checkAd

    Dicom +++ Für Neueinsteiger +++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.01.01 20:13:23 von
    neuester Beitrag 04.05.01 19:11:36 von
    Beiträge: 293
    ID: 327.314
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.858
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 20:13:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      @an alle Neueinsteiger bei Dicom

      und natürlich für alle anderen nochmal so eine Erfolgstory
      kann man ruhig öfters lesen.

      Geschäftsbericht
      DICOM GROUP plc ("DICOM"), führender Anbieter von Software und Dienstleister im elektronischen Daten- und Dokumenten Capture ("EDC") Markt, gibt Rekordergebnisse bekannt für das Geschäftsjahr, das am 30.06.2000 endete.

      Das Unternehmen operiert in 23 Ländern in Europa, Asien, den USA und in Australien.

      Seit April 1996 ist DICOM in London an der Börse notiert, seit Anfang des Jahres auch am Frankfurter Neuen Markt. Darüber hinaus wird das Unternehmen sowohl am techMARK als auch im Nemax all share Index geführt. DICOM ist das einzige Unternehmen, das in beiden Indizes geführt wird.

      Die wichtigsten Ergebnisse (nach IAS) im Überblick:

      Der Umsatz stieg um 22% auf 158 Mio EURO (1999: 129 Mio EURO), in lokaler Währung betrug das Umsatzwachstum 27%.
      Das organische Wachstum belief sich auf 16 %. Akquisitionen trugen mit 11 % zum Wachstum bei.
      Das Umsatzwachstum des Kernbereichs EDC belief sich auf 41%
      Das Betriebsergebnis / EBIT (vor Abschreibungen auf Firmenwert) stieg auf 7,6 Mio EURO (1999: 4,9 Mio EURO) um 54%.
      Das Ergebnis vor Steuern nach Abschreibungen auf Firmenwert und Zinsen stieg um 41% auf 5,3 Mio EURO (1999 3,8 Mio EURO).
      Der bereinigte Gewinn pro Aktie vor Abzug von Abschreibungen auf Firmenwert und den nicht fortgeführten Geschäftsbereichen beläuft sich auf 0,46 EURO (1999: 0,32 EURO) und stieg somit um 44%
      Durch die Akquisition von Kofax und durch die Veräußerung der Local Government Solutions konnte der Fokus auf das Kerngeschäft EDC deutlich verbessert werden
      Die Unternehmensgruppe verfügte zum Bilanzstichtag über ein Nettobarmittel von 21,6 Mio EURO (1,8 Mio EURO 1999)
      Seit Geschäftsjahresende konnten die folgenden signifikanten Entwicklungen bekanntgegeben werden:
      Erwerb von 60% der PDS, dem führenden Anbieter von EDC Komponenten und Services in Italien
      Beteiligung an der US basierten Cardiff Software Inc., einem führenden Hersteller von Software Produkten im Bereich von Information Capture und eForms für das Internet
      Die vorgeschlagene Schlußdividende beläuft sich auf 2,12 Pence pro Aktie, was gemeinsam mit der Zwischendividende eine Gesamtdividende von 3,18 Pence (1999: 2,76) pro Aktie ergibt und eine Erhöhung von 15,2 % entspricht
      Die SGA (Samsung General Agency) konnte ein gutes Geschäftswachstum im ersten halben Jahr erzielen und einen konstanten Geschäftsverlauf im zweiten Halbjahr.

      Na ist das was, ist doch mal ne Aktie wo man nicht Angst haben muß das sie gleich Pleite geht.

      Lu33 :)

      P.S Gibt es so was wie ne ehrenamtliche PR-Abteilung bei Dicom??
      Wenn nicht, wie wärs APT, Brocker2000, BC01 und Simulator
      sollen wir eine aufmachen und als Aufwandsentschädigung ein paar Optionen bekommen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 20:39:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      @lu33
      Die Idee mit der ehrenamtlichen Promotion find ich schon gut. Speziell wenn dadurch DICOM wieder mal nach Norden geht.

      Bin auch in DICOM investiert und werde morgen wohl nochj mal nachkaufen aber, hast du ne Idee, warum DICOM heute rot war? Gabs irgend welche News?

      Reinig
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 21:11:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Lu33,

      Mensch hast Du Urlaub oder was ist mit Dir los. Man hat ja eine ganze Zeit gar nichts von Dir gehört und nun ein paar neue Threads innerhalb weniger Tage.
      Hab mich ja auch rar hier gemacht, aber was soll man auch schreiben.
      Bin noch voll dabei und meine Devise ist warten und warten und nochmals warten.
      Irgendwann wird das Vertrauen zurückkehren und dann wird auch wieder auf moderat bewertete Werte gesetz und das wohl stärker als bisher.
      Also heißt es nun erst mal warten auf die Zahlen am 20.02. und vielleicht kommt ja noch eine Hammer Ad Hoc bez. der Digitalen Scanner, Kopierer. Schlecht wär es nicht, die Frage ist nur vor oder nach den Zahlen (denke wohl erst danach).

      also bis bald
      B2K
      Avatar
      schrieb am 11.01.01 21:40:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      19.12.2000
      Dicom Group
      Christoph Löslein
      Executive Director Investor Relations

      Top-Interviews: Welche Geschäftsbereiche deckt Ihr Unternehmen ab und wie sehen Sie die Wachstumschancen in den einzelnen Segmenten?
      Christoph Löslein: Die DICOM ist marktführend für den Bereich EDC (electronic Data and Document Capture). EDC ist Voraussetzung für viele Anwendungen und wird relevant wenn Informationen erfasst und interpretiert werden sollen. Da die meisten Information nicht digital (oder wenn digital, dann zumeist unstrukturiert) vorliegen, besteht ein grosser Bedarf an EDC Lösungen.

      Top-Interviews: Welche Alleinstellungsmerkmale besitzt Dicom?
      Christoph Löslein: DICOM verfügt heute über eigene Produkte und ist über ein weltumspannendes Netzwerk in 23 Ländern präsent. Dadurch haben unsere Partner die Möglichkeit mit einem Unternehmen zu arbeiten, das weltweit Serviceleistungen und Vertriebsunterstützung aus einer Hand bietet. Weiterhin weist unser Softwareprodukt Kofax Ascent, mit bereits 14.000 verkauften Lizenzen, gewisse Alleinstellungsmerkmale auf, wie die Internet gestützte Erfassung via XML.

      Top-Interviews: Was hat es mit dem ASP Netzwerk auf sich und wie sehen Sie das Umsatzpotential?
      Christoph Löslein: Wir sind dabei ASP (Application Service Provider) Netzerke aufzubauen, um Partnern und Kunden die Daten und Dokumentenerfassung durch Outsourcing anzubieten. Dies spart Zeit und ermöglicht den ortsunabhängien Zugriff auf Daten und Dokumente.

      Top-Interviews: Wie sehen Ihre Prognosen für die nächsten drei Jahre aus?
      Christoph Löslein: Wie alle Unternehmen die an der NASDAQ und der LSE (London Stock Exchange) notiert sind, ist es uns nicht erlaubt Prognosen zu veröffentlichen. Wir gehen von attraktivem Umsatzwachstum aus (20-30%). Ausserdem rechnen wir damit, dass sich unsere Investitionen in die eigenen Produkte (Akquisition der US Firma Kofax) und der massive Ausbau in unserer internationalen Präsenz in Form von höheren Gewinnmargen auszahlen wird.

      Top-Interviews: Welche Konkurrenten gibt es und wie sehen Sie sich im Vergleich zu ihnen positioniert?
      Christoph Löslein: Es gibt eine Reihe von Unternehmen, die mit uns im Wettbewerb stehen, insbesondere was den reinen Vertrieb von EDC Produkten angeht. Im Bereich der Software Produkte stehen wir teilweise im Wettbewerb zu Readsoft (RSOF, Stockholm Stock Exchange), Action Point (NASDAQ: ACTP) und privaten Firmen wie Captiva.

      Top-Interviews: In welchen internationalen Märkten ist Ihr Unternehmen vertreten und in welcher Region sehen Sie das größte Potential?
      Christoph Löslein: Wir sind heute in allen wichtigen Märkten, mit Ausnahme von China und Japan vertreten. Rund 620 DICOM Mitarbeiter arbeiten heute in 23 Niederlassungen in Asien, Nord Amerika, Europa und Australien. Alle Märkte sind im Grunde genommen gleich wichtig.

      Top-Interviews: Das Hoch der Aktie lag bei 20 Euro, wie erklären Sie sich den Kursverfall auf aktuell etwa 8 Euro?
      Christoph Löslein: Der Ausgabepreis am Neuen Markt lag bei 12.50 Euro. Der Anstieg auf 20 Euro fand im der allgemeinen Überhitzung der Kapitalmärkte im Februar 2000 und direkt nach unserem Börsengang statt. Dieser Wert ist sicherlich kein geeigneter Referenzwert für unsere Kursperformance. Bei der Betrachtung der Performance unseres Kurses, im Vergleich zur Performance des Nemax All Share - Indexes, dann haben wir uns recht gut gehalten. Allerdings trauen wir dem DICOM Kurs noch erheblich mehr zu!

      Top-Interviews: Wie erklären Sie sich die niedrige Bewertung des Papiers? Das KGV im Geschäftsjahr 2000/2001 wird ja mit großer Wahrscheinlichkeit deutlich unter 10 liegen.
      Christoph Löslein: DICOM war vor der Übernahme von Kofax eine reines Vertriebs und Serviceunternehmen. Erst diese Übernahme macht uns zum Hersteller und ich denke, dass dieser Fakt dann in die Bewertung einfliessen wird, wenn wir Resultate vorlegen die das unterstreichen. Ausserdem verfügt die DICOM über einen sehr hohen Free Float, was auf Grund der hohen Liquidität für den Anleger von Vorteil ist. Wir können jedoch nicht über eine kleine Gruppe von Institutionellen Anlegern den Kurs der Aktie "einfrieren", die durch Abschöpfung des Free Floats den Kurs der Aktie künstlich erhalten.

      Top-Interviews: Wie wollen Sie sich gegen eine Übernahme schützen? Aufgrund der niedrigen Marktkapitalisierung und dem hohen Streubesitz wäre eine solche doch sicher denkbar?
      Christoph Löslein: Diese Gefahr sehe ich im Augenblick nicht. Keiner unsere Wettbewerber hat so "tiefe Taschen", dass er eine solche Übernahme finanziern könnte.

      Top-Interviews: Wie weit ist die Integration der übernommenen Kofax vorangeschritten?
      Christoph Löslein: Sehr weit. Optimierung kann es immer geben im Rahmen einer so grossen Transaktion (für unsere Grössenverhältnisse), aber wir sind mit der Einbindung zufrieden.

      Top-Interviews: Wie ist das Interesse institutioneller Anleger an Dicom? Wie war die Resonanz auf der vergangenen Road Show?
      Christoph Löslein: Die Resonanz der Roadshow (5. bis 7.12. in Frankfurt) war gut. Wir planen weitere Roadshows Mitte Januar in London.

      Top-Interviews: Warum wird auf diesem Kursniveau die Akquisition der kroatischen SIDUS zum Teil mittels einer Kapitalerhöhung finanziert?
      Christoph Löslein: Wir können unser unternehmerisches Handeln nicht alleine vom Kursniveau abhängig machen. Wir hatten Vereinbarungen getroffen die einen gewissen Teil des Kaufpreises in Aktien darstellen sollte. Zu diesem Zeitpunkt war das (allgemeine) Kursniveau noch ein ganz anderes. Wir gehen davon aus, dass die Akquisition eine Steigerung des Gewinns pro Aktie mit sich bringt und das ist für uns entscheidend.

      Top-Interviews: Haben Sie schon Pläne für die Verwendung des Cashbestandes in Höhe von 10 Mio. Euro? Sind eventuell weitere Akquisitionen in Vorbereitung?
      Christoph Löslein: Davon können Sie ausgehen. Ich kann hierzu allerdings nichts konkretes sagen.

      Top-Interviews: Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2000/2001 haben Sie den Umsatz um 39,6 % auf 45,3 Mio. Euro und das Ergebnis vor Steuern um 278 % auf 1,45 Mio. Euro steigern können. Wie zufrieden sind Sie mit diesen Zahlen?
      Christoph Löslein: Wir sind damit zufrieden. Die Zahlen des ersten Quartals sind typischerweise immer eher tief und wir haben erreicht was wir uns vorgenommen haben. Wir konnten gegenüber unseren Erwartungen mehr Software absetzen, dafür lagen wir mit unseren Hardware Produkten etwas im Hintertreffen.

      Top-Interviews: Ist es richtig, dass Gespräche mit zwei japanischen Kopiergeräteherstellern laufen und der Markt der Multifunktionsgeräte erschlossen werden soll? Wenn ja, können Sie uns schon etwas über den Verlauf der Gespräche mitteilen?
      Christoph Löslein: Wir sprechen mit MFP (Multifunktionsprodukte) Herstellern, aber noch können wir keine Details dieser Gespräche bekannt geben.

      Top-Interviews: Wo sehen Sie Dicom in drei Jahren?
      Christoph Löslein: Der Capture / Daten und Dokumenterfassungsmarkt ist vielfältig. Die Papier und Faxerfassung und teilweise auch die Erfassung von digitalen Formularen (eForms) stehen heute im Vordergrund. Wir verdienen damit Geld und sehen ganz klar den Trend, dass Informationen die in IT Systemen weiterverarbeitet werden sollen immer erst erfasst werden müssen. Das wird hybrid (d.h. in mannigfacher) Form ablaufen. Es braucht Intelligenz um Informationen in Daten umzuwandeln und dies in automatisierter Form. Ich sehe die DICOM als Marktführer für alle Technologien, die die Schnittstelle Mensch / Maschine erheblich vereinfacht und IT Anwendungen in ihrer Leistungsfähigkeit bedeutend verbessert.

      Top-Interviews: Vielen Dank!

      quelle: http://www.top-interviews.de
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 06:39:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Brocker2000

      nein, leider kein Urlaub :(

      Aber wann, wenn nicht jetzt muß man mit Dicom in die PR-Offensive gehen??
      Man muß jetzt mit den bescheiden Mittel die man als Kleinaktionär hat ein bischen PR machen.Ich habe die große Angst das viele Aktionäre wieder den gleichen Irrsinn machen wie im letzten Jahr, unter dem Motto
      >> Die alten Favoriten werden die neuen Favoriten sein <<

      Im schlimmsten Fall werden einige wieder sagen bei so niedrigen Preisen ist doch Phantasie drin in den Werten und stürzen sich wieder auf die gleiche Bruchbuden wie letztes Jahr.Denn einige sind bestimmt Übernahmekanditaten und somit Kaufenswert.

      Lu33 bei dem der Pessimismus zurück kommt.

      Es ändert sich aber nichts an der Meinung Dicom raus aus dem
      Neuen Markt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1890EUR -1,82 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 10:05:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich bin auch der Meinung, dass Dicom ein wenig aus seinen Reserven herausmuss. Vor allem nachdem man davon ausgehen kann, dass fundamental gute Unternehmen eine grössere Beachtung finden werden. Die Anleger werden ganz sicher vorsichtiger sein. Vorteil könnte noch sein, dass Dicom ja ein von dem Kalenderjahr abweichendes Geschäftsjahr hat und bestimmt das letzte Quartal, ich weiss jetzt nicht genau, ist es bei Dicom das Zweite?, immer, da bei den meisten Unternehmen die Entscheidungsfreudigkeit zum Jahresende zunimmt, das stärkste Quartal ist. Also ich bin davon überzeugt, dass die bald zu vermeldenden Quartalszahlen super ausfallen werden. Für mich gesehen psychologisch recht wichtig, da man planerisch immer einen Vorteil hat, wenn recht früh im Geschäftsjahr die Tendenz für Erfolg oder Misserfolg abzusehen ist. Im Übrigen finde ich das Interview recht gut, hier wird nicht geklotzt sonder vernünftig argumentiert. Dieses sollte der Stil sein, der langfristig Vertrauen beim Anleger hervorruft. Dicom ist für mich ein Favorit am NM.
      Bountie
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 17:03:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      @bounti

      ich gebe Dir 100% recht, mit dem was Du sagst. :)

      Für mich ist Dicom auch ein Favorit am NM aber für den Rest der Anleger??????

      Letsbuy it gestern in der Spitze 113% Kursgewinn, daß sagt ja wohl alles über Anleger am NM und Ihr anlageverhalten.

      Nicht Qualität sondern 100% Plus am Tag ansonsten ist eine Aktie nur Schrott.

      Lu33
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 17:47:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Lu33 :

      Kopf hoch, Dicom kommt noch ... Du hast Sie ja nicht als schnellen Zock gekauf oder ... ich habe Sie vor dem NM-Listing gekauft und auch nicht verkauft, im Gegenteil ich habe im Dez. 00 nochmals kräftig nachgekauft ... nicht ohne Grund. Kurse von 15 € reichen mir völlig ... außerdem war der Kursverfall zuletzt nicht mehr da, im Gegensatz zum gesamten NM. Es ging doch auch zienlich schnell auf die 9 € zu ... zeigt doch welches Potenzial ( auch im Kurs ) in Dicom steckt ... ich habe das Gefühl, daß hier jemand gemütlich Dicom einsammelt ... und der weiß warum.

      Wir übrigens auch. ;)

      Gruß DD
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 17:53:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      kann das nur bestätigen
      in england waren in den vergangenen wochen hohe umsätze, die bestimmt nicht von kleinanlegern kamen

      so long

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 14:21:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      @alle

      seit Ihr noch da oder habt Ihr Euch alle vom Acker gemacht??

      Lu33 ;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 14:36:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Lu,

      noch da, aber sprachlos.

      in deiner funktion als ehrenamtlicher IR-manager müsstest du
      die kleinanleger aufrichten, blos mit was??

      evtel ein paar kräftige jokes, der kurs ist jedenfalls keiner, man.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 14:44:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      hi

      in england sieht der kurs aktuell nicht schlecht aus!

      noch etwas geduld


      mfg

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 17:23:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      @DOLCETTO

      ehrenamtlicher PR-Manager??? du meinst ohne Bezahlung für nix?? das ist ja........ mir fehlen die Worte.;)

      Ne,ne die sollen zahlen allein die Nerven die Dicom mich die letzten Monate gekostet hat ist nicht zu bezahlen.

      @der neuling

      in England sieht es gut aus??????? und bei uns, ja sind die den Blind hier in Deutschland.....

      Na ja ich warte mal die Zahlen am 20.2.01 ab und dann wissen die Götter was kommt oder es geht wie immer
      Kursanstieg bis zum 19.2.01 auf so ca 10E dann kommen die sehr guten Zahlen und weil sie so gut sind stürzt der Kurs wieder auf 7E ab na ja wie immer halt.

      Wie ich schon geschrieben habe die alten Schrott Aktien sind wieder im kommen die Deutschen Aktionäre wollen halt nicht lehrnen.
      Ich höre jetzt schon das geschrei wenn sie das nächste mal auf die Nase fallen aber Dicom kaufen,Qualität kaufen ???
      Nö, Nö, dann schon lieber Lets Buy it und stolzer Zocker sein.

      Das ganze wird wieder ausgehen wie das Hornberger Schießen
      die guten Zahlen werden wie jedes Quartal abgestraft und wir werden wieder Sprachlos zuschauen.
      Aber diesmal werde ich dem Kurs nicht hinterher schauen....
      es sei den nach Norden

      Lu33 der glaubt zu wissen was passiert.

      Gibt es einen Put auf Dicom???
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 17:30:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      ach ja, so ist das halt. mit einem wort es ist alles scheiße hier und drum flieg ich morgen mal nach ecuador. da sich der kurs wahrscheinlich eh nicht bewegen wird, kann ich meine nerven endlich mal wieder schonen und sehe 4 wochen nix von dieser scheiß börse. hoffe, daß ich in 4 wochen einen kurs von 20 + x sehen werde. es wäre so schön....
      machts gut und macht weiterhin schöne (ehrenamtliche)pr-arbeit für unsere dicom.
      mb
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 17:36:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      @milchbubi

      ich will mit!!!!!!!!!!!!!!!!

      Keine Börse, kein Dicom,kein ärger........

      Lu33 :)
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 14:18:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      DICOM: Beteiligung in den USA Strategische Beteiligung
      an e-mail Capture Unternehmen Entelagent Software

      Frankfurt / London, 18. Januar 2001 - DICOM GROUP plc ("DICOM"), führender Anbieter von Produkten
      und Dienstleistungen im elektronischen Daten und Dokumenten Capture ("EDC") Markt, gibt eine Beteiligung
      von 7% an Entelagent Software Corporation ("Entelagent") bekannt. Entelagent ist ein führender Anbieter von
      e-mail Überwachungs- und e-mail Content-Management Systemen. Der Kaufpreis beläuft sich auf USD 1 Mio
      in bar.

      Die Entelagent-Lösungen entsprechen den SEC (Security and Exchange Commision) Vorschriften. Sie
      unterstützen Geschäftsprozesse, Revisionsvorschriften und dienen dem Risikomanagement von Banken und
      Brokern. Zusätzlich wird die Software in anderen Branchen und der öffentlichen Hand zur
      Informationserfassung benutzt, um die Mitarbeitereffizienz zu steigern, die Kommunikationspolitik
      durchzusetzen, Geschäftsinformationen zu schützen, den Kundensupport zu verbessern und Prozessrisiken
      zu minimieren. Entelagent, gegründet im Juni 1996, ist ein privat gehaltenes Unternehmen mit Sitz in der
      Nähe von San Diego, Kalifornien, und einem zweiten Verkaufsbüro in Great Neck, New York.

      Das Unternehmen entwickelt und vertreibt unter dem Namen Smart Agent Messaging Systems ("SAMS") eine
      eigene Plattform für e-mail Technologie. Diese ist aufgebaut mit einer offenen Architektur für die skalierbare
      und nahtlose Integration in alle bedeutenden e-mail und CRM (Customer Relationship Management)
      Systeme. Die Software wurde als plattformunabhängige Lösung entwickelt, die schnell einzusetzen und
      einfach zu administrieren ist. Bestehende Kunden sind Chase Manhattan Bank, Brown & Company, Daiwa
      Securities America, Dreyfus Brokerage Services, Emmitt A. Larkin & Co, Herzog Heine, Imperial Capital LLP, J.
      B. Oxford & Co und Wedbush Morgan Securities. Diese strategische Beteiligung erlaubt DICOM den Eintritt in
      den schnell wachsenden Markt von e-mail Überwachung und Archivierung. Dieser wächst durch die
      gestiegenen Sicherheitsanforderungen der Industrie. Die Security and Exchange Commision hat alle in den
      USA ansässigen Finanzdienstleister dazu verpflichtet, die e-mail Kommunikation zu überwachen und zu
      archivieren, um den potentiellen Mißbrauch von sensitiven Informationen zu verhindern.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 15:59:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      hi

      die 8 haben wir schon lange nocht mehr gesehen!

      die meldung wird langsam verarbeitet!


      so long

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 16:18:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das mit der ehrenamtlichen Promotion finde ich gut. Verhandelt aber trotzdem gut, auch Ehrenämter werden manchmal gut entlohnt......
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 17:57:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die 7,90 waren mal kurz da.
      Wohin sind die nur gegangen ?
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 07:53:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      @alle

      Guten Morgen,wir stehen am beginn einer neuen spannenden Woche mal sehen wo wir Freitag stehen.

      Ich denke wir werden uns zwischen 7,5E und 8,3E bewegen und bis zur 2.Febuarwoche seitwärts laufen, danach im vorfeld der Zahlen Kurse um die 10E.

      Lu33

      Natürlich freue ich mich wenn ich falsch liege und wir steil nach Norden maschieren.
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 08:46:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      @LU33,

      Du koenntest Recht haben mit Deiner Einstellung.
      Der RSI und die Stochastik sehen nicht so gut aus im Moment, da Sie schon im überkauften Bereich sind, allerdings hat der MACD erst Vorgestern ein Kaufsignal generiert. Wenn ich mir die Vergangenheit so anschaue, stelle ich fest das der MACD sonst schon viel eher ein Kaufsignal lieferte.
      Also hoffen wir mal das Beste.
      In der Erwartun guter Meldungen denke ich das wir zumindest bis zu den Zahlen nordwärts gehen werden.

      Aber nach dem 20. sind wir schlauer.

      cu
      B2K
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 12:43:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      Der RSI und die Stochastik sehen nicht so gut aus im Moment, da Sie schon im überkauften Bereich sind, allerdings hat der MACD erst Vorgestern ein Kaufsignal generiert

      Zustimmung bez. MACD. Welchen Chart benutzt Du? London?

      Am Neuen Markt wirft zumindest mein Programm für die Stochastik einen Wert von 71,8 aus, also noch nicht überverkauft, der RSI mit 70,8 ebenfalls noch nicht.
      Der TBI hat erade eben wieder die 100 nach oben durchstossen, der TRIX hat mit dem MACD gleichzeitig ein Kaufsignal generiert. Der CCI hat am 17.01. ein Kaufsignal geliefert.

      Negativ IMHO:

      OBOS, der ist tatsächlich bei 100%, also überkauft und der Williams, der demnächst ein Verkaufssignal liefern wird.

      Anscheinend differieren diese Indikatoren auch von Programm zu Programm :(.
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 19:53:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      @SelMc,

      bekomme leider nicht den Londoner aber der Deutsche vom Freiverkehr ist genauso gut.
      Bei der Comdi ist es mir zu undeutlich, aber man kann die parallelen erkennen.
      Hab letzt nicht das analyse Prog. genommen.
      Wenn ich es mir aber mal genau ansehe bekomme ich für die Sto 75, für den RSI 59.
      Viel wichtiger sehe ich aber die Tagelinien.
      Die liegen verdammt dicht beisammen.
      30T ca 7,2
      100T ca 7,7
      200T ca 8,4

      Fazit also: Es ist noch Luft nach oben und wenn die Tagelinien sich kreuzen geht es wohl steil nach oben.

      Also take it easy and stay long

      cu
      B2K
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 21:34:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo alle!
      @Brocker 2000,
      Deine Analyse teile ich voll inhaltlich!;)
      Auch ich erwarte einen starken Ausbruch nach oben von Dicom, noch diese Woche!
      Die gleitende 38-er und 100-er Tagelinie werden sich schneiden! Der Kurs reagiert aber schon vorher, mit einem ansehnlichen Anstieg. Darum habe ich mit Limit 7,80 geordert. Mit 7,75 Euro wurde mein Order heute um 19,35 Uhr ausgeführt.
      Kurse bis 13Euro sind kurzfristig möglich!:)

      Ein in Dicom voll investierter,
      seraleone
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 17:33:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo,

      was ist los? Totenstille hier, so kurz vor den Zahlen, festgemauerte Kurse bei guter Börse. Irgendwie beschleicht mch da ein gar nicht so gutes Gefühl.

      Meldet euch doch mal wieder.

      Ach ja,

      GD 38: 7,38
      GD 100: 7,63

      der GD 38 stark steigend.

      Wäre ja gut, wenn nicht dieser Kursstillstand jetzt wäre, der wird in den nächsten Tagen für eine Abflachung des GD 38 Anstiegs sorgen. Bleibt es heute wieder bei den 7,75 (der dritte Tag dann schon), dann sieht es so aus:

      GD 38: 7,44
      GD 100: 7,62

      also trotzdem noch alles drin. Dummerweise wandert RSI (70) und Stochastik (81) jetzt aber tatsächlich in den Bereich >80. :(
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 17:52:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      @SelMckenzie

      na ja jetzt melde ich mich mal aber was soll ich schreiben
      zur Zeit ist einfach nix los mit Dicom :(

      Aber ich bin guter Dinge für einen Kursanstieg ist es noch zu früh aber er wird kommen.

      Lu33
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 09:35:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      Es ist zum Kotzen, wieder einmal kann man davon ausgehen, dass einige Leute vorzeitig etwas wissen und sich entsprechend verhalten. Für mich selbst hat es kaum eine Bedeutung, ich bin engagiert aber es ärgert mich einfach total, dass durch dieses Verhalten das Vertrauen in eine Aktie zerstört wird. Es kommen schon so wenig Informationen von seiten Dicom und wenn dann mal was passiert, dann wissen das wiederum einige Leute früher als alle anderen und haben sich schon bedient. Das haben wir treuen Dicomler einfach nicht verdient. Bin trotzdem mal gespannt, wie die Zahlen aussehen werden, denn damit hat es ganz offensichtlich zu tun.
      Bountie
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 10:04:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      @bountie

      Na so ganz kann ich Deine Meinung aber nicht teilen,
      aus fogenden Gründen.

      Wie lange schreiben einige von uns sich hier die Finger wund um Dicom bekannt zu machen damit die Aktie käufer findet.Seit Jahren kommen nur gute Zahlen und Ergebnisse aber die Aktie wird von den NM-Aktionären ständig ignoriert.
      Und da soll ich bedauern oder Mitleid empfinden nur weil der Zug ohne sie abfährt, mit sicherheit nicht.
      Sollen die Insider wissen was kommt sollen sie sich eindecken mit Dicom den damit tun sie genau das was ich will
      die Kurse zum Steigen bringen.

      Ne keine Sekunde wird es da von meiner Seite aus Kritik geben im Gegenteil stehenden Applaus.!!!

      Zum anderen kann ich mir nicht vorstellen das es was mit den Zahlen die am 20.2.01 kommen sollen was zu tun hat.Ich denke entweder kommen die nächsten Tage Hammernews oder einige Große sind aufgewacht haben Ihre Analysten in den A... getreten sie sollen mal die Schrottaktien verkaufen und sich Qualität suchen.

      Und die haben sie mit Dicom gefunden.:)

      So langsam setzt ein umdenken ein hin zur Qualität auch wenn es immer Aktien wie Lets buy it geben wird aber ich denke da werden einige die nächsten Tage noch gewaltig auf die Nase fallen und genau die werden sich dann Qualität suchen.

      Also freuen wir uns über die Kurse und hoffen das sie die
      10,5E überwinden denn dann ist der weg frei zu alten Höhen.

      Lu33
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 10:19:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ lu33

      wer freut sich nicht über den anstieg?

      trotzdem würde ich gern wissen, was dahinter steckt.

      aber wie immer: scheiss umfeld und dicom steigt!

      wir werden sehen


      mfg

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 10:46:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      hi

      in england 2 * über 50000 stück gehandelt!

      was geht da ab?
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 10:48:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      Platowdepotaufnahme
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 11:03:17
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ captain Nuß

      wie erklärst du die umsätze in england?


      mfg
      der neuling
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 11:13:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      der ansturm in london setzte erst nach dem hiesigen ansturm ein, denke daß jetzt noch ne news kommen dürfte.
      schön daß sich gestern schon "insider" eingedeckt haben:)
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 17:30:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ LU 33
      Danke für die sachliche Antwort, ist ja nicht in allen Boards die Regel. Wenn ich es so betrachte, muss ich Dir auch Recht geben, nur auf diese Art und Weise wird bzw. kann der Kurs gezogen werden. Scheint sich ja auch recht gut zu halten und wie von anderen auch vermutet, wird da wohl wieder eine recht ordentliche Meldung im Rohr sein. Wir können nur hoffen, dass mehr Leute mit diesen Zockeraktien auf die Schnauze fallen, vielleicht werden dann tatsächlich mal die fairen und fundamental guten Aktien etwas mehr in den Vordergrund treten. Jedenfalls hatten wir ja heute einen recht guten Tag.
      Bountie
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 18:07:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      18:04

      hi

      für heute bin ich zufrieden!

      wann kommt die entscheidende news?

      in england und deutschland jeweils über 200000 stück

      wo geht die reise hin?

      mfg

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 18:35:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      Geschafft !!!!!!!

      Dicom ist seit HEUTE im Depot des Platow-Briefes . Kaufkurs 8,70 € - dt.Zertifikate . Dadurch ist Dicom nicht besser geworden , doch sie dürfte immer mehr ins Rampenlicht treten. Platow ist bekannt dafür, daß er seine Werte lange im Depot hat und auch zu ihnen steht ( ehemaliger Wert Singulus m.E. über zwei Jahre ). Unter besseren Börsenbedingungen dürfte Dicom ohne weiteres bis 15 € steigen . Der wirkliche Schub kommt m.E. aber erst im nächsten Geschäftsjahr ( Cardiff,Verkauf Samsung,VRS für MF-Geräte und evtl. sogar die neueste Beteiligung Entelagent ( siehe Bericht Nice-Letter )

      BC 01
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 19:07:53
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ BC01

      geschafft? eben die 9 E

      klar aber dein kursziel von 15 E kann ich nicht teilen!

      vgl. hierzu nice-letter bzw. mainvestor


      mfg

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 19:28:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Neuling,

      ich rede bei 15 € von einem kurzfristigen Kursziel ( 3 Monate). Meine Kurseinschätzung für das nächste Geschäftsjahr siehst du unter - Dicom -Eine Analyse vom 25.01.01 - 14.02 Uhr ( geschrieben unter BC 00 - geschrieben auf der Arbeit. Umsatz Dicom London,Freihandel,NM über Stck. 600.000.

      Da geht was - aber hoffentlich nicht so schnell . 15 € dürften aufgrund meines geschätzten Gewinns von 0,74 € auch kurzfristig kein Problem sein . Kursziel für das nächste Geschäftsjahr bleibt 30 €.

      BC 01
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 21:08:07
      Beitrag Nr. 39 ()
      WKN
      931486
      Name
      DICOM GROUP DTZ
      BID
      8.98 EUR
      ASK
      9.33 EUR
      Zeit
      2001-01-26 21:03:17 Uhr
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 23:07:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Sportsfreunde,

      wo wird der Kurs bestimmt :
      in Deutschland oder England ?

      Danke für eine kurze Rückmeldung
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 07:50:08
      Beitrag Nr. 41 ()
      Dat kömmt drauf an....

      An manchen Tagen ist der Umsatz in de höher, als der in England, gestern nicht.

      Sagen wir mal so, 903118 wird sich mit Sicherheit enger an den Kurs in London anlehnen als 931864, die manchmal ein erstaunliches Eigenleben entwickelt.
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 14:27:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      Aufnahme in Platow-Brief Musterdepot !!
      Deshalb der Anstieg ! ?
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 15:12:42
      Beitrag Nr. 43 ()
      hi

      in den vergangenen monaten waren die kurse in deutschland eher von england abhängig, wobei sich die kurse der dicoms in deutschland immer schnell zueinander angeglichen haben.
      deshalb keine sorge, wenn mal ein kurs hängt. hat in der vergangenheit schon mal kurzfristig bis zu 10 % ausgemacht.
      gestern hinkte der kurs der alten dicom lange hinterher.

      wann kam die meldung über aufnahme ins platow depot?

      ich glaube nicht, dass die hohen stückzahlen in england daher kommen.

      vermutlich kommt anfang der woche ne hammermeldung, die sicherlich irgend etwas mit der neuen beteiligung in amerika zu tun hat.

      so long

      der neuling

      ps. ich bin schon ganz gierig darauf, in die vorplanungen unser fahrten an den tegernsee bzw. nach monte carlo einzusteigen

      eingeladen werden von mir die, die vor dem 1.11.2000 dicom hatten
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 15:48:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      Fein. :D :D

      06.04.1999
      20.05.1999

      Bis Bald. :D
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 20:34:33
      Beitrag Nr. 45 ()
      Bin neu im Board.
      Was ist das mit Tegernsee und Monte Carlo?
      Habe Dicom 903118 seit 15.3.2000 und 931486 seit Juli 2000
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 20:43:23
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ Von Thumegg

      lies in anderen dicom threads nach.

      falls dicom einen gewisswen wert erreicht gibt es ne fete zu meinen kosten am tegernsee und eine fete in monte carlo!

      eingeladen werden die , die sich an der diskussion hier beteiligt haben und die dicom ab einen zeitpunkt besitzen!


      so long

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 20:44:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ boersenkenner(in)

      lebst du noch?

      mfg

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 20:55:59
      Beitrag Nr. 48 ()
      @der neuling

      Frage: Ab welchem Zeitpunkt meinst du denn ?
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 20:57:57
      Beitrag Nr. 49 ()
      @neuling

      Ab 1.11.2000 ?

      Dann wäre ich auch dabei, nicht schlecht.

      Wie hoch müßte denn der Kurs steigen für die"Fete"
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 21:10:24
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ all

      wenn alle dicomer nach tegernsee komnmen bin ich pleite!

      eingeladen auf meine kosten werden die, die sich an den dicom threads bis 15.1.2001 beteiligt haben.

      die anderen feiern selbstverständlich auf eigen kosten mit!

      an fsch geht eine besondere einladung -

      mfg

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 09:42:46
      Beitrag Nr. 51 ()
      hi und einen wunderschönen guten morgen



      hier die meldung zu platow:

      3 neue Werte im Platow-Depot
      Unser Musterdepot erhält weiteren Zuwachs. So kamen wir am Morgen mit den 3 neuen Kauforders auf Anhieb zum Zuge. Ab sofort befinden sich folgende 3 Werte zusätzlich im Platowdepot:

      1000 DaimlerChrysler mit einem Kaufkurs von 51,50 Euro,
      6000 Dicom Dt. Zertifikate zu 8,70 Euro sowie
      1400 Internationalmedia, gekauft zu 34,80 Euro.

      Unsere Liquidität verringert sich somit um insgesamt 152.420 Euro.

      (Quelle:Platow News)

      bei einem kaufpreis von 8,7 (am tag vorher unter 8)scheint viel luft auch kurzfristig nach oben zu sein.

      werde heute die letzten ausgaben von nice letter und mainvestor noch einmal gewissenhaft nach dicom meldungen durchsehen.
      bei beiden war dicom im musterdepot ist aber dann ausgestoppt worden.

      mfg

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 16:32:32
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ Alle :

      Der kompl. Text zur Platow-Depotaufnahme von Dicom :

      http://www.instock.de/newswatch/artikel/index.jsp?151782

      Hört sich doch gut an !


      @ der neuling :

      Bisher erfülle ich kompl. Deine genannte Kriterien ( bzgl. Fete ). :D

      Gruß DD
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 17:47:17
      Beitrag Nr. 53 ()
      @der neuling,

      danke der Ehre. Aber meine Beiträge waren zu bescheiden, als daß mir diese Ehre gebührt.

      Beste Grüße, fs

      p.s.:
      Je nach Termin der Fete komme ich evtl. mal kurz vorbei;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 18:11:38
      Beitrag Nr. 54 ()
      hi


      Letzter nice - letter


      grosser bericht über dicom
      insbesondere über die letzte beteiligung, die ab sommer ein hohes potential in sich bürgen würde.

      Diese Firma geht einen hochinteressanten Weg vom Systemintegrator hin zum Technologielieferanten. Die Beteiligung an Entelagent ist ein weiterer
      logischer Schritt. Dass wir weiterhin von unserem Musterdepotwert überzeugt sind, bedarf wohl keines weiteren Kommentars.

      Quelle : nice letter
      aus datenrechtlichen gründen ist dies nicht der orginaltext


      so long

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 19:01:56
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Alle

      Hallo zusammen, hier der Aktuelle Kurs von Dicom bei
      Lang & Schwarz

      WKN
      931486
      Name
      DICOM GROUP DTZ
      BID
      8.96 EUR
      ASK
      9.30 EUR
      Zeit
      2001-01-28 18:54:33 Uhr

      Das sieht doch ganz gut aus, oder :)

      Lu33
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 20:17:38
      Beitrag Nr. 56 ()
      @neuling + alle anderen:
      Mit dem Text vom NICE-letter im Original hat schon jemand einen eigenen Thread eröffnet. Komischerweise erscheint der nicht, wenn ihr unter "Suchen" + "Aktie" Dicom eingebt. Ihr müßt "Stichwort" anklicken, und "nice" eingeben. Weiß nicht, was da falsch eingegeben wurde.
      Wie auch immer, schaut mal. Der gesamte Text ist nicht uninteressant, da steht etliches ergänzendes zur Original-Dicom-Meldung drin.....
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 07:20:46
      Beitrag Nr. 57 ()
      @der neuling

      Danke für Deine Antwort.
      Ich bin überzeugt von Dicom und ich liebe das schöne Bayern sehr. d.h. ich komme selbstverständlich zu Deiner Party, aber nicht wegen der Gratisparty, sondern um mit Sinnesgleichen die Gedanken auszutauschen. Nur mein Anreiseweg ist über 450 km und ich arbeite von Montag bis Freitag Mittag. D.h. ich könnte kurzfristig nur am Wochenende, bzw unter der Woche nur dann, wenn ich den Termin früh genug weiß.

      Eine Frage hätte ich noch, damit ich mich mental vorbereiten kann: Bei welchem Kurs steigt die Party?

      P.S. Die alten Threads lese ich nicht sehr gerne, weil manchmal viel Stuß palavert wird bzw. manche Threads so lange sind, daß das Einlesen über mein altes Modem (33K) ewig lange dauert. In 2 Monaten bekomme ich ADSL, dann wird die Geschwindigkeit wesentlich besser.
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 08:15:25
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ Von Thumeg

      bei 450 km könnten wir fast nachbarn sein

      wohnst du im frankfurter raum?

      mfg

      der neuling


      ps.

      25 E war das erste ziel
      natürlich am wochenende
      wir werden auf dem hirschberg übernachten
      festes schuhwerk (zur not joggingschuhe) ist erforderlich
      24 std ohne internet
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 09:36:20
      Beitrag Nr. 59 ()
      hi all

      kurs in england:

      9:18 Uhr

      580

      geht doch heute!!!!!!

      so long

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 13:49:04
      Beitrag Nr. 60 ()
      hi
      hats euch die sprache verschlagen?

      9,8 in frankfurt !

      wer findet als erster die news?


      mfg

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 14:06:06
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ der neuling
      Bin seit dem 14. 8. 00 mit 8.91 eingestiegen und, wie Du ja sicherlich auch, recht hart durch das Tal der Tränen gegangen. Bis heute glaube ich daran, dass der Wert weit unter dem Wirklichen ist, denn fundamental ist dieses Unternehmen sicherlich in einer höheren Liga einzuordnen. Schade, dass der NM nicht nach wirklichen Ergebnissen und Aussichten fragt, sondern nur diesen spektakulären Unternehmen und Anlegern nachlemmingt. Ich bin in erster Linie Anleger und mich interessiert ein möglicher Gewinn, trotzdem sollte man nur nach eigenem Einschätzen seine Investitionen tätigen. Ich habe vor ca. 10 Jahren schon mit Dicom zusammengearbeitet und ich kann immer nur bestätigen, dass das Geschäftsfeld äusserst rentabel und Dicom einer der Protagonisten auf diesem Gebiet ist. Natürlich freut mich, dass wir durch unseren Glauben an dieses Unternehmen, wieder aus dem Sumpf herausgekommen sind. Ich habe die Aktie auch im Freundeskreis, vor allem bei unkundigen Aktieneinsteigern empfohlen und ich bin froh, dass ich nicht als totaler Depp dastehe. Ich glaube auch daran, dass wir einen weiteren Anstieg erleben werden, wie bereits gesagt, da wissen ein paar Leute noch ein bischen mehr. Nichts für ungut, vielleicht trinken wir ja mal ein Bier zusammen.
      Bountie
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 19:02:28
      Beitrag Nr. 62 ()
      @der neuling

      Wir sind leider keine Nachbarn, ich wohne in Österreich südlich von Graz, Richtung slowenische Grenze.

      Trotzdem freue ich mich auf Eure Party!
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 19:14:27
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ Von Thumegg

      schade andere richtung.
      heute war mal wieder ein dicom tag.
      in england wieder grosses kaufinteresse.leider nicht ganz auf dem höchststand abgeschlossen,aber morgen ist ja auch noch ein tag!aber immerhin jahreshöchsstand!

      vieleicht schaffen wir ja nachbörslich die 10

      ist zwar noch ein weiter weg bis zu unserem ziel (25), aber es bleibt ja noch einige zeit.

      an die anderen dicomer: fangt an zu trainieren, das wochenende am tegernsee wird hart!


      so long

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 20:14:10
      Beitrag Nr. 64 ()
      Schlusskurs im XETRA 10,00€ lt. Schlussauktion

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 20:51:18
      Beitrag Nr. 65 ()
      @alle

      Und es geht weiter bei Lang & Schwarz :)

      WKN
      931486
      Name
      DICOM GROUP DTZ
      BID
      9.80 EUR
      ASK
      10.17 EUR
      Zeit
      2001-01-29 20:44:02 Uhr


      Auch wenn ich diese Woche nur Punktuell bei Euch bin so hoffe ich wir packen die 10,5E nachhaltig diese Woche.

      Lu33, diese Woche besonders gestreßt und ohne Zeit für Internet und Börse.
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 20:54:09
      Beitrag Nr. 66 ()
      sorry lu

      WKN
      931486
      Name
      DICOM GROUP DTZ
      BID
      9.80 EUR
      ASK
      10.18 EUR
      Zeit
      2001-01-29 20:49:44 Uhr

      wer den pfennig nicht ehrt...
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 20:59:40
      Beitrag Nr. 67 ()
      @der neuling

      ja ja der Pfennig in 5 Min eine Steigerung von 0,01E wie wärs rechne doch mal aus wie der Kurs morgen um 09:00 Uhr
      sein müßte bei Eröffnung. ;) :)

      Ich bin aber guter Dinge vor allem kommt mein gutes Gefühl für Dicom zurück.
      Das heißt aber nicht das wir zu Euphorisch werden dürfen ich rechne durchaus noch mit Rückschlägen. :(

      Lu33 ;) :)
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 21:06:17
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ lu

      dass wir bald mit gewinnmitnahmen rechnen müssen ist klar.

      aber der trend ist ja wohl in ordnung!

      ich wiederhole nochmal: meine einladung an den tegernsee steht, ich bin im wort.

      mfg


      der neuling
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 21:13:17
      Beitrag Nr. 69 ()
      @der Neuling

      klar das mit dem Tegernsee ist fest eingeplant :) :)

      Ich denke einfach wir gehen etwas zu schnell nach oben ein langsamerer Anstieg wäre mir echt lieber, aber so ist es natürlich auch toll.
      Jeden Tag ein paar Hundert Mark ins Plus das erlebt man nicht oft.

      Also noch eine spannende Woche ich werde mal reinschauen wenn ich an einen PC mit Modem komme.

      Lu33
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 19:56:31
      Beitrag Nr. 70 ()
      @alle

      Hallo zusammen da bin ich wieder zwar fertig aber doch ganz froh den Kurs noch über 9E zu sehen ;) :)

      Ich habe Euch auch den Schlußkurs in London mitgebracht :)



      Friday 02 Feb 2001 6:51 PM - London Stock Exchange Closed. DICOM GROUP (London:DCM.L)
      Last Trade
      4:26PM · 585.00 p Change
      +35.00 (+6.36%) Prev Cls
      550.00 p
      Day`s Range
      555.00 p - 595.00 p Bid
      560.00 p Ask
      610.00 p Open
      555.00 p
      Volume
      56,710 Earn/Shr
      19.10 P/E
      28.80 Mkt Cap

      Das läßt sich doch gut an :)

      Lu33

      Ich kann Euch sagen eine Woche ohne Internet wann fühlt sich wie neugeboren ;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.01 21:20:52
      Beitrag Nr. 71 ()
      Test
      bin neu......sorry
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 09:06:08
      Beitrag Nr. 72 ()
      hi lu

      ich habe andere zahlen für england!

      eröffnung:555
      tagesschluss:590


      so long

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 12:06:24
      Beitrag Nr. 73 ()
      WKN
      931486
      Name
      DICOM GROUP DTZ
      BID
      9.04 EUR
      ASK
      9.39 EUR
      Zeit
      2001-02-03 12:02:30 Uhr
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 13:12:42
      Beitrag Nr. 74 ()
      Fettes DICOM-Interview bei

      http://www.dynamitimdepot.de

      Zitat:

      Leon Müller (DID): Nachdem man nun eine Million US-Dollar für diesen relativ geringen Anteil gezahlt hat, fragen sich viele, wieviel noch in der Kriegskasse zu sein vermag?

      Christoph Löslein (DICOM): Die Kriegskasse füllt sich permanent wieder an, da wir seit Jahren Cash Flow positiv arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 14:56:47
      Beitrag Nr. 75 ()
      Dicom Group plc - Interview
      WKN: 931 486
      erschienen am: 31.01.2001


      Interviewpartner: Christoph Löslein, Executive Director / Vorstand

      Nachdem Sie nun zwei Wochen lang in den Genuss eines äußerst ausführlichen Interviews mit Klaus Weinmann von CANCOM IT Systeme gekommen sind, möchten wir Sie heute schon wieder verwöhnen und zwar in Form eines hochinteressanten Interviews mit dem Executive Director von DICOM Group plc, Christoph Löslein. Leon Müller gewann in diesem Gespräche zahlreiche neue Erkenntnisse, aber lesen Sie selbst...


      Leon Müller (DID): Es ist beinahe schon merkwürdig, aber wir haben unseren Lesern Ihr Unternehmen bislang noch nicht vorgestellt und möchten dies nun nachholen. Es wäre daher sehr nützlich, wenn Sie mit einigen Sätzen umreißen könnten, welche Bereiche die DICOM GROUP plc abdeckt, was es mit EDC auf sich hat und in welcher Form Ihr Unternehmen etwas mit Internet zu tun hat?

      Christoph Löslein (DICOM): Wir sind ein führendes Unternehmen für die elektronische Informationserfassung, oder EDC, was für Electronic Data and Document Capture steht. EDC umfasst alle Produkte und Dienstleistungen, die es Unternehmen und staatlichen Organisationen ermöglichen, Daten und Dokumente schnell und intelligent zu erfassen und somit effizienteren Zugriff auf alle Informationen erlaubt. Von vielen werden Informationen generell als das wichtigste Wirtschaftsgut eines Unternehmens bezeichnet. DICOM bezeichnet sich als führendes EDC Unternehmen, weil wir mit 700 Mitarbeitern und 23 Standorten weltweit eine bessere Marktabdeckung haben als unsere Wettbewerber und weil unsere Produktpalette Alleinstellungsmerkmale aufweist bezüglich der Nutzung des Internets im Rahmen des EDC Prozesses. Der Erfassungsprozess kann unabhängig von Ort, Plattform und mit hoher Flexibilität, was die Ressourcen angeht, administriert werden.


      Leon Müller (DID): Bevor wir richtig loslegen, möchten wir Ihnen noch zum einjährigen Bestehen am Frankfurter Neuen Markt gratulieren. An dieser Stelle wäre es vielleicht auch noch interessant, wenn Sie unseren Lesern erklären könnten, warum Sie sich für das Listing an der Technologiebörse Deutschlands entschieden haben?
      Christoph Löslein (DICOM): Als wir 1998 uns entschieden hatten die bestehende Europäische Basis durch eine größere Akquisition in den USA auszubauen waren wir auf eine - für unsere Verhältnisse - große Kapitalerhöhung in Höhe von etwa 80 Mio. EURO angewiesen. Zum damaligen Zeitpunkt war in London (wir sind seit April 1996 an der London Stock Exchange notiert) an eine Kapitalerhöhung nicht zu denken. Technologiewerte, denen gegenüber der Englische Kapitalmarkt ein paar Jahre zuvor in London sehr postiv eingestellt war, waren nun "out of favour". Der Neue Markt erschien uns daher die ideale Plattform zur Unterstützung unserer Expansionspläne.


      Leon Müller (DID): KOFAX war demnach der Grund für das Listing. Wie verlief die Integration des US-Amerikanischen Unternehmens und welche Gründe gab es für die Übernahme, war es die starke Marktstellung von KOFAX in den USA oder die Produkte? Wahrscheinlich werden Sie mit "sowohl als auch" antworten, aber was sind die Besonderheiten an KOFAX?

      Christoph Löslein (DICOM): Vor der Akquisition war DICOM ein reines Service- und Vertriebsunternehmen ohne sogenanntes "Intellectual Property" mit hervorragender internationaler Präsenz. Kofax war lediglich in USA vertreten, aber im Besitz von hervorragenden Produkten mit nachgewiesenen hohen Qualitäts-Standards. Das Produkt Kofax Ascent wurde öfter verkauft als jedes andere Capture Produkt und die IP (Image Processing) Produkte "Adrenaline" und VirtualReScan" sind in der Industrie einzigartig.


      Leon Müller (DID): Um uns nicht ewig mit KOFAX aufzuhalten, möchte ich Sie abschließend nur noch fragen, wieviel das Unternehmen zum Gesamtumsatz der Gruppe beiträgt und in Zukunft voraussichtlich beitragen wird?

      Christoph Löslein (DICOM): Die DICOM unterliegt - ähnlich wie bei Nasdaq gelisteten Unternehmen - Restriktionen was die Publikation von Prognosezahlen angeht. Insofern kann ich Ihnen keine exakte Angabe machen. Wir gehen jedoch aus, dass Kofax 35% des Geschäftsbereich EDC ausmacht. EDC beträgt etwa 70% des Gesamtumsatzes der DICOM.


      Leon Müller (DID): Das gerade besprochene Thema gehört der Vergangenheit an, gehen wir stattdessen auf eine aktuelle Akquisition ein, nämlich die Beteiligung an der Entelagent Software Corporation, welche ebenfalls in den USA ansässig ist. Was können Sie unseren Lesern dazu sagen, was macht dieses Unternehmen, wie hoch ist die Beteiligung...?

      Christoph Löslein (DICOM): E-Mail ist sicherlich eine der wichtigsten, wenn nicht sogar in Zukunft die wichtigste Kommunikationsform von Geschäftspartnern und Unternehmen untereinander (um nicht wieder die so oft verwendete Redewendung Business-to-Business zu erwähnen...). Schätzungen von Branchenexperten wie IDC gehen davon aus, dass allein in den USA 9.1 Milliarden e-mails an einem Tag verschickt werden. In vielen Fällen erfordern es Vorschriften, insbesondere in der Finanzdienstleistungsbranche, dass bestimmte Informationsflüsse aufgezeichnet oder überwacht werden. Wir gehen davon aus, dass es immer häufiger Anforderungen geben wird, wo Anwender und Administratoren e-mails auswerten und analysieren wollen oder müssen. Eine Automatisierung führt zu Kosteneinsparung und dazu, dass - im Falle einer Überwachung 2- keine persönliche Analyse stattfinden muss.


      Leon Müller (DID): Sieben Prozent ist nicht gerade ein hoher Anteil, was führte zu exakt diesem Wert und wie sieht es mit einer Option auf eine Aufstockung des Anteils aus?

      Christoph Löslein (DICOM): Entelagent befindet sich derzeit im Aufbau. Man hat bereits 10 namhafte Banken als Kunden gewonnen, so zum Beispiel die Chase Manhattan Bank. Das Interesse der DICOM war es, durch diese Beteiligung den Eintritt zu diesem EDC verwandten Markt zu ermöglichen. Übrigens ist Entelagent bisher nur auf dem amerikanischen Markt tätig, was weitere Expansionsmöglichkeiten für unsere Service und Vertriebsorganisation darstellt.


      Leon Müller (DID): Nachdem man nun eine Million US-Dollar für diesen relativ geringen Anteil gezahlt hat, fragen sich viele, wieviel noch in der Kriegskasse zu sein vermag?

      Christoph Löslein (DICOM): Die Kriegskasse füllt sich permanent wieder an, da wir seit Jahren Cash Flow positiv arbeiten. Derzeit kann ich Ihnen keine exakte Angabe machen, da wir uns in einer sogenannten "Quite Period" befinden. Wir veröffentlichen am 20. Februar unsere Halbjahreszahlen. Als Geschäftsführung sind wir daran gehalten in einem Zeitraum von einem Monat vor Ankündigung nicht mit eigenen Aktien zu handeln und keine Informationen zum Zahlenwerk zu publizieren, welches gerade in Vorbereitung ist.


      Leon Müller (DID): Wie steht es um die Transparenz in der Aktionärsstruktur? Die Deutsche Börse AG wird wenigstens in dieser Hinsicht künftig deutlich mehr von den Unternehmen fordern, inwieweit ist das Listing an der LSE ein Vorteil für Sie?

      Christoph Löslein (DICOM): Das wird sich erst noch herausstellen. Mit Sicherheit hat die LSE deutlich strengere Vorschriften als die Deutsche Börse (wie oben erwähnt). Ob deswegen der Aktionär in Deutschland bereit ist, mehr zu bezahlen für die DICOM Aktien, bezweifele ich. Ich denke, dass wir operativ besser positioniert sind, wenn die Deutsche Börse die Vorschriften verschärfen wird. Deshalb begrüßen wir diesen Schritt.


      Leon Müller (DID): Dazu kann man ebenfalls nur gratulieren. Welche Ziele haben Sie sich für das Jahr 2001 gesteckt? Sind weitere Merger geplant, und falls ja, in welchem Bereich?

      Christoph Löslein (DICOM): Es sind weitere Akquisitionen und Beteiligungen geplant. In erster Linie werden wir unsere Produktbasis ausweiten wollen, so wie wir das mit Cardiff Software und Entelagent bereits durchgeführt haben.


      Leon Müller (DID): Sie gehören nicht gerade zu den Unternehmen, die vor Akquisitionen zurückschrecken. Das lässt bei manchen vielleicht den Verdacht aufkommen, dass Sie dadurch versuchen das geringe organische Wachstum zu vertuschen? Können Sie diesen Verdacht entkräften?

      Christoph Löslein (DICOM): Wir sind in den letzten Jahren im Durchschnitt ca. 25% gewachsen, rein organisch. Auf der Ebene Operating Profit lag das Wachstum über 50%. Ich glaube nicht, dass wir uns mit diesen Zahlen verstecken müssen. Außerdem ist es unserer Auffassung nach ein Teil unser Kernkompetenz, Unternehmen zu erwerben und diese in unserer internationalen Organisation und Managementstrukturen zu integrieren.


      Leon Müller (DID): Ehrlich gesagt, machen wir uns keine Sorgen um Ihr Wachstum, immerhin gab es im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2000/01 einen Umsatzanstieg in Höhe von soliden 39,4 Prozent. Wie sahen die anderen Werte aus?

      Christoph Löslein (DICOM): Das Ergebnis vor Steuern konnte um 278% auf 1,41 Mio. Euro gesteigert werden. Das ist insbesondere von Bedeutung, da typischerweise unser erstes Quartal sehr schwach ist und wir im ersten Quartal erst seit letztem Jahr überhaupt profitabel waren.


      Leon Müller (DID): Was sagen die Prognosen für die nächsten Quartale und Jahre? Können Sie sich dazu äußern?

      Christoph Löslein (DICOM): Wir selber dürfen und wollen keine Prognosen abgeben. Die Analysten gehen von einem Umsatz in der Größenordnung von 210 bis 220 Mio. EURO aus, bei einer erheblich verbesserten Profitabilität nach absoluten (Betriebsergebnis und Jahresüberschuss) und relativen (Gewinn pro Aktie) Maßstäben.


      Leon Müller (DID): Das war es auch schon. Wir bedanken uns bei Ihnen recht herzlich für dieses aufschlussreiche Interview und hoffen Sie in einiger Zeit erneut zu einem Gespräch begrüssen zu dürfen.
      Avatar
      schrieb am 03.02.01 20:25:55
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Lu und Neuling:


      Neuling: ich habe andere zahlen für england!
      tagesschluss:590
      Lu: .....Last Trade..4:26PM..585.00


      Beide Zahlen sind korrekt, ich habe das hier schon mehrfach gepostet (ohne, dass jemand so recht eine Antwort darauf wusste), dass es für London zwei Kurse gibt, nämlich

      London ..... 585,00 und
      London Inl.. 590,00

      Die Frage ist, warum gibt es zwei Kurse. Nochmals, es handelt sich nicht um verschiedene Transaktionen, sondern um verschiedene Kurse für jeweils dieselben Umsätze.

      Die Umsatzzahlen sind jedesmal exakt gleich für London und London Inl.. Vielleicht findet sich ja endlich mal jemand, der sich an der Londoner Börse auskennt und das erklären kann. Ich kenne das jedenfalls nur von Dicom, Portman, ein anderer Favorit von mir wird jetzt auch in London gehandelt, da gibt es nur einen Kurs.

      Ach so, der eine Kurs gilt für Londoner Aktienbörse, der andere (Inl.) für Londoner Inlandsaktienbörse.
      Bleibt die Tatsache zu erklären, dass hier zwei Kurse existieren, für jeweils exakt die gleiche Stückzahl.
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 18:43:47
      Beitrag Nr. 77 ()
      @alle

      Hallo zusammen, das WO ist fast rum und uns erwartet eine spannende Woche an der Börse.

      Ich hoffe sehr Ihr laßt Euch nicht von der Verkaufspanik anstecken die morgen zwischen 09:00 Uhr und 10:30 Uhr herrscht :(
      Denkt dran die Börse macht erst um 20:00 Uhr zu !!

      Das Motto für Morgen lautet: Ruhe bewahren !!!! ;)

      Der Kurs wird auf jedenfall bis Freitag seitwärtslaufen und ab Montag sehen wir steigende Kurse wg den Zahlen am 20.2.01

      Ach ja bei Lang und Schwarz aktuell Bid 9,04E Ask 9,39E

      Happy Trading
      Lu33 :)
      Avatar
      schrieb am 04.02.01 22:41:19
      Beitrag Nr. 78 ()
      hi all

      sicherlich werden wir morgen früh ein wenig gequält..aber wir sind es ja gewohnt.. um so schöner wird dann wieder der anstieg!

      der kursverlauf am freitag stimmt mich allerdings ein wenig optimistisch, da dicom trotz fallenden nas fast auf tageshoch geschlossen hat.

      vor schlechten zahlen übernächste woche sollten wir an und für sich auch keine sorge haben müssen, der kurs in england und die vielen empfehlungen deuten darauf hin.


      übrigens: vergesst nicht euer fitness - training. ich mache meine drohung mit dem fest am tegernsee wahr.

      hotel überfahrt ist so gut wie fertig,wird der beste laden in europa!

      abends trinken wir dann noch ein absacker im bachmeier..und dann werden wir zu unserem quartier am hirschberg eine wunderschöne nachtwanderung machen. sind ca 700 höhenmeter, aber wunderschön zu laufen . im winter die längste naturrodelbahn der alpen.

      ich bin jetzt schon gespannt, was die daytrader körperlich drauf haben.

      so long und morgen überstehen wir auch noch


      der neuling
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 07:17:55
      Beitrag Nr. 79 ()
      @der neuling

      Ich kenn mich am Tegernsee nicht aus. Ich habe absolut keine Ahnung wo das Hotel Überfahrt und der Bachmeier ist. Kannst Du irgendwann einmal einen Anreiseplan ab Anschlußstelle Autobahn München-Salzburg reinstellen?
      Gruß
      VonThumegg
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 08:20:25
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ von thumegg

      unser wochenende wird zu gegebener zeit eine unfangreiche planung erfahren, mit zeitplan, anreiseweg usw.

      wenn du im internet suchst, wirst du vorab viele informationen über den tegernsee finden!

      aber erst einmal muß unser "schätzchen" die rahmenbedingungen dafür schaffen.

      zielkurs: 25 euro


      mfg

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 22:09:37
      Beitrag Nr. 81 ()
      @alle

      na, war das ein Tag und es geht noch weiter bei L&S

      WKN
      931486
      Name
      DICOM GROUP DTZ
      BID
      9.29 EUR
      ASK
      9.65 EUR
      Zeit
      2001-02-05 21:59:12 Uhr

      Da wollen wir mal hoffen das sie nicht daneben liegen :)

      Lu33 der Euch eine gute Nacht und süße Träume vom Tegernsee
      wünscht. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 13:03:39
      Beitrag Nr. 82 ()
      hi all

      kurs in england um 12:31 - 614

      da geht heute noch was


      vergesst euer training nicht


      mfg

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 13:43:35
      Beitrag Nr. 83 ()
      Dicom in London
      Jahreshoch bei 620
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 17:30:29
      Beitrag Nr. 84 ()
      @alle

      Wer ist so Dumm und verkauft Dicom so das der Kurs ins Minus läuft :( :( :(

      Dicom in England bei 618 auf Jahreshoch :)
      Nasdaq im Plus :)

      Und hier :(

      Börse und Frauen ich werde es nie verstehen.

      Lu33

      Dürfen auch Frauen an den Tegernsee kommen??
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 17:38:37
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ lu33

      natürlich sind frauen herzlich willkommen, wenn sie es auch zu unserem quartier schaffen.

      der kursverlauf ärgert mich heute!

      so long

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 19:11:33
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo *Engländer*,

      was ist eigentlich das Kürzel für Britische Pence ?

      Tegernsee ohne Frauen, hört mir bloß auf, wer soll den aus der 25 €-Torte steigen ? :D

      Gruß DD

      P. S. Falls Cisco keine schlechten Zahlen und einen guten Ausblick ( wichtiger als die Zahlen ) bringt, dann könnten wir die 10 € - Hürde überspringen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 20:28:21
      Beitrag Nr. 87 ()
      Dicom nimmt morgen die 10E.
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 10:18:40
      Beitrag Nr. 88 ()
      spätestens denne

      D I E N S T A G, 20. Februar:
      Im Laufe des Tages zu erwarten:
      - DE/digital advertising AG,
      Ergebnis 3. Quartal
      :) - GB/Dicom Group plc, Ergebnis
      1. Halbjahr ;)
      - NL/Qiagen NV, Ergebnis 4. Quartal



      Uhrzeiten in MEZ.
      Keine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.

      vwd/7.2.2001/fm
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 11:42:24
      Beitrag Nr. 89 ()
      Was ist bei uns los?
      Unser Kurs ist ca. 6% hinter dem in London.
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 21:38:57
      Beitrag Nr. 90 ()
      @alle

      Hallo zusammen hier ein kleiner Trost und Ausblick für morgen.

      WKN
      931486
      Name
      DICOM GROUP DTZ
      BID
      8.93 EUR
      ASK
      9.28 EUR
      Zeit
      2001-02-07 21:31:14 Uhr

      Quelle: Lang&Schwarz

      Lu33
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 10:40:20
      Beitrag Nr. 91 ()
      Dicom Group halten


      Nice*Letter empfiehlt, Dicom Group zu halten.

      Nachdem der nun über neun Monate bestehende Abwärtstrend überwunden worden sei und im Anschluss eine mustergültige Unterstützung geliefert worden sei, taste sich der Kurs des Wertpapiers nun langsam aber sicher an den ersten ernstzunehmenden Widerstand heran. Dieser befände sich bei 10,50 Euro und sei im Sommer des vergangenen Jahres mehrfach erfolglos angetestet worden. Das Kursziel sei sehr deutlich aus dem Chart zu erkennen. Die Verfasser sähen die Tatsache als verstärkend, dass jüngst ein sekundärer Widerstand bei 9 Euro unter hohen Umsätzen genommen gekonnt worden sei. Dieser diene nun als kurzfristige Unterstützung. Zudem hätten die gleitenden Durchschnitte ein mittelfristiges Kaufsignal geliefert. Im Falle einer nachhaltigen Überwindung dieses Widerstandes würden Kurse um 14 Euro zu erwarten sein. Anleger sollten allerdings die kurzfristige Aufwärtstrendlinie im Auge behalten. Diese sei im kurz- und mittelfristigen Bereich für einen weiteren Anstieg relevant. Der Titel habe in den vergangenen beiden Wochen um 50% an Wert zulegen können.

      Analyst: Nice*Letter
      WKN der Aktie: 931486
      KGV 01e: 11
      Besprechungskurs: 9,30 Euro
      Kursziel: k.A.
      Rating des Analysten: Sehr gute Halteposition

      Quelle: Aktienresearch 08.02.2001 10:13
      --------------------------------------------------------

      Serhr witzig: HALTEN !!!
      Was ist denn eine sehr gute Halteposition ???
      Ist ein bisschen weniger als eine sehr sehr gute Haltenposition und steht wiederum eine Stufe unter
      "schlechte Kaufposition" ???

      Analysten-Kauderwelsch !!!

      Für mich immer noch Kaufen ( aber da ich schon ´ne ganze
      Menge seit 99 davon habe, doch nur "halten" ) ... und das
      bis weit über 14 €

      Sorry, mußte mal raus

      Cu Pit
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:03:51
      Beitrag Nr. 92 ()
      hi all

      "sehr gute halteposition" klingt erst mal besser als "gewinne mitnehmen".

      in england aktuell 590, sieht nicht schlecht aus.

      klar muß der widerstand bei 10 bzw 10,5 genommen werden, aber warum nicht?

      es fehlt noch eine geile empfehlung und dann wird die post abgehen.

      also üben wir uns weiterhin in geduld

      training nicht vergessen!!!!


      so long


      der neuling
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 11:34:39
      Beitrag Nr. 93 ()
      Dicom wird schon kommen.
      Kleine Verschnaufpause.
      In 2 Wochen 50% ist doch gut.
      Sie soll nicht zu schnell steigen,sonst geht es
      genau so schnell wieder runter.

      Gruß Dirkmann72
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 16:14:44
      Beitrag Nr. 94 ()
      @alle

      so so, eine sehr gute Halteposition ;) :)

      Na ja, besser als verkaufen und diese Aussage vom Nice-Letter der ja immer sehr Positiv über Dicom geschrieben hat
      was will uns das sagen, ich denke nichts gutes :(
      Ich merke schon der alte Pessimismus schlägt wieder durch da wäre ich doch fast wieder zum Optimisten geworden durch den Anstieg der letzten Wochen.

      Für mich gibt es 2 Möglichkeiten bis zum 20.2.01

      1. Der Kurs läuft Seitwärts um dann an der 10E Hürde zu scheitern und fällt zurück auf 8E.
      Das heißt das der Platow-Brief seinen Aktionären wieder raten wird zu verkaufen und schon sehen wir die 7E wieder :(

      Unter dem Motto Sell on good News

      2.Der Kurs geht über 10,5E auf 12-13E was zu Gewinnmitnahmen
      führt und wir werden wieder unter 10E bis 9,5E fallen und wir kleben weiter an der 10E Hürde.

      3.Das gilt für die Zeit nach dem 20.2.01
      Die Firma wird auf Grund ihrer guten Zahlen entlich mal im TV und in den Medien gepusht bzw.mal ausführlich vorgestellt
      so das es zu einen Kursanstieg über 15E kommt.
      Und dann und meiner Meinung wirklich nur dann geht es auch mit Unterstützung von guten News richtung 25E.

      Aber vieleicht bin ich auch nur zu Pessimistisch aber die lange Erfahrung mit der Ignoranz in Beziehung auf Dicom lehrt mich das.
      Aber wenn es steil nach oben geht habe ich natürlich auch nichts dagegen.

      Lu33 der Pessimist
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 18:04:16
      Beitrag Nr. 95 ()
      Nicht so pessimistisch Dicom wird schon kommen.
      Haben sich doch gut gehalten in London.
      Morgen gehts wieder über 600 pence.
      Chancen stehen doch gut.
      Also warten wir mal ab.
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 18:17:29
      Beitrag Nr. 96 ()
      hi lu33

      in england auf 593,19 geschlossen.
      so schlecht sieht es heute also gar nicht aus.
      wo müßte der kurs da bei uns sein?

      sicherlich wird auch die presse mal von dicom notiz nehmen, bei cancom wars das gleiche spiel.

      geh ein wenig joggen, dass du am tegernsee fit bist!

      so long

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 19:13:08
      Beitrag Nr. 97 ()
      Ist schon spannend wie die 200 Tage Linie die letzten
      Tage als Unterstützung dient. Nun darf der Kurs morgen nicht
      unter 9 gehen damit nächste Woche (hoffentlich) die 10.50
      angegriffen werden.

      Eigentlich bin ich sehr bullish auf Dicom gestimmt, auch
      wenn einige Indikatoren wie zum Beispiel die extrem
      schwankenden Umsätze suspect sind.

      Aus dem Grund gilt für mich eins: Zum Geld verdienen mit
      Dicom gehört man besser zu der Gattung der hartnäckigen als
      zu jener der zittrigen. Solange Dicom gute Zahlen liefert,
      und zumindest am 20.02 wird Dicom wieder mal den Beweis für
      seriöse Planung und Wachstum erbringen, werde ich sie
      halten.

      Meine Kursziele
      2001 17€
      2002 27€

      Voraussetzung:
      Kein hardlanding in USA und "normales Börsenumfeld"
      Dicom hat Erfolg und liegt im idealfall sogar über den
      Prognosen.
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 23:00:54
      Beitrag Nr. 98 ()
      @inkubus:

      Ist schon spannend wie die 200 Tage Linie die letzten
      Tage als Unterstützung dient. Nun darf der Kurs morgen nicht
      unter 9 gehen damit nächste Woche (hoffentlich) die 10.50
      angegriffen werden.


      Wie begründest Du das? Die 200 Tage Linie liegt derzeit bei 8,76 fallend, daher können die 9 Euro also nicht kommen, aus August und September gibt es eine Unterstützung, die liegt aber eher im Bereich 8,50 bis 9 Euro. Kann also beides nicht Ausschlaggebend für Deine Einschätzung sein.

      Bitte schreib mal kurz, wie Du drauf kommst, bin gespannt.

      IMHO könnte es in den nächsten Tagen durchaus nochmal ein Stück runter gehen, unter Umständen sogar bis 8 (-7,50) Euro. 38 Tage Linie und (übernächste) Unterstützungslinien verlaufen ungefähr dort, sollte der Kurs soweit runterkommen, wären auch alle Indikatoren wieder bei überverkauft, was einen ähnlich kräftigen Schub wie das letzte Mal zur Folge haben könnte.
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 11:20:29
      Beitrag Nr. 99 ()
      @alle

      Hallo zusammen, heute sind wieder kaum Umsätze da, was ist los???

      Ich denke mal das ist die Ruhe vor dem Sturm, man sieht es auch heute so wie gestern das die gr0ßen nicht verkaufen sondern nur Kleinanleger, das ist das einzige was mich Optimistisch stimmt.

      Ein kleiner Tip unter www.berlinerboerse.de
      könnt Ihr euch Registrieren lassen und könnt so das Orderbuch in Realtime einsehen :)

      Lu33

      Bischen Werbung, ich kanns mir nicht vergneifen. ;)

      Habe mir heute die WKN 776010 zugelegt seit heute im Freiverkehr, meine erste grüne Aktie und ich denke das ist ein neuer Trend.
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 18:25:55
      Beitrag Nr. 100 ()
      @alle

      Da niemand die Hundert voll machen will mache ich es selber.
      ;) :)

      WKN
      931486
      Name
      DICOM GROUP DTZ
      BID
      8.58 EUR
      ASK
      8.91 EUR
      Zeit
      2001-02-10 15:58:20 Uhr

      Quelle: www.ls-d.de

      Ist nicht berauschend aber ich persönlich rechne eh mit einem schwarzen Montag für die Börse :( :(

      Ab Donnerstag rechne ich mit Kursen von bis zu 10E,wetten ;)

      Lu33
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 18:30:56
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hi lu33

      bist mir zuvorgekommen.

      klar wird der montag nicht gut, glaube aber trotzdem, dass kein riesiger verkaufsdruck entsteht, der wäre doch dann bei über 9 E gekommen.

      die empfehlungen im nice-letter stimmen,
      haben wir halt wieder mal ein wenig geduld!

      schönes wochenende

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 10:57:02
      Beitrag Nr. 102 ()
      hi

      sehr schöne eröffnung in england mit 590

      bin mal gespannt, ob in england heute nachmittag mit einem miniumsatz am schluss der kurs wieder gedrückt wird.


      so long

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 14:01:28
      Beitrag Nr. 103 ()
      Wieso liegt Dicom ca. 10% hinter
      dem Kurs in London?
      Kann mir einer sagen was da los ist.
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 15:21:38
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hi neuling,

      bin in einer echt konkret brontal - krassen trainingseinheit
      an einem stück auf`n Münchner Nockherberg gekraxelt, unter insinder
      ein schwierigkeitsgrad von mindestens 3-4 maß!

      für meine motivation tät ich mir einen 2-stelligen wochenausklang
      nebst positives umfeld für die nächste woche wünschen!

      @ Lu - wie is`n dein verhandlungsstand zum IR-job?

      ciao
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 15:26:52
      Beitrag Nr. 105 ()
      @ dolcetto

      dann bist du ja super im training

      tegernsee kennst du als münchner demnach auch

      dort wird aber "Tegernseer" getrunken!

      mfg
      der neuling

      der heutige kurs ist eine frechheit
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 15:56:38
      Beitrag Nr. 106 ()
      neuling,

      hob di scho, spezi:D: meine umfangreichen auswärtsspiele
      im Bräustüberl sind legendär, man!

      über den :confused:kurs mag ich gar nimmer mosern, gewöhnen
      kann ich mich sowieso nicht daran!

      steh stabil, ciao
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 20:23:00
      Beitrag Nr. 107 ()
      @alle

      Hallo zusammen, der Kursverlauf heute läßt ja nur einen Schluß zu. Das ist die Ruhr vor dem Sturm nur in welche Richtung ???

      Ich bin jetzt mal Optimistisch und behaupte wenn jetzt gute Zahlen kommen zusammen mit den Empfehlungen der letzten Wochen dann könnte es klappen mit den Anstieg über 10,5E :)

      @neuling und Dolcetto

      Meine Frau hat mir in meinem Untrainierten zustand >> kein wunder ständig vor dem PC << strickt untersagt an den Tegernsee zu fahren.:(

      Meine Frage habt Ihr ein Trainingsprogramm für mich??
      Am besten aus Alkohol und Colesterinreicher Kost ;):)

      Lu33
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 21:10:06
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hi
      Hält sich ja ganz gut...mal sehen wie es an guten Tage aussieht
      Ein 2-stelliger KUrs wäre mal was
      GRUß
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 21:51:03
      Beitrag Nr. 109 ()
      @alle

      auch bei Lang & Schwarz ist man optimistisch, nachbörslich

      auf....

      WKN
      931486
      Name
      DICOM GROUP DTZ
      BID
      8.88 EUR
      ASK
      9.22 EUR
      Zeit
      2001-02-12 21:45:32 Uhr

      Lu33 :)
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 22:07:12
      Beitrag Nr. 110 ()
      @ Lu33
      @ alle anderen dicom u. tegernsee fans


      so schlimm wird es nun auch nicht!

      gehst ja auch noch spazieren, oder?

      wir müssen uns nicht anseilen, das schaffst du schon, außerdem : bring deine frau und deine kinder ruhig mit


      gibt auch noch ne schlafmöglichkeit in tal,
      ganz in der nähe vom csu sitz

      nur: das dicom ding muß jetzt auch mal was machen


      so long

      der neuling


      übrigens: heute war der erste tag seit wochen, dass in england am schluß der kurs nicht gedrückt wurde
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 22:16:21
      Beitrag Nr. 111 ()
      @ dolcetto

      du bist für die führung im braustüberl verantwortlich


      so long

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 11:50:04
      Beitrag Nr. 112 ()
      hi

      eben in england umsatz 25200 stück

      schau mer mal

      mfg
      der neuling
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 12:33:25
      Beitrag Nr. 113 ()
      Servus Lu,

      deine ansage wird in die analen eingehen:
      >> das ist die RUHR vor dem sturm <<

      in der tat, deine medizinische diagnose zum kurs-durchfall
      ist höchst zutreffend :yawn:

      fitnessmäßig bietet sich als 1.lektion die 4/3/2/1 - regel an:
      4 weißbier, 3 obstler, 2 weißwürst, 1 brez`n

      @ neuling: den job übernehm ich sehr gern!!!

      so und jetzt schau mer mal, ob sich die gefrusteten SERisti
      und sonstigen DMS-investierten zu einem echt konkret korrekten
      engagement in ein reales papier = DICOM überzeugen lassen?

      ciao, keep :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 22:07:23
      Beitrag Nr. 114 ()
      @alle

      morgen wirds glaube ich übel werden an den Börsen :(

      WKN
      931486
      Name
      DICOM GROUP DTZ
      BID
      8.57 EUR
      ASK
      8.90 EUR
      Zeit
      2001-02-13 21:58:17 Uhr


      Dabei sind die bei Lang&Schwarz die letzten Tage immer optimistischer gewesen als der Neue Markt. :(

      @Dolcetto

      ja ja, Gevatter Freud läßt Grüßen ;)

      Dein Trainingsprogramm habe ich in die Tat umgesetzt, werde auch dran bleiben.
      Meine Frau meinte ob Du auch ein Zimmer als Trainingslager für mich hast under den Brücken sei es gerade sehr kalt.;) :)

      Was meint Sie bloß damit???

      Lu33
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 23:25:32
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hi Lu,

      schaut echt konkret vollkrass un:cool: aus für die nächsten tage - ich halt mich derzeit an meine DAX- und DOW-shares fest - die sind ultrastabil, man.

      jaja die bunnies - die meinige hat auch null peilung für meine extremsportarten, bin aber volles rohr am trainieren.

      vorübergehende beherbergung von potentiellen IR-managern
      ist mir ein seelisches fußbad, will meinen: des kannt`ma scho deixeln, werther freind!

      so long und ciao
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 09:44:25
      Beitrag Nr. 116 ()
      Kurs in London steigt um fast 5%.
      Es geht wieder aufwärts.
      Am 20.2 Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 11:42:14
      Beitrag Nr. 117 ()
      hi all

      so unser baby nimmt langsam fahrt auf.

      morgen abend sind wir 2-stellig!

      weiterhin gute geschäfte
      der neuling
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 23:05:57
      Beitrag Nr. 118 ()
      von Lu33

      Kofax die zweite und es geht soweiter

      Also auf der Netseite von Kofax www.kofax.com
      steht als News 14.2.01 hier in Deutsch da mein Englisch grottenschlecht ist

      >> Kofax Scannersoftware ab sofort in allen Kodakscanner <<

      Ich kann die News nicht aufmachen ist vieleicht noch nicht freigegeben

      Aber auf der gleichen Seite steht das ab Montag irgendeine Großveranstaltung bei Kodak stattfiindet.


      @AN DIE PR-ABTEILUNG VON DICOM

      wäre echt nicht schlecht wenn Ihr solche Nachrichten mal selber als AdHoc veröffentlichen würdet.

      Lu33 ein gestreßter ehrenamtlicher PR-Mitarbeiter
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 23:27:41
      Beitrag Nr. 119 ()
      hi

      hier die seite von kofax

      die news lassen sich leider nicht öffnen.
      kofax hat erstaunlich viele termine in nächster zeit!
      lest selbst, lässt sich leider nicht besser darstellen.

      News & EventsAs a long-time leader in the document industry, Kofax often makes news. We`re also frequently on the road, both on our own and with our world-class application and channel partners. Check back here frequently to see what we`re up to, and when we`ll be in your area.Latest News· Kofax Ascent Capture Software Now Supports All Kodak Scanner Features (Feb. 14) · Kofax Expands European VRS Availability; Accelerates Scannning Speed; Lowers Price (Dec. 22) · Fujitsu Computer Products of America Offers Kofax VirtualReScan Option on Its Production Scanners (Dec. 20) · Software Version of Kofax VirtualReScan Now Shipping (Dec. 12) · More news... Upcoming Events· Kodak Breakaway Conference, Feb. 13-16, Hollywood, CA · Captiva CAPTURE 2001 Users Group Meeting, Feb. 19-20, San Diego, CA · Document Management Roadshow, March 5-16, 8 different venues in the U.K. · OMAT, March 7-9, Milan, Italy · CeBIT, March 22-28, Hannover, Germany · AIIM Conference & Exposition, April 30 - May 2, 2001, New York City · More events...


      mfg
      der neuling
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 08:30:53
      Beitrag Nr. 120 ()
      hi all

      gibts keine meinung?

      mfg
      der neuling
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 10:40:17
      Beitrag Nr. 121 ()
      @Neuling:

      Du schreibst ja selbst, dass Dein Englisch schlecht ist, deshalb kurze Korrektur. Deine Übersetzung:

      >> Kofax Scannersoftware ab sofort in allen Kodakscanner <<

      ist schon etwas frei, besser wäre gewesen

      `Die neueste Version von Kofax Ascent Capture unterstützt jetzt auch alle erweiterten Fähigkeiten aller Kodak Scanner`

      Ist ein kleiner Unterschied, Deine Version liest sich eher so, als ob Kodak Ascent gleich mitliefert.

      Hier der Text der Meldung:


      Press Release
      Kofax Ascent Capture Software Now Supports All Kodak Scanner Features

      Editors and analysts only, contact:
      Tom Rossi,
      Kofax Image Products
      (949) 727-1733, x245
      tom_rossi@kofax.com

      For all other product inquiries, contact: info@kofax.com

      For technical support, contact: support@kofax.com

      Or call (949) 727-1733 and select the appropriate option



      LOS ANGELES, Calif. February 14, 2001 -- Kofax Image Products and the Document Imaging division of Eastman Kodak Company today announced that the latest version of Kofax`s Ascent Capture software supports all the advanced features of Kodak`s complete line of production scanners

      The announcement comes as the result of a 1998 agreement between the two companies to work together to develop solutions that significantly improve the document-imaging marketplace. Previous results of the agreement include the incorporation of Kodak`s gray-scale processor technology in Kofax`s Adrenaline and VirtualReScan products, as well as the inclusion of Kofax`s highly regarded skew detection and correction technology in the Kodak Digital Science Document Image Manager, available as an accessory on several previous Kodak scanner models.

      Among the scanners now supported by Ascent software are the Kodak Digital Science Document Scanner 9520, Document Scanner 7520, and Document Scanner 3520 - all of which feature Perfect Page scanning, a system that combines Kodak`s science and technology to break new ground in consistent and accurate document imaging. The Perfect Page scanning system utilizes Kofax`s skew detection and correction technology as a standard, built-in component. By connecting Kodak`s Perfect Page-equipped scanners to Ascent Capture, end-users can further enhance capture efficiency of the technology system.

      Additionally, Ascent software breaks new ground by supporting the Kodak Digital Science scanner 4500, Kodak`s first duplex color scanner for production imaging.

      Kofax Ascent Capture
      Ascent Capture scans and indexes documents at local or remote sites, extracts data and seamlessly inserts images and data into the leading workflow, content management and document management applications.

      Ascent Capture can be customized for optimum efficiency in complex, high volume situations, or quickly installed and put to work right out of the box.

      This spring, a new version of Ascent Capture will ship that will expand its color image processing and recognition support. Version 5 will recognize color bar codes, color patch codes and manually crop pages using full color information. "Thanks to Kofax, end-users can now take even better advantage of Kodak`s premier scanning technology by enhancing it with one of the industry`s leading electronic document capture applications," said Anthony Barbeau, worldwide director of marketing and product management for the Document Imaging division of Eastman Kodak Company.

      This is just the beginning of our efforts to integrate Ascent Capture with Kodak`s advanced color products," says David Oldfield, Kofax senior product manager. "In future versions, all of the image processing features within Ascent Capture will support Kodak color and PerfectPage technology."

      About Eastman Kodak
      Eastman Kodak Company is the leader in both traditional photography and digital imaging, with sales of more than $14 billion for 1999. The businesses of Kodak serve a wide range of consumer, professional, entertainment, commercial and health imaging needs. Through its Document Imaging division, Kodak is the number one worldwide supplier of high-speed production document scanners, as well as media and micrographics products and services. It offers a variety of capture components and media for imaging and document management applications that require digital, integrated, or micrographics imaging solutions.

      More information is available by calling the Kodak Document Imaging division at 1-800-243-8811 (U.S. and Canada), by contacting an authorized representative of Kodak products, or at the Kodak DI World Wide Web site at http://www.kodak.com/go/docimaging.

      About Kofax
      Kofax Image Products (http://www.kofax.com), a division of DICOM Group plc, is a leading developer of application software and image processing products for the Electronic Data and Document Capture (EDC) market. EDC is essential to helping paper-intensive organizations economically, reliably and securely incorporate paper-based information into their electronic business processes.

      About DICOM Group
      DICOM (http://www.dicomgroup.com) is a global leader in Electronic Data and Document Capture (EDC), a fast growing segment of the Electronic Data and Content Management market. EDC technology is used at the important phase at the beginning of workflow and content management applications, and converts non-digital and digital information into structured data streams.

      DICOM`s core competence is consulting, development and provision of EDC components and services. Founded in 1991, DICOM today operates with about 620 employees in 23 countries in Europe, North America, Asia and Australia. US-based Kofax Image Products (acquired in January 2000) operates as its center for product development. DICOM has also invested significantly to expand its service and consulting network, which responds to the increasing demand for comprehensive international solutions and project management.

      DICOM has been quoted on the London Stock Exchange since 1996 and on the Neuer Markt in Frankfurt since January 2000. It achieved sales of $150.5 million in the financial year ended June 30, 2000 (1999: $138.1 million).



      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:44:39
      Beitrag Nr. 122 ()
      @ SelMcKenzie

      die übersetzung stammt nicht von mir!
      wenn du nachschaust wirst du sehen, dass der thread mit "von Lu33" beginnt.

      nix für ungut

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:52:30
      Beitrag Nr. 123 ()
      @SelmMcKenzie - neuling

      Ich bekenne mich Schuldig :(
      Wie gesagt mein Englisch ist Grottenschlecht :(

      Lu33
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:54:46
      Beitrag Nr. 124 ()
      ACK!

      Deshalb sollte man Zitate immer irgendwie `auszeichnen`, ich verwende hier in der Regel die Kursivschrift dafür.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 12:59:40
      Beitrag Nr. 125 ()
      keep cool, folks

      das liest sich sehr gut, eigentlich nur das entree zu den
      fakten am dienstag!

      have a nice weekend
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 16:16:00
      Beitrag Nr. 126 ()
      ComputerBild / 4.01
      Technikaktie der Woche
      Da steht ein kleiner Artikel über Dicom.
      Ihr könnt ihn ja mal lehsen.
      Avatar
      schrieb am 17.02.01 08:50:31
      Beitrag Nr. 127 ()
      @alle

      Dicom auf der CEBIT :)

      DICOM Deutschland GmbH
      Straße: Jechtinger Str. 8
      Nation/Ort: D-79111 Freiburg
      Tel: +49-761/452690
      Fax: +49-761/4526990
      eMail: mailbox_de@dicomgroup.com
      URL: http://www.dicom.de



      Messestand: Halle 1, Stand 3h16
      Stand-Tel: +49-511/89-84108


      Unternehmen

      Kurzprofil
      DICOM ist Marktführer im Bereich der elektronischen Daten- und
      Dokumentenerfassung. Mit spezieller Hard- und Software werden Daten erfasst und in digitale Information umgewandelt. Die Komponenten von DICOM werden in Electronic Document Management- und Workflow-Systeme integriert. DICOM arbeitet innovativ und erfolgreich mit allen führenden Anbietern von DMS- und Content Management Lösungen zusammen.
      Anwendungssoftware für Dokumenterfassung, Formularerfassung

      Anwendungssoftware für Zeichenerkennung, OCR-Erkennung

      Automatische Archivierungs- und Wechseleinrichtungen für optische Speicherplatten

      CD-Jukebox, CD-ROM-Server

      Dateiverwaltungsprogramme für Geräte mit write-once-read-many Zugriff/ optische Speicherplatten

      Farb-Scanner bis 600 dpi

      Farbscanner mit automatischem Einzug

      Fibre Channel Arbitrated Loop Storage Area Networks (SANs)

      Flachbett-Farbscanner

      Komplettlösungen für Dokumentenmanagement, Document Management Solutions/ DMS, mittlere Systemgröße

      Komplettlösungen für Dokumenterfassung, Formularerfassung

      Magneto-optische WORM-Disk-Systeme

      Network Attached Storage-Systeme, NAS-Systeme

      Optische Speicher; sonstige

      RAID-Systeme für Netzwerke

      Scanner für optische Speicher

      Schwarzweiß-Scanner für DIN A4 Format bis 600 dpi

      Schwarzweiß-Scanner für größere Formate als DIN A4

      Schwarzweiß-Scanner mit automatischem Einzug

      Software für Scanner

      Software zur Handschrifterkennung

      Speicher-Subsysteme

      WORM-Disk-Systeme

      Quelle: Homepage der Cebit

      Lu33 :)
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 13:12:46
      Beitrag Nr. 128 ()
      @alle

      hallo, ist ausser mir noch jemand da oder habt Ihr Euch vom Acker gemacht :(

      Wißt Ihr was was ich nicht weiß??? Panik, keiner mehr da!!!

      Lu33 einsam und verlassen im Dicom - Thread :(
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 13:22:48
      Beitrag Nr. 129 ()
      Vielleicht, weil es bis morgen wenig zu diskutieren gibt. Das ständige Kursposten halte ich im Übrigen für kontraproduktiv, da interessante Beiträge dazwischen untergehen.

      CU

      :)WBB:)
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 17:59:29
      Beitrag Nr. 130 ()
      Weiss hier jemand wann DICOM Zahlen bringt ??

      Ueberlege ob ich auch mal wieder einsteigen sollte

      Danke
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 18:03:03
      Beitrag Nr. 131 ()
      @ lu33

      nur keine panik

      wird schon..geh joggen dass du am tegernsee fit bist.

      mfg

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 18:23:32
      Beitrag Nr. 132 ()
      @neuling

      ich renne doch schon den ganzen Tag wie verrückt durch den Ort, die Leute zeigen schon mit dem Finger auf mich.
      Ich glaube am Tegernsee da jogge ich den Berg rauf ;)

      @Pharmazeut

      Morgen gibt es Zahlen, deshalb liegen ja meine Nerven blank
      zu allem Unglück komme ich auch erst aum 6:45Uhr aus dem Dienst morgenfrüh.
      Wie soll ich das durchstehen ????

      @Dolcetto
      Deine Trainingsprogramm kommt gut 4/3/2/1 habe es um den Faktor 1 erhöht.
      Seit dem fährt der Wirt in meiner Stammkneipe Mercedes vorher war es nur eim Opel ;)

      Lu33
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 08:00:36
      Beitrag Nr. 133 ()
      zu allem Unglück komme ich auch erst aum 6:45Uhr aus dem Dienst morgenfrüh.


      Hallo Lu, Du also auch? Dann sind wir heute schon zwei!


      Wie soll ich das durchstehen ????


      Dir einfach überlegen, warum Du Dicom gekauft hast, dann nachdenken, ob sich irgend etwas wesentliches seitdem geändert hat. Wenn nicht, ist doch alles OK.
      (Nein, ich meine mit wesentlich nicht den Aktienkurs!)
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 08:59:25
      Beitrag Nr. 134 ()
      Dicom in London schon 7% bei 595 pence.
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 09:07:37
      Beitrag Nr. 135 ()
      geht ab zur zeit wie schmitz katze!!
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 09:16:17
      Beitrag Nr. 136 ()
      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      --------------------------------------------------------------------------------



      Bekanntgabe der Halbjahresergebnisse der DICOM GROUP plc

      Erfolgreiche erste sechs Monate zum 31. Dezember 2000:

      Umsatz um 53 % auf EUR 111,4 Mio. gesteigert; Ergebnis vor Steuern wächst um 193 %; positiver Ausblick

      Frankfurt / London, 20. Fabruar 2001 - DICOM GROUP plc ("DICOM"), führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im elektronischen Daten- und Dokumenten Capture ("EDC") Markt, gibt Rekordzahlen für die ersten sechs Monate zum 31. Dezember 2000 bekannt. Die DICOM operiert heute als Entwickler, Vertriebsorganisation und Serviceanbieter in 23 Ländern in Europa, der USA, Süd- Ost Asien und Australien.

      DICOM ist das einzige Unternehmen, daß an der Londoner Börse und am Neuen Markt in Frankfurt gelistet ist und Mitglied von techMARK und des Nemax-all-share Index ist.

      Auszug aus dem zweiten Quartal des Finanzjahres 2000/2001 (Alle Angaben gemäß IAS und in EUR):

      - Umsatzanstiag um 53 % auf EUR 111,4 Mio. (1999: 72,7 Mio. EUR) - EDC trägt mittlerweile mit 61% zum Gesamtumsatz bei (52 % per 31. Dezember 1999) - Betriebsergebnis vor Goodwill Abschreibung steigt um 198 % auf 7,59 Mio. EUR (1999: 2,54 Mio. EUR) - Betriebsergebnis wächst um 179% auf 5,72 Mio. EUR (1999: 2,05 Mio. EUR) - Ergebnis vor Steuern um 193 % auf 5,75 Mio. EUR gesteigert (1999: 1,96 Mio. EUR) - Angepasstes Ergebnis pro Aktie gesteigert auf 0,26 EUR (1999: 0,21 EUR) - Produkteinführung von Software VRS (Virtual ReScan) - Strategische Investition in Cardiff Software Inc. ermöglicht den Einstieg in den Bereich der digitalen Formulare (eForms), der sehr große Wachstumsraten aufweist - Ascent Capture Verkauf um 49% gesteigert (3.700 Lizenzen auf insgesamt 16.300)

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      Christoph Löslein Executive Director Dr. Bettina Erler Investor Relations Manager

      DICOM GROUP plc Telefon: +49 761 45269 36 Telefax: +49 761 45269 95 E-mail: Christoph_Loeslein@dicomgroup.com Bettina_Erler@dicomgroup.com Internet: http://www.dicomgroup.com
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 10:28:38
      Beitrag Nr. 137 ()
      hi

      hat es euch die sprache verschlagen?

      die zahlen werden gut angenommen


      mfg

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 13:24:18
      Beitrag Nr. 138 ()
      Hier noch die ausführlichen Infos (aus dicom.de)

      Bekanntgabe der Halbjahresergebnisse der DICOM GROUP plc
      Erfolgreiche erste sechs Monate zum 31. Dezember 2000:
      Umsatz um 53 % auf EUR 111,4 Mio. gesteigert; Ergebnis vor Steuern wächst um 193%; positiver Ausblick

      Frankfurt / London, 20. Februar 2001 - DICOM GROUP plc (“DICOM”), führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im elektronischen Daten- und Dokumenten Capture (“EDC”) Markt, gibt Rekordzahlen für die ersten sechs Monate zum 31. Dezember 2000 bekannt. Die DICOM operiert heute als Entwickler, Vertriebsorganisation und Serviceanbieter in 23 Ländern in Europa, der USA, Süd-Ost Asien und Australien.
      DICOM ist das einzige Unternehmen, daß an der Londoner Börse und am Neuen Markt in Frankfurt gelistet ist und Mitglied von techMARK und des Nemax-all-share Index ist.

      Auszug aus dem ersten Halbjahr des Finanzjahres 2000/2001 (Alle Angaben gemäß IAS und in EUR):
      Umsatzanstieg um 53% auf EUR 111,4 Mio. (1999: 72,7 Mio. EUR)
      EDC trägt mittlerweile mit 61% zum Gesamtumsatz bei (52% per 31. Dezember1999)
      Betriebsergebnis vor Goodwill Abschreibung steigt um 198% auf 7,59 Mio. EUR (1999: 2,54 Mio. EUR)
      Betriebsergebnis wächst um 179% auf 5,72 Mio. EUR (1999: 2,05 Mio. EUR)
      Ergebnis vor Steuern um 193 % auf 5,75 Mio. EUR gesteigert (1999: 1,96 Mio. EUR)
      Angepasstes Ergebnis pro Aktie gesteigert auf 0,26 EUR (1999: 0,21 EUR)
      Produkteinführung von Software VRS (Virtual ReScan)
      Strategische Investition in Cardiff Software Inc. ermöglicht den Einstieg in den Bereich der digitalen Formulare (eForms), der sehr große Wachstumsraten aufweist
      Ascent Capture Verkauf um 49% gesteigert (3.700 Lizenzen auf insgesamt 16.300)

      Otto Schmid, Vorstandsvorsitzender und Executive Chairman der DICOM, zum gegenwärtigen Geschäftsverlauf und den Zukunftsaussichten für das Unternehmen:
      "In Anbetracht des Erfolgs im ersten Halbjahr und der gegenwärtigen Auftragslage erwarten wir ein sehr gutes zweites Halbjahr. Die überraschend schnelle Abkühlung der US-Wirtschaft hat keinerlei spürbaren Auswirkungen auf unser Geschäft in Nordamerika gezeigt.
      Weitere Übernahmen und Beteiligungen im Rahmen der strategischen Ausrichtung der Gruppe befinden sich in der Vorbereitung.
      Neben der hervorragenden Positionierung der internationalen Niederlassungen sind es das neue Produkt Software VRS und die geplante Markteinführung neuerer Versionen von Ascent Capture, die eine gute Ertragsentwicklung erwarten lassen."

      Bericht des Chairman (IAS)

      Im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2000/2001 konnte die DICOM GROUP den Umsatz um 53% auf 111,4 Mio. EUR (1999: 72,7 Mio. EUR) und ihr Betriebsergebnis (vor Abschreibungen auf Firmenwert) um 198% auf 7.590.000 EUR steigern.
      Die ersten sechs Monate stellen in jeder Hinsicht einen grossen Erfolg für die Gruppe dar. Der Absatz von Produkten und Dienstleistungen im Unternehmensbereich EDC (Electronic Data and Document Capture) verlief gut, insbesondere in den letzten Monaten des Berichtszeitraums. Fast alle der 23 Länderorganisationen konnten umfangreiche Aufträge gewinnen und hierdurch ihren jeweiligen Ergebnisanteil und die Marge des Roh- und des Betriebsergebnisses deutlich erhöhen. Im Laufe des ersten Halbjahres wurden gute Fortschritte erzielt in der Weiterentwicklung der unternehmenseigenen Produkte VirtualReScan (VRS) und Ascent Capture. Der Unternehmensbereich Samsung General Agency (SGA) schloss ebenfalls mit sehr guten Ergebnissen ab, was in erster Linie auf die hohe Nachfrage an Flat Panel Displays und Internet Access Produkte zurückzuführen war. Durch mehrere Akquisitionen und Beteiligungen hat sich die Gruppe weiteren Zugang zu Schlüsseltechnologien verschafft und die Präsenz des Vertriebs- und Servicenetzes ausgebaut.

      Ergebnisse (nach International Accounting Standard)
      Von der Steigerung des Gesamtumsatzes von 72,7 Mio. EUR auf 111,4 Mio. EUR entfielen 26% auf organisches Wachstum. In lokaler Währung und unter Berücksichtigung nicht fortgeführter Geschäftsbereiche belief sich der Wachstumsanstieg auf 57%.

      Das Betriebsergebnis vor Abschreibungen auf Firmenwert stieg um 198% auf 7.590.000 EUR (1999: 2.543.000 EUR). Das Ergebnis vor Steuern, nach Abschreibungen auf Firmenwert und Zinsen erhöhte sich um 193% auf 5.751.000 EUR (1999: 1.961.000 EUR). Der angepasste Gewinn je Aktie vor Abzug von Abschreibungen auf Firmenwert betrug 0,26 EUR und stieg somit um 20% (1999: 0,21 EUR).

      Überblick über die Unternehmensbereiche

      Electronic Data and Document Capture (EDC) stellt als umsatzstärkster Unternehmensbereich das Kerngeschäft der Gruppe dar. Weltweit ist die DICOM grösster Anbieter von Dienstleistungen und Produkten im Umfeld von EDC. Durch eine global operierende Vertriebsorganisation vermarktet DICOM ihre Produkte in erster Linie an Systemintegratoren und Generalunternehmer, deren Kernkompetenz in den Bereichen Content, Dokumenten und Knowledge Management liegen. EDC konnte den Umsatz in lokalen Währungen um 75% erhöhen, davon entfallen 23% auf organisches Wachstum. Der Vertrieb eigener Produkte und Dienstleistungen erzielt nunmehr 45%. Der Anteil von EDC am Gesamtumsatz der Gruppe wurde von 52% auf 61% gesteigert.

      EDC Technologie wird primär eingesetzt zur Erfassung und Auswertung von nicht-digitalen (z.B. Papierformulare) und digitalen Informationen und deren Konvertierung in einen strukturierten Datenstrom. Insbesondere in anspruchsvollen Anwendungen ist der richtige Einsatz von EDC Produkten die wichtigste Voraussetzung dafür, dass Dokumenten und Content Managementsysteme optimal eingesetzt werden können. Beispiele für typische EDC Installationen sind die automatisierte, informationsrelevante Erfassung von Versicherungs-, Darlehens- und Kreditkartenanträgen. Eine volumenintensivere Anwendung stellt die Erfassung von Archivdaten und Dokumenten für die Publikation auf Web Sites dar.

      Der Unternehmensbereich EDC besteht aus drei Geschäftsbereichen: Components & Services, Kofax Products, DICOM Consulting. Diese Struktur wurde gewählt, um global operierenden Kunden und Integratoren Ansprechpartner für EDC Anforderungen aus einer Hand zu sein und dabei unterschiedlichen Serviceanforderungen optimal zu entsprechen.

      Components & Services (C&S) ist der grösste Anbieter von EDC Produkten und Dienstleistungen in Europa und Asien. In allen Märkten in Europa erzielte C&S ein gutes Wachstum und höhere Margen; auch aus der gerade in Deutschland stark anhaltenden Wettbewerbslage konnte man gestärkt hervorgehen. Wie in den letzten Jahren konnte C&S die Qualität erneut verbessern und die Dienstleistungserträge um 58% steigern. Die Übernahme der PDS S.r.l., des führenden Anbieters von Komponenten und Services in Italien, hat sich als hervorragende Ergänzung zum bestehenden europäischen Netzwerk herausgestellt.

      Der Geschäftsbereich Kofax Products stellt das Entwicklungszentrum für die unternehmenseigenen Produkte dar. Die in den USA ansässige Kofax wurde im Rahmen der langfristigen Strategie, den Anteil eigener Produkte und Dienstleistungen auszubauen, im Januar 2000 übernommen. Kofax operiert heute in zwei Bereichen: Ascent Capture Software und Image Processing (IP).
      Die Ascent Capture Softwarelösung verwaltet und optimiert den Erfassungsprozess von Daten und Dokumenten. Das Produkt wurde erstmals 1995 vorgestellt und kam seither bei einer Vielzahl von vertikalen Anwendungen zum Einsatz. Der 1999 in den Markt eingeführte Ascent Data and Document Internet Server (DDI) ist auch heute noch die einzige Lösung, die eine Prozessteuerung der dezentralen Erfassung im Internet durchführen kann. Mit der Veröffentlichung der auf XML Architektur aufsetzenden Version 4.0 im Juni 2000 wurde der Weg für die Integration vieler zusätzlicher, nachgelagerter Anwendungen bereitet. Die Anzahl der verkauften Lizenzen erhöhte sich in den letzten sechs Monaten von 12.600 auf 16.300. Der Umsatzanstieg um 49% auf 10,7 Mio. EUR (9,5 Mio. US$) bringt die hervorragende Auftragslage in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Industrie und öffentliche Hand zum Ausdruck.
      VirtualReScan (VRS) wurde 1999 zunächst als Zusatzkomponente für Hochleistungsscanner auf den Markt gebracht. Im Dezember 2000 konnte die Markteinführung von Software VRS bekannt gegeben werden. Software VRS basiert auf den Algorithmen von Hardware VRS und zielt auf den Scannermarkt im mittleren Leistungssegment ab, der im Vergleich mit dem Markt für Hardware VRS weitaus grössere Wachstumsraten erwarten lässt. Während der letzten sechs Monate konnten die Beziehungen zu OEM Herstellern ausgebaut werden, was sich in den gestiegenen Umsätzen von VRS niederschlug. Auch der Absatz der Produktfamilie Adrenaline verlief erfolgreich, nachdem man im letzten Jahr hinter den Erwartungen zurückgeblieben war.

      DICOM Consulting ist der in Italien, Grossbritannien, der Schweiz und den USA bestehende Geschäftsbereich, der EDC Integrations- und Beratungsleistungen erbringt. In allen Ländern konnten grössere Projekte gewonnen werden, die sich gegenwärtig in der Einführungsphase befinden und zum Ganzjahresergebnis positiv beitragen werden.

      Geschäftsbereich Samsung General Agency (SGA)
      SGA ist Exklusiv-Partner für die digitalen Produkte von Samsung Electronics in der Schweiz und Österreich. Wie in den letzten Jahren konnte SGA auch im ersten Halbjahr einen sehr guten Geschäftsverlauf verzeichnen. Der Umsatzbeitrag am Gesamtergebnis sank weiter auf 39% (1999: 44%).

      Akquisitionen und Beteiligungen
      Seit der Kapitalerhöhung und der damit verbundenen Aktienplatzierung im Januar 2000 wurde in erheblichem Masse in Beteiligungen investiert und Übernahmen getätigt. Ziel war es, die EDC Produktpalette auszubauen, das Service- und Vertriebsnetzwerk zu stärken und die Kapazitäten der Softwareentwicklung zu erhöhen. Die Gruppe bereitet weitere Beteiligungen und Übernahmen vor, die das bestehende Leistungsspektrum ergänzen und insgesamt zum Wachstum der DICOM beitragen werden.

      Mitarbeiter
      Die Mitarbeiteranzahl stieg in erster Linie aufgrund der Unternehmensakquisitionen im Verlauf des ersten Halbjahres auf 650. Die durchschnittliche Mitarbeiterfluktuation ist niedrig geblieben und DICOM ist weiterhin in der Lage, hochqualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen.

      Dividende
      Das Board hat eine Zwischendividende in Höhe von 1,22 Pence (2000: 1,06 Pence) beschlossen. Diese wird an alle Aktionäre, die vor dem 6. April 2001 registriert waren, am 4. Mai 2001 ausgezahlt.

      Ausblick
      In Anbetracht des Erfolgs im ersten Halbjahr und der gegenwärtigen Auftragslage erwarten wir ein sehr gutes zweites Halbjahr. Die überraschend schnelle Abkühlung der US-Wirtschaft hat keinerlei spürbaren Auswirkungen auf unser Geschäft in Nordamerika gezeigt. EDC Produkte finden Ihren Einsatz in erster Linie bei der Kostensenkung und sind gewöhnlich nicht Bestandteil von E-Commerce Projekten, die derzeit von Budgetkürzungen betroffen sind. Wir gehen deshalb davon aus, dass auch künftig das Investitionsvolumen in EDC Produkte und Dienstleistungen - selbst bei schlechteren globalökonomischen Rahmenbedingungen - steigen wird.

      Weitere Übernahmen und Beteiligungen im Rahmen der strategischen Ausrichtung der Gruppe befinden sich in der Vorbereitung.

      Neben der hervorragenden Positionierung der internationalen Niederlassungen sind es das neue Produkt Software VRS und die geplante Markteinführung neuerer Versionen von Ascent Capture, die eine gute Ertragsentwicklung erwarten lassen. Daher blickt das Management der DICOM den Geschäftsaussichten der Gruppe optimistisch entgegen.

      Otto Schmid
      Chairman und CEO
      20. Februar 2001
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 13:45:10
      Beitrag Nr. 139 ()
      @alle

      hallo zusammen, bin gerade Aufgestanden und sofort zum PC gekannen.

      Soweit sogut die Zahlen sind wie erwartet sehr gut, die Dividente wird erhöht und was vorallem sehr gut ist die Aussichten im 3 und 4 Quartal.

      Jetzt müssen nur die Aktionäre noch auf den Zug aufspringen dann klappt der Rest, vor allem Tegernsee ;)

      Soviel in kürze, ich gehe jetzt mal Frühstücken.

      Lu33 :)
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 15:51:08
      Beitrag Nr. 140 ()
      Guten Morgen allerseits.

      Die Zahlen sind ja sehr schön, der Kurs geht auch ein klein wenig mit. Was ich allerdings nicht verstehe ist dieses:



      1. DICOM GROUP plc
      Interim Results 2000/2001 - six months to 31 December 2000
      Turnover up 44%; Pre-tax Profits up 140%; Optimistic Outlook
      2. DICOM GROUP plc gibt Halbjahresergebnisse bekannt
      Erfolgreiche erste sechs Monate zum 31. Dezember 2000
      Umsatz um 53 % auf EUR 111,4 Mio. gesteigert; Ergebnis vor Steuern wächst
      um 193%
      ; positiver Ausblick


      Warum sind die Zahlen im englischsprachigen Teil der Mail deutlich schlechter als im deutschsprachigen Teil? Andere Bilanzierung für Deutschland? Wechselkurseinfluss GBP-Euro?
      Avatar
      schrieb am 20.02.01 15:58:44
      Beitrag Nr. 141 ()
      1. Währung
      2. UK-GAAP<-->IAS

      wobei 1. schwerer wiegen sollte.

      Erstmal aus dem Handgelenk, muß mir die Zahlen noch genauer zu Gemüte führen...

      :)WBB:)
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 00:31:44
      Beitrag Nr. 142 ()
      Mann ist Dicom heute abgegangen!!!!
      Kaum zu glauben!!!

      Mal ganz im ernst:Ihr macht Euch doch alle lächerlich
      hier auf dem Board.Labert hier was vom Tegernsee(?)
      und vom Reich werden...
      Wovon träumt Ihr eigentlich nachts??
      Ich habe Euch das schon hundert mal gesagt, dass
      Ihr die Finger von Dicom lassen sollt.
      Versteht Ihr das nicht??Verkauft doch endlich, heute
      war der richtige Zeitpunkt, bei guten Nachrichten zu
      verkaufen.Der Kurs könnte weiterhin hin absacken,vor
      allem wenn wieder gute Nachrichten vor der Tür stehen,tja
      Paradox , oder?

      Mein Ratschlag an Euch:Statt hier rum zu träumen,verkaufen.
      Einen besseren Zeitpunkt werdet Ihr nie bekommen..

      P.S:sorry wegen den Rechtschreibfehlern
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 00:46:50
      Beitrag Nr. 143 ()
      na, pennyXXX, wie sieht´s aus. Schon ´mal heute die Märkte beobachtet? Oder seit nem halben Jahr einmal auf auf die Indizes geschaut?
      Nööö?
      Glaub ich dir sofort.

      So sieht´s aus:





      Macht ergo 60, resp. 65% Outperformance gg. der Benchmark NM aus. Soll ich nochmal deine damaligen Postings herausholen, von wegen Underperformer etc.? Lieber nicht, gelle.

      Ach so, wer sich im (Salami-)Chrash derart verhält gehört nicht gerade zu den Losern in einer Hausse...

      :pWBB:p
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 00:50:26
      Beitrag Nr. 144 ()
      Crash latürnich...
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 08:25:54
      Beitrag Nr. 145 ()
      Hey pennyzocker

      kannst deine echt konkret unstabile ansage mal argumentativ
      hinterlegen, man?? :mad:

      is dir schwindlig geworden, ob dieser TOP-zahlen??

      @ Lu

      freut mich besonders, daß dein alk-dealer auf mercedes umgestiegen
      ist => jetzt is mir des klar, warum meine DCX-teile so abgehen!
      weiter so, tegernsee wir kommen

      ciao
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 12:35:28
      Beitrag Nr. 146 ()
      @ pennyzocker
      Also Dein Kommentar ist nun wirklich geistiger Dünnpfiff und gibt Deinem Namen auch alle Ehre. Ich denke, Du solltest Dich lieber bei Werten wie Metabox, Gigabell und diesen ganzen Zockeraktien aufhalten. Dicom ist ein fundamental guter Wert. Ich muss Dir allerdings Recht geben,was dieses Kindertheater mit dem Tegernsee betrifft. Hier sind so ein paar Fantasten am Werk, aber ich denke mal, man muss dabei tollerant sein, wenn sie es auf diesem Wege brauchen, um sich zu motivieren, es schadet doch niemandem. Ich finde es eher lustig. Werte wie Dicom sind nun einmal nicht so spektakulär und aus diesem Grunde wird man auch nicht so eine Performance erleben, wie sie hier manchmal gewünscht oder erhofft wird. Trotzdem denke ich, dass Dicom eine der glaubhaftesten und zukunftsorientiertesten Investments am NM ist. Es wird schon noch die Zeit kommen, wenn dieses eine grössere Anzahl an Anlegern merken wird, es benötigt nur etwas Zeit.
      Bountie
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 12:41:09
      Beitrag Nr. 147 ()
      So ist´s, Bountie!

      :)WBB:)
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 13:42:58
      Beitrag Nr. 148 ()
      @ Bountie

      ich werde mich zu dicom erst zu gegebener zeit wieder melden.

      auf deine tolleranz kann ich bestens verzichten.


      hättest dich ein wenig informieren können ,wie es zu der tegernsee - geschichte gekommen ist.


      der neuling
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 13:46:40
      Beitrag Nr. 149 ()
      Ihr möchtest also ein Argument??

      Dicom aktuell bei 7,95
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 14:36:59
      Beitrag Nr. 150 ()
      merci vielmals, penny

      hab mal deine dummpushereien >in jeder richtung< aus dem letzten HJ
      überflogen.
      vorschlag meinerseits: kümmere dich um deine Portman!!!

      ciao
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 16:24:58
      Beitrag Nr. 151 ()
      Nee Dolcetto, bei Portman können wir so einen wie pennyxxx bestimmt nicht gebrauchen.
      Dazu ist Portman ein viel zu guter und stabiler Wert.
      Avatar
      schrieb am 21.02.01 16:48:21
      Beitrag Nr. 152 ()
      @Bountie

      vielen Dank das ich mich hier als Phantasten bezeichnen lassen muß :(

      Dann siehst du also Dicom bei einem Kurs von 25E als Phantasiegebilde einiger Aktionäre von Dicom.
      Eine Frage bist Du gestern oder heute raus aus Dicom?? oder was soll das??
      Wenn selbst Dicom ihren Fairen Kurs bei ca. 25E sehen dann ist da doch ein Stück Realität, oder??

      Wenn Du mit Kursen von unter 20E zufrieden bist bitte ich persönlich aber nicht.Und wenn Du Dicom nur zum Traden zwischen 6,5E - 10,0E benutzen willst ist das Deine Sache.

      @alle

      so bei Dicom geht alles seinen gewohnten Gang >> Sell on good News << das machen wir doch schon seit Jahren mit was solls.Damit kann man auch geld verdienen und ich oute mich jetzt mal ich selber habe gestern von meinen 750 Dicom 650 verkauft für 9,10E und bin heute wieder mit 700 rein.
      Also auch so verdient mann Geld mit Dicom, aber das hatte ich ja schon vor Wochen mal angekündigt das ich diesmal dem Kurs nach Süden nicht hinterher schaue.
      Aber ich bin nachwie vor von Dicom überzeugt und vor allem glaube ich an die Firma.

      @neuling

      bleibe uns erhalten im Dicomtread.

      Lu33 der leicht angesäuert ist

      Noch ein Tip schaut Euchmal WKN 776010 an bin da seit dem ersten Tag ( 09.02.01 ) dick drin im Moment steigt sie jeden Tag 1,5 - 2,5%
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 10:37:55
      Beitrag Nr. 153 ()
      Hi Sel

      ist voll klar, aber bei Portman treibt sich der ätzende pennyxxxx
      ja schon seit langem rum, derzeit jammert er ganz kräftig.

      @ Lu

      das alte raus-/reinspielchen als akku hat sich bislang bestens
      bewährt.
      schau mer mal, welche news heute vom großen teich rüberkommen.

      Grüße an den tegernseer kindergarten, ciao
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 18:58:08
      Beitrag Nr. 154 ()
      Lu 33
      ich denke, dass ich einer der langinvestierten bei Dicom bin und ich bin auch der Meinung, dass dieser Wert auf lange Sicht ein gutes Investment ist. Trotz allem bin ich bei den guten Zahlen über den Kursverlauf enttäuscht, das darf man sicherlich noch sagen. Aus diesem Grund sehe ich auch nicht so schnell die von den Tegernseern erwarteten Kursziele.
      Bountie
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 21:32:57
      Beitrag Nr. 155 ()
      @bountie

      Natürlich darfst Du Deiner Endtäuschung luft machen, ist doch klar.

      Aber leider macht der Ton die Musik und ich fühlte mich persönlich als Phantast angegriffen. Ich bin auch vom Kursverlauf endtäuscht keine Frage aber ich > wir < sind das
      doch gewohnt :(

      Also auf bessere Zeiten und der Tag wird kommen für 25E und die Megafete am Tegernsee.

      Lu33 :)
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 21:38:11
      Beitrag Nr. 156 ()
      hi all

      hi lu33

      natürlich ist der verlauf etwas frustrierend, aber wir sind geduld-haben ja gewohnt.

      hast du von der geschichte mit microsoft noch weitere informationen?

      `so long

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 13:43:42
      Beitrag Nr. 157 ()
      hi all

      in england aktuell 510.

      wann zieht der kurs bei uns nach?


      mfg

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 16:01:43
      Beitrag Nr. 158 ()
      @neuling und alle die es intressiert.

      Also zu der Geschichte Dicom und Microsoft, nur soviel wenn
      Ihr zu der Suchmaschine Google geht passiert folgendes.

      >> www.google.de >> Suchfeld DICOM + MIcrosoft eingebt kommen ca 15 Seiten mit diesen Kriterien und auch einige Kunden von Dicom die ich noch nicht kannte.

      Das ganze basiert darauf das die Dicomsoftware und Windows
      schon sehr viel und gut zusammenarbeitet aber schaut selber.
      Da ist sehr viel in Englisch und für mich zum teil ein Buch mit sieben Siegeln :(

      Soll heißen wer Englisch kann kann da besser suchen als ich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 23:29:01
      Beitrag Nr. 159 ()
      Oh, oh!

      Ich hatte es ja fast schon geahnt, nachdem ein rasches Suchen auf yahoo nichts dergleichen erbracht hat. Jetzt die Bestätigung von Lu.

      Kinnersch, ihr müsst noch viel lernen.
      Z. B., dass der Begriff Dicom durchaus nicht einzigartig auf der Welt ist, ja dass er sogar diverse Bedeutungen besitzt.

      Zuallererst (und schon wesentlich länger als Dicom Group plc. am NM ist) hat der Begriff DICOM die Bedeutung eines Standards zum Austausch von Bilddaten im medizinischen Bereich.
      (Digital Imaging and Communications in Medicine) Darauf beziehen sich ca. 99% aller von Google angegebenen Fundstellen. Soweit zum Thema Dicom Group <-> Microsoft.

      Das restliche Prozent an Fundstellen teilt sich nochmals auf, die Hälfte davon bezieht sich auf die US-Firma DICOM Imaging Systems inc., die sich wohl auf DICOM Systeme spezialisiert hat (IIRC ist die in USA Auch börsennotiert.

      Das restliche halbe Prozent gehört tatsächlich zu Dicom Group plc., dabei handelt es sich allerdings nahezu ausschliesslich um auf yahoo etc. gespeicherte alte Adhoc Meldungen/Presseberichte usw.

      Das einzige, was in die Nähe einer Zusammenarbeit M$ <-> Dicom kommt findet sich auf http://www.samsung.ch/monitore/referenzen/microsoft_ref.htm, aber Dicom/Samsung ist ja wohl eher Schnee von gestern.

      Aber immerhin, ein gutes hat die Sache gehabt, beim Suchen nach Lu`s `Anleitung` bin ich auf folgende Seite http://www.hemscott.com/equities/company/cd03041.htm gestossen, die umfasssendste Zusammenfasung zum Thema Dicom, die ich bisher gefunden habe.
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 12:11:09
      Beitrag Nr. 160 ()
      Das sollte man aber schon länger wissen...

      :)

      WBB
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 18:44:42
      Beitrag Nr. 161 ()
      Hallo Leute,

      ist zwar schon bekannt, aber weil es so schön ist ... nochmals in diesen Thread :

      Dicom: vor weiteren Beteiligungen

      Das erfahren wir exklusiv aus gut informierten Branchenkreisen :Unser Musterdepotwert Dicom Group Plc (WKN:931486)steht unmittelbar davor, weitere Beteiligungen unter Dach und Fach zu bringen. Wie wir hören, scheinen sich zwei Engagements bei deutschen Technologieschmieden am Horizont abzuzeichnen. Als Sahnehäubchen soll noch die Beteiligung bei dem US-Softwarehaus Cardiff Software (www.cardiff.com ) ausgebaut werden. Aktuell gehören Dicom 6% an
      den Amerikanern, nach unseren Informationen soll der Anteil deutlich in den Bereich 15%bis 25% :D erweitert werden.

      Unsere Meinung :

      Andere kauften nach ihren Börsengängen wahllos und (oft)kopflos ein, Dicom ließ die Früchte reifen. Jetzt ist die Zeit der Selektion und der günstigen Zeit. Unser Musterdepotwert ist weiterhin ein klarer Kauf.

      Quelle : NICE*Letter 9/01 vom 2.03.01


      Gruß DD
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 20:10:38
      Beitrag Nr. 162 ()
      @Dolcetto:

      Bevor Du was falsches demkst.
      Das `Ich hatte es ja fast schon geahnt...` bezog sich nicht darauf, dass mir die geschilderten Tatsachen bis dahin unbekannt gewesen wären, sonder darauf, dass mir bei den Zeilen von Lu....

      >> www.google.de >> Suchfeld DICOM + MIcrosoft eingebt kommen ca 15 Seiten mit diesen Kriterien und auch einige Kunden von Dicom die ich noch nicht kannte.

      .... schon übles geschwant hatte. Nämlich, dass anscheinend einige der Herrschaften hier den Begriff DICOM für einzigartig gehalten haben und dementsprechend alles in dem `dicom` vorkommt als zu Dicom Group plc. gehörend betrachtet haben.

      Ein Boardphänomen, das mir schon bei China Online (Nein, ich halte Dicom nicht für eine ähnliche Klitsche wie COL) aufgefallen ist. Man findet irgendwo im Netz einen bekannten Begriff und schaut nicht näher hin, ob der überhaupt zu der Firma gehört .
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 21:50:22
      Beitrag Nr. 163 ()
      @SelMckenzie

      also mir ist schon bekannt das nicht alles Dicom ist wo Dicom draufsteht.

      Deshalb habe ich ja uch nicht weitergesucht da bei meinen Englischkentnissen das Chaos perfekt gewesen wäre.
      Wenn ich allerdings gewußt hätte was das für Diskussionen auslöst hätte ich nur den Weg gezeigt und das Ergebnis verschwiegen.

      Ich werde allerdings auch keinen Englischkurs besuchen aber mir vieleicht mal ne Übersetzungssoftware runterladen. ;)

      Viel wichtiger ist heute aber die Meldung im Nice-Letter wie immer an einem Pechschwarzen Tag so das sie untergeht.
      Ich bin ja mal auf die neuen Beteiligungen gespannt.

      @APT

      ich antworte mal hier auf Deine Posting in Deinem Thread.

      Ja es ist wirklich frustrierent wenn solche Klitschen so ein Ergebniss melden und dann 7% steigen und Dicom :(

      Aber das ist halt das alte Spiel vor langer Zeit haben wir doch mal gefordert das Dicom nur noch negative News bringen darf sollen wir das mal wieder aufleben lassen.

      >> Buy on bad News <<

      @alle

      Ich bin immernoch dafür das Dicom den Markt wechselt raus aus dem NM.Aber das geht mir mit meinen CE Consumern genauso
      669% Umsatzsteigerung und was passiert sie sinken :(
      Hätte ich bloß Letsbuyit gekauft anstatt Qualität.
      Oder meine Brokat heute eine Empfehlung der CS-First Boston
      Strong Buy Kursziel 85E !!!!!!!! nur leider nicht in welchem
      Leben.

      Lu33 der Börsenentnervte ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:37:11
      Beitrag Nr. 164 ()
      Hi Sel,
      meine positive vibration für dich als alten Dicomler ist unverändert, man.
      natürlich ist die hemscott-HP eine top-scorecard :yawn:

      >>> ergo, dein posting geht an WBB

      @ Lu,
      es hilft leider nix -weder die WKN-zusammenführung, noch der chance im
      marketplace - wird in absehbarer zeit real werden. what shells, wie mir in
      oberbayern sagen.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:19:31
      Beitrag Nr. 165 ()
      Klaro, Sel&Dolcetto,

      war ja nicht böse gemeint und die Info ist ja auch für manche wohl zu gebrauchen...:)

      Ansonsten: Wir haben ja einen Outperformer...Aber muß das denn sooo sein :cry:.

      bis dann

      :rolleyes:WBB:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:08:22
      Beitrag Nr. 166 ()
      Sorry Dolcetto, natürlich ging`s an WBB.

      Ansonsten ist`s wirklich traurig im Moment, nicht mal von der Chartseite her kann man so richtig Mut schöpfen, eher im Gegenteil.

      - GD 38 deutlich nach unten durchbrochen, GD 200 heute ebenfalls.
      -Sowohl das aufsteigende Dreieck, als auch der alternativ denkbare Aufwärtstrendkanal nach unten verlassen.
      - MACD Oszi zeigt noch keinen Wendepunkt, Stochastik und RSI (IMHO) neutral.
      - TRIX negativ, TBI könnte morgen eine Trendwende anzeigen, ist aber nicht sehr verlässlich bisher für Dicom.
      - CCI generiert morgen ein Verkaufssignal.
      - OBOS und Williams sind noch am ehesten positiv zu sehen.

      Ich fürchte, wir werden die 7,00 noch sehen, dort sollte aber dann tatsächlich Schluss sein, zumindest ist dort eine stark Unterstützung und die Untergrenze des letzten noch denkbaren Aufwärtstrends. :(

      Einzig positives dabei, sollte Dicom dort drehen und zügig steigen, dann schneidet der GD38 den GD200 nach oben in den nächsten zwei Wochen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 21:47:14
      Beitrag Nr. 167 ()
      Salve Leute,

      so die stimmung ist jetzt schön langsam am südpol angelangt,
      zumindest was die fu..ing LochNessdäg und NM betrifft.

      und trotzdem: nach längerem abchecken der DMS- und/oder KM-stories hat DICOM als solidestes invest gewonnen.
      ein abstauberlimit bei umra 7e erscheint mir sehr angebracht, checkers!

      @Sel, konkreter Rüspekt für die echt vollkrassen chartdaten:D:
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 14:01:02
      Beitrag Nr. 168 ()
      hi all

      schaut euch mal die umsätze in frankfurt an!


      schönes wochenende allen

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 17:20:12
      Beitrag Nr. 169 ()
      In London sind gerade 50.000 Aktien gehandelt worden.
      Was ist da los??????????
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 09:30:35
      Beitrag Nr. 170 ()
      Guten Morgen Leute,

      es ist also realität geworden mit dem Cardiff-invest von 6
      auf nunmehr 19%!!!
      die strategische ausrichtung nach realen markterfordernissen
      nötigt unsereiner höhsten respekt ab >> congratulations!!!

      @ neuling
      könntest du heute abend die daten aus London reinstellen?
      merci vielmals und

      ciao
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 09:49:06
      Beitrag Nr. 171 ()
      :D:D
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 10:14:10
      Beitrag Nr. 172 ()
      Hi

      ich persönlich habe mit dieser meldung gerechnet.
      die umsätze in england haben darauf hingewiesen.

      war das heute der erste schritt, dass dicom - meldungen bei einem positiven marktumfeld kommen?

      was mich positiv stimmt: die firma positioniert sich im amiland, ohne grosse show darum zu machen.

      Kurs in England:

      9:43 527,59

      entspricht 4,81 % ++++++


      ich gehe heute joggen.


      mfg

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 10:14:40
      Beitrag Nr. 173 ()
      @alle

      Bravo Dicom :)

      Aber wo ist die Meldung oder wurde ich aus dem Verteiler bei Dicom rausgeworfen???

      Könnte die Meldung mal einer Posten, Danke :)

      Lu33
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 10:18:02
      Beitrag Nr. 174 ()
      ots Ad hoc-Service: DICOM GROUP plc.


      Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP
      Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
      -----------------------------------------------------

      Frankfurt / London (ots Ad hoc-Service) - DICOM GROUP plc
      ("DICOM"), führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im
      elektronischen Daten und Dokumenten Capture ("EDC") Markt, gibt den
      Erwerb von 3,1 Millionen Stammaktien der Cardiff Software Inc
      ("Cardiff") aus dem Besitz des Larson Family Revocable Trusts
      bekannt. Das Aktienpaket entspricht 13% des Stammkapitals von
      Cardiff, einem privat gehaltenen US amerikanischen
      Softwarehersteller. Cardiff hat eine führende Position für Lösungen
      im Umfeld von elektronischen Formularen und zur der Automatisierung
      damit in Verbindung stehender Geschäftsprozesse.

      Der Kaufpreis belief sich auf USD 9,3 Mio. in bar, was einem Preis
      von USD 3 pro Stammaktie entspricht. Damit beträgt der Anteil der
      DICOM an Cardiff 19%. Die Transaktion stellt die zweitgrößte je von
      der DICOM getätigte Investition dar. Dabei handelt es sich um eine
      Finanzbeteiligung, d.h. die Ergebnisse der Cardiff werden nicht
      konsolidiert.

      Das erste Investment in Cardiff fand im September 2000 statt. Die
      DICOM erwarb einen Anteil in Höhe von 6% für USD 5 Mio. im Rahmen der
      "Series C" Investment Runde, an der sich auch Adobe Ventures L.P. und
      HarbourVest Partners beteiligte. Gleichzeitig wurde eine
      Zusammenarbeit vereinbart betreffend dem Vertrieb von Cardiff
      Produkten durch die DICOM in Europa und Asien.

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      Christoph Löslein Executive Director Dr. Bettina Erler Investor
      Relations Manager

      DICOM GROUP plc

      Telefon: +49 761 45269 36 Telefax: +49 761 45269 95 E-mail:
      Christoph_Loeslein@dicomgroup.com Bettina_Erler@dicomgroup.com
      Internet: http://www.dicomgroup.com

      Ende der Mitteilung
      -----------------------------------------------------
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 10:34:59
      Beitrag Nr. 175 ()
      @alle

      hier noch als ergänzung, was Cardiff so macht.

      Seit der Markteinführung von TELEform im Jahre 1991 versteht sich Cardiff,
      mit Sitz in Vista (Kalifornien), als Marktführer für die intelligente und
      effiziente Formularerfassung. Heute verfügt Cardiff über mehr als 20.000
      Kunden weltweit, die "über ein Netzwerk von Wiederverkäufern und, im Rahmen
      von Großprojekten, durch einen Direktvertrieb betreut werden. Deloitte &
      Touche USA hat Cardiff in den Jahren 1998, 1999 und 2000 als eines der 50
      am schnellsten wachsenden Unternehmen in Südkalifornien ausgezeichnet.
      Cardiff erzielte im Finanzjahr zum 31. Dezember 1999 einen Umsatz von USD
      16,9 Mio., ein Ergebnis vor Steuern von USD 1,93 Mio. bzw. von USD 0,2 Mio.
      vor außerordentlichen Erträgen. Cardiff wies zu diesem Zeitpunkt ein
      Eigenkapital von USD 8,82 Mio. aus.

      Cardiff unterhält eine enge Partnerschaft mit Adobe Systems (NASDAQ: ADBE).
      Im Mittelpunkt dieser Zusammenarbeit stehen Softwareanwendungen, die auf
      der Adobe Acrobat Produktfamilie und dem PDF Dateiformat aufsetzen und für
      die Vereinfachung und Automatisierung von Geschäftsprozessen eingesetzt
      werden. Adobe ist Marktführer für Netzwerk Publishing, Web-, Druck-,
      Video-, kabellose und Breitband-Anwendungen und wurde schon mehrfach für
      Produktinnovationen mit Preisen ausgezeichnet.

      Cardiff`s marktführendes Produkt TELEform automatisiert die Erfassung von
      Formularen und konvertiert Formulare und Dokumente in Online-Informationen,
      die von Datenbankanwendungen, XML und eBusiness Anwendungen weiterverwertet
      werden können. Cardiff`s eForm WarehouseTM Suite, HTML+FormsTM und
      PDF+FormsTM werden für die Automatisierung der Erfassung und Verarbeitung
      von Daten aus Internetformularen eingesetzt. Darüber hinaus bietet Cardiff
      ein auf die besonderen Anforderungen des Gesundheitswesen zugeschnittenes
      Produkt an.

      Die Produkte von Cardiff positionieren sich komplementär zu Ascent, dem
      Schlüsselprodukt der DICOM. Die Dokumentenerfassungs-Software Ascent wird
      von der DICOM US-Niederlassung Kofax entwickelt. Kofax Image Products Inc.,
      das ehemals NASDAQ gelistete Unternehmen mit Sitz in Kalifornien, wurde im
      Januar 2000 von der DICOM akquiriert.

      Das erste Investment in Cardiff fand im September 2000 statt. Die DICOM
      erwarb einen Anteil in Höhe von 6% für USD 5 Mio. im Rahmen der "Series C"
      Investment Runde, an der sich auch Adobe Ventures L.P. und HarbourVest
      Partners beteiligte. Gleichzeitig wurde eine Zusammenarbeit vereinbart
      betreffend dem Vertrieb von Cardiff Produkten durch die DICOM in Europa und
      Asien.

      Dazu kommentiert, Otto Schmid, Chairman und CEO der DICOM:
      "Die Erhöhung unserer Beteiligung stellt eine weitere Vertiefung unserer
      Geschäftsbeziehungen zu Cardiff dar, die wir auf Grund unserer globalen
      Präsenz sehr gut nutzen können.

      Die Cardiff Produkte stehen an der Spitze unserer Branche. Die Stärken bei
      Erfassungslösungen von elektronischen Formularen und für die Verwaltung von
      personalisierten Antwortdokumenten sind komplementär zu unseren
      Softwareprodukten, die Alleinstellungsmerkmale in der Nutzung der Internet
      Infrastruktur aufweisen."

      Das Dokument als pdf-Datei und weitere Informationen finden Sie auf unserer
      Webseite unter http://www.dicomgroup.com

      Lu33
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:38:31
      Beitrag Nr. 176 ()
      Kurs in England:

      12:18 Uhr


      540 +++++++ 7,27% ++++++++
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 18:49:18
      Beitrag Nr. 177 ()
      Kurs in england

      17:11 Uhr

      540

      = 7,27 % +++++++ bei 81017 gehandelten Stücken

      weiter so........


      mfg

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 12:32:48
      Beitrag Nr. 178 ()
      Die Order werden immer großer.
      Wissen manche wieder mehr als wir?
      Aber es sieht ja gut aus.
      Ich glaube wir sehen heute noch die 9 Euro.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 13:14:20
      Beitrag Nr. 179 ()
      hi all

      hi dirkmann


      gut, wenn auch noch jemand anderem die ordergrössen auffallen.

      auch in england zwei grosse blöcke über 10,000. Stück.

      bis jetzt war es immer so, dass dann irgend eine news anstand.

      hoffen wir, dass auch dann das marktumfeld passt.

      so long

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 14:14:44
      Beitrag Nr. 180 ()
      Dicom in London 553 pence.
      Dicom kommt wieder in Fahrt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 08:44:45
      Beitrag Nr. 181 ()
      Bei Comdirekt gibt es jetzt eine Analyst-Quote.
      Das ist ganz neu.Da steht Dicom auf Strong Buy.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 08:54:54
      Beitrag Nr. 182 ()
      Ad hoc-Service: DICOM GROUP plc.

      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Frankfurt / London, 8. März 2001 - DICOM GROUP plc ("DICOM") , führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im elektronischen Daten und Dokumenten Capture ("EDC") Markt, gibt die Übernahme des Geschäfts der ASM Service GmbH & Co. KG ("ASM") für einen Kaufpreis von 1,23 Mio. EUR in bar bekannt. ASM wird in den bestehenden Dienstleistungsbereich der Deutschen Niederlassung der DICOM vollständig integriert. Die im Jahre 1997 gegründete ASM, mit Sitz in Westerstede, bietet weltweit Dienstleistungen für EDC Produkte mit Schwerpunkt auf Massenspeicherlösungen an. Der Kundenkreis umfaßt u.a. Alcatel SEL, Daimler Chrysler, das Deutsche Patentamt, BMW AG und RWE Energie AG, sowie international vertretene Vertrags- und Auftragskunden aus den Bereichen Industrie, Handel und Finanzdienstleistungen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Christoph Löslein Executive Director Dr. Bettina Erler Investor Relations Manager DICOM GROUP plc Telefon:

      +49 761 45269 36 Telefax:

      +49 761 45269 95 E-mail:

      Christoph_Loeslein@dicomgroup.com

      Bettina_Erler@dicomgroup.com Internet: http://www.dicomgroup.com Ende der Ad hoc-Mitteilung, DGAP 08.03.2001 WKN: 931486; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Stuttgart, München, Berlin, Bremen, Hannover Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 08:55:44
      Beitrag Nr. 183 ()
      Guten Morgen,

      es hat schon wieder geklingelt: ASM für 1,23 MioE in bar ist also
      auch eingesackt. schaut euch mal diese referenzliste an, nur
      vom feinsten!! :D:

      @ Sel:
      GD200 / GD38 werden meines erachtens signifikant nach oben
      durchstoßen >>> hast du lust auf eine aktualisierte chartanalyse?

      merci

      gruß an den tegernsee - circle!

      ciao
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 09:18:28
      Beitrag Nr. 184 ()
      hi

      eröffnung in england:

      553

      gute geschäfte

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:11:24
      Beitrag Nr. 185 ()
      Die Meldungen waren in der letzten Zeit doch mehr als gut.

      Aber trotzdem auf XETRA Handel 0

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:23:58
      Beitrag Nr. 186 ()
      @ Klaus

      schau dir mal die umsätze generell an.

      es ist geduld gefragt.

      wir sprechen uns ende nächste woche wieder,ok?


      mfg

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 12:46:29
      Beitrag Nr. 187 ()
      @Dolcetto:

      Freitag oder Samstag, bis dahin muss ich die Datenbank reparieren (die Montagsdaten liessen sich nicht einlesen) und Zahnschmerzen loswerden. Dann wird`s gehen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 12:58:31
      Beitrag Nr. 188 ()
      neuling!!!!

      apropo geduld - eine persönliche frage an dich:

      dem anschein nach bist du auch in Highlight investiert.
      mein liebes nebengeräusch (frau) hat unser depot nach dem
      motto >kenn ich nicht, aber der name dieser comp. gefällt mir<
      mit einer kleinen position angereichert.

      hast du eine ansage, wie`s da weitergehen könnte?

      danke im voraus - werd dir auch ein paar halbe im Bräustüberl
      ausgeben.

      stabiles standing for DICOM,
      ciao
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 13:14:15
      Beitrag Nr. 189 ()
      @ dolcetto

      stimmt mit highlight.

      warte die nächsten zahlen.

      highlight hat bis jetzt noch nie enttäuscht.

      mein kursziel: 25 - 30


      auch hier ist noch etwas geduld gefragt!


      bei dem gedanken an das bräustüberl läuft mir das wasser im mund zusammen.

      heute ist es übrigens in den alpen so warm, dass die biergärten geöffnet sind.


      so long

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 15:48:14
      Beitrag Nr. 190 ()
      hi,dicom liebhaber

      hat jemand von euch die heutige teleboerse schon
      gelesen??
      da soll angeblich von unserer dicom was drin sein..






      DICOM lebe hoch!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 19:09:36
      Beitrag Nr. 191 ()
      @Dolcetto:

      So, jetzt geht`s mir etwas besser, eine ausführliche Analyse werd ich wohl trotzdem erst incl. den Freitagskursen machen.

      Nur soviel, von signifikant durchstossen kann man noch nicht reden, wir waren Ende Jan./Mitte Feb. schon mal deutlicher und länger über der 200 Tage Linie, die 9 Euro Marke ist immer noch ein deutlichwer Widerstand, allerdings ist der GD 38 ganz nah am GD 200, wir werden ssehen, wie`s am Freitag abend aussieht.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 21:36:25
      Beitrag Nr. 192 ()
      ...erst incl. den Freitagskursen...

      Ohgott, das Valoron benebelt war mir ja klar, aber das es gleich so arg sein würde .... :(
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 10:21:12
      Beitrag Nr. 193 ()
      Hi Sel,

      danke - der terminus signifikant ist natürlich zu hoch
      gegriffen, mea culpa.

      anyway, gottseidank gehts dir mit den zahn- und datenbankbeschwerden
      wieder besser.
      ich freue mich auf deine chartbetrachtung.

      grüße an die kenner des profitablen datenmanagement-experten,

      ciao
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 11:06:50
      Beitrag Nr. 194 ()
      hi all

      dicom in der Telebörse (Nr.11):


      Aktien für den Aufschwung:zwanzig Unternehmen, die in allen Disziplinen überzeugen.(Seite 44)

      In der elektronischen Datenerfassung hat Dicom weltweit die Nase vorn.

      Weiterhin in der Managementqualität und in der Prognosesicherheit: OPTIMAL


      (Seite 105):

      verweis auf die beteiligung cardiff software

      so long und weiterhin viel erfolg


      der neuling
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 09:42:14
      Beitrag Nr. 195 ()
      Heute ist eine gute Chance zu kaufen.
      Ich werde noch mal ordentlich nachkaufen.
      Dicom wird wieder steigen ist ja ein super Wert.

      Gruß
      Dirkmann72
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 11:48:08
      Beitrag Nr. 196 ()
      Die Kurse steigen bei hohen Umsätzen.
      In Frankfurt 15000 Stücke...geregelter Markt
      Kommt wieder eine neue Nachricht?
      Microsoft?????????
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 11:48:41
      Beitrag Nr. 197 ()
      hi all

      erstaunliche umsätze in england und bei uns.

      steht die nächste übernahme an?

      kurs heute super stabil.

      mfg

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 12:45:29
      Beitrag Nr. 198 ()
      hi
      hier nochmal die genauen zahlen:

      england:49000 stück, kurs um 12:20 Uhr 520

      dicom 903118: 57000 stück gehandelt , kurs 8,20

      woher wissen die anderen immer mehr als wir?
      oder bin ich nur zu blöd , dann gebt mir bitte einen tip.


      so long

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 12:51:19
      Beitrag Nr. 199 ()
      der neuling

      kannst du mir mal den Unterschied verraten zwischen

      903118 und 931486 ?

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 12:58:31
      Beitrag Nr. 200 ()
      Hi

      Neuling, es muß ja nicht immer Insiderwissen vorliegen, wenn größere Packete über den Tisch gehen [Schon die offenliegenden Fakten zu Dicom legen ein Investment nahe]. Bisher fand ich dies nur bei der ersten Cardiff-Beteil. (AFAIR) wirklich signifikant.

      Im Übrigen ist gerade ein Tag an dem die Indizes wiedereinmal in die Knie gehen besonders gut für größere Einkäufe zu verwerten, da die Kurse dadurch nicht derart stark nach oben gezogen werden (via latente Verkaufsbereitschaft anderer...).

      RVM
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 13:06:24
      Beitrag Nr. 201 ()
      @ RitzvM.

      903118 engl. zertifikat
      931486 deutsch. zertifikat

      die kurse gleichen sich immer wieder an, also keine sorge, wenns mal unterschiede gibt. (war schon mal bis zu 1 euro differenz)


      mfg

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 13:06:39
      Beitrag Nr. 202 ()
      Klaus, was die Rechte des Aktionärs betrifft: Keine Unterschiede!
      Von den dt. Zertifikaten existieren (AFAIK) ca. 6,5mio Stücke, von den Ursprünglichen etwa 14,5mio.
      M.M.n. reagieren die dt.Zertifikate etwas volatiler, schwanken sozusagen um den Kurs der 903118. Kaufen würde ich jeweils die Billigere (ach ;)); Evt. umschichten wenn sich größere (nutzbare!) Diskrepanzen zu deinem Vorteil ergeben...[Hängt natürlich von deinen spez. steuerlichen Rahmenbedingungen ab, ob es lohnenswert ist...]

      RVM
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 13:27:34
      Beitrag Nr. 203 ()
      q Ritz

      deine erklärung mag einleuchtend sein.
      kann aber sicherlich nicht für den heutigen tag gelten.

      heute sind die umsätze wesentlich höher als sonst bei steigenden kursen.

      mfg

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 14:03:06
      Beitrag Nr. 204 ()
      Genau das meinte ich doch, Neuling, wenn ich ein wesentliches Packet einer Firma kaufen möchte, dann tue ich dies zu dem Zeitpunkt, an dem die Kurse relativ niedrig sind, und wichtiger, an einem Tag, an dem ich durch meine hohe Stückzahl die Kurse weniger nach oben drücke, da ich eben in fallenden Märkten auf der anderen Seite höhere Verkaufsbereitschaft finde.
      Ich mache dies ähnlich, wobei meine Stückzahlen nicht zu Kursbeeinflußung fähig sind; Aber gute Aktien (->langfristige Invest.) kaufe ich immer an schwachen Tagen (der Gesamtbörse)...

      Ansonsten ist dies wie Fischen im Trüben, da wir die Intuition des Käufers nicht kennen...

      RVM
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 08:55:11
      Beitrag Nr. 205 ()
      Heute sehen wir steigende Kurse.
      Mein Ziel heute.......8.60 Euro.

      Gruß
      Dirkmann72
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 12:05:27
      Beitrag Nr. 206 ()
      Hallo,

      in der Platow - Börse ( Nr. 29 | Montag, 12. März 2001 ) wird Dicom weiterhin zum Kauf empfohlen ==> Kursziel 12 € ... wäre schon mal was für den Anfang. ;)

      Gruß DD
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 14:23:48
      Beitrag Nr. 207 ()
      Oh, DICOM wird gerade alle gemacht.
      Die werden förmlich verramscht.
      Mitterweile 6.70e, das kann heute noch bis knapp 5e gehen.
      Befürchte, auch wenn sich der Markt beruhigt, wird DICOM weiter fallen.
      Das Problem ist dann, das andere Aktien billiger sind, und weitaus bessere
      Chancen bieten.

      Hoffe, DICOM erreicht in den nächsten 6 Monaten noch einmal die 8 Euro...
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 14:24:30
      Beitrag Nr. 208 ()
      Meldung; Stopp-Loss, was ist los?
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 14:38:49
      Beitrag Nr. 209 ()
      Mallick,

      was bist Du denn für ein blödes Arschloch???
      Womit begründest Du denn Deine schwachsinnigen Prognosen??
      Also, dann mal raus damit. Verwöhne uns mit Deinen geistigen
      Verwirrungen !!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 14:52:44
      Beitrag Nr. 210 ()
      @WonderbraBernd

      Schau auf den Gesamtmarkt. Sonst ist eigentlich alles in Ordnung.
      Klar, einige SL wurden sicherlich auch durchbrochen.

      Dicom hat die Wende bei 6.70 (kurzzeitig 6.75) verpasst.
      Es werden weiterhin große Volumen angeboten.

      @Tut ench Amun
      Hehe, typische Reaktion von Leuten, die nie den Plan von Aktien hatten,
      und nun merken, dass sie ziemlich tief drinn hängen.
      Mit Dicom hast du aber noch vergleichsweise Glück gehabt. Typen
      wie du warten normalerweise noch immer (seit 25e) auf den
      Rebound von Met@box.

      Den Sell-Off (hoffe wir er war es) innerhalb der leten halben Stunde
      dürfte doch allen aufgefallen sein. Totale Panik

      P.S. Seht euch mal TOI-Puts an ... mein Kursziel auf 3 Monate: 7e
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 15:01:23
      Beitrag Nr. 211 ()
      Hehehe, daß waren meine 500 bei 6,70 :).

      Mal sehen, ob ich nachher auch noch lache.

      :)WBB:)

      Irgendwann muß man ja mal aufstocken.
      Und, Mallick, erst informieren, dann denken, überprüfen, ob das, was du sagen willst an die richtige Adresse geht, und dannnnn...posten.

      RVM

      Wo sind eigentlich die großen Briefseiten, wenn der Kurs gerade dreht? Haben die Mittagspause?
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 15:29:06
      Beitrag Nr. 212 ()
      Na, mallick, wie geht´s?
      Mal ganz ehrlich unter uns: Dicom ist doch nicht einen Euro wert, wenn man sämtliche Fundamentals weg läßt, gell, siehst du auch so; Ähnlich wie bei Intel oder Microsoft, wenn die mal nicht ihre Halbleiter/Softwaresparte hätten...

      :)WBB:)
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 16:53:27
      Beitrag Nr. 213 ()
      Der Rebound kam gerade noch rechtzeitig.
      Mein Stop Buy bei 7e hat sogar gegriffen.

      Hab gerade nochmal mein Posting gesehen. Mit den 5e sollte nicht speziell
      5e gemeint sein, sondern eher der Bereich 5,x. Also so ca.
      5,8 ; 5,9 . Hatte da wirklich die Befürchtung, blieb uns zum Glück
      erspart.

      Nochmal allgemein. Ich halte DICOM für ein sehr solides Unternehmen.
      Falls der Markt aber nun endlich signifikant nach oben
      drehen sollte, bliebe ich dabei, dass DICOM under- oder maximal
      marketperformed. Das liegt sicherlich nicht an DICOM selbst, sondern
      dass mittlerweile andere Unternehmen so billig erscheinen und
      bessere Chancen bieten. Liegt sicherlich auch daran, dass sie mehr
      in der Öffentlich keit stehen.

      Favoriten sind z.B. ACG, Comroad oder auch Teleplan
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 17:22:40
      Beitrag Nr. 214 ()
      Na dann, mallick, alles klar...:)

      Under-/Marketperformer halte ich auf mittel-/langfristige Sicht für wenig wahrscheinlich. Betrachtet man die Zeit, seit der dicom am dt. Markt erhältlich ist



      oder gerade die letzten 3 Monate



      so komme ich eher zu dem dem Schluß, daß die Diskrepanz zw. Dicom, dem Markt und spez. Einzelwerten verringert wurde; Auf Kosten der Kurse anderer.
      Deine Folgerung, mallick, ist ja die, daß ehemals teure Unternehmen nun dem Anleger billiger erscheinen, als bspw. Dicom, da sich deren Kurs relativ stabil verhielt.
      Partiell dürftes du recht behalten, wenn sich Turnaroundchancen (Met@büx, Intershöp, ÄM.TV etc.) ergeben; Dies allerdings auf reichlich kurzfristige Sicht von vielleicht 2-4 Wochen, wenn sich überhaupt ein nennenswertes Reversal zeigt.
      Langfristig ist Dicom derzeit etwa um den Faktor 3 gg. "Fairen Kurs" unterbewertet; Gegenüber dem Markt dürften wir mit Faktor 5-7 hinten liegen.
      Tja, und langfristig kann sich der Markt finanzmathematischen Gegebenheiten nicht entziehen.

      Genau deshalb habe ich heute ein weiteres mal gekauft!

      :)WBB:)
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 18:56:34
      Beitrag Nr. 215 ()
      @alle

      So da ist man mal für eine weile nicht da und dann so was:(

      Ich komme gerade aus dem KH, ich glaube ich will wieder rein

      Wenn ich mir meine Dicom anschaue kann ich echt noch zufrieden sein habe auch nochmal mein Dicomdepot aufgestockt
      heute und mir noch 300 dazugekauft :)

      Von mir aus ganz jetzt noch 10% runter gehen aber nur mit Dicom.Dann sind wir aus dem gröbsten raus, ich denke auch die Fonds werden sobald sie wieder reingehen in die Märkte
      sich auf Qualität stürzen und da ist Dicom dabei, ganz sicher die machen nicht nochmal die gleichen Fehler.

      Ich denke auch nicht die NASDAQ oder der NM sind die Gefahr sondern Japan, heute nacht wird eine vorentscheidung fallen.
      Wenn wir unter 11500 schließen wird es Nacht im Land der auggehenden Sonne.
      Dann können wir uns auf eine zweite Asien-Bankenkriese freuen.Ich werde wenn das der fall ist meine Positionen glattstellen und 75% meines Depots in Chash umwandeln, das wird weh tun aber wer weiß für was es gut ist.

      Lu33 der allen Japaner alles Gute Wünscht
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 23:35:05
      Beitrag Nr. 216 ()
      Heute war ein schöner Einkaufstag.

      Mußte mir auch noch ein paar weitere Dicom-Aktien zulegen.

      Bei dem heutigen Kurs war das wohl auch nicht schwer.
      Der Kurs von 6,75 in Frankfurt war doch super.

      Klaus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 10:04:30
      Beitrag Nr. 217 ()
      Mallick, ich werde nur gegenüber Leuten frech, die selbst keine
      Ahnung haben wovon sie reden.
      Mit Leuten wie Dir kann man ja leider nicht vernünftig und sachlich
      kommunizieren. Dafür reicht Deine vorhandene Hirnkapazität leider
      nicht aus. Es tut mir leid, daß Du das von mir erfahren mußt.
      Aber es gibt sehr gute Einrichtungen, die Leuten wie Dir wieder
      auf die Beine helfen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 12:30:01
      Beitrag Nr. 218 ()
      @Tut ench Amun
      Ja, natürlich hab ich keine Ahnung. Die ist ausschließlich bei dir.
      Deinen Ton, bzw. deine Argumentationsweise (sofern man von argumentieren sprechen kann)
      , finde ich allerdings etwas unpassend (wobei man bei W:O sowas gewöhnt ist).
      Insgesamt habe ich aber nichts gegen soziale- bzw. Bildungsschichten, die eine Sprache
      ,wie du sie uns hier mitteilst, gebrauchen. Dank unserer 68er Regierung, soll ja nun
      auch diesen Leuten der Zugang zum Internet ermöglicht werden.
      Na dann mal los !

      P.S. wie kommst du darauf, mit mir nicht kommunizieren zu können ?
      Sprichst du kein Deutsch ?


      @WonderbraBernd
      Du hast natürlich recht mit den Charts. Allerdings muss dann mal langsam
      Bewegung bei Dicom kommen. Sonst verpuffen all die guten Meldungen.
      Ein großes Problem sehe ich auch daran, dass der eigentliche Kurs ja in London
      bestimmt wird. Da wird vielen sicherlich die nötige Transparenz fehlen, da die britische
      Börse bei uns, in den Medien, etc., kaum eine Rolle spielt.
      Es bezieht sich außerhalb von DAX und Nemax ja auschließlich auf die NASDAQ (jeden Falls
      bei Technologiewerten). Von der Entwickelung des Gesamtmarktes in London erfährt man einfach
      zu wenig.

      @All
      Wird schon noch mit Dicom. Immerhin ist das Verlustrisiko sehr gering. Auch wenn
      man nach dem Crash(?) noch auf ein paar andere Werte schauen sollte.

      P.S. wenn ihr auf solide Unternehmen, die auch noch ein hohes Wachstum haben, steht ... => PA POWER !
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 12:53:11
      Beitrag Nr. 219 ()
      @ mallik

      vielen dank für deine aufklärenden worte.
      gestern habe ich das erste mal von dir etwas gelesen, und an einem solchen schwierigen börsentag hätte ich auf deine kommentare gern verzichten können.

      wenn dir PA Power bessere aussichten bietet dann kauf sie dir doch einfach.

      wir wissen es jetzt und damit lass es gut sein.

      mfg
      der neuling
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 14:05:58
      Beitrag Nr. 220 ()
      Die Arroganz, die einem hier teils begegnet ist beachtlich.
      Schade, dass man die Leute nie in Real Life erleben wird.
      Muss teilweise erschreckend sein ...
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 14:40:38
      Beitrag Nr. 221 ()
      Hey Mallick, Dich habe ich ja schon live erlebt.Du warst doch vor
      kurzem in einer Talkshow.
      Das Thema war doch "Bei meiner Geburt hat man mich auf den Boden fallen
      lassen und so lebe ich heute mit diesem Schicksalstag"

      Nein Mallick, jetzt mal Spaß beiseite. Es nervt mich nur, wenn jemand
      ohne Begründung schreibt und jetzt zitiere ich Dich:
      "Oh, DICOM wird gerade alle gemacht.
      Die werden förmlich verramscht.
      Mitterweile 6.70e, das kann heute noch bis knapp 5e gehen.
      Befürchte, auch wenn sich der Markt beruhigt, wird DICOM weiter fallen.
      Das Problem ist dann, das andere Aktien billiger sind, und weitaus bessere
      Chancen bieten.

      Hoffe, DICOM erreicht in den nächsten 6 Monaten noch einmal die 8 Euro..."

      So, und jetzt erzähle mir mal wo hier eine vernünftige Begründung
      untergebracht ist. Na, findest wohl keine, oder???

      Also, warum schreibst Du so etwas? Ich kann Dir den Grund nennen. Du willst
      nur die Leute nerven sonst nichts.
      Ich habe nichts dagegen, wenn jemand eine negative Meinung zu einer Aktie hat.
      Aber dann möchte ich schon gerne, daß er sagt warum !! Ich kann es auch nicht leiden
      wenn nur jemand schreibt, daß eine Aktie bald 50% steigen wird ohne Begründung.
      So etwas ist absolut blödsinnig und verbraucht nur den Platz in den Threads.
      Dir gefällt es eben, wenn sich jemand über Dich aufregt. Besitzt Du überhaupt Aktien?
      Denk darüber nach....
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 15:07:43
      Beitrag Nr. 222 ()
      Servus Lu,

      herzliches willkommen und regenerier mal schön!
      als therapie eignet sich derzeit eine mischung aus vodka und
      valium - das normale training beginnt erst wieder ab
      zweistelligkeit:D:

      @ neuling

      hoffe auch, daß der seit gestern aufgetretene ätzende virus
      nun aufhört - erinnert fatal an andere thread-seuchen, richtig
      e(n)kelhaftig sowas,

      ciao
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 16:25:02
      Beitrag Nr. 223 ()
      Das mit dem verramschen war ja nun ein Fakt.
      Hab den Kurs Realtime gehabt; der fiel ohne irgendeine Gegenbewegung.
      Habt ihr das nicht gesehen ? Muss nochmal gucken welcher Zeitraum das war.
      Und mit jedem Tiefststand gab es neue große ASK Positions.
      ICh denke da kann man das Wort verrramschen schon gebrauchen.

      Zu den 5e hab ich mich schon geäußert. Meinte damit den Bereich unter 6.
      War aber mein Fehler.

      Und ob sich DICOM nochmal, es wäre das 3mal in kürzester Zeit, aufbäumen kann, da bin
      ich mir nicht so sicher.
      Könnte mir auch einen Seitwärtstrend vorstellen.

      CU

      P.S. das mit der Londoner Börse finde tatsächlich problematisch
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 19:02:06
      Beitrag Nr. 224 ()
      hi all

      @ mallik: nachdem in diesem thread seit über einem jahr fair miteinander umgegangen wurde,möchte ich dich bitten, dich in zukunft auch so zu verhalten oder hier nichts mehr zu posten.


      endstand in england: 507, entspricht heute 8,45 % +.

      wir werden morgen wieder deutlich über 8 liegen.


      mfg
      der neuling

      € dolcetto: die zahlen von highlight waren super, wir müssen uns in geduld üben
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 23:34:41
      Beitrag Nr. 225 ()
      Ich begreif es einfach nicht.
      In wie fern habe ich mich nicht FAIR verhalten ?
      Ich habe weder gebashed, noch Leute beleidigt.

      Auf die Ausdrucksweise eines Teilnehmers möchte ich nicht
      weiter eingehen.

      So Typen sind bisher kaum untergekommen. Hab da schon sehr viele erlebt.
      Auch in Zusammenhang mit Aktien, etc.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 00:00:27
      Beitrag Nr. 226 ()
      @alle

      So jetzt habe ich mir das schweigsam angeschaut, ich meine das Gerede über den Beitrag von mallick und möchte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

      1.Mallick war vielleicht unglücklich in seiner Wortwahl aber wenn ich ehrlich bin mir gingen ganz andere Worte durch den Kopf als ich den Kurs sah nur ich habe sie nicht gepostet sondern gekauft ;)

      2.Ich habe unsere Diskussionen um und über Dicom immer sehr genossen (auch wenn mich die Aktie bestimmt schon 2 Jahre Lebenserwartung gekostet hat)und hier hat jeder das Recht so zu schreiben wie er denkt.
      Wir müssen nicht seiner Meinung sein aber wir müssen sie als solche respektieren oder wir führen eine Zensur ein, soll heißen nur wenn Dicom steigt dürfen wir Positiv schreiben ansonsten nicht.

      Wollt Ihr das??? Ich nicht!!!

      Also vertragt Euch......

      @dolcetto

      danke für Deinen Tip aber weißt Du noch Dein Trainingsprogramm 4321 hat mich ins KH gebracht
      4 Weißbier
      3 Korn
      2 Weißwürste
      1 Berzel
      ich habe es doch verdoppelt >>> meine Leber jetzt auch ;)

      Tja der Doc sagte Wasser, Brot, Obst.

      aber vodka und vallium???
      ach was weiß der Arzt ;) Prost:)

      Lu33
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 00:15:36
      Beitrag Nr. 227 ()
      Naja, dein erstes Posting war nicht nach Art "Setz dich, nimm dir nen Keks" :).
      Hast du ja auch selbst erklärt, und deshalb finde ich die fortlaufende Reaktion dir gegenüber weniger sinnvoll.

      Friede sei mit euch :rolleyes::laugh:

      :)WBB:)
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 00:17:08
      Beitrag Nr. 228 ()
      Deins hatte ich noch nicht, Lu33...
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 09:13:16
      Beitrag Nr. 229 ()
      Also Mallick, tut mir leid, wenn ich mich Dir gegenüber zu grob
      geäußert habe. Aber wenn ich solche Beiträge wie von Dir lese,
      dann nervt mich das wahnsinnig. Einfach so irgendwelche düsteren
      Prognosen aufzustellen. Wenn Dicom an diesem Tag Zahlen präsentiert
      hätte, die unter aller Sau sind, dann würde ich so ein Statement wie
      von Dir verstehen. Aber dem war eben nicht so. Der Markt ging
      ganz einfach in die Knie und bei Dicom haben ein paar Leute so
      richtig günstig abgestaubt. Da sind einfach ein paar Stop-Loss-Kurse
      ausgelöst worden.
      Und dann noch zu schreiben, Dicom würde auch bei einer Erholung des
      Marktes nicht mehr steigen fand ich wirklich unverschämt.
      Aber gut, jeder soll seine Meinung haben.
      Also lasst uns in Frieden weitermachen.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 09:45:18
      Beitrag Nr. 230 ()
      Hi folks,

      es herrscht also wieder frieden im land - gut so!

      @ neuling:

      ist konkret korrekt mit dem schweizer highlight. wegen tegernsee:
      sag mal an, wann findet das diesjährige summerjam-festival statt?
      wir könnten ja ein date (ohne kursziel) draus machen?

      @ Lu:

      nachdem ich ja deine leber auf`m gewissen hab, werd ich als wieder-
      gutmachung etliche weiße kerzen in London anzünden lassen.
      ich habs doch nur gut gemeint >wir trainieren doch nicht zum
      vergnügen, oda???:D:

      nice day, ciao
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 10:02:09
      Beitrag Nr. 231 ()
      hi all
      hi dolcetto

      mal streiten gehört dazu - die versöhnung kann um so schöner sein. damit erledigt, ok!

      zum tegernsee:

      ich bin gerne bereit, ein solches treffen zu organisieren, selbstverständlich ohne auf irgendwelche dicom - kurse diesbezüglich noch einmal eingehen zu wollen.

      dann ist wenigstens das "trainingslager" nicht umsonst gewesen.

      als termim würde ich ein langes wochenende im juli vorschlagen, soweit die grobplanung.
      alles weitere sollten wir nach ostern besprechen.

      weiterhin erfolgreiche geschäfte
      der neuling
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 16:33:52
      Beitrag Nr. 232 ()
      @alle

      Trainigslager am Tegernsee im Juli, ich bin dabei und hier ein kleiner Beitrag zur Aufmunderung.

      GZ-Bank: Dicom bleibt "Outperformer"

      Die von Dicom mitgeteilten Halbjahreszahlen entsprechen den Erwartungen der Analysten der GZ-Bank. Die Prognosen für die Geschäftsjahre 2000/2001 und 2001/2002 wurden von den Experten leicht gesenkt. Sie gehen nun von einem Gewinn je Aktie von 0,48 bzw. 0,62 Euro aus. Das Unternehmen sei von der allgemeinen Nachfrageschwäche im IT-Sektor betroffen, hieß es von den Analysten. Aufgrund der günstigen Bewertung der Aktie, bleibt die GZ-Bank bei ihrer Einschätzung "Outperformer".

      Quelle: Gattrix am 15.03.01 ca 11:00 Uhr

      @dolcetto

      also die Verantwortlichkeit im Bezug auf meine Leber können wir noch klären, aber Strafe muß sein Du bist für die Weißwürste verantwortlich ;)

      Lu33 ;)
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 12:30:58
      Beitrag Nr. 233 ()
      Mahlzeit,

      @ neuling - der termin im juli kommt gut, wir werden die
      details noch absprechen.

      @ Lu - strafe wird angenommen, aber nur wenn du die verkonsumierung
      ohne werkzeug, d.h. zuzzeln drauf hast!
      die auf der insel spinnen, wird wohl nix heute mit einer weißen kerze
      im moment bei 478,5:eek:

      ciao
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 12:39:46
      Beitrag Nr. 234 ()
      @dolcetto

      keine Panik das in England wird schon werden, da müssen wir jetzt durch. :(
      Aber wenn das mit meinen anderen Aktien so weiter geht muß
      mich einer Mitnehmen an den Tegernsee, ich kann mir das Benzin nicht mehr leisten :(

      Weißwürste, ohne zuzzeln, geht das??
      Also ich bring das nicht und wenn ich das auch üben muß ist mein Kolesterin beim Teufel ;)
      Brauch ich das eigentlich für was??

      Ich glaube solangsam ist die Bekanntschaft mit Dir der Tod für meine Gesundheit, aber was solls man lebt nur einmal.

      Lu33 ;)
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 13:14:15
      Beitrag Nr. 235 ()
      DICOM GROUP plc: Markteinführung von Ascent Capture 5

      Frankfurt/London, 19. März 2001 - DICOM GROUP plc ("DICOM"), führender
      Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im elektronischen Daten und
      Dokumenten Capture ("EDC") Markt, gibt die Veröffentlichung der Version 5
      von Ascent Capture bekannt. Ascent Capture wird entwickelt durch Kofax
      Image Products, der amerikanischen Niederlassung der DICOM. In der Version
      5, die jetzt zur CeBIT 2001 vorgestellt und ab Juni 2001 ausgeliefert wird,
      ist der Leistungsumfang dieser Software zur Erfassung von Daten und
      Dokumenten deutlich erweitert, insbesondere um Funktionen zur Erfassung von
      elektronischen sowie HTML Dokumenten und zum einfachen Datenaustausch durch
      die Metasprache XML.

      DICOM ermöglicht Unternehmen die Optimierung der Wirtschaftlichkeit und
      Zuverlässigkeit bei der Erfassung von Papier- sowie elektronischen
      Dokumenten und Daten aus dem Internet, die kritische Geschäftsinformationen
      enthalten. Bei dem der Erfassung nachgelagerten Erkennungsprozess
      extrahiert Ascent Capture die Informationen und übergibt diese nahtlos an
      Anwendungen des Content und Dokumentenmanagement.

      Ascent Capture 5 wird weltweit das einzige Produkt sein, mit dem die
      Erfassung und Verarbeitung großer Mengen von Papier- und elektronischen
      Dokumenten, E-Mails, Textverarbeitungsdateien, Fotos, Webformularen und
      anderen elektronischen Dateien möglich sein wird. Die Erfassung kann lokal
      oder via Internet stattfinden und ermöglicht damit weltweit dezentrales
      Scannen und Indexieren. Der Einsatz von Ascent Capture nutzt dem Anwender
      durch eine signifikante Kostenreduktion bei der Erfassung, durch die
      Steigerung der Betriebseffizienz und durch die gewonnene grosse
      Flexibilität beim Personaleinsatz.

      Die Weiterentwicklung von Ascent Capture zur Version 5 während der letzten
      zwölf Monate wird den Kundenanforderungen bei der Erfassung von
      Farbdokumenten gerecht und ermöglicht die Remote-Erfassung. Darüber hinaus
      bietet Ascent Capture 5 nun den plattformunabhängigen Einsatz der Anwendung
      durch eine auf Standard Internet Browsern basierende Architektur ("Thin
      Clients").

      Ascent Capture zeichnet sich aus durch seine Modularität und
      Skalierbarkeit, die einfache Nutzung und schnelle Implementierung und ist
      heute mit über 16.500 weltweit verkauften Lizenzen das absatzstärkste
      Produkt für elektronische Dokumenten-, Daten- und Internet-Erfassung.
      Ascent Capture 5 wird ab Juni 2001 lieferbar sein. Der Verkaufspreis wird
      je nach Leistungsfähigkeit und Funktionsumfang zwischen 1.000 EUR und
      35.000 EUR betragen.

      Zur Markteinführung von Ascent 5.0 äusserte sich Otto Schmid,
      Vorstandsvorsitzender und Executive Chairman der DICOM: "Durch die
      zusätzlichen Funktionen von Ascent Capture 5.0 vergrössert sich der Markt
      für das Produkt entscheidend. Im Büroalltag werden nahezu alle
      Informationen wie auch die Kommunikation in einem Mix aus Papier und
      elektronischen Dokumenten repräsentiert/gespeichert. Gerade deshalb haben
      Hybrid-Lösungen wie Ascent Capture 5 entscheidende Vorteile gegenüber rein
      Web- oder Papierbasierenden Produkten. Insofern ist DICOM mit diesem
      wichtigen neuen Release für alle aktuellen Anforderungen gerüstet und in
      den Märkten der Zukunft sehr gut positioniert."
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 21:45:19
      Beitrag Nr. 236 ()
      hi all

      sieht ja nicht so schlecht aus:
      WKN
      931486
      Name
      DICOM GROUP DTZ
      BID
      7.90 EUR
      ASK
      8.20 EUR
      Zeit
      2001-03-19 21:40:49 Uhr

      mfg
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 11:26:45
      Beitrag Nr. 237 ()
      Heute keiner da?
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 15:02:03
      Beitrag Nr. 238 ()
      hmm, leider trat es wieder ein, dass DICOM underperformed, wenn
      der Markt dreht. Das nervt mich !

      naja, wir verlassen uns weiter darauf, dass sie irgendwann tatsächlich
      mal entdecku wird...
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 16:11:15
      Beitrag Nr. 239 ()
      hi mallik

      ich glaube du bist mitlerweile der ungeduldigste der dicomler!

      903118 zur zeit 7,9 , entspricht 5,33 % +
      931486 zur zeit 8,05, entspricht 3,21 % +


      damit wäre ich jeden tag zufrieden

      mfg

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 16:19:15
      Beitrag Nr. 240 ()
      "Mal wieder", mallick, hmmmmm, wirklich richtig ist das ja nun nicht. Im Übrigen ist es ja reichlich Wurscht, an welchen Tagen Dicom outperformed; Es sei denn, man möchte traden...[Da gibt´s sicherlich geeignetere Werte].
      Wichtig ist eine Gesamtoutperformance resp. eine risikoadjustiert bessere Performance.

      Das ausgerechnet heute Dicom weniger stark steigt als der Markt ist ja nun trivial. Betrifft eine Zinssenkung finanzmathematisch Werte wesentlich stärker, welche CashFlow in fernerer Zukunft generieren (wollen :)); Betriebswirtschaftlich gleichsam diejenigen, welche eine hohe Verschuldungsquote aufweisen, resp. weitere (Aufbau-)Finanzierungen nötig haben.
      Gehört Dicom halt nicht dazu. Wirklich schade :laugh:...

      RVM
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 16:20:26
      Beitrag Nr. 241 ()
      @mallik

      Bei Dicom hilft nur eins Geduld, Geduld und nochmals Geduld.

      Dicom ist wie guter Wein je älter desto besser.

      Lu33 :)
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 16:46:22
      Beitrag Nr. 242 ()
      Hi RVM,

      >>> risikoadjustierte performance <<<

      ist ja der vollkrasse checkerterminus, man
      RÜSPEKT :D:

      ciao
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 17:00:16
      Beitrag Nr. 243 ()
      gelle:laugh:

      RVM
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:56:34
      Beitrag Nr. 244 ()
      Na Servus,

      sogar der Aktionär - also der aus kulmbach - hat eine doppelseite in seiner aktuellen ausgabe über Dicom geschrieben. tenor/fazit sind allseits bekannt und sein
      kursziel = 12e!

      also ich hab da kein gutes gefühl dabei, falls sich die
      frick-lemminge in der range 8-12 unter uns checker mischen sollten,

      ciao
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 23:55:28
      Beitrag Nr. 245 ()
      @alle

      Hallo Jungs, schaut Euch Amerika an :(

      Da kann ich bei meinem jetzigen Depot nur sagen

      Kennt einer von Euch ne gute Seilerei, für den Fall das meine Frau hinter unser Depotstand kommt. :(

      Lu33, der sich jetzt die Decke über den Kopf zieht und nichts mehr wissen will.
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 08:32:45
      Beitrag Nr. 246 ()
      In dem Haus, wo ich zur Miete wohne befindet sich sogar eine Seilerei.
      So ein Zufall !! Aber wenn Dein Depotstand auch so schlecht ist wie
      meiner, dann kannst Du dir das Seil nicht einmal leisten.
      Die sind gar nicht so billig. In der jetzigen Zeit kann man wieder nur sagen:
      Selbst zum Sterben hat man zu wenig Geld !!!!
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 10:14:06
      Beitrag Nr. 247 ()
      hi all

      kurs in england:

      eröffnung: 476
      aktuell (9:51 Uhr) 488


      der tag ist noch nicht zu ende!

      so long

      der neuling

      ps: irgend wann setz sich qualität durch
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 12:31:01
      Beitrag Nr. 248 ()
      In London nutzen manche die Kurse wieder zum KAUF.
      Eine Order von 7000 Stück u. eine von 5000 Stück.
      Dicom kommt wieder.
      Schlußkurs für heute glaube ich liegt bei 7.80

      Gruß
      Dirkmann72
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 18:24:49
      Beitrag Nr. 249 ()
      hi all

      schlusskurs in england: stabile 487

      an einem tag wie heute kann man ja mal damit zufrieden sein, oder?

      @ mallik: heute bist du sprachlos!


      mfg

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 22:13:19
      Beitrag Nr. 250 ()
      hi all

      Laßt mal mallick in Ruhe, solange ihr nicht spezielle Thesen seinerseits wiederlegen möchtet und könnt [Seinen Tonfall hat er wohl abgelegt].

      Ansonsten bekommen wir hier recht schnell ein Forum, welches eben keines mehr ist, da negative resp. kritische Meinungen unterdrückt werden.
      PennyXYZ ist ein ganz anderes Geschichtchen (Klein, hässlich, ohne Argumente :)), und dort sind solche Reaktionen angebracht. Hier nicht...
      Und, wir wollen uns doch gegenüber dem Markt abheben, oder nicht, also wird hier auch in anderer Form diskutiert als auf dem gemeinen NM-Board, wo eben Verluste dem "Basher" zugeordnet werden, um nicht eigene Fehlleistung zu erkennen.

      Ja, auch ich habe ordentlich verloren (Vom High), frage mich allerdings, ob nicht die Klagerei gerade am NM darauf zurückzuführen ist, daß eben Unwissende auf einmal glaubten, sie könnten ohne jedes Risiko eine Überrendite erzielen, ohne, ja ohne ein Risiko in Kauf zu nehmen. So geht es allg. nicht. Eine solche Versicherung gibt es nur in Form von Derivaten und diese möchten bezahlt sein...

      Eine allg., aber insgesamt wichtige Betrachtung (IMHO)...

      :)WBB:)

      und per sofort nur noch als Ritz v.M.

      RVM

      CU

      BTW.: ID-Wechsel kausal in Providerwechsel (Neues DSl, und viele Schwierigketen bzgl. EMail etc.), Vollregistrierung etc. zu sehen. Keine 2te ID in Aktienforen von W:0.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:03:22
      Beitrag Nr. 251 ()
      Hallo zusammen

      Heute sind mal wieder Kaufkurse.
      Werde mir noch mal 500 Stücke zulegen.
      Bei 7.50 muß man zugreifen.
      Einen guten Tag wünsche ich allen noch.

      Gruß
      Dirkmann72
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:16:17
      Beitrag Nr. 252 ()
      Dicom hält sich doch sehr gut Leute,
      also kaufen.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 16:15:48
      Beitrag Nr. 253 ()
      Die Angsthasen verkaufen wieder.
      Ich warte noch auf den Tag wo nicht mehr
      so viele Spinner im Markt sind die bei ein
      paar % minus gleich wieder verkaufen,weil sie
      sich das Geld von ihrer Bank geliehen haben.
      Es haben zu viele auf pump Aktien gekauft.
      ALLES SCHEISSE.

      Gruß
      Dirkmann72
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 16:22:49
      Beitrag Nr. 254 ()
      @ dirkmann

      die ungeduldigen haben dicom schon verlassen.
      nu lass doch auch die schwachen noch raus, dann ist endlich mal ruh.

      ich richte mich mehr nach den kursen in england, dort ist dicom stabil.

      geduld ist weiterhin gefragt.

      so long


      der neuling
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 16:22:55
      Beitrag Nr. 255 ()
      Pfeiffen im Wald?
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 16:57:44
      Beitrag Nr. 256 ()
      Dirkmann,

      evtel tröstet dich die prägnante aussage von Lu:

      DAS IST DIE RUHR VOR DEM STURM!

      ciao und :cool:es standing
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:33:54
      Beitrag Nr. 257 ()
      Ja,etwas

      Ich glaube die Talfahrt hat bald ein Ende.
      So wie WO schreibt liegen schon viele Werte unter dem Buchwert...Andere werden das auch sehen und kaufe so wie ich.
      Wir haben Aktienkurse von 1998.

      Gruß
      Dirkmann72
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 21:04:30
      Beitrag Nr. 258 ()
      @Dolcetto

      Na, diese Ausage wird mir noch lange nachhängen ;)

      Hätte ich auf mich selber gehört wäre ich nicht suizid gefährtet und schwebte nicht in permanenter Lebensgefahr, falls meine Frau hinter den Stand unseres Depot kommt.

      Es ist nur eine frage der Zeit wer schneller ist der Markt oder meine Frau, wie dem auch sei ich bin tot.

      Nix Tegernsee, nix Porsche.

      Wie lange geht es noch tiefer, ich bin echt versucht mein Depot zu verbilligen aber in ein fallendes Messer greifen??

      Wie dem auch sei wenn Ihr länger nichts von mir hört wisst Ihr warum.

      Lu3 :(
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 21:09:41
      Beitrag Nr. 259 ()
      hi lu33

      meine frau fragt auch so komisch.
      noch kann ich sie hinhalten.

      über den tegernsee schreib ich dir morgen ne mail.

      so long

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 08:32:56
      Beitrag Nr. 260 ()
      @neuling

      bitte schreibe das Mail an ClanJ1008@aol.com
      da kommt es sicher an.

      Na ja bin mal gespannt wie es heute weider geht, richtig ernst wird es eh erst ab 15:30 Uhr voher ist es nur ein kopieren der USA.
      Nachher zwar auch aber da entscheidet sich die Richtung neu.

      Lu33
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 08:43:55
      Beitrag Nr. 261 ()
      armer Lu, servus neuling

      ey krass, checkers - mein bunny hat mich ebenfalls in die kalte ecke
      gestellt. brontal an der sache ist, daß sie mich auch für die schwulen
      depotteile verantwortlich macht, die sie himselfst geordert hat!!!

      fazit:
      werd mir von den verbliebenen junkbonds ein onewayticket an den
      tegernsee kaufen. eventunell werden wir uns kollektiv in den
      selbigem ertränken.

      is this the end, my friends??

      ciao
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 08:46:56
      Beitrag Nr. 262 ()
      So schlecht scheint der Tag ja nicht zu beginnen.

      Frankfurt taxt mit 7,10/7,40

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 08:52:41
      Beitrag Nr. 263 ()
      hi

      ich kann euch beruhigen, auch in rottach-egern gibts nen aldi - wandern ist umsonst - und fürs schlafen gibt es auch noch ne möglichkeit -

      sagt euren babys dass es das geilste lange wochenende im sommer wird-ich garantiere das!

      wird schon werden

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 09:31:15
      Beitrag Nr. 264 ()
      Sieht heute ganz gut aus.....+5%

      Gruß
      Dirkmann72
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 10:29:18
      Beitrag Nr. 265 ()
      lu33

      mail bekommen?
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 15:15:25
      Beitrag Nr. 266 ()
      Das Problem, Dirkmann, liegt m.M.n. darin, wie solche Buchwerte entstehen. Da ist leider sehr viel gefaked, aktiviert und somit jede bilanzielle Gestaltungsmöglichkeit genutzt. Die folge sehen wir in Gewinnwarnungen und gekürzten Aussichten...

      RVM
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 17:36:19
      Beitrag Nr. 267 ()
      Hallo Dicomler !

      Es passiert wieder genau das, was ich befürchtet habe.
      Der positive Trend geht voll an DICOM vorbei.
      Alle schauen nur auf die NAS.

      Bei den nächsten 9e, ich hoffe mal so in 6-9 Monaten, werde ich einen
      Großteil verkaufen.

      cya
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 17:43:12
      Beitrag Nr. 268 ()
      hi mallik

      schau dir doch mal dicom in england an.

      dort hat sich heute einer mit grossen stücken eingedeckt und den kurs nicht hochgelassen.

      nach diesem szenario erwarte ich in bälde die nächste meldung.

      ich verkaufe auch in 9 monaten, aber über 20.

      so long

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 18:04:32
      Beitrag Nr. 269 ()
      Ja, klingt schön und gut...

      Aber was erwartest du dir von einer Meldung ?
      Mal schnell 4%, und einen Tag später hat sie jeder vergessen ?
      DICOM ist einfach zu uninteressant für die Masse.
      Auch wenn ich selbst von diesem Unternehmen überzeugt bin.
      Allerdings werde ich dies, bei einem weiteren Investment in einen
      Nischenwert, mehr in Betracht ziehen. Firmen bei denen der Kurs weder
      in Deutschland, noch in den USA gemacht wird, werde ich vorläufig
      meiden. Außer Schweden, was aber daran liegt, dass ich dort ein Depot habe.

      Ich habe das DICOM Kapital vorläufig abgeschrieben. Zum Glück blieb ich von dem
      allgemeinen "Crash(?)" relativ verschont.

      Zum kurzfristigen traden, gibt es momentan ja auch genug andere Chancen ...
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 21:42:04
      Beitrag Nr. 270 ()
      Schade, auf 3Sat scheint wohl auch nichts von DICOM zu kommen.
      Ich werde die Woche mal, vielleicht schon morgen, bei DICOM
      auf der Cebit vorbeischauen. Hab es bisher leider noch nicht geschafft
      (viel zu viele Stände ;-)). Vielleicht beruhigen die mich dann ja.
      Sieht man von euch zufällig jemanden auf der Cebit ?
      Man könnte sich dann ja ggf. mal auf nen Drink treffen, und z.B.
      über Investments (natürlich auch DICOM) quatschen. Vor Ort hat man ja genug
      Möglichkeiten, sich über die Produkte vieler Firmen zu informieren.
      Auch die Standparty`s nach Torschluß sind ganz nett ;-)

      Adios amigos
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 22:53:49
      Beitrag Nr. 271 ()
      hi all
      hi mallik

      warst du auf der cebit und hast bei dicom mal vorbeigeschaut?

      meld ich dann mal

      mfg
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 11:44:36
      Beitrag Nr. 272 ()
      In London hat gerade wieder einer
      10000 Stücke eingesammelt.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 20:37:32
      Beitrag Nr. 273 ()
      Dicom heute doch noch gut im plus.

      Gucken wir mal was morgen passiert.

      Gruß
      Dirkmann72
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 12:06:17
      Beitrag Nr. 274 ()
      In London steigen die Kurs.
      Denke mit der Eröffnung in Amerika
      zieht Dicom auch bei uns wieder an.

      Gruß
      Dirkmann72
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 16:43:15
      Beitrag Nr. 275 ()
      Es ist wieder was im Busch!
      In London wurden gerde 23ooo Aktien gekauft
      von einem Käufer...+4%
      Kommt bald wieder eine neue Meldung?

      Gruß
      Dirkmann72
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 16:48:14
      Beitrag Nr. 276 ()
      Jetzt hat noch mal einer nachgelegt.
      50000 Stück eine Order.
      Es wurden in 5min.73000 Aktien gehandelt in London.
      Die Nachricht kommt bestimmt.

      Gruß
      Dirkmann72
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 16:57:17
      Beitrag Nr. 277 ()
      hi all
      hi Dirkmann

      ich habe schon vor einigen tagen auf die ordergrößen in england hingewiesen.

      bis jetzt war es immer so, dass danach eine meldung kam.

      es kann und wird nicht sein, dass eine profitabel arbeitende firma so schlecht bewertet wird.

      es bleibt auch diesmal nur zu hoffen, dass das alles bei einem positiven umfeld geschieht.

      mfg

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 18:04:41
      Beitrag Nr. 278 ()
      London 458......+4,5%
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 19:57:33
      Beitrag Nr. 279 ()
      hi

      wer kann mir den umsatz mit kurs um 15:34 Uhr erklären?
      teilausführung entfällt.
      ein stück zu 7,1 kostet fast genauso viel gebühren.
      oder hab ich irgendwo einen denkfehler?

      7,25 499 18:01
      7,10 1.000 17:11
      7,10 1 15:34
      7,25 700 15:01
      7,24 660 14:18
      7,20 325 14:18
      7,10 150 13:46
      7,20 75 13:18
      7,20 100 11:58
      7,20 900 10:51
      7,20 100 10:22
      7,25 2.600 9:08
      7,50 50 9:05

      - Kurse sind 15 Min. verzögert -
      - www.Finanztreff.de übernimmt keine Gewähr für die Daten


      mfg

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 20:14:20
      Beitrag Nr. 280 ()
      Warum keine Teilausführung?
      Paßt auch mindestens auf einer Seite bestens zu den 499 um 18:01.

      RVM
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 11:14:04
      Beitrag Nr. 281 ()
      @alle

      so zur Zeit haben wir ja nicht viel freude mit Dicom :(
      Ich frage mich auch schon die ganze Zeit warum der Kurs nicht auf London reagiert???
      Mir fällt einfach kein Grund ein >> mal wieder die RUHE vor dem Sturm << ;)

      Aber schaut Euch mal CE Consumer an ein weiter Wert aus meinem Depot, kürzlich günstig gekauft und jetzt wieder verbilligt :)

      Die bringen Bombenzahlen und was passiert der Kurs explotiert nur in die falsche Richtung, wie bei Dicom :(

      Liegt es an mir soll ich raus, bin ich ein Kontraintikator,
      ich brauche eine Aktie nur auf die Watchliste setzen und schon steigt sie, kauf ich sie fällt sie ins Bodenlose nach Superzahlen.

      Neuling, ich hoffe der Tegernsee mundert mich auf ;)
      und irgentjemand erklärt mir die Börse.

      Lu33 der Frustrierte
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 12:23:08
      Beitrag Nr. 282 ()
      hi all
      hi Lu33

      "wer an der börse geld verdienen möchte, muss leiden können"

      wenn das stimmt, werden wir alle reich.......


      positiv sehe ich, dass heute kein verkaufsdruck da ist, dicom scheint zur zeit in festen händen zu sein.
      (insgesamt nur 2600 stück in deutschland gehandelt)

      es ist nach wie vor geduld angezeigt!!!!

      die hohen umsätze in england sind für mich wieder vorboten für news!

      so long

      der neuling

      @ lu: mail im postfach
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 13:01:41
      Beitrag Nr. 283 ()
      Dicom steigt in London.
      Nur eine frage der Zeit wann der Kurs
      bei uns nachzieht.
      Aktuell Kurs in London 467,5 + ca.2%

      Gruß
      Dirkmann72
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 17:38:43
      Beitrag Nr. 284 ()
      hi all

      für mich ergibt sich ab sofort bei dicom eine andere fragestellung:

      "wann hat der käufer in england genügend stücke gehortet und treibt den kurs?"

      eben wieder glatte 30.000 stück - ist nicht im chartbild sichtbar, war der sprung von 39824 zu 69824 um 16:11 Uhr

      das ist immerhin ein volumen von ca 400.000 dm

      eure meinung?

      mfg
      der neuling
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 12:48:40
      Beitrag Nr. 285 ()
      hi all

      der aufkäufer in england sammelt weiter!
      bis jetzt 5000 stück glatt

      hier noch einmal die letzten meldungen:

      Aus NICE*Letter 9/01 vom 2.3.01:
      Dicom: vor weiteren Beteiligungen
      Das erfahren wir exklusiv aus gut informierten Branchenkreisen: Unser Musterdepotwert Dicom Group Plc (www.dicomgroup.com, WKN: 931486) steht unmittelbar davon, weitere Beteiligungen unter Dach und Fach zu bringen. Wie wir hören, scheinen sich zwei Engagements bei deutschen Technologieschmieden am Horizont abzuzeichnen. Als Sahnehäubchen soll noch die Beteiligung bei dem US-Softwarehaus Cardiff Software (www.cardiff.com) ausgebaut werden. Aktuell gehören Dicom 6% an dem Amerikaner, nach unseren Informationen soll der Anteil deutlich in den Bereich 15% bis 25% erweitert werden.
      Unsere Meinung: Andere kauften nach ihren Börsengängen wahllos und (oft) kopflos ein, Dicom liess die Früchte reifen. Jetzt ist die Zeit der Selektion und der günstigen Zeit. Unser Musterdepotwert ist weiterhin in klarer Kauf.

      beteiligung an Cardiff auf 19% erfolgt!

      es fehlen noch die zwei Engagemants.

      Ad hoc-Service: DICOM GROUP plc.

      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Frankfurt / London, 8. März 2001 - DICOM GROUP plc ("DICOM") , führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im elektronischen Daten und Dokumenten Capture ("EDC") Markt, gibt die Übernahme des Geschäfts der ASM Service GmbH & Co. KG ("ASM") für einen Kaufpreis von 1,23 Mio. EUR in bar bekannt. ASM wird in den bestehenden Dienstleistungsbereich der Deutschen Niederlassung der DICOM vollständig integriert. Die im Jahre 1997 gegründete ASM, mit Sitz in Westerstede, bietet weltweit Dienstleistungen für EDC Produkte mit Schwerpunkt auf Massenspeicherlösungen an. Der Kundenkreis umfaßt u.a. Alcatel SEL, Daimler Chrysler, das Deutsche Patentamt, BMW AG und RWE Energie AG, sowie international vertretene Vertrags- und Auftragskunden aus den Bereichen Industrie, Handel und Finanzdienstleistungen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Christoph Löslein Executive Director Dr. Bettina Erler Investor Relations Manager DICOM GROUP

      Und die zweite?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:54:33
      Beitrag Nr. 286 ()
      Schade, W:O erwiederte meinen, doch etwas längeren, Beitrag mit
      einer Fehlermeldung.

      Bei DICOM zieht es heute mal wieder ziemlich düster aus. Vor allem
      das sie gegen einen steigenden Gesamtmarkt fallen.
      Man muss damit rechnen, dass DICOM noch unter 4,5e gehen wird.

      Kursziel auf Sicht von 6 Monaten: 7 - 7,2 Euro
      Kursziel auf Sicht von 12 Monaten: 7,5 - 8 Euro

      Aus dem Sofware Markt, incl. DICOM, ist völlig die Luft raus.
      Zu Hoffen ist, dass DICOM nicht auf der Grund der schwachen Konjunktur
      eine Gewinnwarnung bringen muss. Dies kann im Kurs allerdings schon
      inbegriffen sein.

      Cya Mallick

      P.S. das zum DICOM Cebit Stand kann ich später noch mal schreiben.
      Auch wenn die Cebit schon vergessen ist.
      W:O wollte meinen Beitrag ja nicht...
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:47:11
      Beitrag Nr. 287 ()
      @ mallik

      dein beitrag lässt auf eine tiefe depression schliessen.

      nu warte doch mal ein bis zwei tage ab ohne so schwarz zu sehen.

      es gibt genügend beispiele dass sich qualität erst ein wenig später durchsetzen wird.

      wenn du gar kein vertrauen mehr hast gibt es eine ganz einfache möglichkeit: verkauf deine dicom!

      ich und andere werden geduld beweisen.


      mfg

      der neuling
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:20:23
      Beitrag Nr. 288 ()
      Schön ist die Kursentwicklung wirklich nicht, schön ist was anderes :):(...

      Naja, hoffen wir erstmal das Beste für die Quartalszahlen.

      RVM
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 15:35:20
      Beitrag Nr. 289 ()
      Hallo Dicom-Gemeinde

      da ich schon lange nichts mehr von mir habe hören lassen hier mal ein paar Gedanken zu Dicom und eine News von Kofax.

      Wie werden die nächsten Zahlen von Dicom, also ich persönlich glaube das sie gut werden aber der Ausblick auf das laufende Jahr??

      Sollte Dicom auch unter den schlechten Zahlen seiner Kunden leiden oder unter einem schlechteren Investitionsverhalten werden die nächsten Monate ganz schön haarig für uns Aktionäre.
      Ich glaube das Dicom in diesem Jahr zum erstenmal unter den Ergebnissen des Vorjahres liegen werden > ich hoffe natürlich das ich mich irre <, dann wird der kurs einbrechen
      Bevor ich jetzt aber von den letzten Dicomfans in der Luft zerrissen werde das ist nur eine Delle in der positiven Entwicklung von Dicom.

      Ich selber trage mich mit dem Gedanken ein Kauflimit von 4E für den Monat Mai abzugeben, mal sehen ob es klappt.

      Wie gesagt ich glaube an Dicom ich glaube nur nicht dran das es ohne Beulen und blaue Flecken abgehen wird das Jahr 2001.Und hier die News von Kofax..............



      Case Study
      Kenwood Solves Logistics Challenges to Customer Service



      Editors and analysts only, contact:
      Tom Rossi,
      Kofax Image Products
      (949) 727-1733, x245
      tom_rossi@ kofax.com


      Kenwood, one of the world`s best-known consumer electronics brands, sells home audio, car audio, land-mobile communications, amateur radio and repair parts products in North America. It has used document imaging since 1992 to accelerate order processing and enhance order tracking.

      Each product category is marketed by separate Kenwood divisions, which are spread across North America, from Canada to Mexico, Hawaii, to Puerto Rico.

      Long Beach, California-based Kenwood Americas, distributes products from each of Kenwood`s five North American product divisions. The products themselves are manufactured in Mexico and throughout Asia and shipped to Long Beach for order fulfillment. Kenwood Americas is the company that has implemented document imaging.

      The Problem
      The printed orders--multicopy forms called shippers--are generated at the Kenwood Americas order desk in Long Beach from each of the five product marketing divisions. The workflow moves these paper forms to the warehouse where products are located and pulled from shelves until the order is complete. The person who pulled the order signs the shipper, which indicates the order has been filled. It then moves to another person who checks the order for accuracy and completeness, and signs it.

      The Kenwood team then weighs and calculates freight on the order. The order system is automatically updated with the freight charges. From there, the shipper goes to the truck driver who will transport the shipment. The driver also signs the form to confirm that he or she has received it and receives a copy which will accompany the shipment.

      Car and home audio products are shipped primarily by truck to major retailers such as Circuit City, Sears or The Good Guys. Parts and communications products are shipped via UPS.

      Let the Scanning Begin
      The shipper originals are then transferred by pneumatic tube from the warehouse to the imaging department. "As you can see, everything we need to know is on paper," says Document Imaging Manager Glenn Hockett, " what was ordered, by whom, who picked it, who packed it, who will deliver it. It`s essential that we capture that information electronically and append it to the customer record to enable us to retrieve that data instantly for tracking."

      The Solution
      Kenwood adopted document imaging in 1992 using one of Optika`s early systems. Hockett says the forms haven`t changed much since then. But their indexing process was overhauled with the replacement of the Optika scanning module with Kofax Ascent Capture.

      Kenwood indexes the shipper number and the customer number. Until November 1999 these were manually entered from the scanned image. Ascent Capture`s better image quality and built-in barcode and zonal OCR recognition have made it possible to capture those fields automatically.

      "Ascent Capture reduced the time required to capture our shippers by 75 percent," Hockett says.

      He says the transition was painless. "It was easy to train people on Ascent Capture. They can be working in 15 minutes," he says.

      Kenwood still uses the Optika back end for storage, search and retrieval. They integrate Ascent Capture and Optika with the Kofax-developed Optika release module for Ascent Capture. Ascent capture release modules are available for all major document and content management back ends.

      Distributed Capture; Database Lookups Are Next Improvements
      Now that Ascent Capture has streamlined the indexing process, Hockett says he is considering using Ascent Capture 5 to perform automatic database lookups of customer and shipment data. The recognized customer or shipper number would be sent to a database which would automatically fill in additional Ascent Capture indexing fields from the database, enabling searches using a wider range of terms.

      Hockett would also like to implement distributed capture at the divisions. Currently, the shippers arrive in Long Beach as hard copies. It takes days for them to arrive from Kenwood`s far-flung product divisions and they can be lost or damaged on the way. With distributed capture, shippers would be scanned where they are created using Ascent Capture Internet Server, then electronically transferred instantly and securely to Long Beach. This would further shorten the order and shipment process by days.


      About Kofax
      Kofax Image Products (http://www.kofax.com), a division of DICOM Group plc, is a leading developer of application software and image processing products for the Electronic Data and Document Capture (EDC) market. EDC is essential to helping paper-intensive organizations economically, reliably and securely incorporate paper-based information into their electronic business processes.

      About DICOM Group
      DICOM (http://www.dicomgroup.com) is a global leader in Electronic Data and Document Capture (EDC), a fast growing segment of the Electronic Data and Content Management market. EDC technology is used at the important phase at the beginning of workflow and content management applications, and converts non-digital and digital information into structured data streams.

      DICOM`s core competence is consulting, development and provision of EDC components and services. Founded in 1991, DICOM today operates with about 620 employees in 23 countries in Europe, North America, Asia and Australia. US-based Kofax Image Products (acquired in January 2000) operates as its center for product development. DICOM has also invested significantly to expand its service and consulting network, which responds to the increasing demand for comprehensive international solutions and project management.

      DICOM has been quoted on the London Stock Exchange since 1996 and on the Neuer Markt in Frankfurt since January 2000. It achieved sales of $150.5 million in the financial year ended June 30, 2000 (1999: $138.1 million).

      Lu33 :)
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 16:12:13
      Beitrag Nr. 290 ()
      Neee, Lu, sehe ich überhaupt nicht so.
      Dicoms Produkte sind typische Kostensenker (siehe u.a. Salomon S.B.& deine Case Study) und daher wenig bis garnicht konjunkturanfällig.
      Daher wird das Ergebnis, ich nehme an, du meinst die adjustierten EPS, nicht unter dem des letzten Jahres liegen.

      Die Limitgebühr kannst du dir sparen :)...

      RVM
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 17:43:41
      Beitrag Nr. 291 ()
      Muß zustimmen: erstes Quartal wird super, limit-Gebühr kannst du dir sparen.
      Erstes Quartal wird deshalb gut, weil Dicom neue Produkte und Technologien hat, die die Konkurrenz nicht hat. Deswegen tun sich SER, Easy und Ceoyoniq derzeit schwer.
      Ascent ist derzeit genau das Produkt, das der Markt will und braucht.
      Und die nächsten Produkte sind via Cardiff-Beteiligung schon in der Pipeline.
      Schade, dass es der Markt nicht erkennt. Aber laßt Euch wegen Q1 (bzw. fiskal-Q3) keine grauen Haare wachsen.
      Stayed tuned, JustRush
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 19:39:30
      Beitrag Nr. 292 ()
      Hallo Lu 33,

      kann mich deiner Meinung nicht anschließen. Nur kurz zum NACHDENKEN.
      Liquidität per 31.12.00 € 6.842.000,--
      Beteiligung Entelagent Software 1.000.000,--
      Kauf Cardiff $ 9.300.000,--
      ASM - Kaufpreis € 1.230.000,--
      Es fehlen ca. € 5.500.000,--

      Wo meinst du kommt das Geld her ?

      Bedenke ferner , daß Ergebnis von Kofax im III. Quartal war grottenschlecht. Ferner war es nur mit zwei Monaten enthalten.

      Außerdem hatte Dicom im letzten Geschäftsjahr im III.Quartal mit Sicherheit nicht unerhebliche IPO-Kosten.

      Schätzung : Nach dem III.Quartal liegt Dicom ca. auf Vorjahresniveau . Dann kommt aber noch das tendenziell beste IV.Quartal.

      Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Ritz und Justrush an.

      BC 01
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 19:11:36
      Beitrag Nr. 293 ()
      Spätestens Montag werden wir unsere Analyse nicht nur in dieses Board einstellen, ehrlich.

      Ich wollte euch auch keinen Maulkorb verpassen, meine Intuition sollte eigentlich jedem Mitdenker offenbar sein.
      Ich hoffe, ihr helft mit, mit offenen Fragen den kommenden Thread oben zu halten...

      RVM


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dicom +++ Für Neueinsteiger +++