checkAd

    *******PHENOMEDIA-GESCHÄFTSBEREICHE***************Viel mehr als nur Moorhuhn******** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.08.01 11:00:08 von
    neuester Beitrag 10.12.01 22:09:04 von
    Beiträge: 7
    ID: 457.605
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 352
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,0914+4,55
    0,6000+4,35
    1,2500+4,17
    0,7950+3,87
    1,1800+3,51
    WertpapierKursPerf. %
    6,4400-7,47
    53,50-9,32
    2,9000-11,04
    0,8675-14,62
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 11:00:08
      Beitrag Nr. 1 ()



      Das Geschäftsfeld von Phenomedia ist in verschiedene Segmente gegliedert, die im folgenden etwas genauer beschrieben werden sollen:

      GAMES & LICENSING:

      Der anteilmäßig stärkste Umsatzträger ist der Geschäftsbereich der Konzeption und Entwicklung von digitalen Spielen. Hauptzielgruppe von Phenomedia sind die sogenannten Casual Gamers bzw. der Massenmarkt, d.h. es werden Spiele entwickelt, die ein breites Publikum ansprechen. Das Unternehmen entwickelt Spiele nicht nur in Eigenregie, sondern auch im Auftrag unterschiedlicher Kunden.

      Das Games-Segment unterteilt sich zusätzlich in Werbespiele, Mid- und Low-Price-Spiele sowie Full-Price-Spiele. Spiele wie die Moorhuhnjagd, die kostenlos aus dem Internet heruntergeladen werden können, finanzieren sich zum einen durch Werbepartner und zum anderen durch die exklusive Vergabe der Downloadrechte. Beim Moorhuhnspiel z.B. wurden die Rechte an den Computerchannel von Gruner & Jahr vergeben, was diesem dann einen Platz in der Top Ten der Portale bescherte. In Zukunft sollen auch vermehrt Spiele für den Online-Sektor und für WAP-Handys produziert werden.

      Die Entwicklung der Spiele erfolgt im wesentlichen über Phenomedia selbst oder durch die Tochterunternehmen Piranha Bytes Software GmbH, Funatics Development GmbH, Heart-Line Software Vertriebs-GmbH sowie über das Phenomedia-Label Greenwood Entertainment. Die Distribution der Produkte ist ausgelagert und wird über die Vertriebspartner Egmont Interactive, Ravensburger Interactive Media und THQ abgewickelt.

      Im Licensing-Segment werden Spieleinhalte über verschiedene Medien oder im Bereich des Merchandising weitergehend vermarktet. Hier bieten sich insbesondere bekannte Charaktere wie das Moorhuhn oder Gnarf aus dem gleichnamigen Online-Spiel an.

      INTERAKTIVE ENTERTAINMENT/TV:

      Phenomedia sieht sich selbst im Markt für interaktive Unterhaltung positioniert, obwohl der entsprechende Geschäftsbereich erst einen geringen Anteil am Gesamtumsatz ausmacht. Das Segment soll jedoch in Zukunft einen höheren Stellenwert einnehmen. Primäres Ziel ist die Entwicklung von (interaktiven) TV-Unterhaltungsformaten, insbesondere die Vermarktung der Phenomedia-Charaktere aus dem Games-Segment auf interaktiven Medienformaten.

      Zur Erreichung dieses Ziels ist Phenomedia strategische Partnerschaften mit Black Pencil (heutige Phenomedia Schweiz), Entertainment-Channel-Network (ECN) und der Daywalker Studios GmbH eingegangen, die über entsprechendes Know-how und geeignete Kapazitäten für interaktives TV und Online-Unterhaltung verfügen. Aktuell: DIE STUNDE DER WAHRHEIT (SAT.1), JEDE SEKUNDE ZÄHLT.

      SERVICES & TECHNOLOGIE:

      Unter die Serviceleistungen fällt insbesondere die Lokalisation von ausländischen Spieletiteln. Diese beinhaltet vor allem die Textübersetzung in die deutsche Sprache, aber auch die Anpassung an die landestypischen, linguistischen und kulturellen Unterschiede. Die Lokalisation wird von der Phenomedia-Tochter Effective Media Agentur für Medienberatung GmbH durchgeführt. Die Better Day Communication GmbH agiert für die Phenomedia-Gruppe als Promotion- und Werbeagentur.

      Das Segment Technology konzentriert sich auf die Entwicklung von Spieletechnologien, insbesondere von 3D-Grafikengines. Hier ist die Engine „Codecreatures“ der Phenomedia-Tochter Codecult Software Research & Development GmbH sowie „Cycos“ der Bullethead Playgrounds GmbH zu nennen. Die Grafikengines werden auf Lizenzbasis vermarktet.

      INTERNET MUSIC:

      Ein neues Geschäftsfeld hat Phenomedia durch die Beteiligung an dem Musik-Label Netrecord-z erschlossen. Dieses produziert und vertreibt trendorientierte Musik für und über das Internet. Ein Börsengang ist für das laufende Geschäftsjahr geplant.

      HANDYSPIELE - MOBILE SKOPE:

      Ganz aktuell: Phenomedia hat dieses Jahr die Tochter Scope gegründet. Scope wird Handyspiele, Organizerspiele entwickeln.
      Nach einer Studie (Datamonitor) wird der Markt ein Volumen von 5-6 MILLIARDEN im Jahr 2005 haben und stark wachsen (pro Jahr 300%).

      Phenomedia ist mit den Amerikanern THQ first mover!
      Geschäftsführer: Ehemaliger Geschäftsführer von THQ Deutschland Juergen Goelder
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 11:08:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer ist Moorhuhn? :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 12:03:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      das hört sich ja alles sehr interessant an - warten wir mal, was der kurs der phenomedia aktie in der kommende woche macht - wenn ich auch mal so zwischen den zeilen lese und interpretiere, dürfte von dem unternehmen auch noch in zukunft positve überraschungen zu erwarten sein -
      allerdings spiegelt sich dies keineswegs in der aktuellen kurs-performance wieder - wie schon an anderen stellen mehrfach betont wurde, ist die phenomedia aktie auf derzeitgem niveau deutlich unterbewertet - allerdings ist der gesamtmarkt auch ziemlich angeschlagen und das vertrauen der anleger erst einmal verschwunden - da fällt es auch einem qualtitäswert wie phenomedia nicht leicht, sich diesem trend zu erziehen. allerdings sollte man beachten, daß an tagen wie letzten freitag sich die phenomedia aktie sehr gut gehalten hat und somit der einstufung "outperfomer" gerecht wird - daß dieses kursniveau nicht dem aktuellen firmenwert entspricht, dürfte in diesem fal eine andere "baustelle" sein - vielleicht warten einige anleger auch erst mal die zahlen am 28.8. ab, bevor sie sich in phenomedia engagieren wollen - es bleibt abzuwarten, wie sich der kurs entwickelt - von fundamentaler seite her bleibt die aktie auf alle fälle sehr interessant.....

      gruß olaf_p
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 15:38:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Börsen-Mario



      !!!
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 17:45:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Viel aussichtsreicher als Phenomedia ist allerdings der österreichische Wert JOWOOD mit dem Phenomedia gerade einen grösseren Deal geschlossen hat.

      Habe zu Jowood einen Thread gegründet in dem Ihr alle Infos über Bewertung, Wachstumsaussichten usw. findet. Am Donnerstag kommen Zahlen und dann werden wir sehen ob der sich gerade ausbildende Aufwärtstrend sich weiter fortsetzt.

      wolfgang2000

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 19:20:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      EURO am Sonntag: „PHENOMEDIA ist auf dem jetzigen Kursniveau unterbewertet. Mit einer Ebit-Marge von 38% sind die Bochumer das profitabelste Unternehmen am Neuen Markt. Sie haben von Anfang an schwarze Zahlen geschrieben und wollen die Gewinnmarge auch in den nächsten Jahren halten. Die Aktie sollte schnell wieder auf Kurse um die 20 Euro steigen. Die Analysten des Bankhauses Lampe raten den Anlegern zum Kauf der Aktie. Sie sehen einen fairen Wert bei 24,30 Euro (aktuell 12,10 Euro). Euro am Sonntag rät ebenfalls klar zum Kauf. KGV 2002: 7,7.

      :)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 22:09:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Immer noch aktuell. :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,74
      +0,84
      +0,90
      -2,49
      +0,46
      +0,74
      +1,23
      +0,78
      +0,62
      -1,33
      *******PHENOMEDIA-GESCHÄFTSBEREICHE***************Viel mehr als nur Moorhuhn********