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    SOLIDER TIPP UND TROTZDEM 100% CHANCE – GEHT DAS ÜBERHAUPT ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.02.01 17:32:48 von
    neuester Beitrag 18.07.01 13:57:05 von
    Beiträge: 12
    ID: 346.394
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      Avatar
      schrieb am 22.02.01 17:32:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      DIE KUNDEN SPRECHEN FÜR SICH UND FÜR CAMELOT
















































      WIESO ÜBERHAUPT UNTERBEWERTET ?

      Mit einem KUV 2001 von 0,64 steht Camelot besser da, als die meisten DAX-Werte.
      Camelot schreibt schwarze Zahlen.
      Camelot wächst mit 100% jährlich.
      Camelot hat mehr Cash auf der Bank als sie aktuell an der Börse bewertet sind.
      Camelot gehört zu von Marktführern in Deutschland.
      Camelot gehört zu den Technologieführern.

      Auch charttechnisch bildet sich gerade ein Boden bei knapp über 2 Euro.


      Hier noch mal die wichtigsten Zahlen:

      Umsatz 2000 : 14 ,7 Mio Euro
      Umsatzprognose 2001 : 30 Mio Euro

      Aktuelle Marktkapitialisierung : 19,2 Mio Euro
      Cashbestand : 19,3 Mio Euro

      KUV 2000: 1,3
      KUV 2001: 0,64

      KGV 2001 (e) : 7
      KGV 2002 (e) : 5

      aktueller Kurs : 2,32 Euro

      KZ: 12 Monate : 9,50 Euro


      WAS MACHT CAMELOT ÜBERHAUPT GENAU ?

      Camelot ist ein Communication-Center-Dienstleister. Das bedeutet, daß für Unternehmenskunden Konzepte für den Dialog mit dem Konsumenten entwickelt und realisiert werden. Ziel dabei ist die Vertriebssteigerung der Produkte und Dienstleistungen des Unternehmenskunden. Dabei deckt Camelot die Bereiche von Prozeßplanung bis zur Implementierung ab. Camelot setzt auf innovative Technologien, wie die Verknüpfung von Internet und Telefonberatung im Communication Agent und ist im Bereich des Mobile Commerce tätig

      Insgesamt hat das Unternehmen 45 Kunden, wovon ca. 70% als Stammkunden angesehen werden. Anzumerken ist, daß diese Kunden bisher nahezu ohne Marketing- und Vertriebsaufwendungen bei Camelot anklopften.

      Laut einer Studie von Datamonitor stehen wir erst am Anfang einer rasanten Entwicklung. Während der klassische Call-Center-Markt demnach um ca. 30% p.a. steigen soll, wird die Nachfrage nach CRM-Dienstleistungen in den nächsten Jahren um 80% bis 90% p.a. steigen. Als einer der großen Anbieter mit namhaften Kunden wird, so unsere Ansicht, Camelot stark davon profitieren. Auch die Strategie des Unternehmens, zu einem CRM Full Service Provider zu avancieren, stimmt uns positiv

      Das Stichwort lautet: Customer Relationship Management oder kurz CRM. Darunter versteht man das gezielte Gestalten der Kundenbeziehung mit dem Ziel der langfristigen Kundenbindung. Das erreicht man mit einer gestiegenen Kundenzufriedenheit. Zu diesem Zweck sammeln CRM-Systeme beispielsweise Informationen über das Aufruf-, Klick-, und Kaufverhalten von Kunden.

      Camelot wurde 1996 gegründet, beschäftigt derzeit ca. 450 Mitarbeiter und ist heute nach eigenen Angaben einer der führenden Communication-Center-Dienstleister, d.h. das Unternehmen entwickelt für ihre Kunden Kommunikations-Konzepte für einen optimalen Dialog mit den Endkunden im Sinne des CRM.


      Noch mal die Ausgangsfrage:

      SOLIDER TIPP UND TROTZDEM 100% CHANCE – GEHT DAS ÜBERHAUPT ?

      Ich denke schon – Mit Camelot


      Also warum die aktuelle Marktpanik nicht einmal nutzen und jetzt bei Camelot dick einsteigen ?
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 18:32:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Abgabedruck der letzten Wochen scheint raus zu sein. Seit heute mittag ist der Handel fast eingeschlafen. Auf der Briefseite sind die großen Pakete weg.
      Scheint so, als käme meine weitere dicke Kauforder bei 1,50 € nicht mekr zum Zuge. Schade eigentlich ;) , denn 3000 STK wollte ich eigentlich noch obendrauf legen!
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 18:53:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sehr geehrte Aktionäre, Investoren, Redakteure und Freunde der CAMELOT,


      Kunden
      ---------
      Im Januar konnte CAMELOT insgesamt sieben neue Kunden gewinnen. Mehrheitlich handelt es sich um wachstumsstarke Unternehmen, die vor allem vertriebsunterstützende Dienstleistung benötigen. Unter anderem wurde die KMPG als Auftraggeber gewonnen. Die KPMG hat CAMELOT damit beauftragt, sie im Vertrieb und bei der Potenzialanalyse telefonisch zu unterstützen. Weiterhin wurde FirstMark Communication GmbH, ein Vermarkter von Breitband-Kommunikationsservices akquiriert. Insgesamt war der Januar sehr vertriebsstark, auch wenn die Mehrheit der gewonnen Kunden mit kleinen Projekten startet. I.d.R. sind kleinere Etats ein geeigneter Auftakt für Folgeprojekte. Damit schließen wir einen erfolgreichen Januar im Vertrieb ab.

      Personal
      ----------
      Wesentliches Highlight im Monat Januar war die Beförderung von Volker Gabriel zum Geschäftsleiter in Berlin. Der 34 jährige Volljurist hat bei CAMELOT als Projektleiter angefangen, dann erfolgreich als Etatdirektor das Münchner Communication Center mit aufgebaut und wurde Ende Dezember vom Vorstand in die Geschäftsleitung berufen. Herr Gabriel wurde vor allem aufgrund seiner Vertriebsstärke und seiner hohen fachlichen Kompetenz befördert. Damit verfügt Berlin mit dem Volkswirt Jan Wilhelm, 33 Jahre, ebenfalls ehemaliger Münchner Etatdirektor und Herrn Gabriel über ein eingespieltes Führungsteam mit bester Kompetenz.

      M & A
      ---------
      51% an Orange Bees
      Mit der 51%igen Beteiligung an der Orange Bees GmbH hat CAMELOT einen erfolgreichen und konsequenten Schritt in Richtung Expansion und Erweiterung der Produktpalette vollzogen. Die Orange Bees ist ein spinn off einer ehemaligen Fachabteilung innerhalb der b.a.s. dialog GmbH. CAMELOT hat bei der b.a.s. dialog seit jeher alle Dienstleistung im Bereich der Datenbankprogrammierung, Entwicklung von CRM-Tools und Contact Management Systeme eingekauft. Mit dem spinn off wird die Orange Bees eine eigene Positionierung aufbauen können. Gerade in dem CRM-Umfeld in Verbindung von Internet-Anwendungen stecken gewaltige Marktpotenziale. CAMELOT stärkt durch die mehrheitliche Beteiligung seine Aktionsgeschwindigkeit und profitiert nachhaltig von dem wachsenden Know How und dem cross selling Potenzial durch Bestandskunden.

      Integrationserfolg Münster
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      Noch im Dezember hatte die CAMELOT die Mehrheit am Münsteraner Wettbewerber Paracelsus GmbH übernommen. Der Integrationsprozess ist hervorragend angelaufen, es findet eine sehr partnerschaftliche Zusammenarbeit statt, den auch die Bestandskunden als Schritt zur Expansionssicherung begrüßen. Schon im Februar werden die ersten beiden Projekte gemeinsam ausgebaut: Hutchinson beauftragt CAMELOT mit der Betreuung von prepaid Kunden. Dieser Etat wird durch technischen Zusammenschluss von Münster und München aus gemeinsam bedient. Netztel bringt Überlaufkapazitäten aus dem Münsteraner Standort nach Berlin.

      CAMELOT und die Aktie
      -------------------------------
      Nachdem wir im Januar die Gewinnwarnung rausgeben mussten, ist der Kurs unter Druck geraten. Stand Heute hat die CAMELOT auf Basis 2001 noch ein Kurs/Umsatzverhältnis von knapp 0,1 bereinigt um die Barreserven von rund 19 MioEURO. Mit einem KGV von unter 7 ist die Aktie nach unserem Dafürhalten und im Marktvergleich der peergroupe im Moment klar unterbewertet. Größter Unfug war in einigen Chat-Foren zu lesen. Dort kursieren Gerüchte über eine anstehende Übernahme der CAMELOT, da die Fundamental-Werte dazu förmlich einladen. Das ist nicht nur völlig frei erfunden und wider der gesamten Geschäftsausrichtung, sondern faktisch unmöglich. Annähernd 60% der Aktien befinden sich im Besitz der Altaktionäre und diese Aktien sind noch bis Ende 2002 aufgrund der Lock Periode unverkäuflich.

      Insgesamt war es ein sehr spannender und im Verhältnis zu den Vorjahren ein überraschend agiler Januar. Wir freuen uns über den gelungenen Auftakt.

      Bis auf weiteres verbleiben wir mit ritterlichen Grüßen.

      Thomas Zacharias
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 08:44:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auf was wartet Ihr ?

      Also heute mit einer ersten Position, in einen der günstigsten Werte am Neuen Markt, einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 09:24:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Camelot ist wie, hier richtig ausgeführt wurde, ein klarer Kauf.
      Auch meine Infos gehen von einem guten 2001 Jahr aus.
      ich denke, d. erste Kursziel sollte um 3,20€ liegen.

      Mfr. sehe ich auch 4,--€.
      Viel Erfolg!

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      Avatar
      schrieb am 23.02.01 11:39:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,

      Mittefristig sehe ich ehrlich gesagt sogar 6€ und halte das für eine sogar recht konservative Bewertung. Wir werden alle belohnt werden.

      Gruß
      millenniumtrader
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 12:44:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      CRM ist jetzt in aller Munde - Ein Profiteur dieses Trends steht heute schon fest. Unsere Camelot.

      Camelot: Unsere Ritter wird zurückschlagen - lol

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      Customer Relationship Management – Neue Wunderwaffe der Unternehmen



      Customer Relationship Management ist in aller Munde. Im Zeitalter des Internet und E-Commerce nimmt die Kundenloyalität spürbar ab. Dagegen soll die Wunderwaffe CRM helfen. Und das nicht nur im Internet, sondern auch bei anderen Vertriebswegen.

      CRM ist eine Technik, ein Hilfsmittel. In der Regel treffen Anbieter und ihre Kunden über unterschiedliche Vertriebs- oder Kommunikationskanäle aufeinander. Damit sich das Unternehmen dennoch wie mit einer Stimme äußern kann, bündelt CRM alle Informationen über den Kunden und stellt sicher, dass etwa alle Vertriebsleute auf die gleichen Daten zugreifen können.

      Der Kunde soll mit dem Einsatz von CRM schnell und effizient an sein Ziel kommen. Eine freundliche, kompetente und persönliche Beratung soll sicherstellen, dass seine Wünsche schnellstens in Erfüllung gehen. Das funktioniert nur dann, wenn es entweder eine 1:1-Verbindung zwischen Vertriebsmitarbeiter und Kunden gibt oder eben eine Datenbasis mit allen relevanten Informationen. Während die erste Variante den Top-Kunden vorbehalten bleibt, wird der Rest des Kundengeschäfts in steigendem Maße über Call-Center abgewickelt oder eben über Internet. Dort agieren bald intelligente Softwareagenten so wie ein wirklicher Berater. CRM versorgt sie mit dem Wissen um den Kunden.

      Das Unternehmen wiederum kann sich durch Erstellen von komlexen Kundenprofilen auf die jeweilige Klientel einstellen, kann Angebote zielgruppenorientiert optimieren usw. CRM ermöglicht effizientes Controlling der Kunden-Aktionen. Die Bindung der Kunden ist das eigentliche Ziel.

      Das Internet hat die Kommunikation zwischen Kunden und Anbietern stark erleichtert und für hohe Transparenz auf den Märkten gesorgt. Genau ist der Grund dafür, warum die Kundenloyalität abnimmt. Schon kleinste Vorteile bei einem anderen Anbieter lassen den Kunden abwandern.

      Dies verschärft sich bei Informationsgütern. Denn Kosten fallen nur für deren Erstellung an. Die laufende Produktion dieser Informationen hingegen ist kostenlos. Gleichzeitig sind die Eintrittsbarrieren für Wettbewerber niedrig. Die Folge ist, dass Anbieter solcher Güter möglichst viele Kopien ihres Produktes vertreiben möchten. Die folglich fallenden Preise solcher Güter führen eher zu weiter abnehmender Kundenloyalität.

      Um dennoch Kunden zu binden, sind ausgeklügelte Methoden nötig, um das eigene Angebot laufend und schnell zu optimieren. Letztlich muss sich der Kunde einen substanziellen Vorteil von dem Angebot eines speziellen Anbieters versprechen. CRM hilft, relevante Informationen über die Kunden zusammenzustellen und auszuwerten. Dann kann das Unternehmensmanagement zielgruppenorientierte Angebote optimieren.

      Zwar kommen die Besonderheiten des Internet bei Informationsangeboten, bzw. allgemein bei virtuellen Dienstleistungen (E-Banking, Brokerage usw.) besonders zum Tragen. Aber natürlich sich auch die Anbieter materieller Güter betroffen. Ein Kunde wird sich nur dann bei einem Unternehmen gut aufgehoben fühlen, wenn Preis und Service stimmen. Das ist kein prinzipieller Unterschied zu realen Vetriebswegen. Der virtuelle Wechsel ist jedoch besonders einfach und kostet praktisch nichts. Umso wichtiger ist CRM, weil seine Ergebnisse im Grenzfall den Ausschlag geben. Und das nicht nur im Internet.

      Die meisten aktuell existierenden Lösungen sind erste Schritte. Unternehmen wie z.B. die amerikanische Siebel Systems möchten das ändern. Aber auch „unsere“ SAP sieht Handlungsbedarf. Beispielhaft für bereits funktionierende CRM-Realisierungen ist Dell. Der PC-Hersteller erlaubt seinen Kunden einen jederzeitigen Überblick über die Bestellungen und deren Auslieferzustand. Mit Hilfe von vorgebbaren Bestellstandards kann sogar ein automatische Prüfung stattfindet, ob ein aktueller Auftrag in das spezifische Raster eines Unternehmens passt. Bei Abweichungen infomiert das Dell-System den Kunden.

      Autor: Klaus Singer, 11:43 23.02.01
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 10:03:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Boden bildet sich immer stärker im Bereich über 2 Euro aus. Der Verkaufsdruck erlahrmt. Der Kurs fängt jetzt langsam aber sicher Tag für Tag an zu steigen.

      Eine prima Einstiegschance zu diesem Zeitpunkt.

      Aktuell +9% auf 2,54
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 10:21:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Camelot macht einen guten Job.

      Immer dran denken: Diese zu erwartenen Zusatzumsätze sind nicht budgetiert.

      -----------------------------------------------------
      Um seine Wachtsumsstrategie in Richtung Consumer Relations Management fortzuführen, plant Camelot tele.communication.online die Übernahme des Geschäftsbereichs Call Center der Internet AG. Hierzu wurde nun eine Absichtserklärung unterzeichnet, die eine Übernahme noch in dieser Woche vorsieht.

      Das Call Center verfügt über 64 Arbeitsplätze und beschäftigt derzeit 70 Mitarbeiter. In 2000 wurden 4 Mio.DM umgesetzt und ein Bruttoergebnis von 430.000 Mio.DM erzielt. Für das laufende Geschäftsjahr wird jeweils mit einem Wachstum von rund 30% gerechnet.
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 13:39:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Vielleicht interessant im Zusammenhang mit der evtl. geplanten Fusion zwischen D+S und camelot

      -----------------------------------------------------------

      Hallo zusammen,

      auch bei der D+S Online AG dürfte es sich um eine DICKE Übertreibung nach unten handeln.

      D+S ist Betreiber von Call-Centern und betreut Grosskunden wie z.B. die Deutsche Telekom. Die Mitarbeiterzahl und der Umsatz wurden in diesem Jahr fast verdoppelt. Das Unternehmen strebt die europäische Marktführerschaft an und hatte im letzten Jahr eine Ebit-Marge von ca. 10 % erreicht.

      In diesem Jahr wird entgegen der ursprünglichen Umsatz-Planung von 33 Mio Euro nur ein Umsatz von 26,5 Mio Euro erzielt. Das Ebit war in den letzten Jahren positv. In diesem Jahr wird aufgrund der IPO-Kosten und des starken Wachstums mit einem Verlust von 3,9 Mio Euro gerechnet. Ab 2002 ist der Break-even beim Gewinn nach Steuern geplant.

      Der Kurs fiel vom Emissionspreis von 25 Euro bis heute auf 4,5 Euro. Das ergibt aktuell eine Marktkap. von 25,6 Mio Euro und das bei liquiden Mitteln aus dem Börsengang von immer noch ca. 28 Mio Euro. Das Unternehmen ist schuldenfrei.

      Das Unternehmen hat über 1.200 Mitarbeiter in Hamburg und Frankfurt (Oder).

      Das Unternehmen macht insgesamt einen positiven Eindruck. Das Geschäft wird schon seit über 15 Jahren betrieben, die Vorstände und Gründerfamilien sind selber investiert, ausserdem hält Gruner&Jahr einen Anteil von 13,9 %. Die Lockup-Periode endet übrigens im Mai 2001.

      Fazit:
      Fundamental: ein klarer Kauf !
      Charttechnisch: Bodenbildung abwarten !

      Gruss,
      Toptrader
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 13:54:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      (Moderator wallstreetonline) Wir begrüßen alle Investoren im Chat mit Thomas Zacharias, CEO der Camelot AG. Eins der Themen wird sicher die mögliche Fusion mit der d+s online AG sein. Herr Zacharias wird Eure Fragen in dir nächste Stunde beantworten.
      (Moderator wallstreetonline) Wir bitten um Verständnis, das innerhalb der zu Verfügung stehenden Zeit nicht alle Fragen beantwortet werden können.
      (Moderator wallstreetonline) Die CAMELOT tele.communication.online.AG entwickelt und realisiert komplexe Kommunikations-Lösungen vor allem für den Konsumenten-Dialog. Zu diesem Zwecke betreibt das Unternehmen Communication Center an den Standorten München, Berlin, Münster und Krefeld (Stand Ende 2000), wo CAMELOT nach eigenen Angaben mit mehr als 550 multimedial ausgestatteten Workstations bis zu 80.000 Konsumentenanfragen pro Tag abwickeln kann. Diese Center werden den Angaben des Unternehmens zufolge derzeit schrittweise zu CRM Centern weiterentwickelt. Bereits ein Communication Center zeichne sich im Vergleich zum klassischen Call Center durch ein wesentlich höheres Leistungsspektrum aus, erklärt das Unternehmen. Zum einen seien die Arbeitsplätze multimedial ausgestattet, was die Kommunikation nicht nur mittels Telefon, sondern auch per E-Mail, Fax, Internet, Web&Voice und SMS ermögliche. Zum anderen beschränken sich die Call-Agents nicht auf die Entgegennahme von Anfragen, sondern gingen bei der Kommunikation aktiv auf den Kunden zu und erhielten dadurch wichtige Informationen über diesen. Das so generierte detaillierte Kunden-Know-how könne unter Beachtung der gesetzlichen Regelungen z.B. für Marktforschung weiter verwendet werden.
      (Moderator wallstreetonline) Los gehts.


      ReginaWurm: Hallo Herr Zacharias. Bin von UNSEREM Unternhemen überzeugt. Meine Frage: Wie lange werden die Verhandlungen mit d+s dauern?
      (Moderator CamelotAG) Guten Tag und beste Grüße aus München. Zur ersten Frage: Wir rechnen mit einem Abschluss der gegenseitigen Due Dilligences in ca. acht Wochen


      Sums: Guten Abend. Ist eine Übernahme der Camelot AG durch d+s ein Nachteil für die Camelot-Aktionäre?
      (Moderator CamelotAG) Grundsätzlich muss das Thema Übernahme noch einmal erläutert werden. Die d+s und Camelot planen durch die Zusammenführung beider Untenehmen die Gestaltung eines neuen erfolgreicheren Unternehmens. Die Tatsache, dass sich dabei technisch um einen friendly takeover handelt, ist das Ergebnis von Abwägungen der damit verbundenen Risiken und Kosten. Es ist nicht das Ergebnis von einem Verkaufsgespräch. Gemeinsam wird dieses Unternehmen sowohl aus Kapitalmarktsicht als auch innerhalb seiner Branche eine gestärkte Position einnehmen können.


      DrZock: Wie soll die Fusion ablaufen?
      (Moderator CamelotAG) Camelot wird per Sacheinlage in Form einer Kapitalerhöhung in die d+s Online AG eingebracht.


      Kennerlein: Was könnte gegen eine Fusion sprechen?
      (Moderator CamelotAG) Die Due Dilligences sollen den Unternehmenswert beider Firmen feststellen. Danach findet eine Überprüfung der Zahlen, die beide Vorstände erarbeitet haben, statt. Laufen beide Zahlen auf das selbe Ergebnis hinaus, wird der Kaufvertrag nach Zustimmung der relevanten Gremien zustande kommen.


      sumpfgurke: wann wird camelot wieder in die gewinnzone kommen?!
      (Moderator CamelotAG) Camelot wird im nächsten Jahr wieder schwarze Zahlen schreiben.


      AlfredNobel: Welche Konsequenzen hätte eine Übernahme von Camelot durch D+S online für Ihr Mitarbeiter ?
      (Moderator CamelotAG) Es ist klar im LoI geregelt, dass beide Unternehmen ein Höchstmaß an Energie aufbringen werden, alle Leistungsträger für den Zusammenschluss zu begeistern. Die Zusammenführung beider Unternehmen kann nur erfolgreich funktionieren, wenn eine technische Übernahme durch ein faires Teamplaying gelebt werden.


      rbrfinanzen1: In welcher Höhe sehen Sie den Übernahmepreis?
      (Moderator CamelotAG) Beide Unternehmen haben zu Ihrer Frage und auch zu der Frage eines möglichen Umtauschverhältnisses bis zum Abschluss der Verhandlungen und der Due Dilligences Stillschweigen vereinbart, um hier nicht unnötige Irritationen durch Spekulationen am Kapitalmarkt zu verursachen.


      meteor: Was versprechen Sie sich von dem Zusammengehen mit D+S Online, und welche Position würden Sie unter den neuen Voraussetzungen bekleiden ?
      (Moderator CamelotAG) Zwei Hauptthemen lassen sich als treibende Kräfte identifizieren: Erstens Kongruenz. Beide Unternehmen bewegen sich im Umfeld der Call Center Branche und können durch Zusammenlegung der Geschäftsaktivitäten ein hohes Einsparungspotenzial zu Gunsten des Ergebnisses generieren.
      (Moderator CamelotAG) Zweitens Konvergenz. Beide Unternehmen haben sich im Laufe der Firmengeschichten ein eigenes Stärkenprofil am Markt erarbeitet. Die d+s hat es geschafft, vor allem große Aufträge sehr effizient und technologisch ausgefeilt abzuarbeiten. Als Beispiel: Im letzten Jahr erwirtschaftete d+s 45 Millionen Mark Umsatz mit 17 Kunden. Hierfür ist ein hohes Maß an Professionalität und Prozessverständnis von Nöten, um erfolgreich am Markt bestehen zu können.
      (Moderator CamelotAG) Camelot hat 30 Millionen Mark mit 64 Kunden erwirtschaftet. Unsere Stärke ist es also, vor allem individuelle Lösungen zu entwickeln und diese mit einem Höchstmaß an Flexibilität am Markt umzusetzen. Beide Unternehmen könnten sich so in ihren Stärken ergänzen. Hinzu kommt die Bündelung der Cash-Reserven, die uns dann als drittgrößter Anbieter in Deutschland mit insgesamt 12 Niederlassungen bundesweit einem gewaltigen Wettbewerbsvorteil auch im Hinblick auf internationale Expansion verschaffen wird.


      hoellenfuerst: was macht sie so sicher das nächstes jahr schwarze zahlen kommen?
      (Moderator CamelotAG) Camelot hat sein Konsoldierungsprogramm Step Up 2001 beim letzten Meeting der Geschäftsführung einstimmig verabschiedet und heute im Laufe der Aufsichtsratssitzung Zustimmung und Unterstützung seitens der Aufsichtsräte für dieses Programm erhalten.
      (Moderator CamelotAG) Dieses Programm sieht wesentliche Kosteneinsparungspunkte vor und wird Camelot insgesamt gestärkt aus der aktuellen Situation herausführen. Deshalb können wir die aktuelle Planung für das nächste Jahr mit einem positiven Ergebnis verabschieden.


      LongTermInvestor: Gibt es Anzeichen dafür, dass D+S Online bereits einen grösseren Anteil Camelot Aktien besitzt ?
      (Moderator CamelotAG) Wir führen unter den Vorständen im Moment Gespräche und gegenseitige Aktienkäufe sind nicht vereinbart worden.


      rbrfinanzen1: Es wird spekuliert, der Aktienpreis liege bei ca. 2 Euro, ist Ihnen das bekannt?
      (Moderator CamelotAG) Mir ist bekannt, dass dieser Akteinpreis spekuliert wird. Die Grundlage dafür entzieht sich meiner Kenntnis.


      Parigot: Warum kaufen Sie keine eigenen Aktien, wenn Sie so optimistisch sind?
      (Moderator CamelotAG) Mit 18 Prozent Firmenanteil steckt der wesentliche Teil des Vermögens meiner Familie in Camelot. Ich habe mich mit Lock-Up-Periode von 24 Monaten klar als Unternehmer für Camelot entschieden und bin der Meinung, dass dieses Maß an Commitment Beweis genug für meinen Glauben an das Unternehmen ist. Im übrigen halte ich nichts von PR-Kosmetik mit Meldungen wie "Vorstand kauft 10.000 Stücke". Hier würde ich mich einreihen in eine Kommunikationsart, die ich für unglaubwürdig gegenüber mündigen Aktionären halte. 1 Million Stücke zu kaufen, als ernst zu nehmendes Signal, ist nicht möglich, da mein Vermögen, wie bereits erwähnt, in dieser Firma steckt.


      marky1313: Glauben Sie an eine Fusion unter Gleichen bei diesen Unterschieden oder wird Camelot in die D+S intigriert
      (Moderator CamelotAG) Die Fusion unter Gleichen ist der Wunsch beider Vorstände. Nur und wirklich nur so kann aus der Zusammenführung beider Unternehmen deutlich mehr werden als die Addition der schlichten Umsätze oder Cash-Reserven. Die Vorstände beider Unternehmen wären nicht in der Lage, nur diese Schlichtheit in der Argumentation wird die Aktionäre überzeugen. ein


      ScenicPC: Bei insgesamt 81 Kunden haben Sie da keine Angst das einer abspringt?
      (Moderator CamelotAG) Beide Unternehmen haben sich vorher über die KOmmunikation mit allen relevanten Zielgruppen darauf eingestellt, hier erläuternde Gespräche zu führen. Stand heute haben wir nicht einen negativen Bescheid unserer Kunden erhalten, was uns sehr freut und unsere Leistungsstärke zeigt.


      dummpusher: Ist die Barreserve von 30 Mio Euro noch aktuell?
      (Moderator CamelotAG) Die Camelot verfügt Stand heute über rund 14 Millionen Euro, zu der HV von d+s wurde ein Cash-Bestand von 23 Millionen Euro angegeben.


      floet: d+s war letzte woche noch 80 mio mark wert, sie aber nur 20 mio. wie erklären sie sich diese grosse differenz? es soll doch scheinbar kein zusammenschluß unter gleichberechtigten werden, oder?
      (Moderator CamelotAG) Diese Frage kann ich nicht beantworten, da sie von falschen Annahmen ausgeht . Stand heute ist d+s noch mit rund 29 Millionen Euro bewertet - im Gegensatz zum Anfang letzter Woche von gut 40 Millionen Euro.


      bussy: Glauben Sie das Camelot dazu beitragen kann das d+s 2002 schwarze Zahlen schreibt?
      (Moderator CamelotAG) Beide Unternehmen befinden sich im Moment in einem Prozess der Konsolidierung mit dem Ziel, Einsparungspotenziale zu identifzieren und zu nutzen. Dieser Prozess wird völlig unabhängig von einem möglichen Zusammenschluss beider Unternehmen konsequent fortgesetzt. Allerdings gehen beide Vorstände davon aus, dass eine frühzeitige Parallelität des Engagements den Erfolg frühzeitiger und nachhaltiger bescheren wird.


      Berk: Herr Zacharias Sie oder Herr Duhre werden den Titel CEO wohl abgeben wenn es zur Fusion kommt. Was machen Sie dann?
      (Moderator CamelotAG) Ich bin froh, dass diese Frage gestellt wird, denn sie gibt mir die Möglichkeit einmal mehr das Thema Merger between Equals unter Beweis zu stellen. Alle Vorstände haben sich darauf geeinigt, die Verteilung in der neuen Gesellschaft in erster Linie nach Qualifikation und nicht nach Sitzrecht vorzunehmen. Es geht darum, eine perfekte Konstellation im Vorstand zu schaffen, die maximalen Erfolg für das neue Unternehmen bedeutet.


      caron: Müssten nicht wieder mehr Signale von Wirtschaft und Politik kommen, so das wieder mehr investiert wird und das Vertrauen zurückkommt?
      (Moderator CamelotAG) Ich habe mich gerade eben in Berlin als Regierender Bürgermeister beworben
      (Moderator CamelotAG) Spaß beiseite. Die Call Center Branche hat als Dienstleistungsgewerbe im Moment keine leichte Position und alle Beteiligten müssen hart um ihren Erfolg kämpfen. Die Politik kann ein wichtiger Faktor bei der Unterstützung der Wirtschaft sein, das ändert jedoch nichts daran, dass jedes Unternehmen für sich erfolgreich am Markt zu behaupten hat.


      sumpfgurke: bin aktionär erster stunde also arg gebeutelt, besteht die hoffnung das ich den emissionskurs je wieder sehe??!
      (Moderator CamelotAG) Das neue Unternehmen wird sowohl im Wettbewerbsumfeld als auch im Kapitalmarkt ein deutlich höheres Maß an Attraktivität haben. In welcher Weise und Geschwindigkeit der Aktienmarkt dies goutieren wird, hängt vor allem von Ihnen, den Aktionären, ab. Bitte kaufen Sie Aktien!!!


      dummpusher: Herr Zacharias, wie sieht es um die Expansionspläne im CRM-Bereich aus?
      (Moderator CamelotAG) Allgemein lässt sich sagen, dass das CRM-Umfeld nicht mit der Geschwindigkeit in Deutschland wächst, wie es in den USA zu beobachten ist. Gleichzeitig hat Camelot mit seinen Akquisitionen und seinem Know-how bereits heute eine Weichenstellung eingeleitet, die für uns ganz klar Wettbewerbsvorsprung bedeutet. Gerade dieser Wettbewerbsvorsprung ist auch eines der Argumente, die die Zusammenführung der d+s und Camelot zu Gute kommen wird.


      luketheduke: haben sie nicht irgendetwas neues, das dem kurs auf die sprünge hilft, wir stehen ja fast bei jahrestief
      (Moderator CamelotAG) Wir halten wenig davon, einen Adhoc-Aktionismus an den Tag zu legen, nur um kurzfristige Kurssteigerungen zu initiieren. Camelot hat seine Hausaufgaben im Bereich Kosteneinsparungen, Stärkung des Vertriebs und Zukunftssicherung zu betreiben. Diese Tätigkeit steht im Fokus. Erst wenn hier Erfolge erzielt werden, gibt es Neues zu berichten.


      citrus: Wenn die Prüfung beendet ist und der Deal machbar wäre: Wann käme der Zusammenschluss?
      (Moderator CamelotAG) Wir rechnen mit dem Abschluss der Due Dilligence in ca. acht Wochen und werden danach schnellstmöglich die Vertragsverhandlungen und Unterzeichnung zum Abschluss bringen. Je eher wir diesen Schritt vollziehen, um so früher können aus der Zusammenführung beider Unternehmen Erfolge realisiert werden.


      Minotaurus: gibt es jetzt ein Übernahmeangebot an die Aktionäre...und wie hoch wird es sein :) ??
      (Moderator CamelotAG) Schritt eins: Wertfeststellung beider Unternehmen. Schritt zwei: Einigung über ein

      Tauschverhältnis. Schritt drei: Übernahmeangebot an die Aktionäre der Camelot.
      floet: ich frage nochmal: wenn sie von einem merger between equals sprechen, sollte man doch auch von einer gleichen bewertung ausgehen. d+s ist auch stark gefallen, ist aber 3x so viel wert wie camelot.
      (Moderator CamelotAG) Der Merger between Equals bezieht sich natürlich nicht auf den Wert, den beide Unternehmen zu welchem Zeitpunkt auch immer an der Börse haben. Es bezieht sich auf die Vision, die durch einen Zusammenschluss Realität werden soll. Die Wertigkeit beider Unternehmen steht dabei nicht im Vordergrund. Im übrigen ist die Börsenbewertung, wie wir bei den ständigen wechselnden Kursen immer wieder sehen können, nicht das Ergebnis der operativen Tätigkeit eines Unternehmens, sondern das Ergebnis Nachfrage und Angebot am Aktienmarkt.


      floet: bedeutet also wir bekommen d+s aktien
      (Moderator CamelotAG) Camelt-Aktionäre würden ihre Aktien gegen Aktien der d+s online eintauschen.


      sumpfgurke: werden auch noch andere fusionen mit anderen unternehmen in betracht gezogen oder is d +s das einzige unternehmen???!
      (Moderator CamelotAG) d+s und Camelot sind beides als börsennotierte Unternehmen dazu verpflichtet, alle Chancen und Möglichkeiten wahrzunehmen, die den Geschäftsverlauf positiv beeinflussen können. Sowohl jedes Unternehmen für sich wie beide Unternehmen gemeinsam werden ihren Weg gehen. Dabei ist auch der Zusammenschluss, eine Partnerschaft oder ähnliches mit anderen Partnern niemals ausgeschlossen.


      citrus: Wollen Sie International wachsen?
      (Moderator CamelotAG) Die Bündelung der Cash-Rserven bringt uns in eine klare Vormachtstellung der Top 10-Unternehmen in Deutschland und ermöglicht uns, vor allem im internationalen Kontext ein extrem hohes Maß an Handlungsspielraum. Gerade dieser Punkt steht auch im Vordergrund der Entwicklungschancen des neuen, gemeinsamen Unternehmens.


      postfunk: was ist eine due dilligence?
      (Moderator CamelotAG) Eine Due Dillligence ist eine externe Überprüfung zu gewissen Sachverhalten, die ein objektives Bild nach standardisierten Prozessen über gewisse Unternehmensbereiche liefert.


      sumpfgurke: aber eine feindliche übernahme ist nicht möglich oder?
      (Moderator CamelotAG) Die Firmengründer der Camelot halten aktuell noch knapp 60 Porzent der Anteile, die bis November 2002 auf Grund der Lock-Up-Periode unverkäuflich sind. Damit ist eine feindliche Übernahme ausgeschlossen.


      luketheduke: ist es lukrativ noch weitere camelot aktien zu kaufen ??
      (Moderator CamelotAG) Ein Invest in Form von Aktien bedeutet immer ein gewisses unternehmerisches Risiko. Sie sollten auf keinen Fall nur auf Grund eines möglichen Mergers Aktien der Camelot kaufen. Kaufen Sie Aktien der Camelot, weil es sich um ein gutes, langfristiges Investment handelt.


      hoeness: Ist nicht die Gefahr gegeben, dass die Aktie unter die Grenze von 1 Euro fällt und somit die Zulassung am NEMAX verliert?
      (Moderator CamelotAG) Diese Regel wurde vom neuen Markt noch nicht übernommen und gilt allein an der Nasdaq. Insofern brauchen sie an dieser Stelle keine Sorge haben.


      hoellenfuerst: es entsteht ein "neues unternehmen", wo sind synergien, wenn kein personal eingespart wird?
      (Moderator CamelotAG) Beide Unternehmen überprüfen im Moment die Effizienz in ihrem Personal aus ureigenem Interesse und selbstverständlich werden durch die Zusammenführung beider Unternehmen Stellen überflüssig, die heute tatsächlich doppelt besetzt sind. Insofern wird auch auf personeller Seite Einsparungspotenzial zu identifizieren sein. Das Einsparungspotenzial seitens Personal allerdings nur eines der vielen Komponenten, die zu einer besseren Ertragslage führen werden, wenn das Unternehmen entstehen wird.


      hoeness: Wo sehen Sie abschließend nun den Kurs der Aktie auf Sicht von 6-12 Monaten?
      (Moderator CamelotAG) Diese Frage kann nur der Markt beantworten. Wir werden sie auch in Zukunft auf dem Laufenden halten, gerne auch wieder über dieses Medium. Ganz klar: Camelot ist aktuell klar unterbewertet!


      citrus: wieviel Umsatz würde das neue Unternehmen machen?
      (Moderator CamelotAG) Da beide Unternehmen in nur geringem Maße ähnliche Branchen bedienen, wird man die Umsatzprognosen schlicht addieren können. Hierin liegt ein weiterer Vorteil einer Zusammenführung, denn die jeweiligen Stärken im Branchen Know-how werden zukünftig gemeinsam genutzt werden können.


      eumel: Wie sehen Sie die Situation der Mitarbeiter beider Unternehmen?
      (Moderator CamelotAG) Ich denke, dass beide Unternehmen es geschafft haben, ein sehr erfolgreiches Team um sich zu sammeln. Diese Stärke soll zukünftig auf keinen Fall beeinträchtigt werden. Entscheidend für den Erfolg wird sein, aus zwei starken Teams eine neue Mannschaft zu formen, die gemeinsam die neue Vision erfolgreich umsetzen wird.


      (Moderator wallstreetonline) Wir bedanken uns für das Interesse am Chat mit Thomas Zacharias, CEO der Camelot AG und wünschen noch einen schönen Abend.


      (Moderator CamelotAG) Sehr geehrte Damen und Herren. Da nun keine weiteren Fragen mehr gepostet werden, bedanke ich mich ganz herzlich für Ihr reges Interesse an der Camelot und für die Zeit, die sich genommen haben. Sollten im Laufe der nächsten Tage noch weitere Fragen aufkommen, stehe ich Ihnen gerne unter ir@camelot.ag zur Verfügung. Auf bald,


      (Moderator CamelotAG) Herzlichst und mit besten Grüßen aus München, Ihr Thomas Zacharias
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 13:57:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Portrait:
      28.12.00
      Autor des Portraits: D+S Online AG

      Geschäftsgegenstand der d+s online AG
      d+s online AG

      Die d+s online AG ist in den zwei Geschäftsfeldern `e-Commerce` und `Communication Center` tätig.

      Im Geschäftsbereich e-Commerce werden erstens Software-Projekte abgewickelt, bei denen bestehende Internet-Auftritte mit von der Gesellschaft selbstentwickelter e-Commerce-Software `transaktionsfähig` gemacht werden (e-Projects). Zweitens vertreibt die Gesellschaft die eigens entwickelte e-Commerce-Software AGORAOnline, mit der sich Geschäftskunden selbst oder mit externer Unterstützung ihre Internet-Shoplösung installieren können (e-Products). Drittens bietet die Gesellschaft für die Betreiber von e-Shops eine breite Palette von Fulfillment-Diensten (e-Beratung, e-Mail-Beantwortung. e-After Sales, Rechnungsstellung, Organisation der Logistik etc.) an. Viertens wird die Gesellschaft auf Basis der eigenen e-Commerce Software zukünftig Internet-Plattformen betreiben.

      Der traditionelle Geschäftsbereich `Communication Center` beinhaltet zum einen Customer Care- und Telemarketing- sowie zum anderen Help Desk-Dienste. In diesen Help-Desk Betrieben wird der First- und Second-Level Support für Kunden aus der IT-Branche abgewickelt. Die Tätigkeit in diesem Geschäftsbereich umfaßt sämtliche Call- und Service-Center-Leistungen im In- und Outboundbereich. Die d+s online AG bietet damit Internet- und telefonbasierte Marketing-Produkte und -Dienstleistungen für einen persönlichen online-Service zur Kundenbetreuung.

      Historie

      1984: Gründung der Dialog- und Telemarketing - Agentur

      Ende der 80er Jahre: Beginn der Entwicklung eigener Software-Systeme, z.B. zur zentralen Gebührenerfassung und -dokumentation

      Mitte der 90er Jahre: Aufbau einer eigenen Software-Division und Einstieg in die Internet-Systementwicklung. Partnerschaft mit dem Verlags- und Medienkonzern Gruner + Jahr AG & Co. (qualifizierte Minderheitsbeteiligung)

      1998: Entwicklung und Inbetriebnahme des ersten Internet-Communication Centers in Deutschland (seitdem im Kundenbetrieb in der Finanzdienstleistungs-Branche)

      1999: Verstärkung der Internet-Kompetenz durch Eingliederung der Online Retailing Systems AG, einem marktführenden Internet-Softwarehaus mit eigenentwickelter eCommerce-Plattform und installierter Basis bei Konzernkunden
      Dezember 1999: Eröffnung des zweiten Internet-Transaction-Centers in Parchim/Mecklenburg-Vorpommern

      1. Januar 2000: Umfirmierung in die d+s online AG

      Der Vorstand

      Alexander Duhre,
      Jahrgang 1950, zuständig für Personal, Organisation und Finanzen. Gründungsgesellschafter, seit 16 Jahren im Telemarketing als Geschäftsführer der D&S Dialog Marketing GmbH tätig. Seit 1. Januar 2000 Vorstandsmitglied der d+s online AG.

      Holger Schimming,
      Jahrgang 1955, seit 25 Jahren verschiedene Führungsaufgaben im Bereich Vertrieb und Marketing, seit 11 Jahren im Telemarketing als Geschäftsführer der D&S Dialog Marketing GmbH tätig, zuständig für Marketing, PR und Vertrieb. Seit 1. Januar 2000 Vorstandsmitglied der d+s online AG.

      Volker Wissmann,
      Jahrgang 1966, zuständig für IT und eCommerce - Systeme, seit 10 Jahren in der IT-Branche und seit 5 Jahren als Geschäftsführer und Mitinhaber eines Softwareunternehmens für Handelslösungen tätig. Seit 1. Januar 2000 Vorstandsmitglied der d+s online AG.

      Mitarbeiter

      Etwa 700 Voll- und Teilzeitmitarbeiter, davon rund 10 Prozent IT-Spezialisten mit umfassenden Programmierkenntnissen (Microsoft, Linux) und entsprechenden Zertifizierungen (vor allem Microsoft), niedrige Fluktuation, nahezu keine frei beschäftigten Mitarbeiter.

      Standorte

      Hamburg (2), Weinheim, Parchim/Mecklenburg-Vorpommern, ab 1. Juni 2000 in Frankfurt/Oder in Brandenburg (2).

      Internationale Aktivitäten

      - Initiator und Gründungsmitglied einer strategischen Unternehmensallianz auf europäischer Ebene. In der `Communication Center Alliance` arbeitet die d+s online AG mit Communication Centern in Frankreich, Spanien, Großbritannien, Skandinavien und Italien zusammen. Dies ermöglicht, Aufträge von Mitarbeitern in Communication Centern bearbeiten zu lassen, die den jeweils nationalen Markt kennen und die Landessprache sprechen.

      - Mitglied des Europäischen Handelsinstituts (EHI). Das EHI-EuroHandelsinstitut e.V. ist ein von Spitzenverbänden, Handelsunternehmen und der Industrie getragenes Forschungs- und Bildungsinstitut. Das EHI-Netzwerk umfasst europaweit über 500 namhafte Mitglieder.

      Geschäftsentwicklung

      Umsätze:
      € 11 Millionen (1998)
      € 14 Millionen (1999)

      EBITDA:
      13,8% (1998)
      10,6% (1999)

      Börsensegment: Neuer Markt, Frankfurt
      Erstnotiz: voraussichtlich 23. Mai 2000
      Zeichnungsfrist: 17.- 19. Mai 2000
      Wertpapierkennnummer: 533 680
      Emissionsvolumen: bis zu 1.925.000
      Aktien Konsortialführer: DG Bank
      Mitglied des Konsortiums: Bfg-Bank, Virtuelles Emissionshaus VEM Aktienkapital vor Kapitalerhöhung: 3.884.221 Aktien Aktienkapital nach Kapitalerhöhung: 5.699.221 Aktien
      Kapitalerhöhung: 1.650.000 Aktien Greenshoe: 165.000 Aktien
      Beteiligungsverhältnis vor Börsengang:
      Vorstände und Gründerfamilien: 56,4 Prozent
      Verlagshaus Gruner + Jahr: 19,8 Prozent
      Andere: 23,8 Prozent

      Starke Partner

      Strategische Partnerschaften bestehen mit Gruner+Jahr, Lucent Technologies und Microsoft.

      Starke Kunden

      Ein Auszug aus der Kundenliste der d+s online AG: Premiere world, Loyalty Partner, Deutsche Bank 24, Der Spiegel, Einkauf 24, Stella, BAUHAUS, Telekom, T-Online, Gruner + Jahr


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