checkAd

    CeoTronics - der unbekannte Biometriewert am NM - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.10.01 11:39:36 von
    neuester Beitrag 04.12.01 20:59:07 von
    Beiträge: 33
    ID: 495.725
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.185
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    3,2100-8,29
    5.500,00-8,33
    3,6000-8,35
    2,0100-11,06
    8,5100-27,22

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 11:39:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Möchte ich euch mal vorstellen.

      Marktkap. gerade lächerliche 9Mio.

      Gute Zahlen

      CeoTronics: Verstärkte Nachfrage nach Biometrieprodukte


      Die CeoTronics-Gruppe kann weltweit eine Zunahme von Aufträgen für Sicherheitsprodukte verbuchen. Unter dem Begriff "CT-InfraSecure" werden die verschiedensten Produkte und Lösungen für den Sicherheitsbereich, z. B. zum Schutz von sensiblen Anlagen, zusammengefasst. Das CeoTronics- Programm beinhaltet u. a. Zutrittskontrollen / PC-Zugang nach biometrischer Gesichtsfeld-Erkennung, High-Speed-Kameras zur biometrischen Personenerkennung, Software zur Bilderkennung aus Großdateien, digitale Funksysteme für Airlines zur abhörsicheren Flugzeugabfertigung, Funk und Zubehör für die verdeckte Observation / Fahndung, etc.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 11:57:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier nochmals die letzten Zahlen. Macht euch ein Bild.
      mfg

      Das Datenkommunikationsunternehmen Ceotronics steigert im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2001/2002 seinen Umsatz um 15 Prozent auf 2,43 Mio. Euro. Das operative Ergebnis (Ebit) wächst nach einem Minus von 0,71 Mio. Euro im Vorjahr auf aktuell minus 0,59 Mio. Euro. Daraus ergibt sich ein Nachsteuerergebnis von minus 0,65 Mio. Euro, dies entspricht einer Verbesserung um exakt 9.742 Euro gegenüber dem Vorjahresquartal.

      Ceotronics plant für das laufende Geschäftsjahr eine Umsatzsteigerung um 13 Prozent bei einem positiven Ergebnis.
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 13:19:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sorry, Fehler von mir.


      Marktkap. =1.099.999 Aktien X 7€= 7,7 Mio€
      mfg
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 14:51:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin´s wieder :-)(Wer sonst, scheine der einzigste Aktionär zu sein).

      Ausgewählte Analysten-Statements

      FINANZEN NEUER MARKT 24.10.2001 CeoTronics investiert bleiben

      INDEPENDENT RESEARCH 22.10.2001 CeoTronics Upgrade

      n.a. 22.10.2001 ANALYSE/IR stuft CeoTronics auf "Marktneutral" hoch 22.10.)

      n.a. 22.10.2001 CeoTronics mit Aufwärtspotenzial

      n.a. 13.09.2001 CeoTronics stark unterbewertet

      mfg
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 20:07:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich bin es wieder (Schon wieder???, sollte mir mal eine zweite ID zulegen)

      Ein Schmanckerle zum Nachdenken:
      CeoTronics, die Biometriefirma zum Ausverkaufspreis.




      Terror-Attentate treiben biometrische Identifikation

      Die Terroranschläge in den USA sorgen für ein Umdenken in Sicherheitsfragen auf allen Ebenen. Hierzulande wird über den Fingerabdruck im Ausweis nachgedacht. In Israel erprobt man neuartige Technologien, um den Grenzübertritt sicherer zu machen . Und auch über die Nutzung von Kameras, die öffentliche Plätze oder Flughäfen überwachen, zur automatischen Identifikation von Gesichtern wird bereits laut nachgedacht.

      Die traditionelle Personenkontrolle beim Grenzübertritt, beim Zugang zum Flugzeug oder anderen kritischen Bereichen hat sich längst als unzureichend herausgestellt. Die Fähigkeit des Menschen, Gesichter zu erkennen, ist zwar hervorragend entwickelt. Aber er ermüdet schnell, insbesondere wenn eine große Anzahl von Personen zu identifizieren sind. Stress tut ein Übriges. Dadurch sind solche Kontrollen unzuverlässig und damit ineffizient und teuer


      mfg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 20:15:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      @tandil
      du bist nicht allein, keine angst. halte ceotronics schon eine ganze weile, bin ihr auch in schweren zeiten treu geblieben. das ist keine abzockerfirma, ein eher konservatives management, aber verläßlich.
      die gemeldeten zahlen sind gut, und wenn das management wachstum prognostiziert, dann kommt es auch.
      saluti tocc
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 12:59:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kinders, der Markt wird boomen. Muß ich euch zum Glück noch zwingen?


      ftd.de, Di, 30.10.2001, 11:53
      Infineon setzt auf Biometrie

      Der angeschlagene Halbleiter-Hersteller Infineon will von der gestiegenen Nachfrage nach Sicherheitstechnologie profitieren. Ein größerer Auftrag kommt aus dem Pentagon.

      Infineon soll Mikrocontroller-Chips für rund vier Millionen Mitarbeiterausweise an das US-Verteidigungsministerium liefern. Die Chipkarte sei gegenwärtig die einzige, die die strengen Sicherheitsanforderungen des Pentagon erfülle, teilte der Münchener Konzern am Dienstag in München mit. Das Auftragsvolumen betrage zwölf Mio. $ (rund 10,8 Mio. Euro), rund drei Dollar je Chipkarte.


      Der Fingerabdruck als Erkennungsmerkmal werde PIN-Nummern und Passwörter in den kommenden Jahren in vielen Bereichen ablösen, sagte Infineon-Technologie-Vorstand Sönke Mehrgardt in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa. Infineon sei für den von Experten erwarteten Boom gut aufgestellt. "Für uns war Sicherheit schon lange vor den Terroranschlägen in den USA am 11. September ein Thema."


      Der von Bundesinnenminister Otto Schily angestrebte Fingerabdruck als zusätzliches Identifikationsmerkmal im Personalausweis sei nur eine von zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten, sagte Mehrgardt. Technisch sei es bereits möglich, Computer, Handys, Pforten, Räume oder Autos durch einen Fingerabdruck-Sensor oder andere biometrische Verfahren zu sichern.



      Fingerabdruck auf der Chipkarte



      Infineon hat unter anderem einen miniaturisierten Fingerabdruck-Sensor entwickelt, mit dem ein Fingerabdruck auch auf sehr kleinen Flächen wie beispielsweise einer Chipkarte ausgewertet werden kann. In den vergangenen Jahren habe Infineon bereits mehrere 100.000 dieses Fingerabdruck-Sensors verkauft. In den kommenden Jahren rechnet Infineon nochmals mit deutlichen Wachstumsraten. Eine Umsatzprognose für diese Sparte sei aber nicht möglich.


      Insgesamt hat Infineon im vergangenen Jahr 921 Millionen Chips für Plastikkarten wie beispielsweise Telefonkarten oder Versicherungskarten ausgeliefert und ist damit Weltmarktführer. Wegen der Flaute auf dem Telekommunikationsmarkt und einem drastischen Preisverfall bei Speicherchips erwartet Infineon für das Ende September abgelaufene Geschäftsjahr 2000/01 allerdings Verluste.



      Vorteil gegenüber PIN-Nummern


      Viele Unternehmen sind nach Angaben von Mehrgardt bereits dazu übergangen, Computer durch Fingerabdruck-Sensoren anstelle von PIN-Nummern oder Passwörtern zu sichern. Im Vergleich zu PIN-Nummern sei die Identifikation des Nutzers am Fingerabdruck wesentlich sicherer. "Außerdem kann der Fingerabdruck nicht vergessen werden", sagte er. Dadurch würden die Unternehmen hohe Kosten, die durch vergessene Passwörter anfallen, sparen.


      Als "Universalschlüssel" für den Zugang zum Computer, zur Nutzung des Geldautomaten und als Schlüssel für die Haustür sei auch eine Chipkarte mit einem multifunktionalen Chip denkbar. "Es wäre extrem begrüßenswert, nur ein Medium für verschiedene Nutzungen zu haben", sagte Mehrgardt. Sobald sich die verschiedenen Anbieter wie Banken, Sparkassen oder Kommunen auf einheitliche Konzepte einigen, könne Infineon die Technologie dafür liefern.



      Speicherung sensibler Daten umstritten


      Die Diskussion um den Fingerabdruck auf dem Personalausweis zeige aber auch die anhaltende Skepsis vor der Speicherung sensibler Informationen auf Datenträgern. "Es ist klar, dass Freiheit, Mobilität und Sicherheit in einem natürlichen Spannungsfeld stehen", sagte Mehrgardt.


      Hinzu kommt, dass biometrische Identifikationssysteme noch nicht ausgereift sind. Einige Systeme lassen sich beispielsweise mit einem Fingerabdruck oder mit einer Nachbildung aus Silikon überlisten. Systeme zur Gesichtserkennung können durch Fotos getäuscht werden. Ein weiteres Problem ist eine hohe Zurückweisungsquote, wenn fälschlicherweise keine Übereinstimmung besteht.



      © 2001 Financial Times
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 19:40:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Keine einzige Ceotronics-Aktie wurde heute in Deutschland gehandelt. Und das bei diesen schlechten Vorgaben aus dem Popcorn-Land. Das nenne ich feste Hände. Was glaubt ihr, was passiert, wenn eine Nachfrage auftritt.
      wow
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 17:22:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Auch heute wieder kein Handel. Hier wird die Regel Nummer 1 am NM außer Kraft gesetzt, die da lautet: Was nicht steigt, das fällt.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 14:11:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Großer positiver Bericht über Biometrie in der Euro am Sonntag. Lesenswert.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 13:33:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 12:56:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Alle sharper.meinungen der Branche my.sharper



      22.10.2001 08:59 Uhr: Blitzmeinung von Andreas Braun


      Sicherheit ist Trumpf bei Ceotronics


      Im Kleingedruckten seiner Pflichtmitteilung steckt die eigentliche Botschaft des Elektronik-Unternehmens Ceotronic. Der Hersteller von kleinen Kommunikationsgeräten, etwa für die Ausrüstung von Feuerwehren und Abfertigungspersonal an Flughäfen, meldet einen höheren Auftragseingang für Sicherheitsprodukte. Das soll dem Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr sogar eine schwarze Null bescheren. Die Aktie des Nischenanbieters hat ihren Abwärtstrend bereits Mitte September überwunden und könnte noch einen Anstieg vor sich haben.
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 19:34:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Akt. Marktkap. =1.099.999 Aktien X 6,5€= 7,15 Mio€
      Und das für einen Biometriewert, der einen höheren Auftragseingang für Sicherheitsprodukte angibt.
      Einzigartig am Neuen Markt.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 19:16:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ist es möglich, eine Aktie nur durch 2 oder 3 Order am Tag, max. 100 Stück, Gesamtumsatz ca. 300€ auf Null zu drücken??
      Mir scheint ja.
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 11:59:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Marktkap. =1.099.999 Aktien X 6€= 6,6 Mio€

      Jahresumsatz 13 Mio€
      Schwarze Zahlen Ende des Jahres angekündigt.



      mfg
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 14:08:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der MM hat tatsächlich den Ehrgeiz den Kurs auf Null zu drücken. Ok, ihr habt gewonnen. Ich verabschiede mich (vorerst).
      mfgg
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 14:13:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Und nochmals Danke für die rege Diskussion.
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 16:36:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sorry; aber


      Das IT-Magazin iX erkundete kurz nach dem 11. September in einer Online-Umfrage die Akzeptanz von biometrischen Verfahren. Über 60 Prozent der 3676 Befragten akzeptierten die Identifikation per Fingerabdruck - aber eher am Arbeitsplatz als im öffentlichen Bereich.

      In der iX-Online-Umfrage wurde unter anderem gefragt, gegen welche Verfahren keine Einwände bestehen. Mit dem Einsatz des persönlichen Fingerabdrucks zur Identifikation können die meisten leben: 69,3 Prozent haben dagegen theoretisch keine Einwände, auch die wenig bekannte Iriserkennung wird noch von 55,9 Prozent der Teilnehmer akzeptiert.

      Allerdings hängt die Akzeptanz biometrischer Verfahren stark vom Einsatzbereich ab. 79,1 % würden diese am Arbeitsplatz hinnehmen, in öffentlichen Bereichen erreicht der Akzeptanzwert aber mit 39,2 Prozent nur die Hälfte.

      Grundsätzliche Bedenken gegen die Biometrie haben 39 Prozent der Befragten; die Mehrheit (53,3 Prozent) argwöhnt, dass ihre Daten in falsche Hände gelangen oder missbraucht werden könnten.

      Gesundheitliche Bedenken sehr unterschiedlicher Art finden sich ebenfalls unter den Antworten. Rund 100 der Teilnehmer fürchteten Augenschäden durch Iris- oder Retina-Scans, eine ähnlich große Gruppe treiben Horrorfantasien von abgehackten Fingern und ausgestochenen Augen um, in einer zurückhaltenderen Formulierung mit "Amputations-Vorbehalt" umschrieben.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:03:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ob da einer meinen Thread gelesen hat????
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:08:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Tandil,

      ich habe ihn gelesen und nochmal nachgekauft - bin schon seit der Emission dabei. Nun ist die Zeit gekommen, die günstigen Kurse zum Verbilligen zu nützen :)

      Gruss K.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:04:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      tandil, hast du die explosion heute verursacht? ;)
      nicht etwa, dass ich mich beklagen wollte, aber im ernst, gibt`s dafür eine erklärung?
      saluti
      tocc
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 07:49:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Übermorgen findet die HV statt. Das kann ein Grund sein. Hier eine E-Mail, die ich gestern von Ceotronics bekommen habe. Ich habe nachgefragt, warum die Produkte der CT-InfraSecure nicht auf deren Website zu finden sind.
      mfg


      Guten Morgen Herr xxx,

      vielen Dank für Ihr e-mail vom 11.11.2001.

      Nach den Terroranschlägen vom 11.9.01 in USA haben wir eine verstärkte Nachfrage nach unseren bekannten und neuen
      Sicherheitsprodukten zu verzeichnen. Marketingtechnisch haben wir diese Produkte - einige können Sie in unserer Literatur und im Geschäftsbericht im Internet sehen - unter dem neuen Dachbegriff "CT-InfraSecure" zusammengefaßt.

      Zu Ihrem gut gemeinten Ratschlag, mehr Werbung für die Produkte auf der Webseite zu machen, bitten wir zu bedenken,
      dass wir diese Applikations-Lösungen nicht über Internet bewerben. Wir bedienen keinen Massenmarkt. Die behördlichen
      Abnehmergruppen erwarten von uns die gewohnte Diskretion; wir publizieren unter aller gebotener Zurückhaltung. Es ist
      verständlich, dass wir keine detailhaften Angaben machen werden.

      Am 16.11.01 findet unsere Hauptversammlung statt - wenn Sie Aktionär sind, können Sie sich hier aus 1. Hand informieren.

      Wir bedanken uns für Ihr Interesse an der CeoTronics-Aktie.

      Mit freundlichen Grüßen

      Nora Breitwieser
      Investor Relations
      CeoTronics AG
      Audio Video Data Communication
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 15:28:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      Warum eigentlich diese Panik? Schlau machen.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 08:37:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      Mit klammheimlicher Freude
      mfg


      DGAP-Ad hoc: CeoTronics AG deutsch


      Umsatzanstieg über den Planzahlen / Auftragseingänge auf Rekordhöhe / Weltweit v

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Umsatzanstieg über den Planzahlen / Auftragseingänge auf Rekordhöhe /
      Weltweit verstärkte Nachfrage für Sicherheitsprodukte

      Die am Neuen Markt notierte CeoTronics AG, Audio Video Data Communication (WKN
      540 740) verzeichnet zum 31.10.2001 einen 18,8 % höheren Umsatz (konsolidiert
      nach US GAAP) gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Der Auftragsbestand zum 31.10.
      des Vorjahres hatte durch einen Großauftrag der franz. Behörden bereits ein
      hohes Niveau. Am 31.10.01 lag der Auftragsbestand noch einmal 5,2 % höher als im
      Vorjahr. Dazu kommen noch Auftragszusagen in Höhe von 2,45 Mio Euro. Getragen
      wird diese erfreuliche Entwicklung von der verstärkten Nachfrage für die
      bekannten und neuen Sicherheitsprodukte und der neuen digitalen Funksysteme des
      Weltmarktführers im Nischenmarkt der elektronischen Kommunikation unter
      schwierigen Umgebungsbedingungen. CeoTronics konnte sich vom negativen
      Branchentrend und der allgemeinen Konjunkturschwäche abkoppeln.

      Die Planung für das laufende Geschäftsjahr beinhaltet eine Umsatzsteigerung
      von 12,7 % und die Erwirtschaftung eines positiven Ergebnisses.

      Weitere Informationen:
      CeoTronics AG Audio Video Data Communication
      Investor Relations
      Adam-Opel-Straße 6
      63322 Rödermark /Germany
      Tel: +49(0)6074/8751-722
      Fax: +49(0)6074/8751-720
      E-Mail: vorstand@ceotronics.com
      Internet: http://www.ceotronics.com

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 16.11.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 540740; Index:
      Notiert: Neuer Markt Frankfurt Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


      160819 Nov 01
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 14:52:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi Alleinunterhalter@Tandil,

      es gibt doch noch andere die diese Aktie beobachten und kaufen. Bin gestern abend eingestiegen und wie man ja sieht zu recht.
      Jetzt nur mal für die nächste Zeit hoffen, oder wie siehst du daß?

      mfg
      Mikeyy
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 15:17:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die sind in einem absoluten Zukunftsmarkt tätig. Das sind keine Neueinsteiger, die erst Geld verbrennen, die haben schon jetzt ihre Verbindungen.
      Biometrie wird kommen, da gibt es keinen Weg mehr vorbei. In den USA werden solche Firmen mit dem vielfachen von CeoTronics bewertet. Nach unten gesichert, nach oben offen.
      Nur 1,1 Mio Aktien, MK ca. 8Mio€ bei 8€, d.h. ein sehr guter Hebel.

      Die nächste Empfehlung kommt bestimmt bald.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 17:20:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ja dann schau mer mal was die nächste Zeit so bringt, ich hoffe keine Zuckungsartigen Bewegungen nach unten, da ich meinen stopp sehr kapp gesetzt hab. War eigentlich mehr so ein Spekulationskauf.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 10:15:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      Gesichterkennungstechnologie auf Flughäfen


      Flughafenbetreiber aus den USA haben die Einführung von Gesichterkennungstechnologie angekündigt, damit sollen Passagiere überwacht und Terroristen identifiziert werden. Auch in Europa werden biometrische Systeme installiert.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 10:50:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo @all,
      ich bin auf diesen Wert aufmerksam geworden,weil Familie Günther schon seit monaten aktien einsammelt(insgesamt fast 20000 stck)siehe www. insiderdaten.de, das ist zwar nicht viel, aber eigentlich doch ein gutes Zeichen, welcher Vorstandsvorsitzende verbrennt schon sein Eigenes Geld?
      Sie scheinen durch die Katastrophe vom 11.09. zu profitieren,...weiß von euch jemand, ob da was im Busche ist?
      Netter Gruß an alle
      Outsider
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 10:56:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      Da muß nichts "im Busch" sein. Die sind extrem unterbewertet nach den letzten Zahlen. Lies dir einfach mal den kompletten Thread durch. Auf der letzten HV ist übrigens ein Aktienrückkaufprogramm beschlossen worden.
      mfg



      RÖDERMARK (rkn). Bei der Ceotronics AG stehen die Zeichen weiter auf Wachstum. In den ersten fünf Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2001/2002 (bis 31. Mai) sei der Umsatz um 18,8 Prozent gestiegen, sagte der Vorstandsvorsitzende Hans-Dieter Günther am Freitag auf der Hauptversammlung in Rödermark. Der Auftragsbestand liege um 5,2 Prozent über dem Rekordwert des Vorjahres. Für Wachstumsimpulse sorgten vor allem neu entwickelte Geräte auf Basis der Digitaltechnik. Als „vorsichtiger Kaufmann“ wolle er trotz der positiven Geschäftsentwicklung die ursprüngliche Prognose für das laufende Jahr nicht anheben, sagte Günther vor rund 110 Aktionären. Nach früheren Angaben erwartet Ceotronics einen Umsatzanstieg um 12,7 Prozent und will wieder in die Gewinnzone kommen. 2000/2001 verbuchte das am Neuen Markt notierte Unternehmen einen Umsatz von 13,44 Millionen Euro und einen Fehlbetrag von 1,49 Millionen Euro
      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 11:09:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Tandil,
      danke, das du so schnell geantwortet hast.Wann wurde denn der rückkauf beschlossen,und wieviel Geld wurde dafür bereitgestellt? weist du das?

      Outsider
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 11:14:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      Einen Bericht von der HV findest du auf deren Homepage.
      http://www.ceotronics.com/
      Mit dem Rückkauf machen die das wie Anfangs Jack White. Kleine Stückzahlen, damit der Kurs nicht wegläuft. Aber dafür ständig.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 20:59:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      Nur als Chronistenpflicht.

      CeoTronics kaufen Datum: 04.12.2001


      Die Wertpapierexperten von "neue märkte empfehlen die Aktie CeoTronics AG zum Kauf. (WKN 540740) Die CeoTronics AG sei Marktführer für die Kommunikation unter erschwerten Umgebungsbedingungen. Die Kommunikationsprodukte fänden ihren Einsatz in Sicherheits- und Schutzeinrichtungen wie Airports/Airlines, Militär, Sportstadien, Sicherheitsbehörden oder Industrieanlagen. CeoTronics verfüge mit seinen sieben Tochtergesellschaften über ein weltweites Vertriebsnetz und sei nur begrenzt von Großkunden abhängig (die drei Größten würden weniger als 20% des Gesamtumsatzes erwirtschaften). Kürzlich habe CeoTronics bekannt gegeben, per 31.10.2001 einen um 18,8% höheren Nettoumsatz erzielt zu haben, als in der Vorjahresperiode, womit man die Planzahlen übertroffen habe. Der Auftragsbestand habe um 5,2% über dem des Vorjahres gelegen. Vorstandsvorsitzender Hans-Dieter Günther und Finanzvorstand Bernd Weinel hätten den Aktienexperten mitgeteilt, dass seit dem Terroranschlag eine erhöhte Nachfrage für die neuen Sicherheitsprodukte und die digitalen Funksysteme festzustellen sei. Besonders im neuen Bereich Biometrie (z.B. Zutrittskontrollen durch biometrische Gesichtsfeld-Erkennung mit High-Speed-Kameras), verfüge das Unternehmen bereits über ein verkaufsfertiges Produkt. "Wir könnten uns vorstellen, dass wir noch in diesem Geschäftsjahr größere Projekte im Gesichtsfeld- Erkennungsmarkt umsetzen werden". Das Umsatzziel von 15,2 Mio. Euro für das Geschäftsjahr 2001/02 berücksichtige keine Umsätze aus der Zukunftssparte Biometrie, sondern ausschließlich aus den Basisprodukten. Am Freitag, den 30.11.01 habe sich Günther in London auf der "Biometrics 2001" befunden: "Die weltweiten Zuwachsraten im Biometrie-Markt sind enorm, es öffnen sich ganz neue Wachstumschancen für uns", habe uns Günther mitgeteilt. Das zum 31.5.01 abgeschlossene Geschäftsjahr gehöre mit einem Verlust von 1,5 Mio. Euro zum schlechtesten Ergebnis seit Jahren und spreche für den spekulativen Charakter der CeoTronics-Aktie. Sollte die Gesellschaft erste Aufträge im Biometrie-Segment an Land ziehen, dürfte der Aktienkurs an Fahrt zulegen. Daher empfehlen die Aktienexperten von "neue märkte" die Aktie CeoTronics zum "trading buy" über 8,6 Euro.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,43
      +2,33
      +0,76
      0,00
      0,00
      -1,28
      +2,53
      +0,11
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      27
      25
      22.04.24 · Der Aktionär TV · Apple
      CeoTronics - der unbekannte Biometriewert am NM