checkAd

    Oracle erwirtschaftet in Q3 EPS von 10 US-Cent gg 8 US-Cent Vorjahr - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 16.03.01 00:55:03 von
    neuester Beitrag 16.03.01 06:22:57 von
    Beiträge: 2
    ID: 361.025
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 147
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 00:55:03
      Beitrag Nr. 1 ()

      REDWOOD SHORES (dpa-AFX) - Der US-Softwarekonzern Oracle hat im dritten Quartal einen Gewinn je Aktie (EPS) von 10 US-Cent erwirtschaftet nach 8 US-Cent im entsprechenden Vorjahresquartal. Damit lag das EPS im Rahmen der Analystenerwartungen von FirstCall (EPS: 10 US-Cent). Angesichts des fortgesetzten Schwäche der US-Wirtschaft seien jedoch die weiteren Aussichten begrenzt, erklärte Oracle am Donnerstag nach Handelsschluss der US-Börsen in Redwood Shores.

      Die Abkühlung der amerikanischen Konjunktur in den vergangenen Monaten habe sich offensichtlich mehr auf das Umsatz- und Gewinnwachstum von Oracle niedergeschlagen, als vom Unternehmen bisher erwartet, sagte Finanzvorstand Jeffrey O. Henley. Die derzeitige Unsicherheit über die weitere ökonomische Entwicklung in den USA würden die Aussichten für das Oracle-Geschäft eintrüben.

      Der Umsatz ist im dritten Quartal nach Angaben des Konzerns von 2,449 Mrd. USD im Vorjahr auf 2,674 Mrd. USD gestiegen. Das Betriebsergebnis habe in diesem Zeitraum von 769,721 Mio. USD auf 878,123 Mio. USD zugenommen. Das Netto-Ergebnis habe im dritten Quartal bei 582,713 Mio. USD gelegen./FX/av




      Avatar
      schrieb am 16.03.01 06:22:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Oracle erfüllt Erwartungen

      Der weltweit zweitgrößte Softwarekonzern hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2000/2001 seinen Gewinn gesteigert und die zuletzt herab gesetzten Ergebnisprognosen der Analysten erfüllt.

      Reuters Redwood Shores. Der Gewinn pro Aktie sei auf zehn Cents je Aktie gestiegen, verglichen mit acht Cents im Vorjahreszeitraum, teilte das Unternehmen am Donnerstag nach US-Börsenschluss in Redwood Stores mit. Der Quartalsüberschuss betrage 583 Millionen Dollar nach 503 Millionen Dollar im Vorjahr.
      Oracle hatte Anfang März eine Gewinnwarnung ausgegeben und seinen Gewinnausblick für das Quartal auf zehn Cents je Aktie gesenkt. Analysten hatten zuvor mit einem Gewinn je Anteilsschein von zwölf Cents gerechnet.

      Quelle : handelsblatt.com


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Oracle erwirtschaftet in Q3 EPS von 10 US-Cent gg 8 US-Cent Vorjahr