checkAd

    OTI: Multifunktionales Lesegerät auf der CEBIT - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.01 17:58:15 von
    neuester Beitrag 26.03.01 21:15:13 von
    Beiträge: 31
    ID: 363.042
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.036
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010834682 · WKN: 924895
    0,3070
     
    EUR
    +0,16 %
    +0,0005 EUR
    Letzter Kurs 15.01.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,0800+20,54
    11,840+20,20
    1,5000+20,00
    122,64+20,00
    174,60+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    4,0700-19,41
    0,9810-19,52
    8,0000-47,88
    1,0100-54,09
    12,300-74,82

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 17:58:15
      Beitrag Nr. 1 ()

      ROSH PINA, ISRAEL ­ 19. März 2001 ­ OTI (Neuer Markt: OT5) wird auf der diesjährigen CeBIT mit dem -Saturn Reader- das erste voll integrierte Smart-Card-Lesegerät vorstellen, das sowohl kontaktbehaftete Karten nach ISO 7816 als auch kontaktlose Karten nach ISO 14443 Typ A, B und D lesen kann. Mit der Entwicklung des Saturn folgt OTI dem von Kunden vielfach geäußerten Wunsch nach einem Lesegerät, das mehrere Anwendungen unterstützt und zu dem Mifare-tauglich ist. Dies erleichtert den in den nächsten Jahren anstehenden Wechsel von herkömmlichen Anwendungen hin zu OTIs sicherer Multiapplication-Lösung für kontaktlose Smart Cards.

      So können beispielsweise Nahverkehrsunternehmen, deren elektronisches Ticket auf einer einfachen kontaktlosen ASIC-Smart-Card basierte, nun auch kontaktlose Karten mit mehreren Anwendungen, etwa einem Kundentreuesystem oder besonderen Bezahlfunktionen, anbieten. Statt das komplette System mit hohem Kostenaufwand auszutauschen, genügt es, die alten Lesegeräte durch den Saturn Reader zu ersetzen. Das neue Lesegerät akzeptiert problemlos die bisher genutzten Karten, so dass der Verkehrsbetrieb nach und nach komplett auf die neue kontaktlose Multiapplication-Smart-Card für seine Kunden umstellen kann.

      Der Saturn basiert auf OTIs bahnbrechender EYECON-Technologie und kann an einen PC oder Verkaufsterminal angeschlossen werden. Die zugehörige Software ist auf einer Flash-Memory-Karte untergebracht, wodurch problemlose Aktualisierungen in kürzester Zeit möglich sind. Die Transaktionssicherheit wird durch eine Kombination aus hochwertiger Technik und modernen Softwareprotokollen gewährleistet.

      -Mit unseren Saturn-Lesegeräten bieten wir eine besonders benutzerfreundliche Möglichkeit für verschiedene Smart-Card-Anwendungen. Damit decken wir den gegenwärtigen wie auch den künftigen Bedarf unserer Kunden optimal ab-, sagte Oded Bashan, President und CEO von OTI. -Der Saturn ist das erste Lesegerät, das sowohl kontaktbehaftete als auch kontaktlose Smart Cards nach verschiedenen ISO-Standard lesen kann und somit die ideale Lösung für all diejenigen, die ihre vorhandenen Systeme auf modernere Technik umstellen wollen.-

      Durch seine besonders kompakte Bauart benötigt Saturn nur sehr wenig Platz. Kunden mit kontaktloser Smart Card halten ihre Karte lediglich auf die Lesefläche, während kontaktbehaftete Karten in den waagerechten Karteneinschub gesteckt werden. Mit Hilfe verschiedener Entwicklungsoptionen kann der Saturn in die unterschiedlichsten Umgebungen eingebunden werden. Darüber hinaus lässt sich der Saturn mit den verschiedenen kontaktlosen Lösungen von OTI kombinieren. Ein Optimum an Funktionalität war oberstes Ziel bei der Entwicklung des Produktes. OTI präsentiert dem interessierten Fachpublikum das Gerät in Aktion auf der CeBIT vom 22. bis zum 28. März auf dem Stand 53B in Halle 23.

      OTI Das 1990 gegründete Unternehmen On Track Innovations Ltd. (OTI) entwickelt und produziert mikroprozessorbasierte Technologie für Smart Cards und bedient eine große Zahl unterschiedlicher Märkte mit seinen Produkten. OTI hat zahlreiche einzigartige Anwendungen im Bereich der Smart-Card-Technologie entwickelt, wie z.B. bargeldlose Zahlungssysteme im ÖPNV, Parksysteme, Kraftstoffmanagementsysteme, Kundentreuesysteme, Identifikationssysteme und Zugangskontrollsysteme. OTI unterhält ein weltweites Unternehmensnetz, zu dem Vertriebs- und Kundendienstbüros in Europa, den USA, dem asiatisch-pazifischen Raum und Afrika gehören. OTI wurde 1998 und 2000 mit dem ESCAT Award für die innovativste Neuentwicklung im Bereich der Smart-Card-Technologie ausgezeichnet. OTI hat eine Internet-Präsenz unter www.oti.co.il.

      Ansprechpartner für weitere Informationen:

      Frank Schwarz Kirchhoff Consult AG Telefon: +49-69-74748615 Mobiltelefon: +49-175-2211108 frank.schwarz@kirchoff.de




      Avatar
      schrieb am 19.03.01 18:04:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      diese meldung gabs schon viel früher.und danach ging es
      mit dem kurs stetig abwärts.
      mfg matti12
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 13:14:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ all

      Keine Begeisterungsstürme nach dieser Meldung?

      Was ist los mit den OTIsten? Besteht Nachfrage für diese Grät nur in der PM? Kein Kommentar über den erleichterten Zugang zu neuen Abnehmern durch die gesteigerte Flexibilität?

      Es ist interessant festzustellen, daß in schlechten Zeiten gute Nachrichten nicht nur von nicht investierten ignorriert werden, sondern von auch von Leuten, die von sich behaupten von dem Wert überzeugt zu sein.

      Natürliche zählen momentan nur Zahlen und mit denen hat OTI teilweise bitter enttäuscht. Aber es wurden auch schon mal andere Dinge bewertet, ganz vergessen dürften die Zeiten ja noch nicht sein!

      Hoffe, ich bin nicht der einzige der investiert bleibt!

      Mfg h.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 13:32:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Hansi.G.
      Schliesse mich deiner Meinung an. Die Meldung war schon gestern zu lesen. Aber keiner, ich auch nicht, hat diese Meldung hier ins Board gestellt. Stattdessen werden weiter von unserem fleisigen optimaxxsammler allgemeine Informationen aus der Welt der SC ins Board gestellt. Warum kein optimaxx oder usdep usw. diese Nachricht kommentiert oder bewertet weiss ich leider auch nicht. Ich finde die neuen Möglichkeiten des Produktes sehr interessant.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 13:38:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Hans im Glück

      Das neue Produkt klingt sehr vielversprechend, aber
      leider reagieren Anleger darauf im Moment nicht.
      Was zählt sind Fakten - der Psychologiefaktor in den Märkten ist momentan nicht gefragt.

      Du hast es mit den Zahlen schon richtig erkannt!
      Du Zukunft wird bei OTI bezogen auf das Gesamtvermögen immer noch mit einem kräftigen Aufschlag bezahlt.
      Mit den Zahlen, bei dem Gesamtmarkt und dann kein umsatzträchtiger Newsflow - naja ich bin da eher etwas kritischer eingestellt.
      Warten wir die Beantwortung der Fragen ab, dann kommt vielleicht etwas mehr Licht in die ganze Sache!

      Gruß,
      Glavine

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 13:47:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ yeti1000

      Also über die Meldung war in verschiedenen threads zu lesen! Leider meist ohne Kommentar. Es muß auch nicht sein, daß wegen jeder PM ein neuer thread aufgemacht wird. Ich habe mich nur, wie Du auch, gewundert wie wenig Resonanz die Meldung fand.

      Naja, oft sind es die kleinen Dinge, die kaum einer wahrnimmt und dann wirklich überraschen.

      Mfg h.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 13:54:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Glavine

      Deine Positionen sind mir gut bekannt und auch der Kurs spricht ja für sich (dich).

      Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der auf die Beantwortung der Frage wartet!

      mfg h.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 14:39:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Versuch einer Bewertung dieser PM gestaltet sich nicht sehr leicht:

      Wer von uns kennt den Markt für SC-Lesegeräte?
      Was wird der Reader kosten? Wie teuer ist er im Verhältnis zu anderen Lesegeräten? Wieviele Einheiten können p.a. verkauft werden?
      Was leistet das Gerät im Verglich zu den bisher auf dem Markt verfügbaren?

      Ich fürchte, nicht nur ich bin mit der Beantwortung dieser Fragen überfordert. Somit kann die PM weder Jubelstürme noch Pessimismus bewirken.

      Alles wird gut
      o_mar
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 14:58:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      @o_mar

      Das sind ja schon ein paar der Fragen, die man auch mal hier ansprechen kann. Angeblich hört man uns ja auch zu!

      Klar ist, jeder der eine SC kauft bzw. anbietet braucht auch einen entsprechenden Reader. Er gehört praktisch zur Karte dazu. Mit Intercard gibt es doch schon einmal einen Abnehmer, der einen solchen Reader in den unterschielichsten Anwendungen anbieten und einsetzen kann.

      Hinsichtlich Preis/Leistung-Verhältnis und Nachfrage hätte ich von der Meldung auch etwas mehr erwartet. Vor allem auch zur Strategie, die hinter dem Produkt steht.

      Der Hinweis auf vorhandene Kundenwünsche eingehen zu können ist doch etwas schwach. Wieso den Reader nicht günstiger anbieten als andere und damit den Umstieg und Einstieg auf die SC erleichtern?

      mfg h.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 15:54:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Hansi
      Stichwort Intercard

      Die Propagandamaschinerie eines Optimax
      macht vieles zunichte.


      Nicht nur das er den Blick für das Wesentliche ungewollt vernebelt;
      er jubelt bereits im Vorfeld Einzelheiten wie z.B. Hypercom in Bewertungen,
      die es im Nachhinein schwer machen den viel weitsichtigerin Blick
      des OTI-Managments ins Rechte Licht zurücken.

      Seine "Informationsflut" macht es schwer, richtungsweisende
      OTI-Lösungen herauszufiltern. Denn der gesamte SC-Bereich
      ist zwar die Grundlage unseres Investment`s, aber vorrangig
      sollte der Blick auf OTI gerichtet sein.

      Und OTI geht seinen Weg.

      Man hält nicht nur statisch an System-Lösungen fest,
      sondern alle Möglichkeiten die der noch zu gestaltende Markt
      für Smart-Cards bietet werden mit OTI-eigenen Anwendungen bedient.

      Hier sind die Kosten die uns das Jahr 2000 vermiest haben
      innovativ und gewinnbringend angelegt.

      Nicht nur Komplettlösungen, sondern gerade in der Übergangsphase zu OTI`s Multiapplication ermöglicht
      der Saturn-Reader den Einstieg durch die Seitentür.
      Er wird die Wahl zur OTI-Lösung den Entscheidungsträgern von z.B. ÖPNV-Gesellschaften enorm erleichtern.

      Was den Kurs angeht fehlen z.Z. scheinbar die von o_mar angesprochenen Fakten,
      oder mutige und vom Gesamtkonzept überzeugte Anleger.
      Ich bin nach wie vor "dick" Drinn.

      Nicht besonders kurstreibend sind natürlich die Ergüsse
      unserer Glavine, Sie sollte sich wieder auf Ihre Aufgabe
      im Kaninchenzüchter Verein konzentrieren, Ruck-Zuck ist
      man nämlich auch als Kassiererin aus diesen Vereinen abgewählt.
      (und dann haben wir Sie ständig am Hals)

      Vieleicht geht Ihre Profilneurose aber auch schneller
      an uns vorrüber als Amatechlern lieb sein kann.

      Alles wird gut!
      mfg
      usdepp
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 16:03:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      @alle

      Das Lesegerät müßte halb so groß wie eine Zigarettenschachtel sein.

      Auf der Cebit sollte dann verkündet werden, dass es ab 01.04.01 aufgrund einer Kooperation mit Dell und HP mit jedem Notebook ausgeliefert wird...

      Das wären interessante Meldungen

      WM:)
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 19:18:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      H E R R L I C H
      w e n n d i e N e b e l b ä n k e s i c h v e r z o g e n h a b e n


      Avatar
      schrieb am 20.03.01 19:28:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      @usdepp

      Probleme den Tatsachen ins Auge zu sehen! ;)
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 19:29:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Usdepp

      wo ist denn das Bild her???
      Super.

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 19:39:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...und wenn wir die natürliche Erdkrümmung nicht hätten,
      könnte wir bis zum Gipfel des "OTI on Track" sehen!

      Er befindet sich aber in einer anderen Dimension ,
      die dem irdischen Trugbild des Kurzfrist-Betrachters
      meist verborgen bleibt.

      :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 19:58:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Optimax

      Vieles befindet sich in einer anderen Dimension ,
      die dem irdischen Trugbild des Kurzfrist-Betrachters
      meist verborgen bleibt


      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:04:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Glavine

      Wo ist das Lebenspendende Wasser geblieben

      Fragen über Fragen, doch zurück bleibt Schönheit und Ruhe

      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:15:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Schöne Bilder
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:16:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      Und für jeden wird der Frühling kommen

      Und auch dieser Baum wird Früchte tragen

      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:21:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      früchte des lebens......

      ganz ohne infantile seuchen...

      big six hybrid forever.....
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:21:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      den "OTI ON Track" sehe ich in meinen träumen immer wieder.
      ...wenn träume wahr werden ....
      ... man ist der gross , man.. :D

      gruss aus dem kalten norden
      tantor :)

      OPTI: pf
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:25:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ usdepp,

      Dein Dia - Abend mag ja im oberen Drittel

      .....n o c h recht i n t e r e s s a n t

      .........sein,a b e r D u kannst

      ...........nicht a u f h ö r e n

      ..............zu lesen b i s

      .................an diesen

      ....................Punkt>.< :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:30:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      @BaldurBanane

      Dich möchte ich in diesen frostigen Zeiten nicht vergessen.
      Laß Dich mal wieder sehen.

      Bring die Familie einfach mit.




      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:38:00
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Optimax

      Dann mach Du weiter,.............wie gehabt!






      tschüss
      usdepp
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 21:42:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      @usdepp,

      ja, ich habe auch schon überlegt, zum nächsten OTI-Treffen zu kommen und damit meide ID preiszugeben.

      Leider gibt es das Problem atschi, der dann sofort zu schleimen beginnt: "Ach, Herr XXX, ich wußte ja gar nicht, daß SIE der BaBa sind. Gegen Sie mir doch bitte, bitte 3 Autogramme".

      Und das wäre mir einfach zu peinlich. Vielleicht kann ich auch unerkannt zum nächsten OTI-Treff (im Sommer bei OTI in Frankfurt?) kommen. :)

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 22:31:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      :):):)
      WM
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 14:40:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wer von euch wird eigentlich OTI auf der CeBit besuchen?
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 12:47:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 12:53:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      http://xicom.com.au/products/images/cf101fin.jpg

      CDT Contactless SmartCard Terminal
      The CDT Contactless SmartCard Terminal is a DSP based Contactless smartcard reader core. This smartcard reader is designed to operate with ISO14443 contactless smartcards, which operate using Radio Frequency (RF) communication techniques, and include an antenna coil embedded in the plastic around the outside of the card. This allows contactless operation to within a range of about 100mm, by sweeping the card through the RF field of the reader antenna.

      The reader core includes:

      ISO14443 Type B, Type A and OTI card compatability.
      ISO7816 compatible Security module (SAM).
      Digital Signal Processor (DSP) and Field Programmable Gate Array (FPGA) digital engine.
      Real Time Operating System (RTOS) based firmware.
      Flash memory for non-volatile data storage.

      In-field upgradability of firmware and contactless digital codec.
      Weigand access control interface.
      RS232 serial interface and Java OpenCard Framework terminal service.
      Small size (80mm x 40mm x 15mm)

      If you wish to obtain further information, please fill in the Information Request Form, or contact Xicom Design using our Contact Details.

      sieht doch gut aus
      usdepp
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 13:58:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      war dort, ein zauberer hat ein paar nette tricks mit der neuen karte gezeigt und die leute wirken alle ziemlich beschäftigt das selbe bil bei intercard. für hatte leider gerade keiner zeit da einer ankam und aussah als hätte er den koffer voller geld - kam aus - ich glaube schweden - hatte er gesagt. weiß jemand was von oti-aktivitäten in schweden? vielleicht gibts ja bald wieder nen auftrag. alles nicht sicher!
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:15:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich habe auch einmal an den Ständen von OTI und Intercard vorbeigeschaut und für mich daraus ein paar Schlüsse gezogen. Ich habe den Anteil aufgestockt. Einige Projekte klingen nach meiner Einschätzung sehr zukunftsweisend, auch im Hinblick auf den Erkundigungen, die ich mir in anderen Hallen eingeholt habe. Vor allem die Möglichkeit der Geldtransaktionen via Handy. Auch das was in Israel und Afrika läuft, könnte ich mir auch in Deutschland gut vorstellen, und wer schonmal nach Italien durch den Brenner gefahren ist, kennt die lästigen Mautstellen...Ich hoffe nur, dass die F&E-Kosten sich demnächst auch kräftiger rentieren werden. Der Bedarf ist jedenfalls vorhanden!
      Ich hoffe Q4 01 bringt den Break-Even.

      In den hinteren Räumen liefen anscheinend auch ein paar Gespräche. Vielleicht sollte man sich dieses Interview einmal anhören: http://www.consors.de/streaming/player/index.html?anbieter=b…

      MfG,
      TM


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,27
      +1,08
      +0,69
      +0,20
      +1,03
      +1,73
      0,00
      +1,71
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      225
      119
      105
      76
      57
      38
      36
      36
      33
      31
      OTI: Multifunktionales Lesegerät auf der CEBIT