checkAd

    Bei Articon erfolgen wieder Eindeckungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.07.01 10:16:09 von
    neuester Beitrag 02.08.01 10:40:58 von
    Beiträge: 188
    ID: 443.345
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 6.385
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005155030 · WKN: 515503
    7,3960
     
    EUR
    +0,07 %
    +0,0050 EUR
    Letzter Kurs 02.06.16 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 10:16:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aufpassen, da ist Geld zu verdienen !

      Die Shorties haben noch nicht restlos bedient ! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 10:38:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin ja auch ein bekennender "Bulle" dieses Wertes, nur sehe ich heute morgen noch keine umwerfenden Umsätze. Gestern hat sich jemand groß eingedeckt, als es sehr schnell von 5,60 auf 6,50 Euro hochging.

      Kann natürlich auch heute noch passieren.

      Ich errinnere: KUV aktuell weit unter 1, KGV 02 unter 10 und dies bei stark herabgesetzten Prognosen.

      Articon ist Marktführer in Europa. Natürlich kann sich dieses Unternehmen nicht der allgemeinen wirtschaftlichen Schwäche entziehen. Nur IT-Security ist ein dermaßen wichtiges Medium für alle Unternehmen, daß eventuelle Investitionen nicht abgeblasen, sondern nur aufgeschoben wurden.
      Der US-Konkurent CheckPoint hat ein einigermaßen ordentliches Ergebnis geliefert. Und Articon wird dies auch tun... Bald werden dann auch die Bewertungen wieder angeglichen, denn Articon ist sowohl gegenüber CheckPoint, als auch gegenüber Biodata um ein vielfaches unterbewertet.

      Stay LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOONG !!!

      B.T
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 10:51:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kann nicht mal jemand Gewinn, Umsatz und andere Daten von Amazon und Articon vergleichen. Ich bin ja kein Börsenprofi und weiß, dass die Branchen nichts miteinander zu tun haben, aber steht denn nicht eine Articon schon heute um längen besser da, als in der Vergangenheit so viel gepriesene Werte wie Amazon.

      Ich bin vor 1,5 Jahren mal in Amazon rein. Ich glaube der Wert blickte damals auf eine Verzwanzigfachung zurück.

      Wenn ich Daten und Zahlen bzgl. Articon aufschnappe, die ich vielleicht nur laienhaft verstehe, dann scheint das doch ein Topinvestment zu sein. Hier sieht es doch im Vergleich Chance/Risiko sehr gut aus, oder? Ein profitables Unternehmen, dessen Erwartungen aufgrund äusserer!!! Umstände um 10% nach unten revidiert werden, wird um zig 10% abgestraft.

      SJ413
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 10:57:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vergleiche von Biodata und Articon machen absolut
      keinen Sinn, da die AG´s nicht vergleichbar sind.

      Checkpoint hat die Analysten mehr als positiv überrascht !
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 13:23:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Articon ist eine meiner vielen Aktienpositionen, mit denen ich mir die Finger verbrannt habe. Es ist eine der vielen Aktionärsempfehlungen mit Totalzusammenbruch. Eigentlich bekam ich schon ein schlechtes Gefühl, als der Aktionär sich damit zu beschäftigen begann. Wenn ich die Entwicklung mit vielen anderen Zusammenbrüchen vergleiche, kommen wohl in einiger Zeit nacheinander immer schlechtere Nachrichten. Ich kann mir nur einen Grund vorstellen, der Hoffnung macht.Die Förtsch Puscher Fonds stehen unter Abgabedruck, weil Mittel abgezogen werden. Hat vielleicht jemand diesbezüglich Informationen ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 15:48:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe gerade nochmal in den verschieden Quellen Informationen zu Articon nachgelesen. Dabei ist mir folgendes zum wiederholten Male aufgefallen.

      Die ANALysen der ANALysten sind schlichtweg für`n ARSCH.

      Entweder wird die Wettervorhersage von gestern rezitiert oder eine Aussage der Art gemacht: "Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist".

      Ich interpretiere das gerade gelesene eindeutig als Kontraindikator und werde lange in Articon bleiben.

      Gruß an alle,

      SJ413
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 16:23:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn die Kack-Amis endlich mitspielen würden, läuft das Teil schnell auf € 10, oder ?
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 16:36:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      habe zwar nur noch wenig geld, aber ich kaufe jetzt (!) gute software und internetfirmen (Beratung, Dienstleistung) jeweils nur für 2000DM. Dafür bekomme ich aber schon oft 300-600 Aktien! Etwas zeit ist noch zu kaufen, aber nicht mehr lange!

      Momentan halte ich Cancom (12E) Articon (5,8E) Sinnerschrader (ca. 2,8E). (und die halte ich auch, wenn sie sich verdoppelt und verdreifacht haben. danach fängt nämlich erst der spass an!!!)

      z.B. Sinnerschrader macht zwar momentan verluste, erreicht aber die 40 Mill. DM Umsatz, wo andere das in Verlust machen, weiterhin hat die firma jetzt 55 Mill. DM Kapital. wobei mal 1,5 Mill DM dazugekommen sind.
      Das ist doch alles lächerlich leute! Wer heute noch in schrott invesiert der ist selber schuld.

      mindestens eine solche firma kommt noch hinzu. Wer hat Vorschläge!!!


      übrigens denke ich mittlerweile, soll der markt doch noch mal 10-20 % nachgeben, ich suche alles geld zusammen und kaufe und kaufe und kaufe - in drei jahren lach ich mich schlapp!

      - ok?

      Also, wer kann mir noch eine perle nennen drei hab ich genannt

      antlover
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 16:41:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      nachschlag,

      wer sich dafür interessiert: momentan sind die hardware firmen drann, bleibt die stimmung schlecht, gibt es
      z.B.
      kontron, IPC Archtec, Gericom, alle für um die 20E
      Lintec unter 6E

      für mich bedeutet das 8000DM auftreiben (raff raff)

      Warum?

      weil einfach alles runter kommen muss - da gibts ein interesse

      antlover
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 16:53:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der S + S Kurs ist tatsächlich ein schlechter Witz !
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 19:33:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hab mir diesen alten Schwachsinn mal durchgelesen
      die haben nur mal so das Kursziel von 100auf 23 gesenkt!!!
      Ich glaube ich spinne !

      Kastor

      AKTIE IM FOKUS: Articon Integralis brechen nach Gewinnwarnung ein

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Aktienkurs der Articon-Integralis AG ist am Mittwoch eingebrochen, nachdem der IT-Sicherheitsexperte eine Gewinnwarnung für das zweite Quartal ausgegeben hatte. Articon verloren bis 17.00 Uhr 39,46 Prozent auf 11,20 Euro. Der NEMAX All Share gab unterdessen 2,02 Prozent auf 1.425,39 Zähler nach.
      "Wir glauben, dass eine eindeutig überzogene Reaktion vorliegt", kommentierte Bernd Janssen, Research-Leiter bei UBS Warburg, die aktuelle Kursentwicklung im Gespräch mit dpa-AFX. "Wir gehen davon aus, dass sich die meisten Aufträge zwar verzögern, nicht aber gestrichen werden", fügte er hinzu.
      "Wir hatten schon auf Grund der ad-hoc-Mitteilung von heute morgen das Kursziel von 100 auf 23 Euro zurückgenommen", sagte Janssen. Die Anlageempfehlung wurde von "Strong Buy" auf "Buy" gesenkt. Demnach gehen die Analysten davon aus, dass die Aktie auf 12-Monats-Sicht eine rentablere Investition ist als festverzinsliche Wertpapiere./hi/sk
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 19:52:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      hi kastor
      ich bin mittlerweile überzeugt, das wir bis auf 1000 Punkte beim nemax 50 heruntergehen. dann muss ich halt sehen wie ich noch was geld auftreibe.

      die europäische wirtschaft ist in einem langfristigen wachstumszyklus. Alle glauben, wenn es 2 jahre 3 Prozent wachstum gibt, dann muss das immer so weitergehen. so ein blödsinn. märkte entstehen, märkte zerfallen. japan geht, china kommt. hätten wir so ein wachstum wie japan hatte, dann hätte ich bedenken. ist doch alles normal, ein paar blasen sind geplatzt, usa hat ordentlich eine abbekommen, aber usa ist wirtschaft, die fangen lieber den dritten weltkrieg an, als ihre wirtschaft untergehen zu lassen.

      viel blödsinn, kursziele hin oder her, jahresende 2000 punkte im nemax vielleicht auch nicht - ist doch schwachsinn.

      aber!!!
      eine firma mit 55 mill DM eigenkapital und 30 mill DM börsenwert kauft man einfach, da kann ich gut bei schlafen... auch wenn der markt noch um 30% heruntergedrückt wird basta!!!

      und articon gehört auch dazu

      hihihihihohohoho

      antlover
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 19:58:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kursziele !!! ???? :confused:

      Wer gibt diese aus und was für eine Interessenlage steckt jeweils dahinter ???

      2000 hatten wir noch Index-Ziele von 12000 und die gleichen Leute reden nun von Zielen unter 1000 !


      Das sind einfach Arschlöcher und dieses böse Wort reicht nicht aus, um meine Verachtung gänzlich zum Ausdruck zu bringen !
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 10:54:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hey ho an alle Articoninvestierten,

      ist das die Ruhe vor dem Sturm? Seit Tagen verfolge ich den Kurs sehr intesiv. Ich will nicht zu interpretieren beginnen, was 1-Stück-Orders bedeuten oder ob da Shorties in unserer Articon sind. Aber das ganze kommt mir rein bauchmäßig hier vor, als wenn man darauf wartet das ein Topf mit Wasser zu kochen beginnt. Wenn es keinen Stromausfall gib, ist es als sicher anzunehmen, dass es irgendwann passiert.

      Gespannt wartend,

      SJ
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 12:44:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      hab mir auch vorgestern welche zu 6,10 reingelegt

      hmm,dachte eigentlich das da heute etwas mehr kommt,
      technisch siehts eigentlich gut aus
      kaufsignAL VON DER STO u vom MACD,die letzten tage waren
      auch große kauforders zu sehen.

      ich hoffe da tut sich diese woche noch was!!;)
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 13:23:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Aus dem Thread von Fred Broker

      PRESSEMITTEILUNG vom 26.07.01

      Articon-Integralis: Große Nachfrage nach Managed Security Services im ersten Jahr
      ISMANING, Germany/THEALE,Großbritannien - 26. Juli 2001. Die Articon-Integralis AG, europäischer Marktführer bei IT-Sicherheitslösungen, konnte ihre Position auf dem zukunftsträchtigen Gebiet der Managed Security Services (MSS) seit einem Jahr kontinuierlich ausbauen. Trotz allgemeiner Konjunkturabschwächung, unter der viele Technologie-Unternehmen leiden, erreichte der Geschäftsbereich Activis, der Managed Security Services bereitstellt, seit seiner Gründung im Juni 2000 von Quartal zu Quartal eine 60prozentige Umsatzsteigerung.
      Dieses stetige Wachstum sowie die acht neuen Technologiepartner, die im letzten Quartal in Europa und Nordamerika gewonnen wurden, sind für die Articon-Integralis Gruppe Beleg dafür, dass sich der mit Managed Security Services erzielte Anteil am Gesamtumsatz weiter erhöhen wird. Der Großteil des Umsatzes in der Articon-Integralis Gruppe wird derzeit von den Geschäftsbereichen Allasso und Integralis getragen. Bis Ende 2001 soll Activis 5 bis 7 Millionen Euro zum Gesamtumsatz beisteuern.
      John Cheney, Managing Director von Activis, erklärt den Erfolg des Geschäftsfeldes: "Seit der Gründung vor einem Jahr hat sich Activis rasant entwickelt. Zur Zeit managen wir die IT-Sicherheitsinfrastruktur von über 100 Unternehmen in 20 Ländern. Immer mehr Kunden erkennen, dass die bloße Implementierung von Sicherheitslösungen zum Schutz ihrer Netzwerke häufig nicht ausreicht und entscheiden sich deshalb für die durchgehende Überwachung und das Management ihrer Sicherheitssysteme durch unsere Spezialisten."
      Von Anfang an verfolgte Activis einen Vertrieb ausschließlich über Partner und unterhält Partnerschaften mit einigen der führenden IT- und Telekommunikationsfirmen. Die erfolgreichen Kooperationen mit Unternehmen wie Verizon zeigen, dass die Strategie aufgeht.
      Aufgrund der nachlassenden Konjunktur reduzieren viele Unternehmen ihre IT-Investitionen. Dabei kostet einem Unternehmen - nach einer aktuellen Studie von CSI (Computer Security Institute) - ein erfolgreicher Angriff der IT-Infrastruktur durchschnittlich 2 Millionen US-Dollar pro Vorfall. Activis stellt ihren Kunden immer die beste Kombination von Managed Security Services zur Verfügung und erweitert ständig das Angebot für Sicherheitsverwaltung und -überprüfung.
      "Hinsichtlich globaler Reichweite und Integrationsleistung konnte ein weiterer Fortschritt im MSS-Angebot erzielt werden," erklärt Ian Calcutt, Vorstandsvorsitzender von Articon-Integralis: "Mit dem vorhandenen Check Point Dienst, einem flexiblen Service im Secure-und AlarmCenter, und den kürzlich gestarteten Managed Services für Cisco PIX Firewalls können wir nun bis zu 70% aller eingesetzten Firewalls überwachen und verwalten. Die Zahl der Unternehmen, die Managed
      Security Services anbieten, wächst rapide. Allerdings haben nur wenige so wie wir weitreichende Erfahrung, eine weltweite Infrastruktur und eine solide finanzielle Ausstattung: Notwendige Voraussetzungen, wenn Unternehmen planen, die Überwachung ihrer IT-Infrastruktur langfristig einem zuverlässigen Partner anzuvertrauen.


      Activis
      Activis bietet weltweit ein breites Spektrum an Managed Security Services an, um seinen Kunden eine 24-Stunden-Verwaltung der Sicherheitsinfrastrukturen zu ermöglichen. Mit derzeit drei Sicherheitskontrollzentren in Deutschland, Grossbritannien und USA steht eine hochentwickelte weltweite Infrastruktur für die Verwaltung von Firewalls, Virtuellen Privaten Netzwerken (VPN), E-Mail- und Web-Content-Filterung sowie Vulnerabiliy-Scanning zur Verfügung. Mit Activis werden zum ersten Mal Managed Security Services über Distributoren, OEMs, Reseller und VARs vertrieben. Activis gehört zur Articon-Integralis Gruppe, dem führenden Anbieter von IT-Sicherheitslösungen in Europa. Weitere Informationen über Activis finden Sie im Internet unter www.activis.com.


      Articon-Integralis AG (Neuer Markt: AAGN, WKN 515503)Die Articon-Integralis AG (vormals Articon Information Systems AG) ist gemessen an Umsatz und geographischer Präsenz der Marktführer für IT-Sicherheitslösungen in Europa. Das Unternehmen beschäftigt über 650 Mitarbeiter an 21 Standorten in Europa und den USA. Articon-Integralis unterstützt Unternehmen im Aufbau sicherer Kommunikationsverbindungen und bei e-Commerce-Transaktionen über private und öffentliche Netze. Umfassende Sicherheitslösungen, Consulting, Systemintegration sowie Managed Security Services werden unter den Markennamen Integralis, Allasso und Activis angeboten. Zu den Kunden von Articon-Integralis zählen Behörden und internationale Konzerne, darunter zwei Drittel der im DAX 30 gelisteten Unternehmen, die Hälfte der FTSE 100- sowie 17 der Top-50 Unternehmen der Fortune 100.Weitere Informationen über Articon-Integralis im Internet unter: www.articon-integralis.de.


      Kontakte:
      Anja Trugge, Investor Relations
      Tel. +49 (0) 89-945 73 353
      anja.trugge@articon-integralis.de

      Juliet Machan, Public Relations Activis
      Tel. +44 118 91 30 890
      juliet.machan@activis.com
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 17:10:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      was soll diese kacke jetzt???
      NM geht hoch und articon geht auf einmal voll in die
      grütze:(
      ich versteh die welt nicht mehr
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 17:29:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      wie kommt das jetzt? ich kann das alles leider nicht mehr ganz
      nachvollziehen! warum dieser einbruch bei gutem marktumfeld?
      hat jemand ne idee?
      karch
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 17:31:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      ich möchte das so sehen, hier versucht man noch einmal möglichst billig reinzukommen. ist doch komisch, die stimmung wird besser für den wert, man stellt die positiven dinge in ein board und schwups geht articon runter!

      kann jemand für mich 500 stück nachkaufen???

      ich habe noch ein paar limits im markt mein verfügbares geld ist weg!!!

      antlover
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 17:35:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      wir sind schneller wieder über 6 als man piepen kann,
      ein big Player zieht seine Runden, immer das selbe Spiel,
      danke Mann :laugh: für den günstigen Nachkauf :)
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 17:46:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Sagt mir, wenn ich mich täusche: Wurden die Aktie tatsächlich mit 2-3 Trades und Aktien für 2Pfennigfuffzig
      runtergetrieben?

      Gruß Marciavelli
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 17:49:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Marc

      Du irrst keineswegs - Articon wird heimgesucht,
      wenn es nicht so durchschaubar wäre
      könnte einen Angst und Bange werden,
      schau es Dir an ASK wieder bei 5,9e
      wir schließen über 6e

      arm klein Arti - wirst gebeutelt
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 17:53:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      gestern gab es jede menge 1 stück -trades, die den kurs nach unten getrieben haben!!! was will uns das sagen?
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 18:02:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      will sagen dass der coole Kopf gewint und der nervöse verliert
      UND DAS IST GUT SO

      und will sagen: der wert ist verdammt heiss...

      vertraut mir :)
      mein Glückspennny kann sich nicht irren.


      PS gebt bloss kein enges SL ein! das ist das ziel der aktion...
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 18:03:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich glaube eher, bald kommt eine Nachricht das Articon
      total verschuldet ist und nich mehr zahlungs fähig.
      Ich habe diese Lügen am Neuem Markt satt.Der kurs fält nicht ohne grund die profis versuchen immer wieder den kurs
      hoch zutreiben um dann soviel wie möglich zu verkaufen.

      Hasta la vista Articon
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 18:14:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      leute man siehts doch an den MickyMaus-Stückzahlen: :look:

      es sind nur die trader die die StopLosses :eek:auslösen wollen!!!

      das ist EIN GUTES ZEICHEN, weil die einsteigen wollen!

      Also cool bleiben, Articon ist OK

      euer dagobär :cool:
      - habt ihr euch mit RTV eingedeckt? noch ist Zeit!
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 18:27:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      na und da ist die 6 schon wieder :)

      Articon ist wirklich heiß -
      denke bald geht die Post ab
      gut so, bin bereit

      Nagi, der Postmann :)
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 18:32:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      8 Stück auf XETRA!!!

      ACHT!!!

      A-C-H-T

      wer jetzt noch short ist, komt zu spät...:eek:

      mit solchen bauerntricks versuchen sies :look:


      na das wird ein feiner Abend: squeeze the shorties! kein stück geht raus!
      höchstens nochmal nachlegen!

      :cool:
      der dagobär
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 18:36:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      Fand ich jetzt gar nicht so schlecht die Aktion!
      Da ich die günstigsten Einstiegskurse bis gestern vermeintlich verpasst hatte, kam die jetzige Kursdelle gerade recht. Danke für die vielen Aktien zu 5,5!

      Bis 18 Euro noch in diesem Jahr.
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 18:37:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      der handel bei articon inst ja langweiliger als ne schlafztablette da passiert ja nahezu nix was soll so ein wert im nemax 50
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 18:38:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      Jetzt fruckeln `se wieder mit der 1 Stückzahl rum,

      sind schon schön nervös die Shorties!
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 18:53:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Nagus

      Falls Du tatsächlich nachgekauft hast, gratuliere ich Dir.
      Ich hatte nicht den Mut. Habe letztens Steag einen Tag vor
      der Gewinnwarnung gekauft und Kamps & SGL Carbon long gehabt. Das hat meinen Bedarf an Nervenkribbel erstmal gedeckt.


      WENN bei Articon nicht noch eine Leiche im Keller liegt,
      sollte man nicht nervös werden.

      Gruß Marciavelli
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 19:05:10
      Beitrag Nr. 33 ()


      @marc

      schau Dir dieses Chartli an :cry:

      1. Kauf 1k bei 9,48e
      2. Kauf 1k heute bei 5,44e

      ich glaub an die Klitsche und der Rebound wird heftig,
      unter 15e gehen mir keine aus dem Körbchen,
      selten so eine übertriebene Abstrafung gesehen

      bin und bleibe dabei und habe viel Geduld

      Nagi :)
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 19:11:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      hi @all

      jetzt versteh ich garnix mehr.
      Schaue mir seit Tagen das Spielchen mit den 1 Stück Orders an. Diente meiner Meinung nach bisher dazu den Kurs zu drücken. Heute wieder Kleinstorders, schaut aber so aus als würde der Kurs gehoben??
      Bin und bleibe investiert!!
      MfG hank
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 19:18:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      @hankusch:

      Sieht so aus, als ob ein grosser eingestiegen ist, der jetzt seine Stück zusammen hat, und nun versucht den Kurs zu stützen mit solchen Kleinstorders.

      Dies hat nebenbei auch den Effekt, daß Kleinanleger bei Verkauforders teilbedient werden und somit höhere Spesen auf sie zukommen. Vielleicht hofft der Kursstützer ja darauf, daß der Verkäufer entnervt seine Order rausnimmt und der Kurs kann dann noch höher.

      Alles nur Spekulation.
      Ich weiss von nix.

      Gruss Midi2000 :D
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 19:20:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Hankusch

      Du hast es auch richtig erkannt, der Kurs wird nach oben getrieben um dann soviel wie möglich zu verkaufen.

      Da ist etwas im busch!!!!!!!!!!!!!

      Es gibt keinen Kurs der zu niedrig ist um noch weiter zu fallen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 20:03:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      was denn nu??
      hoch, runter,schnell noch raus,nachkaufen???

      also,irgendwas stimmt nicht,das steht fest.
      2 möglichkeiten:
      entweder einer wollte billig rein oder eben einer
      etwas teurer raus.

      hmm,jeder sollte sich "seinen" reim machen!

      morgen wissen wir evtl. schon mehr

      strongman
      mit 6,10 investiert
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 20:21:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      Fondauflösung, Short-Seller oder Hedge-Fonds, wer weiß es genau ?? Ich nicht, ahne jedoch einiges !

      Die Aktie bleibt ein Kauf und kein Stück abgeben !!
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 20:29:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      solange nur keine böse nachricht ins haus steht
      ist es mir egal.
      aber es frustriert schon etwas,der markt läuft "ausnahmsweise"
      mal und......
      na,warten wir ab;)

      strongman
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 20:32:07
      Beitrag Nr. 40 ()
      guckt euch den tages-chart an

      das spiel ist nicht vorbei.
      kein stück abgeben Jungs

      jetzt wirds erst interessant!!!

      dagobär
      (unter 5,50 € kaufe ich alles auf!!!
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 20:51:28
      Beitrag Nr. 41 ()
      Falls die Leutchen weiter mit dem Wert "spielen" werde ich auch nachlegen und zu gegebener Zeit mich an den wieder angemessenen Kursen sodann erfreuen.

      P.S.
      Checkpoint beachten !!
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 20:56:23
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hey dagobär;) (Ich heisse überigens herrcooles mit 2 "r"! darauf lege ich wert!!!)
      schaut euch mal die "NASI" an! hier der beste Link für Realtimekurse http://www.dignitymedia.de/boerse/nasdaq/
      Das gibt Morgen einen Eröffnungs-Hammer :D:D:D
      Ich sage nur "up"
      Bei 20€ gebe ich eine Kiste Champus aus:D Ihr seit alle eingeladen :)
      Gruß herr:cool:es
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 21:01:10
      Beitrag Nr. 43 ()
      ich kann mir eigentlich nur vorstellen,das bei dem
      kursanstieg letztens als wir auch bis 16%+-% im plus
      waren (intraday)bei hohen umsätzen,das diese herren,aus welchen gründen
      auch immer,ihre teile wieder abgestoßen haben.

      von mir aus waren es hedge-fonds,oder weiss der geier wer,
      aber es "muss" jetzt mal was nach oben passieren.

      fundamental z.Zt. sicher unterbewertet,charttechnisch
      hat sich das bild aufgehellt,siehe STO u MACD,gelder
      fliessen auch wieder in den wert.also,wo bitte scheitert
      es.
      eine technische reaktion ist "überfällig"!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 21:09:15
      Beitrag Nr. 44 ()
      Dieser Verlauf ist einfach gewollt, um die zittrigen
      Hände "beerben" zu können. Das Ding geht mächtig nach hinten los und sorgt für einen Raketenstart nach oben, falls
      sich keiner mehr davon beeindrucken lässt.

      Unsicherheit der Anleger, absolut nachvollziehbar, ist der perfekte Närboden für solche Geschäfte !!
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 21:15:59
      Beitrag Nr. 45 ()
      @forum @strongman;)
      Ich kanns nur nochmal sagen:D Schaut euch die "Nasi" an ;)
      hier nochmal der Link http://www.dignitymedia.de/boerse/nasdaq/
      Ziel Norden! Egal was die "shorties" machen! Die verstärken den Trend höchstens noch:D:D:D

      Gruß herr:cool:es
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 21:26:44
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Forum

      sehe ich auch so
      das typische "bogenspannen"
      immer das gleiche Spiel
      wir dürfen uns auf was gesfasst machen

      tsssssssseeeeeeeeeeng :) und mehr ;)

      Arti wird DER Hammer
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 21:51:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      Nagus

      Du alter Geier bist wohl bei allen profitablen Geschäften dabei, was ? :laugh:

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 22:18:57
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Forum

      pofitabel :confused:
      muß es erst noch werden und WIRD es auch !!!!!!!!!!!!!!!!
      mein Einstand 9,5e :cry:

      aber voller guter Dinge :) (auch für MWG)

      Nagi :)
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 00:45:08
      Beitrag Nr. 49 ()
      Articon-Integralis verzeichnet starke Nachfrage


      Die Articon-Integralis AG konnte heutigen Angaben zufolge ihre Position auf dem zukunftsträchtigen Gebiet der Managed Security Services seit einem Jahr kontinuierlich ausbauen. Wie das Unternehmen demzufolge mitteilte, erreicht der Geschäftsbereich Activis trotz allgemeiner Konjunkturabschwächung seit seiner Gründung im Juni 2000 von Quartal zu Quartal eine 60prozentige Umsatzsteigerung.

      Dieses stetige Wachstum sowie die acht neuen Technologiepartner, die im letzten Quartal in Europa und Nordamerikagewonnen wurden, sind für die Articon-Integralis Gruppe Beleg dafür, dass sich der mit Managed Security Services erzielte Anteil am Gesamtumsatz weiter erhöhen wird. Der Großteil des Umsatzes in der Articon-Integralis Gruppe wird derzeit von den Geschäftsbereichen Allasso und Integralis getragen. Bis Ende 2001 soll Activis 5 bis 7 Millionen Euro zum Gesamtumsatz beisteuern.

      Die Aktie von Articon-Integralis gewinnt aktuell 3,7 Prozent auf 6,43 Euro.




      Quelle: Finance Online 26.07.2001 14:53
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 08:05:34
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo
      L&S- Kurse sind aber nicht so toll.
      Warum sollte es bei Articon so stark nach Norden gehen , nach der Gewinnwarnung?
      So billig ist Articon nun auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 08:13:26
      Beitrag Nr. 51 ()
      @florian96

      waaaaaaaaaaas :confused:

      Gehirn einschalten !!!!!!

      L&S kannst Du Dir sonstwo hinbinden,
      befasse Dich erstmal mit Articon !!!!!!!!
      MK knapp 60 Mill Euro derzeit - nicht billig :laugh:
      Mann, daß ist ein Witzkurs und
      Articon ist keine Pommesbude von nebenan,
      sondern MARKTFÜHRER in Europa auf einem Gebiet
      welches für jede Firma anabdingbar ist - IT SECURITY

      wenn ich solch Scheiß zum morgen lese
      kommt mir gleich der Kaffee wieder hoch :mad:
      nur noch Dummbeutel im Board, oooh traurig w:o

      .
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 08:49:36
      Beitrag Nr. 52 ()
      @thenagus

      nur nicht aufregen! Ist bestimmt wieder einer der billigst
      abgegeben hat.

      Ansonsten nur noch ein bischen Gedult
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 09:46:08
      Beitrag Nr. 53 ()
      habe limit-kaufauftrag bei 6,10 € 500 St. in FFM

      wieso krieg ich die immer noch nicht???

      bitte verkaufen!!!

      der dagobär
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 09:49:34
      Beitrag Nr. 54 ()
      hi dagobär,

      gerade wo du das schreibst ging mir der Gedanke durch den Kopf: es verkauft keiner mehr!

      Schon gestern hatte ich den Eindruck zwischendurch, heute bewahrheitet es sich.

      Gruß,

      SJ
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 09:58:53
      Beitrag Nr. 55 ()
      na wer sagts denn, langsam beginnt der Ritt :)

      der 1er Heinz ist auch wieder da, naja

      auf Amigos
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 09:59:26
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hi SJ, das ist schon ein witz!!!

      OTI, RTV, EdelMusic und Articon


      4 frühe Kaufaufträge, alle über dem L&S-Morgenkurs,
      und NIX gekriegt!!!?

      Articon immer noch nicht.

      Na gut, auch o.k.

      dummerweise blockieren die aufträge jetzt mein ganzes cash...

      horrido;)
      der dagobär

      PS 5,48 High EMTV Xetra. Die sind doch echt meschugge, oder???
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 11:24:45
      Beitrag Nr. 57 ()
      aha
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 11:37:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      YES!!

      die 7 euro bereits kurz überschritten
      sattes + heute,na endlich,gestern hatte ich es noch
      herbeigeschrien;)

      na dann,auf gehts gen norden
      $$$$$:)

      strongman
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 11:44:06
      Beitrag Nr. 59 ()
      @all;)
      Toller Thread hier! Ihr habt mich mit euren Postings voll von Articon überzeugt,
      aber gestern zu 5,50€ eingestiegen - heute zu 6,50 - 7,05 wieder raus = fast 20% plus
      in weniger als 24 Std., das genüngt mir für`s erste :D:D:D
      Gruß herr:cool:es
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 11:51:00
      Beitrag Nr. 60 ()
      @herrc.

      glückwunsch,aber warum setzt du nicht einen SL??
      jetzt wo das teil anfängt zu laufen könnten es viell.
      sogar 40-50% werden!!

      viell. hast du aber auch recht,ich denke aber das in der
      aktuellen lage noch einiges mehr drin ist,WENN der gesamt-
      markt nicht wieder abschmiert.

      so long

      strongman
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 11:58:51
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hab gerade eine Kiste Bier geholt. Bei 7,50 öffne ich die erste Flasche. Um nichts warmes trinken zu müssen liegen zwei Flaschen auf Eis.

      Es ist Freitag... huurraaaa! Ich wünche allen einen guten Wochenausgang und ein schönes Wochenende. Das Wetter ist ja zum Eierlegen.

      Grüße an alle,

      SJ
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 12:01:33
      Beitrag Nr. 62 ()
      ebenso glückwunsch herrcooles :cool:

      dir hätte ich einen coolen kopf und ein SL aber auch zugetraut.

      nach unten kannn es nicht sooo weit gehen, höchstens bis auf 6€, haben wir ja gesehen;
      nach oben ist alles möglich.

      Ich hab mein SL, sag euch aber nicht wo, ätsch :p:p

      der dagobär
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 12:02:08
      Beitrag Nr. 63 ()
      ich lehn mich mal aus dem fenster und sage:
      heute abend haben wir 30%+

      ich mag das eigentlich nicht,solche vorraussagen,aber
      na,die sonne...:D

      so,ab ins wasser und articon laufen lassen

      strongman
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 12:14:54
      Beitrag Nr. 64 ()
      7,35. Ich habe Durst.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 12:17:55
      Beitrag Nr. 65 ()
      Das schöne ist, wir haben nicht mal mit einem Gap eröffnet!!! Der Weg nach oben ist ja sowas von frei...

      Bis an die 10 Euro kann es jetzt ganz schnell gehen...

      Prost SJ!!!

      B.T
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 12:19:16
      Beitrag Nr. 66 ()
      noch 0,15. Und dann die Sonne. Yes!

      Danke B.T
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 12:21:54
      Beitrag Nr. 67 ()
      geillll

      das gibt fette $$$:):)
      bis 10??
      na,machen wir mal langsam,nicht gleich überschwenglich
      werden,aber man hat es ja bei anderen werten auch
      gesehen,wie schnell es gehen "kann".

      mir solls recht sein:)

      strongman
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 12:33:48
      Beitrag Nr. 68 ()
      Gerade am N.M.

      Letzter Handel 7,40 1.000 12:32:32

      Yippie.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 12:38:18
      Beitrag Nr. 69 ()
      Es werden nochmal die Zittrigen raus geworfen. Glückwunsch denen die die Gelegenheit nutzen ein paar Gewinne zu realisieren.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 12:50:56
      Beitrag Nr. 70 ()
      So, die, die Gewinne mitnehmen wollten, haben das jetzt getan und werden sich wohl leider heute Abend ärgern...

      7 Euro sind eine gute Ausgangsbasis für einen nächsten Hype...

      B.T
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 12:53:59
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hi B.T

      Es ist der Wahnsinn. Das dauert ne viertel Stunde und ca. 7-8% und es ist wieder aufgeräumt. Ich hoffe, dass ich mit dieser Einschätzung richtig liege. Aber ich mag den Kitzel, vor allem wenn ich im PLUS liege.

      SJ
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 13:22:07
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ich lag wohl doch daneben. Da muss ich zumindest annehmen, wenn ich so was hier sehe.

      Brief (ask) 6,96 50 13:20:19
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 13:23:20
      Beitrag Nr. 73 ()
      Und so`n Scheiss (Entschuldigung) kommt dabei raus.

      Letzter Handel 6,95 50 13:21:51
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 13:25:15
      Beitrag Nr. 74 ()
      Und so geht`s dann weiter. Denkt doch mal nach.

      Letzter Handel 6,85 500 13:22:39
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 13:29:59
      Beitrag Nr. 75 ()
      Da sind wir wieder. Dasselbe wie gegen 11.45 Uhr.

      Letzter Handel 7,01 100 13:27:53
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 13:34:06
      Beitrag Nr. 76 ()
      Wenn ich es richtig gesehen habe wurden so gerade zwei SLs abgegrast.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 14:05:17
      Beitrag Nr. 77 ()
      Mir fällt gerade auf, mit den 1er Ordern kann man kontrollieren ob eine Eisberg - Order im Bid oder Ask steht !
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 14:12:06
      Beitrag Nr. 78 ()
      ist schon mal jemanden den kurstechnischen gleichklang zu parsytec aufgefallen ? (nach ad hoc von 30 auf 5, wochenlange underperformance, kursrutsch nach positiver ad-hoc, nach ausstieg der letzten entnervten zocker ein 2-tagesanstieg um 60 %).
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 14:16:14
      Beitrag Nr. 79 ()
      ohgottogott, meine rechtschreibung..........
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 14:53:47
      Beitrag Nr. 80 ()
      Der Nemax wird an Montag fallen u dann Articon mit auf 5...Mittelfristig 3...bei ca.700-750 Punkte,vergesst nicht den Dax der Abwärtstrennt geht bis 3800.neuer Markt????Nemax 50 heist dann Nemax10....Kauft Op.auf Aixtron habt ihr mehr davon ohne Streß.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 14:58:03
      Beitrag Nr. 81 ()
      Username: mülli-2
      Registriert seit: 05.05.2000
      User ist momentan: Online seit 27.07.2001 14:53:43
      Threads: 0
      Postings: 116
      Interessen keine Angaben


      noch so ein Heinz :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 15:15:39
      Beitrag Nr. 82 ()
      mülli 2

      schau mal im Lexikon unter trennt nach:

      das kommt daher, weil alles nach aktien rennnt!!

      armer loser
      viel glück mit deinen teuren aixtron
      der dagobär :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 15:21:08
      Beitrag Nr. 83 ()
      also,ich weiss nicht....
      jetzt wieder 10% vom hoch verloren
      im xetra auf 6,55

      das gibts doch nicht,ich war so überzeugt das wir
      losrennen,na ja,der tag ist noch nicht zu ende,
      sollten wir aber wieder alle gewinne abgeben,dann
      fang ich langsam an,an meinem börsenwissen zu zweifeln

      strongman
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 15:24:47
      Beitrag Nr. 84 ()
      jungs das wars, ich war mal articon-aktionär...

      und wieder mal ein SL nach unten durchbrochen

      für heut siehts nicht mehr gut aus...
      viel glück nächste woche dann!
      gruss
      :):cool:
      der dagobär
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 15:33:41
      Beitrag Nr. 85 ()
      der tag ist noch nicht zu ende.
      das kann durchaus nochmal einen hub geben,also,
      nicht nervös werden!!!
      oder sagen wir anders,verkaufen würde ich nicht
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 15:50:11
      Beitrag Nr. 86 ()
      7,05 auf xetra:)
      wieder +20%

      na also

      strongman
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 16:02:13
      Beitrag Nr. 87 ()
      hilft mir doch auch nix mehr

      soll ich etwa ganz ohne SL operieren?würde gerne noch mal kaufen, aber...
      bei den kurszockereien hier...
      meine aktien gingen zu 6,70 weg, aus die maus

      ich warte mal bis montag glaub ich

      ciao derweil der dagobär
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 17:46:42
      Beitrag Nr. 88 ()
      das sieht doch wieder gut aus!!!
      sehr hohe umsätze und kurse um das tageshoch...jetzt nur noch
      gut über 7€ schließen und dann mal die nächste woche abwarten!
      meint ihr,dass eine evtl. nemax50 aufnahme den kurs nachhaltig
      beflügeln würde?
      so kann es wegen meiner weitergehen!
      karch
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 17:54:14
      Beitrag Nr. 89 ()
      Ist natürlich ärgerlich, wenn man wegen des SL aus dem Wert fliegt. Aber es trotzdem der richtige Weg der Absicherung...

      Ich bin nach den letzten Meldungen aus den USA mehr als bullish für Articon. Quartalszahlen vergleichbarer Unternehmen aus Amerika fielen gar nicht schlecht aus...
      Und wenn jetzt erst noch die aufgeschobenen Aufträge bei Articon eingehen...

      Bin echt gespannt auf den 16.08. und dem genaueren Einblick in die "Articon-Lage"...

      Strong Buy

      B.T
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 18:03:44
      Beitrag Nr. 90 ()
      Haben wieder ein Tageshoch erreicht...

      Bin mal gespannt, wann die ersten guten Empfehlungen für Articon kommen, denn es erscheint mir fast so, als würden sich hier heute noch ein paar Instis positionieren, bevor am Montag oder Dienstag eine Kaufempfehlung herausgegeben wird...

      B.T
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 18:39:26
      Beitrag Nr. 91 ()
      boarrrrr eh!
      +35%:):)

      7,90

      war mein gedanke doch richtig das noch was kommt,
      liegt aber sicherlich auch daran das die NAZ nicht
      abschmiert.
      40-50%,dann wollte ich eigentlich raus,na,für heute
      bleib ich drin und dann mal kucken was am montag
      geht.
      umsätze sind auch sehr schön,aber man weiss ja,wie schnell
      das auch wieder in die andere richtung gehen kann.
      für heute haben wir erstmal alles richtig gemacht

      @onkelda..

      schade mit deinem stop,na ja,hauptsache du hast gewinn
      gemacht;)

      strongman
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 19:01:05
      Beitrag Nr. 92 ()
      40% plus

      8,20 ein wahnsinn,
      das das teil soooo abgeht hätte ich nicht gedacht
      wahnsinn,wenns so weitergeht machen wir heute noch
      die 50% voll:)

      leute,so macht börse spass
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 19:08:37
      Beitrag Nr. 93 ()
      hi strongman

      bin noch mal reingegangen, allerdings deutlich höher.

      Gewinn waren bei 6,70 grade mal 9%

      da hab ich heute mit RTV am Nachmittag in einer Stunde mehr geschafft (von 1,59 auf 1,82, dann aber wieder raus...)

      meinen einstiegskurs nenn ich heut aber nicht...

      enttäuscht mich nicht und laßt das ding steigen
      ich bin fast schon so was wie ein fan von der kleinen...

      glückauf...
      der dagobär :);):)
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 21:34:44
      Beitrag Nr. 94 ()
      @onkeldac...

      ich wünsch dir glück und mir und dem rest natürlich
      auch.
      wenn die naz im + schliesst und der dow nicht kippt
      wird es am montag wohl weiter gehen mit articon.
      vielleicht bis knapp an die 10.:)

      war ne $$reiche woche:)

      schönes WE.

      grüße

      strongman
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 10:05:13
      Beitrag Nr. 95 ()
      ... ein wunderschöner Tag heute - und am Monntag für Articon !!!





      ... bis zum erreichen des langfristigen Abwärtstrend´s ist erheblich viel Potential nach oben. Man könnte sogar von einem kurzfristigen Kursziel von mind. 20 Euro ohne Übertreibung ausgehen.







      Selbst bei 20 Euro ist der Wert unglaublich günstig bewertet. Articon erinnert mich an Pixel... die innerhalb weniger Tage um 500 % zulegen konnten !!! :eek:

      Schau euch mal die Kufsignale an - sind die nicht lecker!!!
      Und ganz nebenbei - die Fondmanager steigen erst noch ein. Hat der neue Markt eine bestimmte Zone nachhaltig überwunden, so bedeutet das für die Fonds ein Kaufsignal. Erst dann bauen die ersten Fonds wieder grössere Positionen auf. Manche Aktien haben bis dahin teilweise über 100 % zugelegt. Das stört aber niemanden, bedenkt man von wo die Papiere kommen. Die Fonds sitzen auf Liquidität. Wird die in Einzelwerte gepumpt, so werden die explodieren. Articon wird von Fonds gekauft werden.

      Hoher Tagesumsatz an den Börsen
      Profitables Unternehmen
      Hohe Wachstumsraten
      Solides Managment
      Durch steigende Kurse gerechte Marktkapital.

      usw. usw. ...


      MfG


      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 11:19:57
      Beitrag Nr. 96 ()
      Articon ist soweit ich weiß der größte Europäer im Bereich Public-Key Infrastructure (Digitale Signatur). Diese wird laut Heise-Verlag ab 2002 Pflicht für den gesammten Elektronischen Datenverkehr, damit das Finanzamt elektronisch prüfen kann.

      Hab die Quelle beim Bundesfinanzministerium gefunden:

      http://www.bundesfinanzministerium.de/fach/abteilungen/besiv…

      1. Elektronische Abrechnungen im Sinne des § 14 Abs. 4 Satz 2 UStG
      Die qualifizierte elektronische Signatur mit Anbieter-Akkreditierung nach § 15 Abs. 1 des
      Signaturgesetzes ist Bestandteil der elektronischen Abrechnung *) . Der Originalzustand des
      übermittelten ggf. noch verschlüsselten Dokuments muss jederzeit überprüfbar sein. ..
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 12:12:45
      Beitrag Nr. 97 ()
      an alle Fans,

      herzlichen Dank für Eure Infos - 20 Euro oder gar 500 %
      hören sich gut an.

      Aber eine Frage hätte ich noch. Müssen wir nun vor dem 16.8.
      Verkaufen? Oder kann es sein, daß der Kurs hält?

      Herzlichen Dank für evtl. Antworten!

      Gruß neuling1002
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 12:25:00
      Beitrag Nr. 98 ()
      Moin,

      rechne eigentlich vor 9,5e mit keinen heftigen Widerstand,
      die 10e gilt es zu knacken und dann ist der Hase frei, 15-18e:)

      mittelfristig (Ende 01) sollte ein Kurs von 18-25e (Zahlen kommen wie erwartet vorrausgesetzt) drin sein

      ich meinerseits geh in die Zahlen am 16.8. und dann mal sehen

      Nagi :)
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 12:27:51
      Beitrag Nr. 99 ()
      @Neuling

      Sicherlich kann es immer negative Überraschungen geben. Aber die Unternehmenszahlen der US-Mitstreiter VeriSign und CheckPoint haben gezeigt, daß IT-Security für die Unternehmen dermaßen wichtig ist, daß Investitionen in diesem Bereich nicht eingespart werden können. Da Articon in Europa führend ist, rechne ich mit leicht über den Erwartungen liegenden Zahlen und somit mit einem positiven Kursverlauf auch nach den Zahlen...

      Kursziel 20 steht...

      B.T
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 12:59:45
      Beitrag Nr. 100 ()
      An Best Topperformer,

      danke für die schnelle Antwort. 20 Euro sind wirklich gut - habe bereits bei 11,88 gekauft - leider.
      Da ich hoffe, daß Du recht hast, werde ich nicht verkaufen aber diesmal wenigstens ein SL setzen.

      Gruß neuling 1002
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 15:39:04
      Beitrag Nr. 101 ()
      ich denke auch das wir bis in den bereich 10 euro
      laufen,aber dann erstmal sense.
      soll nicht heissen,das es noch weiter gehen kann,aber
      60-70% müssen erst verkraftet werden.

      nun,es sei jedem selber überlassen,ob er erstmal seine
      gewinne sichert und evtl. etwas niedriger einsteigt,
      oder er sich keinen stress macht und laufen lässt.

      kommt eben auch noch alles auf den gesamtmarkt an.
      sollte der weiterlaufen,dann werden die 10 vielleicht
      schon sehr schnell geknackt und die ralley beginnt erst
      richtig,da der weg nach oben dann mehr oder weniger frei ist,wenn nicht,kann es auch mal
      wieder schnell in die andere richtung gehen

      so long

      strongman
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 11:08:46
      Beitrag Nr. 102 ()
      Immer da gleiche Muster !!!!

      Nicht darauf reinfallen, umso stärker ist dann der "Eindeckungs-Trieb" ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 11:17:52
      Beitrag Nr. 103 ()
      und die Situatuion ist sehr gut. Das kann man aussitzen. Aber nach einigen 1-Stück-Orders ging es die letzten Tag immer kurz etwas runter. Da nutzt jemand dann dir "Großen" Möglichkeiten. Vermutlich werden vor Mittag noch SLs abgegrast. Uups, ich wiederhole mich.

      Grüße an alle,

      SJ
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 11:42:06
      Beitrag Nr. 104 ()
      ZUR INFO:

      Spezial: Freitag, 27.07.2001, 12:03 Uhr


      » KERN-Interview: Biodata AG


      Jörg Kleine, Director Investor Relations von Biodata Information Technology AG, stand uns für einige Fragen zu Verfügung.

      1.Können Sie bereits kleine Angaben zum Geschäftsverlauf im 2. Quartal
      machen? Ist das zweite Quartal besser verlaufen?


      Zunächst zum ersten Quartal. Das lief bei Biodata nach Plan und brachte keineswegs höhere Verluste als erwartet. Der Vergleich zum ersten Quartal 2000 zeigt enorme Steigerungen bei Umsatz und operativer Profitabilität. So hatten wir im ersten Quartal 2000 ein EBITDA von minus 1,47 Millionen Euro, im ersten Quartal 2001 nur ein leichtes Minus von 0,39 Millionen Euro. Grundsätzlich ist zu beachten, dass das erste Quartal in der IT-Branche stets das schwächste ist. Überdies lag die CeBIT diesmal erst Ende März und konnte somit für das erste Quartal keine zusätzlichen Impulse bringen. Die folgen dann in den nächsten Quartalen. Auch das zweite Quartal lief bei Biodata somit nach Plan, wobei wir beim Umsatz das erfolgreichste Quartal der Firmengeschichte erwarten -also über den knapp 10 Millionen Euro aus dem vierten Quartal 2000. Beim EBITDA haben wir mindestens ein ausgeglichenes Ergebnis erwartet. Mehr können wir so kurz vor Veröffentlichung verständlicherweise nicht dazu sagen. Den kompletten Halbjahresbericht präsentieren wir am 15. August.


      2. Wie sehen Sie den aktuellen Kurs der Aktie?


      Die Kursentwicklung an den Finanzmärkten weltweit ist ein Trauerspiel, insbesondere an den Technologiebörsen. Das gilt somit auch für die Kursentwicklung der Biodata-Aktie. Der Übertreibung nach oben voriges Frühjahr folgte die Übertreibung nach unten, wie wir sie seit Monaten sehen. Fundamental begründet ist das für unser Unternehmen allerdings nicht. Viele Unternehmen, die bislang nicht enttäuscht haben, leiden eben unter dem allgemeinen Vertrauensverlust des Neuen Marktes. Dazu kamen zahlreiche Warnungen von Firmen auch aus dem Sektor der IT-Sicherheit, der bis März noch relative Stärke zeigte. Zuletzt sahen wir überdies bei zahlreichen Werten Druck durch Leerverkäufe. Wenn sich die Märkte beruhigt haben, Vertrauen zurückgekehrt ist, dann sollte der Biodata-Kurs aus unserer Sicht überproportional davon profitieren. Das Interesse bei den Investoren ist jedenfalls wieder deutlich spürbar.


      3. Wie steht es um die derzeitige Auftragslage?



      Die Auftragslage bei Biodata ist trotz der erschwerten konjunkturellen
      Rahmenbedingungen gut. Hier bewährt sich genau das, was wir vorhergesagt haben: Kunden setzen nicht mehr allein auf die vermeintlich besten Einzelprodukte von verschiedenen Anbietern, die dann anschließend aufwändig zusammengefügt und integriert werden müssen, sondern auf integrierte Lösungen. Also Sicherheit aus einer Hand, leicht zu installieren und zu managen, für die unterschiedlichsten Facetten der elektronischen Sicherheit. Biodata deckt mit seinen Produkten rund 80 Prozent der Sicherheitstechnologie ab und bietet damit aus unserer Sicht derzeit das schlagkräftigste Geschäftsmodell.


      4. Mit welchen Nachrichten dürfen Anleger in diesem Jahr noch von Ihnen rechnen?


      Anleger dürfen damit rechnen, dass wir zu den am stärksten wachsenden Unternehmen der Branche zählen, noch dazu bereits profitabel arbeiten, unsere Position international weiter ausbauen und damit nicht enttäuschen werden. Wir bekommen wichtige zusätzliche Vetriebspartner, damit neue Kunden und Aufträge weltweit, und wir arbeiten an einigen technologischen Neuerungen. Darüber werden wir dann zu gegebener Zeit berichten.
      Quelle: www.kern-nm.de
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 12:43:09
      Beitrag Nr. 105 ()
      ich bleib drin,dachte eigentlich wir hätten schon 10% +,
      aber....,na,der tag ist noch lange

      strongman
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 12:53:47
      Beitrag Nr. 106 ()
      die 10% plus, die kriegen wir heute auf jeden Fall. Darüber ist eine Verschnaufpause zwischen 8 und 9 jetzt auch gesund. Ich bin nicht sicher, ob heute genug Kraft im Markt ist die 9 zu knacken. Aber ich wiederhole mich da, daß mit Articon kann man aussitzen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 13:15:50
      Beitrag Nr. 107 ()
      @SJ..

      yes,ich sehe das eigentlich genauso wie du,und die
      "kleine" konsolidierung ist sicherlich nach den 40%
      vom freitag auch gut,
      ich dachte halt einfach in der "euphorie" die momentan
      wieder "etwas" herrscht nehmen wir die 9 heute locker,
      warten wir ab wie das spiel weitergeht;)

      grüße and good luck

      strongman
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 13:20:19
      Beitrag Nr. 108 ()
      So, jetzt kommt wieder Bewegung rein. Articon hatte Mittagspaus. Jetzt wird wieder mal ne halbe Stunde aufgeräumt und dann geht es los.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 14:36:55
      Beitrag Nr. 109 ()
      Mein Zeitgefühl ist echt für`n Eimer. Aber jetzt gleich.

      Zieh Articon, ziiiiiiiiieeeeeeeeehh!
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 15:01:18
      Beitrag Nr. 110 ()
      Der Wettbewerb zieht auch mit. Check Point erhält Auftrag von Nokia. Der Bedarf ist schlchtweg gegeben.

      http://biz.yahoo.com/bw/010730/2059.html
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 15:10:28
      Beitrag Nr. 111 ()
      Und nochmal der Marktführer Checkpoint mit neuer Technologie: http://biz.yahoo.com/bw/010730/2138.html

      Daß Articon Checkpoint-Produkt einsetzt wissen hier glaube ich alle. Ich hoffe Articon kann heute im Sog von CP anziehen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 15:12:48
      Beitrag Nr. 112 ()
      Falls jemand dem Markt traut, sollten diese Spielchen genutzt
      werden, um selber abzustauben !!

      Vorsicht mit SL´s !!

      Diese werden bewusst ausgelöst.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 15:40:16
      Beitrag Nr. 113 ()
      Die 1 Stück-Order nerven langsam richtig ab.Articon wird steigen und die short sind werden eine lange Nase machen.Heute Verluste weil ein gewisser Nogger T Articon am Freitag wohl zum Zocken benutzt hat.Was mich stört ist das hier im Board alle long sind,eigentlich ein Kontraindikator.
      Sollte die 7 nochmal fallen steig ich noch mal schön fett ein.Gruss Unverdrossener
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 16:16:56
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hi Unverdrossener,

      wer sagt denn, dass hier am Board alle long sind? Den Eindruck habe ich nicht. Ich bin eigentlich ganz froh, dass hier überwiegend sachliche Postings eingehen. Bzgl. NoggerT: ich wäre froh, wenn so jemand sich nicht in der Nähe meines Depots aufhält.

      Gruß,

      Sj
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 17:02:15
      Beitrag Nr. 115 ()
      mit 10%+ wird das heute nichts mehr,aber nicht schlimm,
      ich hoffe und denke wir werden mit +- 0 schliessen,
      das wäre dann ein idealer tag um morgen wieder einen
      schönen satz nach oben zu machen:)

      vorausgesetzt die naz macht uns keinen strich durch
      die rechnung,aber das glaube ich auch nicht;)

      grüße

      strongman
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 17:19:55
      Beitrag Nr. 116 ()
      das - sollte sich aber auch nicht vergrößern

      aktuell -8%:(
      jetzt sollten eigentlich wieder die käufer kommen
      bei dem positiven umfeld.
      ich will nicht hoffen das das am freitag eine
      eintagsfliege war.

      strongman
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 18:07:18
      Beitrag Nr. 117 ()
      .sag mal nix gegen Nogger, der ist mir immernoch tausend mal lieber als Förtsch und Prior.

      Aber ansonsten: Warten wir doch mal die nemax50 Neugewichtung ab. Da könnte im Vorfeld - und erst recht bei Aufnahmen von articon - schon noch was gehen. Und noch was: danke den Jungs, die am Donnerstag schon gecheckt haben, was die Akion bis 5,35 bedeutete. Hat mich beruhigt, hab sogar noch ein bißchen nachgekauft und wurde schon Freitag belohnt. So wünscht man sich das.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 18:35:46
      Beitrag Nr. 118 ()
      ..tschuldigung, muß natürlich "dausend mal lieber" heißen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 18:39:19
      Beitrag Nr. 119 ()
      Ich möchte zugerne mal wissen, welcher Hirni auf Xetra andauernd eine einzige Aktie hin-und herverkauft??

      Heute war das bislang 18!mal der Fall, letzte Woche auch schon öfter.

      Oute dich mal, so ein Bekloppter liest hier sicher mit und verrat mir mal den Namen deiner Bank, die verdienen sich ja dumm und dusselig an dir :eek:

      Grüße
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 18:50:23
      Beitrag Nr. 120 ()
      @ Xylophon: Hast du getrunken?

      Wie soll Articon mit einer Marktkapitalisierung von deutlich unter 100 Millionen Euro ein Nemax 50 Kandidat sein?

      Geh schön in den Noggert Thread und kauf deinem Messias schön alles nach was er da so postet.

      Nichts für ungut, aber wenn man von einer Aktie keine Sachkenntnis besitzt, sollte man sich auch nicht dazu äußern!!!!!!!!!

      God save the bulls
      Iron Friedel
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 19:13:07
      Beitrag Nr. 121 ()
      ..hab noch nie nach noggers empfehlungen gehandelt, finde ihn aber fairer als Leute wie Förtsch, weil er sich weitgehend an liquide Titel hält.

      Und zur Mktkp.: leider scheint die Dt. Börse die Liste auf ihrer Homepage abgeschafft zu haben, wo man die aktuelle Postion in der Rangliste finden kann, was Mkp und Umsatz betrifft. Jedenfalls beziehe ich mich auf eine - von mir nicht geprüfte - Meldung in w:o, wonach articon die 60/60 Regel erfüllt und ein Kandidat wäre.
      Daß der Wert des Unternehmens deutlich gesunken ist, ist zwar richtig, aber die Konkurrenz hat ja auch deutlich Federn gelassen (wenn jemand weiß, wo man die Liste jetzt noch finden kann, bitte posten).

      Auszug aus der Meldung vom 26.7.01:

      Die Deutsche Börse berät am 7. August über die Neuzusammensetzung des Nemax50. Ein Aufstieg bedeutet oftmals für ein Unternehmen, verstärkt in den Fokus institutioneller Anleger zu kommen, die für ihre Investments vor allem marktbreite, liquide Werte bevorzugen.

      Entscheidend für eine Neuaufnahme ist die sogenannte 60/60-Regel. Ein Aufstiegskandidat muss zu den besten 60 Werten hinsichtlich Marktkapitalisierung und Börsenumsatz gehören, um berücksichtigt zu werden. Darüber hinaus hat die Börse die Möglichkeit, sogenannte „weiche“ Regeln anzuwenden. Dadurch soll verhindert werden, dass zum Beispiel eine Branche eine zu starke Gewichtung im Index erfährt. Eine Kontinuität in der Indexzusammensetzung ist weiteres Ziel.

      Um die Plätze im Nemax50 werden vor allem Suess Microtec, Articon Integralis, GPC Biotech und Microlog buhlen. Alle Unternehmen erfüllen die 60/60-Regel. AT & S wird zittern müssen . Als Abstiegskandidaten werden Primacom, Constantin, IXOS und Telegate gehandelt. Alle Unternehmen erfüllen die 60/60-Regel nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 19:32:16
      Beitrag Nr. 122 ()
      Entschuldigung du altes Klöppelinstrument. Da habe ich wohl dem falschen ein Alkoholproblem nachgesagt.

      Fakt ist aber, das Articon nicht unter den ersten 100 beim Kriterium der Marktkapitalisierung zu finden ist. Damit scheiden sie definitiv aus der Liste aus.

      Tagesaktuell ist dies immer bei www.ariva.de zu vergleichen.

      Sorry
      Iron Friedel
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 19:37:44
      Beitrag Nr. 123 ()
      Das mit der Aufnahme von Articon in den Nemax 50 hab ich auch so gehört, wie xylophon es gepostet hat. Größtes Problem ist, daß Softwareunternehmen zu stark vertreten sind.
      Was mich nach wie vor nachdenklich stimmt, sind diese 1 Stück Orders, zumal seit Donnerstag der Kurs eher gestützt als gedrückt wird.
      Das hier im Thread die Investierten eher mittelfristig orientiert sind, will ich doch wohl hoffen. Ich sehe das jedenfalls positiv, wenn wir unsere Stücke mal ein bischen festhalten.
      Wenn ich euch meine Articon-Geschichte erzählen würde.....
      lieber nicht.
      MfG hank
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 19:46:23
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hab mal eben nachgesehen:

      Nach dem Kriterium Marktkapitalisierung hätte Articon innerhalb der beiden nächsten Tagen folgende Lücke zu schließen:

      60. Plambeck ______183 Mio €
      .
      .
      .
      .
      122. Articon _______78 Mio €

      Das wird schwer, soviel Geld hab ich nicht mehr ;)

      Grüße
      Iron Friedel
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 19:55:47
      Beitrag Nr. 125 ()
      @ hankusch: An guten Geschichten von Leidensgenossen bin ich immer interessiert.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 22:34:34
      Beitrag Nr. 126 ()
      war ja dann leider nichts heute
      nach 40% aber auch "noch" nicht schlimm

      schau mer mal was morgen geht;)
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 23:09:58
      Beitrag Nr. 127 ()
      .
      Heute eine kleine Verschnaufspause - vielleicht kreiert der Chart auch eine umgekehrte SKS-Formation --> das wäre der Turbo für den nächsten Anstieg.

      Avatar
      schrieb am 31.07.01 09:09:53
      Beitrag Nr. 128 ()
      DAS FOLGENDE HABE ICH AUS DEM NoggerT THREAD VON Fra Diabolo. ES IST VON MIR NICHT!!!! GEPRÜFT ABER INTERESSANT.

      Gruß,

      SJ

      Zitat:

      mein Beitrag zum Tage....

      ich glaube auch, dass Sicherheit im Netz diese Woche noch ein Thema wird - aber nicht die Amifirmen vergessen!


      Aus: RP-Online:

      Gemeinsame Warnung vor Computervirus Code Red


      FBI: Killervirus schlägt
      am Mittwoch zu

      --------------------------------------------------------------------------------

      Washington (rpo). Angst in den USA: Die US-Regierung, die amerikanische Bundespolizei FBI und die Softwarefirma Microsoft warnen gemeinsam vor dem Computervirus Code. Das FBI teilt mit, der Wurm könne bereits am Mittwoch zuschlagen.
      Der so genannte Computerwurm, der Mitte Juli erstmals auftauchte und binnen Stunden 300 000 Rechner befiel, werde in einer neuen, gefährlicheren Form am Dienstagabend um 20.00 Uhr (Mittwoch 02.00 Uhr MESZ) neu erwachen, warnte das FBI-Zentrum zum Schutz der nationalen Infrastruktur am Montag.
      Stichwort Virus



      Nach Angaben des FBI stellen die Mutationen des Wurms eine echte Gefahr für Internet-Nutzer dar. Der Wurm greift über das Internet Computer an, die die Betriebsprogramme Windows NT oder Windows 2000 installiert haben. Vor allem aber Firmen oder Privatpersonen, die die Microsoft-Software IIS in den Versionen 4.0 und 5.0 benutzen, sollten sofort Sicherheits-Updates installieren, die von dem Konzern frei angeboten werden.

      Laut FBI hat der Wurm das Potenzial, den Geschäftsverkehr und die persönliche Nutzung im Internet zu unterbrechen. "Code Red" ist so programmiert, dass er sich in Computern einnistet, vermehrt und dann diese Rechner für eine massive Attacke auf US- Regierungsstellen nutzt, die dann unter der Datenflut zusammenbrechen können. Auf einigen der angegriffenen Webseiten erschien die Botschaft: "Von Chinesen gehackt!".

      Zu dem ersten Angriffsziel des Wurms gehörte die Webseite des Weißen Hauses in Washington. Computerexperten hatten die geplante Attacke jedoch frühzeitig entdeckt und die für Computer verständliche numerische Webadresse des Weißen Hauses, die sich hinter der üblichen www-Adresse verbirgt, kurzfristig geändert. Auch das US-Verteidigungsministerium hatte wegen des Computerwurms die meisten seiner öffentlichen Webseiten vorübergehend geschlossen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 09:18:09
      Beitrag Nr. 129 ()
      DAS FOLGENDE HABE ICH VON Defektus. ES IST VON MIR NICHT!!!! GEPRÜFT ABER INTERESSANT.

      Gruß,

      SJ

      Zitat:

      Montag, 30. Juli 2001
      Computervirus
      Warnung vor Wurm "Code Red"


      Gemeinsam mit der US-Regierung und dem FBI warnt Software-Hersteller Microsoft vor dem Computervirus Code Red. So sollen Unternehmen und Organisationen auf die Notwendigkeit von Sicherheitsmaßnahmen aufmerksam gemacht werden.

      Code Red ist ein so genannter Wurm, der sich selbstständig verbreitet. Der Urheber ist bisher unbekannt. Die Techniker, die ihn erstmals bemerkten, nannten ihn nach einem Erfrischungsgetränk.

      Vor rund zwei Wochen hatte der Wurm versucht, die Web-Site des Weißen Hauses lahm zu legen. Dank technischer Vorkehrungen scheiterte der Angriff aber. Bei dem Angriff handelte es sich um einen so genannten Distributed-Denial-of-Service-Angriff (DDoS). Dabei wird ein bestimmter Rechner von vielen anderen Computern gleichzeitig so sehr mit Daten überflutet, dass er schließlich zusammenbricht. Code Red manipuliert die infizierten Rechner so, dass sie alle zum gleichen Zeitpunkt eine Anfrage an einen Zielrechner starten.

      Der Wurm Code Red hatte bei seinem Auftreten Mitte Juli allein innerhalb weniger Stunden weltweit mehr als 250.000 Rechner befallen. Er verbreitet sich schneller als alle Computerviren in der jüngsten Zeit. Der oder die Autoren des Wurms nutzen dabei eine Sicherheitslücke in den Microsoft-Betriebssystemen NT 4.0 und 2000. Für diesen Fehler gibt es zwar inzwischen eine Korrektur, allerdings wird sie nicht überall eingesetzt.
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 10:52:37
      Beitrag Nr. 130 ()
      ich glaube da waren einige incl. mir,kurzfristig
      etwas zu optimistisch.

      ich denke der verlauf heute stimmt nicht allzu positiv,
      sicher,der tag hat erst angefangen,aber ob es heute nochmal
      über 8 geht wage ich zu bezweifeln.

      ich glaube diese woche passiert da nicht mehr viel,leider:(

      unter 7 bin ich draussen
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 11:22:48
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hallo strongman. Vermute das die Profis für heute den Kurs
      mit € 7,17 auf Tagestiefstand gedrückt haben. Für die, die
      nicht an eine weitere "Konsolidierung" glauben ein guter
      Einstiegszeitpunkt.
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 11:32:30
      Beitrag Nr. 132 ()
      Ich frage mich sowieso, warum hier alle so überzeugt von Articon sind??? Ich kann mich an keinen einzigen Wert errinnern, der deutlich angezogen wäre, nachdem sich die Fonds verabschiedet haben. Marktkapitalisierung und überverkaufte Situation hin oder her, ohne starke Hände wird hier erstmal garnix passieren, zumal hier eh schon alle investiert sind. Glaubt mir, die Zeiten sind längst vorbei, in denen man Geld mit Aktien verdienen konnte, die stark abgeschmiert sind.

      Ist euch denn noch nicht aufgefallen, daß erst nach überaschend guten Zahlen auch andere Wachstumsstarke Unternehmen erst wieder zum Leben erweckt werden - also warten bis 16.8. , erst dann kann das Risiko evtl. vom Tisch - und Risiko ist etwas was größere Anleger überhaupt nicht mögen.

      Viel Spaß bis dahin
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 13:48:49
      Beitrag Nr. 133 ()
      Ihr seid ja gemein.Ich wollte Articon unter 7 Euro kaufen.Der Tagestiefstkurs nur 7,16 bisher.Will Articon haben.Verkauft jemand unter 7?Der Kommentar ist zwar ned der Sinnvollste aber man freut sich doch immer was zu lesen,oder??Bin heute gut drauf....
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 13:50:11
      Beitrag Nr. 134 ()
      was heisst soooo überzeugt??
      der wert ist auf jeden fall aktuell und bewertet
      nach den letzten zahlen sehr billig.
      was kommt weiss keiner!! reine spekulation!

      warum also nicht ein paar $$$ riskieren?
      die allgemeine frage sollte dann heissen:
      wer ist überhaupt noch von einem NM-wert überzeugt?

      wichtig ist,das man das näschen hat,wo evtl. ein paar
      scheinchen zu verdienen sind!!

      grüße
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 15:29:40
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hallo,

      die Kurse von Articon werden ganz sicher i r g e n d w a n n wieder steigen.

      Allerdings sehe ich, bezogen auf die Volatilität div. Werte am Nemax, keinen
      großen Unterschied zum High-Risk-Market. Aber vielleicht ändert sich das auch
      mal wieder.

      Gruß neuling1002
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 15:53:29
      Beitrag Nr. 136 ()
      Na welcher Schlingel kauf denn da bei knapp unter 8 Euro alles weg??Sollte es gar diesmal kein Zocker sein??
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 15:58:32
      Beitrag Nr. 137 ()
      Wenn gleich die USA Daten,u.a.Chicago Einkaufsmanager gut ausfallen dann rennt Articon...gogo
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 16:15:58
      Beitrag Nr. 138 ()
      Die Us-Daten waren Grottenschlecht und trotzdem steigt die Börse,der Aktienmarkt,es scheint so als seinen wirklich alle Marktgegebenheiten ausser Kraft gesetzt.Jetzt wundert mich nix mehr....
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 16:54:54
      Beitrag Nr. 139 ()
      ..wie waren denn die Daten? Einkaufsmanagerindex gefallen? Verbrauchervertrauen gesunken?
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 16:59:13
      Beitrag Nr. 140 ()
      Der Umsatz hat sich in den letzten 3 Stunden verdoppelt. Seit einer Stunde wird ständig zu ca. 7,80 gekauft.

      Woran liegt`s? Kommt da was?

      SJ
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 17:03:09
      Beitrag Nr. 141 ()
      was heißt hier "grottenschlecht"?

      zumindest konsumentenverhalten besser als erwartungen; rest eher enttäuschend.

      the duck :cool: :laugh:
      (bin gestern bei singulus rein...)
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 17:14:39
      Beitrag Nr. 142 ()
      Ausbruch über € 10 steht unmittelbar bevor, da sich gewisse Adressen wieder eindecken müssen ! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 17:34:46
      Beitrag Nr. 143 ()
      lieber forum,
      könntest du deine vorhersage begründen oder präzisieren? weißt du genaueres?

      Nicht daß ich was dagegen hätte, aber gestern war die 8,20 im Tagesverlauf 3 oder 4 mal die wand, an der der kurs abprallte. Ich meinte schon, hier sei vielleicht ein größerer Verkaufsauftrag vorliegend.

      wenn der widerstand heute gebrochen würde...
      könnte ich glatt in versuchung kommen, meine 14,5% Singulus-Gewinn in Artilein zu riskieren...

      :)jetzt zählts!!!
      euer dagobär
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 17:38:14
      Beitrag Nr. 144 ()
      1. Die Fondauflösungen sind noch nicht ganz abgeschlossen
      (s.a. Pulsiv Neue Märkte)
      2. Die Leerverkäufer haben sich voll rangehangen.


      Einige Tage Geduld und man dürfte reichlich belohnt werden !

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 17:41:16
      Beitrag Nr. 145 ()
      .
      Wow - jetzt geht langsam die Post ab - 4000St. bei 8€ im bid

      :)
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 17:45:21
      Beitrag Nr. 146 ()
      ja
      und zwar beide male auf Xetra und NeuerMarkt

      die 8,20 muß weg dann geht die post heute noch ab
      (ich kling schon wie die dumm-pusher...)
      :laugh:
      dagobär
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 17:48:35
      Beitrag Nr. 147 ()
      Das hat mit pushen nichts zu tun. Articon ist einfach zu diesen Kursen ein absoluter Witz (wie z.T. andere Werte am NM auch !)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 17:53:58
      Beitrag Nr. 148 ()
      €8,14 um 17h47 durch eine 1 Stück Order - Tageshoch
      Wenn ich bloß genau wüßte was das zu bedeuten hat.
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 17:57:12
      Beitrag Nr. 149 ()
      ..den Thread hier realtime lesen kann tatsächlich Bares wert sein.
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 17:58:58
      Beitrag Nr. 150 ()
      Nun wird die Nachfrage bei 1000 St. wieder auf € 8,10
      gedrückt !


      Kein Stück verkaufen und gegebenfalls das Spiel mitspielen.

      Das ist sicherlich schwer, da kaum jemand was "abgreifen kann", da die Profis die Ordertiefe besser überblicken können.
      Lieber in Frankfurt zuschlagen, falls Interesse besteht !!
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 18:03:43
      Beitrag Nr. 151 ()
      Ich bin eingedeckt!! Ca. 10% Depotanteil und mittlerweile annehmbarer KK - und ich geb kein Stück ab!!!
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 18:16:44
      Beitrag Nr. 152 ()
      Nun wird wieder gedrückt !!

      Falls die Sache noch "besser klappt" lege ich nach !! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 19:24:09
      Beitrag Nr. 153 ()
      jetzt haben wir doch die 8 gesehen:)
      z.zt. aber wieder bei 7,80,naja,
      die umsätze sind nach den positiven us-vorgaben auch
      wieder etwas angestiegen.

      es bleibt spannend,wenngleich "ich" glaube das das diese
      woche sehr schwer wird mit einem satz gen 10 euro,
      wobei ich natürlich nichts gegen hätte wenn es klappen
      würde,bin ja seid 6,10 fett drin:)

      strongman
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 19:29:49
      Beitrag Nr. 154 ()
      strong

      Netter Einstiegskurs, jedoch nicht repräsentativ !!

      Habe selber € 6,14 gelegt und bin nicht mit Peanuts zufrieden !!
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 19:42:01
      Beitrag Nr. 155 ()
      @forum

      ich will natürlich auch alles,aber auch nicht meine
      gewinne verlieren;)
      gemeinsam sind wir stark,ich hoffe auf morgen!


      strongman
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 19:49:09
      Beitrag Nr. 156 ()
      Strong

      Das ist Kinderkacke !!!

      Sich an den Höchstkursen zu orientieren wäre schön, jedoch fahrlässig. Sich wie ein Baisse-Lemming zu verhalten, ebenfalls.

      NM läuft vorerst m.E. nach bis 1500 und Ende 2001 könnte vielleicht die 2000 erreicht werden. Wo wird dann wohl Articon stehen ??


      Die Graupen solltest Du aus dem Index rausrechnen !!
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 20:07:42
      Beitrag Nr. 157 ()
      @forum

      was meinst du mit kinderkacke??
      50% gewinn?? oder gar was ganz anderes??

      50% gewinn kann sehr wenig aber auch sehr viel sein.
      kommt immer auf den einsatz an;)

      sicher,wenn deine kursziele für den NM erreicht werden
      dann sind die jetzigen kurse ein witz und man wird sich ärgern
      nicht sein ganzes vermögen gesetzt zu haben.
      aber es muss eben auch eintreffen!!!

      baisse-lemming??ich denke da überziehst du ein wenig.
      der käse kann auch sehr schnell wieder drehen,aber ich
      denke das weisst du.;)

      zusätzlich muss ich sagen das ich articon keine 3 monate
      halten will,max. 3-4 wochen,je nachdem wie schnell
      "mein" kursziel erreicht wird und die weiteren aussichten
      stehen!

      good luck

      strongman
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 20:22:41
      Beitrag Nr. 158 ()
      Korrekt !!


      Allerdings sind mir mittelfristige Investments nunmehr lieber, da ich mit der ganzen Traderei nur die Direktbanken "gefüttert" habe !

      Ich habe über 12 Jahre in der Summe gute Gewinne gemacht und seit ich bei Codi u.a. am NM trade, fast alles wieder
      "in den Sand gesetzt" !!

      Ergo, die Zockerei ist langfristig nicht gesund !!


      Articon ist in Europa Marktführer und hat weltweit nette
      Kooperationen aufgebaut !!
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 21:13:55
      Beitrag Nr. 159 ()
      ...ihr habt ja beide recht, wenn ich mich mal einmischen darf. Ich hab zwar beim Einstieg nen Schnitt von 7,5, aber Hälfte der Aktien werde ich vorerst nicht mehr abgeben, bei der anderen Hälfte kommt sicher mal die eine oder andere Gewinnmitnahme in Betracht, aber auch nicht bei 8 Euro, solange der Markt sich gut behauptet.

      Damit bin ich bei Intershop ganz gut gefahren, da bin ich wohl einer der wenigen, denen der Wert dieses Jahr ein leichtes Plus gebracht hat, obwohl mein erster Kauf bei 10 Euro stattfand, mein erster Verkauf allerdings auch bei 15.
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 21:24:00
      Beitrag Nr. 160 ()
      jo,
      "wenn"sich der gesamtmarkt wirklich einigermassen
      jetzt halten sollte mit tendenz gen norden
      dann kann articon, "vorrausgesetzt" die zahlen
      sind nicht grottenschlecht,zum echten hammer werden!!

      und es könnte desweiteren sein,das man sich ärgert zu xy
      kurs verkauft zu haben und den gewinn mit hin u herzockerei
      evtl. wieder verloren hat.

      ALLES IST MÖGLICH

      WEE WILL SEE!!
      grüße
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 08:24:43
      Beitrag Nr. 161 ()
      Genau, da kann am Markt noch viel passieren.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 09:50:27
      Beitrag Nr. 162 ()
      Letzter Handel 7,77 500 09:44:17
      Geld (bid) 7,70 2.000 09:44:19
      Brief (ask) 7,88 900 09:44:19


      Genau wie gestern !
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 10:07:16
      Beitrag Nr. 163 ()
      Heute morgen ist`s aber ruhig... Vielleicht treten die Articon-Interessenten erst apäter in Erscheinung, wie gestern. Morgens Kaufkurse?
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 10:13:18
      Beitrag Nr. 164 ()
      Sieht so aus !!
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 17:13:35
      Beitrag Nr. 165 ()
      Und eingetroffen !!!
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 17:23:19
      Beitrag Nr. 166 ()
      Langsam läuft ja der Kurs in die richtige Richtung. Dennoch sind die Umsätze im Vergleich zu anderen NM-Unternehmen eher gering. Man sieht also, daß mit wenig Umsatz viel erreicht werden kann...

      Wenn da erstmal richtig Käufer auftreten...

      Kursziel 20 Euro bis Jahresende, sind immernoch über 100% Luft nach oben. Wer will sich diese sichere Rendite entgehenlassen?

      Eine schöne Kaufempfehlung von der Analystenfront fehlt mir aber weiterhin...

      Also, auf zur 1.Zielmarke von 10 Euro...

      Gruß

      B.T
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 09:06:54
      Beitrag Nr. 167 ()
      So. Gleich ein Umsatz der gefällt.

      Letzter Handel 8,45 2.800 09:04:42

      Sind das nun schon massive Käufe? Ich meine ja.
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 09:31:58
      Beitrag Nr. 168 ()
      dem massiven kauf folgt der massive verkauf:
      2800 st zu 2,75 angeboten


      so leicht verdient der bursche sein geld - wenn er sie los wird...;)


      grüße
      dagobär
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 09:34:32
      Beitrag Nr. 169 ()
      Hast leider recht. Aber den Mut kann man nur haben, wennman fest an steigende Kurse glaubt. Sonst kann man auch sehr viel verlieren.

      Gruß,

      SJ
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 09:36:01
      Beitrag Nr. 170 ()
      Heute nehmen wir die 8 Euro und dann gehts ab
      wird auch Zeit wir sind viel zu stark abgestraft
      worden.
      Ich sehe hier einen Verdoppler bin guter dinge heute
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 09:38:42
      Beitrag Nr. 171 ()
      Die 2800 St. sind vom Marketmaker - wenn du genau hinschaust erkennst du, daß er seine Order sofort wieder zurückzieht.
      .
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 09:39:44
      Beitrag Nr. 172 ()
      Was heißt das, Deiner Meinung nach. Erklär`s mir?

      Danke,

      SJ
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 09:42:13
      Beitrag Nr. 173 ()
      hej: marketmaker - was heisst denn das?


      aber es ist doch bei 2,76 verkauft worden.
      gesamtvolumen xetra bislang 5200 Stück...
      ist das alles der marketmaker???
      :confused:
      dagobert
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 09:46:20
      Beitrag Nr. 174 ()
      Da sind sie wieder.

      Brief (ask) 8,65 2.800 09:44:26
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 09:48:54
      Beitrag Nr. 175 ()
      Der Marketmaker muß immer einen Kurs stellen.

      Im Moment setzt er 2800 oder 5600St. Sobald einige Stücke gekauft oder verkauft werden - zieht er seine Order zurück und setzt sie höher an.
      .
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 09:53:12
      Beitrag Nr. 176 ()
      Also absolut positiv zu interpretieren?? Oder verkauft der MM dann bei seinem Kursziel??
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 09:55:49
      Beitrag Nr. 177 ()
      Jetzt hat sie wohl ein anderer.

      Letzter Handel 8,65 2.800 09:51:14
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 09:56:14
      Beitrag Nr. 178 ()
      Der Marketmaker hat kein Kursziel - er ist nur da um immer einen Kurs zu stellen.
      .
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 10:09:01
      Beitrag Nr. 179 ()
      was redest du da eigentlich von einem Market -Maker,den gibt es nur am Rentenmarkt.Am Aktienmarkt kann es nur ein Design. Sponsor sein der Kurse stellt!
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 10:25:27
      Beitrag Nr. 180 ()
      Worüber streitet ihr euch eigentlich? Wichtig ist der Kursverlauf heute und der sieht mehr als gut aus. Bereits relativ hoher Umsatz und ein Kurs von 8,80 auf Xetra...

      Es scheint so, als ob da gestern einer begonnen hat, einzudecken. Und der ist noch nicht fertig!!! Vielleicht schnuppern wir ja noch diese Woche an der 10!!! Oder kauft da sogar ein Fonds? ( Vielleicht wegen Nemax 50 Aufnahme ?) Kanns mir eigentlich nicht vorstellen, da die während des Sommers und wegen der anhaltenden Unsicherheit an den Märkten eher passiv agieren... Mir solls egal sein...

      Weiter gehts, ganz langsam und behutsam, daß nicht zu viele Zocker aufspringen...

      B.T
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 10:30:19
      Beitrag Nr. 181 ()
      kleine aktualisierung:

      ask 9.00 Xetra 1500 Stück...

      wird ein kleiner 911er unser artilein...
      sehr artig

      der dagobär:):):)
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 10:31:29
      Beitrag Nr. 182 ()
      Die 9 Euro sind geknackt und die Umsätze relativ hoch... Sehr sehr interessant heute, gerade die 1 Stück-Käufe finde ich amüsant... Da will doch einer bei den Shorties die SL abgrasen, oder?
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 10:33:19
      Beitrag Nr. 183 ()
      zu 8,85 verkauft

      50% gewinn:):)

      strongman
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 10:34:01
      Beitrag Nr. 184 ()
      Seit vielen Tagen verfolge ich nun eure Beiträge.

      Zur Ausgangssituation:

      daxi hat nach dem ersten Kursrutsch 1000 gekauft für 19,50
      daxi hat am Folgetag die nächsten 1000 gekauft für 11,30
      daxi hat letzte Woche 2000 gekauft für 6,20

      ergo Durchschnittspreis 10,80 im EK

      bin zwar immer noch fett im Minus, ihr mögt jetzt vielleicht alle lachen, aber mein Kursziel ist 60 Euro Ende 2002.

      Also ich verkauf kein Stück, lass mich nicht ins Bockshorn jagen, von wem auch immer und sehe gelassen zu.

      Was soll das kaufen und verkaufen mit 30 , 40 cent Gewinn, echte Zockerei dazu braucht man halt Geduld und Nerven. Ich bin sicher etliche stille denken genauso.

      Das einzige Szenario, das ich mir vorstellen kann um meine Meinung zu revidieren, wären grottenschlechte Quartalszahlen am 16.08.2001. Aber sofern der Umsatz zwischen 50 und 55 Mio Euro liegt und das Ergebnis even ist, stehen alle Börsenampeln auf Dunkelgrün.

      Also ich schau zwar auch auf MACD, RSI usw., aber für meine Anlageentscheidung sind diese Faktoren zwar beachtenswert, aber eher untergeordnet.

      Happy trades
      daxrunner
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 10:36:39
      Beitrag Nr. 185 ()
      glückwunsch @ strongman

      -obwohl noch keine kursbarriere zu sehen war/ist...

      ich gehe davon aus, du willst bald wieder arti-aktionär sein?

      in was bist du denn sonst noch investiert, und wie läufts da?

      gruss
      dagobär:)
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 10:37:11
      Beitrag Nr. 186 ()
      Articon rennt wie die Hölle.Eindeckungen von Shorts.Wir sehen heute noch die 11 kein Witz!
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 10:37:45
      Beitrag Nr. 187 ()
      Was sind das denn gerade für Mega-Umsätze ?????????

      Das erinnert mich an Anfang Juli aber in die andere Richtung !

      stay long and keep cool :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 10:40:58
      Beitrag Nr. 188 ()
      9,40 Euro, da kauft einer alles auf... Trotzdem erstaunlich, was für Hindernisse im 9er-Bereich liegen... Hoffentlich kriegen noch ein paar Shorties kalte Füße...

      Weiter gehts...

      @Strong

      Wie kann man in einen solchen Hype verkaufen? 50% sind sicherlich klasse, aber Gewinne muß man laufen lassen...

      Trotzdem Glückwunsch, ich bin noch nicht im Gewinn!

      B.T


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +0,74
      +2,33
      0,00
      +4,56
      0,00
      0,00
      -0,30
      -0,78
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Bei Articon erfolgen wieder Eindeckungen