checkAd

    Computerproblem- Wer kann mir helfen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.01 18:15:44 von
    neuester Beitrag 15.06.01 00:42:37 von
    Beiträge: 7
    ID: 419.768
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 438
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2LQT08 · WKN: A2LQT0 · Symbol: BBHK
    1.600,00
     
    EUR
    +0,63 %
    +10,00 EUR
    Letzter Kurs 13:03:13 Hamburg

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+20,00
    2,1875+19,37
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 18:15:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich habe seit längerer Zeit einen PC und ich weiß nicht recht, ob ich noch Garantie habe.
      Aber vielleicht ist der Fehler der bei mir am PC auftritt, so klein, dass man den Computertechniker nicht behelligen und seine Taschen füllen muß...

      Also mein Problem ist folgendes:

      Wenn ich den PC hochfahre, kommt ganz normal mein Desktop, aber dann, wenn man meint, dass alles ordnungsgemäß laufen müßte, öffnet sich ein Fenster mit folgenden Inhalt:

      "Beim Zugriff auf die Systemregistrierung ist ein Fehler aufgetreten.
      Der Computer wird neu gestartet und der Fehler behoben.
      (Schaltfläche OK)"

      Wenn ich jetzt auf OK drücke, startet der Computer neu und man kann dann (nachdem er wieder hochgefahren ist) ganz normal den Computer bedienen.

      Wenn ich allerdings nicht auf OK drücke und das Fenster offen lasse, dann kann ich auch ganz normal arbeiten, allerdings wird meine Sicht durch das Fenster (das man nicht verkleinern oder nach unten setzen kann) arg eingeschränkt.

      Meine Bitte:
      Ist vielleicht ein Computerexperte unter Euch, der mir sagen kann, was hier falsch läuft und mir eventuell auch einen Lösungsvorschlag sagen??

      Danke schon jetzt vielmals!!!!!

      Ciao maschendrahtzaun
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 18:21:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja ,man sollte nicht mit gecrackten Sachen arbeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 18:23:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo nochmals,

      das hab ich vergessen anzufügen:
      ich verwende nur Originale auf dem PC.

      Kann also an dem auch nicht liegen!!
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 18:32:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie lange hast du das Problem am Compu??
      Wenns noch nicht lange ist propier das!

      Compu. einschalten F8 Taste gedrückt halten dann nur
      Eingabeauforderung auswählen!
      scanreg/restore eingeben und eine Regiestrierungsdatei
      benutzen die vor dem Problem angelegt wurde!


      Kastor
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 18:34:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Fr. Zindler ,
      welches Betriebssystem wird verwendet ?
      ggf. ein Tool wie Cleansweep oder RegClean durchführen, um die Systemregistrierung bereinigen zu lassen.
      Wenn solche Massnahmen nicht zum Ziel führen, sollte das System platt gemacht und neu aufgesetzt werden (wichtige Daten sichern, Festplatte formatieren und dann systematisch wieder neu installieren). nach jedem installierten Programm dann Rechner neu hochfahren und auf Fehlermeldung achgen. so kann zumindest mal das auslösende Programm ermitelt werden. I.d.R. ist nach einem Neuaufsetzen des Systems aber nicht mit einer Wiederholung des Fehlerbildes zu rechnen.
      Als Schnellschuss kannauch das jeweilige Betriebssystem (WinNT, Win95, Win98 oder Windows2000, was auch immer) erst einmal über das bestehende System (ohne Formatierung) drüber installiert werden. Das hilft oftmals auch, da auch dann diverse Systemeinträge neu und dann vielleicht korrekt angelegt werden.
      Mehr Hints kann ich aufgrund der gegebenen infos nicht geben, gruss NEO

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 10:31:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ an alle

      Vielen Dank für Eure Hinweise!!!

      Ich bin auf dem Computer-Gebiet wie leicht zu erkennen ist ein blutiger Anfänger!

      Ich versuch mal mein Glück mit Euren Infos und melde mcih dann wieder, wenn ich es versucht habe!!

      Falls Euch aber noch andere Lösungen einfallen sollten, bin ich um jeden Tip dankbar!!!

      Nochmals vielen Dank!!
      ciao maschendrahtzaun
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 00:42:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      manchmal hilft auch: den pc im abgesicherten modus hochfahren. anschliessend neu durchstarten.
      man startet den abgesicherten modus wie folgt:
      F8-Taste drücken beim hochfahren von windows. im zweifelsfall einfach öfter F8 drücken, nach den bios-meldungen.
      dann den menüpunkt "abgesicherter modus" anwählen.
      gruss und viel erfolg
      AB


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,61
      +1,54
      +0,81
      +0,34
      +0,50
      +1,28
      -0,06
      +0,38
      0,00
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      217
      90
      77
      60
      50
      36
      34
      31
      27
      25
      Computerproblem- Wer kann mir helfen?