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    DGAP-Ad hoc: DaimlerChrysler AG <DE0007100000> deutsch = - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.01 15:59:10 von
    neuester Beitrag 29.09.01 15:31:53 von
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      schrieb am 28.09.01 15:59:10
      Beitrag Nr. 1 ()

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      DaimlerChrysler legt Update zur finanziellen Entwicklung und zum Ausblick vor

      Stuttgart - Nach den Terror-Angriffen in New York und Washington und der dadurch ausgelösten Unsicherheit gibt DaimlerChrysler zusätzliche Informationen zu der aus heutiger Sicht wahrscheinlichen wirtschaftlichen Entwicklung des Unternehmens. Bereits bei der Veröffentlichung der Ergebnisse für das 2. Quartal Ende Juli hatte DaimlerChrysler darauf hingewiesen, dass aufgrund der saisonalen Schwankungen in der Automobilindustrie für das 3. Quartal mit niedrigeren Ergebnissen gerechnet wird als für das 2. Quartal (bereinigter Operating Profit 2. Quartal 2001: Euro 725 Mio.). Dennoch wird DaimlerChrysler auch im 3. Quartal einen positiven Operating Profit ohne Einmaleffekte erzielen, der die bisherige Planung sogar übertreffen wird (bereinigter Operating Profit 3. Quartal 2000: Euro 540 Mio.).

      Das Ergebnis im 3. Quartal ist maßgeblich durch eine bessere als zunächst erwartete Entwicklung bei der Chrysler Group beeinflusst. Darin schlagen sich die umfassenden Maßnahmen zur Verbesserung der Profitabilität und der Effizienz bei der Chrysler Group nieder, mit denen Absatzrückgänge insbesondere gegen Ende des Quartals mehr als ausgeglichen werden können. In allen anderen Geschäftsfeldern des Konzerns geht DaimlerChrysler von einer Ergebnisentwicklung aus, die in etwa der ursprünglichen Erwartung entspricht. Ein Ausblick zur Entwicklung der Märkte für den Rest des Jahres ist insbesondere für die Vereinigten Staaten von Amerika aber auch für die anderen wichtigen Märkte von DaimlerChrysler schwieriger geworden. Nach Einschätzung des Unternehmens ist es noch zu früh, um bereits jetzt hinreichend genau den Einfluss der jüngsten Ereignisse auf den Absatztrend im Konzern sowie auf die finanzielle Entwicklung für das Gesamtjahr als auch das nächste Jahr zu beziffern. Im Februar 2001 hat DaimlerChrysler eine Bandbreite für den bereinigten Operating Profit für das Jahr 2001 von Euro 1,2 bis Euro 1,7 Mrd. angegeben. Bis zum 11. September war das Unternehmen zuversichtlich, dieses Ziel zu erreichen. Aufgrund der jüngsten Ereignisse ist die Erreichung dieser Bandbreite jedoch mit einem Risiko behaftet. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist es aber noch nicht möglich, die Höhe dieses Risikos einzuschätzen. DaimlerChrysler wird weitere Einzelheiten zur Restrukturierung von Freightliner voraussichtlich Mitte Oktober bekannt geben. Der Bericht für das 3. Quartal 2001 wird am 23. Oktober veröffentlicht.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 28.09.2001

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Diese Unterlagen enthalten unter anderem gewisse vorausschauende Aussagen und Informationen über zukünftige Entwicklungen, die auf Überzeugungen des Managements der DaimlerChrysler AG sowie auf Annahmen und Informationen beruhen, die der DaimlerChrysler AG gegenwärtig zur Verfügung stehen. Sofern in diesen Unterlagen die Begriffe erwarten, einschätzen, annehmen, beabsichtigen, planen, und projizieren oder ähnliche Ausdrücke benutzt werden, sollen sie vorausschauende Aussagen kennzeichnen, die insoweit gewissen Unsicherheitsfaktoren unterworfen sind. Viele Faktoren können dazu beitragen, dass die tatsächlichen Ergebnisse des DaimerChrysler Konzerns sich wesentlich von den Zukunftsprognosen unterscheiden, da sich die Prämissen verändern können, die diesen Prognosen zugrunde liegen. Dazu gehören z.B. Veränderungen der allgemeinen Wirtschaftsbedingungen, insbesondere einer möglichen wirtschaftlichen Rezession in Europa oder Nordamerika; Veränderungen der Wechselkurse und Zinssätze; die Produkteinführung von Wettbewerbern; eine mangelnde Kundenakzeptanz neuer Produkte oder Dienstleistungen, einschließlich eines wachsenden Wettbewerbsdrucks, u.a. durch Rabatte; Änderungen bei der geplanten Restrukturierung der Chrysler Group, Freightliner sowie Mitsubishi Motors hinsichtlich der vorgesehenen Zeit und der vorgesehenen Ergebnisse, insbesondere bezüglich geplanter Ertragssteigerungen und Kostenreduzierungen, sowie ein Rückgang der Wiederverkaufspreise von Gebrauchtfahrzeugen. Sollte einer dieser Unsicherheitsfaktoren oder andere Unwägbarkeiten eintreten oder sich die den Prognosen zu Grunde liegenden Annahmen als unrichtig herausstellen, könnten die Ergebnisse wesentlich von den abgegebenen Prognosen abweichen. Die DaimlerChrysler AG beabsichtigt nicht, solche vorausschauenden Aussagen und Informationen laufend zu aktualisieren und geht auch nicht von einer diesbezüglichen Verpflichtung aus. , planen, und projizieren oder ähnliche Ausdrücke benutzt werden, sollen sie vorausschauende Aussagen kennzeichnen, die insoweit gewissen Unsicherheitsfaktoren unterworfen sind. Viele Faktoren können dazu beitragen, dass die tatsächlichen Ergebnisse des DaimerChrysler Konzerns sich wesentlich von den Zukunftsprognosen unterscheiden, da sich die Prämissen verändern können, die diesen Prognosen zugrunde liegen. Dazu gehören z.B. Veränderungen der all-gemeinen Wirtschaftsbedingungen, insbesondere einer möglichen wirtschaftlichen Rezession in Europa oder Nordamerika; Veränderungen der Wechselkurse und Zinssätze; die Produkt-einführung von Wettbewerbern; eine mangelnde Kundenakzeptanz neuer Pro-dukte oder Dienstleistungen, einschließlich eines wachsenden Wettbewerbsdrucks, u.a. durch Rabatte; Änderungen bei der geplanten Restrukturierung der Chrysler Group, Freightliner sowie Mitsubishi Motors hinsichtlich der vorgesehenen Zeit und der vorgesehenen Ergebnisse, insbesondere bezüglich geplanter Ertrags-steigerungen und Kostenreduzierungen, sowie ein Rückgang der Wiederverkaufspreise von Gebrauchtfahrzeugen. Sollte einer dieser Unsicherheitsfaktoren oder andere Unwägbarkeiten eintreten oder sich die den Prognosen zu Grunde liegenden Annahmen als un-richtig herausstellen, könnten die Ergebnisse wesentlich von den abgegebenen Prognosen abweichen. Die DaimlerChrysler AG beabsichtigt nicht, solche vorausschauenden Aussagen und Informationen laufend zu aktualisieren und geht auch nicht von einer dies-bezüglichen Verpflichtung aus.

      -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 710 000; Index: DAX, EURO STOXX 50 Notiert: Amtlicher Handel in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart; NYSE; Paris; Swiss Exchange; Tokio; Toronto

      281554 Sep 01



      Autor: import DGAP.DE (),15:59 28.09.2001

      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:38:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      ist das jetzt gut oder schlecht
      ?
      die wissen noch nichts !

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 15:31:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Trader13

      Wohl eher gut da jetzt endlich die
      Unsicherheit raus ist.Daimler wird
      kommen und ist noch nicht gelaufen
      ich denke mal nächste Woche sehen
      wir andere Kurse.

      ambobobo


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