checkAd

    IT-Sicherheit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.01 12:07:28 von
    neuester Beitrag 04.10.01 18:06:12 von
    Beiträge: 5
    ID: 481.529
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 371
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007572406 · WKN: 757240

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 12:07:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      kann mir mal jemand erklären, was die Kurse von Mount 10, Articon u. Utimaco die letzten Tag wirklich bewegt hat ?
      Eure Kursziele ? Gibst es hier Übernahmekandidaten ?
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 15:26:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Turbo-Verschlüsseler für Web Server
      Beschleunigerkarte CryptOn® 2 SSL für hochperformante Verschlüsselung im Internet
      Oberursel, 28. September 2001
      Utimaco Safeware AG stellt mit CryptOn® 2 SSL den ersten Baustein einer neuen Generation von Verschlüsselungskarten für Web Server vor. Das auf die Beschleunigung von SSL-Transaktionen spezialisierte CryptOn® 2 SSL ermöglicht es, die Standardsicherheitsfunktion von Browsern im Rahmen von E-Business auf breiter Basis zu nutzen, ohne die Performance der kontaktierten Web Server einzuschränken. Hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses, des Funktionsumfangs und der Sicherheit des Key Managements werden die Verschlüsselungskarten der CryptOn®-Produktfamilie eine führende Position im Zukunftsmarkt für Secure-Transaction-Produkte einnehmen.

      SSL (Secure Socket Layer) ist das derzeit am weitesten verbreitete Sicherheitsprotokoll im Internet. Die Verwendung rechenintensiver kryptographischer Operationen im Rahmen von SSL führt allerdings zu dramatischen Performance-Verlusten auf Seiten der Server und unerträglichen Antwortzeiten auf Seiten der Nutzer.

      CryptOn® 2 SSL ermöglicht es Händlern, Banken und Versicherungen, ihre Dienste im Internet sicher und vertraulich anzubieten, ohne auf die gewünschte Schnelligkeit von Übertragungs- und Antwortzeiten zu verzichten. Die Beschleunigerkarte entlastet Web Server von allen mit SSL verbundenen kryptographischen Berechnungen, so dass diese sich ausschließlich auf die schnelle Bereitstellung von Seiteninhalten/Content konzentrieren können.

      Mit über 630 SSL-Transaktionen pro Sekunde übertrifft CryptOn® 2 SSL die Leistungsfähigkeit vergleichbarer Beschleunigerkarten um ein Vielfaches. Durch die Skalierbarkeit der CryptOn® 2-Architektur können zur weiteren Leistungssteigerung mehrere Karten pro Server eingesetzt werden (z. B. bei Einsatz von 3 CryptOn® SSL Accelerator Boards werden mehr als 1800 SSL-Transaktionen erreicht).

      Zusätzlich zur Berechnung der Public-Key-Operationen beim Handshake zwischen Client und Server stellt CryptOn® 2 SSL hochperformante, sehr sichere symmetrische Algorithmen (3DES) zur Verschlüsselung der anschließend zu übertragenden Massendaten zur Verfügung. Dies bietet höchste Sicherheit für sensible Informationen wie z.B. Kreditkartennummern.

      Sicherheitskritische Informationen (z.B. Schlüssel) werden auf der Karte gespeichert und sind dort vor Kompromittierung geschützt.

      Unterstützt werden in der ersten Version die Betriebssysteme Windows NT Version 4.0, Windows 2000, Solaris/x86, Linux Version 2.4 und FreeBSD4.1. CryptOn® 2 SSL kann unter anderem in Open_SSL (ab Version 0.9.6a) integriert werden und steht somit direkt für den Einsatz in dem Marktführer der Web-Server-Lösung APACHE zur Verfügung. Die Unterstützung der PKCS#11- Schnittstelle, die Einbindung in Microsoft IIS, Netscape Server Family ist geplant.

      Mit diesem Produkt wird die Utimaco Safeware AG neue Geschäftsbereiche erschließen. Viele Anfragen werden bereits bearbeitet. Erste Testversionen werden einem selektierten Kundenkreis ab Mitte September zur Verfügung gestellt. Ende Oktober 2001 wird CryptOn® 2 SSL verfügbar sein.

      Der derzeitige Listenpreis für das CryptOn® 2 SSL Board beträgt € 3.350. Damit bietet Utimaco Safeware eines der weltweit günstigsten Preis-Leistungs-Verhältnisse, wenn man die Kosten je SSL-Transaktion betrachtet.

      Utimaco Safeware AG ist einer der führenden europäischen Hersteller von professionellen und zertifizierten IT-Sicherheitslösungen. Utimaco Safeware entwickelt und vertreibt integrierte Sicherheitslösungen auf Basis etablierter Standards für die Bereiche Mobile/Desktop Security und Internet Security.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 16:01:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Man, wie oft willst Du noch Nachrichten von letzter Woche
      hier reinposten? Ein Link auf die Pressemitteilung würde
      reichen.
      Wir wissen mittlerweile, dass Du Aktien von Utimaco hast und
      irgendwann merkst auch Du, dass bis zur Verkündung eines
      möglichen Investors nur stochern im Nebel angesagt ist.

      Kannst Dich ja am Intradayzocken beteiligen.

      Von 2.40 auf 2.70 innerhalb von 30 Minuten ist doch ne nette
      Sache.
      Mir geht Deine Pusherei ein wenig auf die Nerven...
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 16:59:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ganz deiner Meinung. Es sind schon genug Pressemeldungen auf der Homepage von Utimaco vorhanden. Hier können wir darauf verzichten. Der Kurs steigt deshalb auch nicht weiter :-(
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 18:06:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      ist doch noch keine alte Nachricht - natürlich habe ich Aktien von Utimaco und kann da gut mit leben...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,32
      +0,37
      -0,47
      +2,34
      -0,48
      +0,93
      +1,30
      -0,26
      -4,08
      +0,04

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      143
      111
      100
      100
      56
      53
      50
      49
      37
      33
      IT-Sicherheit