checkAd

    Computec Media: Krass vernachlässigt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.01.00 13:31:04 von
    neuester Beitrag 23.02.00 14:25:37 von
    Beiträge: 67
    ID: 49.827
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.722
    Aktive User: 0

    ISIN: US34969P1021 · WKN: 919383
    0,0450
     
    EUR
    +12,50 %
    +0,0050 EUR
    Letzter Kurs 11.07.16 Frankfurt

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    162,40+12,76
    164,24+11,58
    6,8000+11,48
    1,9500+8,94
    1,9300+8,43
    WertpapierKursPerf. %
    1,9500-8,02
    1,7800-8,72
    28,26-9,57
    9,4600-10,25
    5,8500-11,36

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 13:31:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich halte den Titel für stark unterbewertet. Warum ist das Interesse so gering???
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 14:14:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wahrscheinlich ist die Story einfach zu gut, um wahr zu sein. Außerdem sind im Moment die bescheuerten Chart-Fuzzies am Werk. Kaufen und liegen lassen. Enormes Potenzial !!!
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 14:42:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo!

      Ich würde von dem Wert abraten. Jetzt, wo auch der Srpinger-Verlag mit einer Spielezeitschrift auf den Markt drängt, dürften die Zeiten härter werden.

      Förtsch hatte den Wert ja mal empfohlen. Daran scheint er sich aber nicht mehr zu erinnern. Was diesen Menschenschlag angeht ist ja Amnesie bzgl. Flops keine Seltenheit... :)




      bye
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 14:50:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Erscheint die auch in USA, England, Frankreich, Schweden, Norwegen usw.usw.usw. ? (Von wegen Marktführerschaft sag ich da noch gar nichts!)
      Ist die überhaupt in Deutschland eine echte Konkurrenz? (Laut Computec selbst nicht, eher eine Möglichkeit, Neukunden für Spielemagazine zu gewinnen!)
      Ende Januar/Anfang Februar kommen neue Verkaufszahlen, dann geht (so hoffe ich) die Post ab! ;)

      Amok
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 16:56:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Amok!

      Über die Computerbild hat man auch erst gelacht... heute ist sie meines Wissens die meistverkaufte Computerzeitschrift Deutschlands.

      Aber bitte.. jedem seine Meinung, nur schau Dir mal den Chart an.. irgendwie scheinst Du sehr allein zu sein mit deiner Sympathie für diesen Wert... aber das muß ja nicht viel heißen... :)




      bye

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 17:39:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo zusammen !

      Hey Snap, du solltest bei Computec aufhören NATIONAL zu denken !!
      Die Pressemitteilungen des letzten Jahres bezogen sich fast alle auf das Thema Internationalisierung und Expansion in vielversprechende sprich geldbringende Märkte ...

      Gesagt getan, hat Computec in allen Ländern einen vielversprechenden Start hingelegt !

      Das konnte man auch zeitweise am Kurs mitverfolgen.
      Aber hey, Computec ist nunmal ein Medien-Titel der extrem von Publicity lebt, und die bleibt derzeit aus.

      Wahrscheinlich fragen sich die CT`ler selber, warum sich die Aktie nicht dauerhaft über 40 Euro etablieren kann ...

      Fakt ist : Der eingeschlagene Weg ist definitiv der RICHTIGE !!
      Es liegt jetzt am Unternehmen selbst, diesen auch dementsprechend der Börse "zu verkaufen" und in bare Münze umzuwandeln.

      ComputerBild Spiele sehe ich, wie einige andere auch, nicht als Konkurrenz für den Markt an, sondern vielmehr als positive Ergänzung !!
      Schau Dir die "Mutter" ComputerBild an ...
      Durch die Einführung hat kein etabliertes Magazin an Auflagen verloren !!
      Ganz im Gegenteil:
      ComputerBild hat mit seinem Stil, Computer-Themen auch für Anfänger verständlich zu machen, den PC weiter in den privaten Massenmarkt gerrückt.
      Und diese Leute greifen jetzt ZUSÄTZLICH auf Fachmagazine zurück, weil ihr Wissen und Interesse stetig wächst.

      Genauso sehe ich das bei ComputerBild Spiele ...
      Den Leuten wird die PC-Spielerei durch diese Publikation "schmackhaft" gemacht und wer dauerhaft daran gefallen findet, wird auch dann wieder auf ein "echtes" Spielemagazin wie z.B. PC Games ;) zurückgreifen.

      Der Markt hat noch Potenzial, und die "BigPlayer" darin, werden durch ComputerBild Spiele keine Probleme bekommen.

      Man könnte das jetzt weiterspinnen, daß man sagt:
      Die PC-Spielerrei steckt noch in den Kinderschuhen, bedenkt man die immensen Möglichkeiten wenn das Internet mal Fernsehtauglich wird und somit von jedem bedient werden kann, wie das zappen zu einem Fernsehkanal !!

      Und wenn dieses Szenario eintrifft, dann spielt auch hier wieder Computec eine tragende Rolle.

      ALSO:
      Computec ist ein Kauf, JETZT und für die ZUKUNFT erst recht !!


      Gruß
      DocBrain
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 19:25:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Doc Brain Du sagst es, die deutsche Brille von SNAP
      (bei dem Namen eigentlich verwunderlich) passt in
      keinster Weise zu Computec.

      Die US Zahlen lagen mit der ersten!!! Auflage 3 mal
      so hoch wie die deutschen gesamtauflagen aller Hefte.

      Spätestens im April nach den Q1 Zahlen werden wir
      diesen thread nach oben holen und jubilieren.

      Gruß vom Bodensee
      Avatar
      schrieb am 12.01.00 11:55:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ein Glück ich bin mit meiner Einschätzung icht ganz alleine,
      ich denke wir werden noch viel Spass mit dieser Aktie haben
      Avatar
      schrieb am 12.01.00 17:33:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      hi leute,

      wie schön das ich nicht der einzig bin, der an die story und die
      company glaubt...:-

      marktpositionierung und vor allem der vorstand sind nach meiner
      auffassung exzellent und wer hier long geht wird noch viel
      freunde haben.

      ich kann mich nur jo anschließen - mit abschluß des I quartals halte
      ich auch alte höchststände für möglich....

      also freunde, mal wieder eine position in unseren depots, die
      wir einfach ( frei nach kosto ) aussitzen müssen... ;-;-
      Avatar
      schrieb am 12.01.00 17:42:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na denn, der Anfang ist (unbekannterweise) gemacht:

      +11,76% auf 38 EURO

      In diesem Zusammenhang möchte ich folgende Meldung posten:

      KAARST (dpa-AFX) - Der Börsengang Mitte Februar soll dem Computerspiele-Hersteller Swing Entertainment das nötige Kapital liefern, um rechtzeitig zur Markteinführung der neuen Generation von Spiele-Konsolen Programme liefern zu können. Gleichzeitig will das Unternehmen im Jahr 2003 gut ein Drittel seiner Erlöse im Online-Bereich erzielen. Das sagte Vorstandsvorsitzender Ulrich Conrath im Gespräch mit dpa-AFX.

      Swing Entertainment wird als drittes Unternehmen im Computer-Spiele-Bereich an den Neuen Markt gehen. Bereits dort vertreten sind seit November 1999 die Phenomedia AG und seit November 1998 die Computec Media AG .

      Unter Führung der Gontard & MetallBank AG werden 33,29% der Aktien in den Streubesitz vergeben. Das Management wird nach dem Börsengang weiterhin 55,26% der Aktien halten. Weitere Anteile halten die Endemann Internet AG , die Gontard & MetallBank AG und die Gold-Zack AG .

      Swing Entertainment ist im Oktober 1998 gegründet worden. Im Rumpfgeschäftsjahr zum 30. Juni 1999 erreichte das Unternehmen ein Netto-Ergebnis nach Steuern von 0,9 Mio. DM. Für das laufende Geschäftsjahr 1999/2000 erwartet die Firma ein Netto-Ergebnis nach Steuern von 1,3 Mio. DM bei einem Nettoumsatz von 20,1 Mio. DM. Die Firma setzt darauf, im Gegensatz zu ihren Konkurrenten die geamte Verwertungskette im Computerspiele-Bereich abdecken zu können: Von der Entwicklung über die Veröffentlichung und den Vertrieb bis hin zur Lizensierung und Weiterverwertung.

      Nach den Worten Conraths ist der Markt für Computer- und Videospiele der größte Wachstumsmarkt der Unterhaltungsindustrie. Zurzeit befände sich die gesamte Branche im Umbruch, das eröffne gute Chancen für neue Unternehmen. "Die bestehenden Spielekonsolen haben eine Marktsättigung erreicht, und der Markt für Online-Spiele wird in den kommenden Jahren explodieren", sagt Conrath. Sein Unternehmen will sich daher rechtzeitig in diesen Bereichen positionieren.

      Bisher hat das Unternehmen ausschließlich Spiele für den PC vertrieben und entwickelt. Durch die Kooperation mit Marken und Personen hat Swing versucht, Marken zu setzen - so hat die Firma ein Motorrad-Rennspiel gemeinsam mit Castrol und Honda vermarktet und Fußball-Software gemeinsam mit dem Fernsehsender Sat 1.

      Inzwischen hat Swing Lizenzvereinbarungen mit US-Filmstudios abgeschlossen, die es der Firma ermöglichen, die Figuren aus "Fred Feuerstein" und dem Zeichentrickfilm "In einem Land vor unserer Zeit" in Spielen zu verwenden. Diese Programme sollen bis Juni für die Sony Playstation und den Nintendo Gameboy erscheinen.

      Im Geschäftsjahr 2000/2001 sollen dann Programme für die neuen Spielekonsolen von Nintendo und Sony auf den Markt kommen. Gleichzeitig soll die Präsenz im Bereich der Online-Spiele aufgebaut werden. In diesem Markt sieht Conrath große Wachstumschancen. Durch schnellere Übertragungsraten werde es einerseits möglich, Spiele-Software direkt aus dem Internet herunterzuladen - das sei ein neuer Vertriebsweg. Zum anderen will Swing im Online-Bereich eigene Spiele entwickeln und anbieten, die dann über das Internet gespielt werden können. Branchenschätzungen erwarten einen Milliardenmarkt: Im Jahr 2004 könnte der Umsatz im Online-Gaming weltweit bei knapp 5 Mrd. USD liegen. Vergleichbare Angebote gibt es bereits von Bertelsmann und Phenomedia. Bei Swing arbeiten zurzeit drei der 18 Mitarbeiter an der Entwicklung des Online-Gaming. "Dazu kommen externe Entwickler-Teams", sagte Conrath.

      Im Juni 2001 erwartet Conradt eine Aufteilung des Geschäfts in 45% PC-Geschäft, gut 45% Spielekonsolen und knapp 10% Online-Spiele./kh/xs


      Zumindest was die Entwicklung von Online-Gaming angeht, stimme ich der Mitteilung VOLL zu !
      Über die QUALITÄT der Spiele dieser Firma kann ich nichts sagen ...

      Diesen Titel werde ich mal im Auge behalten ;)
      Wenn jemand weitere Info`s hat, bitte hier posten ...


      Gruß
      DocBrain
      Avatar
      schrieb am 12.01.00 17:57:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der heutige Anstieg bei Computec ist übrigens auf die Ankündigung zuruckzuführen, ab Februar in Amiland eine Internetseite einzurichten. Leider hab´ ich die mail zu schnell gelöscht, vielleicht kann sie jemand hier reinstellen.
      Ganz so schnell nach oben wie russ7 meint wird es auch nicht gehen. Computec hat noch Probleme, Investoren für Werbung zu finden, eine wohl wesentliche Einnahmequelle in dem Geschäft. Sollte sich der hohe Absatz aber stabilisieren und die Abonnenten steigen (ich denke, hier werden die Planzahlen sicher übertroffen, die Hälfte haben sie ja jetzt schon) wird sich auch dieses Problem wohl erledigen.

      MfG, sorry wegen der Meldung

      Amok
      Avatar
      schrieb am 12.01.00 19:45:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Jo1: "Die US Zahlen lagen mit der ersten!!! Auflage 3 mal
      so hoch wie die deutschen gesamtauflagen aller Hefte."

      Ich weiß ja nicht, auf welche Quellen Du zurückgreifst. Ich würde mir aber schleunigst andere suchen. Erstauflage US: 480.000, Abos mittlerweiler um die 100.000.
      PC-Games verkauft in Deutschland (je nach Monat) ca. 400.000 (inkl. Abos). Ist mir also nicht ganz klar, was Du meinst.


      "marktpositionierung und vor allem der vorstand sind nach meiner
      auffassung exzellent und wer hier long geht wird noch viel
      freunde haben."
      Was für eine Marktpositionierung???
      Welcher Vorstand? Etwa der 28-jährige C.Geltenpoth?
      Nicht, daß er einen schlechten Job machte, aber ihn als Argument für eine Kurswende anzuführen? Im letzten Handelsblatt-Interview (glaube vom letzten Samstag) wirkte er auf jeden Fall unsicher und mußte mehrfach seinen Pressesprecher bemühen.

      Trotzdem gebe ich Euch recht - Computec wird seinen Weg gehen, s dauert halt nur a bissel länger.
      Avatar
      schrieb am 12.01.00 19:49:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Amok vollkommen richtig in USA entscheiden die
      werbekunden wegen der niedrigen verkaufspreise
      aber bei der Auflage der erstausgabe ists mir nicht bange

      Gruß vom Bodensee
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 12:49:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hier die Meldung vom 12.01.2000:


      Nürnberg/San Francisco. COMPUTEC MEDIA USA startet am 1.Februar 2000 den ersten Online-Service, der täglich weltweit aktuelle Branchen-News aus dem wichtigsten Markt für Electronic Games, den USA, verbreitet. MCV Now wird Entscheider aus Handel, Produktentwicklung, Herstellung sowie die Finanzwelt und die Medien über diese boomende Branche informieren. Der Business-to-Business-Dienst bietet somit einen einzigartigen Service im Netz der Netze.

      Die täglich aktualisierte Web-Site www.MCVNow.com - die sich der Abonnent nach seinen individuellen Präferenzen einrichten kann - wird ergänzt durch einen E-Mail-Service. Über diesen werden besonders wichtige News direkt in die Mailbox des Users geliefert. Die Schnelligkeit des Angebotes ist in dem extrem innovativen Markt der Electronic Games für Entscheider essenziell. Erlöse werden zum einen aus dem kostenpflichtigen Service generiert. Zum anderen ergeben sich Gewinnerwartungen aus Bannerwerbung und der Einflechtung von Werbebotschaften in den E-Mail-Versand.

      COMPUTEC MEDIA USA verfügt über ausgezeichnete Kontakte zur Electronic-Games-Industrie und kann dadurch das Informationsbedürfnis der Zielgruppe adäquat bedienen. Außerdem unterstreicht der Medienanbieter COMPUTEC MEDIA mit dem Angebot dieses Online-Service seine Internet-Kompetenz sowie die Fähigkeit, aktuelle Trends zu erkennen und umzusetzen. "Wir sind sicher, dass MCV Now zum richtigen Zeitpunkt kommt", so Christian Svensson, Chefredakteur von MCV Now , "denn unser Angebot richtet sich an Professionals und greift das zunehmende Informationsbedürfnis im innovativen Markt der Electronic Games auf. MCV Now wird der wachsenden Vernetzung des Marktes gerecht und erweitert in optimaler Weise das Dienstleistungsportfolio von COMPUTEC MEDIA USA."

      MCV Now, ab dem 1. Februar 2000 als Beta-Version im Netz, wird am 20. März 2000 gelauncht. Der Start dieser News-Plattform ersetzt das wöchentlich erscheinende Print-Fachmagazin MCV USA.

      Die COMPUTEC MEDIA AG ist unangefochtener Marktführer im Markt für PC- und Videospiele-Magazine in Deutschland. Mittelfristig hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, der international führende Medienanbieter in diesem Bereich zu werden und gleichzeitig die Aktivitäten in den Zukunftsmärkten Internet-Gaming und CD-Publishing deutlich auszubauen. Die COMPUTEC MEDIA AG ist seit dem 30.11.98 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse unter der WKN 544 100 notiert.

      Malsehen, ob die Kurssteigerung der letzten beiden Tage nur ein Strohfeuer ist, oder sich die Aktie endlich mal jenseits der 3X Marke etablieren kann ...

      Leute die Steigerung sagt uns "Wir sind nicht allein" ;)

      Gruß
      DocBrain
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 13:04:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Computec ist mein Extremwert im Depot. Seit einem Jahr habe ich den Wert. Von 110% Buchgewinn bis - 30% Buchverlust habe ich alles mitgemacht. Solche Schwankungen sind selbst im Internetsektor selten. In den USA soll der Zeitschriftenverkauf ja bombig eingeschlagen zu haben. Das selbst diese Nachricht den Kurs nicht nach oben getrieben hat , ist nur darauf zurückzuführen
      das durch die extremen Schwankungen das Interesse der Anleger
      ( mich eingeschlossen) verhalten ist.
      Dennoch bin ich der Meinung das der Boden gefunden ist und es
      jetzt nach oben geht. Sollte Computec jedoch mit den heiß erwarteten Quartalszahlen enttäuschen ist der Wert verloren.
      slash
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 17:21:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Slash ich sehe das ein bischen anderst,

      für mich sind die Q1 Zahlen 2000 im April entscheidend
      die Q4 Zahlen 99 werden nicht berauschend sein.
      Die Launches der zeitschriften waren ja erst im Dezember.

      Gruß vom Bodensee
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 22:23:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Jo1,

      dem kann ich mich nur kommentarlos anschliessen !


      Gruß
      DocBrain
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 11:09:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Es ist wirklich so, wi Jo es sagt: das Engagement in USA zeigt
      erst spät Wirkung bei den Zahlen.

      Allerdings erwarte ich vorher konkrete Meldungen über die verkaufte
      Auflage und die gewonnenen Abonnenten. Daran wird ablesbar sein,
      wie die Zahlen ausfallen könnten.

      RED
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 19:14:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      PlayStation Zone weiterhin klarer Marktführer
      Pressemitteilung 18.01.00

      Nürnberg. Im 4. Quartal 1999 konnte das
      COMPUTEC-MEDIA-Magazin PlayStation Zone
      die Marktführerschaft eindrucksvoll
      verteidigen: 147.000 Exemplare wurden im
      Monatsdurchschnitt laut IVW verkauft. Dies
      entspricht einer Steigerung von 44 Prozent im
      Vorjahresvergleich. Die im Dezember 1999
      erschienene Ausgabe stellte mit über
      200.000 verkauften Exemplaren sogar einen
      neuen Rekord bei PlayStation-Magazinen in
      Deutschland auf. Darüber hinaus belegen
      dreistellige Prozentzuwächse bei den
      Anzeigenerlösen und ein deutlicher Anstieg
      der Abonnenten-Basis den Erfolg von
      PlayStation Zone.

      COMPUTEC MEDIA ist mit den von der
      Informationsgemeinschaft zur Feststellung
      der Verbreitung von Werbeträgern e. V.
      (IVW) veröffentlichten Zahlen äußerst
      zufrieden. Hans Ippisch, Chefredakteur
      PlayStation Zone: "Wir freuen uns über den
      Erfolg im 4. Quartal 1999. Die
      Abonnenten-Basis von PlayStation Zone hat
      sich im Vergleich zum Vorquartal verdoppelt.
      Dies ist ein klarer Vertrauensbeweis unserer
      Leser."
      Auch die Anzeigenkunden sind vom
      PlayStation Zone-Konzept überzeugt. Die
      Anzeigenerlöse stiegen bei der Ausgabe
      Dezember 1999 im Vorjahresvergleich um
      rund 160 Prozent, bei der Ausgabe Januar
      2000 konnten die Anzeigenerlöse im
      Vorjahresvergleich sogar verdreifacht
      werden.

      Die COMPUTEC MEDIA AG ist
      unangefochtener Marktführer im Markt für
      PC- und Videospiele-Magazine in
      Deutschland. Mittelfristig hat sich das
      Unternehmen zum Ziel gesetzt, der
      international führende Medienanbieter in
      diesem Bereich zu werden und gleichzeitig
      die Aktivitäten in den Zukunftsmärkten
      Internet-Gaming und CD-Publishing deutlich
      auszubauen. Die COMPUTEC MEDIA AG ist
      seit dem 30.11.98 am Neuen Markt der
      Frankfurter Wertpapierbörse unter der WKN
      544 100 notiert.
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 19:21:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Großbritannien: Einführung von PlayStation World


      London/Nürnberg. Die COMPUTEC MEDIA UK
      startet mit ihrer ersten Publikation, PlayStation
      World, am 19. Januar 2000 in Großbritannien.
      Rund 150.000 Exemplare sollen im größten
      Markt für PlayStation-Magazine abgesetzt
      werden. COMPUTEC MEDIA UK will damit vom
      Verkaufsstart an die Nr. 1 unter den
      unabhängigen PlayStation-Magazinen sein.
      Bei einem Preis von £ 2,99 bietet das
      Lifestyle-Spiele-Magazin mit einem Umfang
      von 256 Seiten ein einzigartiges
      Preis-Leistungs-Verhältnis.

      Mit einer Druckauflage von 300.000
      Exemplaren erfolgt der Launch der ersten
      regulären Ausgabe von PlayStation World für
      die fünf Millionen PlayStation-Fans in
      Großbritannien. Bereits im Dezember 1999
      wurden eine Million Exemplare einer
      Testausgabe kostenlos im Fachhandel
      verteilt.

      Marc Swallow, Managing Director von
      COMPUTEC MEDIA UK, sieht der
      Markteinführung optimistisch entgegen: "Die
      Testausgabe hat den Appetit unserer
      potenziellen Leser geweckt. PlayStation
      World bietet zu einem unschlagbaren Preis
      einzigartige Qualität und Quantität. Wir sind
      sicher, dass unsere Leser PlayStation World
      zu einem vollen Erfolg werden lassen."
      Dazu wird auch das erfahrene Team
      beitragen, das Branchenexperte Swallow für
      PlayStation World von verschiedenen
      Wettbewerbsobjekten akquiriert hat. Ein
      deutlicher Erfolgsindikator für die Einführung
      von PlayStation World ist außerdem das
      positive Feedback der Industrie: Das Magazin
      erzielte im Januar 2000 die meisten
      Anzeigenverkäufe in Großbritannien.

      Die COMPUTEC MEDIA AG ist
      unangefochtener Marktführer im Markt für
      PC- und Videospiele-Magazine in
      Deutschland. Mittelfristig hat sich das
      Unternehmen zum Ziel gesetzt, der
      international führende Medienanbieter in
      diesem Bereich zu werden und gleichzeitig
      die Aktivitäten in den Zukunftsmärkten
      Internet-Gaming und CD-Publishing deutlich
      auszubauen. Die COMPUTEC MEDIA AG ist
      seit dem 30.11.98 am Neuen Markt der
      Frankfurter Wertpapierbörse unter der WKN
      544 100 notiert.
      Avatar
      schrieb am 22.01.00 12:33:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Es wird mich noch einmal sehr ärgern, vor zwei Wochen nicht noch
      einmal zu Kursen unter 35 zugegriffen zu haben.

      Vielleicht geht es noch einmal kräftig runter,wenn zu viele
      schon jetzt geniale Zahlen erwarten, aber spätestens in sechs Monaten
      lachen wir über die jetzigen Kurse.

      RED
      Avatar
      schrieb am 22.01.00 15:49:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      Seh ich ähnlich Red, ich bettele meine Kunden
      auch immer an ja nicht vor April zu verkaufen.

      Gruß vom Bodensee
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 19:55:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      CT wurde im Jan ´99 von Börse Online noch bei 85 EUR zum Kauf empfohlen...
      Hehe, habe mir dann CT für 95 EUR ins Depot gelegt, da ich selber ein Onlinespiel von CT spielte und dachte, es wäre doch ne tolle Sache in sein eigenes Unternehmen zu investieren, wenn man CT monatl. schon zwischen 50 und 100 DM abdrückte. Naja, war wohl nix, von Gefühlen zu ner Aktie und einem Unternehmen sollte man sich eben nicht verleiten lassen, hier zählen nur Zahlen und Fakten.
      Ist aber auch die einzige Kellerleiche in meinem Depot, deshalb nicht ganz so schlimm... *gg*
      Ich hab aber noch nen langen Weg vor mir, 200 % mach ich mit CT eben nicht von heute auf morgen, werden die Zahlen demnächst auch noch so gut ausfallen, bleibe aber trotzdem long drin, mal schaun wie sie sich entwickelt.
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 15:43:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hier mal wieder eine Meldung, die zeigt, dass Computec auf dem
      richtigen Weg ist.
      Achtung: Die neue Playstation wird einen Riesenhype auslösen... und
      Computec profitiert!
      Noch hat der Markt das Potenzial nicht erkannt, wenn die guten Verkaufs-
      zahlen da sind (insb. USA) ist es zu spät.

      Hier die heutige Pressemeldung:

      PlayStation eXpert startet in Deutschland


      Nürnberg. Mit PlayStation eXpert startet am
      26. Januar 2000 das erste reine
      Tipps&Tricks-Magazin Deutschlands für den
      boomenden PlayStation-Markt. Der
      monatlich erscheinende Titel bietet zum
      Preis von DM 6,90 Komplettlösungen für
      jeweils drei bis fünf aktuelle
      PlayStation-Spiele. Bei einer gedruckten
      Auflage von 100.000 Exemplaren möchte
      COMPUTEC MEDIA von der 132-seitigen
      Erstausgabe rund 50.000 Magazine
      absetzen.

      In einer fünfmonatigen Vorbereitungsphase
      hat das Team um Ressortleiter Florian
      Weidhase ein innovatives Heftkonzept
      entwickelt, das den Nerv der über 2 Millionen
      PlayStation-Besitzer in Deutschland treffen
      soll: "PlayStation eXpert schließt die Lücke
      zwischen Magazin und Fachbuch", so
      Weidhase, "bisher gibt es nichts
      Vergleichbares auf dem deutschen
      Zeitschriftenmarkt."

      Während andere PlayStation-Magazine auch
      News und Spieletests abdecken,
      konzentriert sich PlayStation eXpert
      ausschließlich auf Komplettlösungen für die
      beliebteste Spielekonsole in Deutschland.
      Die PlayStation hat in den letzten Jahren
      das enorme Potenzial der spielenden
      Zielgruppe im Alter von 12 bis 35 Jahren
      erschlossen und damit Electronic Gaming
      zur Massenbeschäftigung werden lassen.
      Ein großer Marktimpuls wird darüber hinaus
      vom Nachfolgemodell PlayStation 2
      erwartet, das Ende des Jahres in Europa
      eingeführt werden soll.

      Die COMPUTEC MEDIA AG ist
      unangefochtener Marktführer im Markt für
      PC- und Videospiele-Magazine in
      Deutschland. Mittelfristig hat sich das
      Unternehmen zum Ziel gesetzt, der
      international führende Medienanbieter in
      diesem Bereich zu werden und gleichzeitig
      die Aktivitäten in den Zukunftsmärkten
      Internet-Gaming und CD-Publishing
      deutlich auszubauen. Die COMPUTEC
      MEDIA AG ist seit dem 30.11.98 am Neuen
      Markt der Frankfurter Wertpapierbörse unter
      der WKN 544 100 notiert.
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 11:16:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Und es geht weiter:

      Pressemitteilung Nr. 52

      Nürnberg, den 26.01.2000
      Bei Rückfragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an:
      COMPUTEC MEDIA AG
      Herrn Christian Rothe Tel.: 0911 / 28 72-233
      Manager IR, PR Fax: 0911 / 28 72-333
      Roonstraße 21 E-Mail:
      90429 Nürnberg cnrothe@computec.de

      PC Games: Neuer Verkaufsrekord
      Nürnberg. Das führende PC-Spiele-Magazin Europas, PC Games,
      konnte mit der im Dezember 1999 erschienenen Ausgabe 01/2000
      erstmals nahezu 400.000 Exemplare verkaufen. Damit baute der
      monatlich erscheinende Special-Interest-Titel seine Marktführer-schaft
      eindrucksvoll aus.
      Im 4. Quartal 1999 erzielte PC Games mit 363.608 im Monatsdurch-schnitt
      verkauften Heften einen Verkaufsanstieg von 18,1 Prozent
      gegenüber dem Vorquartal. Dies entspricht einem Marktanteil von
      32,5 Prozent unter den IVW-geprüften Titeln in seinem Segment.
      „Mit großem Aufwand haben wir im Jahr 1999 die redaktionellen
      Inhalte verbessert und ein Layout entwickelt, das den Geschmack
      unserer Leser noch besser trifft“, so Thomas Borovskis,
      Chefredakteur von PC Games. „Mit unserem modernen Konzept
      sprechen wir eine noch größere Zielgruppe an. Das macht PC Games
      weitaus erfolgreicher.“
      Im Verkauf lag PC Games vor EDV-Print-Magazinen wie c´t magazin
      oder chip, die im 4. Quartal 1999 IVW-geprüfte 363.199 bzw. 326.973
      Hefte im Monatsdurchschnitt verkauften. Dies verdeutlicht das
      riesige Potenzial, das der Electronic-Games-Markt für COMPUTEC
      MEDIA bietet.

      Die COMPUTEC MEDIA AG ist unangefochtener Marktführer im Markt für PC-und
      Videospiele-Magazine in Deutschland. Mittelfristig hat sich das Unternehmen
      zum Ziel gesetzt, der international führende Medienanbieter in diesem Bereich zu
      werden und gleichzeitig die Aktivitäten in den Zukunftsmärkten „Internet-Gaming“
      und „CD-Publishing“ deutlich auszubauen. Die COMPUTEC MEDIA
      AG ist seit dem 30.11.98 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse unter
      der WKN 544 100 notiert.
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 18:24:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      Commerzbank Global Equities wertet Computec in Erststudie
      mit `Accumulate`

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Commerzbank Global Equities
      hat die Computec-Aktien in einer Erststudie mit
      "Accumulate" eingestuft. Die Aktien des Verlags für
      Computerspielmagazine handelten mit einem Abschlag
      von 40% bis 50% gegenüber dem wichtigsten
      Wettbewerber Future Network , schreiben die
      Analysten in einer am Mittwoch veröffentlichten Studie. Dieser Abschlag werde sich in den kommenden 12
      Monaten deutlich verringern, lautet ihre Prognose.

      Nach Einschätzung der Analysten zeige die aggressiven Expansionsstrategie Computecs in neue Märkte
      erste Anzeichen des Erfolgs. Eine klarer erkennbare Umsatzentwicklung gepaart mit sinkenden Verlusten
      sollten die Notierung der Aktie stützen. Eine Rückkehr in die Gewinnzone werde für das im September
      endende vierte Quartal 2000 prognostiziert. Eine neue Wachstumsquelle könne sich Computec durch das im
      Aufbau befindliche Online-Geschäft erschließen. Dort biete Computec eine Mischung aus Informationen,
      einem Diskussionsforum und Online-Gruppenspielen an.

      Insgesamt rechnen die Analysten bei Commerzbank Global Equities mit einem rapide wachsenden Markt für
      Computerspiele. Auf Sicht von fünf Jahren könne sich der weltweite Umsatz in dieser Sparte verdoppeln. Der
      Markt für Computerspielmagazinen hänge unmittelbar von dieser Entwicklung ab./cs

      Wer´s jetzt noch nicht kapiert hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen!

      Grüße
      Amok
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 09:07:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      Moin!

      Manche kapieren es eben nie...

      Ich denke im Augenblick darüber nach, einige SNG in Computec zu
      tauschen, allerdings bin ich mir nicht darüber im Klaren, ob
      die zu erwartenden Zahlen, die die Erträge aus der Expansion noch
      nicht im vollen Maße widerspiegeln werden, nicht zu einem kurzfristigen
      Kurseinbruch führen werden. Außerdem könnte es ja zu einem
      schlechteren Marktumfeld kommen.
      Ein halbwegs gutes Timing wird jedenfalls nicht so leicht werden.

      Mal sehen.

      In jedem Fall ist Computec ein klarer Kauf - es wird in den nächsten
      vier bis fünf Jahren zur Erschließung von weiteren Geschäftsfeldern
      kommen - ich rechne, wie scho gesagt, v.a. mit der Verschmelzung von
      Inet und TV. (Stichwort: incyte-TV).

      Vielleicht werden dann auch die Letzten kapiert haben, dass Computec eben
      nicht nur ein Magazin - Distri. ist.

      RED
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 11:52:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich denke, die Investitionen sind bereits seit Dezember drin.
      Und auch als reines Printmedium hätte Computec ein Mordspotential, siehe die Meldung:


      Auch im boomenden Markt für PlayStation-Magazine war COMPUTEC
      MEDIA im 4. Quartal 1999 mit einem Gesamtmarktanteil beider Magazine
      von 46,9 Prozent überaus erfolgreich vertreten. Der Titel PlayStation Zone
      erreichte erneut die Marktführerschaft in Deutschland in diesem Segment:
      Gemäß IVW wurde der Print-Titel im Monatsdurchschnitt 147.037 Mal
      abgesetzt und hält damit einen Marktanteil von 29,8 Prozent. PlayStation
      Games, das zweite PlayStation-Magazin aus dem Hause COMPUTEC
      MEDIA, konnte im Monatsdurchschnitt 84.419 Mal verkauft werden.
      Darüber hinaus erzielte COMPUTEC MEDIA auch im Segment der
      Nintendo-Magazine ein hervorragendes Ergebnis: N-Zone beherrscht mit
      einem Marktanteil von 50,2 Prozent mehr als die Hälfte des Marktes. Die
      IVW wies für dieses monatlich erscheinende COMPUTEC-Magazin einen
      durchschnittlichen Verkauf von 66.723 Heften aus.
      Damit hält die COMPUTEC MEDIA AG mit großem Abstand zu den
      Wettbewerbern die Poleposition unter den Medienanbietern für Electronic
      Gaming in Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 21:50:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      Computec Media ist Marktführer bei Videospiel-Magazinen



      HANDELSBLATT, Donnerstag, 27. Januar 2000


      dpa-afx NÜRNBERG. Die Computec Media AG hat im vierten Quartal 1999 einen Marktanteil von 39,8% im Bereich PC- und Videospiele-Magazine erreicht. Damit rangierte das Unternehmen in Deutschland auf Platz eins, teilte Computec unter Berufung auf die Angaben von IWV am Donnerstag in Nürnberg mit.

      Die Informationsgesellschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) ermittelt im Vierteljahresrhythmus die offiziellen Verkaufszahlen der in Deutschland erscheinenden Zeitungen. Danach habe Computec Media mit den beiden Zeitschriften "PC Games" und "PC Action" im Markt für PC-Spiele-Magazine im vierten Quartal 1999 einen Anteil von 46,6% erreicht. Der Anteil von "PC Games" liege bei 32,5%.

      Im Markt für PlayStation-Magazine seien die beiden Computec-Magazine "PlayStation Zone" und "PlayStation Games" laut IVW mit einem Anteil von 46,9% vertreten. Auf die Zeitschrift "PlayStation Zone" entfielen dabei 29,8%. Im Segment der Nintendo-Magazine habe der "Titel N-Zone" einen Marktanteil von 50,2% erreicht.
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 22:19:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      Schön! aber warum fällt der Computec Aktienkurs dauernd ??
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 10:14:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      Damit du noch günstig einsteigen kannst.


      RED
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 10:53:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      Na ja Red
      wir wollen mal nicht verschweigen, daß Computec eine doch recht deftig hohe Bewertung hat und damit nützen im Moment selbst viele Meldungen die Positiv sind nix. Eine wesentlich höhere wäre meiner Ansicht nach im Moment Wahnsinn 8worüber sich natürlich wie immer streiten läßt) ;)
      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 18:28:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      Genau!

      Die entscheidende Frage ist jene nach der Bewertung.

      Ist sie tatsächlich hoch?

      Das lässt sich doch schwerlich sagen, zumindest so lange, wie die
      Expansion noch keine Früchte trägt. Bis das klar ist, bleibt die
      obige Frage doch nur eine Glaubensfrage.

      Ich mag die BO nicht, habe sie mir heute mal wieder gekauft, weil
      dort deren Schätzungen für 2001 auftauchen.
      Ist übrigens nur DEREN Schätzung.

      Gewinn pro Aktie (geschätzt): 2,7 Euro
      KGV 01 (geschätzt): ~15

      Sollte dies richtig sein, ist der gegewärtige Kurs eher ein Witz.

      Aber, wie gesagt, das sind eher Glaubensfragen.

      RED
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 13:24:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      BO sollte als artverwandtes Unternehmen das potential ganz gut einschätzen können. Die stehen doch garantiert in engeren Kontakt zu CMD.

      Und RED mit einem 01er KGV von 15 sag ich nur fette
      Beute in den nächsten 6 Monaten.

      Gruß vom Bodensee
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 22:46:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      lieber besserweis,

      ich kann nicht nachvollziehen, wie du zu einer "deftig hohen
      Bwertung" bei computec kommst.

      Bei einer Marktkapitalisierung von ca. 310 Mio. DM zahlt man
      nur das 2,2fache des Umsatzes 1999/2000.
      Bedenkt man hierbei noch, dass sich Computec in einem strategisch
      interessanten Feld bewegt (Computerzeitschriften ist einer der
      wenigen Wachstumsmärkte bei Printmedien!), dann ist dieser
      Preis spottbillig: Gäbe es keine feste Aktionärsstruktur,
      Computec würde zu einem weitaus höheren Preis von einem großen
      Verlagshaus gekauft werden.

      Das KGV erscheint mir bei einem Verlag in starker Expansion
      aufgrund des Verzögerungseffekts der Gewinne (Kosten des Infra-
      strukturaufbaus sofort, Anzeigenerlöse und Abonnenten bauen
      sich erst mit der Zeit auf) als der falsche Maßstab.
      Computec sichert sich zur Zeit starke Positionen in Europa
      und USA, das zählt, nicht der kurzfristige Profit.

      Im übrigen übersieht der Markt die excellente Positionierung
      im "online gaming" - Sektor. Dieser Markt wird förmlich
      explodieren, und Computec ist bereits jetzt mit "incitegames"
      und Kooperationen mit Ravensburger und Kicker bestens
      positioniert.
      In der CoBa-Studie wird sogar über eine Ausgliederung dieser
      Sparte spekuliert...man darf gespannt sein.

      Computec ist auf dem richtigen Weg !
      Dies ist jetzt schon deutlich erkennbar, wenn es durch das
      Zahlenwerku unterlegt sein wird, wird sich der Aktienkurs
      schon in luftigen Höhen bewegen.
      Jetzt muss man billig einsammeln.

      Eines noch:
      Der britische Konkurrent "Future Networks"
      wird ca. mit dem fünffachen Umsatz bewertet, und dies bei
      geringer Wachstumsdynamik.
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 00:19:45
      Beitrag Nr. 36 ()
      Blaues Hufeisen,
      Eines muß ich dir ja zu gute halten, Du sagst, ein KGV ist nicht als Maßstab anzusetzten, hmm , ich denke ehr es zu vernachlässigen ist ein gewaltiger Fehler, und wenn man es betrachtet, kann man auch erkennen, warum Computec immer wieder anfällig ist.
      Von was für Zahlen bzw. Gewinnen gehst Du denn so aus, dann kann man vielleicht auf einen grünen Zweig kommen, ich denke wenn Computec ca 1,5 Mio € Gewinn macht in 2000 ist Ihr KGV bei ca 100 nur mal so grob überschlagen. auch wenn Computec sicher ein Mangement hat, was im großen und ganzen fast alles was so angekündigt war, eingehalten hat (fast deshalb, weil die Verluste in 99 doch etwas größer waren als erwartet) und meiner Meinung ja auch für die Zukunft bestens gerüstet ist, bin ich doch skeptisch, daß Computec in nächster Zeit eine höere Bewertung verdient hat. Allerdings könnten ja die Zahlen ab Mitte des Jahres mal überaschen, und dann kann man die Sache mit dem KGV nochmal überdenken.
      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 00:23:35
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ähh ich habe noch einen vergessen,
      Red Deine Schätzung ist aber höchst Optimistisch für 2000 einen Gewinn von 11 Mio € anzusetzten oder habe ich da was in den falschen Hals bekommen.
      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 09:58:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      besserweis,
      wenn ein Verlag stark expandiert, kann er einfach kein Geld verdienen.
      "Normale" Zeitschriften wie Focus etc. brauchen Jahre, um in die
      Gewinnzone zu kommen, bei Computec wird der Break-Even bein Neuein-
      führungen in ca. 6 Monaten erreicht. Zugegeben, diese Zeitschriften
      haben auch kürzere Lebenszeiten aber trotzdem: die Jungs sind extrem
      fit.
      Jetzt wird die Infrastruktur aufgebaut, um deutlich mehr aufzulegen,
      das kostet jetzt Geld, der Cash Flow kommt erst nächstes Jahr.
      Die Briten spielen das bei Future Networks extrem, obwohl die m.E. bei
      weitem nicht die Dynamik zeigen können.

      Und vergiss nicht die strategische Komponente: Nach Unternehmen wie
      Computec lecken sich die Großen der Branche die Finger !
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 14:04:22
      Beitrag Nr. 39 ()
      BlauesHufeisen
      ja jetzt mal tacheles, ich kann doch nicht sagen, eine Aktie ist billig, und schlage alle üblichen Bewertungsmaßstäbe in den Wind. Dat geht auch bei Wachstumsunternehmen nur eine begrenzete zeit gut, nämlich so lange, wie sie die Erwartungen einhalten, oder übertreffen.
      Wo wäre Computec denn Deiner Meinung nach fäir bewertet und nicht mehr vernachlässigt.
      Denn ich finde, sie hat eine ausreichend hohe Bewertung und muß jetzt eben erst mal zeigen, daß die erwarteten Gewinne auch möglich sind. Denn ich kann Zeitschriften auch verschenken, um die Auflage hoch zu halten, nur irgendwer muß die Sache ja bezahlen und ich denke nicht das die Aktionäre gewillt sind, dies evt. über eine Kapitalerhöhung zu finanzieren. Ich gebe mal noch einen zu bednken :
      Computec Media:
      Break-even in USA
      unverändert im 4. Quartal

      22.12.1999: Unternehmen Inland

      Nürnberg (vwd) -Bei Computec Media USA soll
      unverändert im vierten Quartal des laufenden
      Geschäftsjahres der Break-even erreicht werden.
      Neben dem Ausbau der Abonnentenbasis von
      rund 100.000 auf 200.000 bis Ende 1999/2000
      sieht die Computec Media AG, Nürnberg,
      Ad-hoc-Angaben vom Mittwoch zufolge viel
      Potenzial im Anzeigengeschäft mit
      Markenartiklern. Von dem Ende Oktober in den
      USA eingeführten Magazin "incite PC Gaming"
      konnten rund 469.000 Exemplare, von "incite
      Video Gaming" rund 618.000 Exemplare abgesetzt
      werden. Damit hätten beide Publikationen vom
      Start weg die Marktführerschaft im US-Markt
      erobert, heißt es. Das Anzeigengeschäft müsse
      sich dagegen noch entwickeln und liege bei den
      ersten Ausgaben deutlich unter den Erwartungen.
      +++Sigrid Meißner vwd/22.12.99/mr

      Siehe auch:

      Unternehmen Deutschland
      Wirtschaftsnachrichten International
      Deutschland-Programm Elektro
      Diese Meldung sollte man in Anbetracht der Zahlen für 2000 kritisch betrachten und es klingt wieder an, daß die Verluste wahrscheinlich höher sein werden als erwartet.
      Is wie immer nur meine Meinung.
      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 14:58:45
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Leute!

      Ich bewerte Aktien überwiegend aus dem Bauch heraus (bin dieses Jahr bis jetzt auch recht gut damit gefahren, IHU, Tiscon, SZ Test).
      Meine Bewertung für Computec aus ebendieser Gegend schaut so aus:
      Waren Bewertungen um die 30 E VOR dem USA-Einstieg gerechtfertigt, so müßten sie JETZT nach doch sehr gutem Start bei ca. 50 liegen, hinzu kommen noch die Beteiligungen in Frankreich und England.
      Bei Computec muß man sicherlich eine gewisse Phantasie mitbezahlen, die wurde aber, zumindest bis jetzt, immer hervorragend in die Tat umgesetzt! Deshalb denke ich auch, daß die Anzeigenausbeute deutlich steigt und die Abonnentenzahlen deutlich übertroffen werden.
      Meine persönliche Einschätzung lautet auf 60 E Mitte 2000. Eine Übernahme wäre erst wünschenswert in 2-3 Jahren, um den Kurs von 200 auf 270 bzw. 300 auf 400 zu hieven :)! Dazu dürften aber die Online-Spiele noch ein bisschen den Umsatz und Gewinn hochziehen, was sie wohl auch sicher machen werden.

      Ohne Bauchschmerzen
      Amok
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 15:50:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      Eure geliebten Computec hat Förtsch mit aller Gründlichkeit
      kaputtgeritten.

      Schade darum, trotzdem lieber Vorsicht.


      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 08:43:21
      Beitrag Nr. 42 ()
      was hat denn der förtsch gesagt?
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 09:19:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      Förtsch hat immer wieder versucht das positive der Aktie zu verdeutlichen, da er aber im "Aktionär" sehr stark mit Stopkursen arbeitet ist sie mehrfach rausgeflogen. Er hat sie immer wieder empfohlen. In seinem DAC Fond gehört sie immer noch zu den 10 größten Positionen. Da ich gerüchteweise gehört habe Förtsch werde einer der neuen Spieler in der nächsten 3 Sat Runde, könnte ich mir durchaus vorstellen, das Computec einer seiner Eröffnungswerte ist (neben Pacific Internet und Comroad)
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 17:31:30
      Beitrag Nr. 44 ()
      Aus charttechnischer Sicht sieht die Aktie gar nicht schlecht aus
      (siehe unter www.charttec.de) Die Aktie hat bei ca. 38 Euro einen
      Widerstand. Wichtig wäre der Ausbruch über 50 Euro. Dann ist der Weg
      nach oben frei und die Charttechniker steigen ein.

      Dies könnte vor allem nur durch Veröffentlichung guter internationaler
      Zahlen erreicht werden. Dann sehe ich aber erst mal viel Luft nach oben!

      Eine Aufnahme ins 3SAt-Depot würde natürlich auch helfen.
      Förtsch im Übrigen finde ich gar nicht so schlecht.
      Vor deutlich über einem Jahr überschlug er sich fast, bei seiner Meinung
      zu Ce Consumer Electronic. Er nannte diese Aktie als einen der Highflyer
      für das Jahr 1999 und weiß gott er hatte recht...wenn auch nicht sofort!
      Vielleicht hat er mit Computec ja wieder recht?
      Im Prinzip müßte dazu nur die Planzahlen eingehalten werden, den die
      versprechen ja ein immenses WAchstum, wie schon erwähnt mit KGV von 14!
      im Jahr 2001.
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 18:25:52
      Beitrag Nr. 45 ()
      Die Skepsis des Marktes wegen möglicherweise schwacher Zahlen
      kann ich nicht nachvollziehen.
      Alle Indikationen zeigen volle Fahrt voraus an: Konstantes Wachstum
      in Deutschland und vielversprechende Zahlen international.
      USA: bereits 100000 Abonnenten, Ziel für das lfd. Geschäftsjahr sind
      200000, müßte eigentlich locker zu machen sein.
      UK: scheint gut anzulaufen, wäre wichtig: UK ist der Heimatmarkt von
      Future Network, wenn Computec hier Boden gut macht, wäre das der
      Beweis, dass sie in der "ersten Liga" spielen werden...und zwar weltweit.

      Es gibt allen Grund optimistisch zu sein....wenn gute Auflagenzahlen
      kommen, geht die Kiste ab wie eine Rakete.
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 18:25:52
      Beitrag Nr. 46 ()
      Die Skepsis des Marktes wegen möglicherweise schwacher Zahlen
      kann ich nicht nachvollziehen.
      Alle Indikationen zeigen volle Fahrt voraus an: Konstantes Wachstum
      in Deutschland und vielversprechende Zahlen international.
      USA: bereits 100000 Abonnenten, Ziel für das lfd. Geschäftsjahr sind
      200000, müßte eigentlich locker zu machen sein.
      UK: scheint gut anzulaufen, wäre wichtig: UK ist der Heimatmarkt von
      Future Network, wenn Computec hier Boden gut macht, wäre das der
      Beweis, dass sie in der "ersten Liga" spielen werden...und zwar weltweit.

      Es gibt allen Grund optimistisch zu sein....wenn gute Auflagenzahlen
      kommen, geht die Kiste ab wie eine Rakete.
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 20:24:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      Entscheidend aufgrund der Auflagenstärke und der
      Anlaufkosten ist kurzfristig das USA Engagement.

      Leider wird hier das Geld nicht mit den tiefen
      Verkaufspreisen (Auflagenhöhe) sondern mit den
      Werbepartnern verdient. Diese sind leider noch nicht
      im erwarteten Masse akquiriert. Somit halte ich CMD
      langfristig zwar für einen klaren strong buy, kurz-
      fristig jedoch lediglich als Halteposition.

      Gruß vom Bodensee
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 20:43:53
      Beitrag Nr. 48 ()
      Jo da muß ich Dir zustimmen,
      und das Blaue Hufeisen, hat mir noch nicht geantwortet, wo er denn im Moment eine fäire Bewertung sieht.
      Ich sage ja ausdrücklich, Computec wird seinen Weg machen, nur ich bin für die nahe Zukunft nicht so optimistisch. Die Auflage wie gesagt, kann man hoch halten, wenn man die Dinger verschenkt. ProbeAbo für drei Hefte umsonst etc.
      Aber so kann die Basis für Werbepartner gelegt werden und die bringen das Geld in die Kassen. Da aber in der von mir weiter oben erwähnten Meldung schon anklang, daß sich diese Sache noch nicht so doll entwicklet hat, rechne ich zunächst mal mit einem ziemlich schlechtem Ergebnis. Aber gegen Mitte Ende des Jahres sollten dann auch irgendwann mal vielversprechende Bilanzen kommen.
      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 23:43:45
      Beitrag Nr. 49 ()
      hi besserweis,
      wenn (was ich erwarte) gute Verkaufszahlen aus USA kommen,
      sehe ich schnelle ca.30-40% Upside - das wäre eine Bewertung
      von 3x 2000/2001-Umsatz - wäre absolut konservativ.
      Kommen jedoch Meldungen über "gute" Lifestyle-Werbekunden
      (Coca-Cola, Nokia usw), dann könnten wir uns rasch in
      "Future Neworks"-Relationen (ca 11 x 2000-Umsatz, 7-8 x
      wäre ok) vortasten.
      Aber wir wollen ja mal nicht unbescheiden sein<ss>;).
      Den Online-Gaming-Bereich habe ich jetzt allerdings nicht
      mit berücksichtigt...
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 10:51:37
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hm - keiner will sich zu meiner Idee äußern, CMD könnte
      in ein paar Jahren von der Verschmelzung von Inet und
      TV profitieren, indem sie ihre "Hefte" als Filmberichte
      (incyte TV) anbieten.
      Die haben doch nicht bloß für die CDs und DVDs ein komplettes
      Filmstudio eingerichtet, oder?

      In diesem Falle könnte diese Aktie in den nächsten Jahren
      ein absoluter Renner werden. Sonst nur ein "Renner".

      besserweis: die Gewinnschätzung der BO!! bezog sich auf
      2001, für 2000 gehen die von Verlust aus.
      Ich wage zunächst einmal keine Schätzung.

      Außerdem hoffe ich auf das Szenario von Jo1 - dann gibt
      es in ein paar Wochen noch Kaufkurse unter 50. Ich könnte
      dann noch einmal richtig zuschlagen.

      RED
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 08:49:36
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ich möchte nochmals betonen:
      Lasst euch nicht von anfangs schwachen Anzeigenerlösen ins
      Bockshorn jagen. Das läuft bei neuen Zeitschriften immer gleich:
      Es dauert seine Zeit, bis sie in allen Rankings aufgenommen werden
      und die Verkaufszahlen Stabilität zeigen. Dann wird in den Gremien der
      Werbekunden (ich meine hier die "lifestyle"-Werbekunden) ewig gelabert
      bis endlich eine Entscheidung fällt, dass man seine Anzeigen in den
      neuen Marktführer plaziert.
      Wichtig ist jetzt, daß die Volumen stimmen - die Anezeigenerlöse kommen
      mit Time Lag.
      ...und die Volumen stimmen: siehe die heutige adhoc ! Ein weiterer
      Mosaicstein in der Erfolgsstory und ein weiterer Grund, daß auch USA
      einschlagen wird.
      Der Markt in Computec ist übrigens staubtrocken...wehe, wenn hier einer
      mal größerer Stückzahlen will.
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 10:03:53
      Beitrag Nr. 52 ()
      Und hier was Neues:

      Ad hoc-Service: Computec Media AG

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den
      Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------
      Großbritannien: PlayStation World mit Rekordverkäufen

      London/Nürnberg. Bei der Markteinführung des Magazins
      PlayStation World zeichnet sich in Großbritannien ein voller Erfolg ab. COMPUTEC MEDIA UK erwartet
      einen Abverkauf von deutlich über 200.000 Exemplaren und wäre damit vom Start weg die klare Nummer 1
      unter den unabhängigen PlayStation-Magazinen in Großbritannien.

      Eine Verkaufserhebung bei mehreren Handelsketten ergab nach zehn Tagen einen Abverkauf von 65 bis 70
      Prozent, wobei diese Rate in den nächsten zwei Wochen sogar noch gesteigert werden soll. Damit ist ein
      vollständiger Abverkauf der gedruckten Auflage von 300.000 Exemplaren möglich. Dies beweist das enorme
      Potenzial von PlayStation World - mit einer installierten Basis von 5 Millionen Konsolen ist Großbritannien der
      größte PlayStation- Markt in Europa.

      Marc Swallow, Managing Director von COMPUTEC MEDIA UK: "PlayStation World ist die erfolgreichste
      Magazineinführung im Spiele- Bereich aller Zeiten: Noch nie konnten in Großbritannien mehr Exemplare von
      einer Erstausgabe abgesetzt werden. Dies beweist, dass wir mit PlayStation World den Geschmack unserer
      Leser zu 100% getroffen haben."

      Die COMPUTEC MEDIA AG ist unangefochtener Marktführer im Markt für PC- und Videospiele-Magazine in
      Deutschland. Mittelfristig hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, der international führende
      Medienanbieter in diesem Bereich zu werden und gleichzeitig die Aktivitäten in den Zukunftsmärkten "Internet-
      Gaming" und "CD-Publishing" deutlich auszubauen. Die COMPUTEC MEDIA AG ist seit dem 30.11.98 am
      Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse unter der WKN 544 100 notiert. Bei Rückfragen zu dieser
      Meldung wenden Sie sich bitte an: COMPUTEC MEDIA AG Herrn Christian Rothe Tel.: 0911 / 28 72-233
      Manager IR, PR Fax: 0911 / 28 72-333 Roonstraße 21 E-Mail: 90429 Nürnberg cnrothe@computec.de


      Grüße
      Amok
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 18:00:18
      Beitrag Nr. 53 ()
      Es gab ja auch gleich einen hübschen Sprung nach oben.

      Was meint ihr, wenn eine solche Nachricht über die Engagements in
      Übersee kommt - !!

      Will jetzt endlich mal jemand was über meine Idee mit CMD sagen??

      RED
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 18:41:04
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hi Redneck!

      Ein einfacher Renner wär´ mir schon genug! Den hätt´ ich dann aber auch gerne! ;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 08:48:54
      Beitrag Nr. 55 ()
      Endlich haben wir es schwarz auf weiß (adhoc):
      Der Markteintritt in USA ist gelungen !
      Der Erfolg der ersten Ausgabe wurde mit der zweiten bestätigt.
      Das für USA wichtige Abonnementengeschäft läuft.
      Jetzt kommen auch die "großen" Anzeigendeals.

      Die Planungssicherheit bei Computec steigt mit dem Erfolg in
      USA deutlich. Die 2000-Prognosen müssen wohl angehoben werden.

      Computec ist auf akutellem Niveau krass unterbewertet, upside
      kurzfristig mind. 50 %.
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 13:29:34
      Beitrag Nr. 56 ()
      Computec Media AG mit Start in den US-Markt zufrieden
      Jetz geht es endlich LOS mit Computec. Nach dem Erfolgreichen Start in den
      USA ist noch viel drin.
      Ich sehe ein kurtzfristiges KZ von mindestens 70.00 Euro in der nächsten Woche.
      Also jetz nichts wie rein.!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 15:56:52
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hier die Ad Hoc:Eine Verkaufserhebung, die 28 Tage nach dem Ende der Angebotsdauer der
      zweiten Ausgabe von incite PC Gaming und incite Video Gaming durchgeführt
      wurde, ergab erneut hervorragende Absatzzahlen im amerikanischen
      Zeitschriftenhandel. Bereits nach zwei Ausgaben konnte sich COMPUTEC
      MEDIA (DE0005441000) damit als feste Größe im US-Markt etablieren.

      Der durchschnittliche Gesamtverkauf über die ersten zwei Ausgaben liegt bei
      rund 526.500 verkauften Exemplaren von incite Video Gaming und rund 407.000
      verkauften Exemplaren von incite PC Gaming. Allein im Einzelhandel wurden
      durchschnittlich 491.500 (incite Video Gaming) bzw. 352.000 (incite PC Gaming)
      Magazine abgesetzt.

      Dazu Torsten Oppermann, CEO von COMPUTEC MEDIA USA: "Im
      Einzelhandelsverkauf konnten von incite Video Gaming und incite PC Gaming
      jeweils rund doppelt so viele Magazine abgesetzt werden wie vom nächsten
      Mitbewerber. Dies ist eine hervorragende Basis, um nun die Abonnentenzahlen
      zu steigern und nach Vorlage der offiziellen ABC-Zahlen im Sommer das
      Anzeigengeschäft deutlich auszubauen."

      Die COMPUTEC MEDIA AG ist unangefochtener Marktführer im Markt für PC-
      und Videospiele-Magazine in Deutschland. Mittelfristig hat sich das
      Unternehmen zum Ziel gesetzt, der international führende Medienanbieter in
      diesem Bereich zu werden und gleichzeitig die Aktivitäten in den
      Zukunftsmärkten "Internet- Gaming" und "CD-Publishing" deutlich auszubauen.

      Die COMPUTEC MEDIA AG ist seit dem 30.11.98 am Neuen Markt der
      Frankfurter Wertpapierbörse unter der WKN 544 100 notiert.

      Bei Rückfragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an:

      COMPUTEC MEDIA AG
      Roonstraße 2
      90429 Nürnberg
      Herrn Christian Rothe
      Manager IR, PR
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 18:26:19
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hi Leute,

      Heute Nachmittag kam ja richtig Musik rein,
      das war ein Grosser...


      Gruß vom Bodensee
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 12:14:39
      Beitrag Nr. 59 ()
      Der "schlaue" Kant hat sich mal wieder geäussert: Die Analysten von Kant Vermögensmanagement stufen die Aktien des Computerspiel-Magazins Computec Media (WKN 544100) weiterhin auf „Untergewichten“ ein.

      Das Unternehmen weise vielversprechende Zuwachsraten beim Absatz auf. Allerdings sollten nach Ansicht der Experten von den veröffentlichten Absatzzahlen keine übertriebenen Marktreaktionen ausgehen.
      Dem Anleger könne der Positionsabbau bezüglich des Medien-Titels nahegelegt werden.
      Ist das schon ein kleines Hassspiel was der Kollege treibt??Zahlen vielversprechend, der Titel trotzdem schlecht?
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 15:12:07
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich hoffe, es war ihr Weghängeschild Frey!

      Der Welt bester Kontraindikator! Der kann Scheiße von Gold nicht unterscheiden, u.u.

      Tschuldigung, aber ich hasse ihn! Einer der wenigen "Analysten", der mich wirklich in Rage bringen kann.

      Amok
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 15:08:02
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hat jmd von euch die E am S gelesen und sagt mir etwas über den Beitrag zu Computec???
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 17:14:10
      Beitrag Nr. 62 ()
      Der Artikel ist durchweg sehr positiv, aber etwas oberflächlich. Es wird nur noch mal die Strategie der Globalisierung vorgestellt und die tollen Zahlen aus den USA erwähnt. Ein Analyst der Deutschen Bank sieht "rosige Zeiten" für Computec voraus, da die Strategie stimmt. Der Aktienkurs ist nach EaS zurückgeblieben, hat nach dem Jüngsten Anstieg über 50 wieder viel Potential nach oben. Rating: Strong buy.
      Insgesamt also nichts, was wir nicht schon wußten. Wahrscheinlich entdecken aber nun noch andere das Potential vom Computec!

      Viele Grüße aus Hamburg!
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 17:20:52
      Beitrag Nr. 63 ()
      Wie in meinem anderen Thread schon beschrieben, sehe ich nach dem Chartsignal jetzt einen Kursanstieg auf 95 E (hoffentlich innerhalb von 3 Monaten).
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 18:18:05
      Beitrag Nr. 64 ()
      Was hat der Beitrag über Computec Media auf der Seite von FortuneCity.com. zu suchen?
      Ich kann mir vorstellen, dass eine Vielzahl zusammengeschlossener Pusher bei den viel gelesenen
      Werten, einfach Beiträge zu einer anderen Aktie einspielen um den Kurs zu beeinflussen.

      Ich hoffe Ihr fühlt euch nicht auf den Schlips getreten, vielleicht ist es ja auch ein Systemfehler.

      Gute Geschäfte wünscht Euch Marinus!
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 11:15:36
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hi Marinus, ich hatte diesen Thread angefangen und ich kann dir versichern mit
      Fortunecity hab ich nichts am Hut!!!
      Keine Ahnung wie das kommt mich wunderts auch.
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 17:06:52
      Beitrag Nr. 66 ()
      Computec war zeitweise über 70 Euro, wann meint ihr werden die 100 fallen???
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 14:25:37
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hier die Ad-Hoc:
      23.02.2000
      Computec Media 150 Mio. DM-Deal
      Ad hoc


      Die COMPUTEC MEDIA AG (DE0005441000), Nürnberg, wird den Geschäftsbereich Online-Gaming an die britische GAMEPLAY.COM PLC veräußern. Aus dieser Übernahme erhält COMPUTEC MEDIA 37,5 Millionen DM in Cash sowie 112,5 Mio. DM in Gameplay.com- Aktien. Dies entspricht gegenwärtig einer Beteiligung von rund 9 Prozent an dem rasant wachsenden E-Commerce-Unternehmen. Neben bedeutenden Gesellschaftern wie British Telecom und BSkyB wird COMPUTEC MEDIA damit der größte strategische Aktionär bei GAMEPLAY.COM. Als Major Stockholder wird COMPUTEC MEDIA am weiteren Wachstum von GAMEPLAY.COM - dem europäischen Markt- und Technologieführer für E-Commerce im Bereich Electronic Entertainment - partizipieren. Gleichzeitig wird COMPUTEC MEDIA sein Engagement im Internet-Bereich deutlich verstärken und sich dadurch neu positionieren.

      Bereits seit über zwölf Monaten hat COMPUTEC MEDIA den Aufbau eines Geschäftszweigs für Online-Gaming vorangetrieben. Aufgrund der hohen Marktkenntnis und der langjährigen Erfahrung im Computerspiele-Sektor konnten unter anderem Kooperationen mit Heartline Software und Ravensburger Interactive geschaffen werden. Außerdem gelang die Akquisition der GameSite GmbH, dem führenden Anbieter von Multiplayer-Communities. Darüber hinaus wurde der österreichische Spieleentwickler Neo Software GmbH erworben. Parallel zu den Gesprächen mit GAMEPLAY.COM wurden die seit mehreren Monaten fest vereinbarten Akquisitionen der Mailorder- Company Kranz und des Großhandelsunternehmen Dynatex abgeschlossen. Online-Games, Multiplayer-Communities und die Verknüpfung dieser beiden Säulen mit einer funktionsfähigen E-Commerce-Plattform sind für GAMEPLAY.COM eine ideale Basis für den Markteintritt in Deutschland.

      Mark Bernstein, CEO von GAMEPLAY.COM: "Das Management von COMPUTEC MEDIA hat in den letzten Monaten mit der Vorbereitung des Spin-Offs hervorragende Arbeit geleistet. Wir freuen uns, dass wir unsere rasche Expansion dank COMPUTEC MEDIA auch in Deutschland konsequent fortsetzen können. Die Übernahme ermöglicht uns, direkt vom Start zum deutschen Marktführer für E-Commerce im Bereich Interactive Entertainment zu avancieren."

      Christian Geltenpoth, CEO der COMPUTEC MEDIA AG, zum Grund der Ausgliederung und Veräußerung: "Die Unabhängigkeit eines Medienanbieters ist das höchste Gut - das gilt auch für COMPUTEC MEDIA. Um Interessenkonflikte mit Anzeigenkunden zu vermeiden, war deshalb ein Spin-Off der Online-Gaming-Division von Anfang an das erklärte Ziel. Mit GAMEPLAY.COM haben wir unseren Traumpartner gefunden, denn durch die Veräußerung werden wir am europäischen Markt- und Technologieführer im Bereich E-Commerce für Electronic Entertainment direkt beteiligt."

      Massiver Ausbau des Online-Medien-Angebots

      COMPUTEC MEDIA wird sich mit diesem Schritt jedoch nicht aus dem Online-Geschäft zurückziehen, sondern einen großen Teil des Veräußerungserlöses in den massiven Ausbau des eigenen Internet- Angebots investieren. Unter der Führung von Thomas Borovskis - bisher Chefredakteur von PC Games, dem meistgekauften PC-Spiele- Magazin Europas - wird COMPUTEC MEDIA das redaktionelle Online- Angebot ausbauen und durch weitere Dienste und Zusatzleistungen ergänzen. Dabei werden die Interessen der Zielgruppe, die bereits mit den Print-Medien von COMPUTEC MEDIA erfolgreich bedient wird, im Vordergrund stehen. COMPUTEC MEDIA erreicht mit seinen Publikationen monatlich mehr als 5 Millionen Leser; deren überdurchschnittlich hohe Begeisterung für Sport, Musik, Film und Technik bietet eine einzigartige Möglichkeit, das Internet-Angebot sinnvoll zu erweitern.

      Die Deal-Struktur Vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrats und der Hauptversammlung am 11. April 2000 wird COMPUTEC MEDIA das Online-Gaming-Geschäft in einem zweistufigen Prozess veräußern. Im ersten Schritt werden die Online-Spiele-Aktivitäten zusammen mit den Gesellschaften Kranz und Dynatex auf die GameSite GmbH ausgegliedert. Die GameSite GmbH wird an die neu gegründete GAMEPLAY GmbH Deutschland veräußert. COMPUTEC MEDIA erhält damit Anteile an der GAMEPLAY GmbH. COMPUTEC MEDIA ist berechtigt, diese Anteile in Aktien der GAMEPLAY.COM PLC zu tauschen und hätte damit zum gegenwärtigen Zeitpunkt eine Beteiligung von rund 9 Prozent an GAMEPLAY.COM PLC.

      Im zweiten Schritt wird die österreichische Neo Software GmbH für 37,5 Mio. DM in Cash an GAMEPLAY.COM PLC veräußert. Diese beiden Transaktionen haben für COMPUTEC MEDIA einen Gesamtwert von 150 Mio. DM. An den Transaktionen war neben der Kanzlei BBLP Beiten Burkhardt Mittl & Wegener, Nürnberg, die renommierte Investmentbank CEA Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH beteiligt.

      Weitere Informationen wird COMPUTEC MEDIA in einer Pressekonferenz am 2. März 2000 in Frankfurt bekannt geben. An diesem Tag wird auch die Financial Community im Rahmen eines DVFA-Analystenmeetings umfassend informiert.

      Die COMPUTEC MEDIA AG ist eines der führenden Medienunternehmen im Markt für PC- und Videospiele-Magazine mit Sitz in Deutschland und mit Tochtergesellschaften in Großbritannien und USA sowie Beteiligungen in Frankreich und Skandinavien. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, seine Position weltweit auszubauen und sich ebenfalls als führender Internet-Content- Provider zu etablieren. COMPUTEC MEDIA ist am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse unter der WKN 544 100 notiert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      +2,53
      +0,55
      +1,78
      +1,24
      +4,37
      +0,32
      +4,01
      +0,84
      -7,14

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      113
      104
      81
      56
      39
      37
      36
      33
      29
      Computec Media: Krass vernachlässigt