checkAd

    Die Kriegslügen unseres Verteidigungsministers Scharping - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.02.01 17:21:23 von
    neuester Beitrag 06.03.01 10:49:37 von
    Beiträge: 20
    ID: 341.180
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 558
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 17:21:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Laut Monitorsendung vom 06.02.2001 waren folgende Aussagen Scharpings eindeutig erfundene Kriegspropanda:

      1.Der Hufeisenplan der Serben

      Laut Scharpinp hatte der serbische Praesident Milosevic bereits Monate vor Kriegsbeginn geplant,die Albaner aus dem Kosovo zu vertreiben.
      Scharping hat sich hierbei auf Aussagen von OSZE-Beobachtern berufen.
      Auf Nachfrage bei der OSZE wurden solche Pläne der Serben jedoch nicht bestaetigt.
      Der Hufeisenplan war also reine Kriegspropaganda,vielmehr haette eine Vertreibung der Albaner nie stattgefunden,wenn die NATO nicht in den Krieg eingetreten waere.

      2.Konzentrationslager in Pristina

      Laut Aussagen von Scharping hatten die Serben in einem Sportstadion in Pristina ein Konzentrationslager eingerichtet,in dem tausende Albaner gefangengehalten werden,und liquidiert werden.
      Selbst albanische Anwohner Pristinas haben derartiges nie beobachtet.Ein Anwohner Pristinas,der aus einem Hochhaus Einblick ins Stadion hatte,hat lediglich beobachtet,das das Stadion als Hubschrauberlandeplatz benutzt wurde,damals von den Serben,und heute von der Nato.

      3.Bilder ueber Massaker an der Zivilbevoelkerung

      In Fotoaufnahmen hat Scharping Massaker an der Zivilbevoelkerung zeigen wollen.Als Beweis reichte aus,das die Leute alle an einer Stelle tot lagen,und deshalb hingerichtet worden waren.
      Scharping hat sich hierbei wieder auf OSZE-Angaben berufen.
      Die OSZE hat jedoch bestaetiget,das es sich hierbei ausschliesslich um UCK-Kämpfer handelte.Die Leichen lagen gestapelt,da die Serben zusammen mit den OSZE-Beobachtern die Leichen an einer Stelle zum Abtransport zusammengesammelt haben.

      4.Kriegsausbruch wegen Greueltaten an Zivilbevoelkerung

      Selbst bis heute werden lediglich 43 Todesfaelle unter Zivilisten bis vor dem Angriff der NATO bestaetigt.
      43 Tote sind in Relation zur den Massakern der Israelis an den Palaestinensern sehr gering.
      Jeder Tote ist uzviel,jedoch kann wohl kaum behauptet werden,die Serben haetten gezielt Albaner vernichtet.


      Als ich diesen Bericht gesehen habe,war ich geschockt,denn ich haette nie gedacht,dass es in unserer Demokratie moeglich ist,derartige Lügen zu verbreiten,ohne dass sie aufgedeckt werden.Besonders schlimm finde ich hierbei,dass ich selbst auf die NATO-Propaganda reingefallen bin.
      Damit ist eine meiner vorherigen Ueberzeugungen zerbrochen.

      Als zweites finde ich schlimm,das ich bisher keinerlei Reaktionen auf diesen Bericht in der Presse gefunden habe.Damit ist auch meine bisherige Ueberzeugung zerbrochen,das wir in Deutschland wirklich eine freie Presse haben.Die Presse ist anscheinend in der Hand einiger weniger Medienmogule.


      Kann man sich eigentlich noch sicher sein,dass die Massaker der Serben in Bosnien und Kroatien nicht auch bloss Propaganda waren?
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 17:25:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      der ganze einsatz des westens basierte auf propaganda!
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 17:56:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ roemischer inqiusitor
      mann, du bist eine gefahr für die demokratie,
      die 68 er jahre sind doch längst vorbei und es
      giebt noch viel zu tun bis die anderen staaten
      endlich demokratisch geworden sind.
      unsere politiker und presse zu beleidigen und
      der hinweis auf die palästinenser zeigt deine
      niedere gesinnung abermals auf.
      gott schütze amerika und uns vor leuten wie dich!
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 21:20:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ roemischer inqiusitor
      klasse yugo propaganda
      nur die glaubt auch bald niemand in belgrad
      und mit genau den argumenten wie dein lezter satz
      hat man dem krieg jahrelang zugeschaut.

      grüsse von der donau flussaufwerz
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 11:53:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      @roemischer dummschwätzer

      dein posting und der beitrag von monitor können durchaus den tatsachen entsprechen. wie so oft haben die herren dieses magazins ein auge geschlossen und mit dem anderen schielen sie in nur eine richtung.

      ich war selbst in bosnien und im kosovo im rahmen der friedenssichernden missionen der uno. wer in diesem board einen solchen beitrag wie du verfasst, der sollte sich dringenst vor ort informieren und dann seinen auftritt hier nochmals überdenken.

      in der stadt srebrenica sind während der belagerung durch die SERBEN ca. 30000 menschen ums leben gekommen. ein besonders ekelhafter vorfall ereignet sich in einem vorort der stadt. hier wurden 16 kinder, alles bosniaken im alter zwischen 10 und 15 jahren, in einen betonmischer gesteckt. ein lustiges spiel nicht wahr? es dreht und dreht sich, fast wie auf dem rummel. was man dabei allerdings noch erwähnen muß; man hatte noch benzin hinterher gekippt und dieses angezündet.
      auf einem berg hinter sarajevo, direkt über dem starthaus an der bob- und rodelbahn, stand ein schönes restaurant. tolle aussicht - schließlich konnte man ganz sarajevo überblicken. vielleicht der aussicht wegen, oder einfach nur weil es dort oben traumhaft schön ist, hat sich in diesem restaurant die 69 SERBISCHE SEXBRIGADE einquartiert. die mission der männer war klar, eindeutig und unmissverständlich. angst und schrecken unter zivilbevölkerung sollten sie verbreiten und soviel wie möglich bosniakische frauen mußten vergewaltigt und geschwängert werden. hat man eine frau mit ihrem kind erwischt, war das spiel besonders lustig. man hat sie vergewaltigt und das kind zum zusehen gezwungen. hat das kind seinen kopf weggedreht, hat man mit einfachen hilfsmitteln (nagel durch die zunge in den tisch) das kind sozusagen fixiert. ein ganz beliebtes spiel war das kegeln. die regeln waren ganz einfach. zwei kindern wurde der kopf abgeschnitten. der kopf der als erster im tal ankam rettete der mutter das leben. die andere ..... das verbandsabzeichen dieser brigade waren übrigens zwei erigierte penise ;) du kannst dieses restaurant heute nicht mehr besuchen. der sensationstourismus war so stark, daß heute die sfor einen aussenposten dort unterhält.
      hast du schomal die hände einer bildhübschen frau gesehen, die in ihrer kindheit täglich wassereimer über 10km getragen hat? ein scheusslicher anblick mein lieber. alles dick vernarbt. wenn du ihr die hand gibst denkst du du hast eine schruppfeile in der hand. von ihren seelischen wunden will ich gar nicht sprechen.
      bist du schonmal an einem massengrab gewesen? ein toller anblick, und was für ein geiler geruch! ca 100 menschenleiber liegen kreuz und quer durcheinander, ups da hat doch einer keine ohren mehr, dazwischen findest du gelegentlich einzelne gliedmaßen. man erkennt solche massengräber übrigens an den gänseblümchen, welche dort rasend wachsen. seltsamerweise trugen alle irgendwelche seltsamen, orientalisch wirkende, kopfbedeckungen - jedenfalls die, die noch köpfe hatten.

      nun noch ein kleiner ausflug in das kosovo.
      es gab also keinen hufeisenplan? na gut, vielleicht ist das richtig. was es aber mit sicherheit gab, war eine zangenbewegung der serbischen sonderpolizei und des serbischen militärs. ziel dieser zangenbewegung war prizren - die hochburg der moslems im kosovo. man hat hunderttausende vor sich hergetrieben - immer auf die albanische und mazedonische grenze zu. schöne gegend dort unten. hohe berge, viel schnee im winter und alle grenzen hervorragend durch minen gesichert. unzählige flüchtlinge sind auf ihrem, oft wochenlangen, marsch kurz vor dem ziel auf so ein kleines ding getreten. ca, 200gr sprengstoff töten dich nicht. es reist dir nur den unterschenkel und wenn du pech hast die eier ab. die spur der zerstörung ist übrigens eindeutig zu erkennen. zwei tage hätten die serben noch bis prizren benötigt.leider ist die nato mit bodentruppen zu früh in das kosovo einmaschiert.

      ich will hier keinesfalls position für eine partei ergreifen. ich wollte hiermit nur die andere seite beleuchten. kriegsverbrecher gibt es auf allen seiten. schreckliche verbrechen sind ebenfalls durch alle kriegsparteien begangen worden. wer allerdings die notwendigkeit eines einschreitens der internationalen gemeinschaft in frage stellt, der sollte sich mal ein jahr in eines der beiden gebiete begeben und sich mit den menschen dort unterhalten.

      andyspazerl

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1925EUR +3,22 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 14:02:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ andyspazerl
      könnte es sein dass ihr beide recht habt bzgl.der lügen
      und der greuel?
      warum soll roemischer inquisitor deshalb ein
      dummschwätzer sein?
      seine erregung über die manipulationen seitens der
      regierung und der presse sind verständlich aufgrund
      unserer vergangenheit
      ist europa so machtlos gegen amerika und seinen imperialen
      gelüsten a la römisches weltreich weshalb solche lügen
      verbreitet werden müssen?
      sie sind einer demokratie unwürdig und wir haben es
      diesmal sicher gewusst und ich ziehe butter vor
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 14:06:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kann man sich eigentlich noch sicher sein,dass die Massaker der Serben in Bosnien und Kroatien nicht auch bloss Propaganda waren?

      OHNE WORTE
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 14:09:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      andy...

      guter Beitrag!
      Warst du im Rahmen Uno dort unten? Oder BW.

      War bei Cimic daher habe ich die Greultaten und die Mentalität
      der Balkanesen(wir nannten sie Magambos) kennengelernt!

      Und ich muss dir 100% recht geben!
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 14:17:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      prinzeugen

      bei der bw. wo warst du wann?

      wie schon gesagt, ich will keine partei für irgendjemanden ergreifen. habe aber gesehen!!! was dort los war und ist. dort unten sind alle gleich. blutrache, vergeltung, hass, usw werden oft über jahrhunderte weitergetragen. helfen? helfen kann man niemanden mehr.

      andyspazerl
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 14:28:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi andy

      3.Folgekontingent Geconsfor./Cimic

      im wunderschönen Railomatsch :laugh:
      Feb bis Juli 99.

      War in Breza,Modriza,Derventa usw...
      Alles in allem wunderschöner 5 Monatsurlaub(ob faul od fleißig jeden Tag hundertdreissig)haha

      Nur der persönliche Lifestyle kam ein bischen zu kurz!

      Und du??
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 14:39:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Pi/ABCAbwKp IV Kontingent SFOR 03/98 - 08/98
      ebenfalls in diesem dreck. bin auch viel rumgekommen. besonders bedrückend war die stimmung wenn es darum ging massengräber auszuheben :(
      bigbrother für arme :)

      FLgBtrbKp in Prizren 3. Kontingent KFOR 11/99 - 05/00
      bin den ganzen tag in der gegend rumgefahren und habe eingekauft. quer durch das ganze kosovo. viel elend und viel reichtum gesehen. das land der krassen gegensätze.
      mein tollstes erlebnis bisher :)
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 14:48:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Las mich raten Höxter??

      Feldlagerbetriebskompanie; Gas-Wasser-Scheisse haha

      Lustig als Kosovo fast vorbei ham die in Railo wie die
      Irren angefangen Sandbunker zu bauen!

      Bist du 8er oder BS??

      Mir hats gelangt nach 2Jahren da oben dann nur noch unsinniges
      Zeugs gemacht wurde!
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 14:52:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      nein, die waren aber mit mir zusammen. mehr wird nicht verraten ;)

      ich bin bs. unsinniges zeug wird auch bei siemens, deutsche bank, daimler usw usw gemacht.
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 14:52:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ andyspazerl
      natürlich sind die greuel geschehen,inpuisitor
      SO SEHE ICH ES ,will uns warnen alles zu glauben,
      fühlt sich zu recht in seinen gefühlen belogen
      und betrogen und sollte auch von dir anerkannt
      werden.
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 15:02:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      es war ein bericht von vielen. natürlich wird in der politik gelogen und betrogen - und das ständig. wer solche beiträge allerdings unkommentiert hier einstellt, der muß sich kritik gefallen lassen.

      wäre es denkbar, daß der monitorbericht etwas verschweigt, dazu dichtet, tatsachen verdreht usw usw?

      roemischer...... hat nur einmal seine persönliche meinung geäussert:

      "Als ich diesen Bericht gesehen habe,war ich geschockt,denn ich haette nie gedacht,dass es in unserer Demokratie moeglich ist,derartige Lügen zu verbreiten,ohne dass sie aufgedeckt werden.Besonders schlimm finde ich hierbei,dass ich selbst auf die NATO-Propaganda reingefallen bin.
      Damit ist eine meiner vorherigen Ueberzeugungen zerbrochen.
      Als zweites finde ich schlimm,das ich bisher keinerlei Reaktionen auf diesen Bericht in der Presse gefunden habe.Damit ist auch meine bisherige Ueberzeugung zerbrochen,das wir in Deutschland wirklich eine freie Presse haben.Die Presse ist anscheinend in der Hand einiger weniger Medienmogule.
      Kann man sich eigentlich noch sicher sein,dass die Massaker der Serben in Bosnien und Kroatien nicht auch bloss Propaganda waren?"

      ich kann hier nicht erkennen, daß er den bericht von monitor anzweifelt. nein, er zweifelt die greueltaten in bosnien an. okay und zugegeben, als wissender und jemand der das gesehen hat, ist man etwas dünnhäutig.
      akzeptanz und billigen sind zwei paar dinge. akzeptieren muß ich seine darstellung. billigen kann ich es nicht!!!

      andyspazerl
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 08:12:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      was mich mehr gewunder hat war wie die gruenen minister im kabinett ploetzlich ihre pazifistische einstellung gefressen haben und dem einsatz zugestimmt haben !

      aber klar, einerseits der bundeswehr staendig die mittel kuerzen ,weil man ja pazifist ist . aber dann die jungs in krisengebiete schicken !
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 13:25:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das habt ihr gut bemerkt. Jetzt ist es sogar den Grünen in Deutschland mal aufgefallen, was ihr Außenminister im Ausland so von sich gibt.
      Seine Aussagen in Washington zum Angriff auf den Irak waren ja wohl nicht gerade "typisch" grün.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 07:36:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      ja eben !!

      aber der ist halt ein opportunist !!
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 08:26:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Glaubt ihr denn Deutschland ist ein freies Land und die USA (, eine Supermacht, Besatzer, die den 2. Weltkrieg gewonnen haben,) lassen sich von den Verlierern des 2. Weltkriegs kritisieren. Bitte nicht ganz so naiv, Jungs.
      Die Deutschen haben letztes Jahr zusammen mit den Franzosen einen Aufklärungssatelliten ins All geschickt, weil sie während des Kosovos von den Amis schlecht informiert und mit Falschinformationen versorgt wurden. Als einzige wurden die Engländer mehr informiert als alle anderen (`special relationship`).
      Kriege sind eine traurige furchtbare Angelegenheit. Aber wie lange hätte man `ethnischen Säuberungen` noch zuschauen wollen in einem Land, das an die EU (Österreich) grenzt.
      Das einzige, was man sich vorwerfen könnte, ist warum der Krieg nicht viel früher begann.
      Dass Deutschland diesen Krieg mitführen musste (4 von 980 Flugzeuge), wurde in den USA entschieden. Falken, wie Rühe, haben ihre Kontakte in die USA gewaltig ausgenutzt. `Deutschland muss diesmal mit`.

      technostud
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 10:49:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wer hier lügt, ist Monitor. Der Film ist höchst tendenziös, die Autoren können nicht mal die Sprachen dort. Ihr Übersetzer hat sich von dem Machwerk distanziert, und bestätigt, dass manipuliert wurde. Kam mehrmals ausführlich in der FAZ.

      Wer noch so dumm ist, Monitor zu glauben, ist selbst schuld. Im WDR arbeiten unbestritten Exkommunisten und Exmaoisten. Wer als Aktionär im Jahr 2001 auf solche linken Pillen herienfällt, dem ist nicht zu helfen. In Bosnien, in Albanien und auch in Jugoslawien braucht sich Monitor nicht mehr blicken zu lassen. Wenn sie erkannt werden, kriegen sie die Hucke voll. Zu recht. Nur bei den Stalinisten von Milosevic kriegen die Asyl. Der wird aber demnächst verhaftet. Die letzten Stalinvertreter dann im WDR-Rotfunk, schon immer ein aktionärsfreundlicher Sender! W


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Kriegslügen unseres Verteidigungsministers Scharping