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    .........DGAP-Ad hoc: LetsBuyIt.Com N.V. <LBC > deutsch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.01 08:23:34 von
    neuester Beitrag 20.06.01 12:02:00 von
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      schrieb am 20.06.01 08:23:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      DGAP-Ad hoc: LetsBuyIt.Com N.V. <LBC > deutsch


      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------


      KarstadtQuelle vereinbart Kooperation mit LetsBuyIt.com

      Internet-Anbieter nutzt Einkaufs-, Sortiments- und Logistik-Kompetenz des
      Handels- und Dienstleistungskonzerns

      LetsBuyIt.com, eine der führenden Internet-Marken Europas, und KarstadtQuelle,
      Europas größter Warenhaus- und Versandhandelskonzern, haben eine breit angelegt
      Kooperation vereinbart. Danach wird LetsBuyIt.com ab sofort einen Großteil
      seines Einkaufsvolumens über KarstadtQuelle abwickeln. Eine weitere
      Zusammenarbeit ist in den Bereichen Logistik und Kundenservices vorgesehen.
      Zudem umfasst die Kooperation für KarstadtQuelle Optionen auf den Erwerb der
      Markenrechte sowie auf eine finanzielle Beteiligung an LetsBuyIt.com.
      LetsBuyIt.com wird zukünftig als sogenannter Anschlusskunde, also
      konzernexterner Partner von KarstadtQuelle, einen Großteil seines gesamten
      Einkaufsvolumens über den Essener Konzern abwickeln. Dies betrifft insbesondere
      Waren aus den Bereichen Multimedia, Elektrogeräte sowie Sport und Freizeit. Der
      Internet-Anbieter wird dabei in vollem Umfang von der Kompetenz und Erfahrung
      des Handelsspezialisten in Sortimentsgestaltung und Warenbeschaffung, Logistik
      und Fulfillment profitieren. LetsBuyIt.com erwartet aus der Zusammenarbeit eine
      deutlich erhöhte Effizienz für das eigene Geschäft.
      KarstadtQuelle, die in ihrem Wachstumsfeld E-Business auf starke Marken auch in
      Kooperationen setzt, sieht in LetsBuyIt.com eine der wenigen starken Internet-
      Marken mit seiner attraktiven Zielgruppe der 20- bis 39-jährigen. Die
      KarstadtQuelle New Media AG, im Konzern für Entwicklung und Bündelung der
      strategischen E-Business-Aktivitäten verantwortlich, erhält ein Vorerwerbsrecht
      zur Verwendung der Marke LetsBuyIt.com. Die Option bezieht sich auf die
      Markennutzung in den Bereichen Katalog-Versandhandel und stationärer
      Einzelhandel. Die Kooperation räumt KarstadtQuelle New Media zugleich Optionen
      auf eine finanzielle Beteiligung an LetsBuyIt.com ein.

      Details der Kooperation werden heute um 11.00 Uhr Ortszeit im Rahmen einer
      Pressekonferenz vom Vorstand der LetsBuyIt.com N.V. in ihren Geschäftsräumen,
      München, Nymphenburger Str. 86, 80636 München, bekannt gegeben.

      Kontakt: Citigate Dewe Rogerson, Sonja Teurezbacher, +49 (0) 211-5775-916

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 20.06.2001
      -------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 938006; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 12:02:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der angeschlagene Internet-Händler Letsbuyit.com
      hat eine weit reichende Zusammenarbeit mit dem Warenhauskonzern Karstadt-Quelle
      vereinbart.

      Zunächst sei eine Kooperation im Einkauf, in der Logistik und im Kundenservice geplant, berichtete Letsbuyit in München. Dabei gehe es vor allem um Waren aus den Bereichen Multimedia, Elektrogeräte, Sport und Freizeit. Letsbuyit erwartet dadurch deutliche Kosteneinsparungen. Aus der jetzt bekannt gewordenen Partnerschaft zwischen Old und New Economy könnte bald mehr werden: Karstadt-Quelle soll eine Option auf eine finanzielle Beteiligung und die Letsbuyit-Markenrechte erhalten. Das Überleben des Internet-Startups wäre damit wohl gesichert - noch zu Jahresbeginn stand Letsbuyit unmittelbar vor der Pleite und konnte nur durch eine neue Finanzierungsrunde gerettet werden.


      Quelle: e-Market www.emar.de


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