checkAd

    Euwax Broker - jetzt zu Tiefstkursen einsteigen? (Seite 206)

    eröffnet am 27.08.01 10:09:14 von
    neuester Beitrag 16.01.24 23:42:01 von
    Beiträge: 2.075
    ID: 461.787
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 154.517
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005660104 · WKN: 566010
    48,00
     
    EUR
    +1,48 %
    +0,70 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    1,5100+37,27
    0,5300+17,78
    WertpapierKursPerf. %
    8,4200-11,74
    34,28-14,02
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    5,2250-50,38

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 206
    • 208

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:22:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      @mandrella
      Das Aktienrückkaufprogramm von EUWAX endet heute. Wie ist deine aktuelle Einschätzung, wird der Kurs wieder auf die Beine kommen ?
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 11:29:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Mandrella

      Wie beurteilst Du den Erwerb? Der Gewinn wird durch die
      Ausgabe neuer Aktien verwässert. Es wäre interessant zu
      erfahren, wie hoch der Kaufpreis ist. Warum wird der
      Vorstand des übernommenen Unternehmens der neue VV?
      Rechnest Du mit einem Ergebnisrückgang je Aktie für
      das laufende Jahr?

      _______
      EUWAX übernimmt Stuttgart Wertpapierhandelsgesellschaft
      STUTTGART (dpa-AFX) - Die EUWAX Broker AG (Stuttgart) übernimmt die nicht börsennotierte SWG Wertpapierhandelsgesellschaft AG (Stuttgart). Die SWG-Aktionäre erhalten für ihre Aktien neue Aktien des Optionsscheins-Maklers EUWAX sowie eine Barbetrag, teilte EUWAX Broker am Mittwoch in Stuttgart mit.

      Über die Höhe des Kaufpreises wurden keine Angaben gemacht. Der bisherige SWG-Chef Thomas Munz wird Vorstandsvorsitzender von EUWAX Broker, SWG-Vorstandsmitglied Thomas Buß wird in den EUWAX-Vorstand eintreten./hd/DP/bi
      ___________
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 09:58:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der Vollständigkeit halber:


      EUWAX Broker AG übernimmt die SWG Wertpapierhandelsgesellschaft AG / Personalien

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      --------------------------------------------------------------------------------



      Der Aufsichtsrat der EUWAX Broker AG, Stuttgart, hat in seiner Beschlussfassung vom 23.10.2001 dem Vorschlag des Vorstands zugestimmt, die nicht börsennotierte SWG Wertpapierhandelsgesellschaft AG, Stuttgart, unter der aufschiebenden Bedingung des Wegfalls der Beschränkungen des § 34a BörsG (wie im Referentenentwurf des 4. Finanzmarktförderungsgesetzes vorgesehen) frühestens zum 01.01.2002 zu übernehmen. Die Aktionäre der SWG Wertpapierhandelsgesellschaft AG werden ihre Aktien im Wege der Einbringung gegen Gewährung von neuen Aktien der EUWAX Broker AG sowie einer baren Zuzahlung an die EUWAX Broker AG übertragen. Die EUWAX Broker AG wird hierzu die Ermächtigung der Hauptversammlung vom 21.05.2001 zur Erhöhung des Kapitals unter Ausschluss des Bezugsrechts gegen Sacheinlagen (genehmigtes Kapital II) ausnutzen. Über die Höhe des Kaufpreises haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Der Aufsichtsrat der EUWAX Broker AG hat in seiner Sitzung vom 23.10.2001 ferner beschlossen, mit Wirkung zum 01.01.2002 Herrn Thomas Munz, derzeit Vorstandsvorsitzender der SWG Wertpapierhandelsgesellschaft AG, zum Vorstandsvorsitzenden der EUWAX Broker AG, sowie Herrn Thomas Buß, derzeit ordentliches Mitglied des Vorstands der SWG Wertpapierhandelsgesellschaft AG, zum ordentlichen Vorstandsmitglied der EUWAX Broker AG zu bestellen. Herr Munz wird das Ressort Strategie verantworten, während Herr Buß für das Ressort Öffentlichkeitsarbeit und das Geschäftsfeld Internationales Geschäft verantwortlich zeichnen wird. Die SWG Wertpapierhandelsgesellschaft AG betreibt die Geschäfte aller Kursmakler an der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse in Stuttgart (Skontroführung in 279 Aktien, 3.305 festverzinslichen und 31 sonstigen Wertpapieren). Stuttgart, den 24. Oktober 2001 Kontakt: Harald Schnabel, EUWAX Broker AG, Vorstandssprecher, Telefon 0711/222 989 99, eMail: harald.schnabel@euwax-broker.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 24.10.2001

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Pressemitteilung EUWAX Broker AG übernimmt die SWG Wertpapierhandelsgesellschaft AG / Personalien

      Der Aufsichtsrat der EUWAX Broker AG, Stuttgart, hat in seiner Beschlussfassung vom 23.10.2001 dem Vorschlag des Vorstands zugestimmt, die nicht börsennotierte SWG Wertpapierhandelsgesellschaft AG, Stuttgart, unter der aufschiebenden Bedingung des Wegfalls der Beschränkungen des § 34a BörsG (wie im Referentenentwurf des 4. Finanzmarktförderungsgesetzes vorgesehen) frühestens zum 01.01.2002 zu übernehmen.

      Die Aktionäre der SWG Wertpapierhandelsgesellschaft AG werden ihre Aktien im Wege der Einbringung gegen Gewährung von neuen Aktien der EUWAX Broker AG sowie einer baren Zuzahlung an die EUWAX Broker AG übertragen. Die EUWAX Broker AG wird hierzu die Ermächtigung der Hauptversammlung vom 21.05.2001 zur Erhöhung des Kapitals unter Ausschluss des Bezugsrechts gegen Sacheinlagen (genehmigtes Kapital II) ausnutzen. Über die Höhe des Kaufpreises haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

      Der Aufsichtsrat der EUWAX Broker AG hat in seiner Sitzung vom 23.10.2001 ferner beschlossen, mit Wirkung zum 01.01.2002 Herrn Thomas Munz, derzeit Vorstandsvorsitzender der SWG Wertpapierhandelsgesellschaft AG, zum Vorstandsvorsitzenden der EUWAX Broker AG, sowie Herrn Thomas Buß, derzeit ordentliches Mitglied des Vorstands der SWG Wertpapierhandelsgesellschaft AG, zum ordentlichen Vorstandsmitglied der EUWAX Broker AG zu bestellen. Herr Munz, der die beeindruckende Entwicklung der Stuttgarter Börse zur beliebtesten Börse für Privatanleger in Deutschland maßgeblich mitbestimmt hat, wird das Ressort Strategie verantworten, während Herr Buß für das Ressort Öffentlichkeitsarbeit und das Geschäftsfeld Internationales Geschäft verantwortlich zeichnen wird. Zur effizienten und einheitlichen Außendarstellung des Unternehmens wird der Bereich Investor Relations in das Ressort Öffentlichkeitsarbeit eingegliedert. Die Vorstandserweiterung und die Umstrukturierung der Ressortverantwortlichkeiten bei der EUWAX Broker AG spiegeln die strategischen Ziele und Schwerpunkte der Gesellschaft wieder: Ausbau der Skontroführung, Internationalisierungsbestrebungen, einhergehend mit der erfolgreichen Markteinführung der internationalen Handelsplattform T.I.Q.S. (Trading Information and Quote System), Fortführung der erfolgreichen, eigenen Informationstechnologie-Entwicklung. Neben den bereits erwähnten Ressortverantwortlichkeiten der neuen Vorstände, werden verantwortlich sein Herr Harald Schnabel für die Ressorts Handel und Kundenbetreuung, Herr Ralf Nachbauer für die Ressorts Meldewesen, Compliance und Organisation sowie Herr Thomas Krotz für die Ressorts Finanzen, Revision, Personal und IT.

      Die SWG Wertpapierhandelsgesellschaft AG betreibt die Geschäfte aller Kursmakler an der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse in Stuttgart. Die SWG Wertpapierhandelsgesellschaft AG baute ihr Produktportfolio in den letzten Jahren kontinuierlich aus. Die Gesellschaft ist verantwortlich für die Skontroführung in 279 Aktien, darunter die wichtigsten DAX-Werte, in 3.305 festverzinslichen Wertpapieren, das sind alle an der Stuttgarter Börse notierten Rentenpapiere, und in 31 sonstigen Wertpapieren, darunter originäre Optionsscheine und Exchange Traded Funds. Die SWG Wertpapierhandelsgesellschaft AG, die durch den Zusammenschluss aller Kursmaklergesellschaften der Stuttgarter Börse im Jahr 2000 entstanden ist, arbeitet seit ihrer Gründung profitabel, auch im diesjährigen für Maklerunternehmen schwierigen Börsenumfeld.

      Mit der Übernahme der SWG Wertpapierhandelsgesellschaft AG nutzt die EUWAX Broker AG die sich aus dem 4. Finanzmarktförderungsgesetz und der aktuellen Branchensituation bietenden Möglichkeiten frühzeitig, um die Diversifikation im Bereich der Skontroführung entscheidend zu erweitern. Für die EUWAX Broker AG als führendes Maklerhaus im Optionsschein- und Zertifikathandel in Deutschland und als bisheriger Spezialist im Bereich Skontroführung in Auslandsaktien, ist die Produktpalette der SWG Wertpapierhandelsgesellschaft AG eine ideale Ergänzung. Die bekannte und erfolgreiche Handelsphilosophie der EUWAX Broker AG, ausgerichtet auf den privaten Anleger, kann durch die Übernahme somit auch im Bereich des Renten- und des börslichen Fondshandels, sowie bei den wichtigsten deutschen Aktienwerten umgesetzt werden. Die EUWAX Broker AG kann so die bestmögliche Dienstleistung für den privaten Anleger in allen börslichen Handels- und Produktbereichen anbieten.

      Mit dem Schritt zum Komplettanbieter im Bereich Skontroführung diversifiziert die EUWAX Broker AG durch die Übernahme zum einen ihre Ertragsbasis, zum anderen aber auch ihre Risikostruktur. Zusätzlich sichert und stärkt die EUWAX Broker AG damit ihre Position sowohl am Finanzplatz Stuttgart als auch im Wettbewerb. Die Übernahme verdeutlicht auch die wachsende Bedeutung des Finanzplatzes Stuttgart. Durch diese Übernahme entsteht eines der größten deutschen skontroführenden Maklerunternehmen, dessen Aktivitäten sich auf den Börsenplatz Stuttgart konzentrieren und diesen somit in seiner größer werdenden Bedeutung unterstützt.

      Stuttgart, den 24. Oktober 2001

      Kontakt: Harald Schnabel EUWAX Broker AG Vorstandssprecher Telefon 0711/222 989 99 eMail: harald.schnabel@euwax-broker.de



      --------------------------------------------------------------------------------


      WKN: 566010; Index: Notiert: Amtlicher Handel in Stuttgart; Freiverkehr in Frankfurt, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München

      24. Oktober 2001, 08:05
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 19:27:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die Analysten haben allerdings übersehen, dass sich im nächsten Jahr die Zahl der Aktien durch Ausübung der Optionsscheine um bis zu 39% erhöhen kann, wobei sich der Gewinn je Aktie entsprechend verringert. Der Bezugskurs der OS liegt bei 10,50.

      Ein KGV von 6 wäre aber immer noch recht preiswert.
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 14:19:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ganz schön fix, die Analysten von AC Research!
      ciao
      panta rhei

      17.10.2001
      Euwax Broker kaufen
      AC Research

      Die Analysten von AC Research empfehlen derzeit, die Aktien des im amtlichen Handel notierten Maklers Euwax Broker AG (WKN 566010) zu kaufen.

      Wie das Unternehmen heute vermeldet habe, habe man im dritten Quartal den Gewinn nach Steuern im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode um 4% auf 1,653 Millionen Euro steigern können. Damit habe das Unternehmen in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2001 einen Gewinn von 4,974 Millionen Euro oder 1,33 Euro je Aktie erwirtschaften können.

      Nach Meinung der Analysten von AC Research sei diese Entwicklung vor allem vor dem Hintergrund der katastrophalen Verfassung an den Börsen weltweit besonders bemerkenswert. Das Unternehmen habe damit eindrucksvoll bewiesen, dass es auch in sehr schlechten Zeiten sehr viel Geld verdienen könne.

      Aufgrund der hervorragenden Ergebnisse erhöhe man die Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr auf nunmehr 1,85 Euro je Aktie, so die Analysten von AC Research. Da man zudem im kommenden Jahr von einer deutlichen Aufhellung des Börsenklimas und damit auch mit einer wesentlichen Aufhellung des Marktumfeldes für Maklerunternehmen ausgehen würde, sollten im kommenden Geschäftsjahr 2002 die Euwax Broker einen Gewinn von etwa 2,40 Euro erwirtschaften können.

      Damit sei die Aktie bei einem aktuellen Kurs von rund 10 Euro nur mit einem KGV von 4 bewertet. Daher empfehle man die Aktien der Euwax Broker AG zum Kauf, so die Analysten von AC Research.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 13:14:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      Buy on good news??
      Ich habe heute morgen direkt gekauft. Ich meine, die große Umsatzflaute an den Börsen liegt hinter uns. Die immer noch schwierige Situation ist anscheinend gut für Derivate-Strategien.
      ciao
      panta rhei
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 12:32:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Zahlen sind überraschend gut.

      Die sehr volatile Börse bietet weiterhin eine gute Geschäftsbasis.
      Hauptsache man verspekuliert sich nicht mit Eigengeschäften.
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 09:57:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Und wieder einmal liefert Euwax Broker überraschend gute Zahlen. Trotz Börsencrash, vorübergehend eingestelltem OS-Handel, Abschreibungsbedarf auf den Wertpapierbestand wurde im 3. Quartal der gleiche Gewinn vor Steuern erwirtschaftet wie im 2. und im 1. Quartal.

      Kein deutscher Makler hat die Risiken und Kosten so gut im Griff wie Euwax Broker, und keiner hat eine so solide Bilanz.



      EUWAX Broker AG steigerte im 3. Quartal 2001 Gewinn im Vergleich zum Vorjahr

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      EUWAX Broker AG steigerte im 3. Quartal 2001 Gewinn im Vergleich zum Vorjahr
      Die EUWAX Broker AG realisierte im 3. Quartal 2001 einen Gewinn nach Steuern von
      TEUR 1.653. Das Ergebnis lag um TEUR 71 oder 4% über dem des 3. Quartals 2000.
      Damit konnte zum ersten Mal in 2001 das entsprechende Quartalsergebnis des
      Vorjahres übertroffen werden.
      Der Periodenüberschuss seit Jahresbeginn kumulierte sich bis zum 30.09.2001 auf
      TEUR 4.974. Er lag um TEUR 1.997 oder 29% unter dem Vorjahreswert. Zum
      30.06.2001 blieb der kumulierte Gewinn noch 38% unter dem Halbjahresgewinn von
      2000.
      Das Ergebnis je Aktie nach DVFA/SG wies für das 3. Quartal EUR 0,44 (Vorjahr EUR
      0,42) und für die ersten neun Monate EUR 1,33 (EUR 1,86)aus.
      Durch die konsequente Erhöhung der Qualifikation ihrer Händler und ihrer EDV hat
      die Gesellschaft die Tendenz zur kontinuierlichen Verbesserung des
      Finanzergebnisses bestätigt. Die insgesamt positive Geschäftsentwicklung konnte
      somit trotz des besonders schwierigen Marktumfelds im 3. Quartal fortgesetzt
      werden.
      Die im Vergleich zum Vorjahr gestiegenen Aufwendungen sind auf den erhöhten
      Personalbestand, gestiegene fixe Verwaltungskosten sowie erhöhte Abschreibungen
      auf Wertpapiere und Beteiligungen zurückzuführen.
      Kennzahlenübersicht (3. Qu. 01 / 3. Qu. 00 / 1.1.-30.9.01 / 1.1.-30.9.00)
      Ergebnis/Aktie (DVFA/SG EUR 0,44 0,42 1,33 1,86
      Summe Erträge TEUR 5.339 4.895 15.766 20.501
      Summe Aufwendungen TEUR 2.603 1.730 7.532 6.557
      Ergebnis vor Steuern TEUR 2.736 3.165 8.234 13.944
      Jahresüberschuss TEUR 1.653 1.582 4.974 6.972
      Handelsergebnis TEUR 4.792 4.705 14.412 19.798
      Eigenkapitalrendite vor St. 39% 71% 39% 71%
      Konrad Litschel, Controlling & Investor Relations, Tel.: 0711 222 989 31; Fax:
      0711 222 06 87, eMail: investor.relations@euwax-broker.de
      Weitergehende Erläuterungen in der Pressemitteilung heutigen Datums.
      Stuttgart, 17.10.2001


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 17.10.2001
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:00:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Schlechte Börsenphase hin oder her,der sehr geringe Free Float dieses Wertpapiers sichert eine extreme Bewegung nach oben wie nach unten weitestgehend ab.
      Außerdem ist die zukünftige Konkurrenz aus Düsseldorf und
      Berlin nicht zu unterschätzen.

      Nichtsdestoweniger haben die Stuttgarter eine überdurchschnittliche Kursperformance in der Vergangenheit
      gezeigt, was auch für die Zukunft einen gewissen Optimismus
      gerechtfertigt.

      Gruß Derwisser.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 22:12:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ja, der September war aller Wahrscheinlichkeit nach grottenschlecht. Schlimmer hätte es kaum noch kommen können.

      Heute neues Alltime-Low - das sieht nicht gut aus.
      • 1
      • 206
      • 208
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,57
      +0,39
      -0,11
      +0,23
      -1,50
      -0,35
      -0,08
      -0,57
      +0,16
      Euwax Broker - jetzt zu Tiefstkursen einsteigen?