checkAd

    Bipop-Einschätzungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.01.01 10:54:48 von
    neuester Beitrag 29.01.01 21:28:39 von
    Beiträge: 8
    ID: 335.121
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 504
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 10:54:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute sollen noch die Zahlen für das Jahr 2000 veröffentlicht werden.
      Da der Wert bisher noch relativ unbekannt ist, habe ich mal ein paar Infos zusammengestellt:

      "Welt v. 26.1.01"
      Die Aktie des Tages: Bipop-Carire

      Bipop-Carire - die schöne Unbekannte im Nemax



      Berlin - Die Frage wäre geeignet, auch die klügsten Kandidaten beim Jauch-Quiz "Wer wird Millionär" aufs Glatteis zu führen. Wer ist der schwerste Wert im Nemax? T-Online, Mobilcom, Qiagen? Verloren: Es ist die italienische Bank Bipop-Carire (WKN: 880 064). Quasi über Nacht hat das Institut, das auch im Mailänder Blue-Chip-Index Mib-30 vertreten ist, Ende Dezember ein Zweitlistung durchgeführt und avancierte damit zum Nemax-Schwergewicht. Und schon in einigen Monaten könnten die Italiener auch den Nemax-50 erobern. Dennoch ist die Bank für Kenner eine alte Bekannte: Vergangenes Jahr kündigte Bipop Carire die Übernahme der Entrium-Bank an. Heute endet für Aktionäre die Umtauschfrist.
      Ralf Dibbern von M.M.Warburg empfiehlt den Aktionären das Umtauschangebot anzunehmen. Beim Verhältnis von sieben Bipop-Aktien für ein Entrium-Papier sei noch ein kleines Plus drin. "Wer tauscht, macht nichts falsch", so der Analyst. Mit Entrium habe Bipop seine Positionierung in Deutschland verbessert und setze zudem auf ein interessantes Geschäftsmodell. "Entrium wirbt Kunden mit dem traditionellen Bankgeschäft und setzt dann auf weiter führende Angebote wie Wertpapierhandel."

      Auch Bipop-Carire findet den Beifall der Experten. Immerhin hat sich das aus einer Fusion entstandene Bankhaus voll auf die Zukunftsmärkte ausgerichtet: Im Internet-Banking ist das Institut nicht nur in Italien und Deutschland stark vertreten, sondern drängt auch in die Schweiz, nach Spanien, Portugal und Frankreich. Weil Bipop im Provisionsergebnis ständig steigende Erlöse erzielt, kann das Unternehmen auch Gewinne vorweisen: Für 2001 rechnen Experten mit einem Plus von 0,28 Euro, im Jahr 2002 mit 0,33 Euro. Daraus ergibt sich ein Kurs/Gewinn-Verhältnis von nur 22.

      Auch Karl-Heinz Gödeckemeyer von Hornblower empfiehlt den Wert: "Die Aktie ist in Deutschland noch nicht entdeckt worden." Dabei habe sich Bipop-Carire von einer traditionellen Volksbank zu einem innovativen Finanzinstitut entwickelt. "Mit den zwei Standbeinen Online-Brokerage und Vermögensverwaltung setzt das Institut auf interessante Wachstumsfelder." Nachdem der Kurs im Dezember zu Unrecht unter Druck geraten sei, traut er der Aktie im laufenden Jahr Steigerungen von 25 Prozent zu.mik

      18.01.2001
      Bipop-Carire Kursziel 7,65 EURO
      Neuer Markt Inside


      Fast unbemerkt wechselte der italienische Finanzdienstleister Bipop-Carire (WKN 880064), in der allgemeinen Weltuntergangsstimmung zum Jahreswechsel an den Neuen Markt in Frankfurt, so die Analysten des „Neuer Markt Inside“.

      Gemessen an der Marktkapitalisierung handele es sich dabei um das größte Unternehmen am deutschen Wachstumssegment. Die Bank würde mit knapp 52% im Nemax 50 und mit ca. 12,5% im Nemax All Share gewichtet, wenn die maximal mögliche Gewichtung nach den Regeln der Index-Zusammensetzung nicht auf 10% beschränkt worden sei.

      Bipop-Carire sei die fünftgrößte Bank Italiens und der Fokus sei deutlich auf das Online-Banking gerichtet. Das Asset Management sei das zweite Standbein, wobei per Ende Dezember ca. 26 Mrd. Euro Vermögen verwaltet worden seien. Mit Finanzdienstleistungen, wie Baufinanzierungen und Privatkundengeschäft, werde das Leistungsangebot der Bank vervollständigt.

      Das Bankhaus habe im Juni vergangenen Jahres schon einmal für Aufsehen gesorgt, als man verkündet habe, die auch am Neuen Markt gelistete Direktbank Entrium in mehreren Schritten zu übernehmen. Die von der Familie Schickedanz gehaltenen 28,67 % des Entrium-Grundkapitals seien am 23. November 2000 in den Besitz der Italiener übergegangen Noch in diesem Monat sollen 40,16%, die von der Schickedanz Beteiligungs GmbH gehalten würden, im Verhältnis 8,5 zu 1 in Bipop-Carire eingebracht werden (Kaufpreis: 8,43 Euro je Bipop-Aktie). Für die freien Aktionäre, die rund 31% halten würden, laufe seit dem 27. Dezember 2000 (Tag der Handelsaufnahme von Vipop-Carire am Neuen Markt) ein Umtauschangebot. Entrium-Aktionäre könnten noch bis zum 26. dieses Monats, 12 Uhr, eine Aktie in sieben Bipop-Carire-Aktien umtauschen.

      Die jüngsten Schätzungen von Analysten würden für das laufenden Geschäftsjahr 31 Cents Gewinn je Aktie sehen, woraus sich ein moderates KGV von 22 errechne. Vergleichsweise dazu würden die am Neuen Markt notierten Unternehmen aus der Peergroup, ConSors (36), Comdirect (78) und Direkt Anlage Bank (Verlust), zum größten Teil wesentlich höher bewertet.

      Es würden noch zwei weitere Gründe neben der fundamental günstigen Bewertung und angesichts der erfolgversprechenden Geschäftsmodells für Bipop-Carire sprechen. So dürfte zum einen eine Aufnahme in den Nemax 50 zum nächsten Verkettungstermin im Februar aufgrund der hohen Börsenbewertung nichts im Wege stehen. Die Aktie würde folglich für institutionelle Investoren interessanter werden. Zum anderen sehe der Kursverlauf verdächtig nach einem Turn-around aus. Die Analysten gehen davon aus, dass die Aktie das Mitte Dezember aufgerissene Gap wieder schließe und auch den Widerstand bei ca. 7,65 Euro überwinde. Als erstes Kursziel erachten die Analysten 8,30 Euro als realistisch.


      Bipop-Carire glänzt durch verheißungsvolle Wachstumsraten auf heimischem Markt

      Hornblower Fischer: Bipop-Carire - kaufen

      Bipop-Carire SpA (BVP NM; WKN 880064): Die Aktie der fünftgrößten italienischen Bank Bipop-Carire ist in den zurückliegenden Monaten unverhältnismäßig stark unter Druck geraten. Mitte Dezember aufkommende Gerüchte über Gewinnwarnungen bei US-Online-Brokern beschleunigten den Kursrutsch zusätzlich. Auch die nach der Übernahme zum Ende des Jahres eingenommene Position von Entrium Direct Bankers im Nemax50 konnte der Aktie keinen Auftrieb verleihen.



      Die italienische Online Bank hat im Sommer des vergangen Jahres zunächst 68% der ehemaligen Quelle Bank übernommen, um unmittelbar später den 40%-Anteil der Schickedanz-Holding SBH an italienische Investoren (u.a. Putnam) zu veräußern. Bipop-Carire hat sich innerhalb weniger Jahre von einer traditionellen Volksbank zu einem der innovativsten Finanz-Institute Italiens entwickelt. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf die Geschäftsfelder Asset Management und Online Brokerage. Mit einem verwalteten Vermögen von knapp 26 Mrd. Euro per Ende Dezember belegt Bipop unter allen italienischen Vermögens-Managern den fünften Platz, wobei die Gesellschaft im vergangenen Jahr neben Mediolanum die größten Wachstumsraten verzeichnen konnte.



      Das der italienische Markt nicht nur in der Vermögensverwaltung außergewöhnliche Wachstumsraten verspricht, sondern auch im Online Brokerage, lässt sich an deren Steigerungsraten ablesen. Fineco, der größte Anbieter von Online Banking & - Brokerage in Italien, konnte in 2000 die Kundenanzahl im Vergleich zum Vorjahr um etwa 660% auf 152.000 steigern.



      Mit dem Einstieg bei Entrium und der französischen I-Bourse versucht Bipop-Carire nunmehr ihr Geschäftsmodell zu internationalisieren. Dabei dürfte die Bank vor allem von der Expertise im Direktbanking und Direktmarketing der deutschen Tochter profitieren, die letztendlich noch 800.000 Kunden mit in den Zusammenschluss einbringt.

      Angesichts des aussichtsreichen Businessmodels und der verheißungsvollen Wachstumsraten insbesondere auf dem heimischen Markt, raten wir Investoren auch zum langfristigen Kauf dieser Aktie und stufen die Aktie von „Trading Buy“ auf „Buy“ herauf. Kaufen



      Hornblower Fischer AG
      Börsenstraße 2-4
      60313 Frankfurt
      www.hornblower.de


      Bipop-Carire kaufen (EURO am Sonntag)
      Die Experten der Euro am Sonntag empfehlen die Aktie von Bipop-Carire zu kaufen.

      Zur Überraschung vieler seien die Italiener kurz vor Torschluss 2000 am Neuen Markt gestartet. Die Bank, die im Juni die Mehrheit an Entrium erworben habe, gehöre der Marktkapitalisierung nach zu den größten Unternehmen am Wachstumsmarkt.

      Entrium-Aktionäre sollen laut Angaben noch bis zum 26.Januar Zeit haben, ihre Anteile umzutauschen. Für eine Entrium-Aktie gebe es dann sieben Bipop-Papiere. Händler erwarteten danach die Aufnahme in den Nemax50 bei der Neuzusammensetzung des Index am 13.Februar 2001. Folglich würden sich indexorientierte Fonds mit Anteilen eindecken müssen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 11:20:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      wieviel verdienst Du denn bei Bipop oder bist Du "Freier Mitarbeiter"?????????????????????????

      Oder heisst Du Schickedanz, die uns mit diesem Umtausch Entrium-Bipop vor die Wahl gestellt haben: "Friss oder Stirb".
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 14:47:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hey Captown !!
      Swiftnick hat doch nur Berichte kopiert ! Was soll der Angriff ? Gerade bei diesem Wert (relativ unbekannt)ist es doch okay gesammelte Informationen zugänglich zu machen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 15:07:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Captown

      Ich weiß nicht warum Du so sauer bist, ich finde den Wert einfach nur interessant und habe mir bei 7,1 ein paar Stücke zugelegt.

      WO schreibt heute auch ausgesprochen positiv über Bipop.

      Ich hätte auch gern negative Artikel eingefügt-ich habe keine gefunden.

      P.S. Die Zahlen kommen lt. Yahoo Italien wohl doch erst morgen, 30.1.
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 16:36:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Swiftnick,

      weißt Du auch zufällig, wann die Zahlen morgen veröffentlicht werden sollen?

      Ich wäre Dir für die Info sehr dankbar.

      Ciao
      Der Chief

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1890EUR -1,82 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 19:48:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Chief Wiggum

      Tut mir leid, leider ohne Zeitangabe:

      RPT-AGENDA - Appuntamenti settimana Italia estero
      MARTEDI 30 GENNAIO


      MILANO - Cda Bipop-Carire su preconsuntivo 2000

      P.S. Unsere südlichen Freunde habens nicht so mit dem früh aufstehen- ich rechne mit der Veröffentlichung entweder noch heute abend oder morgen nachmittag. Über Yahoo Italien findest Du die Prognosen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 19:54:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ach ja, am Freitag (2.2.) gibts dann noch eine Konferenz zur Entrium-Übernahme.
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 21:28:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sehr geehrter XXXXXXXXXXXX,

      vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom 29.01.2001.

      Wie Sie bereits wissen, unterbreitet Bipop-Carire allen freien
      Aktionaeren
      der Entrium Direct Bankers AG ein Umtauschangebot.

      Der Vorstand der Entrium Direct Bankers AG begruesst die
      Zusammenfuehrung
      von Bipop-Carire und Entrium, demzufolge
      Entrium zum Kompetenzzentrum fuer die Entwicklung der europaweiten
      Direktbankgeschaefte der Bipop-Carire-Gruppe werden soll. Wir sind der
      Auffassung, dass diese Unternehmenszusammenfuehrung den
      Entrium-Aktionaeren
      hervorragende Perspektiven bietet.

      Eine erfolgreiche Durchfuehrung des Umtauschangebotes wird dazufuehren,
      dass
      sich die Anzahl der gehandelten Entrium Aktien im Anschluss verringern
      wird.
      Dies kann zu groesseren Kursschwankungen fuehren. Kauf-und
      Verkaufsauftraege
      koennen moeglicherweise nicht oder nicht mehr vollstaendig ausgefuehrt
      werden, so dass ein dauerhafter Handel von Entrium Aktien vor diesem
      Hintergrund an den Boersen nicht zu erwarten ist.

      Fuer evtl. Rueckfragen stehen wir Ihnen gerne unter der kostenfreien
      Rufnummer 0800-800-7444 zur Verfuegung.

      Mit freundlichen Gruessen

      ENTRIUM DIRECT BANKERS AG
      i.A. Alexandra Skok


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bipop-Einschätzungen