checkAd

    PRIMACOM THREAD (53) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.01.00 16:57:44 von
    neuester Beitrag 08.01.00 06:38:43 von
    Beiträge: 64
    ID: 47.882
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.472
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006259104 · WKN: 625910
    0,0900
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 07.11.14 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    3,6000-8,35
    2,0100-11,06
    20,99-11,72
    65.000,00-25,29
    8,5100-27,22

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 16:57:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Erste Zusammenfassung des Telefongesprächs mit Hr. Hoffmann, IR von Primacom:

      - Ab Mai/Juni eigene Moviepakete (vgl. PREMIERE) exklusive von Primacom. Vertragsgespräche mit EM.TV, Warner Bros.
      und anderen abgeschlossen.
      - Ebenfalls ab Mai/Juni neuer Internettarif "Primacom-Easy" von Primacom für unter ~50,-DM pro Monat mit
      Stundenbegrenzung geplant.
      - Ab Ende 2000 IP-Telefonie von Primacom in der Region Leipzig zum Pauschaltarif.
      - Noch dieses Jahr Ereiterung der Rückkanalfähigen Netze um ~200.000 Anschlüsse.
      - In den Regionen Magdeburg,Chemnitz, Halle wurde schon jetzt mit dem Ausbau von Glasfaserringen begonnen, um so die
      Mehrwertdienste via Rückkanal zu ermöglichen.

      Primacom mache einen Wandel von einem reinen Kabelnetzunternehmen zu einem vollständigen
      Telekommunikationsunternehmen durch. Zwar gibt es weder eigenen Mobilfunkpläne und noch Gespräche
      mit Unternehmen dieser Branche bzw. sind noch nicht geplant, jedoch wird es auch nicht defintiv ausgeschlossen. Zur Zeit
      befindet sich dieser Sektor in einer Fusionsphase, deren Ende man abwarten möchte.

      Das war so ziemlich alles, was ich erfahren konnte.

      Gruß CyberBob....der Probleme mit seinem Counter auf seiner Seite hat!!!

      P.S. Konnte leider auch noch nicht herausfinden, wie man es bewerkstelligt, daß die Seite neu reingeladen wird. Drückt man
      keinen SHIFT+RELOAD-Button wird sie nur aus dem Cache geladen. *grübel*

      http://www.kabelinfo.de
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 17:19:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gut gemacht, Cyberbob!

      Wieder `mal eine Klasse-Recherche von Dir. - Und schon steigt der Kurs von Primacom! - Und das an einem so blutigen Dienstag!
      Gegen den Trend!

      Primacom wird irgendwie seinen Weg machen, und zwar als Multimedia-Plattform.

      Im Spätsommer schon hat Kirch mit über fünfzig kleineren Netzbetreibern in Deutschland Verträge zwecks Errichtung solcher Multimedia-Plattformen abgeschlossen. Diesen Hinweis habe ich damals im Board gegeben, verbunden mit der Frage, ob Primacom auch zu diesem Konsortium gehört. Vielleicht ist die Zeit jetzt für eine Antwort reif.

      buybuy
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 20:17:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Primacomler!
      Was ist an der Nasdaq heute mit Primacom los-steigende Kurse trotz miesen
      Umfelds, zehnfacher Umsatz gegenüber gestern!??
      News???



      04.01.
      03.01.
      Eröffnungskurs
      32,25
      33,375
      Tageshöchstkurs
      34,25
      33,75
      Tagestiefstkurs
      32,00
      31,50
      Kassa
      -
      -
      Letzter bzw. Schluß
      33,125
      33,75
      Differenz
      +0,50 (+1,53%)
      +1,125 (+3,45%)
      Preisfeststellungen
      40
      17
      Handelsvolumen
      2,30 Mio.
      182.850,00
      Gehandelte Stück
      67.200
      5.800


      Bye Netfox
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 20:20:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi,

      wer weiß wann der Umtausch von AGFB nach Primacom Aktien stattfindet?
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 20:25:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Warum der Kurs gestiegen ist?
      Weil....

      UPC Announces Proposed Private Offering of Debt Securities

      AMSTERDAM, Netherlands, Jan. 4 /PRNewswire/ -- United Pan-Europe Communications N.V. ("UPC") (Nasdaq: UPCOY) announced today that it plans to offer approximately $1.5 billion equivalent of senior notes and senior discount notes (the "Notes"). UPC plans to use the proceeds from the offering for working capital and general corporate purposes, including possible future acquisitions :):):)and other possible investments:):):).

      The Notes will not be registered under the Securities Act of 1933 as amended (the "Act"), and may not be offered or sold absent registration or an applicable exemption from the registration or an applicable exemption from the registration requirements of the Act.

      UPC is a consolidated subsidiary of Denver-based UnitedGlobalCom, Inc. (Nasdaq: UCOMA).

      SOURCE United Pan-Europe Communications N.V.


      CONTACT: Henrietta Hirst, Director of Group Corporate Communications, +44-171-518-7980 or +44-7788-750880, or henrietta@upclondon.com, or Dennis Okhuijsen, Director Treasury and UPC Capital, +31-20-778-98-58, or okhuijsen@upccorp.nl, both of United Pan-Europe Communications/

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 21:52:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kaum geht man mal ´nen Nachmittag zum Skifahren, schon passiert was.

      CB, gratuliere, gute Nachrichten, die Du da überbringst. In etwa habe ich das so erwartet, aber derart konkretisiert ist es natürlich besser.

      Mich würde noch interessieren, welche Bedeutung die Formulierung hat: "Gespräche mit EM-TV, Warner und anderen seien abgeschlossen". Abgeschlossen sind sie auch, wenn sie gescheitert sind. Kommt es da in bälde zu Vertragsabschlüssen oder nicht?

      Was UPC betrifft, scheint tatsächlich das Expansions- und Übernahmeinteresse zu steigen. Fragt sich nur an was. Die Befürchtung von CB, PC könne jetzt, wo wir teils leidgeprüften AGFB-Aktionäre endlich Land sehen, geschluckt wrden, ist auf den ersten Blick nicht ganz von der Hand zu weisen. Kurzfristig treiben Übernahmephantasien natürlich den Kurs.

      Sehen wir uns einmal die Aktionärsstruktur an: Quelle Yahoo:

      15.37 % Advent International, jetzt im Besitz von UPC
      19.01 % AGFB
      2.60 % Apax
      2.18 % Chase Manhattan
      3.46 % General Cinema
      .94 % Jacques Hackenberg
      5.69 % Ludwig Preuß
      5.19 % Morgan Stanley Capital Partners
      .92 % Paul Thomason
      1.86 % Restlicher Vorstand und Aufsichtsrat
      1.27 % Vision Networks
      17.07 % Wolfgang Preuß
      24.44 % Streubesitz

      Unter der Annahme, dass AGFB zu 100 % im Streubesitz ist, würde der PC-Streubesitz nach der Verschmelzung von AGFB auf
      43,45 % steigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Familie Preuss und die Vorstände ihre Anteile abgeben, es sei denn, es wird ein "nicht ausschlagbares Angebot" unterbreitet. Darunter wäre ein Angebot zu verstehen, dass ganz erheblich über dem derzeitigen Kurs liegt.

      Andernfalls müßte UPC ca. 3/4 des Streubesitzes aufkaufen, um eine Mehrheit an PC zu erhalten. Das dürfte ohne massive Kurssteigerung ebenfalls kaum möglich sein.

      Also meine Meinung: für ein Angebot von sagen wir mal 1 UPC gegen 1 Primacom ließe ich evtl. mit mir reden :)

      Ciao, walrus
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 22:28:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich möchte gerade an dieser Stelle mal einen Artikel aus der "Welt" von morgen posten, der mit dem Kabel gar nichts, mit unserer Einstellung als Investoren in die Zukunft aber eine Menge zu tun hat. Man macht sich ja so seine Gedanken. Da werden ellenlange Postings z.B. im Ariva-Board (ein gutes Board mit vielen interessanten Beiträgen) zu künftigen Zukunftstrends abgeladen, in denen die Entwicklung des Kabels überhaupt nicht vorkommt. Ich denke manchmal, diese Leute sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Sicherlich werden Supraleitung, Biotechnologie etc. Zukunftstrends werden, aber wenn bereits anstehende Trends nicht einmal im Ansatz erkannt werden, was soll ich da auf solche Einschätzungen geben? Die lächerliche Bewertung der Primacom ist ein gutes Beispiel dafür, dass Trends, auch wenn sie bereits einsetzen, hierzulande einfach negiert werden. Ein anderes Beispiel sind die Einschätzung der Highflyer des Jahres 2000. Was da nicht alles auf den Teller kommt. Nur die einzige deutsche Kabelgesellschaft, die ihre highflyende Zukunft gerade erst begonnen hat, wäre überhaupt nicht erwähnt worden, wenn nicht Lufthansa unsere Fahne hochgehalten hätte. Was sagt uns das? Es sagt uns, dass die allermeisten das Kabel überhaupt noch nicht entdeckt haben. Alle quatschen das Blaue vom Himmel über die rosige Zukunft des Internets und investieren ihr sauer verdientes Geld in Unternehmen, die noch nie eine schwarze Zahl geschrieben haben, den Backbone dieser Entwicklung, die Raubritter des Internetzeitalters, die nämlich die Zugänge kontrollieren werden und den Wegezoll kassieren, mithin die eigentlichen Gewinner dieser technischen Revolution, nämlich die Kabelgesellschaften, überlässt man Ignoranten wie Microsoft oder der Deutschen Bank, und die haben ja von Tuten und Blasen erwiesenermassen keinerlei Ahnung! Oder doch?
      Ich denke, wir sitzen auf dem richtigen Pferd. Wenn erst alle anderen begriffen haben, wie der Hase läuft und auch der letzte Prior merkt, wohin die Reise geht, dann wird es langsam Zeit werden, sich nach einem neuen Pferdchen umzusehen. Bis dahin wird es allerdings noch etwas dauern. Mit Primacom und dem Kabel werden wir jedenfalls noch viel Freude haben. Wir stehen erst ganz am Anfang.
      CU Cinq


      Aus der "Welt" von morgen:

      Es lebe der Spekulant!

      Leitartikel von Wolfram Weimer

      Sie säen nicht, sie ernten nicht, und die Börse ernährt sie doch. Spekulanten gelten als die letzten Raubtiere des ansonsten gezähmten Kapitalismus. Im Meer der spekulativen Möglichkeiten raffen und gieren sie angeblich wie Haifische nach den fettesten und bravsten Fischen. Das Risiko ist die Bugwelle ihres Erfolgs, aber entstehen in dieser Bugwelle nicht gefährliche Strudel wie zurzeit an der Börse? Und ausgerechnet diesen Monstern der Gier will Finanzminister Hans Eichel die Steuern erleichtern?
      Eichel tut gut daran. Denn Spekulanten sind mitnichten die Schmarotzer im gärenden Hefeteig des Finanzsystems. Sie sind die Hefe. Das Wesen der Börsenspekulation liegt in der Übernahme von Risiko; jeder Spekulant gewährt einen persönlichen Kredit auf eine bessere Zukunft. Und ohne diesen Kredit wäre die Chance auf eine tatsächlich bessere Zukunft deutlich geringer.
      Spekulanten verkörpern damit den Mut in einer Volkswirtschaft. Sie sind zur Übernahme besonders großer Risiken bereit, weil sie sich - und das ist nur gerecht - auch besonders große Gewinne erhoffen. Schwächte man diesen unternehmerischen Mut durch Steuern oder Verbote, dann fesselte man die Wagnis-Avantgarde des ökonomischen Fortschritts. Ist aber nicht ein Gramm Mut mehr wert als eine Tonne Beharrung? Die landläufige Ansicht, gerade die Spekulanten hätten die Kursübertreibungen der Börse zu verantworten, ist falsch. Spekulanten fungieren wegen ihrer ausgeprägten Antizipationsreflexe im Gegenteil geradezu preisstabilisierend. Sie verkaufen ihre Papiere, wenn zu viele euphorisch werden. Und im Crash sind sie oft die Einzigen, die panischen Anlegern die Aktien abkaufen, für die nötige Liquidität sorgen und den Markt stabilisieren.
      Spekulanten sind zugleich die kreativsten und professionellsten Prognostiker der Wirtschaft, denn auf ihre Prognose setzen sie eigenes Geld. Ihr Tun obliegt der latenten Überprüfung von Meinungen, ihre Preisbildung basiert auf der Beurteilung der Zukunft. Sie fungieren wie Trend-Scouts und Kundschafter der Innovation, sie wagen sich weit vor auf unübersichtliches Terrain und machen es für die Masse der Vorsichtigen gerade dadurch transparenter.
      Zuweilen machen Spekulanten offenbar, dass Unternehmen oder ganze Volkswirtschaften gesünder sind, als sie es ahnen. Deshalb sind spekulative Börsenschübe fast immer die Auslöser oder Beschleuniger von einem gesamtwirtschaftlichen Aufbruch. Sie ermöglichen gar die Selbsterfüllung ihrer Prophezeiung, sie besorgen also die Kapitalisierung der Hoffnung.
      Spekulanten sind damit die eigentlichen Meta-Unternehmer des Finanzkapitalismus. Sie scheitern mindestens so oft, wie sie Erfolg haben, und genau betrachtet ist das Risiko der Börse ihre intrinsische Abgabenlast. Eine zusätzliche Besteuerung von Spekulationsgewinnen kommt daher immer einer Bestrafung für Risikobereitschaft gleich. Wer also eine unternehmerische, flexiblere, mutigere Investorenkultur und Kapitalbeschaffung jenseits der verkrusteten Bankenkartelle will, der muss die Risikokapitalbeschaffung stärken. Eichel geht daher den richtigen Weg, wenn er auch Spekulanten steuerlich endlich entlastet.
      Damit belohnt man zugleich das spekulative Zupacken als kollektives Verhaltensmuster. Die Verzagtheiten, die Ängste, die Faulheiten, die Sehnsüchteleien und die Geschwätzigkeiten haben ohnedies genug Fürsprecher. Gegenüber dem pragmatischen Optimismus der angelsächsischen Denkkultur haben wir Deutsche seit jeher einen Theorie- und Bedenkenträgerüberhang. Wenn aber die sorgenvollen Grübeleien einem mutigen Utilitarismus endlich richtig Platz machten, dann würde der Weg frei für eine neue Gründerzeit.
      Das schöne Paradoxon an der Sache bleibt schließlich die Handreichung von Geld und Geist: Denn wenn utilitaristische Spekulanten Aktien kaufen, kaufen sie in erster Linie Hoffnungen. Und da Hoffnungen anders als Güter beliebig vermehrbar sind, gibt es zuweilen spektakuläre Mutproben. Bei den milliardenschweren Börsenbewertungen von virtuellen Internet-Unternehmen sieht man tagtäglich, wie hoch der Preis der Hoffnung sein kann. Aber ohne diesen Preis werden aus Hoffnungen keine Realitäten. Und ohne Spekulanten wären wir um viele Hoffnungen ärmer.
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 23:47:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Leute,

      jetzt poste ich auch mal, obwohl ich schon fast seit Anfang an die Primacom-Threads lese. Manchmal war es wirklich ziemlich albern mit euch, aber immer wieder sehr informativ.

      Ich habe meine ersten AGFBs im Januar 99 fast zum Höchstpreis von 21 E gekauft, aber inzwischen durch Nachkauf auf 12,5 E "verbilligt". (Man hätte das Geld in 1999 wirklich besser anlegen können, aber jetzt werden wir hoffentlich bald mal belohnt.) Ich habe aber immer an die Kabelbranche geglaubt. Die Preise, die in Amerika für Kabelaktien gezahlt werden, haben mir immer Hoffnung gemacht.

      Leider wachen die Deutschen erst viel zu spät auf. Hoffentlich nicht erst nachdem Primacom mehrheitlich zu einem günstigen Preis von UPC übernommen wird. Nach der Meldung von UPC heute haben die es ja sehr eilig. Vielleicht weil PC sonst zu teuer wird.


      Schaut doch mal auf die amerikanische yahoo unter http://messages.yahoo.com/?action=q&board=PCAG

      Ich glaube die Amis entdecken erst noch die PCAG shares (dank der Presse durch UPC).
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 06:11:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Moin, moin zusammen,

      Was ich noch ergänzen wollte:
      Die Gespräche mit Verleihfirmen wie Warner Bros., EM.TV sind natürlich positiv abgeschlossen worden. Schließelich wollen die ja an so viele Kunden wie möglich ihre Movies verkaufen.

      Möglichkeit einer Übernahme durch UPC:
      Schon das Beispiel der 2% Differenz zwischen der Beteiligung von UPC an Primacom und dem jetzt erworbenen Adventpaket zeigt eines doch wohl ganz deutlich: Wir als Privatanleger bekommen doch granicht mit, wer sich bei uns einzukaufen versucht und sich über zeitlich sinkende Kurse von Primacom/AGFB bedient.
      Wenn ein Unternehmen wie UPC vorhat, Primacom zu übernehmen, dann ist es der Geschäftsführung vollkommen gleichgültig, wie irgendwelche Pseudoanalysten dazu stehen.

      Wenn wir die Zukunft sehen wollen, dann müssen wir, so bitter es auch klingen mag, nach Amerika schauen. Zumindest in der Vergangenheit kam alles, aber auch wirklich alles, was drüben gut lief, über den großen Teich zu uns nach Europa. Angefangen von der Coco-Cola-Flasche über den werbefinanzierten Privatfernsehsendern bis hin zu den Problemen mit der kriminellen Jugend. Man muß es positiv als auch kritisch sehen. Eines kann man aber schon jetzt sagen: In USA sind die Kabelnetzbetreiber eine Goldgrube.

      Laut eigener Aussage Hr. Hoffmann`s: Wenn man die Zukunft von primacom erfahren möchte, dann muß man nur die amerikanischen Kabelnetzbeteiber anschauen. Primacom wird die gleichen Produkte über das gleich Kabel anbieten.

      Gruß CyberBob

      http://www.kabelinfo.de
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 06:17:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Es werden aber dennoch harte Zeiten auf uns zukommen:

      Denn schließlich will die Deutsche Telekom ihre Tochter-Unternehmen T-Online und T-Mobil an die Börse bringen und die Bundesregierung mit Finanzminister Eichel sich von ~20% an Telekomaktien trennen. Da wird und muß es Analysten geben, die die anderen Systeme und Anbieter runterputzen werden.

      Gruß CyberBob.....den es ärgert, daß so manche Analysten schon allein durch ihre Statements so mancher Aktien einen Schub nach oben bescherrten.

      Gruß CyberBob
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 07:06:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich dachte, dieses Thema sei endgültig abgeschlossen?!:

      Artikel in der c`t:

      Italien: Surfen via Steckdose

      Enel, ein italienischer Energieversorger, will ab Februar 2000 zwei Feldversuche in Bologna und Florenz für
      den Internet-Zugang via Stromleitung starten.

      Das Stromkabel soll nicht nur als Internet-Zubringer dienen, sondern auch Videokonferenzen oder
      Fernunterricht ermöglichen. Außerdem will Enel die sogenannte Powerline-Technik als Plattform für die von
      Stromversorgern herbeigesehnten Anwendungen wie Zählerfernauslesung und Gerätefernsteuerung von
      Heizungs- und Kühlanlagen oder Haushaltsgeräten nutzen.

      Das italienische Unternehmen gibt damit den Verfechtern der Powerline-Technik neuen Auftrieb, nachdem
      sich im Herbst letzten Jahres mit Nortel und BeWag gleich zwei Pioniere des 230-Volt-Surfens aus der
      Entwicklung zurückgezogen haben. In Deutschland forschen Siemens und RWE zusammen mit dem
      Schweizer Unternehmen Ascom unbeirrt an der Steckdosen-Datenübertragung, und der Energieversorger
      EnBW ist weiterhin an einem Powerline-Pilotprojekt beteiligt. (dz/c`t)


      CyberBob
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 08:09:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Markt für Flatrates (Standleitungen für pauschales Entgelt) in Deutschland vorhanden.

      Meldung von Flatrates.de:


      Montag, den 03.01.00 11:35
      aus dem Bereich Provider


      Am 30.12.1999 ist Surf1 mit der ersten deutschen Pre-Paid Flatrate ("Surf1-n-go") gestartet.
      Entgegen ersten Planungen, anfangs nur einen der Tarife (360 Tage) auf den Markt zu bringen,
      sind nun doch schon alle Surf1-n-Go Tarife online verfügbar:

      30 Tage für 189,00 DM (= 189,00 DM pro 30 Tage)
      60 Tage für 338,00 DM (= 169,00 DM pro 30 Tage)
      90 Tage für 447,00 DM (= 149,00 DM pro 30 Tage)
      180 Tage für 774,00 DM (= 129,00 DM pro 30 Tage)
      360 Tage für 1.188,00 DM (= 99,00 DM pro 30 Tage)


      Ab 15. April sollen die Tarife - vergleichbar mit Prepaid Handykarten wie z.B. CallYa - im Handel
      erhältlich sein.

      (tm)


      CyberBob
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 09:58:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Moin!

      Auf der PC-Homepage wurden die Job-Angebote aktualisiert. Läßt einige Rückschlüsse zu, was die Firma vorhat. Bestätigt i.W. CB´s gestriges Telefonat mit Herrn Hoffmann (mit Ausnahme von CB´s Mobilfunkphantasie, :) ).

      Ciao, walrus
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 12:17:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Scheiße! Was ist los?
      Heute vormittag, auf dem Höhepunkt des Blutbades war ich
      - man wirds kaum glauben- sehr froh, denn Primacom konnte als einzige Aktie ihren Vortageskurs halten. Man bewies relative Stärke.
      Nun aber plötzlich, da die meisten Aktien aus der Blutlache sich so ein bißchen aufrichten, verliert Primacom zügig an Boden.
      Was soll ich machen - in den Tisch beißen, Geschirr an die Wand schmeißen?
      Kann jemand von euch Freunden im Board mich vor unüberlegten Handlungen bewahren?

      buybuy
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 12:24:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo buybuy,

      mir geht es genauso. Ich würde auch gern erfahren, wer jetzt den Kurs wieder derart drückt. Das gibt´s doch garnicht . . .

      Cyberneti (würg)
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 12:45:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Na ja,

      wenn man die Stückzahlen anschaut würde ich sagen, daß hier einige Leute mit aller Macht ihre Gewinne realisieren wollen.

      Cyberneti *hoff*
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 12:53:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      http://www.lvz-online.de/lvz/zeitung/news/40604.html

      Meldungen aus der Region Leipzig
      Grünauer klagen über Pannen beim Fernsehempfang
      Premiere fiel aus/PrimaCom verändert Angebot

      Seit einigen Tagen gibt es vor allem in Grünau Schwierigkeiten mit dem Fernsehempfang. So fiel am Wochenende Premiere World im Kabelnetz der Telekom komplett aus, zudem kommen etliche Kunden des Konkurrenten PrimaCom mit der jetzt laufenden Programmerweiterung nicht klar.Als Peter Giersch am Neujahrsmorgen auf Premiere World nachschauen wollte, wie die Welt Silvester gefeiert hat, blieb die Mattscheibe einfach schwarz. "Erst nach zwei Tagen, also Montag, war das digitale Fernsehen wieder auf Sendung", schimpft der Grünauer aus der Stuttgarter Allee. "Ein sehr langer Zeitraum. Dabei ist das Premiere-Abo ziemlich teuer."

      Tatsächlich gab es Sonnabend eine Panne, die den Premiere-World-Empfang in Grünau und anderen Stadtteilen bis Montag lahm legte, bestätigt Fritz Popp von der Telekom. "Wir haben sofort Techniker hingeschickt, aber die Ursache ist bis heute nicht richtig geklärt. Deshalb hat die Reparatur so lange gedauert." Während von diesem Ausfall nur Haushalte betroffen waren, die durch die Telekom-Tochter DT KabelService Berlin betreut werden, haben jetzt auch die Kunden des Konkurrenten PrimaCom Probleme mit dem Fernsehbild. So kritisiert Ronald Naumann aus Möckern, dass bei seiner Mutter in Grünau etliche Programme verschwunden sind. "Das hängt mit der Erweiterung der Bandbreite unseres Kabelnetzes zusammen", erklärt Unternehmens-Sprecher Clemens Krüger. Wie berichtet, baut die PrimaCom bis Ende März die Anschlüsse für ihre 70.000 Haushalte in Leipzig so um, dass überall 50 TV-Programme anliegen. "Immer, wenn wir ein neues Gebäude freischalten, ändert sich dort die Kanalbelegung für die Kunden", so Krüger. Um alle alten Programme und die neuen zu finden, müsse am Fernsehgerät ein erneuter Sendersuchlauf erfolgen. "Wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung, es ist kinderleicht. Nur bei ganz alten Apparaten kann es Probleme geben. Notfalls erledigt die Umstellung auch ein Techniker für zehn Mark Gebühr", sagt Krüger.

      Etwa ab 1. April biete PrimaCom neue, digitale Programm-Pakete mit eigenen Spielfilm-, Ereignis-, Sport- und Erotikkanälen sowie Videos auf Bestellung an, so der Sprecher. Dies sei eine echte Alternative zu Premiere World, das bei PrimaCom bislang nicht empfangbar ist. Zum gleichen Termin sollen dann auch die Tarife für das normale TV mit nunmehr 50 Programmen steigen.

      Jens Rometsch

      © Leipziger Volkszeitung Online
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 12:56:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      In der Tat. Da wollte sich jemand unbedingt an einem Tag wie heute noch von seinen Primacom trennen. Vielleicht war es ja auch nur ein mißglückter Versuch, noch mal Primacom drücken zu wollen. (58.80 Euro -7,14% bei einem Kleckerumsatz von 7.519)

      Zumindest unsere AGFB hat sich noch wacker gehalten (13,30 Euro -3,27% bei 32.864 Stk.)

      Aber Primacom und AGFB sind halt mehr was für langfristig vertrauende Investoren. Für Daytrader sind diese Werte in der Tat nicht.

      Gruß CyberBob......der heute einen PC-Virus hatte, der seinen PC lahmlegte!!!

      http://www.kabelinfo.de

      P.S. So langsam bin ich mit dem gröbsten bei der inhaltlichen Gestaltung meiner Page fertig. Bald kommt noch das Layout und ein paar nützliche Änderungen.
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 13:01:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      Regt mich auch auf. Scheinbar gibt es unter den PC-Aktionären welche, die ein bißchen langsam sind und denken. Trotzdem: wenn ich mir den letzten Xetra-Kurs und das Bid/Ask anschaue, scheint der Tiefpunkt überwunden.

      Interessant übrigens Düsseldorf: um 12:31 50 Stück zu 62,50, macht + 1,63 %! Wenn ich mal verkaufe, werde ich das auch in Düsseldorf tun...
      Und nachher zeigen uns die Amis wieder, wo´s langgeht. Umsatz gestern waren 86900 Adr´s!

      Ciao, walrus
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 13:36:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      HiHo Walrus,

      ......und sie werden doch noch Mobilfunkhandys anbieten....irgendwann...*hoff*

      War nur Spaß....;)

      Die erstgenannte Stellenausschreibung von Primacom/Mainz klingt irgendwie nach einer Person, wie ich mir Big Sister vorstelle:

      PR-Profi (Mainz)

      Ihre Aufgaben:
      Sie sind für die Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle aller PR-Aktivitäten
      verantwortlich. Auf der Basis von mindestens fünf Jahren Berufserfahrung sind
      Ihnen Strukturen und Arbeitsweisen in der Medienlandschaft vertraut. Sie
      können professionelle PR-Konzepte entwickeln und umsetzen. Sie bauen
      Redaktionskontakte auf und aus, überprüfen den Erfolg der PR-Maßnahmen und
      stellen für die Medien einen kompetenten und überzeugenden Ansprechpartner
      dar.

      Ihr Profil:
      Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare
      Ausbildung und über mindestens fünf Jahre fundierte Erfahrungen im Bereich
      Pressearbeit sowie entsprechende Kontakte zu den Medien. Idealerweise
      bringen Sie Erfahrungen aus dem Bereich Internet/TV mit. Sie sind
      kommunikationsstark, teamorientiert, flexibel und belastbar. Ein sicheres
      Auftreten sowie sehr gute Englisch- und gute PC-Kenntnisse runden Ihr Profil
      ab.

      Gruß CB
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 13:41:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi, CB!

      Wenigstens sind wir wieder auf 60,- € in Ffm und Xetra. Uff...

      Mal sehen, was dieser Tag noch bringt. Heute tagt die Europäische Zentralbank, Zinserhöhung ist möglich. Außerdem gibt´s noch US-Konjunkturzahlen. Aber die Futures sehen gut aus.

      Ciao, walrus
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 13:52:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Mahlzeit Walrus,

      wenigstens eines können wir sicher sein: Irgend jemand hat vorhin gerne die ~7.000 Primacomaktien in Frankfurt zu günstigen Kursen gekauft.

      CB......der verzweifelt nach einer Möglichkeit sucht, die aktuellen Kurse als Rolloverbild anzeigen zu lassen!!!

      Falls jemand einen Tip hat: webmaster@kabelinfo.de:)
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 14:10:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      Auf einmal fängt jetzt jeder mit "Boxen" an::)

      Aufgeschnappt in Flatrates.de


      Mittwoch, den 05.01.00 11:16
      aus dem Bereich Provider


      AOL will dieser Woche auf der Consumer Electronics Show mit dem Schwerpunkt Information
      Appliances in Las Vegas erste Set-top-Boxen und spezielle Web-Terminals vorstellen. Mit
      diesen Information Appliances sollen auch Nicht-PC-Besitzer online gehen können.

      Im Mai 1999 hatte AOL bekanntgegeben, dass die ersten Set-top-Boxen der Schlüssel zu
      AOL-TV sein sollen, ein Fernsehprogramm mit interaktiven Möglichkeiten.

      Erst im Oktober 1999 investierte AOL 800 Mio. Dollar in den PC-Versender Gateway, um als
      ISP für dessen Kunden zu fungieren.

      (bh)


      CB
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 14:14:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi, CB,

      kleine Korrektur: es waren keine 7000 Stück, die zu dem Preis weggingen. Gib mal oben im Stock-Informer "Primacom" ein und klick dann "Neuer Markt" und dann "Times and Sales".

      Es wurden um 11:49 2000 und um 12:08 1609 zu je 58,50 verkauft. Ich glaube nicht, dass da von irgend jemand gedrückt wurde. Vielmehr gibt es Trottel, die zu dem Preis verkaufen, und Clevere, die die Hand aufhalten.

      Ciao, walrus
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 14:20:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      Herzlichen Dank an comdirect!
      Die Jungs und Mädchen dieses Instituts haben doch tatsächlich mich vor einer Dummheit bewahrt!
      An solchen Tagen wie heute funktioniert bei denen weder Internet noch Telefon. Man kann also keine falsche Order machen.
      Das nenne ich Service. Comdirect ist modern und zeitgemäß. Bald gehen sie ja uch an die Börse!

      buybuy
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 14:27:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      In http://quote.yahoo.de waren es vorhin aber ~7.000 Stk.
      Mittlerweile sind schon 9.825 Stk. gehandelt worden.

      hmmm, auf alle Fälle sind es recht kleine Umsätze verglichen mit den Mamutbewegungen an der NASDAQ.

      CB

      P.S. STRATO bietet glorreicherweise für Kleckerbeträge (1,-DM pro Monat) eine Domain an. Dabei ist dann sogar ein sog. Webmessaging enthalten. Darüber kann sich bis zu 100 Emailmeldungen ans Handy per SMS senden lassen. Der Witz an der Sache ist aber, daß man nur über den Eingang einer Email benachrichtigt wird, nicht aber über den Titel oder Inhalt derselben. Leider sinkt die Zahl von 100 in der Praxis um 50, daß sowohl der Posteingang als auch das Versenden der Benachrichtigungs-SMS als jeweils eine Position gezählt werden. Da hatte ich mich zu früh gefreut. *seufz*
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 14:32:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      CB,
      yahoo gibt die Summe der an dem Tag gehandelten Aktien an, nicht die einzelnen Trades.

      walrus
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 14:34:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hey buybuy,

      was hattest du denn vor? Doch nicht etwa schnell Gewinne realisieren, um dann wieder günstiger einzusteigen?
      Ist verdammt gefährlich. Wäre selber dabei auch fast auf die Schnauze gefallen. Wenn man bei Primacom oder AGFB aussteigen will, sollte es entweder aus Geldnöten sein oder aber, weil man keine allzu große Chance mehr dafür sieht.
      Alles andere ist verdammt heisses Pokern und macht meistens nur graue Haare.

      CyberBob
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 14:44:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ob die sog. Analysten von der DTAG gesponsort werden?!

      Yahoo! Deutschland Finanzen


      Mittwoch, 5. Januar 2000, 13:17 Uhr

      ANALYSE: WestLB bewertet Deutsche Telekom weiter als `Outperformer`

      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Analysten von WestLB Panmure erwarten, dass sich die Aktie der DEUTSCHEN TELEKOM
      weiterhin als "Outperformer" erweisen sollte. In ihrer am Mittwoch vorgelegten Analyse verwiesen sie darauf, dass sich der deutsche
      Marktführer in einem umfassenden Transformationsprozeß von einem festnetzlastigen, national operierenden Carrier zu einem
      pan-europäischen Anbieter mit dem Anspruch eines Global Players befinde.

      Im Vollzug ihrer sogenannten Vier-Säulenstrategie erwarten die Experten der WestLB eine Aufstockung der Beteiligung an der
      tschechischen Radiomobil und einen mehrheitlichen Erwerb der französichen Bouygues Telecom. Bezüglich der strategischen Stoßrichtung
      Data IP (Internet Protokoll) erscheine eine Akquisition von Cable & Wireless (C&W) betriebswirtschaftlich sinnvoll. Dieser Schritt sei vor
      allem vor dem Hintergrund der Unterbwertung von knapp 37% des britischen Unternehmens als sinnvoll.

      Angesichts des zu erwartenden Margendrucks und der Tatsache, dass der reine Transport von Sprache und Daten zum "Commodity" wird,
      sei das Erschließen neuer Geschäftsfelder zur Kompensation sinkender Ergebnisbeträge aus dem Festnetz das Gebot der Stunde.

      Zu Cable & Wireless heißt es, dass die Gesellschaft mit einem Zwölftel der weltweiten Glasfaserkapazität der drittgrößte Carrier im internationalen Verkehr sei. Für
      die Internationalität der Gesellschaft spreche auch, dass per Ende März 1999 67% des Konzernumsatzes und 82% der operativen Gewinne außerhalb
      Großbritanniens erzielt wurden.

      Die Analysten erwarten, dass ein mögliches Angebot der Telekom an die Aktionäre ein Aufgeld von rund 30% zum dann aktuellen Kurs beinhalten könne.

      Für den Gewinn je Aktie erwartet die WestLB nach 0,82 Euro in 1998 ein Ergebnis von 0,46 Euro im laufenden Jahr, das würde einem Kurs/Gewinn-Verhältnis
      von 154,3 entsprechen./kg/ph


      CB

      http://www.kabelinfo.de
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 14:46:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      .....zumindest Egbert Prior soll ja seine Analysen nicht zu seinem eigenen Schaden veröffentlicht haben. ;)

      CB
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 14:52:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      ...wenn die Telekom ein Outperformer ist was ist dann erst Primacom ? Ein zukünftiger Mega-Outperformer ?
      Meiner Meinung nach sind sie auf dem richtigen Weg, Video on Demand, Internet und Internet-Telefonie und das alles
      aus einer Hand ist wohl die Zukunft.

      Die Primacom-Anzeigen lassen gutes Hoffen, hier mal eine:
      ------------------------------------------------------------
      Redakteur/in Fernseh- und Videoservices (Mainz)
      Ihre Aufgaben:
      Der im Aufbau befindliche Bereich Fernseh- und Videoservices sucht die
      Redakteure der ersten Stunde. Neben der Analyse des Medienmarktes werden
      Sie den Bereich Sendeplanung von Video-on-Demand-Programmen aufbauen
      und an der Entwicklung von Zuschauerzeitschriften, Marketingmaterialien und
      Content für EPGs und Internet arbeiten. Sie kreieren Hand in Hand mit
      Agenturen, Internetgruppen und externen Programmanbietern Inhalte und
      Strukturen für interaktive Zukunftsprodukte.
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 14:59:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      Zur Telekom und den Analysten kann ich mich auch nur wundern. Der Gewinn je Aktie halbiert sich, aber weiterhin Outperformer! Wo gibt´s denn sowas?

      Kopfschüttel, walrus
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 16:00:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      TIP:

      Lest euch nochmal den letzten Absatz von MurmelTier1`s Posting von 05.01.00 12:53:05
      (weiter unten) genau durch. ;)

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 16:20:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      He Cyberbob, keine Angst, ich hab nicht daran gedacht, Primacom zu verkaufen. Bei dem Gemetzel heute mittag hab ich nur ein paar Mark mit zwei anderen Aktien machen wollen( falls es dich interessiert: Tomorrow und Trans cosmos). Das hätte auch geklappt, wenn nicht -zum xten Male- das System bei comdirect ausgefallen wäre.
      Ein so fundamentales Schwergewicht wie Primacom sollte man ruhen lassen.

      Jetzt zum Inhalt, Mocier!
      Zum drittenmal stelle ich jetzt hier die Frage, ob Primacom in dem Abkommen mit Kirch einbezogen ist oder nicht. Das zu wissen wäre sehr wichtig um den letzten Absatz in Murmeltiers Posting bewerten zu können.
      Zur Erläuterung:
      Im Spätsommer hat die Kirch-Gruppe mit ca fünfzig kleineren Kabelnetzbetreibern in Deutschland ein Abkommen geschlossen, wonach
      die Kabelfirmen in ihren Plattformen auch Premiere World anbieten dürfen, im Gegenzug dazu Kirch diese Vertriebskanäle für sein pay per view nutzen darf.
      So die Vereinbarung in groben Zügen. Wenn jemand Einzelheiten dazu herausfinden könnte??!...

      buybuy
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 18:02:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo CB,
      hat Hr. Hoffmann irgend etwas zum Umtausch AGFB-PC gesagt ??
      gruss lh
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 19:24:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      buybuy: Von welchem Abkommen mit KIRCH sprichst du? Primacom bietet eigene Moviepakete. Und zwar ohne Kirch`s D-Boxen. Sie werden eigene Geräte anbieten. Manche mit einem Kabelmodem integriert, andere ausschlielich zur Umwandlung digitaler Videosignal in für den Fernseher verständliche Analogsignale.

      Bezüglich AGFB: Leider keine Veränderung, nur daß Stichtag der Verschmelzung der 01.06.99 bzw. 07.06.1999 war. Schließlich wurde die Verschmelzung auf die Primacom mit weit über 99% der berechtigten Stimmen beschlossen. Dies kann auch keine Klage ändern, die mit einem Formfehler argumentiert.

      Gruß CB

      P.S. Was wir für einen rasanten Anstieg jetzt bräuchten, wäre ein Push-Analyst, wie es ein Prior bei einer MobilCom oder EM.TV war.
      Die Mehrheit der Anleger wollen es eben noch von einer anderen authoritären Stelle aus bestätätigt bekommen, daß sie einen Glückstreffer gelandet haben. Ohne diesen "Segen" geht`s wohl leider nicht. *seufz*
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 19:32:09
      Beitrag Nr. 37 ()
      AGFB hält sich aber sehr wacker. Kaum Veränderung trotz Schwäche von Primacom....


      CB
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 19:57:17
      Beitrag Nr. 38 ()
      hi CB,
      keine Bange, die Analysten Empfehlungen werden sicherlich
      zum "richtigen Zeitpunkt" noch kommen. Denn ob so eine Empfehlung
      von einem "Ober-pusher" :O in unserem Interesse wäre, möchte ich
      bezweifeln. Dann lieber noch etwas länger warten, und dann eine
      Empfehlung aus "Gutem Hause".:D :D
      gruss lh
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 21:29:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      Kann denn ein Kabelzugang über Primacom etwas nutzen, wenn man z.B. keine Bundesligaspiele sehen kann? Wie soll das gehen, ich kapier es nicht. Würde man denn nicht ein paar Kunden mehr bekommen, wenn man auch Bundesliga live im Angebot hätte?
      Deshalb noch einmal meine Frage: Wie soll die Multimediaplattform von Primacom inhaltlich strukturiert werden. Sind in diesem Zusammenhang schon Gemeinschaftsunternemen mit Kirch oder mit Bertelsmann oder mit Kinowelt schon geplant? Oder hat man heimlich alle Alleinrechte vom DFB und der FIFA gekauft?

      buybuy
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 23:35:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      Primacom wird der Outperformer 2000. KZ für dieses jahr 150 .
      Kabelnetzbetreiber sind Goldgruben (siehe USA), aber die meissten
      Anleger bei uns sehen den Wald voller Bäumen nicht(noch nicht).
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 23:40:39
      Beitrag Nr. 41 ()



      Wo zum Teufel finde ich die besten Börseninternetsites mit allen im Internet verfügbaren Informationen zu Analysen, Rankings und Research, Diskussionsboards, Neuemissionen, US Trading, Neuer Markt, Fonds, Internetaktien,Gewinnern und Verlierern, Smallcaps und Pennystocks, Optionen und Futures, Daytrading, Realtime - Kursen und Charts, Broker und Anlegerschutz, Indices, etc.?

      Nun, - ein Click und die Suche hat für immer ein Ende!

      Wirklich alle wichtigen Börseninternetseiten (insgesamt über 500000 !)
      bei Deutschlands schnellstem Börseninternetzugang
      http://www.boerse-research.de



      :) Welcome !
      :)
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 23:43:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      Also, Primacom wird bestimmt einen Weg gefunden haben, um auch den Sportsektor neben dem Moviepaket zu integrieren. Wie die Verträge dazu aussehen, kann ich dir leider nicht sagen, buybuy.

      Gruß CB......dem die sehr hohen Stückzahlen an der NASDAQ auffielen!!!

      95,900 Stk. bei einem Schlußkurs von 31 3/8$ ~ 62,75 Euro
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 23:59:47
      Beitrag Nr. 43 ()
      Für Informationen rund um`s Kabelnetz reicht auch eine einzige Seite:

      http://www.kabelinfo.de

      CB......der leider keine 5.000 Verweise auf seiner Seite hat!!!;)
      Avatar
      schrieb am 06.01.00 00:08:03
      Beitrag Nr. 44 ()
      Cyberbob, Big Sister, Mocier, Walrus, Lufthansa!

      Seht Ihr denn nicht, dass der Punkt Sportübertragungsrechte, insbesondere Fußballrechte, von eminenter Bedeutung ist, wenn man eine Multimediaplattform aufbauen will?
      Das Internet-Angebot hört sich toll an, aber die Plattform ist ja auch fürs Fernsehen da.

      Ihr habt doch alle gute telefonische Kontakte mit Primacom-Vertretern.
      Ich bitte darum, dass einer von euch mal konkret nach diesem Punkt fragt.
      Hat Primacom nun Abkommen mit Rechteverwertungsgesellschaften oder nicht? Oder wie soll das funktionieren? Im April soll es ja schon losgehen.
      Die Aussage "...die werden schon irgendwie..." reicht mir nicht als fundamentales Kriterium. Dazu brauche ich nicht im Board zu lesen.
      Nach diesem Motto kann ich auch würfeln, um mir ein langfristiges Investment auszusuchen.

      vielen Dank im voraus!
      buybuy

      p.s. Primacom wird heute positiv eröffnen!
      Avatar
      schrieb am 06.01.00 01:58:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      Buybuy:
      Jeder kann bei Primacom anrufen. Die anderen und/oder ich werden keinesfalls "bevorzugt" behandelt. Hr. Hoffmann (IR Primacom) war bis jetzt immer sehr freundlich und nahm sich sehr viel Zeit, um seine Anrufer mit Informationen zu versorgen.

      Mit der Wichtigkeit von Sportinhalten in Moviepaketen stimme ich dir vollends zu und werde Hr. Hoffmann versuchen diesbezüglich noch mal anzusprechen. Sag` mir aber bitte bescheid, ob du es lieber machen willst, da sonst gleich mehrere Personen bei ihm wegen derselben Frage anrufen.

      Gruß CyberBob.....der jetzt auch ein Gästebuch auf seiner Seite hat!!!

      P.S. Vielleicht bekomme ich ja dann Anregungen, wie ich meine Page besser gestalten und mit Inhalten füllen kann. Zur Zeit richtet sich der Nutzen allein nach meinen Vorstellungen.

      P.S.2 Ich glaube auch, daß heute (Donnerstag) Primacom wieder mit Plus eröffnen wird.

      http://www.kabelinfo.de
      Avatar
      schrieb am 06.01.00 11:54:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      .....die Börse belehrt einen immer wieder eines besseren.

      Primacom/AGFB mit Minus gestartet.

      CB
      Avatar
      schrieb am 06.01.00 13:06:33
      Beitrag Nr. 47 ()
      Über eines sollte sich wohl jeder klar sein:

      Auch in börsenschwachen Tagen wird Primacom/AGFB gekauft, wenn auch zu günstigeren Preisen. Es kommt bestimmt nicht von ungefähr, daß die UPC zu den 15% Primacom-anteilen noch weitere 2% besaß. Wo die herkommen, kann jeder für sich erahnen. Primacom/AGFB ist nun mal ein Langzeitinvest, bei dem es bestimmte Gruppen/Interessenten die allgemeine Börsenlage/-stimmung gegenüber Primacom/AGFB eher nebensächlich erscheint, da sie andere Ziele/Absichten haben und eventuell auch über Insiderwissen verfügen.

      UPC beispielsweise ganz klar auf den Zukauf und die Beteiligung an Kabelnetzbetreibern ausgerichtet. Denen sind sogar Meldungen der Konkurrenzunternehmen und/oder Alternativsystemen wie Satellit/Strom/Telefon eher unwichtig, da sie selber ihre TV-Kabelprodukte nur dann erfolgreich durchsetzen können, je mehr Anschlüsse sie besitzen.

      Gruß CyberBob......der auf diesen Punkt hinweisen wollte!!!!

      P.S. 2% von ~17 Millionen Primacomaktien entsprechen ungefähr der Menge (~320.000) der in den letzten Wochen gehandelten Primacomaktien an den deutschen Börsen.
      Avatar
      schrieb am 06.01.00 13:18:15
      Beitrag Nr. 48 ()
      Anfrage bezüglich der Verwertungsrechte an Sprortinhalten des Moviepaketes ist abgeschickt. Werde die Antwort ins Forum stellen.

      Gruß CB
      Avatar
      schrieb am 06.01.00 14:21:04
      Beitrag Nr. 49 ()
      Vielen Dank, Cyberbob!
      Der Kurs wird sich so allmählich nach oben schaukeln.
      Bei dem Gemetzel in dieser Woche beweist Primacom doch relative Stärke. Das war im Sommer schon einmal so.

      buybuy
      Avatar
      schrieb am 06.01.00 15:02:42
      Beitrag Nr. 50 ()
      Auch das Spiel mit der Deutschen Telekom kann gefährlich sein.....

      Yahoo! Deutschland Finanzen:


      Donnerstag, 6. Januar 2000, 12:46 Uhr

      Aktien im Fokus: Telekom und Mannesmann führen Liste der DAX-Verlierer an

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Deutschen Telekom sind mit einem Verlust von 5,3% auf 61,76 Euro bis zum Mittag der
      größte Kursverlierer des DAX. Auch Mannesmamm ließen mit einem Minus von 1,8% auf 213 Euro deutlich Federn. Zugleich büßte der
      DAX 0,8% auf 6.452,91 Zähler ein.

      Bei der Telekom gab es Gerüchte um eine baldige Einigung mit der France Telekom um den Sprint-Anteil an Global One. Zudem erklärte
      die Telekom, dass sie versuche, den Anteil an der tschechischen Telekom auf 60% zu steigern. Momentan hält die Telekom 41,2% der
      Anteile. Nach Aussagen eines Analysten von Helaba Trust Investment Consulting reagiert der Wert der Telekom-Aktie auf diese
      Neuigkeiten kaum: "Die Telekom ist sowieso schon akquisitionsgetrieben." Anzeichen dafür, dass die Deutsche Telekom (Frankfurt:
      555700.F - Nachrichten) in einem Wettbieten mit der France Telecom den Sprint-Anteil auf einen zu hohen Preis treibt, sieht der Analyst
      nicht.

      Bei Mannesmann (Xetra: 656000.FX - Nachrichten) habe es überhaupt keine Nachrichten gegeben. Der Wert leide einfach an der
      Kurskorrektur für Telekommunikationstitel. Das nahende Show-Down mit Vodafone habe den Kurs nicht entscheidend beeinflusst: "Da musste es einfach
      heruntergehen." Mannesmann würde indes bei einem Scheitern von Vodafone deutlich einbrechen.

      "Die Telekommunikationstitel werden an der Börse insgesamt noch zwischen 5% und 10% nachgeben. Es handelt sich um normale Kurskonsolidierungen", sagte der
      Analyst weiter. Allerdings dürften nach diesem reinigenden Gewitter die Händler wieder in diese Aktien einsteigen und Kurssteigerungen auslösen.

      Momentan reagierten die Technologiewerte in den USA auf anschwellende Zinsängste. Diese Welle schwappe auf den alten Kontinent über, wodurch einiges an
      Kursfantasie verlorengehe. Zusätzlich schichteten viele Anleger derzeit ihr Niveau um. Zum Jahresende hätten Händler Werte aus der Telekom-Branche noch
      zugekauft: "Die wollten die Gewinner in den Büchern stehen haben." Nach diesem "Window-Dressing" werden diese Titel nun wieder "herausgehauen"./wö/ph


      CyberBob......der die Telekom nicht leiden kann!!!!

      http://www.kabelinfo.de
      Avatar
      schrieb am 06.01.00 15:54:53
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo

      zur allgemeinen Info um Kabelnetze....

      15:43:39 06.01.2000 - Thrunet übernimmt Mehrheit bei acht koreanischen
      Kabelfernsehbetreibern

      SEOUL (dpa-AFX) - Die koreanische THRUNET Co Ltd KTU.MUN hat für 58,3 Mrd. WON die
      Kontrollmehrheit bei acht lokalen Kabelfernsehbetreibern übernommen. Die acht
      Systembetreiber vereinen 56.616 Abonnenten aus insgesamt 1.572.380 Haushalten auf sich,
      teilte das Unternehmen am Donnerstag in Seoul mit. Über die Beteiligung an den Unternehmen
      könne Korea Thrunet die Qualität und Reichweite seiner Dienstleistungen erhöhen, um sichere
      und stabile Netzwerkzugänge für seinen Breitband-Internetzugang zu gewährleisten, teilte das
      Unternehmen weiter mit. Zudem könne mit diesem Schritt das Multimedia-Geschäft
      ausgeweitet werden. Nach der Übernahme der Mehrheit an den Unternehmen verfügt Thrunet
      über ein Netz von 36 Partnern./fa/kg

      Bitbald
      KurtMerz
      Avatar
      schrieb am 06.01.00 16:33:56
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hi Kurt,

      wünsche wohl gerutscht zu sein :)

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 06.01.00 16:43:45
      Beitrag Nr. 53 ()
      Schließe mich den Worten meines Mitstreiters Mocier an.

      Gruß CyberBob.....der die alten Hasen des Forums herzlichst begrüßt!!!

      http://www.kabelinfo.de
      [/i]
      Avatar
      schrieb am 06.01.00 17:01:38
      Beitrag Nr. 54 ()
      ...dem Kabel (u. Primacom) gehört die Zukunft !
      -------------------------------------------------------
      Motorola will Internet-Zugang über TV anbieten

      Chicago, 06. Jan (Reuters) - Der US-Elektronikkonzern
      Motorola Inc rechnet damit, dass sie mit der Technologie der
      kürzlich übernomenen General Instrument Corp bald über Fernsehen
      Internet-Zugang anbieten kann. Dank der Technologie der General
      Instrument Corp<GIC.N> werde es möglich sein, ohne PC im
      Internet zu surfen, sagte der Chef der Motorola-Abteilung
      <MOT.N> für Breitband-Kommunikation, Edward Breen, am Mittwoch
      in einem Telefoninterview. Die Geräte, die hauptsächlich zum
      Daten-Empfang über das Fernsehkabel verwendet werden, könnten
      mit einem Kabel-Modem für den Internet-Zugang verbunden werden.
      Dadurch werde der Fernseher in einen PC umfunktioniert.
      Mit Hilfe von Set-Top Geräten werde es außerdem möglich
      sein, Video-Filme über Kabel zu bestellen und zu empfangen,
      sagte Breen weiter. Dieses Video on Demand könne mit der
      Fernbedienung gesteuert werden. Voraussichtlich ab 2001 sollten
      Set-Top Boxen zudem auch für Telefongespräche über das Internet
      verwendet werden können.
      Motorola hatte General Instrument im September für elf
      Millarden Dollar (rund 21 Milliarden Mark) gekauft und am
      Mittwoch endgültig übernommen.
      roy/tcs
      Avatar
      schrieb am 06.01.00 18:19:07
      Beitrag Nr. 55 ()
      Lohnen sich Flatrates über das Telekom-Telefonkabel?


      Donnerstag, den 06.01.00
      17:56
      aus dem Bereich Provider


      Die VIPnet Telecommunications GmbH stellt ihre Anfang Oktober 1999 gestartete Flatrate mit
      sofortiger Wirkung ein. Dies wurde uns heute von der Hotline des Unternehmens bestätigt.

      Schuld soll der Missbrauch des Angebots durch Nutzer sein. Nachdem VIPnet aber bereits seit
      längerem durch Pannen (Viren-Verseuchtes Anmeldeformular, Leitungsprobleme,
      Einwahlschwierigkeiten) unangenehm aufgefallen ist, dürfte die jetzt erfolgte Einstellung eher aus
      technischen Gründen erfolgt sein.

      Kunden sollten - so ein Tipp der Hotline - für diesen Monat bereits abgebuchte Beträge bei ihrer
      Bank zurück buchen lassen.

      Mit der Einstellung verstößt VIPnet gegen ihre eigenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, in
      denen es unter § 6 Vertragsbeginn und –dauer heißt: "Die Laufzeit beträgt zunächst sechs
      Kalendermonate und beginnt mit der Bereitstellung des Anschlusses. Der Vertrag verlängert sich
      jeweils automatisch um weitere drei Kalendermonate, wenn er nicht mit einer Frist von sechs
      Wochen vor Vertragsende ordentlich gekündigt wird."

      Auch auf ein außerordentliches Kündigungsrecht gem. § 7 dürfte sich VIPnet nicht berufen
      können, da die dort genannten Kündigungsgründe nur individuell z.B. bei Missbrauch gültig sind.

      Grundsätzlich haben Kunden des Anbieters somit zumindest ein Recht auf Schadensersatz, wenn
      sie z.B. einen teureren Anbieter nutzen müssen. Um sein Recht durchzusetzen, dürfte jedoch nur
      der Gang zum Anwalt helfen.

      (tm)


      CyberBob
      Avatar
      schrieb am 06.01.00 18:25:10
      Beitrag Nr. 56 ()
      Frage in die Runde:

      Was ist eigentlich aus den Ankündigungen der Industrie geworden, multimediale Fernseher anzubieten? War das eher nur Imageaktion, um zu zeigen, was die HighTec-Industrie alles kann oder wird so langsam auf Massenproduktion gesetzt? Schließlich bieten mittlerweile immer mehr TV-Kabelnetzbetreiber eigene Setopboxen an, um die digitalen Internet-/TV-Signale in analoge umzuwandeln. Wäre mal sehr interessant, auf welche Systeme sich die Elektronik- und Unterhaltungsindustrie festlegt.

      Gruß CyberBob

      P.S. Könnt ihr euch vorstellen, daß in ein, zwei Jahren die Mehrheit der Kunden in Deutschland quer durch ihre Wohnungen Verbindungskabel von der Telefondose (NTBA) zum Fernsehapparat ziehen? Klingt schon umständlich. Aber vielleicht wird es ja eine einfacher Musterlösung seitens der Telekom geben, um dieses Problem für ihr T-DSL/ISDN-Programm konkurrenzfähig zum TV-Kabelnetz zu machen?
      Avatar
      schrieb am 06.01.00 19:37:54
      Beitrag Nr. 57 ()
      dpa-AFX-Nachricht (USA)

      Donnerstag, 06.01.2000, 16:33

      ExciteAtHome bietet kostenlosen Internetzugang an

      REDWOOD CITY (dpa-AFX) - Die ExciteAtHome Inc hat einen
      kostenfreien Internetzugang mit dem Namen "FreeWorld" ins
      Leben gerufen. Der neue Dienst soll die Barrieren, die durch die
      Kosten für einen Internetzugang entstehen, niederreißen und
      damit weitere Kunden in den USA und Kanada in das Internet
      locken, so das Unternehmen am Donnerstag in Redwood City,
      Californien. Die Massennutzung des Internets sei ein wichtiger
      Bestandteil des Geschäftsmodells von ExciteAtHome, betonte der Unternehmensvorsitzende George Bell./fa

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 06.01.00 22:06:29
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo zusammen:
      Ich erwarte in den nächsten zwei Jahren eine komplette Übernahmen von PCAG durch eine andere Gesellschaft. Das könnte meiner Meinung nach auch eine Ges. aus dem Medienbereich sein; Kirch-Gruppe, Bertelsmann oder auch ... ? Natürlich sieht es eher noch so aus, als würde eventl. eine AG aus dem "eigenen Gewerbe" (Kabelnetzbetreiber) so eine Übernahme planen, aber ...
      Na was haltet ihr davon?
      Schöne Grüße amp
      Avatar
      schrieb am 06.01.00 22:43:03
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hi Mocier, Cyberbob, ......

      Ich bedanke mich für die herzliche Begrüßung.
      Bin Board-Fan geblieben und freue mich über die
      gute Entwicklung unserer AGFB/PCAG.
      Habe meine PCAG verkauft und in AGFB (11,00 am 22.12)getauscht.

      Bitbald KurtMerz
      Avatar
      schrieb am 07.01.00 12:18:45
      Beitrag Nr. 60 ()
      Haloo, ampstreet!

      Deine Idee ist gar nicht so verkehrt.
      Eine Übernahme durch eine Mediengesellschaft wie Murdoch, Bertelsmann, Kirch wäre gar nicht so unlogisch, wenn man die Unternehmensziele von Primacom betrachtet.
      Wie will man denn eine Multimedia-Plattform betreiben, wenn man gar nicht an die wichtigsten Verwertungsrechte herankommt.
      Warum ist denn z.B. Kinowelt so wahnsinnig gestiegen? Die werden doch nicht ihre Rechte an den wirklich guten Spielfilmen verschenken.

      Übrigens: UPC fällt seit einiger Zeit stärker als Primacom.
      AGFB aber steigt im Verhältnis zu Primacom.
      Hat das etwas zu bedeuten?

      buybuy
      Avatar
      schrieb am 07.01.00 13:20:52
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hi buybuy,

      Unternehmen wie z.B. Kinowelt werden ihre Rechte bestimmte nicht "verschenken", aber vermieten oder verkaufen auf alle Fälle, denn schließlich wollen sie ja auch Geld damit verdienen, oder?!

      CyberBob

      P.S. Wenigstens ein positiver Nebeneffekt entsteht durch die abgesunkenen Kurse: Derjenige, der sie aufsammelt, wird sie bestimmt nicht mehr zu solchen Witzpreisen wieder hergeben, so daß schon in naher Zukunft die Kurse explosionsartig nach oben gehen, wenn keine "privaten" Aktien mehr zum Kauf stehen.
      Avatar
      schrieb am 07.01.00 19:17:33
      Beitrag Nr. 62 ()
      h:Dch damit !!
      wäre echt wünschenswert, wenn in nächster zeit auch endlich einmal
      Analystenempfehlungen, und die "unendliche Umtauschgeschichte" über
      die Bühne gehen würden. Der Kurs von Primacom hält sich eigentlich
      ganz gut, jetzt fehlen nur die nächsten "Good News" um weiter in
      Richtung Norden zu maschieren.
      gruss lh
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 00:53:15
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hi, Lufthansa!
      Ich finde auch, Primacom hat sich in der kleinen Korrekturphase wieder einmal sehr gut gehalten. Das ist ja auch die Qualität dieser Aktie. Über den Zeitraum der letzten zehn Monate betrachtet, habe ich mit Primacom eine sehenswerte Performance erzielt, besser als mit so manchem Highflyer, den ich vielleicht vergessen hab zu verkaufen.
      Jetzt steht der Markt aber wieder vor einem Sprung nach oben. Bin gespannt, ob Primacom diesmal gleich mitmacht oder wieder den Zug verpasst.
      Wenn die jeden Tag um 1 Euro kontinuierlich steigen würden, wäre es mir auch recht.
      Merkwürdig dass UPC langsam aber sachte fällt. Bald haben die sich mit Primacom angenähert....

      buybuy
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 06:38:43
      Beitrag Nr. 64 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,33
      +0,34
      +0,27
      -0,26
      -2,07
      +4,09
      -1,07
      0,00
      0,00
      -0,91

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      76
      58
      54
      36
      34
      29
      27
      25
      PRIMACOM THREAD (53)