checkAd

    AGROB: Weltkulturerbe ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.04.01 22:32:16 von
    neuester Beitrag 05.12.01 19:51:04 von
    Beiträge: 34
    ID: 390.554
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 741
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 22:32:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die HypoVereinsBank will ihr Agrob-Paket angeblich in die neue Immobilien AG einbringen und bei der UNESCO die Anerkennung des Agrob Medien- und Gewerbeparks als Weltkuturerbe beantragen: Die gelungene Umgestaltung der alten Ziegelei in ein Mediencenter sei zukunftweisender Ausdruck der Verbindung von old and new economy mit den Mitteln von Architektur und Städteplanung - vergleichbar etwa den Kathedralen der Gotik als signifikantestem Ausdruck eines mittelalterlichen Weltverständnisses und Lebensgefühls. Besonders bedeutsam sei die neue Piazza vor dem Gebäude 6.12, die mediterrane Stilelemete in bajuwarisch-nordalpine Agglomerationen integriere und mit den Strukturen der Architektur die Problematik der Globilisierung anspreche. Die Zuerkennung des Status als Weltkulturerbe wäre mit Dotationen im achtstelligen Euro-Bereich verbunden ...
      Fragt sich aus meiner Sicht bloß, ob die neue Immo-AG diese Gelder selbst einsteckt oder die Kleinaktionäre daran teilhaben läßt?
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 23:46:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sensationelle Meldung!!!

      Unbedingt kaufen!!!

      Hat mal jemand daran gedacht, was passiert, wenn weitere Mieter pleite gehen und ihre Miete nicht meht zahlen können?
      Richtig gut geht es der new (and old) media ja nicht...
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 08:16:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn weitere Mieter bankrott gehen, bauen wir einen Zaun ums Gelände und nehmen Eintrittsgeld. Den Rudi-von-der-traurigen-Gestalt setzen wir an die Kasse und profitieren so noch vom Mitleids-Bonus!
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 08:23:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      ... und außerdem geben wir dem Affen noch Zucker. Rudi ist anscheinend so doof, dass er glaubt, Satire ernst nehmen zu müssen.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 12:23:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Menschenskinder, was schreibt speziell der Eunuch für einen Nonsens. Der Ausfall eines Mieters war gewollt. Es handelt sich dabei um die "Megaceram", welcher sowieso zum Jahresende gekündigt wurde und somit der Umbau/Neubau dieser Parzelle schneller voran geht. Die Mieter stehen ja immer noch Schlange, um auf den Medienpark zu kommen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +5,90 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 19:04:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hai Rubens! Megaceram ist eine der grössten Hallen! Weisst Du etwas über den Mietausfall, die bisherige Miethöhe und was man nach den Umbauten kriegen kann? Wann kann man wieder vermieten ? War die Insolvenz sogar ein Glücksfall, weil es nun schneller geht? Danke, collega!
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 09:40:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Ullrichjan:

      Über Miethöhe/Mietausfall kenne ich natürlich keine Interna. Wohl aber kann ich den ersten Teil von Dr.Postels Posting bestätigen, nämlich dass die HVB plant, ihre Immobiliensparte auszugliedern, um sie an die Börse zu bringen.
      Weitere darauf basierende und AGROB betreffende(sehr positive) Neuigkeiten behalte ich für mich. Ich möchte sie noch von anderer Quelle bestätigt wissen und werde dann zu gegebener Zeit darüber berichten. Es wäre etwas zu früh, wenn Rudi vor Schreck einen Herzinfarkt bekommt. Möchte noch in wenig meinen Spaß an dem Burschen haben ;-))
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 22:47:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ausfall war gewollt? Wenn einer nicht zahlen kann, ist das also gut? Na Ihr seid ja nicht zu erschüttern. Stellt Euch vor Kirch kann mal nicht mehr zahlen, aber die Mieter stehen ja Schlange (ist das eigentlich noch so, waren ja alles mal Firmen mit Geld in der Tasche, ist jetzt aber weg!!!).
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 22:21:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Rub.Barr. Welche Neuigkeiten gibts denn (wieder mal)?
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 23:18:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ em-großes"i"-lk

      Ich weiß nicht, ob in Deinem Altersheim stresshemmende Mittelchen vorhanden sind. Auf "wieder mal" reagiere ich schon überhaupt nicht. Dafür ist die Info zu neu und zu gut.
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 23:24:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      ... bzw. "emi-großes "i"-k. Man blickt bei Dir nicht so ganz durch...
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 08:38:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mit dem Durchblickist das bei Agrob so eine Sache...meinereiner passt sich nur an!
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 12:16:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      @emi"goßes i"k:
      Aufgrund Deines Schreibstils und Deiner psychologischen Zipperlein liege ich wohl nicht so ganz falsch, wenn ich Dein Altersheim in Wien ausbaldowert habe, gnä` Frau?
      Wenn dem so wäre - und Du aus dem Consors-Board entsprungen bist - dann schau doch gelegentlich mal dort vorbei. Einer meiner Freunde wird dort berichten. Aber im Moment herrscht noch "Wiener Gemütlichkeit". Leiden soll er, der Eunuch aus Bagdad. Könnte ihn auch den "kleinen Schweinemetzger mit dem stumpfen Messer" nennen...
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 12:48:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Rubens, Du bist ja gut drauf heute, obwohl Du bei Ferrari vor dem Rausschmiss stehst. Galgenhumor?
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 13:09:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nassmann meint, der rudi-mentair sei der Phantasie eines anderen Boardteilnehmers entsprungen und sei als Ideal-Typ des ewigen Loosers als künstliches Gebilde stilisiert..
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 13:54:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Tja, lieber Rubens, lebe tatsächlich in Wien, bin sehr entspannt und gehe täglich vom Cafe-Haus zum Beissl,von dort zum Heurigen und wieder ins Cafe - ein dauernder Kreislauf! Wovon ich lebe? Von meinem Pushprofit im Frühjahr 2ooo, also gleichsam von Dir!
      Habe ich Dir jetzt Deinen Galgenhumor genommen? Täte mir leid!
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 20:20:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Wienerin:
      Du willst im Frühjahr 2000 gepusht haben? Ausgerechnet Du? Erstens war zu dieser Zeit der Käse längst gegessen, zweitens hast Du gejammert und gebibbert, gabst jedesmal "Wasserstandsmeldungen", wenn die Kurse nachgaben (nachzuverfolgen im Consors-Board bei den Nebenwerten; Username"wiener", chronologische Wehleidigkeit in Deinem hiesigen Thread "Agrob-der verflossene Immobilienstar")
      Lass Dir mal von Deinem Altenpfleger durchblutungfördernde Pillen zwecks Verbesserung der Gedächtnisleistung verabreichen.
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 22:43:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Rubens:
      Es ehrt Dich, wenn Du bei diesem blutleeren Kastraten und jenem Heurigen-Beschwipsten mit neuesten Infos mauerst.
      Aber denke doch bitte daran, dass in unserem Thread die Mehrzahl der User klar gestrickt ist. Es darf doch nicht sein, dass in dem albernen Consors-Board Deine Bombe platzen soll! Deshalb: Gehe ich mit Dir konform, wenn Du demnächst verkünden willst, dass in einem internen Papier erkennbar wurde, dass bei der im Oktober an die Börse zu bringenden HVB-Immobiliensparte unsere AGROB auch dabei ist?
      Um AGROB in die AG einzubringen, werden aber ALLE Stücke benötigt. Von daher besteht die große Chance, dass jetzt endlich ein Angebot bis Oktober kommt. Das wolltest du uns doch sagen? Wenn nicht, dann korrigiere bzw. ergänze bitte.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 05:52:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi,Wim- nach neuesten Infos soll die neue Immo-Bank nicht im Oktober an die Börse, sondern im nächsten Frühjahr. Zunächst sollen die HVB-Immos und Immo-Beteiligungen in eine KG gehen, von dort dann in die Immo-AG (dürfte steuerliche Gründe haben)!
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 10:50:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Wim und AnalYson:
      Bingo! So bzw. so ähnlich wollte ich verkünden, wobei ich mich zeitplanmäßig momentan nicht so festlegen kann. Spätestens aber im Frühjahr 2002 sollten wir AGROB-Aktionäre reich belohnt werden. Dass man im Moment dabei ist, ein neutrales Wertgutachten zu erstellen, sei als Sahnehäubchen obendrauf noch erwähnt.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 12:51:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ob das neutrale Wertgutachten ein Sahnehäubchen wird, gilt es abzuwarten. Die Berechnung lässt bei Immobilien ja ein enormen Spielraum zu.
      Wie wird also eurer Meinung nach das Wertgutachten ausfallen?
      Werden die zahlen von Nagl von der HV 2000 (480-530 EURO Stand: 31.12.1999) bestätigt oder gibt es Abweichungen, denn es hat sich viel getan.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 23:10:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      @WIM was bewegt Dich zu der Annahme, daß für die Einbringung der AGROB in die neue IMMO AG alle Aktien benötigt werden, d.h. daß die Hypovereinsbank erst die Kleinaktionäre abfinden müßte?
      Ich glaube, die Sache wird für uns erst interessant, wenn die stillen Reserven im Zuge eines Börsengangs der IMMO AG bei AGROB aufgedeckt werden müssen. Das kann sich noch lange hinziehen und die AGROB wird auch weiterhin brav ihre tatsächliche excellente Ertragssituation so gut wie möglich unter der Decke halten.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 09:38:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wertgutachten, Übernahme, Abfindung...:-)

      kann man in dem Thread von emilk alles schon lesen! Habt ihr (eigentlich glaube ich, daß ihr höchstens zwei seit) keine neuen Lügen? Charts könnt ihr auch nicht lesen!

      Glaubt ihr wirklich, daß euer Gepushe irgendjemand verfolgt (außer mir natürlich, da ich mich darüber so köstlich amüsieren kann)? Mag allerdings sein, daß ich mich bald zurückziehe, denn das von euch erwähnte Consors Board ist ja noch geiler....
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 12:53:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      @MacAGROB u. Jeronimo:
      Bei der Einbringung einer Tochter in die IMMO AG wird dies wie ein Verkauf/Kauf od. Besitzerwechsel angesehen und somit greift das Übernahmegesetz. Dieses besagt, wenn jemand MEHR als 50% besitzt (und die HVB hat unverändert 52%), besteht die Verpflichtung, den ausstehenden Aktionären ein Abfindungsangebot zu unterbreiten. Bis zum vergangenen Jahr gab es lediglich einen Ehrenkodex, dieses Jahr ist es Gesetz und soll im nächsten Jahr noch verschärft werden.
      Wegen der Bewertung sehe auch ich einen großen Sielraum, denn es werden die Mietverträge zugrunde gelegt. Diese haben aber i.d.R. eine Staffelmiete, welche sich jedes Jahr erhöht. Welches Jahr wird aber als Basis genommen?
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 13:01:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Rudi,
      bei allem Verständnis für Deinen Ärger angesichts der fortdauernden Hänseleien finde ich Deine Reaktion "Lügen" nicht gut- es sind wohl Gerüchte,Hoffnungen usw, aber wohl kaum absichtliche Falschmeldungen (abgesehen von Deinem Genus-Status)!
      In der Sache habe auch ich meine Zweifel an dem "neutralen Gutachten", wie Du richtig sagst,kennt man das schon--aber vor allem: Warum soll die Bank -gesetzt den Fall, sie will auch den Streubesitz erwerben- ein Gutachten machen?? Der Durchschnittskurs der letzten Monate plus z.B. 50% ist doch eine viel einfachere Lösung!
      Will damit aber nicht sagen, daß ich mit einem solchen Preis einverstanden wäre...
      Also, schaun mer mal.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 22:56:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Rudi, Rudi! Seit wann schreibt man "seid" mit "t", Du Intelligenzkastrat (Tippfehler unmöglich, schau auf die Tastatur)? Und der Herr Oberlehrer - sonst alles streng rügend - schaut gnädig hinweg ;-)
      Geh`in Deinen Supermarkt... das Consors-Board!

      D A N K E
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 06:34:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ Rubens:
      Der Rudi ist mir halt irgendwie ans Herz gewachsen,
      man muß auch mal großzügig sein (bitte der Bank weitersagen!)
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 08:08:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      Da fühlt sich aber einer voll angesprochen, obwohl ich ihn namentlich nicht erwähnt habe...
      Nix für ungut, kleiner Scherz! Bei Deiner Bank brauchst Du wohl bald nicht mehr den Devoten zu mimen - bei den bombigen AGROB-Aussichten!

      Gruß und schönes Wochenende

      Rubens
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 11:04:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Rubens:Danke, wünsch ich Dir auch!
      @Rudi, wandere bitte nicht ins Consors-Board ab, Du mit Deinem Durchblick wirst hier gebraucht! Im Ernst jetzt: Du hast hier im Board richtig Kult-Status erreicht (was mir trotz vieldeutiger Bemühungen nicht gelungen ist)- ohne Dich wäre der thread ärmer!
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 09:50:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      warum sollten die 50% draufschlagen (historisch selten gezahlte Prämie)? Bei Agrob kann man als Aktionär doch wohl eher froh sein, seine Stücke überhaupt zu einem vernünftigen Kurs loszubekommen! Versuch doch mal, einige 100 Stück zu 250 zu verkaufen. Wird kaum gehen. Die warten ruhig ab, während ein Aktionär nach dem anderen die Nerven verliert (haben ja von 850 auf 260 bereits einige getan).

      Ja es stimmt, eure Hänseleien tun mir echt total voll weh und ich habe es einem Psyco erzählt und der war auch gleich voll betroffen! Er meinte, das isch auvpaßen solte wegen Rechtssschrreibunk! Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich den ganzen Tag nur saufe...
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 21:35:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      @homer&Rudi
      Ein Aufgeld von 50% auf den heutigen Kurs läge ja noch unter der Bewertung Nagl zum 31.12.1999, also indiskutabel!
      Wenn das neue Gesetz per 01.10.2001 in Kraft tritt, wird auch die Zwangsabfindung (ab 95%) kommen- allerdings nicht auf Basis von Durchschnittskursen, sonder auf Gutachten-Basis. Von daher könnte ein Gutachten Sinn machen !?
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 07:14:31
      Beitrag Nr. 32 ()
      Rudi macht sich Gedanken, wie man "einige 100 Stück" Agrob zu einem vernünftigen Kurs losbekommen könne, wo er doch kein einziges Stück davon sein eigen nennt. Alleine in Deutschland dürften mind. 10.000 Aktien gehandelt werden und ausgerechnet in die AGROB hat sich unser Freund hineinverbissen. Da er neulich seinen Psychiater erwähnte, soll der ihn doch mal über "Paranoia" aufklären!
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 19:57:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      Nassmanns nagende Neugierde:
      Was steht im "neutralen" Gutachten? ( Neutral im Sinne von unparteiisch, also nicht im Sinne von "neutrum"= weder männlich noch weiblich= Rudi-m.)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 19:51:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nun auch BEETHOVENS NEUNTE als WELTKULTURERBE - in angemessenem Abstand zu AGROB !!
      Was zaudert Herr Fuchs noch, der Weg in die Öffentlichkeit ist so OFFEN wie nie zuvor...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AGROB: Weltkulturerbe ?