Mehr Content für T-Online - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 18.03.01 17:48:27 von
neuester Beitrag 18.03.01 22:01:22 von
neuester Beitrag 18.03.01 22:01:22 von
Beiträge: 4
ID: 362.309
ID: 362.309
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 353
Gesamt: 353
Aktive User: 0
ISIN: DE000A254294 · WKN: A25429 · Symbol: IPOK
90,50
EUR
0,00 %
0,00 EUR
Letzter Kurs 26.04.24 Xetra
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,9000 | +20,00 | |
2,1875 | +19,37 | |
4,5000 | +15,38 | |
6,3000 | +14,55 | |
0,5700 | +14,00 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,3500 | -10,60 | |
7,16 | -12,04 | |
10,799 | -12,20 | |
12,90 | -20,07 | |
1,5000 | -40,00 |
Quelle: http://www.net-bc.com
T-Online: Mit Content soll die Kasse klingeln
Darmstadt - Bei seinem mit Spannung erwarteten ersten offiziellen Auftritt definierte T-Online-Chef Thomas Holtrop (Foto) deutlich gesteigerte Umsätze und Erträge als oberstes Unternehmensziel. Dazu will sich T-Online verstärkt auf das Portalgeschäft ausrichten. Im Jahr 2004 soll knapp ein Drittel der Umsätze über Portale generiert werden. Konkretere Zahlen nannte Holtrop nicht.
Im Fokus der Neuausrichtung stehen vor allem Inhalte. "Wir werden T-Online mit neuen, attraktiven Contents zum Internet-Medienhaus umbauen", so Holtrop über die neue Strategie des Internet-Providers. T-Online wird dazu mit einer Vielzahl von Content-Anbietern zusammenarbeiten. Namen potenzieller Partner nannte Holtrop nicht. Eine exklusive Content-Allianz mit der Kirch-Gruppe, die in den vergangenen Tagen in Branchenkreisen vermutet wurde, sei nicht geplant.
Eintauchen in "neue Internet-Erlebniswelten"
Neue Content-Angebote wie zum Beispiel das Format "Follow Your Stars" ständen kurz vor dem Start. Hier wird ein Star über mehrere Tage mit der Kamera begleitet und die Fans können in Echtzeit am Leben ihres Idols teilhaben. Ein weiteres Beispiel, das die Nutzer demnächst auf den T-Online Seiten finden werden, ist "OnlineCaroline". Bei diesem Community-Angebot können Surfer eine junge Frau nicht nur in ihrem täglichen Leben begleiten, sondern auch aktiv mit ihr in Kontakt treten. Daneben will T-Online neue Internet-Erlebniswelten wie Mobile Services und interaktives Fernsehen verstärkt angehen.
Geplant sei auch ein gemeinsames Portal mit TUI und C&N namens "T-Online Travel", an dem die Telekom-Tochter die Mehrheit halten wird. Holtrop erhofft sich dadurch Mehreinnahmen im E-Commerce-Feld. Wie weit das Joint-Venture mit den beiden Touristik-Marktführern schon fortgeschritten ist, wollte Holtrop nicht kommentieren.
"Portal hat im Januar über 6 Millionen Menschen angezogen"
Im Content-Bereich könne T-Online bereits erste Erfolge verzeichnen. Die Page-Impressions auf dem deutschen T-Online Portal www.t-online.de haben sich von 139 Millionen im Januar 2000 auf 380 Millionen im Januar 2001 nahezu verdreifacht. Im gleichen Zeitraum stieg die Verweildauer von 15 Minuten auf 33 Minuten pro Nutzer und Monat. "Unser Portal hat im Januar mehr als die Hälfte aller deutschen Internet-Nutzer angezogen. Das sind immerhin mehr als sechs Millionen Menschen", zeigte sich Holtrop sichtlich zufrieden.
Auch die Special-Interest-Angebote von T-Online hätten in den letzten Monaten enorm an Attraktivität gewonnen und belegten in ihren Kategorien jeweils Plätze unter den TOP 3. So sei nach MMXI-Analysen das Nachrichten-Portal von T-Online mit 802.000 Besuchern im Januar 2001 das meistgefragte Nachrichtenangebot im deutschsprachigen Internet, noch vor Sites wie Focus, Bild, Stern oder Spiegel. Ähnliches gelte für das Sport-Portal, das mit 485.000 Besuchern im Januar 2001 weit vor seinen Mitbewerbern wie z.B. Sport 1 oder DSF liege.
Für die zweite Jahreshälfte kündigte Holtrop einen Relaunch des T-Online-Portals an. "Ein verbessertes Design und eine noch bessere Navigation werden dazu beitragen, dass unsere Seiten auch in Zukunft die wichtigsten im deutschen Internet sein werden", so Holtrop siegessicher.
T-Venture ist mit über 10% an wallstreet:online beteiligt. Vielleicht wird es eine Kooperation von T-Online und w:o geben! Content bietet w:o auf alle Fälle!
T-Online: Mit Content soll die Kasse klingeln
Darmstadt - Bei seinem mit Spannung erwarteten ersten offiziellen Auftritt definierte T-Online-Chef Thomas Holtrop (Foto) deutlich gesteigerte Umsätze und Erträge als oberstes Unternehmensziel. Dazu will sich T-Online verstärkt auf das Portalgeschäft ausrichten. Im Jahr 2004 soll knapp ein Drittel der Umsätze über Portale generiert werden. Konkretere Zahlen nannte Holtrop nicht.
Im Fokus der Neuausrichtung stehen vor allem Inhalte. "Wir werden T-Online mit neuen, attraktiven Contents zum Internet-Medienhaus umbauen", so Holtrop über die neue Strategie des Internet-Providers. T-Online wird dazu mit einer Vielzahl von Content-Anbietern zusammenarbeiten. Namen potenzieller Partner nannte Holtrop nicht. Eine exklusive Content-Allianz mit der Kirch-Gruppe, die in den vergangenen Tagen in Branchenkreisen vermutet wurde, sei nicht geplant.
Eintauchen in "neue Internet-Erlebniswelten"
Neue Content-Angebote wie zum Beispiel das Format "Follow Your Stars" ständen kurz vor dem Start. Hier wird ein Star über mehrere Tage mit der Kamera begleitet und die Fans können in Echtzeit am Leben ihres Idols teilhaben. Ein weiteres Beispiel, das die Nutzer demnächst auf den T-Online Seiten finden werden, ist "OnlineCaroline". Bei diesem Community-Angebot können Surfer eine junge Frau nicht nur in ihrem täglichen Leben begleiten, sondern auch aktiv mit ihr in Kontakt treten. Daneben will T-Online neue Internet-Erlebniswelten wie Mobile Services und interaktives Fernsehen verstärkt angehen.
Geplant sei auch ein gemeinsames Portal mit TUI und C&N namens "T-Online Travel", an dem die Telekom-Tochter die Mehrheit halten wird. Holtrop erhofft sich dadurch Mehreinnahmen im E-Commerce-Feld. Wie weit das Joint-Venture mit den beiden Touristik-Marktführern schon fortgeschritten ist, wollte Holtrop nicht kommentieren.
"Portal hat im Januar über 6 Millionen Menschen angezogen"
Im Content-Bereich könne T-Online bereits erste Erfolge verzeichnen. Die Page-Impressions auf dem deutschen T-Online Portal www.t-online.de haben sich von 139 Millionen im Januar 2000 auf 380 Millionen im Januar 2001 nahezu verdreifacht. Im gleichen Zeitraum stieg die Verweildauer von 15 Minuten auf 33 Minuten pro Nutzer und Monat. "Unser Portal hat im Januar mehr als die Hälfte aller deutschen Internet-Nutzer angezogen. Das sind immerhin mehr als sechs Millionen Menschen", zeigte sich Holtrop sichtlich zufrieden.
Auch die Special-Interest-Angebote von T-Online hätten in den letzten Monaten enorm an Attraktivität gewonnen und belegten in ihren Kategorien jeweils Plätze unter den TOP 3. So sei nach MMXI-Analysen das Nachrichten-Portal von T-Online mit 802.000 Besuchern im Januar 2001 das meistgefragte Nachrichtenangebot im deutschsprachigen Internet, noch vor Sites wie Focus, Bild, Stern oder Spiegel. Ähnliches gelte für das Sport-Portal, das mit 485.000 Besuchern im Januar 2001 weit vor seinen Mitbewerbern wie z.B. Sport 1 oder DSF liege.
Für die zweite Jahreshälfte kündigte Holtrop einen Relaunch des T-Online-Portals an. "Ein verbessertes Design und eine noch bessere Navigation werden dazu beitragen, dass unsere Seiten auch in Zukunft die wichtigsten im deutschen Internet sein werden", so Holtrop siegessicher.
T-Venture ist mit über 10% an wallstreet:online beteiligt. Vielleicht wird es eine Kooperation von T-Online und w:o geben! Content bietet w:o auf alle Fälle!
UMTS könnte für T-Mobil und wallstreet:Online ein Thema sein. Für diese Telekommunikationsform ist ebenfalls Content erforderlich.
Aktienkrieger, herzlichen Dank für Deine informativen Erklärungen. Gut für net.IPO, dass für UMTS Content erforderlich ist.
net.IPO goes mobile!!!!
Indirekt profitiert net.IPO von wallstreet:online
Indirekt profitiert net.IPO von wallstreet:online
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,63 | |
+0,74 | |
+1,14 | |
+1,06 | |
+1,05 | |
+3,44 | |
+4,50 | |
0,00 | |
-0,30 | |
-0,78 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
215 | ||
90 | ||
78 | ||
58 | ||
56 | ||
35 | ||
34 | ||
29 | ||
28 | ||
25 |
Mehr Content für T-Online