checkAd

    Waaaaaahnsinn!!!.........Seid ihr alle blind?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.03.01 09:03:37 von
    neuester Beitrag 11.07.01 22:56:01 von
    Beiträge: 6
    ID: 350.093
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.569
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,0650+17,03
    1,7750+9,23
    1,4000+6,46
    3,2600+5,84
    0,5200+5,69
    WertpapierKursPerf. %
    6,4400-7,47
    10,000-8,09
    10,275-11,88
    0,8688-14,28
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 09:03:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach der gestrigen ad-hoc liefert CTS bereits 2001 einen operativen Profit von 18 Mio. Mark. Das hieße bei 12 Mio. Aktien einen Profit von 0,75 €/Aktie und auf den jetzigen Kurs gerechnet ein 2001er KGV von 10. Wenn man eine Verdoppelung in 2002 annimmt, komme ich auf ein lächerliches KGV von 5!!! bei einem Wachstum von 92 % lt. Arive.de!!!

      ad-hoc-Mitteilung von gestern:

      Munich, Feb. 28 (Bloomberg) -- CTS Eventim AG, a German
      concert-ticket seller, plans further expansion after it bought 50
      percent of Bremen-based Ticket-Service-Center, Financial Times
      Deutschland, citing Chief Executive Klaus-Peter Schulenberg.
      CTS paid 3 million deutsche marks ($1.4 million) for the
      stake in its rival, Schulenberg told the German newspaper. CTS is
      in ``concrete talks`` with concert-ticket sellers in the U.K., the
      Netherlands and Denmark about a cooperation, he said.
      CTS aims to post an operating profit of 18 million marks for
      2001 after a loss of about 5 million in 2000, Schulenberg said.
      Sales will more than double to 290 million marks from 129 million
      marks, he was quoted as saying.
      The Munich-based company wants the share of tickets purchased
      over the Internet to grow to 50 percent in coming years from 15
      percent now, the report said. CTS is also working on software that
      will allow people to pay for their tickets via their mobile
      phones.

      Seid ihr alle blind???


      hier noch weitere Daten von gestern: allerdings stimmen jetzt die Daten nicht mehr aufgrund der heutigen ad-hoc!! *grinnnns*


      Wert 1998 1999 2000e 2001e 2002e 2003e
      Gewinn je Aktie in € -0.02 -0.18 -0.12 0.30 - -
      Umsatz je Aktie in € 1.20 1.32 5.53 10.83 - -
      Gewinn in Mio € -0.2 -2.2 -1.4 3.6 - -
      Umsatz in Mio € 14.4 15.9 66.4 130.0 - -
      KGV - - - 26.7 - -
      KUV (U fr Umsatz) 6.7 6.0 1.4 0.7 - -
      Gewinnwachstum - - - - - -
      Umsatzwachstum - 10% 318% 96% - -
      Umsatzrendite -1.5% -13.6% -2.2% 2.8% -

      ...
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 23:23:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da hast du aber ein Händchen gehabt.
      Respekt!

      Gruss
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 20:41:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      CTS EVENTIM AG ist exklusiver Ticketing-Partner von Universal Music


      Internet-Kooperation mit einem der weltweit größten Entertainment-Unternehmen / Direkte Links zum Ticketing-Service von CTS EVENTIM

      München, 13. Juni 2001. Die CTS EVENTIM AG, führendes Unternehmen bei der Vermarktung von Tickets für Konzert-, Theater- und Sportveranstaltungen sowie Veranstalter von Live-Entertainment, hat einen Kooperationsvertrag mit Universal Music Deutschland, Hamburg, abgeschlossen und ist damit künftig exklusiver Partner für das Entertainment-Ticketing. CTS-Vorstandsvorsitzender Klaus-Peter Schulenberg: "Das Internet ist für den Ticketing-Bereich von CTS EVENTIM ein Vertriebsweg mit enormem Potenzial. Durch die Kooperation mit dem namhaften Partner Universal Music haben wir erneut einen wichtigen Schritt im Ausbau unserer Ticketing-Marktführerschaft getan."

      Unter der Adresse www.universal-music.de wird es direkte Links zum Ticketing-Service von CTS EVENTIM geben: Den Besucher erwartet dort neben dem Ticket-Bestellservice für Künstler von Universal Music ein umfangreiches Ticket-Angebot im Bereich Konzertveranstaltungen samt den entsprechenden Informationen, Merchandising-Artikeln und Community-Dienstleistungen.

      Universal Music Deutschland gehört zur Universal Music Group, dem Marktführer im Musikgeschäft und einem der weltweit größten Entertainmentunternehmen. Im Musikbusiness ist Universal Music mit bekannten Labels wie Motor Music, Mercury Records, Polydor und Universal Classics vertreten. Neben zahlreichen Weltstars wie U2, Elton John, BonJovi, Eminem, Sting und Metallica hat das Unternehmen auch sehr erfolgreiche nationale Künstler wie z. B. Rosenstolz, André Rieu und Rammstein unter Vertrag.

      Die User von www.universal-music.de gelangen über eine Suchfunktion zu den jeweiligen Künstler-Websites und von dort direkt zu den Buchungsmasken bei www.eventim.de. Die Kooperation macht den Kauf der gewünschten Tickets in Zukunft noch einfacher und optimiert die Service-Leistungen von CTS EVENTIM und Universal Music.

      Nach Internet-Kooperationen u. a. mit SONY-Music, Focus Online, RTL New Media, Pro Sieben, Brigitte und MTV online hat CTS mit Universal Music erneut einen wichtigen Partner für den weiteren Ausbau seiner Online-Präsenz gewonnen. Erst vor wenigen Wochen erhielt die CTS-Tochter Marek Lieberberg Konzertveranstalter den Zuschlag für die vier Deutschland-Konzerte der Madonna-Welttournee. Innerhalb weniger Stunden waren die Konzerte ausverkauft, erstmals wurden rund 40 Prozent aller Karten über www.eventim.de abgesetzt - ein Rekordergebnis für das CTS-Portal.
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 20:41:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      CTS EVENTIM AG ist exklusiver Ticketing-Partner von Universal Music


      Internet-Kooperation mit einem der weltweit größten Entertainment-Unternehmen / Direkte Links zum Ticketing-Service von CTS EVENTIM

      München, 13. Juni 2001. Die CTS EVENTIM AG, führendes Unternehmen bei der Vermarktung von Tickets für Konzert-, Theater- und Sportveranstaltungen sowie Veranstalter von Live-Entertainment, hat einen Kooperationsvertrag mit Universal Music Deutschland, Hamburg, abgeschlossen und ist damit künftig exklusiver Partner für das Entertainment-Ticketing. CTS-Vorstandsvorsitzender Klaus-Peter Schulenberg: "Das Internet ist für den Ticketing-Bereich von CTS EVENTIM ein Vertriebsweg mit enormem Potenzial. Durch die Kooperation mit dem namhaften Partner Universal Music haben wir erneut einen wichtigen Schritt im Ausbau unserer Ticketing-Marktführerschaft getan."

      Unter der Adresse www.universal-music.de wird es direkte Links zum Ticketing-Service von CTS EVENTIM geben: Den Besucher erwartet dort neben dem Ticket-Bestellservice für Künstler von Universal Music ein umfangreiches Ticket-Angebot im Bereich Konzertveranstaltungen samt den entsprechenden Informationen, Merchandising-Artikeln und Community-Dienstleistungen.

      Universal Music Deutschland gehört zur Universal Music Group, dem Marktführer im Musikgeschäft und einem der weltweit größten Entertainmentunternehmen. Im Musikbusiness ist Universal Music mit bekannten Labels wie Motor Music, Mercury Records, Polydor und Universal Classics vertreten. Neben zahlreichen Weltstars wie U2, Elton John, BonJovi, Eminem, Sting und Metallica hat das Unternehmen auch sehr erfolgreiche nationale Künstler wie z. B. Rosenstolz, André Rieu und Rammstein unter Vertrag.

      Die User von www.universal-music.de gelangen über eine Suchfunktion zu den jeweiligen Künstler-Websites und von dort direkt zu den Buchungsmasken bei www.eventim.de. Die Kooperation macht den Kauf der gewünschten Tickets in Zukunft noch einfacher und optimiert die Service-Leistungen von CTS EVENTIM und Universal Music.

      Nach Internet-Kooperationen u. a. mit SONY-Music, Focus Online, RTL New Media, Pro Sieben, Brigitte und MTV online hat CTS mit Universal Music erneut einen wichtigen Partner für den weiteren Ausbau seiner Online-Präsenz gewonnen. Erst vor wenigen Wochen erhielt die CTS-Tochter Marek Lieberberg Konzertveranstalter den Zuschlag für die vier Deutschland-Konzerte der Madonna-Welttournee. Innerhalb weniger Stunden waren die Konzerte ausverkauft, erstmals wurden rund 40 Prozent aller Karten über www.eventim.de abgesetzt - ein Rekordergebnis für das CTS-Portal.
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 20:41:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      100% Chance
      21.06.2001
      CTS Eventim zugreifen
      Die Telebörse

      Die Experten des Anlegermagazins „Die Telebörse“ empfehlen bei der Aktie von CTS Eventim (WKN 547030) an schwachen Tagen zuzugreifen.

      Da das Unternehmen zur Hälfte an Madonna-Konzertausrichter Marek Lieberberg beteiligt sei, würden dadurch 3,5 Millionen Euro zum geplanten 2001 Jahresumsatz von 147 Millionen Euro beigesteuert.

      Nachdem CTS Eventim im Februar 2000 an die Börse gegangen sei und dadurch 25 Millionen Euro in die Kasse bekommen habe, habe der Vorstandsvorsitzende Schulenberg eine beispiellose Einkaufstour gestartet. So sei man Beteiligungen an sechs Konzertagenturen eingegangen. CTS hätte die Beteiligungen günstig erworben und teilweise mit eigenen Anteilen bezahlt um die Barbestände zu schonen, die sich derzeit auf 35 Millionen Euro belaufen würden.

      Mit Beteiligungsquoten zwischen 50 und 70 Prozent sichere sich CTS den Zugriff auf Künstler und Umsätze im Veranstaltungsgeschäft. Durch seine Beteiligungen an den Konzertagenturen komme das Unternehmen an die begehrten Ticketkontingente, was der Schlüssel zum Erfolg darstelle. Denn der Vertrieb sei die Stärke der Gesellschaft.

      Mit 1.000 Vorverkaufsstellen, Call-Center und Internetseite hätten die Bremer im vergangenen Jahr 22 Millionen Tickets abgesetzt. Der Absatz über Call-Center und Website verspreche allerdings höhere Gewinne, als der über die traditionellen Vorverkaufsstellen. Da der Zwischenhändler entfalle, kassiere CTS die Vorverkaufsgebühr. Eintrittskarten über das Internet zu verkaufen sei auch einfach, da die Käufer wissen würden, was sie wollen.

      Gelinge es Schulenberg, mehr Nutzer auf die Homepage zu ziehen, dürfte sich die Bruttomarge von derzeit 18 Prozent in den kommenden Jahren verdoppeln. Gute Aussichten damit für die Hanseaten. Davon nehme der Aktiekurs mit einem 2002er KGV von 23,1 aber schon einiges vorweg.

      Nichtsdestotrotz würden die Analysten von „Die Telebörse“ ein Investment in CTS Eventim für aussichtsreich erachten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 22:56:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Due Diligence abgeschlossen / Nun auch Technologieführer bei Software für Ticketing / Enorme Synergien und Kostenvorteile / Neuer Vorstand für Forschung und Entwicklung

      München, 6. Juli 2001: Der Ticket-Vermarkter und Live-Entertainment-Veranstalter CTS Eventim AG, München, hat die Due Diligence für den Mitte Mai angekündigten Kauf der ShowSoft GmbH, Bremen, erfolgreich abgeschlossen. Damit kann das zu 100 Prozent aus der messerknecht-Gruppe übernommene Unternehmen vom 1. August 2001 an im CTS-Konzern konsolidiert werden. ShowSoft ist einer der führenden europäischen Anbieter von Software für Eintrittskarten-Managementsysteme im Kultur- und Sportbereich und vertreibt modernste technologische Lösungen für Inhouse- und Internetticketing. Durch die Übernahme sichert sich CTS langfristig die Technologieführerschaft im Bereich Ticketing. Mittels ShowSoft, über deren Software derzeit bereits rund 12 Mio. Tickets pro Jahr verkauft werden, wird CTS u.a. die Aufwendungen für die IT-Entwicklung (2000: ca. 11 Mio. DM) erheblich reduzieren können. Durch die Übernahme des hochqualifizierten Mitarbeiterstabes der neuen Tochter ist es nun möglich, in Eigenregie IT-Lösungen zu entwickeln, anstatt wie bisher auf externe Dienstleister zurückgreifen zu müssen. Auch ohne die im CTS-Verbund zu erwartenden Synergien operiert ShowSoft profitabel: Für das kommende Jahr ist bei der Tochter eine Gewinnmarge - bezogen auf das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) - von rund 28 Prozent des Umsatzes geplant, der 6,5 Mio. DM erreichen soll. Im laufenden Jahr sind Erlöse von 5,6 Mio. DM vorgesehen. Die Bedeutung des Neuerwerbs für den Ausbau der technologischen Führerschaft von CTS bei Eintrittskarten-Management-Systemen wird auch dadurch deutlich, dass vom 1. August 2001 an Dr. Rainer Bartsch (44), bisher innerhalb der messerknecht-Gruppe als IT-Geschäftsführer und Chefentwickler für den Bereich Ticketing zuständig, im CTS-Vorstand das Ressort Forschung und Entwicklung übernehmen wird. Für weitere Informationen: Volker Bischoff, CTS EVENTIM AG, Tel: 0049(0)421/3666233, e-mail: volker.bischoff@eventim.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 06.07.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 547030; Index: Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -1,65
      +0,51
      -0,11
      +4,01
      +1,01
      +0,77
      -1,35
      -1,56
      +0,40
      Waaaaaahnsinn!!!.........Seid ihr alle blind??