checkAd

    Was ist denn hier los??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.01 14:38:18 von
    neuester Beitrag 19.07.01 07:23:41 von
    Beiträge: 12
    ID: 437.689
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.347
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 14:38:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Warum fällt dieser Wert ohne Nachrichten ins Bodenlose, nachdem gute Zahlen veröffentlicht und eine positive Zukunft prognostiziert wird.

      Der Kurs stand da um die 4 Euro - ging bis auf 4,6 E - fiel dann bis auf 3,8 - da bin ich volle Pulle rinn - und jetzt???

      Halbiiiiiiiieeeeerrrrrrrrttt! Das gibt es doch nicht!

      Bitte um Meinungen!
      Seid wann seid Ihr drin???
      Lohnt es sich nun überhaupt noch einzusteigen?
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 14:53:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      aber doch nichts auf volle pulle, du bist wahnsinnig

      hab gestern ftc bekommen zu 028, heute nochmal nachgekauft für 048
      verkauft für 053, nachgekauft für 049, und jetzt ins ask gesetzt für 065
      das reicht dann für diese woche

      aber nur mit 1000er bträgen, zur zeit wäre alles andere

      harakiri
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 15:12:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Achso.
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 23:02:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Drugface.Bin auch seit 3,80 drin und ebenso wie Du langsam am verzweifeln. Leider kann uns hier auch keiner sagen ,wie es mit QSC weitergeht.Augen zu und durch.
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 00:31:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      @DrugFace, und alle die wie ich den akt. Kurs nicht verstehen

      zu deinem E-Kurs wäre selber ich im plus, habe den Absprung verpaßt. Aber eines sagt mir dieser Kurs, die Börse übertreibt !!!!

      Auszug aus dem von Fifficus im Board eingefügten Chat-Mitschnitt:
      Blacknews: Wie beurteilen sie den derzeitigen Kurs der QSC-Aktie?
      (Moderator QSC) Sehr sehr enttäuschend. Der Markt ist ein Trauerspiel. Wir können diesen Kurs in keiner Weise fundamental nachvollziehen. Allein unser Barbestand (250 Mio Euro zum 31.03.01) ist höher als unsere Marktkapitalisierung.

      250 Mio. Euro Cash plus der von Reeve (`tschuldigung, kenne die Zahlen sonst nicht) gepostete Beitrag:
      1.Das große Anlagevermögen.In jeder der ca 1000 Vermittlungsstellen
      steht ein DSLAM der min. 100.000DM kostet.
      Welcher NM Titel kann soetwas aufweisen?????
      Welche Firma überhaupt????
      ...

      Was sagt uns das: Bei ca. 103 Mio. Aktien, rechne Dir das selber aus.

      Ich stöbere seit längerem in den QSC-Foren (dank Alfonso), um die Situation über den Absatz und Kundenzufriedenheit festzustellen. Üblicherweise werden dort die Probleme besprochen, Leute ohne Probleme haben keinen Grund sich immer zu melden.
      Meine Einschätzung ist, der Q-DSL Absatz ist enorm. Dieses ist allerding relativ zu sehen. Die Anzahl ist für
      die TKom wahrscheinlich nebensächlich, aber die 40 - 50 Tausend Leitungen sind ihnen gewiss ! Wahrscheinlich schon inkl. Q3 !!!

      ABER: das Privatkundengeschäft ist weniger Margenträchtig als das Geschäft mit Geschäftskunden. Alleine der Router
      (Modem) kostet offiziel 599$ als Investition (sie kriegen natürlich nicht den offiziellen Verkaufspreis, aber knapp
      350$ werden sie wenigstens bezahlen müssen, heißt: 3/4 Jahr vergeht, bis das Erste mal Geld reinkommt /andere Kosten
      außen vor). Das bedeutet: zuerst viele verkaufte Leitungen, aber immer noch hohe Investitionen (zus. noch der Aufbau des
      Backbone-Netzes). Immer noch kein Gewinn, aber den Verlusten" aus Investitionen (Abschreibungen) werden
      Einnahmen gegenüberstehen und somit die Verluste geringer werden.

      Dieses Jahr werden wir also noch hohe Verluste sehen, aber ein Jahr nach Einführung von Q-DSL (verbunden damit, dass
      das Geschäftkundengeschäft nicht vernachlässigt wird) werden die ersten Gewinne erwirtschaftet. Also Ende 2002/Anfang
      2003 und damit liegen wir im Geschäftsplan !!!

      Du (ihr) seht, ich bin absolut optimistisch für QSC, aber der Markt nicht. Beruhigend, dass QSC ihre Prognosen immer
      erfüllt hat (bisher), und ich auch keinen Grund sehe warum das anders werden sollte.

      QSC ist als Langfristanlage zu sehen.

      Nachtrag, da das vieleicht nicht hierhin gehört.
      Habe schon überlegt, andere Positionen aufzulösen, um QSC nachzuordern, aber man kann sagen was man will, wenn wir
      eine Sommerrallaye sehen sollten ist QSC nicht unbedingt dabei.
      Wahrscheinlich erst im August? wenn Zahlen über verkaufte Leitungen veröffentlicht werden, aber dann sollte man dabei sein !

      P.S.
      Gruß an alle Langfristanleger (und die Tradingchancen dabei nicht aus dem Auge verlieren, so wie ich). Habe länger nicht
      mehr gepostet, da ich das erst einmal überdenken mußte.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 11:07:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      @alle

      Der Marketing Leiter geht...
      1. KHA hat sicher ein paar QSC-Aktien die er teuer verkaufen kann (Mitarbeiter + Vorstand halten etwa 30% => 30% von 80 000 000 => 24 000 000 000 ! Wenn KHA 500000 QSC-Aktien auf dem Markt wirft..dann stürzt eben den Aktienkurs ab !)
      2. KHA hat meiner Meinung nach sehr gute IR-Arbeiten geleistet...wieso geht er ? schlechtes Omen !

      Gruss
      fhai
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 15:12:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      @fhai
      >>
      KHA hat meiner Meinung nach sehr gute IR-Arbeiten geleistet...wieso geht er ? schlechtes Omen !
      >>
      Sehr gute Arbeit ? Das einzigste was die IR Abteilung bisher konnte: "Wegen der SEC können wir keine Auskunft geben, haben Sie bitte Verständnis"

      Das ich nicht lache, das kann ich auch schreiben,
      ohne eine entsprechende Ausbildung zu haben.
      Vielleicht sollte die IR Abteilung mal etwas Nachhilfe in den Nasdaqspielregeln holen. Das wäre sicher nützlich ?

      QSC, das Produkt ist gut, die Vermarktung schlecht.Meine Herrn und Damen von QSC wachen sie auf! Gegen den rosa Riesen helfen keine Samthandschuhe,sonst verschwinden sie schneller vom Kurszettel als gedacht.Machen Sie Hausaufgaben sonst geht das Schiff unter.


      V.
      Avatar
      schrieb am 14.07.01 19:55:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      @fhai

      ich lese des öfteren von 80 Mio. Aktien, daher nur einmal die korrekte Zahl (ich lag auch knapp daneben).

      Ausstehende Aktien nach Kapitalerhöhung: 105.008.714 Stück Aktien (mit Greenshoe)

      Vergessen werden dabei die Aktien, in deren Besitz wir sind, IPO.
      Greenshoe.............................................: 3.030.000 Stück Aktien aus einer Kapitalerhöhung
      Anzahl der zu platzierenden Aktien: 20.200.000 Stück Aktien aus einer Kapitalerhöhung

      Quelle: http://www.qsc.de/german/ir/ir_share.htm
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 16:37:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      @hardy01

      Hier ein Ausschnitt aus eine QSC-Antwort

      Sehr geehrter Herr xxx,

      sehr gut können wir Ihre Reaktion verstehen. In den letzten Handelstagen ist der Aktienumsatz deutlich angestiegen, dennoch ist es nur ein Bruchteil von den etwa 19,3 Millionen Aktien im Free Float bzw. den über 80 Mio zum Handel zugelassenen Aktien.
      (...)

      Beste Grüße
      Dorothee Kagelmann
      Schumacher`s AG

      Investor Relations-Partner der QSC AG
      Phone: +49-(0)89 / 4892720
      Fax: +49-(0)89 / 48927212
      Email: qsc@schumachers.net
      Daher die 80 Mio. Aktien ....

      @vorsteher
      Was die IR-Arbeiten betrifft, kann ich nur loben. Ich bekam immer rasch eine Antwort. Manchmal muss man zwischen die Zeilen lesen können, aber immerhin klappte es !
      Vermarktung braucht man nur um ein Produkt zu pushen, im Business-Bereich lief es nicht so gut, ich bin mal gespannt auf die Q2-Zahlen, im Private-Segment, scheint es zu boomen, daher ist eine grosse Marketing-Kampagne, meiner Meinung nach, fehl am Platz. Solange QSC mit der Nachfrage nicht nachkommt, sollten Sie lieber sich auf die jetzigen Kunden konzentrieren. Ich finde zusätzlich sinnvoll wenn QSC nicht jede per E-Mail gestellte Antwort einfach so beantwortet. Schliesslich hinter jede so genannte Aktionär kann sich ein DTAG-Spion verstecken (nur Paranoiden überleben, Groove/Intel Corporation)

      @alle
      Wenn man im Chat keine Antwort bekommt, heisst es noch nicht dass QSC die Frage nicht beantworten will, ich musste selber meine Fragen mehrmals stellen und dann prompt bekam ich eine Antwort.

      Gruss
      fhai
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 16:50:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      @fhai

      also einigen wir uns darauf, dass es ca. 105 Mio. Aktien
      gibt, von denen nur ca. 80 Mio. zum Handel zugelassen sind !
      Aber, wenn ich vom Gesamten auf ein (Aktien)Teil herunter
      rechne, dann werde ich doch die Gesamtanzahl verwenden
      müssen und nicht die zum Handel zugelassenen.

      Übrigens, was ist mit den anderen ca. 25 Mio. ?
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 02:51:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      N@cht zus@mmen,

      ich bin urlaubsbedingt:) bei QSC ausgestoppt worden. :confused:

      Und weiss noch nicht ob ich :cry: oder :cool: bleiben
      soll ???

      Wenn die Aktien wie folgt verteilt sind
      30 % Mitarbeiter, Management
      39,5 % Baker Capital
      4 % Deutsche Bank
      18,4 % Streubesitz
      8,1 % Weitere Investoren

      und 19,3 MIO in den letzten Handelstagen verkauft worden sind, DANN WAR DAS NICHT NUR DER STREUBESITZ !!!

      Wer verabschiedet sich ?
      Da bleibt doch nur Baker Capital übrig. Wie aber machen die bei dem Kurs Kasse?
      Gruss
      HABAKUS


      @fhai

      Wäre nett, wenn du den ganzen Text einstellen könntest und von welchem Datum. :)
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 07:23:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      @habakus

      Wie gewünscht
      QSC - The Future is BRIGHT

      Gruss
      fhai
      Sehr geehrter Herr QSC-Aktionär,

      sehr gut können wir Ihre Reaktion verstehen. In den letzten Handelstagen ist der Aktienumsatz deutlich angestiegen, dennoch ist es nur ein Bruchteil von den etwa 19,3 Millionen Aktien im Free Float bzw. den über 80 Mio zum Handel
      zugelassenen Aktien.

      Sicherlich gibt es am Neuen Markt einige sehr negative Beispiele für Unternehmen, die ihre Aktionäre nur unzureichend oder sogar falsch informiert haben. QSC unterliegt noch strengeren Vorschriften als die meisten Neue-Markt-Unternehmen, da sie an der Nasdaq notiert ist und unter die SEC-Aufsicht fällt. Die Einhaltung der Vorschriften wird stärker überwacht und würde im Falle der Nichteinhaltung zu umgehenden Konsequenzen führen. Die zeitnahe und umfassende Information hat für QSC von daher einen besonders hohen Stellenwert.

      QSC hat keine Nachrichten veröffentlicht, die einen derartigen Kursrückgang rechtfertigen würden. Im Gegenteil: Mit Hochdruck setzt das Unternehmen die angekündigte Strategie fort. QSC-business-DSL und das Privatkundenprodukt Q-DSL sind im laufenden Quartal eingeführt worden, Details zum laufenden Quartal wird das Unternehmen im Halbjahresbericht Ende August veröffentlichen. Nach wie vor hat die IR-Arbeit bei QSC höchste Priorität, das Unternehmen steht ständig im Kontakt mit Investoren, Analysten, Finanzjournalisten und Privatanlegern. Zudem ist die Entscheidung der Regulierungsbehörde zum Line-Sharing ein positiver Faktor. Kommt zum 1.9. tatsächlich die Umsetzung, kann QSC ohne Einschaltung der Telekom Privatkunden seine Leitungen zur Verfügung stellen.

      Unabhängig von aktuellen Kursschwankungen verfolgt QSC seine langfristige Strategie auf dem rasant wachsenden DSL-Markt. Wir hoffen, dass Ihnen diese kurze Erläuterung weiter hilft. Weitere konkrete Fragen können Sie gerne an
      uns richten.

      Beste Grüße
      Dorothee Kagelmann
      Schumacher`s AG

      Investor Relations-Partner der QSC AG
      Phone: +49-(0)89 / 4892720
      Fax: +49-(0)89 / 48927212
      Email: qsc@schumachers.net


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +1,08
      +1,09
      +0,74
      +1,14
      +1,06
      0,00
      +4,56
      +0,97
      -0,30

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      27
      25
      Was ist denn hier los???