort überraschen ?
      Ich bin bei der codi bisher gut gefahren.
      (außerdem ist das meiner Ansicht nach k e i n Forum
      für individuelle technische Problem mit der Hausbank
      I H R D E P P E N)
      Ps. Eure Nörgelei kotzt einen an. Aber damit werdet
      Ihr den Kurs der Codi-Aktie auch nicht mehr klein
      bekommen.
      HAHAHA
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 18:12:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      @hi, Pega
      schon verziehen. ;)

      @TheCooolman
      du kombinierst deine Arroganz mit deiner mangelnden Erfahrung und weißt nicht, was bei Comdirect abläuft.
      Dazu beschimpftst du noch ungerechtfertigt unsere Kollegen und vermiest damit das Niveau in diesem Thread. Beteiligst du dich nur aus dem Grund an dieser Diskussion?

      Das merken wir uns, cooolman.

      Aber zum Glück haben wir überwiegend nette und hilfsbereite Teilnehmer.
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 21:58:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Pega, @Momi, @alle
      Fast hätte ich darüber meinen neuesten Ärger mit Comdoof vergessen und das muß gebührend protokolliert werden, es gibt bei denen immer noch eine Steigerung:
      Den ganzen Nachmittag tanze ich um den Euro-Dollar-Kurs herum, alles liegt auf Knopfdruck bereit für einen günstigen Kaufzeitpunkt um 15:30 Uhr. Dem ging ein tagelanger Spekulationsaufwand voraus. Gerade als der Eurokurs innerhalb von zwei Minuten um mehr als 10% hochschoß, stelle ich einen Softwareausfall bei Comdoof fest, stelle eiligst die Telefonverbindung in der Trade Society her und stelle fest, dass ich zu dem explodierten Kurs bei der Chartformation nicht mehr kaufen kann.

      Das waren 16.800,- DM entgangener Gewinn, der teilweise zum Verlustausgleich gedacht war und wovon ich schon beinah leben muß, weil andere Arbeit liegenbleibt. Und da verklag sie mal, dann hängst du das ganze Jahr mehr auf Gerichten herum, statt zu arbeiten und schiebst nur noch Verdienstausfall.

      Fortsetzung: Gegen 19:45 Uhr wies die Chartechnik wieder einen risikoverminderten Kaufzeitpunkt trotz erhöhtem Kursniveau auf. Software war immer noch defekt, aber der Kurs verhielt sich ruhig. Diesmal war es nicht die Trade Society, sondern ein Normalo-Konto, an das sie Anfänger ranlassen. Der kriegt die Kauforder nicht in die defekte Software eingestellt, faselt was von, die müsse schon platziert sein, durchwühlt das ganze Orderbuch, um festzustellen, dass die Order noch nicht plaziert ist, wie ich doch sage, und dann war es für eine Börsenabwicklung zu spät!

      Den Kauf mußte ich dann für einen wiederum etwas angestiegenen Kurs beim Emi mit einem sündhaften teueren Spread durchführen lassen. Comdoofs Einsparungen an Kosten für ausreichend ausgebildetes Personal hat mich heute abend dann weitere 17.600,- DM entgangenen Gewinn gekostet!!!!!!!

      Da steckt eine ziemlich hohe Leistung hinter, einen Einstiegstzeitpunkt zu finden. Wo die Kohle herkommt, interessiert die nicht, nur wo sie ihre sichere Kohle herkriegen. Ihre Flasche Weihnachtchampagner können die sich sonst wo hinstecken. Mich bescheißen sie laufend um meinen Verdienst, den ich schon allein nötig habe, um den schleichenden Vermögensverfall durch sie auszugleichen. Selbst zum Verschicken von Weihnachtgeschenken sind die zu blöd und haben die Karte vergessen. Lebensmittelpakte ohne Absender erzeugen mehr Verwirrung als Freude.

      Beim Traden gehts nunmal oft um Minuten, dafür ist Comdoof zu unprofessionell. Sobald diese Zeitlücke an unbewältigter Arbeit ausgelichen ist, werde ich mich bei Datek, Ameritrade oder Etrade, vielleicht noch Fimatex umhören, ob die weniger dämlich sind.

      Machts besser
      falls nichts dazwischen kommt
      Gruss Selection
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 10:24:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ selection,

      ich habe denen vor einem Monat eine Beschwerde geschickt, die ist bis jetzt noch nicht bearbeitet worden. Dabei gibt es Gerichtsurteile, daß die noch am selben Tag abgewickelt werden müßten! Mit einer Woche hätte ich mich ja noch zufrieden gegeben.

      Gruß Pega
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 20:10:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      Das war ja wieder mal klar, dass COMDEFECT gerade jetzt, wenn die Zinsen gesenkt werden, den Geist aufgibt. Danke COMDEFECT, dass Ihr meinen Euro Stoxx Call weit unter Wert verkauft habt, da Orderstreichung ja nicht möglich.
      Ich könnte kotzen, echt.
      Sorry, aber ich musste mal meinen Frust abladen...

      MfG
      depputy
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 20:59:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      warum jammert ihr nur und kündigt nicht? wenn alle wechseln kommts in die medien.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 21:46:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich warte nur darauf, daß die DIRABA endlich Macfähig wird, dann bin ich aber sowas von sofort weg!
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 22:46:49
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich habe keine Probleme mehr ! Ich bin von dem Haufen weg ! Endgültig ! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 22:56:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wie sieht das aus wenn ich auf Grund der Probleme nach Diraba wechseln will und ich meine Aktien dort hin übertragen lassen will ,weil ich mein Comdirect Konto auflösen will ,kostet das extra ?? Antwort bitte auch nach
      : luckyloooser@freenet.de

      Wäre für Infos sehr dankbar

      Luckyloooser
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 23:04:31
      Beitrag Nr. 38 ()
      comdirect geht immer noch nicht!
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 23:05:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      Weihnachtschampagner?
      hatte nur eine Plätzchenbackmischung von der comdirect bekommen
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 23:22:17
      Beitrag Nr. 40 ()
      Bei der Diraba ging heute, wie schon so oft, auch wenig.Es dauerte bei mir bis zu 20 min, um ins Konto zu kommen.Auf telefonische Nachfrage bei der online-hotline wurde auf die hohe user-anzahl verwiesen.Dabei hatte sich die Diraba schon vor Monaten mit ihren langsamen Servern "Fit für 1 Million Kunden" gemacht.Optionsscheine online im Sekundenhandel zu handeln, war, wie in hoch volatilen Börsenzeiten meistens, mit der Citi und anderen Emis auch nur eingeschränkt möglich.
      Also, die Diraba ist für einen schnellen,reibungslosen Handel auch nicht die geeignete Alternative.
      Das weiß ich seit November 95.
      Aber,wenn ich die Stories über consors und comdirect lese,weiß ich auch keinen Ausweg.

      Gruß xyxo
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 01:46:58
      Beitrag Nr. 41 ()
      Die Comdirect ist ganz einfach nicht e-ready!
      Wenn sie an solchen Tagen,bzw.Minuten nicht zu erreichen sind, dann sind sie ganz einfach untauglich.
      Weil ihr System bei der Eingabe der ersten TAN einer Liste
      hängen blieb, haben sie mir schon mal die ganze Liste gesperrt.
      Ich bin nur noch bei dem Verein, weil`s ab und zu mal Neuemissionen gab.
      Meine zugeteilten COM-Papiere habe ich zu 33€ über den Jordan geschmissen.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 12:51:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      @luckyloooser

      Übertrag des Depots von CD nach anderer Bank kostenlos. Kannst Du doch bei CD nachlesen.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 20:45:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      Da ist ja gerade der Wurm drin, die bekannten Direktbanken sind online alle schlecht!!!! Online-Verbindung sei angeblich eine Serviceleistung ohne Rechtsanspruch. Wer nicht sooft Devisenscheine handelt, dem reißt das nicht den Kopf ab.

      Und es wäre volkswirtschaftlich verhängnisvoll, wenn die Medien den Laden fertig machen würden, damit sabotiert die Fernsehmafia schon oft genug und professionell Firmen, um bei der Konkurrrenz Schutzgeld zu kassieren!!!! Das kostet nur Arbeitslosengeld von unseren Steuergeldern. Und wer einen Kreditvertrag bei dem Verein geschlossen hat, hat seine Aktien im Konkursfall verpfändet. Das heißt, wenn der Verein Konkurs geht, gehen die Kunden mit baden. Den Verein fertigmachen wollen, ist keine Lösung. Seine Rachegelüste kann man sich lieber für produktivere Einsätze aufsparen.

      Dafür gibt´s ja das Board um 1.zu heulen und 2.nach Lösungen zu suchen.

      Meine Lösung sieht so aus, dass ich solche Pannen einkalkulieren werde. Für Käufe von EuroCalls setze ich künftig ein Stop-Buy, denn ab einem bestimmten Kursanstieg bildet sich intraday eine Tendenz heraus.

      @1077-11
      Gibt es einen besseren Haufen?

      Gruss Selection
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 11:56:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      Mittwoch 11.54 Uhr, noch jemand Probleme bei der Comdirect reinzukommen?
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 12:06:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      Habe ebenfalls Probleme. Früher hat´s wenigstens noch ne Fehlermeldung angezeigt. Fehler spn3076 (oder so ähnlich), Ihre Tan wurde verbraucht,bla, bla,..., aber jetzt kommt überhaupt nix mehr.
      Na ja, was soll´s, das meiste Geld habe ich ohnehin schon zu Systracom überwiesen. Der Rest wird schrittweise in Form von Aktienverkäufen von Comdefect abgezogen. Drecksverein.

      MfG
      depputy
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 12:09:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      Funktioniert!!!
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 12:15:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ich bin auch immer wieder sehr unzufrieden mit Comdirect. Sehr lästig ist auch das Problem mit den TAN-Listen. 50 Stück TAN auf einer Liste. Ich bestelle immer sofort nach der ersten verbrauchten TAN eine neue Liste, häufig ist die noch nicht da, wenn alle 50 TANs verbraucht sind. Ich habe denen das Problem schön 2x erläutert. Immer noch keine Änderung.

      Dann diese häufigen Ausfälle der Server. NaJa, Ihr seht ja selbst. Ich werde mich mal nach Alternativen umsehen.

      boese
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 11:06:49
      Beitrag Nr. 48 ()
      Alle Fähigkeiten im Spekulieren sind sinnlos, wenn das Geldverdienen durch den Broker wieder ruiniert wird.
      Die Nasdaq ging gestern abend seitwärts, Optionsschein ließ sich nicht ohne Verlust verkaufen. Meine Überlegung war richtig, daß die Nachbörse etwas zulegen und ich den Schein dann um 9:00 Uhr noch plus-minus-null loswerden könnte. Die Futures bestätigten mir das morgens um 9:00 mit einem leichten Anstieg, bevor sie fielen. Aber ich kriege weder bei diesem Schein in Stuttgart einen Realtimkurs angezeigt, noch eine Verbindung zum Emittenten bei einem anderen Schein (Meldung: Der Emittent (!) habe „den Handel ausgesetzt"). Die Erklärung erhalte ich über das Callcenter: Comdirect habe heute morgen Ausfälle. Sie sind aber noch so frech, mir einen Kurs zu nennen, ohne zu erwähnen, daß es ein Börsenkurs von gestern nachmittag ist. Den Ausfall hatte Comdirect nur bei den Optionsscheinen, die Ausführungen im Aktienhandel hatten funktioniert. Erst um 10:00 Uhr bekam ich einen Realtime-Kurs von der Börse, den ich nicht mehr gebrauchen konnte.

      Es war kein Softwareausfall, sondern ein Totelausfall im Optionsscheinhandel zum Schaden der Kunden.

      Jetzt muß ich einen Optionsscheinverlust aufgrund der Ausfälle bei Comdirect aussitzen! Ob das dann heute noch mit Rückkauf klappt, ist fraglich. Und schon wieder entgangener Gewinn durch Comdirect. Wenn die Ausfälle im Optionsscheinhandel bei Comdirect zu einem ungünstigeren Zeitpunkt auftreten, kann das Totalverlust für den Kunden bedeuten!

      Anschließend war ich wieder mal ausgeloggt, weil ich mich bei den TANs verguckt hatte, die so undeutlich ins Papier geprägt sind. Was wieder mal bedeutet, daß ich während der Arbeitszeit zur Telekom fahren muß, um ein Fax aufzugeben.

      Dieser ewige Ärger mit Ausfällen soll aber bei den gängigen Direktbanken in Deutschland nicht anders sein, werde mich mal bei einem ausländischen Broker umhören.

      Grüsse Selection
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 19:45:52
      Beitrag Nr. 49 ()
      das darf doch nicht wahr sein. es ist nicht zu glauben aber
      jetzt habe ich schon zum x-ten mal probleme mich eunzuloggen
      bzw. eine order auszuführen. beim versuch mich einzuloggen,
      kommt eine lapidare meldung "dieser server steht zur zeit
      nicht zur verfügung". das die hotline überlaufen ist und
      man da auch nicht durchkommt, brauche ich ja wohl nicht
      extra zu erwähnen. mir reicht`s langsam. können diese aus-
      fälle (die meines erachtens bei einer direktbank dieser
      größe zu oft vorkommen) wenn sie denn schon stattfinden,
      nicht nachts auftauchen? denn diese verzögerung oder besser
      gesagt unmöglichkeit, eine order aufzugeben, kann den kunden
      (der ja die geschäftsgrundlage dieses unternehmens( besser
      klitsche)) ist, eine menge geld kosten. vielleicht sollte
      man die geschäftsführer der cd mal für diese fehler haft-
      bar machen. mir reichts langsam!! :-((((
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 21:45:12
      Beitrag Nr. 50 ()
      Das Elend mit Comdefekt hatte heute noch seine Fortsetzung:
      Der Versuch, das Konto durch ein Fax entsperren zu lassen, scheiterte, weil das sich das Faxgerät der Telekom in Reparatur befand. Für dieses Konto bin ich Bevollmächtigte, aber nicht Inhaber. Selbst der Inhaber kommt mit seiner PIN nicht mehr an sein Konto heran, denn es wurde das gesamte Konto gesperrt, nicht der Zugang über eine eventuell falsch eingegebene PIN.
      Wegen Terminsachen mußte ich den Arbeitsausfall nacharbeiten und hatte es nicht rechtzeitig zum Briefkasten geschafft, aber sowieso hätte es über den Postweg drei Tage gedauert, bis das Konto entsperrt ist, und dann kommt das Wochenende dazwischen.
      Eine Frau Wullenweber bei Comdirekt hörte sich das Problem gar nicht erst an, sondern rechtfertigte es, die Bank müsse sich ja auch absichern, ich wurde laut und sie wütend.

      Zumindest könnten die ihre TAN mal deutlicher ausdrucken, falls das die Ursache überhaupt war, wie ich bezweifle.

      Eine Kontosperrung kann den Totalverlust und finanziellen Ruin für einen Trader bedeuten, noch dazu wenn er mehrereOptionsscheine besitzt.

      Würde man das Problem dann gerichtlich angehen, bin ich überzeugt, die Gericht darf in einer Ermessenssache keine Fehlentscheidung fällen, daß heißt, es muß die Angemessenheit der Mittel berücksichtigen. Die Absicherung der Bank gegenüber ihrem Kunden darf nicht den finanziellen Ruin eines Kunden bedeuten. Es gäbe andere Möglichkeiten, aber das Problem des Kunden ist den Verantwortlichen bei Comdirect doch egal.

      Comdirekt läßt sich pedantisch genau zu ihrer Absicherung in regelmäßigen Abständen die Termingeschäftsfähigkeit des Kunden unterscheiben.

      Eine Bank, die durch Kontensperrung ihren Kunden mit Optionsscheingeschäften ruinieren kann, ist selbst nicht termingeschäftsfähig. Diese Bank dürfte für Optionsscheingeschäfte gar nicht zugelassen sein, auch davon bin ich überzeugt, dürften sie gerichtlich mit ihren barbarischen Methoden kein Recht bekommen. Würden sie sich das eingestehen und nicht damit werben können, hätten sie weniger Kunden. Ihr Rechtsinteresse steht in keinem Verhältnis zum Ruin des Kunden, der auch ein schützenswertes Rechtsinteresse hat.

      Heute abend versagt ihre Technik bei meinem eigenen Konto bereits beim telefonischen Zugang zum Callcenter, ich kann mich, ähnlich wie heute morgen, nicht legitimieren. Zugangnummer und PIN werden bei zwei Anrufen nicht übermittelt, man wird weiterverbunden, eine Kundenbetreuerin gibt Ausfälle zu, ein Kundenbetreuer lügt frech herum, ich sei die einzige Kundin mit dem Problem und es müsse an meinem Apparat liegen, und beim ersten Weiterverbinden behauptet er, das sei sehr seltsam, es sei nicht ausgeschlossen, daß jemand von außen in die Leitung eingegriffen habe.

      So wird man als Kunde dort verarscht! Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

      Ich kann mich dunkel an einen Softwareausfall heute morgen erinnern, ich meine, die Zugangssperrung online muß damit zusammenhängen, denn bei jeder Eingabe war mir bewußt, was von Falscheingaben einer TAN abhängt, und ich bin sehr sorgfältig geworden. Und der Optionsscheinhandel war ja total zusammengebrochen.

      Bin ich der einzige Kunde mit der Vermutung, daß die Kontosperrung mit einer Funktionsstörung der Software zusammenhängt?

      Auf jeden Fall werde ich im Frühjahr, statt Urlaub zu machen, einen professionelleren Broker suchen. Comdirect ist nur was für Leute, die aus zeitlichen Gründen keine Bankfiliale aufsuchen können, und das lieber online machen. Für Trader und Investoren ist Comdirect nicht geeignet.

      Weiß jemand professionellen Broker?

      Gruß Selection
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 10:28:50
      Beitrag Nr. 51 ()
      Noch jemand,bei dem
      Comdefect nicht läuft:mad:
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 11:05:13
      Beitrag Nr. 52 ()
      Keine... ;) Was läuft denn nicht?

      `Mail denen doch `mal, die Techniker sind doch gar nicht `mal so schlecht...

      Oder nimm` `mal `nen anderen Provider, bei mir hier haken Freenet, T-Online u.ä. heute... :(

      IIIII IIII
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 13:42:28
      Beitrag Nr. 53 ()
      Also, Freunde, Comdirect-Mitarbeiter hatten es auf die Spitze getrieben. Fortsetzungsroman mit ein paar hart erkämpften Tips zum Entsperren eines Kontos:
      Zuständig für die Entsperrung bestimmter Nummernkreise sind z.B. die Sachbearbeiter Frau Arps (vormittags) und Herr Schlack (ganzen Tag) unter Durchwahl 04106/704/3821. Um keine Zeit zu verlieren, den Kundenbetreuer nach der Ursache für die Sperre fragen, damit man die richtige Unterschrift liefert.

      · Wenn dreimal eine falsche Geheimnummer eingegeben wurde, wird der ganze Zugang zum Konto gesperrt, dann kann nur der Inhaber mit seiner Unterschrift das Konto entsperren lassen.
      · Wenn dreimal nur eine falsche TAN eingegeben wurde (und die Ursache können die Kundenbetreuer feststellen), dann genügt für das Entsperren die Unterschrift des Kontobevollmächtigten, auf dessen Namen die TAN´s ausgestellt wurden.

      Der Bankterror gipfelte darin, daß ihnen die Unterschrift des Kontobevollmächtigten nicht reichte, wir sollten nochmal bis Montag Zeit verlieren, damit die Unterschrift des Inhabers per Post vorliegt. Von drei Angestellten höre ich mir das Gequatsche an, die Bank müsse sich ja auch absichern.

      Die Vorgesetzten haben oft weniger Durchblick von den Geschäftsbedingungen der Bank, als die Kundenbetreuer. Deshalb riet sie mir meine Geschäftsverbindungen in der Stadt am Freitag kurz vor 14:00 Uhr mit einem Fax verrückt zu machen, weil das Telekomfax kaputt war und ich ein zweites Mal der Comdirect eine Unterschrift zukommen lassen müsse. Nicht mal meine Drohung half, im Frühjahr alle Konten von Comdirect abzuziehen.

      Ich meine, es war tatsächlich eine Softwarefunktionsstörung, denn an eine Fehlermeldung wegen Falscheingabe einer TAN kann ich mich von Anfang an nicht erinnern. Sie hatten an dem Tag (nicht nur) Softwareausfälle im Zugang.

      Nur meiner Hartnäckigkeit hatte ich es zu verdanken, daß sich letztlich die Sachbearbeiterin für ihren ungerechtfertigten Wirbel bei mir entschuldigte. Hatte mich alles zusammen einen Tag Arbeitsausfall gekostet.

      Gruß Selection
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 00:56:32
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Selection
      Ich habe nach längerer Abwesenheit mal wieder etwas gestöbert und Deine Beiträge sind ja wirklich unglaublich. Die erinnern wirklich an einen gewissen "Herren", der bekannterweise eine ganze zeitlang bei Cargolifter gepostet hat und nun dort verbannt ist.

      Hast Du vielleicht auch mal darüber nachgedacht, daß Du auch mal einen Fehler gemacht haben könntest? Nein, Du scheinst ja ein ziemlich perfekter Mensch zu sein, aber zuzugeben, daß Du das Konto gesperrt hast, weil Du dreimal eine falsche TAN eingegeben hast, ist wohl auch ziemlich schwierig, zumal Du das Depot nur verwaltest.

      Und dann immer das Gerede über die Kontoentsperrung. Natürlich muß sich die Bank absichern. HALLO, es ist eine Bank. Ein Konto wird schließlich aus Schutz vor Mißbrauch gesperrt und die Bank kann dann wohl in der Zeit der Sperre auch kein Geld verdienen.

      Und die absolute Härte ist das Geschwafel von der Nichterreichbarkeit der Hotline (ich weiß nicht mehr, wer das gepostet hat). Bei der codi zumindest ist die Hotline seit Mai ununterbrochen ohne Wartezeiten zu erreichen und wenn dann jemand mal etwas Positives über die codi erzählt, wird er nur verlacht. Aber der Deutsche liebt eben das Schwelgen im Ärger.

      Schöne späte Grüße und gute Kurse
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 02:17:50
      Beitrag Nr. 55 ()
      //Nur meiner Hartnäckigkeit hatte ich es zu verdanken, daß //sich letztlich die Sachbearbeiterin für ihren //ungerechtfertigten Wirbel bei mir entschuldigte. //Hatte mich alles zusammen einen Tag //Arbeitsausfall gekostet.


      Hab ich schon mal das gleiche in 10 Minuten
      geschafft.

      Kundenbetreuer bei Comdir sind sehr freundlich
      aber ziemlich stur und sehr oft schlecht informiert.

      NIE rufen sie zürück, trotz Versprechung.

      Aber Comdir. ist relativ gut und hat sehr
      viel Vorteile. Man muss
      halt nur richtige Tel. nummer haben.
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 18:27:56
      Beitrag Nr. 56 ()
      Das stimmt!!! Das ist mir auch schon aufgefallen. Habt Ihr schon mal mit dem sog. Customer Care Center gesprochen?!

      Ich muß schon sagen, da sitzen sie wirklich, die guten. Ich habe da ausgezeichnete Erfahrungen gemacht, aber erzählen kann man denen nichts. Sie haben aber in meinen Fällen auch immer sofort eingeräumt, wenn die codi einen Fehler gemacht hat und bei mir haben sie dann umgehend (und großzügig) reguliert. -- Aber die Kundenbetreuer sind teilweise wirklich nicht so toll ausgebildet, ich fürchte da wurden zu schnell zu viele eingestellt als es im Frühjahr an der Erreichbarkeit haperte.

      Alles wird gut.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:07:14
      Beitrag Nr. 57 ()
      Wer kann helfen?

      Habe gerade in FRA EM.TV mit Limit 7,64 gestellt und verkauft.
      Als ausgeführter Preis steht 0,00 EURO. Mein verfügbarer
      Betrag hat sich halbiert.

      Was soll das? Wem ergeht es ähnlich?

      Lu.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:13:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      habe genau dasselbe Problem :cry:

      Verkaufe Aktien mit Limit

      Kursausführung 0,00 Euro

      Sauerei.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:22:31
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Joven:

      Dann scheint es mal wieder ein internes Problem zu geben.
      Spätestens Montag müßte das Orderbuch wieder stimmen.
      Empfehle Dir jedoch dringend, einen Ausdruck zwecks
      Beweisführung zu machen.

      Was wirklich bescheuert ist: Ich kann heute nur noch zur
      Hälfte meines eigentlich verfügbaren Kapitals ordern.

      Ich lasse es für heute sowieso bleiben...mit den
      Amis schwant mir böses !!!

      Gruß
      Ludwig
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:26:35
      Beitrag Nr. 60 ()
      Danke !!!

      Habe alles ausgedrückt.

      Jetzt drucke ich noch die ausgeführten Orders

      in Frankfurt aus.

      Habe nämlich gesehen zu welchem Kurs meine Aktien verkauft wurden.

      Die haben mich schon einmal verarscht und Leerverkäufe gemacht.

      Hinterher durfte ich dann die Leerverkauften Aktien zurückkaufen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:42:33
      Beitrag Nr. 61 ()
      .
      Ich hab meinen Augen nicht getraut:

      Aktie bestens verkauft - als ich auf die Kursausführung schaute stand

      dort "0,00 Euro" - Aktie weg, Geld weg - wird laut comdefekt korrigiert.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:42:37
      Beitrag Nr. 62 ()
      gemaess dem letzten gespraech hapert es bei der rueckuebermittlung der ausfuehrungskurse...:(

      das problem wird aber beiderseitig bearbeitet und geloest...
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:07:27
      Beitrag Nr. 63 ()
      "In Bearbeitung"

      Immer wieder werden Orders stundenlang mit "In Bearbeitung"
      markiert. Die Order läßt sich dann nicht streichen oder
      ändern. Man weiß nicht, ob die Order weitergeleitet,
      ausgeführt wurde oder nur die Rückmeldung von der Börse
      nicht funktioniert.

      Wie soll man es da wagen, nennenswerte Börsen-Geschäfte
      über comdirect abzuwickeln?

      Ich bin seit 1995 bei comdirect und habe genug davon, obwohl
      ich über die "richtige" Telefonnummer und sonstige "Extras",
      verfüge. Telefonieren, warten, hinterhertelefonieren, das
      kann ich bei meiner Sparkasse auch haben.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:15:41
      Beitrag Nr. 64 ()
      @infomaddegg

      dann beschwer dich doch mal an der boerse... da ich zugriff auf verschiedene broker habe, glaub ich mir den vergleich erlauben zu duerfen und die feststellung, dass so manches mal geschlurt wird, aber oefters auch mal dritte schhuld sind - ein grund, warum ich gewinnmitnahmen der neuemmission dt. boerse befuerworte... wenn erst ruchbar wird, was und wie haeufig dort geschlampt wird, wird der kurs wohl eindeutige tendenzen zeigen... :(:(
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 14:21:11
      Beitrag Nr. 65 ()
      habe ja eigentlich seit einiger Zeit keine Probleme mehr mit Codi,als ich allerdings gestern ausserboerslich Aktien verkauft habe gings wieder los, laut Orderbuch wurde abgerechnet, allerdings sind die Stuecke immer noch in meinem Depot, das Konto ist natuerlich leer und ich kann nicht mehr handeln da die Erloese irgendwo im Cyberspace stecken. Laut Codi wird fruehestens kommenden Montag gebucht,warum dem so sei wusste der kompetente Herr leider auch nicht, ist ja wohl ein Witz oder, da geht`s ja bei der Raiffeisenbank per Brief schneller, aber nix fuer ungut, besser als bestens zu 0.00 verkauft zu haben. Aber auch egal bleibe heute lieber von der Boerse fern, trau den Yanks nichts gutes zu.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 12:45:49
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hi friends,
      und wieder mußte ich ohne mein Verschulden die Sperrung eines meiner Konten bei Comdirect ertragen.

      Und habe keine Lust, mich zusätzlich noch mit solchen Angreifern wie "BatesInvest" herumzuschlagen. Das Board ist voll von Streitsüchtigen, sich nur deshalb an einem Beschwerde-Thread beteiligen, um sich an Problemen anderer hochzuziehen ohne begreifen zu wollen, worum es geht.

      Na egal, die meisten Leute sind vernünftig, denn wenn bei allen das Handlungsmotiv Streitsucht wäre, würde das soziale Netz gar nicht mehr funktionieren.

      Das nächste Problem In Einzelschritten:
      · Comdirect schickt mir eine Liste mit neuerdings 50 TAN´s zu, die etwas schwer zu lesen sind. Die Nummern sind üblicherweise durch ein darüberliegendes Papier durchgeprägt.
      · Vier Zeilen lang geht alles mit etwas Anstregung gut.
      · Ab der fünften Zeile muß ich mich besonders anstrengen, da ist die Schwierigkeit der Unleserlichkeit unmerklich gesteigert.
      · Hat ja vorher auch geklappt, denke ich und unterscheide langsam und deutlich die Ziffern durch Vergleich: z.B. 6 und 8 und 9 und 5. Die stärkere Unlesbarkeit bestand nur im mittleren Bereich, wobei ich sicherheitshalber viele Nummern übersprungen hatte.
      · Zwar glaubte ich, die Ziffern unterscheiden zu können, hatte mich aber getäuscht. Nach dem dritten Versuch war das Konto gesperrt.
      · Die Börse ging runter, und ich hatte die letzten Käufe nicht mehr rechtzeitig sichern können.
      · Sofort schicke ich meine Unterschrift an Comdirect und warte am nächsten Vormittag stundenlang auf die Entsperrung.
      · Die gucken ihre Post erst nach meinem Anruf durch, sonst hätte ich den Tag vergeblich gewartet.

      Durch mein starkes Börsenengagement, und weil ich nicht nur mein eigenes Konto verwalte, habe ich mehr mit Comdirect zu tun, als der durchschnittliche Anleger, was sicher ein Grund ist, mit diesen Funktionsstörungen häufiger konfrontiert zu sein, als jemand, der nur wenige Aufträge verbucht. Möchte mich aber trotzdem nicht dafür entschuldigen müssen, warum ich das hier schreibe.

      :( Gruss Selection
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 22:05:57
      Beitrag Nr. 67 ()
      Nächstes Kapitel:

      Am 30.04.2001 habe ich bei Comdirect Stopploss-Aufträge auf den 31.05.2001 verlängert, einige bis zum 30.04.2001 bestehen lassen und neu gekaufte neu eingerichtet.

      Heute stelle ich fest, dass quer gemischt durch diese Kategorien 90% meiner Stoploss-Aufträge verschwunden sind.

      Nicht schlimm, beruhige ich mich, der Nemax war ja gestiegen.

      Entdecke dann aber eine Aktie mit 30% Kurssturz und einen Schaden von einigen Tausend Mark durch nicht ausgeführten Stop!

      Der ganze freie Tag war mir durch die Untersuchung verdorben. Und das ist erst der Anfang: Wenn denen mein Beschwerdebrief nicht reicht, muß ich sehr viel Zeit in eine gerichtliche Klage investieren. Habe alle Beweise und bin gespannt, ob Comdirect es soweit kommen läßt.

      Aus früherer Rechtsprechung ist mir bekannt, dass man bei Schadensersatzforderung noch Eigentümer einer abgestürzten Aktie sein muß, hinrissig wie so weltfremde Richtet nunmal sind. Dann wird ja der Schaden bis zum Urteil immer größer!

      Ist das noch jemandem bei Comdirect passiert oder haben die es auf mich abgesehen?
      Ich hasse Comdirect!!!

      Gruss Selection


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