checkAd

    Kommt ´ne Gewinnwarnung von Ariba?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.01 11:18:33 von
    neuester Beitrag 02.04.01 23:36:08 von
    Beiträge: 29
    ID: 355.337
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.581
    Aktive User: 0

    ISIN: FR0000075954 · WKN: 938526
    2,7400
     
    EUR
    -1,62 %
    -0,0450 EUR
    Letzter Kurs 12:41:10 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Nanotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,7755+2,44
    170,00+2,41
    32,20+1,26
    2,0625+0,86
    39,85+0,50
    WertpapierKursPerf. %
    0,5100-0,97
    31,30-1,57
    2,7400-1,62
    1,0400-1,89
    1,0400-1,89

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:18:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich hoffe nicht, dass heute auf der Merrill-Konferenz eine Gewinnwarnung kommt. Der CEO von Commerce One hattte ja jedenfalls gestern zwischen 14:30 Uhr und 15:00 Uhr gesprochen und vor einem Verfehlen der
      eigenen Zahlen gewarnt. Wenn Ariba dann mal nicht ins gleiche Horn bläst. Der CFO von Ariba spricht heute zwischen 10:45 Uhr und 11:15 Uhr Ortszeit NY.

      Gruß

      Sigi
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:20:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Für alle, die ab 16:45 MEZ live dabeisein wollen, hier der Link (RealPlayer!!) zur Präsentation:

      http://events.mlresearchmedia.com/ml/usinternet/presentation…

      Gruß

      Sigi
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:24:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sorry, der Link benötigt den

      MEDIA PLAYER !!!

      Gruß

      Sigi
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:33:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      @CEOSigi
      Woher kennst Du den link?
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 17:23:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      was wurde denn nun gesagt?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 18:01:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also die Präsentation war i.O., aber die nicht-öffentliche Befragung im Anschluß läuft wohl nicht so gut, wenn ich mir die Entwicklung gerade anschaue...

      -8%

      Gruß

      Sigi
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 18:27:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      -11% bei deutlich höheren Umsätzen... - ein Schelm, wer dabei böses denkt.

      Gruß

      Sigi
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 23:20:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Tja, bei Ariba habe ich mich zum Glück fur HEUTE vertan.

      Dafür warnt nun Intel...

      Gruß

      Sigi
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 00:11:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Für mich kling das sehr wohl nach einer zumindest impliziten Gewinnwarnung, wenn der CFO sagt, dass die Verkäufe im Januar nur sehr schleppend verlaufen sind und nun im letzten Monat des Quartals mehr deals als gewöhnlich abgeschlossen werden müssen, um die angestrebten Ergebnisse zu erreichen!
      Das klingt gar nicht gut. Kein Wunder, dass die Aktie bei hohen Umsätzen knapp 12% nachgegeben hat.

      Quelle: http://biz.yahoo.com/rf/010308/n08165532.html
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 00:19:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      @hälle

      `Stimme Dir zu. Diese Meldung aus dem Questioning deutet darauf hin. `Hatte ich noch nicht geshen :-)

      Auf Island z.Zt. $12,9375

      Gruß

      Sigi
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 16:32:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Lehman Bros. haben Ariba heute von Buy auf Marketperformer heruntergestuft.
      Der Kurs ist mitlerweile schon fast bei 12$ angelangt. Ich bin mir nicht sicher, ob das so gerechtfertigt ist. Besonders weitsichtig erscheint mir diese Reaktion jedenfalls nicht, wenn man bedenkt welch enorme Ausmaße der B2B-Markt bereits im Jahr 2005 erreichen soll. Jedoch sind die Meinungen bezüglich des Einsparungspotenzials, das sich durch den Einsatz der Software von Ariba ergibt, sehr gespalten. Ich glaube, dass genau das der entscheidende Punkt ist und nur die Zukunft wird zeigen, wie groß dieses Potenzial ist bzw. ob es überhaupt vorhanden ist. Nach der Geschichte mit I2 und Nike ist man sich da ja auch nicht mehr ganz sicher. Sollte die Epirie jedoch zeigen, das Unternehmen tatsächlich Kosten in dem Maße einsparen können, wie der CFO von Ariba das gestern versprochen hat, dann bin ich mir sicher, dass die Aktie sich mehr als wunderbar entwickeln wird. Dann nämlich sollte B2B für jede nach Gewinnmaximierung strebende Unternehmung zur Selbstverständlichkeit werden.

      B2B ist also eine Glaubensfrage und im Moment scheinen die Ungläubigen in der Mehrzahl zu sein. Warten wir ab, was die Zukunft bringen wird.
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 17:13:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die 12$ sind gefallen ...

      Gruß

      Sigi
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 17:17:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      @executive officer,
      sieh auf den kurs und verrate: wovor will ariba eigentlich noch warnen?
      Y
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 17:37:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Y

      Tja, wenn ich mir nur den Kursverlauf von Vertical Net anschaue, dann ist leider (oder zum Glück??) noch etwas Raum nach unten.

      Aber meine Vermutung bezog sich auch nicht auf den unmittelbaren Kursverlauf, sondern lediglich auf die Entwicklung des eigenen operativen Geschäftes und mögliche Auswirkungen einer Rezession und daraus resultierenden Chancen oder Risiken.

      Gruß

      Sigi
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 19:56:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      also für mich entsteht der eindruck des sell-off´s dem unmittelbar ein pull-back folgen wird.
      nasdaq fällt, arba bei 11 1/2 nicht mehr
      sieht nach boden aus
      wie ist die stimmung dazu?
      gruß
      plauderer
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 20:36:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich zähle mich auch seit heute zu den ariba-teilhabern.
      bin der meinung, daß wir in "guten zeiten" überzogene kurse hatten - genau wie jetzt nur mit umgekehrten vorzeichen. sollte der markt doch mal drehen, würde es mich nicht wundern, arba wieder so um die 30 Euro zu sehen.
      Wer weiß schon was die Zukunft so bringt.
      Ich steige jedenfalls lieber bei solchen Kursen ein, als bei Kursen um über 100 EURO.

      LEIRO
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 16:29:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich befürchte, dass wir bei Ariba noch nicht über den Berg sind. JPM sagt heute morgen:

      "JP Morgan feels that the sharp decline in ARBA shares since negotiating the Agile Software (AGIL) acquisition puts the deal at risk. The shareholder vote has been moved back to mid-late May and each company will now report stand-alone qtr results. While not sure if AGIL shareholders could gather enough votes to block the merger or if companies will renegotiate terms, leverage is shifting towards AGIL... Firm also stating that it sees risk to ARBA`s March qtr.

      Gruß

      Sigi
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 17:39:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die letzten schwachen Hände (die Kapitulanten unter den Kleinanlegern, übrigens auch in den Stellungnahmen der diversen Boards kräftig vertreten) geben ihre Anteile ab, vermutlich gilt gleiches für Fonds kurz vor dem Quartalabschluß. Jetzt prozyklisch zu handeln, wäre m.E. kurzsichtig. Zum Kaufen würde ich allerdings auch nur Mutigen raten, auf Jahressicht könnte sich das allerdings auszahlen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:24:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      8 19/32

      ...and counting...

      down to ﺅﭺ☻ﺈƠǾœ¤ÐΩﻼ.

      m0Rz
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:00:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      bereits am 15.3.01 konnte man zum Thema weiterer Kursverfall Ariba den nachfolgend reingestellten Artikel zur Kenntnis nehmen.

      http://analysen.boerse-go.de/news/?show=15816
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 01:08:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      Kursziel bleibt 250 ... 300 innerhalb der nächsten 2 Jahre.
      100$ werden noch in diesem Jahr erreicht.

      Ein Blick auf die Zahlen (Sales/Wachstum/Profitabilität) genügt. Bitte informieren, wie Ariba im B2B positioniert ist. Dann wirds euch klar. 2000 war ein hype , klar. Was jetzt kommt, wird den Hype von 2001 in den Schatten stellen. B2B wird erwachsen und Ariba ist #1.

      Projected Sales 2001: 1.6 bis 2 Mrd $. Für 2002: 4 bis 5 Mrd $. Aktuelle Marktkap: 2,5 Mrd$. Ende 2001 preisen wir bereits in Ausblick auf 2002. Bei gleichbleibendem KUV (aktuell 5-6) würde Ariba Ende 2001 ergo mit 4Mrd*5 = 20 Mrd$ (konservativ) bzw. 5Mrd$*6 = 30Mrd$ bewertet werden. Macht im Mittel eine Verzehnfachung!
      Bitte nicht vergessen, dass die aktuelle Marktstimmung eher depressed ist. Somit kann man sich auch leicht höhere KUVs als 6 vorstellen.

      Ein Narr, wer jetzt nicht kauft. Ein Selbstmörder, wer jetzt noch shortet.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 07:47:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Leute!

      Wer weiß wann ARIBA und COMMERCE ONE die nächsten Quartalszahlen
      melden???

      DANKE!

      by
      ADERA
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 08:06:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      @adera
      Laut www.justwhispers.com:
      ARBA: 12.04.01; Consensus: $0,05; Whisper: $0,07
      CMRC: 19.04.01; Consensus: -$0,05; Whisper: -$0,03

      Ha det!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 08:27:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ariba hat ein Problem:eek:
      Asien und Europa
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 20:46:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      Was denkt Ihr. Kommt noch eine Gewinnwarnung?

      CEOSigi
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 22:57:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      Tja, da haben wir sie ja nun endlich.

      http://biz.yahoo.com/prnews/010402/sfm153.html

      War aber doch eigenlich auch schon klar, oder?

      CEOSigi
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 23:04:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      ... ... ... - buy the fact! see i2!

      aloha!
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 23:21:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ariba nachbörslich 6$,Hattt fertichhh hat Flaschhhe Leeer.
      Ende der Woche höchstens 1$,was jetzt spannend wird ist die
      Frage was macht C1,ziehts die mit in die Tiefe und sind die
      nach dem die jetzt auch auf 2-3$ fallen werden einen Zock
      wert,denn machen wir uns nix vor die werden auch jetzt
      abschmieren mindestens diese Woche dann gehts dann erst
      richtig ab nach oben oder nach unten das ist doch jetzt
      der Zockerwert der ersten Klasse.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 23:36:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      ARBA @ 5 5/8


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,89
      -0,39
      +2,44
      0,00
      -1,91
      0,00
      +53,85
      0,00
      -0,14
      +1,26

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      228
      103
      99
      83
      70
      38
      35
      34
      33
      32
      Kommt ´ne Gewinnwarnung von Ariba??