checkAd

    Hornblower Fischer Kaufempfehlung Articon,Biodata - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.01 14:01:44 von
    neuester Beitrag 24.09.01 09:42:11 von
    Beiträge: 6
    ID: 476.366
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 631
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005155030 · WKN: 515503
    7,3960
     
    EUR
    +0,07 %
    +0,0050 EUR
    Letzter Kurs 02.06.16 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 14:01:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hornblower Fischer Tagestip 21.09.2001

      Outlook Thema Sicherheit

      Outlook Thema Sicherheit: Während die Börsen nach den Terroranschlägen insgesamt deutlich nach unten einbrachen, konnten Unternehmen aus dem Bereich Sicherheit im weiten Sinne kräftig zulegen. Neben Militärausrüstern gehörten dazu die Produzenten von Sicherheitsequipment für gefährdete Bereiche sowie Anbieter von Lösungen zur IT- und Datensicherung. Die Kurse von Unternehmen wie Compudyne (Hersteller von Sicherheitsvorkehrungs-Equipment wie schußsicheres Glas oder bombenfeste Türen), Identix (Identifikation über Fingerabdrücke), oder InVision (Hardwaresicherheitseinrich-tungen wie Bombendetektoren auf Flughäfen) sind regelrecht explodiert.
      Auch am Neuen Markt, wo ansonsten auf breiter Front Lethargie herrscht, wurde das Thema ebenfalls gespielt. Gesucht waren insbesondere der Anbieter von Sicherheitssoftware Biodata, der Spezialist für Netzwerksicherheit Articon sowie diverse Smartcard-Produzenten. Stark gefragt war außerdem das Schweizer Unternehmen Mount 10, das sich auf die Sicherung von Firmendaten spezialisiert hat.
      Interessierte Investoren sollten aber mit einem Einstieg noch warten bzw. sukzessive einsteigen, denn noch ist ziemlich unklar, in welchem Umfang die genannten Unternehmen und andere des Sektors von der neuen politischen Situation profitieren. Anleger müssen sich außerdem sowohl bei den genannten US- als auch Neuer-Markt-Werten des deutlich spekulativen Charakters eines Investments bewusst sein. Die genannten US-Werte sowie Mount 10 werden von uns nicht gecovert, für Biodata und Articon-Integralis bestätigen wir unser Akkumulieren-Rating.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 14:10:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist der einzige Bereich in den Firmen noch investieren.
      Der Terror wird sich auch auf den IT-Bereich ausweiten.
      Articon wird auf jeden Fall ein Highflyer.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 14:22:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Group Technologies WKN 555611 nicht vergessen. Im Vergleich machen die bereits Gewinn!!!

      cu

      P.S. Übrigens trader-tip Nr. 1
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 15:59:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die laufenden Ereignisse sind wichtiger als Märkte, obwohl auch von diesen jetzt Gefahren ausgehen.

      Der Artikel spricht von verstärkter Nachfrage. Polemisch gesagt ist das einzige, was jetzt verstärkt auf uns zurollt, ist eine Pleitewelle von Anlegern am Neuen Markt. Wie mit Bedauern zu lesen war, gibt "Rebensaft" heute auf. Er dürfte nicht der einzige sein.

      Den Politikern wünsche ich Besonnenheit und den Anlegern Glück.

      Leider dürfte eine Wende für etliche Anleger zu spät kommen, und eher diejenigen profitieren, die am Abschwung verdient haben.

      Kurswechsel

      http://www.aktienresearch.de/presse/presse_detail.asp?Analys…

      Articon Integralis: Kaufen (Neuer Markt Inside)

      Die Experten von Neuer Markt Inside stufen die Aktie von Articon Integralis mit kaufen ein.

      Aufgrund der Terroranschläge in den USA und der Tatsache, dass das Internet eine wichtige Rolle in der Planung der Anschläge gespielt habe, seien an den Börsen verstärkt Aktien von IT Security Anbietern nachgefragt worden.

      Articon Integralis habe nach den Anschlägen eine Kurssteigerung erfahren. Nach Meinung der Experten werde diese hohe Nachfrage auch in Zukunft anhalten. Charttechnisch sei das Kursziel 10 Euro. Aus diesem Grund empfehlen sie die Aktie zum Kauf.


      21.09.01 15:02 -msm-

      ----

      P.S. Denken wir daran, daß der 1. Weltkrieg mit einem Attentat begann und einem darauf folgenden Ultimatum. Es gibt Parallelen; vielleicht ist die damalige Situation jetzt eher verständlich. Ein Unterschied ist freilich, daß sich heute die Welt gegen Terrorismus eint, während damals eine Situation der Isolierung gegenüber einem Bündnis bestand.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 16:45:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zwei Kaufempfehlungen diese Woche. Articon hat jede Menge Cash und super Umsätze.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 09:42:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Articon wird auf jden Fall einer der Gewinner diese Woche!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +0,74
      +2,33
      0,00
      +4,56
      0,00
      0,00
      -0,30
      -0,78
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Hornblower Fischer Kaufempfehlung Articon,Biodata