Unglaublich aber war!!!Zeppelin-Weltfahrten/Technologie - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 23.09.01 12:54:05 von
neuester Beitrag 25.09.01 11:18:03 von
neuester Beitrag 25.09.01 11:18:03 von
Beiträge: 16
ID: 476.966
ID: 476.966
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 889
Gesamt: 889
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
25.04.24, 13:40 | 6127 | |
vor 1 Stunde | 6064 | |
vor 1 Stunde | 4218 | |
heute 21:22 | 3233 | |
heute 18:36 | 2743 | |
heute 21:16 | 2414 | |
heute 19:10 | 2193 | |
heute 01:10 | 2114 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 2. | 17.899,00 | -1,43 | 121 | |||
2. | 6. | 179,93 | -1,83 | 85 | |||
3. | 1. | 8,2900 | +4,94 | 60 | |||
4. | 12. | 3,6925 | +0,27 | 52 | |||
5. | 19. | 0,1935 | -0,77 | 39 | |||
6. | 33. | 6,6740 | -2,23 | 30 | |||
7. | 13. | 747,99 | -12,90 | 29 | |||
8. | 40. | 57.888,94 | -3,70 | 26 |
Habe gerade ein Buch Zeppelin-Weltfahren mit echten
Bromsiber-Bildern (Fotoabzüge 264 )in der Hand.
Berichtet vom ersten Luftschiff 1899 bis zur LZ127 1932.
Super scharz weiß Bilder von der Luftschiffherstellung
Luftfotos Japan/Russland/USA/Deutschland usw.
Bilder von der Komandozentrale/Innenausstattungen usw.
Luftruten.Technische Daten und Aufbau der Luftschiffe
und der einzelnen Komponenten.Alles wird bis ins Detail beschrieben.
Wustet Ihr das L70-71 44,5 TONNEN Nutzlast transportieren
konnte bei einer Steighöhe bis 7000m--- Baujahr 1918!!!!!!!
Wenn Ihr das Zigarrenbuch in die Hände bekommt.
Ihr werdet nicht mehr am CL zweifeln!!!!!!!!!!!!
Bromsiber-Bildern (Fotoabzüge 264 )in der Hand.
Berichtet vom ersten Luftschiff 1899 bis zur LZ127 1932.
Super scharz weiß Bilder von der Luftschiffherstellung
Luftfotos Japan/Russland/USA/Deutschland usw.
Bilder von der Komandozentrale/Innenausstattungen usw.
Luftruten.Technische Daten und Aufbau der Luftschiffe
und der einzelnen Komponenten.Alles wird bis ins Detail beschrieben.
Wustet Ihr das L70-71 44,5 TONNEN Nutzlast transportieren
konnte bei einer Steighöhe bis 7000m--- Baujahr 1918!!!!!!!
Wenn Ihr das Zigarrenbuch in die Hände bekommt.
Ihr werdet nicht mehr am CL zweifeln!!!!!!!!!!!!
Wer sich über CL informieren will, sollte hier mal nachlesen:
Bilder von Zepelinen:
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
Wofür soll der CL eingesetzt werden:
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
Bücher über Zepeline:
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
selbstverständlich auch unter der Homepage:
http://www.cargolifter.de
m.f.g. Ilias
Bilder von Zepelinen:
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
Wofür soll der CL eingesetzt werden:
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
Bücher über Zepeline:
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
selbstverständlich auch unter der Homepage:
http://www.cargolifter.de
m.f.g. Ilias
seht es doch endlich ein: Mit der Krise ist der Cargolifter mehr als mausetot. Welch großflächiges Ziel für Terroristen und militärische Angriffe. Das Ding wird niemals gebaut und ist dem Untergang geweiht - Euer Geld leider auch
Ob die Leute die das Besucherzentrum besuchen auch so denken ???
@Schwarzer
wenn das Buch gut ist steht bestimmt auch drin warum keine Zeppeline mehr gebaut wurden:
z.B.
-Temperatureinbrüche in grosser Höhe
-Stürme
wenn das Buch gut ist steht bestimmt auch drin warum keine Zeppeline mehr gebaut wurden:
z.B.
-Temperatureinbrüche in grosser Höhe
-Stürme
@Schwarzer1
Genial so etwas hier im Board zu lesen. Bin selber
begeisterter Zeppelin-Fan und im Besitz der Weltfahrten I+II
In diesem Zusammenhang soll es immer noch einen dritten
Band geben. Ist davon etwas bekannt ?
Gruß Poet
Genial so etwas hier im Board zu lesen. Bin selber
begeisterter Zeppelin-Fan und im Besitz der Weltfahrten I+II
In diesem Zusammenhang soll es immer noch einen dritten
Band geben. Ist davon etwas bekannt ?
Gruß Poet
Der eigentliche Zweck des CL 75 AirCrane ist die Durchführung von Tests und die Gewinnung von vielfältigen Erfahrungen für die Entwicklung und den Bau unseres Luftschiffes. So werden wir mit der riesigen Ballonhülle die ersten Erfahrungen im Umgang mit solch großen Mengen Hüllengewebe sammeln. Gleichzeitig wurde durch Drucktests die Belastbarkeit des Materials und damit die Eignung für den CL 160 überprüft. Und die Befüllung mit Helium liefert uns wichtige Erkenntnisse für diesen Prozeß beim CL 160.
Die wahrscheinlich wichtigste Aufgabe ist aber die Verifizierung des Lastaustauschverfahrens. Nachdem bisher in der Theorie berechnet und am Computer simuliert wurde, können nun mit dem CL 75 AC die Be- und Entladevorgänge erstmals in der Praxis durchgeführt werden.
Des weiteren haben unsere Kunden auch schon reges Interesse an der Nutzung des CL 75 AC gezeigt. Nachdem nun daraufhin die erste Stufe einer Marktstudie für den CL 75 AirCrane angefertigt worden ist, zeigen sich eine Fülle von möglichen Anwendungen, die in der nahen Zukunft noch weiter ausgelotet werden müssen. Es ist aber klar, dass der CL 75 AC bereits ein breites Anwenderpublikum gefunden hat.
Die wahrscheinlich wichtigste Aufgabe ist aber die Verifizierung des Lastaustauschverfahrens. Nachdem bisher in der Theorie berechnet und am Computer simuliert wurde, können nun mit dem CL 75 AC die Be- und Entladevorgänge erstmals in der Praxis durchgeführt werden.
Des weiteren haben unsere Kunden auch schon reges Interesse an der Nutzung des CL 75 AC gezeigt. Nachdem nun daraufhin die erste Stufe einer Marktstudie für den CL 75 AirCrane angefertigt worden ist, zeigen sich eine Fülle von möglichen Anwendungen, die in der nahen Zukunft noch weiter ausgelotet werden müssen. Es ist aber klar, dass der CL 75 AC bereits ein breites Anwenderpublikum gefunden hat.
@Poet @alle
Habe leider keine Kenntnis von weiteren Bänden der Serie.
War aber über die Beschreibungen der Fahrten und der
Herstellung von Luftschiffen aus diesem Buch begeistert.
Mit welcher genauigkeit und originalität man das Thema
Luftschiff dokumentiert.Was für eine Technologie damals.
Ja die Zeit ist Reif.....für eine neue Luftschifftechnologie
die so viele möglichkeiten birgt.Das bestätigen so viele unabhänige
Menschen.
Masseprobleme/Navigationsprobleme/Materialprobleme können
wir in unserer Zeit locker lösen!!!!!!!!!!!!!
Habe leider keine Kenntnis von weiteren Bänden der Serie.
War aber über die Beschreibungen der Fahrten und der
Herstellung von Luftschiffen aus diesem Buch begeistert.
Mit welcher genauigkeit und originalität man das Thema
Luftschiff dokumentiert.Was für eine Technologie damals.
Ja die Zeit ist Reif.....für eine neue Luftschifftechnologie
die so viele möglichkeiten birgt.Das bestätigen so viele unabhänige
Menschen.
Masseprobleme/Navigationsprobleme/Materialprobleme können
wir in unserer Zeit locker lösen!!!!!!!!!!!!!
Nicht die Technik ist das Problem heutzutage sondern der Wille zur Durchsetzung des Ziels
das Geld und dazu ein einziger Gönner mit gutem Namen.
Wenn eine einzige Firma wie z.B. Siemens, EADS oder Lufthansa sich öffentlich dazu bekennen würde Cargolifter finanziell zu unterstützen, würde der Rest von alleine laufen.
das Geld und dazu ein einziger Gönner mit gutem Namen.
Wenn eine einzige Firma wie z.B. Siemens, EADS oder Lufthansa sich öffentlich dazu bekennen würde Cargolifter finanziell zu unterstützen, würde der Rest von alleine laufen.
@wwwilli,
>>>"Wenn eine einzige Firma wie z.B. Siemens, EADS oder Lufthansa sich öffentlich dazu bekennen würde Cargolifter finanziell zu unterstützen, würde der Rest von alleine laufen."<<<
Und das kann ja sehr schnell erfolgen, vielleicht ja schneller als manche vermuten. Für potente Konzerne ist die anstehende Kapitalerhöhung eine gute Gelegenheit sich in größeren Umfang an CargoLifter zu beteiligen.
Oder glaubst Du das solche Konzerne sich für XX Millionen €, Anteile von CL über die Börse erwerben ?
siehe auch:
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
m.f.g. Ilias
>>>"Wenn eine einzige Firma wie z.B. Siemens, EADS oder Lufthansa sich öffentlich dazu bekennen würde Cargolifter finanziell zu unterstützen, würde der Rest von alleine laufen."<<<
Und das kann ja sehr schnell erfolgen, vielleicht ja schneller als manche vermuten. Für potente Konzerne ist die anstehende Kapitalerhöhung eine gute Gelegenheit sich in größeren Umfang an CargoLifter zu beteiligen.
Oder glaubst Du das solche Konzerne sich für XX Millionen €, Anteile von CL über die Börse erwerben ?
siehe auch:
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
m.f.g. Ilias
@Ilias
Das geht so:
Thread: CargoLifter: (&Boeing ???) Keine Hammer-News, aber trotzdem lesenswert !!! und
Thread: CARGOLIFTER: Gedankenspiele von Boeing zum Thema ``Lighter-Than-Air``-Technologie
nämlich so:
[_thread]411977[_/thread], jedoch die Unterstriche weg lassen.
Das geht so:
Thread: CargoLifter: (&Boeing ???) Keine Hammer-News, aber trotzdem lesenswert !!! und
Thread: CARGOLIFTER: Gedankenspiele von Boeing zum Thema ``Lighter-Than-Air``-Technologie
nämlich so:
[_thread]411977[_/thread], jedoch die Unterstriche weg lassen.
@Ilias
Das geht so:
Thread: CargoLifter: (&Boeing ???) Keine Hammer-News, aber trotzdem lesenswert !!! und
Thread: CARGOLIFTER: Gedankenspiele von Boeing zum Thema ``Lighter-Than-Air``-Technologie
nämlich so:
[_thread]411977[_/thread], jedoch die Unterstriche weg lassen.
Das geht so:
Thread: CargoLifter: (&Boeing ???) Keine Hammer-News, aber trotzdem lesenswert !!! und
Thread: CARGOLIFTER: Gedankenspiele von Boeing zum Thema ``Lighter-Than-Air``-Technologie
nämlich so:
[_thread]411977[_/thread], jedoch die Unterstriche weg lassen.
@Poet
Zeppelin-Weltfahrten III gibt es tatsächlich, ist allerdings eine absolute Rarität!
http://www.germancards.com/Greiling/zepp3.htm
Vor einigen Wochen wurde ein Exemplar bei ebay angeboten. Wenn ich mich recht entsinne für schlappe 1800 $
Zeppelin-Weltfahrten III gibt es tatsächlich, ist allerdings eine absolute Rarität!
http://www.germancards.com/Greiling/zepp3.htm
Vor einigen Wochen wurde ein Exemplar bei ebay angeboten. Wenn ich mich recht entsinne für schlappe 1800 $
@herrkleinschmidt
Besten Dank für den Link. Damit hast Du zumindest meine
Ungewißheit ausgeräumt.
Naja, vielleicht versetzt mich die Börse mal in die
glückliche Lage den Band zu erwerben.
Also nochmals vielen Dank
Poet
Besten Dank für den Link. Damit hast Du zumindest meine
Ungewißheit ausgeräumt.
Naja, vielleicht versetzt mich die Börse mal in die
glückliche Lage den Band zu erwerben.
Also nochmals vielen Dank
Poet
Danke für die Info !!!!!!!
Ist ja irre wenn der Band 2 1800 Dollar gekostet hat.
Als ich wäre bereit für etwas weniger Geld den Band
zu kaufen!!!!!!
Ist ja irre wenn der Band 2 1800 Dollar gekostet hat.
Als ich wäre bereit für etwas weniger Geld den Band
zu kaufen!!!!!!
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
121 | ||
88 | ||
54 | ||
44 | ||
41 | ||
40 | ||
27 | ||
26 | ||
26 | ||
25 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
23 | ||
21 | ||
18 | ||
14 | ||
14 | ||
13 | ||
13 | ||
13 | ||
12 | ||
11 |