ADLINK - Kurz vorm Allzeittief. Wann beginnt der Aktienrückkauf - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 21.05.01 17:14:03 von
neuester Beitrag 22.05.01 13:36:45 von
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ID: 406.627
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ISIN: DE0005490155 · WKN: 549015
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Bei 1,65 € liegt das ATL.
Die HV hat in der vergangenen Woche ein Aktienrückkaufprogramm für bis zu 10% des Grundkapitals beschlossen.
Es wird langsam Zeit, dass es damit losgeht.
Selbst an einem strahlengrünen Tag wie heute verliert Adlink bei geringsten Umsätzen fast 7,5 %.
Man mag es sich ja kaum noch anschauen.
Die HV hat in der vergangenen Woche ein Aktienrückkaufprogramm für bis zu 10% des Grundkapitals beschlossen.
Es wird langsam Zeit, dass es damit losgeht.
Selbst an einem strahlengrünen Tag wie heute verliert Adlink bei geringsten Umsätzen fast 7,5 %.
Man mag es sich ja kaum noch anschauen.
Na, fast noch ins Plus gerettet.
Spass macht das trotzdem nicht, wenn man sich andere Internetwerte anschaut. Jede Pommesbude macht zweistellige Zuwächse, aber der Substanzwert adlink bewegt sich weiterhin am ATL.
Spass macht das trotzdem nicht, wenn man sich andere Internetwerte anschaut. Jede Pommesbude macht zweistellige Zuwächse, aber der Substanzwert adlink bewegt sich weiterhin am ATL.
also, aircrane; Allzeittief liegt xetra bei 1.50 (10/4/)
Aufwärtstrendunterstützungen sind derzeit bei 1.75 und bei 1.70. Ist also alles noch im grünen Bereich. Aber bei solchen Zockeraktien, da kann halt alles passieren. 25,750,000, davon 10 % sind 2,575,000 € ( oder DM ? ), oder mehr als 1,25 mio Aktien, die vorrausgestzt der Aufsichtsrat stimmt zu zurückgekauft werden könnten. Das war vom 16/5/ und hat sicherlich noch nicht stattgefunden. ich hoffe also noch, daß es nach oben geht. Momentan ist die 38-Tage-Linie ein schöner Anhaltspunkt. Beim Bruch derselben und wieder steigenden Umsätzen, und die steigen auch wieder - sind ja xetra grade am Nullpunkt und Neuer Markt wieder leicht ansteigend - gehts in Richtung Widerstand. 3 € scheint dann wohl der wahre Wert zu sein. Chartbild gefällt mir am Neuen Markt sogar noch besser. Also wie ist die Strategie bei adlink. Ich würde Aktien zurückkaufen, wenn eine markante Marke nach oben durchbrochen wird, um diesen Trend nachhaltig zu stabilisieren. Ein allgemeiner Uptrend, also positive Phantasie ist auf jeden Fall im Markt vorhanden. Wenn man die Volumina des letzten ´Hypes´ beginnend mit dem 4/5/ zusammenzählt und davon dann die Volumina der nachfolgenden Konsolidierung bis zum 15/5/ abzieht, so bleiben stolze 283285 St. übrig. Bei einem Gesamtanstiegsvolumen von nicht mal 400000 St. Weit mehr als 50 % . Das wahr am Neuen Markt, nur zur Info. Xetra sieht es ähnlich aus. Das hat zwar nichts zu sagen, aber gefällt mir sehr gut. Ich bin für die Aktie bullish. SL bei 1.70. Ist doch zu volatil für 1.75.
Uns allen noch viel Glück
ciao marco
Aufwärtstrendunterstützungen sind derzeit bei 1.75 und bei 1.70. Ist also alles noch im grünen Bereich. Aber bei solchen Zockeraktien, da kann halt alles passieren. 25,750,000, davon 10 % sind 2,575,000 € ( oder DM ? ), oder mehr als 1,25 mio Aktien, die vorrausgestzt der Aufsichtsrat stimmt zu zurückgekauft werden könnten. Das war vom 16/5/ und hat sicherlich noch nicht stattgefunden. ich hoffe also noch, daß es nach oben geht. Momentan ist die 38-Tage-Linie ein schöner Anhaltspunkt. Beim Bruch derselben und wieder steigenden Umsätzen, und die steigen auch wieder - sind ja xetra grade am Nullpunkt und Neuer Markt wieder leicht ansteigend - gehts in Richtung Widerstand. 3 € scheint dann wohl der wahre Wert zu sein. Chartbild gefällt mir am Neuen Markt sogar noch besser. Also wie ist die Strategie bei adlink. Ich würde Aktien zurückkaufen, wenn eine markante Marke nach oben durchbrochen wird, um diesen Trend nachhaltig zu stabilisieren. Ein allgemeiner Uptrend, also positive Phantasie ist auf jeden Fall im Markt vorhanden. Wenn man die Volumina des letzten ´Hypes´ beginnend mit dem 4/5/ zusammenzählt und davon dann die Volumina der nachfolgenden Konsolidierung bis zum 15/5/ abzieht, so bleiben stolze 283285 St. übrig. Bei einem Gesamtanstiegsvolumen von nicht mal 400000 St. Weit mehr als 50 % . Das wahr am Neuen Markt, nur zur Info. Xetra sieht es ähnlich aus. Das hat zwar nichts zu sagen, aber gefällt mir sehr gut. Ich bin für die Aktie bullish. SL bei 1.70. Ist doch zu volatil für 1.75.
Uns allen noch viel Glück
ciao marco
@marcopu
Was das ATL angeht, hast du wohl recht.
Hoffen wir mal, dass sich adlink ein wenig nach doubleclick orientiert, denn dc hat heute deutlich zweistellig zugelegt.
Was das ATL angeht, hast du wohl recht.
Hoffen wir mal, dass sich adlink ein wenig nach doubleclick orientiert, denn dc hat heute deutlich zweistellig zugelegt.
genauso stell ich mir das bei adlink vor. Testen des Durchschnitts, zurückkommen und dann der Durchbruch mit schönem Potential nach oben.
Kurs ist immer noch ein Witz ,bzw ein SChnapp
Doubelclick ist getern in USA duch die Decke gegangen ,nur ne Frage wann Adlink DIES nachmacht ....bei dem Kurs ..
Cure
Doubelclick ist getern in USA duch die Decke gegangen ,nur ne Frage wann Adlink DIES nachmacht ....bei dem Kurs ..
Cure
*kopfschüttel*
Doubleclick legt über 20 % zu und adlink dümpelt weiter vor sich hin.
Doubleclick legt über 20 % zu und adlink dümpelt weiter vor sich hin.
Selbst die Klitsche Arbomedia legt heute mehr als 20 % zu.
*kopfschüttel* ohne Ende.
Rinderwahn ???
*kopfschüttel* ohne Ende.
Rinderwahn ???
Wirtschaftswoche heute
AdLINK droht der Überlebenskampf? Datum: 22.05.2001
Die Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" nehmen derzeit die Aktien von AdLINK Internet Media (WKN 549015) genauer ins Visier. Pessimisten würden behaupten, wenn der Kurs einer Aktie einmal unter zwei Euro gerutscht sei, stecke die betreffende Gesellschaft mitten im Kampf ums nackte Überleben. Demnach befinde sich auch AdLINK in dieser prekären Situation. Der Online-Werbevermarkter habe bisher das Ziel anvisiert, den Umsatz im laufenden Geschäftsjahr auf 60 bis 70 Millionen Euro zu verdoppeln. Die abgekühlte Stimmung auf dem europäischen Werbemarkt habe AdLINK jedoch veranlasst die Prognosen deutlich nach unten zu korrigieren. Mit 35 bis 40 Millionen Euro könnte lediglich noch ein moderater Zuwachs herausspringen. Gleichzeitig dürfte der Fehlbetrag höher ausfallen. Statt der früher einkalkulierten zehn bis zwölf Millionen Euro werde das Minus nun auf schlimmstenfalls 15 Millionen Euro veranschlagt. Bereits im Jahr 2000 habe es einen Verlust von 16 Millionen Euro gegeben. Im Rahmen eines notwendig gewordenen Kostensenkungsprogramms sei der defizitäre Standort in Finnland geschlossen worden. Trotzdem sei das erste Quartal 2001 alles andere als erfreulich verlaufen. Zwar sei der Umsatz um 27 Prozent auf sieben Millionen Euro gestiegen. Gleichzeitig habe der Verlust jedoch von zwei auf 5,4 Millionen Euro zugenommen. Ende März hätten sich rund 75 Millionen Euro in der Kasse befunden. Dies scheint nach Ansicht der Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" aber auch die einzige Beruhigungspille bei AdLINK zu sein.
Quelle: AktienCheck
AdLINK droht der Überlebenskampf? Datum: 22.05.2001
Die Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" nehmen derzeit die Aktien von AdLINK Internet Media (WKN 549015) genauer ins Visier. Pessimisten würden behaupten, wenn der Kurs einer Aktie einmal unter zwei Euro gerutscht sei, stecke die betreffende Gesellschaft mitten im Kampf ums nackte Überleben. Demnach befinde sich auch AdLINK in dieser prekären Situation. Der Online-Werbevermarkter habe bisher das Ziel anvisiert, den Umsatz im laufenden Geschäftsjahr auf 60 bis 70 Millionen Euro zu verdoppeln. Die abgekühlte Stimmung auf dem europäischen Werbemarkt habe AdLINK jedoch veranlasst die Prognosen deutlich nach unten zu korrigieren. Mit 35 bis 40 Millionen Euro könnte lediglich noch ein moderater Zuwachs herausspringen. Gleichzeitig dürfte der Fehlbetrag höher ausfallen. Statt der früher einkalkulierten zehn bis zwölf Millionen Euro werde das Minus nun auf schlimmstenfalls 15 Millionen Euro veranschlagt. Bereits im Jahr 2000 habe es einen Verlust von 16 Millionen Euro gegeben. Im Rahmen eines notwendig gewordenen Kostensenkungsprogramms sei der defizitäre Standort in Finnland geschlossen worden. Trotzdem sei das erste Quartal 2001 alles andere als erfreulich verlaufen. Zwar sei der Umsatz um 27 Prozent auf sieben Millionen Euro gestiegen. Gleichzeitig habe der Verlust jedoch von zwei auf 5,4 Millionen Euro zugenommen. Ende März hätten sich rund 75 Millionen Euro in der Kasse befunden. Dies scheint nach Ansicht der Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" aber auch die einzige Beruhigungspille bei AdLINK zu sein.
Quelle: AktienCheck
Welch ein Riesenschwachsinn.
Alleine mit den vorhandenen Cashbeständen kann adlink noch mindestens 5 Jahre "überleben".
Die sog. Analysten haben leider auch vergessen zu erwähnen, dass der break-even im 4.Quartal diesen Jahres erfolgen soll. Diese Prognose wurde auch nichtrevidiert.
Zudem steht adlink auch nicht alleine, sondern ist ins Unternehmensnetz united internet eingebunden, dass aufgrund sich aufhellender Zukunftsaussichten seit Tagen an der Börse gefeiert wird.
*kopfschüttel* ohne Ende
Alleine mit den vorhandenen Cashbeständen kann adlink noch mindestens 5 Jahre "überleben".
Die sog. Analysten haben leider auch vergessen zu erwähnen, dass der break-even im 4.Quartal diesen Jahres erfolgen soll. Diese Prognose wurde auch nichtrevidiert.
Zudem steht adlink auch nicht alleine, sondern ist ins Unternehmensnetz united internet eingebunden, dass aufgrund sich aufhellender Zukunftsaussichten seit Tagen an der Börse gefeiert wird.
*kopfschüttel* ohne Ende
Nur mal zur Erinnerung:
Über AdLINK
Europa ist der schnellstwachsendste Internet Markt weltweit und erfordert europäische Werbemöglichkeiten und Services, vor allem im Internet. Durch unser zukunftsweisendes Geschäftsmodell haben wir uns in den vergangenen Jahren zu einem der führenden europäischen Vermarkter mit einer herausragenden Marktposition entwickelt.
Eine kurze Historie:
03/96: Start mit dem ersten Vermarktungsvertrag
06/96: Erster Vermarkter in Deutschland mit "Animated GIFs für Allianz"
08/97: Erste Marke im Portfolio: Connect online
07/98: Mit der Vermarktung von SAT.1 Durchbruch bei reichweitenstarken Websites
10/98: Start der Europäisierung mit Kooperationspartnern
02/99: Erste eigene Auslandsgesellschaft - Akquisition in Schweden
03/99: Erstmals wird die 1 Million-DM-Umsatzgrenze pro Monat überschritten
05/99: Erste Akquisition in einem europäischen Key-Markt (Frankreich)
08/99: Page-Impressions wachsen über 100 Mio. monatlich allein in Deutschland
10/99: Mit AdLINK Internet Media neuer und einheitlicher Marktauftritt in Europa
01/00: AdLINK übernimmt spanischen Internet-Werbevermarkter XMedia
01/00: AdLINK übernimmt New Media Marketing & Sales (UK)
02/00: Geplanter Börsengang
03/00: Umwandlung der Rechtsform in AG
04/00: AdLINK erwirbt die belgische Firma PubliCast
05/00: AdLINK erfolgreich am Neuen Markt gestartet
05/00: Strategische Partnerschaft mit EuropeOnline im Breitband Bereich
06/00: AdLINK eröffnet neue Gesellschaft in der Schweiz
03/01: AdLINK übernimmt den niederländischen Vermarkter Netplus BV
AdLINK vermarktet die erfolgreichsten Sites in Europa und schafft dadurch ein interessantes internationales Portfolio. Mit seinem überlegenen Servicekonzept, starken Kundenbeziehungen, hochwertigem Inventar und innovativen Werbeformen wird AdLINK überdurchschnittlich vom Boom des Onlinemarktes profitieren.
Europäisches Netzwerk
Europäischer Marktauftritt bedeutet für AdLINK zweierlei. Zum einen arbeiten wir mit leistungsstarken Tochtergesellschaften und Partnerorganisationen in den jeweils nationalen Märkten Europas. Wir kennen diese nationalen Märkte, denn wir sind dort von unten heraus gewachsen, verfügen über lokales Markt Know-how und das entsprechende Ansehen. So können wir national und international die Vermarktung der Websites optimal auf die Landesbedürfnisse ausrichten - sei es in Deutschland, Großbritannien oder Frankreich, Belgien oder den Niederlanden, in den skandinavischen Ländern oder in Spanien, Österreich, der Schweiz oder Italien - in jedem Land separat oder in allen zusammen.
Organisation und Struktur:
Hauptverwaltung und nationale Organisationen (100% Beteiligungen)
Der europäische Marktauftritt erlaubt AdLINK zum anderen European One-Stop-Shopping. Das bietet den Werbetreibenden und deren Agenturen die Möglichkeit des zentralen Mediaeinkaufs für ganz Europa. Für Online-Kampagnen bedeutet dies: nur ein Kontakt für Beratung und Abwicklung, ein einheitliches Bannerformat, Reporting, Preis- und Rabattsystem und eine einzige Rechnung. Mit einer Buchung kann Online Werbung auf mehr als 550 Websites in 12 Ländern Europas platziert werden. Das spart dem Werbekunden Zeit und Kosten.
Über AdLINK
Europa ist der schnellstwachsendste Internet Markt weltweit und erfordert europäische Werbemöglichkeiten und Services, vor allem im Internet. Durch unser zukunftsweisendes Geschäftsmodell haben wir uns in den vergangenen Jahren zu einem der führenden europäischen Vermarkter mit einer herausragenden Marktposition entwickelt.
Eine kurze Historie:
03/96: Start mit dem ersten Vermarktungsvertrag
06/96: Erster Vermarkter in Deutschland mit "Animated GIFs für Allianz"
08/97: Erste Marke im Portfolio: Connect online
07/98: Mit der Vermarktung von SAT.1 Durchbruch bei reichweitenstarken Websites
10/98: Start der Europäisierung mit Kooperationspartnern
02/99: Erste eigene Auslandsgesellschaft - Akquisition in Schweden
03/99: Erstmals wird die 1 Million-DM-Umsatzgrenze pro Monat überschritten
05/99: Erste Akquisition in einem europäischen Key-Markt (Frankreich)
08/99: Page-Impressions wachsen über 100 Mio. monatlich allein in Deutschland
10/99: Mit AdLINK Internet Media neuer und einheitlicher Marktauftritt in Europa
01/00: AdLINK übernimmt spanischen Internet-Werbevermarkter XMedia
01/00: AdLINK übernimmt New Media Marketing & Sales (UK)
02/00: Geplanter Börsengang
03/00: Umwandlung der Rechtsform in AG
04/00: AdLINK erwirbt die belgische Firma PubliCast
05/00: AdLINK erfolgreich am Neuen Markt gestartet
05/00: Strategische Partnerschaft mit EuropeOnline im Breitband Bereich
06/00: AdLINK eröffnet neue Gesellschaft in der Schweiz
03/01: AdLINK übernimmt den niederländischen Vermarkter Netplus BV
AdLINK vermarktet die erfolgreichsten Sites in Europa und schafft dadurch ein interessantes internationales Portfolio. Mit seinem überlegenen Servicekonzept, starken Kundenbeziehungen, hochwertigem Inventar und innovativen Werbeformen wird AdLINK überdurchschnittlich vom Boom des Onlinemarktes profitieren.
Europäisches Netzwerk
Europäischer Marktauftritt bedeutet für AdLINK zweierlei. Zum einen arbeiten wir mit leistungsstarken Tochtergesellschaften und Partnerorganisationen in den jeweils nationalen Märkten Europas. Wir kennen diese nationalen Märkte, denn wir sind dort von unten heraus gewachsen, verfügen über lokales Markt Know-how und das entsprechende Ansehen. So können wir national und international die Vermarktung der Websites optimal auf die Landesbedürfnisse ausrichten - sei es in Deutschland, Großbritannien oder Frankreich, Belgien oder den Niederlanden, in den skandinavischen Ländern oder in Spanien, Österreich, der Schweiz oder Italien - in jedem Land separat oder in allen zusammen.
Organisation und Struktur:
Hauptverwaltung und nationale Organisationen (100% Beteiligungen)
Der europäische Marktauftritt erlaubt AdLINK zum anderen European One-Stop-Shopping. Das bietet den Werbetreibenden und deren Agenturen die Möglichkeit des zentralen Mediaeinkaufs für ganz Europa. Für Online-Kampagnen bedeutet dies: nur ein Kontakt für Beratung und Abwicklung, ein einheitliches Bannerformat, Reporting, Preis- und Rabattsystem und eine einzige Rechnung. Mit einer Buchung kann Online Werbung auf mehr als 550 Websites in 12 Ländern Europas platziert werden. Das spart dem Werbekunden Zeit und Kosten.
reg dich nicht auf, lass die schmierfinken doch schwätzen.
der kurs geht sowieso auf 3eur, so sicher wie das amen in
der kirche - das sieht jeder blinde mit krückstock im chart.
adlink droht der überlebenskampf?
was für ein scheiss!
mfg inminki
der kurs geht sowieso auf 3eur, so sicher wie das amen in
der kirche - das sieht jeder blinde mit krückstock im chart.
adlink droht der überlebenskampf?
was für ein scheiss!
mfg inminki
mit 150mio dm cashbestand droht der überlebenskampf? - aha, man lernt nie aus
@ alle
Ihr fragt Euch, wann der Aktienrückkauf beginnt? Ich tippe mal auf sehr bald...
Ihr fragt Euch, wann der Aktienrückkauf beginnt? Ich tippe mal auf sehr bald...
@inminki
Die haben den 2€-Indikator entwickelt. Wenn der Kurs darunter geht, dann ist das Unternehmen automatisch am Ende.
Die haben den 2€-Indikator entwickelt. Wenn der Kurs darunter geht, dann ist das Unternehmen automatisch am Ende.
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