checkAd

    +++ EJAY: Eine Einladung ... +++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.01 14:34:34 von
    neuester Beitrag 24.09.01 17:24:28 von
    Beiträge: 35
    ID: 469.742
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.359
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 14:34:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eine Einladung an alle Nichtinvestierten.

      Diesen Thread eröffne ich, um allen bisher noch nicht in Ejay investierten eine Entscheidungshilfe zu geben. Wiedergegeben werden hier die Meldungen der letzten Wochen. Diese zeigen sich verantwortlich für die 150% Plus in dieser Zeit. Auch hilfreich ist diese Threaderöffnung für diejenigen, die (ob investiert oder nicht) diese Meldungen vielleicht nur überflogen haben. Es lohnt, sich im Detail damit auseinanderzuzsetzen.

      Durch Fettschrift will ich markante Punkt hervorheben, durch Schrägschrift möchte ich meine Meinung und meine Kommentare von den wiedergegebenen Meldungen abheben.

      Es erfolgt die sachliche, objektive Wiedergabe von Tatsachen mit der Interpretation und Auslegung eines Investierten.

      Zitat aus dem Quartalbericht 1/2001 Seite 5:

      Tobias Drewling legte sein Amt als Vorstand Marketing und Vertrieb zum 31. Januar nieder. Er hielt keine Beteiligungen an der eJay AG. Sein Nachfolger: Markt- und Branchenkenner Rainer Zipp, zuvor bei Gameplay, Berlin, und Acclaim Entertainment, München, jeweils als Leiter Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung aktiv. Zipp sorgte für einen nahtlosen Vorstandswechsel und wird seine gut sechs-jährige Erfahrung in der Software-Vermarktung erfolgreich einsetzen können.

      Zitatende.


      Daraus interpretiere ich glänzende Kontakte zwischen beiden Firmen. Das Herr Zipp Acclaim gut kennt halte ich an und für sich schon für sehr vorteilhaft. Mir war dieser Sachverhalt bisher unbekannt. (s.a. die Adhoc zur Acclaim Entertainment GmbH)



      Zitat aus dem Aktionärs-Newsletter vom 23.07.2001

      Wie geht es weiter bei eJay?

      Unabhängig von der eben angesprochenen Vorgehensweise tritt das Unternehmen offensiv der Aufgabe entgegen, die Zulassungsbedingungen per se zu erfüllen und damit die weiteren Penny-Stock-Diskussionen hinter sich zu lassen.
      Ich brauche es nicht zu erläutern, d.h. Ejay > 1EUR.

      Das kurzfristige Ziel lautet daher:

      Aktienkurs an das entsprechende Niveau des Unternehmenswertes anpassen und stabilisieren.

      Folgende Punkte sind für eine zeitnahe,positive
      Entwicklung der eJay AG Ausschlag gebend:

      + Konzentration auf das Kerngeschäft
      hierzu gab es bereits ein Adhoc-Meldung (Restrukturierungsprogramm)


      + Verbesserung der Absatzkanäle in Deutschland
      hierzu gab es bereits ein Adhoc-Meldung (Acclaim Entertainment GmbH)


      + Optimierung der weltweiten Distribution,
      Erschließung neuer Territorien (z.B.USA)
      hierzu gab es bereits ein Adhoc-Meldung (Vivendi Universal)


      + Ausbau der OEM-Kooperationen
      hierzu erwarte ich zumindest ein Adhoc-Meldung in den nächsten 2-3 Tagen


      + Langfristige Entwicklung im Mobile Music
      Bereich weiter voran treiben
      hierzu erwarte ich zumindest ein Adhoc-Meldung in der nahen Zukunft


      Zitatende.


      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Steigerung der Vertriebseffizienz durch Distributionswechsel bei eJay:

      Acclaim Entertainment GmbH neuer, exklusiver Partner für Deutschland

      Stuttgart, 22. August 2001. Die eJay AG, Stuttgart, hat mit der Acclaim Entertainment GmbH, München, einen exklusiven Distributionsvertrag für ihre Musiksoftware abgeschlossen. Ab 01.10.2001 wird Acclaim, Spezialist im Vertrieb von Softwareprodukten, das eJay-Produktsortiment in Deutschland betreuen.[/b] Der Vorverkauf beginnt in den nächsten Tagen. Das geplante Handelsumsatzvolumen beläuft sich auf sechs Millionen DM.

      Mit Acclaim konnte eJay ein renommiertes und erfahrenes Unternehmen für die Distribution ihrer Musiksoftware in Deutschland gewinnen. Sehr positiv ist die Tatsache zu bewerten, dass die eJay-Produkte exklusiv vertrieben werden und damit einen besonderen Fokus genießen. Ein wichtiger Schritt in Richtung Steigerung der Vertriebseffizienz, wie in der Ad hoc-Mitteilung vom 9. Juli 2001 angekündigt, wurde damit vollzogen.

      Der bisherige Partner für Deutschland, die Koch Media GmbH mit Sitz in München, wird weiterhin den Schweizer Markt mit eJay-Produkten versorgen.

      Weitere Informationen:

      Bernhard Krauß Investor Relations Manager Rotebühlstraße 87 70178 Stuttgart

      Telefon: 0711-62031-152, Telefax: 0711-62031-001

      E-Mail: Bernhard.Krauss@eJay.de Investor Relations Online: http://www.eJay-AG.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 22.08.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 549 570; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      220808 Aug 01


      Autor: import DGAP.DE, 08:10 22.08.01



      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      eJay verordnet sich Restrukturierungsprogramm Altaktionäre zeichnen Kapitalerhöhung

      Stuttgart, 31. August 2001. Mit einem straffen Restrukturierungsprogramm plant die Stuttgarter eJay AG die bereits angekündigte Rückkehr zur Profitabilität. Basis der Restrukturierung bildet eine ausführliche Unternehmensanalyse, die im Juli gemeinsam mit Ebner, Stolz und Partner, Stuttgart, erstellt wurde. Daraus abgeleitet ergibt sich ein Maßnahmenpaket, mit dem die formulierten Ziele in Zukunft erreicht werden sollen. Im Vordergrund steht die Verschlankung des Unternehmens und eine Fokussierung auf das rentable Kerngeschäft Musiksoftware.

      Erste Maßnahmen wurden bereits umgesetzt. Wie in der Ad hoc-Mitteilung vom 9. Juli veröffentlicht, hat sich das Unternehmen von unrentablen Teilen seiner Online-Dienste getrennt. Der Personalstamm verkleinerte sich in den letzten Monaten europaweit um rund 25 %. Erste Erfolge sind zudem im Bereich Musiksoftware zu verzeichnen. Nach dem Distributionswechsel in Deutschland zum 1.10.2001 soll jetzt die weltweite Distribution optimiert werden. Neben dem territorialen Ausbau der Absatzkanäle spielt die Übertragung der PC-Musik- software auf weitere Plattformen wie zum Beispiel die PlayStation 2 eine weitere, wichtige Rolle. eJay verspricht sich dadurch zusätzliche Umsatzerlöse.

      Das aus der Unternehmensanalyse entwickelte Finanzierungskonzept zur Umsetzung der Restrukturierungsmaßnahmen sieht eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen vor. Vorstand und Aufsichtsrat haben beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft von zehn Millionen Euro aus genehmigtem Kapital um 710.600 Euro zu erhöhen. Das Bezugsrecht wurde gemäß § 186 Abs. 3 Satz 4 AktG ausgeschlossen. Sämtliche neuen Aktien werden von Altaktionären zu einem Ausgabepreis von 1,10 Euro je Aktie gezeichnet. Das entspricht einem Aufschlag von 90 % auf den Xetra Schlusskurs vom 30.08.01.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 31.08.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 549 570; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      310756 Aug 01


      Autor: import DGAP.DE, 07:57 31.08.01



      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Vivendi Universal wird eJay-Vermarktungspartner für USA und Kanada

      Umsatzvolumen: 10 Millionen DM

      Stuttgart, 04. September 2001. Die Stuttgarter eJay AG, weltweiter Anbieter von Music Entertainment Solutions, hat mit Vivendi Universal Interactive Publishing, Los Angeles, einen hochkarätigen, strategischen Vermarktungspartner für ihre Musiksoftware in den USA und Kanada gewonnen. Vivendi Universal wird ab 01.10.2001 neben den Vertriebsfunktionen zusätzlich das Marketing und die Produktion der Software für die genannten Märkte übernehmen. Die Vertragslaufzeit beträgt drei Jahre.

      Dank der herausragenden Marktstellung von Vivendi Universal verspricht sich eJay in den USA und Kanada einen durchschlagenden Erfolg. Bereits in den ersten acht Monaten liegt der geplante Umsatz bei rund zehn Millionen DM.

      Nach dem erfolgreichen Vertragsabschluss mit Acclaim für den deutschen Markt ist es eJay gelungen, mit Vivendi Universal einen weiteren, bedeutenden Partner zu verpflichten. Durch den massiven Ausbau des US-Geschäfts hat das Unternehmen die angekündigte Strategie der territorialen Erweiterung erneut voran getrieben. Damit wurde ein weiterer Baustein für die geplanten Umsatzsteigerungen und die damit verbundene Rückkehr zur Profitabilität gesetzt.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 04.09.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 549 570; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      040753 Sep 01


      Autor: import DGAP.DE, 07:55 04.09.01


      Aus Der Aktionär online:

      04.09.2001 - eJay: Vivendi Universal übernimmt Vertrieb in Nordamerika!
      Nachdem bereits vor kurzer Zeit Acclaim Entertainment als Vertriebspartner für Deutschland gewonnen werden konnte, stärkt die eJay AG nun den Vertrieb in Nordamerika mit Vivendi Universal als Partner. Dabei übernimmt Vivendi Universal nicht nur die Vermarktung der Musiksoftware von eJay, sondern auch die Produktion und das Marketing. CEO Helmut Schmitz wertet diesen Vertrag als entscheidenen Schritt in Richtung Profitabilität!
      Onlineversion dieses Beitrags auf http://www.deraktionaer.de/Interview.phtml?current=16435



      eJay: Wieder Dur-Klänge

      Das Anlegermagazin Börse Online, Ausgabe Nr. 37/2001 vom 06. September, empfiehlt die eJay-Aktie zum spekulativen Kauf. Folgender Artikel wurde auf Seite 37 abgedruckt:

      eJay besinnt sich auf seine Stärken. Nach der Gewinnwarnung im Juli restrukturierte sich der Anbieter von Musikentertainment. Dabei strich der Vorstand den unrentablen Bereich Online Service. Die Stuttgarter konzentrieren sich nun wieder auf ihre Kernkompetenz Musiksoftware. Erfolgreich zeigte sich eJay bei der Verbesserung des Vertriebsnetzes: In den USA kann es sich nun auf Vivendi Universal stützen. Dadurch wird der dort generierte Umsatz signifikant gesteigert. Damit dürfte das Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr (30. Juni) wieder die Gewinnzone erreichen. Angesichts der verbesserten Aussichten sollte der Titel dem Penny-Stock-Dasein entfliehen.

      Kurs: 0,86 Euro
      Ziel: 1,30 Euro
      Stopp: 0,65 Euro



      Aussichten:

      + Bilanzpressekonferenz im September (Termin noch unbekannt)
      + Quartalszahlen (diese hätte ich zum 15.August erwartet, Erscheinungszeitpunkt noch unbekannt)



      Ich selbst möchte keine weiterführenden Interpretationen als die obigen ausführen, da diese der Objektivität, um die ich mich hier bemüht habt, nicht dienlich wären. So möchte ich zum Schluß noch alle bitten in diesem Thread sachlich zu diskutieren.


      Gruß,

      SJ
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 14:49:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... da muss man nichts mehr hinzufügen, nur, dass sich jetzt einmalige Einstiegschancen bieten ...
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 14:57:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      wow - gratulation..


      klasse arbeit!



      grüße
      thomas
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 14:58:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      @SJ413
      Was meinst Du denn was die Quartalszahlen bringen werden?
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 15:19:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Hoernchen2,

      es ist schwer zu sagen. Negatives wird erwartet und wohl auch kommen. Meine Hoffnung geht dahin, dass die Zahlen nicht so negativ sind, wie erwartet. Aber!!! Wären die Zahlen besser, dann wären Sie auch schon draussen. Ich vermute man versucht die Grundstimmung und die Aussichten anzuheben bevor die Zahlen kommen. Das ist Ejay bisher wohl auch gelungen. Ich denke negative Zahlen im Rahmen der Erwartungen werden einen weiteren Kursanstieg mit sich bringen, da bereits eingepreist. Hier nimmt ja die Börse bekanntermassen die Zukunft vorweg.

      Also auch aus dieser Sicht sehe ich Ejay positiv.

      Gruß,

      SJ

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1925EUR +3,22 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 16:30:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich kann Eure Euphorie nach wie vor nicht nachvollziehen:

      Realtime-Kurse

      Letzter Handel 0,71 - 16:04:36
      Geld (bid) 0,70 - 16:19:46
      Brief (ask) 0,76 - 16:19:46
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 16:32:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Versuch noch nen Flieger in die USA zu kriegen, Du Idiot. Entschuldigung.

      SJ
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 16:37:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nicht alle Kurse sind deswegen derartig abgestürzt.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 18:03:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ejay will im USA-Markt gross einsteigen, deshalb stürzt der Kurs, ausserdem sind die SL´s sehr eng gesetzt.
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 19:00:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na das ist ja wohl das Letzte!!!

      Wo war denn der Volker, als es mit EJay aufwärtsging???

      Und jetzt, wo wir uns im Schock und Trauer und Angst und in der Gefahr eines Krieges befinden, da taucht er auf, un ist ja wohl an Ignoranz und Zynismus nicht zu übertreffen!!!

      Rektum!!!
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 19:41:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      #1 von KaterLudwig 11.09.01 18:05:15 4400241
      .....oder evtl.denken.
      Das, was in US passiert ist, ist schon schlimm genug, um selber auf "Rachlüstige" Gedanken zu kommen.
      Man darf gar nicht erst anfangen jemanden, oder irgendein Volk zu beschuldigen.
      Es ist einfach eine Hinterfurzige Sache, die da abgelaufen ist.....
      Unschuldige....die es getroffen hat.....und immer die gleiche Handschrift....
      Und das schlimmste, auch wenn ich selber dabei bin, es wird an unseren Börsen auch noch versucht mit sowas
      einen Reibach zu machen.

      Auch wenn ich selberein Mensch bin: Der Mensch ist das gefährlichste und brutalste Tier auf Erden.

      Mfg Kater

      ......weiter ohne Worte......................................
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 21:17:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Trauer in den Staaten, unglaubliche Szenen in den USA, Tragödie in New York, Tod den Islamischen Terroristen (gesteuert durch den IRAN)

      Aber:

      Ejay wurde trotz USA - Attacke zu stark bestraft

      Mittelfristig 1,25€ möglich

      Heutiges Minus wird sich in den nächsten Tagen egalisieren
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 08:47:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      ... he, Broker, was ist mit der "versprochenen" positven Ad-hoc um den 10./11.09.01 ?!!!
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 10:24:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Alle die gestern hastig Ejay verkauft haben, müssen heute leider teuer nachkaufen!!!
      KZ bis Freitag 1,45


      Lord in Trauer
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 11:09:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ejay – Pennystock mit großen Zielen

      Der Musiksoftware-Spezialist Ejay will mit einer Kapitalerhöhung den Umbau des Unternehmens finanzieren. Bis Ende September wird rund ein Viertel der ursprünglich 115 Mitarbeiter das Unternehmen verlassen haben. Seit zwei Jahren baut die Ejay ein zweites Standbein auf. Neben der profitablen Software für Heimmusiker wurde eine Internetplattform mit Netzradio, Diensten, Shops eingerichtet. Auch das Geld aus dem Börsengang im Sommer 2000, rund 15,5 Mio. Euro (30,3 Mio. DM), wurden größtenteils in den Online-Bereich gesteckt. Doch die Flaute im Internet-Business machte Ejay einen Strich durch die Rechnung. Die Werbeeinnahmen brachen weg, die Wachstumsziele für dieses Jahr mussten begraben werden. Im Juli kündigte Ejay die Schließung der Redaktionen in Deutschland und England an. Der Bereich Netzradio soll künftig rentabel betrieben werden. Daraufhin sackte der Kurs der Aktie, die mit 4,50 Euro an die Börse gekommen war, zeitweise unter die 50-Cent-Marke.

      Nun hat Ejay erneut reagiert. Mit der Unternehmensberatung Ebner, Stolz und Partner wurde ein Maßnahmenpaket geschnürt, um das Unternehmen in die Profitabilität zurückzuführen. Bis Ende September werden 30 Mitarbeiter das Unternehmen verlassen haben. 13 betriebsbedingte Kündigungen, vor allem in Berlin, wurden ausgesprochen, mit zehn Mitarbeitern wurde eine Vertragsauflösung vereinbart. Sieben Leute sind freiwillig gegangen. Die Restrukturierung kostet zwischen 1,5 und 2,5 Mio. Euro.Als vertrauensbildende Maßnahme wurde eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen beschlossen. Die Aktien werden von den Altaktionären - darunter Firmengründer und Vorstandschef Helmut Schmitz - zu einem Ausgabepreis von 1,10 Euro gezeichnet, der deutlich über dem aktuellen Börsenkurs liegt. Dadurch fließen Ejay über 700000 Euro zu. An der Börse wurde die Meldung mit einem Kurssprung von zeitweise über 50 Prozent aufgenommen.

      Nach Unternehmensangaben ist Ejay schuldenfrei und verfügt über liquide Mittel von 3,4 Mio. Euro. Mit dem Kerngeschäft Musiksoftware will man noch im zweiten Halbjahr 2001 in die schwarzen Zahlen zurückkehren. Die Kurskorrektur bedeute jedoch nicht den vollständigen Rückzug aus dem Online-Bereich. "Mobile und Online-Dienste rücken momentan ins zweite Glied. Sie fallen jedoch nicht ganz weg``, sagt ein Sprecher.


      mfg derda50
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 14:50:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      @zakon

      Sorry, Du bist hier falsch. Das ist in Pennystock-Thread. Die Kondolenzlisten liegen woanders aus. Lies Dir bitte mal ALLE Postings genau durch und schlag dann im Lexikon unter "Zynismus" nach.

      Danach such Dir das Wort "Scheinheiligkeit" raus.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:01:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nein Volker!

      In deinem Posting von gestern ca. 16.00Uhr unterschlägst Du in zynischer Weise den Zusammenhang zwischen aktuellem Geschehen und Panikverkäufen!!!
      Und das nur, um zu zeigen, dass DU Recht hattest!

      Danke für die Hinweise, wo ich mich besser aufhalten sollte. Was diese deine Aktion über deine Persönlichkeit aussagt, lasse ich unkommentiert.

      zakon
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 15:05:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      volker, laß doch dein gebabbel endlich sein!

      kannst du dich noch an unsere kursstreitigkeiten bei etwa 65 cent erinnern??

      wo stehen wir jetzt??


      man man man..


      das sind klare kaufkurse heute!

      relative stärke auch heute wieder beeindruckend!
      tief bei 67!

      werden wohl über 80 schließen!



      grüße
      thomas
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 16:04:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      @zakon

      Lies die Postings (unter anderem das Deinem folgende von Thomas).
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 16:32:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Volker,

      ich denke, du hast mir nun genug gesagt, was ich zu tun und zu lassen habe!

      Vielleicht kommst DU mal auf den Gedanken deine Postings vom gestrigen Tage zu überdenken und zu relativieren.

      Sicherlich gehen Börse und Moral meist nicht freudestrahlend Hand in Hand. Aber deine Postings vom gestrigen Tage sind eine Verkürzung von Tatsachen zum Zwecke des Herausarbeitens der Richtigkeit eigener Ankündigungen, und das vor dem Hintergrund des aktuellen Geschehens!

      Und ehe DU nicht hier zu einer Art von Einsicht gelangtst und dies auch kundtust, bist du für eine sachliche Diskussion für mich nicht geeignet.

      zakon
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 17:39:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zakon,

      es ist schade, daß vor dem Hintergrund der schrecklichen Ereignisse von gestern Deine intellektuellen Fähigkeiten kapituliert haben - so sie denn vorhanden waren.

      Du hast Dein erstes Posting mit "Rektum!!" unterzeichnet und schreibst in Deinem letzten, daß ich für eine sachliche Diskussion nicht geeignet bin.

      Deinem Wunsch, nicht mehr mit mir zu diskutieren, komme ich daher nach diesem meinem letzten Posting gerne nach.
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 17:57:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich habe besagtes Posting nicht mit Rektum unterzeichnet. Unterzeichnen würde ich immer mit meinem Nick oder tatsächlichem Namen. Nimm DU jetzt mal ein medizinisches Wörter- Lehrbuch und lese und dann denke ein Stück weiter(hinaus) und dann weisst DU , was/wen ich wie bezeichnet habe.

      Und über meine intellektuellen Befindlichkeiten brauchst DU dich nicht zu sorgen.

      zakon
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 18:27:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich habe eben gerade nochmal nachgesehen. Volker hat uns seine Weisheiten erspart seit dem 31.08.01. Also seitdem die positiven Nachrichten zu EJay eintrafen. Vorher hat er alles sehr pessimistisch gesehen, was ja sein gutes Recht ist. Er hat auch EJay mit LBC verglichen, was man bei den Machenschaften am NM nachvollziehen kann.

      Aber seitdem es aufwärts geht- Ruhe! Gut, einem Kurs hinterherlaufen, falsche Anlageentscheidungen, falsche Ausstiegspunkte wählen- alles Dinge, die ich auch gemacht habe!

      ABER: Einen Kursverfall, bedingt durch die gestrigen Ereignisse als Anlass nehmen um mitzuteilen:

      "Ätsche bätsche, ICH habe recht!"(frei wiedergegeben)

      ist ja wohl eine ziemliche Entgleisung.

      zakon
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:21:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Moin, Heute 0,94€ sind drin.Ich finde es gut das wir nicht schnell nach oben gehen,wir wollen keine Zocker haben.In sich zwei monaten bei steigendem Markt 1,4€ sind locker zu erreichen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 09:41:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wenn die Nasdaq morgen eröffnet und nicht gleich komplett absackt, dann sehen wir die 1,40 vielleicht schon morgen!


      Lord
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 11:47:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Gatalani

      wir wollen keine Zocker ? :)

      Möchte mal wissen, wer sonst im augenblick überhaupt investiert...
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 13:19:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ask bei 0,87€

      es geht bald wieder gen Norden!!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:34:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      BrokerNr.1,

      Deine, ich versuch es vorsichtig zu formulieren, generell postiven Postings in allen Ehren. M.E. stabilisiert sich der Kurs von Ejay ohne weitere Nachrichten bei ca. 0,92€. Dafür müssen sich jedoch die Märkte normalisieren. Das erlaubt auch, dass einige Aktien (wie z.B. die Versicherer) aufgrund der Ereignisse fallen. Es ist nun erforderlich, dass das Geschehene "eingepreist" wird (Es klingt ekelhaft, den Tod von Menschen ebenfalls einzupreisen, aber so ist es wohl nunmal). Zum Normalisieren gehören aber vor allem auch die Aktienmärkte in den USA. Und bisher handeln die nicht mal. Ausserdem kann zum einen ein Vergeltungsschlag, aber auch ein weiterer Terroranschlag zu weiteren Kursschwankungen führen. Die evt. Adhoc, mit der auch fest rechne, wird mit Sicherheit erst nach der Stabilisierung der Märkte kommen. Ich halte Ejay bzgl. der Geschehnisse zwar nicht für betroffen, denke aber, dass die Kurse vom letzten Dienstag erst am nächsten Dienstag wieder dauerhaft erreicht werden können.

      Wir sollten der Entwicklung jetzt etwas Zeit geben.

      Gruß,

      SJ
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:47:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      Das ich Ejay momentan sehr positiv sehe ist wohl kein Geheimnis mehr. Nachfolgenes unterstreicht meine Meinung.



      Ist seit dem Höchststand von 5.20 am 20000921 um 84% Punkte gefallen. Die Aktie hat den Abwärtstrend durchbrochen, es kann daher von einem schwächeren Kursrückgang als ursprünglich erwartet ausgegangen werden. Hat aufgrund eines Durchbruchs des Widerstandslevels nach oben hin bei 0.68 ein Kaufsignal von einer Doppeltief-Formation generiert. Ein weiterer Anstieg auf 1.01 oder höher ist angezeigt. Durchschnittlicher Unterschied zwischen Monatshöchst - und Tiefststand von 68%, daher sehr riskant.

      Nachzulesen unter: http://www.investtech.com/subscr/fse/ana/ej1.htm.

      Gruß,

      SJ
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 17:27:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      @alle

      Der ejay-Zock ist vorbei. Guckt Euch mal Camelot an. Der reine Wahnsinn!!!
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:48:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      E J A Y -- ist einfach super und wird uns noch viel Freude bereiten !!!!


      Kurs von: 19:31 CET 17 SEP 2001 aktuelle Zeit: 19:32 CET 17 Sep 2001
      Last Bid / Ask Size B/A Change Volume
      0.81 CLS 0.75/0.82 - / - +0.09 +12.50 % 29216
      High 0.81 Low 0.72 Open 0.76
      Kassa Close 0.72 Date 14 SEP 2001
      YHigh 5.20 YLow 0.35 Earning 0.00
      Div 0.00 Div Date - PE 0.00
      Ric Code EJ1G.F WKN 549570 Curr EUR



      Kurs von: 20:06 CET 17 SEP 2001 aktuelle Zeit: 22:39 CET 17 Sep 2001
      Last Bid / Ask Size B/A Change Volume
      0.85 CLS 0.78/0.83 6000/ 5000 +0.10 +13.33 % 25419
      High 0.85 Low 0.72 Open 0.73
      Kassa Close 0.75 Date 14 SEP 2001
      YHigh 5.10 YLow 0.33 Earning 0.00
      Div 0.00 Div Date - PE 0.00
      Ric Code EJ1G.DE WKN 549570 Curr EUR


      mfg derda50
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 07:52:27
      Beitrag Nr. 32 ()
      Guten Morgen,

      ich denke, die von mir erwartete Normalisierung und Stabilisierung (siehe oben) tritt heute, spätesten morgen ein. Somit sollten wir wieder die alten Kurse von 0,9x sehen. Ausserdem erlaubt das Umfeld dann wieder neue Nachrichten. Und die werden wohl nicht nur von mir erwartet. Heute wird für Ejay ein guter Tag sein.

      Gruß,

      SJ
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 14:23:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      Zur Info:

      Ejay risikofreudige Halteposition Datum: 21.09.2001
      Zeit: 12:37


      Die Branchenkenner von toptrading.de raten den risikofreudigen Anlegern die Aktie von Ejay zu halten. (WKN 549570) Der Kurs der Ejay-Aktie habe sich wieder der Marke von einem Euro genähert. Nachdem man in Acclaim einen Partner für den deutschen Markt gefunden habe und Vivendi Universal der neue Distributionspartner für Nordamerika sei, habe der Kurs den Sprung auf 0,95 Euro gewagt. Mittlerweile sei der Kurs aber wieder zurückgekommen. Man vermute, dass Ejay nun großkalibrige Munition verschossen habe, aber durchaus noch Pulver habe. So könnten noch Meldungen über neue Produkte oder weitere Expansion folgen. Deshalb sollten risikofreudige Anleger die Aktie von Ejay nach Ansicht der Analysten von toptrading.de halten.



      Agentur : Aktiencheck.de


      Gruß,

      SJ
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 14:25:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      werde ein paar stücke kaufen!
      danke für die info!
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 17:24:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      65 zu 68
      heute noch die 70?
      zum handelsschluß ja immer stärker siehe freitag
      hoch bei 69!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++ EJAY: Eine Einladung ... +++