checkAd

    Trennung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.12.00 22:58:34 von
    neuester Beitrag 28.12.00 19:06:12 von
    Beiträge: 30
    ID: 320.189
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 563
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 22:58:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das wird ein trauriges Weihnachten für mich. Ich hab den Horror vor den vielen Feiertagen. Vor 10 Wochen hat mir meine Frau den Laufpass gegeben. Die ersten 6 Jahre hatten wir eine tolle Zeit miteinander. Letztes Jahr machte ich mich selbstständig. Ich bemerkte nicht wie ich meine Frau immer mehr vernachlässigte. Ich arbeitete oft bis späht in die Nacht. Wenn wir miteinander redeten hörte ich ihr nicht richtig zu. Ich wußte nicht einmal welche Klasse sie in der Schule untrrichtet. Heute tut es mir weh, daß ich ihre Signale damals nicht registrierte. Ich war immer im Stress. Meine Frau möchte das wir uns mehrere Monate nicht mehr sehen, und das fällt mir sehr sehr schwer. Ich rufe sie So alle 2 Wochen an und bitte sie mit mir auszugehen. Sie lässt sich von mir auch dazu breitschlagen,aber ich gehe ihr damit auf die Nerven. Sie sagt, daß sie noch Gefühle für mich hat, aber eine länger Trennung die Vorrausetzung und Basis für einen eventuellen Neuanfang ist.
      Sie weiß aber nicht ob es einen Neuanfang geben wird. Ich nehme mir immer vor sie nicht mehr anzurufen, aber ich halte es einfach nicht länger wie 2 Wochen aus. Ich könnte als mit dem Kopf gegen die Wand rennen. Ich weiß das ich mit den Anrufen alles kaputt mache. Ich habe eine wirklich tolle Frau verloren. Jetzt weiß ich was wirklich wichtig ist, hoffentlich nicht zu späht. Viele Grüße von einem depremierten Erding
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 23:54:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo erding,

      ich kann mir vorstellen, wie Dir zumute ist. Weihnachten allein zu sein ist traurig. Eine Trennung nicht zu verkraften tut unheimlich weh. Leider kenne ich auch kein Rezept, wie man am besten damit umgeht. Ablenkung ist das einzige, was einigermaßen hilft - aber nur so lange, bis man wieder mit seinen Gedanken allein ist. Dennoch: Es gibt so viele schöne Dinge im Alltag, die wir oft als selbstverständlich hinnehmen und sie gar nicht mehr bemerken. Die Erfahrung machst Du nun gerade mit Deiner Frau - auch sie hast Du als Teil Deines Alltags gesehen.

      Mach Deine Augen auf, sieh Dich um - bestimmt gibt es Freunde, Verwandte, die Du auch lange Zeit vernachlässigt hast. Ruf sie an, triff Dich mit ihnen. Frage sie, wie es ihnen geht, hör Dir IHRE Probleme an. Interessiere Dich für Menschen, Tiere, Dinge um Dich herum. Fang wieder ein Leben außerhalb Deiner Arbeit an. Wenn Deine Frau merkt, daß Du aus Deiner selbstgewählten "Isolation durch Arbeit" herausgekommen bist, wird sie Dir vielleicht glauben, daß Eure Beziehung doch wieder schön für sie werden kann. Geld und beruflicher Erfolg ist eine feine Sache - aber nicht, wenn dafür die Nestwärme geopfert werden muß.

      Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut für die kommenden Tage.

      Liebe Grüße

      Dummi
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 00:00:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gehe am besten aus und versuche Dich zu amüsieren mit einem(er) ander(e)n Singel in Deiner Stadt. An Heilig Abend und
      an den anderen Feiertagen gibt es genug Menschen die sich evtl. für Dich als Mensch interessieren. Dazu musst Du aber
      zu den anderen gehen. Von allein kommt da ausser der Familie (Eltern,Bekannte u. Freunde) niemand zu Dir. Gib Dir einen Stoß und nehm vielleicht noch ein (Singelfreund) mit. Nur so mal als Tip!.:)

      Einige schöne Tage, ......vielleicht kommt auch Deine Frau?

      Gruß Stefan
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 00:41:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Erding, ich kann alles sehr gut nachvollziehen, mit den Anrufen ging es mir bei einer ehemaligen Freundin auch so, und das schlimmste ist, man trauert, selbst die Trauer im Suff zu ertränken bringt nichts :(:(:(:(:( Und dann merkt man wie einsam man wirklich ist, und das ist die Scheiße, alles andere wird einen völlig egal, man will nur noch mit der einen Frau zusammen sein, der liebe Gott meinte es ja gut, als er dem Mann eine Frau an der Seite geschaffen hatte, aber warum Liebeskummer???? Das ist der größte Schmerz auf der ganzen Welt :(:(:(:(:(:(:(


      Iron
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 00:45:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      @erding
      mußte heuer eine ähnlich schmerzvolle Erfahrung machen und stand auch vor dem Problem daß sie nach der vorläufigen Trennung nicht zu sehr bedrängt werden wollte.
      Wir waren zwar erst 2 Jahre zusammen aber für mich war es schon die große Liebe, ich hätte alles getan um sie zurückzugewinnen.
      Naja irgendwann hatte sie einen anderen und dann hat sie mir vorgeworfen zu wenig um sie gekämpft zu haben. Weiberlogik
      Wie man es macht ist es verkehrt.
      wünsche dir mehr Glück!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1890EUR -1,82 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 00:50:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo, meine vorredner haben total recht.
      es ist wichtig, daß du dich mal wieder für die sorgen und anliegen anderer leute interessierst. übe an deinen bekannten und freunden, ihnen zuzuhören, mach dir einen zeitplan, wan du arbeitest und wann du freizeit und zeit für deine mitmenschen hast.
      akzeptier erst einmal, was deine frau möchte. wenn ich das richtig sehe, schließt sie eine rückkehr doch nicht aus.
      also, kopf hoch , versuch dein leben zuu ändern und versinke nicht in mitleid mit dir selbst. damit kriegt man nie eine frau zurück. setz dir ein zeitlimit für die arbeit, also zB bis 16.00 und dann mach was angenehmes. bis deine frau wieder da ist , könntest du alleine oder mit freunden etwas unternehmen. deine frau will spaß mit dir haben und nicht nur ein möbelstück sein.
      alles gute für dich für die feiertage, es wird schon alles wiedr gut werden
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 01:19:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      @erding
      Kopf hoch! Die Zeit hilft! Alles Gute! Ciao Romano
      Avatar
      schrieb am 24.12.00 13:48:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Oder mach was ganz Dummes, damit Sie sieht das Du sie immer noch liebst, geh zu Ihr stell Dich unter das Fenster und sing Ihr Mine Lieder, mach Dich zum Kasper, darauf stehen die Mädels, oder schreib Ihr mal einen Brief ;);););););) Hört sich blöd an aber lass die alten Zeiten des verliebt seins wieder aufleben!!!!!!! Denn am Anfang ist es immer das schönste;););););););)


      Zeig Ihr wie sehr Du die Zeiten vermisst, denn ich hab den Eindruck wenn Sie dich noch liebt dann funzt es, ich drück Dir die Daumen, und lass Dich nicht hängen, es ist ein Scheiß Gefühl
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 12:31:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      erding,
      viele liebgemeinte Ratschläge von fremden Leuten. Toll, dass sich andere Deine Gedanken machen. Es scheint, Du bist nicht allein. Irrtum. Du bist allein. Laß diese Gefühle, die Dich jetzt bewegen, heran an Dich. Nur wenn Du Dich damit w i r k l i c h auseinandersetzt, kann das etwas bewirken. Deine Frau will Dir die Zeit dafür geben. Nutze sie, um einen innerlichen Wandel zu vollziehen, der über den Augenblick, an dem Du vielleicht wieder mit ihr zusammen bist, hinauswirken kann. Fühlst Du Dich nicht in der Lage dazu, dann finde Dich lieber gleich damit ab, dass es ganz aus ist. Nur weil es so schön bequem ist kannst Du nicht von Deiner Frau verlangen, dass sie bei Dir bleibt. Das ist eine Zumutung für jede Frau. Du mußt auch zeigen, dass Du mehr für sie zu tun bereit bist, als die Knete mit heranzuschaffen und einmal im Jahr abzuwaschen. Es geht in einer Zweierbeziehung immer um (wie der Name trefflich verkündet) zwei Menschen. Es genügt nicht, wenn beide daran arbeiten, nur die Belange/Triebe/Wünsche eines von beiden zu erfüllen.
      Wenn DU SIE wirklich liebst, brauchst Du keine Ratschläge, um richtig zu handeln. Wenn nicht, erst recht nicht.
      Klingt schroff, meine ich aber ernst.
      Gruß
      MM
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 13:41:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo erding,

      ich glaub auch, wie MM, daß Du erstmal zu Dir selbst zurückfinden mußt....ob Du dann anrufst oder nicht halte ich für nicht so wichtig.
      Entweder es ist beides falsch oder eben beides richtig...es gehören halt zwei dazu.
      Ich habs selbst auch schon erlebt...egal was Du machst, es ist falsch...
      Wenn einer von beiden keine Kompromisse mehr schließen mag dann hat es eben keinen Sinn mehr...leider :(
      Immerhin arbeitest Du ja schon an Deinen Fehlern, hoffentlich macht sie das auch.

      Männer und Frauen passen eben nicht zusammen...aber man versuchts ja immer wieder ;)

      Ich wünsch Dir trotzdem ein paar schöne Weihnachtstage.
      Viele Grüße
      :) Plumpa
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 14:45:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo erding,

      nur ein "schlauer" Spruch, doch es ist doch etwas Wahres dran:

      Was sind schon ein paar Monate, die man getrennt ist, wenn dafuer die Chance hat, sie fuer ein ganzes Leben zurueckzugewinnen!?!

      Ich wuensch` Dir von ganzem Herzen, daß nach den "paar" Monaten die schoenste Zeit Deines Lebens beginnen wird!!!

      schoene Gruesse,
      Strongbow
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 17:32:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      @erding: Die vielen mitfühlenden Worte meiner Vorredner tun Dir ganz sicher gut. :)
      Mir hat seinerzeit in einer ähnliche Situation ein Spruch meiner Mutter, den ich in die Tat umgestzt habe, sehr gut geholfen: "Eine andere Mutter hat auch eine schöne Tochter." :):):)

      In diesem Sinne grüßt Dich herzlich
      dickdiver ;)
      Avatar
      schrieb am 25.12.00 17:54:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es geht aber nicht um andere Töchter, er will die eine ;);););););) Nur die olle ist so blöd un kappiert das nicht, sorry Erding wollte deine Ex nicht beleidigen. Ich kann Dich echt verstehen, aber manchmal denke selbst ich: Scheiß was auf die Frauen es gibt schönere Dinge auf der Welt z.B. Fußball :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D Iron der nur noch Borussia Mönchengladbach liebt und ewig lieben wird ;););););) Frauen sind es nicht wert das man ihnen hinterher heult!!! Also hoch mit Dir und lass die Sau raus! Warum hat Sie dich geliebt? Richtig weil Du der beste bist(nach mir versteht sich) , kein Mensch ist toller wie man selbst, also handle danach, denn nur wenn Du dich selbst liebst können andere dich lieben!


      Ich denke das alte Lied: Liebeskummer lohnt sich nicht my Darling! Schade um die Tränen in der Nacht!! Trifft alles auf den Punkt.


      Gruß Iron



      in vielen Sprüchen steckt die Wahrheit.
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 06:42:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Erding,

      ich kann gut verstehen, wie Du dich fühlst. Allerdings solltest Du in erster Linie einmal den Wunsch Deiner Frau respektieren und sie nicht mit Anrufen nerven . Da ich mich in derselben Situation befinde (in der Deiner Frau :D), kann ich Dir nur sagen, dass ein Neuanfang, wenn überhaupt, nur dann möglich ist, wenn es sich tatsächlich um einen NEU anfang handelt. Andererseits..., eine Frau, die sich entschlossen hat zu gehen, wird wohl nur in der seltesten Fällen zurückkommen.
      Homer hat es schon einmal gepostest, aber es ist viel Wahres dran.

      Wenn Du etwas liebst, gib es frei. Kehrt es zu Dir zurück dann gehört es Dir, wenn nicht, hat es Dir nie gehört.

      Alles Gute für Dich

      zuckerpuppe:kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 08:32:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Iron
      Sollte dies Deine tatsächliche Meinung sein (das glaube ich mal vorsichtshalber nicht wirklich :confused::D:confused: ), dann denke ich so bei mir, dass Du noch nie mit ´ner F r a u zusammen warst (außer mit Frau Gladbach ;) ). Jedenfalls höchstens so lange, bis sie ihren Rausch ausgeschlafen hatte und aus dem Koma wieder erwacht ist :D:D:D
      Frohe Weihnacht
      MM
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 09:58:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      MinMacker, dann glaub mal weiter :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh: Ok, die Frau braucht Zeit, aber er fühlt sich ohne sie beschissen, also ohne Anzurufen ist ne verdammt harte Zeit! Also vergiss Sie und such Dir ne andere, Frauen sind alle so blöd, wenn Du willst kannst Du jede Nacht ne andere haben, und für alle die das nicht glauben die haben eben keine Ahnung. ;);););););) Nur es gibt Männer die nicht nur auf das eine aus sind und das kappieren manche Frauen nicht, also was solls dann benehm ich mich eben so wie Frauen denken das Männer sind ;);););););););) und solang es Spass bringt ist es mir egal, da fehlt dann zwar die Liebe, das Zwischenmenschliche aber naja was solls



      Gruß Iron
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 10:29:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Iron
      Seltsame Einstellung, Iron, jedenfalls aus meiner Sicht.
      Gut, dass man in jungen Jahren ein paar Tests durchführt - o.k. - aber Zusammenleben ohne Liebe :confused:
      Das ist wie schwimmen wollen ohne Wasser, segeln wollen ohne Wind, wie duschen wollen ohne naß zu werden - das ist einfach nichts :) Ein trauriger materialistischer Ansatz ohne Aussicht auf Glück, Zufriedenheit und Zukunft.
      Aber es gilt: Jeder nach seiner Facón. Natürlich auch für Dich, Iron!
      Gruß
      MM
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 10:33:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das ist klar das geht nicht um zusammenzuleben muß mehr da sein um zu pim.... ;);););););););););););););););)
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 10:35:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Was ich sagen will ist das man nicht zusammen leben kann ohne sich zu lieben. Das eine kann man aber auch dann machen, nur ist es dann nicht so schön find ich jedenfalls
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 14:29:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Zuckerpuppe,

      das Spiel mit dem nicht anrufen hab ich auch schon mitgemacht.
      Ein "netter" Tip ist auch immer wieder sich nicht zu melden um bei dem anderen Sehnsucht zu wecken.

      Aber was soll man denn machen? Vor dem Telefon sitzen und warten bis es klingelt oder bis sie einen anderen hat?

      Wieso muß er denn nur die Wünsche seiner Frau respektieren?
      Er hat doch selber auch Wünsche.
      Ist es nicht so, daß man Probleme gemeinsam aus der Welt schaffen muß?
      Wenn von einer Seite kein Wille dazu da ist geht es eben nicht.
      Meine Erfahrung ist, daß "ruf mich nicht mehr an" bedeutet, ich kann nicht mehr mit Dir, ich will nicht mehr mit dir.
      Und ob man dann 3 Tage oder 3 Jahre nicht mehr anruft ist dann meist auch völlig egal.
      Im Gegenteil macht man sich eventuell noch falsche Hoffnungen und reibt sich auf.

      Aber, jeder Jeck ist anders...

      Viele Grüße
      :) Plumpa
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 18:59:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi Pulmpa,

      also ich denke aus dem Alter, in dem man mit "Netten Tips" versucht eine Beziehung wieder ins Lot zu bringen, sind wir nun mal raus.
      Sicherlich hat die Frau nicht das geringste Bedürfnis nach Kontakt, denn die Phase in der sie versucht hat zu reden, und die Beziehung eventuell zu retten, ist ja vorbei. Der nächste Schritt ist nun mal die Trennung. Sollte die Sache noch irgendeine Chance haben, so kann das sicherlich nicht nahtlos ineinander übergehen.
      Und klar hat "er" auch seine Wünsche, aber heißt das, "ihre " Wünsche können ignoriert werden? :confused: Immerhin sind "ihre" Wünsche in der Phase vor der Trennung ja wohl auch ignoriert worden, oder?

      zuckerpuppe:kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 20:27:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Siehste Plumpa - leg` Dich nicht mit Zuckerpuppe an ;) sie hat einen messerscharfen Verstand und legt den Finger immer genau aufs Schlimme :laugh:

      Und sie hat recht - eine Trennung kommt nicht aus heiterem Himmel, da sind mit absoluter Sicherheit unzählige Versuche - gehört oder ungehört, laut oder leise - gestartet worden, die Beziehung zu retten, wieder auf ein gemeinsames Gleis zu kommen. Ich behaupte, niemand wirft mal so eben eine Liebe über Bord, das ist das Ende der Kette, nicht der Anfang. Da in diesem Fall die Trennung von "ihr" ausging, dürfte es für sie der einzig gangbare Weg gewesen sein - NACH der Feststellung, alle Bemühungen, ihre Wünsche betreffend, waren vergebens.

      Wenn sie dann ihren Abstand und ihre Bedenkzeit braucht, um sich in ihrem Gefühlschaos wieder zurechtzufinden, dann sollte man(n) das akzeptieren. Daß es auch für "ihn" unheimlich schwer ist, das ist unstrittig - aber er hat seine Chancen sicher gehabt und ungenutzt vertan, und die ihm jetzt gebotene ist vermutlich die allerletzte...

      Dummi
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 22:25:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo, Danke für die Aufmuntrungen und Ratschläge. Zuckerpuppe hat völlig Recht, meine Frau hat seit ca. 1 Jahr versucht das Ruder herumzureißen. Ich habs einfach nicht registriert. Ich habe Sie einfach nicht mehr erfasst. Wenn ich Zuhause war, hatte ich keinen Kopf unsere Probleme zu diskutieren. Wer sich von wem getrennt hat,ist für mich nicht offensichtlich. Vielleicht habe ich mich damals innerlich von Ihr verabschiedet, oder mein Geschäft hat mich Überfordert,ich weiß es nicht. Ich habe Sie ja seit ca. 1 Jahr ignoriert. Sie sagte dann, daß es vielleicht besser ist wenn ich ausziehe, das tat ich dann auch ohne Streiterei. Es ging alles ganz leise und schleichend. Wen man verliebt ist, ist alles einfach, läst diese Verliebtheit nach, muß man an der Beziehung Arbeiten, genau daß habe ich nicht getan. Diese Erkenntnis tut mir Heute sehr weh, weil es um eine wirklich tolle Frau geht. Es ist als ob ich mein Lebensglück verloren habe.
      Gruß Erding
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 23:26:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      erding,
      wenn du festgestellt hast, das du deinen Lebensinhalt verloren hast bist du schon mal einen Schritt weiter!
      Jetzt musst nur DU wieder dein Leben in den Griff bekommen,! MIT DEINER ARBEIT! und deiner Frau!
      Zeig ihr das du sie liebst und das du mit dem Job zurecht kommst, das ist das Problem!
      Sie sieht bestimmt wie sehr du an Ihr hängst, aber sie sieht auch deinen Job, der Euch auseinander gebracht hat! Zeig ihr das beides funktioniert, bring deine Leben auf die Reihe, der Rest kommt dann von alleine :)

      Wish you all the best
      (und versuch nie die Frauen verstehen zu wollen- kostet zu viel Zeit, da kann man sinnvollere Dinge machen :D)

      Deep
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 00:16:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      Dummi, ich würds doch nie wagen mich mit Zuckerpuppe anzulegen....schließlich hat sie einen messerscharfen Verstand ;)

      Zuckerpuppe, ich meinte damit, daß in solchen Situationen schnell der abblockende Partner in den Vordergrund rückt und nur noch seine Wünsche respektiert werden.

      Daß man aus irgendeinem Grund einen Menschen vernachlässigt merkt man wohl auch erst immer dann, wenn man schmerzhaft mit der Nase draufgestoßen wird. Aber immerhin hast Du es ja erkannt erding, wenn der zweite Schritt auch noch klappt...viel Glück :)

      Gruß
      :) Plumpa
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 00:49:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich hab kurz vor Weihnachten eine ähnliche Erfahrung machen müssen. Meine Freundin gab mir auch den Laufpaß, praktisch aus heiterem Himmel, und ließ mich dabei noch paar Tage im Dunkeln. Sie sagt ich würde es mehr lieben 3 oder 4 mal die Woche zum Sport zu gehen als Sie. Ist natürlich nicht so, aber es könnte sein dass ich den Eindruck erweckt habe. Aber so etwas wird einen immer erst hinterher klar.
      Ab und zu ruft sie mich jetzt an um sich mit mir wie ein Freund zu unterhalten, dabei versteh ich nicht was sie damit bezweckt. Einerseits könnte sie versuchen mich damit zu trösten und die Trennung gut verlaufen zu lassen. Andererseits könnte sie darauf warten, dass ich sie immer wieder anflehe und ihr hinterherlaufe. Ich habe ihr meine Liebe noch einmal verdeutlicht und ihre "Beziehungspause" akzeptiert, allerdings nicht die Art und Weise (würde ins Detail führen). Und jetzt bin ich der Meinung, daß ich darauf warten sollte bis sie den ersten Schritt macht, sonst sind wir es nicht wert. Es ist nicht gut einer Frau hinterzulaufen und sie zu betteln. M.E. sollte der "Hinterbliebene" immer warten, sonst wird es in Zukunft wieder Probleme und Trennungen geben.
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 12:27:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      Habe mittlerweile festgestellt dass man nicht alles
      verstehen kann. Warum Du auf einmal wieder Single bist,
      die "Traumfrau" dann auf einmal wieder einen 180 Grad
      Turn hinlegt und dann nach einiger Zeit wieder.
      Wenn man es nicht verstehen kann, dir auch keiner weiterhelfen
      kann, dann lerne mit diesem Zustand zu leben.
      Habs versucht und hinbekommen, ist aber nicht ganz einfach.

      Viel Glück und trotzdem guten Rutsch ins neue Jahr
      Grüße aus der heimlichen Singlehauptstadt Deutschlands

      PS. hat auch seine guten Seiten.
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 13:58:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo erding :)
      Ich weiss ja nicht ob die "Tips" helfen... aber hier kommt ja ein ganz schönes Meinungs-Spektrum zusammen, dass hilft beim Finden;)

      Du hast Folgendes u.a. oben geschrieben:

      "Sie lässt sich von mir auch dazu breitschlagen,aber ich gehe ihr damit auf die Nerven. Sie sagt, daß sie noch Gefühle für mich hat, aber eine länger Trennung die Vorrausetzung und Basis für einen eventuellen Neuanfang ist."

      Nach meiner Erfahrung funktioniert das nicht, was Sie Dir da vorschlägt, weil Du innerhalb der "Wartezeit" sehr wahrscheinlich noch deprimierter wirst.

      Sie spricht von "Trennung" - "vielleicht nochmal irgendwann" und Du empfindest dies als "Wartezeit".
      Stimmt das?
      Ist da nicht der Wunsch "Vater des Gedankens";);)

      Deine :confused: Frau ist sicherlich aus Deinem Blickwinkel eine tolle Frau und Du scheinst ja auch nicht ganz ohne zu sein, weil Du traurig und überlegt und verständnis-suchend mit Deiner misslichen Lage umgehst.

      Was aber nicht geht - und was gemein ist, ist wenn derjenige der sich für eine Trennung entscheidet, den anderen am langen Lasso verhungern läßt. Wenn Du Sie anrufst und Dich mit Ihr verabredest muss Sie Dir auch "Nein" sagen können wenn Sie "Nein" fühlt. Sonst verletzt Sie Dich nur noch mehr. Du hast Sie, wie Du oben geschrieben hast, sicherlich auch verletzt aber das liegt jetzt in der Vergangenheit und ist auch nicht mehr auszuradieren.

      Nur Folgeverletzungen, die könnt Ihr Euch beide ersparen:
      Du, in dem Du vielleicht;);) nicht mehr anrufst -
      Sie, in dem Sie nur dann mit Dir spricht, wenn Sie es auch will ;);).

      Mit einander zu sprechen ist ja schon schwer genung :( - und Verständnis ist nicht immer das Ende von Kommunikation :(. Nur wenn Ihr mit solch unterschiedlichen Gefühlen "Trennung" - "Warten" ;) in "Kommunikation" hineinwagt - wird sicher kein Verständnisziel zu erreichen sein. Eher das Gegenteil.

      Was bleibt zu tun? Tolle Frau bleibt tolle Frau (egal w::O ;))

      Besinn Dich auf den tollen Mann :), musst Dir ja nicht gleich eine neue Frau anlachen :D:D:D.

      Aber ein "Nein" ist und bleibt ein "Nein" ;);)

      Klar?

      Oder soll ich Dir erzählen was für einen Trottel ich mal aus mir - über zwei Jahre :cry::cry: - gemacht habe :laugh:

      acrobat
      :cry: *dermalschnelleineTräne"obseinervergangenenDummheiten"verliertdamitDuschmunzelst...*
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 19:05:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      @acrobat So ist es. Du bringst die Sache auf den Punkt.

      @erding Denk jetzt nur noch an dich selbst und Dein Wohlbefinden.

      technostud
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 19:06:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      @erding, noch was:
      Da sind viele von uns schon mal durch
      toi toi toi

      technostud


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Trennung