buch.de KUV 1, Cash/Aktie 1,5 Euro - Mediantis KUV 0,4, Cash/Aktie 2,7 Euro - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 07.05.01 16:19:13 von
neuester Beitrag 28.05.01 08:28:33 von
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ID: 397.183
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Ich finde das spricht für sich
kannst das einem nichtprofi genauer erklären???
Na es gibt genau gleichviele Aktien (je 8 Mio.)
Mediantis macht 3mal soviel Umsatz wie buch.de und hat fast doppelt soviel cash, beide sind schuldenfrei.(Zahlen stammen aus den Bilanze zum 31.12.00)
Mediantis steht bei 1,3
buch.de bei 1,8
Daher scheint es mir bei der derzeitigen Stimmung nur eine Frage der Zeit wann Mediantis anläuft
Mediantis macht 3mal soviel Umsatz wie buch.de und hat fast doppelt soviel cash, beide sind schuldenfrei.(Zahlen stammen aus den Bilanze zum 31.12.00)
Mediantis steht bei 1,3
buch.de bei 1,8
Daher scheint es mir bei der derzeitigen Stimmung nur eine Frage der Zeit wann Mediantis anläuft
@ manu,
na, das ist doch einfach:
Wenn Du den Laden kaufst, dann schnell zumachst,
kriegste am Schluß noch was raus !
(Es sei denn, es gibt außer cash-burning auch noch Leichen im Keller - die vorher vom Vorstand "übersehen" wurden )
na, das ist doch einfach:
Wenn Du den Laden kaufst, dann schnell zumachst,
kriegste am Schluß noch was raus !
(Es sei denn, es gibt außer cash-burning auch noch Leichen im Keller - die vorher vom Vorstand "übersehen" wurden )
12. April 2001: Fragen an den Vorstand
Der Kurs der mediantis-Aktie ist weiterhin gefallen. Wie sehen Sie die zukünftige Entwicklung, wie steht es um die Liquidität der Firma und was sind Ihre Ziele für das Jahr 2001?
Die Entwicklung der Aktie steht nicht mit der Entwicklung der Firma in Einklang. Das klarste Argument vorab: mediantis hat nach wie vor einen hohen Wert an liquiden Mitteln, in Form von Bargeld und Wertpapieren, die wir für unsere ehrgeizigen Ziele, für Investitionen und natürlich für das operative Geschäft verwenden. Mit dieser Liquidität ist der Bestand der Firma für die nächsten Jahre gesichert. Natürlich wollen wir nicht über Jahre von diesem Eigenkapital zehren; immerhin haben uns die Aktionäre, die am 5. Juli 1999 unsere Aktien zu 19 Euro gekauft haben, den Auftrag gegeben, eine Firma aufzubauen, die Gewinne macht und sich schließlich auch aus Überschüssen finanziert. Das Erreichen der Gewinnschwelle ist für das Jahr 2003 vorgesehen. Es ist mediantis/buecher.de nicht möglich, sich gegen den Trend der Börse zu stemmen. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass auch die Börse wieder zu rationaleren Bewertungen kommen wird und eine Differenzierung der Meinung eintritt.
Der Markt befindet sich mittlerweile am Beginn des Konsolidierungsprozesses, der noch andauern wird. Die Spreu wird sich dann vom Weizen trennen. mediantis/buecher.de geht davon aus, zum "Weizen" zu gehören, so dass wir zuversichtlich sind, dass der Aktienkurs mittel- und langfristig wieder steigen wird.
mediantis/buecher.de hat die beim Börsengang angekündigte Wachstumsstrategie als Online-Händler für Medien und Kulturprodukte bislang konsequent umgesetzt. Das Unternehmen engagiert sich weiterhin mit zahlreichen IR-Aktivitäten, angefangen von Pressemitteilungen bis zu einer Vielzahl von Hintergrundgesprächen mit Investoren und Journalisten. Im März gab es im Anschluss an die Bilanzpressekonferenz in München eine Analystenkonferenz in Frankfurt, sowie Gespräche mit Fondsmanagern und Analysten. Der Vorstand begegnet der Situation am Aktienmarkt also aktiv und wird auch engagiert an einer Verbesserung der Aktienperformance arbeiten.
Mit einem Konzern-Umsatz von rund 38 Millionen DM hat mediantis/buecher.de das Umsatzvolumen im Geschäftsjahr 2000 weit mehr als verdoppelt. Das lässt uns jedoch nicht ruhen, und wir arbeiten weiterhin hart für unsere Ziele. Kernziele von mediantis in 2001 sind: eine nachhaltige Erhöhung des Umsatzes im deutsprachigen Raum um mehr als 50 Prozent, die Abrundung des Produktportfolios, eine deutlich verbesserte Kostenstruktur und eine deutliche Reduktion des Jahresfehlbetrages auf weniger als 25 Prozent des Umsatzes. Dies sind ehrgeizige, aber realistische Ziele.
Quelle: www.mediantis.de
Investoren FAQ
Der Kurs der mediantis-Aktie ist weiterhin gefallen. Wie sehen Sie die zukünftige Entwicklung, wie steht es um die Liquidität der Firma und was sind Ihre Ziele für das Jahr 2001?
Die Entwicklung der Aktie steht nicht mit der Entwicklung der Firma in Einklang. Das klarste Argument vorab: mediantis hat nach wie vor einen hohen Wert an liquiden Mitteln, in Form von Bargeld und Wertpapieren, die wir für unsere ehrgeizigen Ziele, für Investitionen und natürlich für das operative Geschäft verwenden. Mit dieser Liquidität ist der Bestand der Firma für die nächsten Jahre gesichert. Natürlich wollen wir nicht über Jahre von diesem Eigenkapital zehren; immerhin haben uns die Aktionäre, die am 5. Juli 1999 unsere Aktien zu 19 Euro gekauft haben, den Auftrag gegeben, eine Firma aufzubauen, die Gewinne macht und sich schließlich auch aus Überschüssen finanziert. Das Erreichen der Gewinnschwelle ist für das Jahr 2003 vorgesehen. Es ist mediantis/buecher.de nicht möglich, sich gegen den Trend der Börse zu stemmen. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass auch die Börse wieder zu rationaleren Bewertungen kommen wird und eine Differenzierung der Meinung eintritt.
Der Markt befindet sich mittlerweile am Beginn des Konsolidierungsprozesses, der noch andauern wird. Die Spreu wird sich dann vom Weizen trennen. mediantis/buecher.de geht davon aus, zum "Weizen" zu gehören, so dass wir zuversichtlich sind, dass der Aktienkurs mittel- und langfristig wieder steigen wird.
mediantis/buecher.de hat die beim Börsengang angekündigte Wachstumsstrategie als Online-Händler für Medien und Kulturprodukte bislang konsequent umgesetzt. Das Unternehmen engagiert sich weiterhin mit zahlreichen IR-Aktivitäten, angefangen von Pressemitteilungen bis zu einer Vielzahl von Hintergrundgesprächen mit Investoren und Journalisten. Im März gab es im Anschluss an die Bilanzpressekonferenz in München eine Analystenkonferenz in Frankfurt, sowie Gespräche mit Fondsmanagern und Analysten. Der Vorstand begegnet der Situation am Aktienmarkt also aktiv und wird auch engagiert an einer Verbesserung der Aktienperformance arbeiten.
Mit einem Konzern-Umsatz von rund 38 Millionen DM hat mediantis/buecher.de das Umsatzvolumen im Geschäftsjahr 2000 weit mehr als verdoppelt. Das lässt uns jedoch nicht ruhen, und wir arbeiten weiterhin hart für unsere Ziele. Kernziele von mediantis in 2001 sind: eine nachhaltige Erhöhung des Umsatzes im deutsprachigen Raum um mehr als 50 Prozent, die Abrundung des Produktportfolios, eine deutlich verbesserte Kostenstruktur und eine deutliche Reduktion des Jahresfehlbetrages auf weniger als 25 Prozent des Umsatzes. Dies sind ehrgeizige, aber realistische Ziele.
Quelle: www.mediantis.de
Investoren FAQ
keiner mehr da?
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------
mediantis AG/buecher.de: Operatives Ergebnis im 1. Quartal um fast 40 Prozent verbessert
München, 28. Mai 2001 - Die mediantis AG/buecher.de hat im ersten Quartal 2001 das operative Ergebnis bei weiterhin starkem Umsatzwachstum erheblich verbessert und die angekündigten Meilensteine zur Erreichung der Profitabilität erfolgreich umgesetzt.
Die Umsatzerlöse betrugen 10,5 Millionen Mark und stiegen damit gegenüber dem ersten Quartal des Vorjahres um 35 Prozent. Zugleich konnte das operative Ergebnis EBITDA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um fast 40 Prozent auf -3 Millionen Mark erheblich verbessert werden. Wie das Verhältnis von EBITDA zum Umsatz zeigt, werden die operativen Kosten des Unternehmens zunehmend durch die Umsatzerlöse gedeckt: Diese Relation reduzierte sich von -64 Prozent auf -29 Prozent. Das EBIT verbesserte sich um fast 25 Prozent auf -4,4 Millionen Mark. Das Zinsergebnis betrug -1,2 Millionen Mark. Das Quartalsergebnis insgesamt belief sich damit auf -5,6 Millionen Mark. Die mediantis AG/buecher.de verfügte zum 31. März 2001 über eine hohe Liquiditätsreserve von rund 30 Millionen Mark.
Die Gründe für die positive Entwicklung der Kostenstruktur des Unternehmens liegen insbesondere in der Erhöhung der Marketing-Effizienz und in der Verbesserung der Einkaufmargen. Trotz erheblich reduzierter Marketingaufwendungen im ersten Quartal konnte mediantis/buecher.de den hervorragenden Bekanntheitsgrad von weit über 50 Prozent der Internetnutzer weiter erhöhen. Zurückzuführen ist dies u.a. auf erfolgreiche Direktmarketing- Aktionen sowie auf neue Kooperationen mit Medienpartnern wie ProSiebenSat1 Online Network, MTV, Kinowelt und handy.de.
Die von mediantis/buecher.de die angekündigten Maßnahmen zur Erreichung der Profitabilität greifen bereits. Auch die zukünftige Unternehmensentwicklung wird klar auf dieses Ziel ausgerichtet.
Quartalsbericht: unter www.mediantis.de oder anfordern bei: mediantis AG, Abt. PR/IR, Tel.: ++49+89-724414-128, email: pr@mediantis.de,
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 28.05.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 528 520; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
280800 Mai 01
mediantis AG/buecher.de: Operatives Ergebnis im 1. Quartal um fast 40 Prozent verbessert
München, 28. Mai 2001 - Die mediantis AG/buecher.de hat im ersten Quartal 2001 das operative Ergebnis bei weiterhin starkem Umsatzwachstum erheblich verbessert und die angekündigten Meilensteine zur Erreichung der Profitabilität erfolgreich umgesetzt.
Die Umsatzerlöse betrugen 10,5 Millionen Mark und stiegen damit gegenüber dem ersten Quartal des Vorjahres um 35 Prozent. Zugleich konnte das operative Ergebnis EBITDA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um fast 40 Prozent auf -3 Millionen Mark erheblich verbessert werden. Wie das Verhältnis von EBITDA zum Umsatz zeigt, werden die operativen Kosten des Unternehmens zunehmend durch die Umsatzerlöse gedeckt: Diese Relation reduzierte sich von -64 Prozent auf -29 Prozent. Das EBIT verbesserte sich um fast 25 Prozent auf -4,4 Millionen Mark. Das Zinsergebnis betrug -1,2 Millionen Mark. Das Quartalsergebnis insgesamt belief sich damit auf -5,6 Millionen Mark. Die mediantis AG/buecher.de verfügte zum 31. März 2001 über eine hohe Liquiditätsreserve von rund 30 Millionen Mark.
Die Gründe für die positive Entwicklung der Kostenstruktur des Unternehmens liegen insbesondere in der Erhöhung der Marketing-Effizienz und in der Verbesserung der Einkaufmargen. Trotz erheblich reduzierter Marketingaufwendungen im ersten Quartal konnte mediantis/buecher.de den hervorragenden Bekanntheitsgrad von weit über 50 Prozent der Internetnutzer weiter erhöhen. Zurückzuführen ist dies u.a. auf erfolgreiche Direktmarketing- Aktionen sowie auf neue Kooperationen mit Medienpartnern wie ProSiebenSat1 Online Network, MTV, Kinowelt und handy.de.
Die von mediantis/buecher.de die angekündigten Maßnahmen zur Erreichung der Profitabilität greifen bereits. Auch die zukünftige Unternehmensentwicklung wird klar auf dieses Ziel ausgerichtet.
Quartalsbericht: unter www.mediantis.de oder anfordern bei: mediantis AG, Abt. PR/IR, Tel.: ++49+89-724414-128, email: pr@mediantis.de,
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 28.05.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 528 520; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
280800 Mai 01
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