AOL TW + Viva Media! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 14.09.01 09:30:03 von
neuester Beitrag 14.09.01 09:58:01 von
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Diese Meldung birgt in meinen Augen erhebliches Potential. Sowohl für AOL TW als auch für Viva. Schließlich wird für das wahrscheinlich geplante interaktive Fernsehen (Internet + Fernsehen = Medienkonvergenz) genau die Zielgruppe getroffen, die relevant ist: Die Jugend. Schließlich läuft bei VIVA I schon seit Jahren am Nachmittag erfolgreich die Interaktiv-Show. Und die lässt erst erahnen, was das die Konvergenz noch alles ermöglicht.
Gruß!
KÖLN (dpa-AFX) -Der US-Konzern AOL Time Warner und VIVA Media wollen ein Gemeinschaftsunternehmen gründen. Das Joint Venture solle den TV-Sender VIVA ZWEI ab dem Jahr 2002 als Musiksender neu positionieren und die digitalen Dienste der VIVA Media betreiben, teilte VIVA am Donnerstag in Köln mit. AOL Time Warner werde sich mit 49 Prozent an dem neuen Unternehmen beteiligen, VIVA werde 51 Prozent der Anteile halten. Die Transaktion stehe noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Aufsichtsbehörden, hieß es.
Aufgrund der gegenwärtigen Terrorakte in den Vereinigten Staaten würden beide Partner weitere Einzelheiten zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben, hieß es./bl/js
Gruß!
KÖLN (dpa-AFX) -Der US-Konzern AOL Time Warner und VIVA Media wollen ein Gemeinschaftsunternehmen gründen. Das Joint Venture solle den TV-Sender VIVA ZWEI ab dem Jahr 2002 als Musiksender neu positionieren und die digitalen Dienste der VIVA Media betreiben, teilte VIVA am Donnerstag in Köln mit. AOL Time Warner werde sich mit 49 Prozent an dem neuen Unternehmen beteiligen, VIVA werde 51 Prozent der Anteile halten. Die Transaktion stehe noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Aufsichtsbehörden, hieß es.
Aufgrund der gegenwärtigen Terrorakte in den Vereinigten Staaten würden beide Partner weitere Einzelheiten zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben, hieß es./bl/js
übrigens:
AOL Time Warner hält gegenwärtig, wie jeweils auch die EMI Group und VIVENDI Universal, einen Aktienanteil von 18,9% an der VIVA Media.
AOL Time Warner hält gegenwärtig, wie jeweils auch die EMI Group und VIVENDI Universal, einen Aktienanteil von 18,9% an der VIVA Media.
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