IMMUNE RESPONSE: Zulassung für Aids-Mittel in Thailand - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 24.03.00 09:45:59 von
neuester Beitrag 29.03.00 10:47:47 von
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Immune Response bekommt wahrscheinlich eine Zulassung für Ihr Aids-Mittel in Thailand. Das würde dann auch endlich Geld in die Kassen fließen lassen. Bisher lebte IR ja fast nur mit Umsatz und Verlust (wie so viele Börsenhighflyer!).
Jedoch "sponsort" eine Pharma Tochter von Warner Lambert IR seit Anfang des Jahres mit 5 oder 6 (weis ich nicht mehr genau) Mio US$ je Quartal, sodaß sich in diesem Jahr die Verluste in Grenzen halten dürften.
Quelle (Zulassung in Thailand): N-TV Telebörse 23.03. Spätausgabe, Nasdaq-Bericht gegen 22:45 UHR.
Jedoch "sponsort" eine Pharma Tochter von Warner Lambert IR seit Anfang des Jahres mit 5 oder 6 (weis ich nicht mehr genau) Mio US$ je Quartal, sodaß sich in diesem Jahr die Verluste in Grenzen halten dürften.
Quelle (Zulassung in Thailand): N-TV Telebörse 23.03. Spätausgabe, Nasdaq-Bericht gegen 22:45 UHR.
Eine (zwar schon 2 Monate alte, aber ) interessante Analyse findet Ihr unter http://www.millenium-trading.de/ !
Einfach auf Unternehmen und dann auf IR klicken. Dort wird auch die gesamte Pipeline von IR durchleuchtet.
Einfach auf Unternehmen und dann auf IR klicken. Dort wird auch die gesamte Pipeline von IR durchleuchtet.
Ich muß zugeben, daß mir gerade kurz die Hose flatterte ...
Ihr könnt sagen was Ihr wollt, aber hier steckt noch viel Potential hinter. US Behörden prüfen Forschungsergebnisse des Unternehmens in der AIDS- Forschung!!!
Leute lasst euch nicht von der gerade laufenden Konsolidierung abschrecken - wir sind immerhin von 9 auf 18 Dollar innerhalb eines Tages gelaufen.
In IMNR steckt mehr Potential als viele sich überhaupt vorstellen können (nur spekulativ sind sie halt, aber das sind alle Biotechs. deswegen kauft euch ein Depot zusammen und setzt nicht nur auf Einzelwerte).
Ich denke, wer einen US-Broker nutzt, der kann bei diesen Kursen einsteigen. Wir werden die 30 Dollar und mehr sehen. Wer das Interview mit dem CEO gehört hat (www.radiowallstreet.com), der hat genau gehört, dass das keine Luftnummer ist.
Im Moment besitze ich an Biotechs folgende Werte
Imclone Systems
Immune Response
Genome Therapeutics (sind auf dem Niveau extrem interessant)
Stressgen
Protein Design Labs (bilden gerade einen Boden aus, heute in USA gekauft)
Good luck
SkyRocket
In IMNR steckt mehr Potential als viele sich überhaupt vorstellen können (nur spekulativ sind sie halt, aber das sind alle Biotechs. deswegen kauft euch ein Depot zusammen und setzt nicht nur auf Einzelwerte).
Ich denke, wer einen US-Broker nutzt, der kann bei diesen Kursen einsteigen. Wir werden die 30 Dollar und mehr sehen. Wer das Interview mit dem CEO gehört hat (www.radiowallstreet.com), der hat genau gehört, dass das keine Luftnummer ist.
Im Moment besitze ich an Biotechs folgende Werte
Imclone Systems
Immune Response
Genome Therapeutics (sind auf dem Niveau extrem interessant)
Stressgen
Protein Design Labs (bilden gerade einen Boden aus, heute in USA gekauft)
Good luck
SkyRocket
SkyRocket, was sagst Du genauer zu Genome Therapeutics und Protein Design Labs? Gib mir mehr Infos bitte!!
Hallo Leute!
Bin durch Zufall heute auf Immune Response WKN 879428 gestoßen, und habe mal mehrere Stunden im Internet recherchiert, nicht zuletzt in den großen US Boards.
Die Sache sieht verdammt gut aus, und ich habe mir kurzfristig mal 1000 Stück zu 15 Euro ins Depot gelegt, mußte dazu jedoch leider andere (gute) Aktien kurzfristig abstoßen, aber ich denke es lohnt sich! Falls die Aktie weiter konsolidiert, werde ich weiter aufstocken.
Leute, seit wievielen Jahren warten wir auf ein Mittel gegen AIDS, und nun ist es da, und die dummen dummen Daytrader in den US Zocken mit der Aktie herum..., machen Shortselling, und werden sich noch gehörig die Finger verbrennen!!! Das ist der Grund, warum die Aktie heute bisher 10 Prozent in US runter ist. Danke, danke, so konnte ich wenigstens noch preiswert rein. Hier in den deutschen Boards scheint es mir haben die Anleger viel Angst und kein Selbstvertrauen. Ja ja, Biotech Aktien sind sehr riskant, weiß ich auch. Nach dem Motto, kaufen würde ich ja aber schauen wir erst mal was die Aktie heute in US macht. Ja, seid ihr denn von allen guten Geistern verlassen? Bildet euch doch mal eine eigene Meinung, indem ihr selbst mal recherchiert, besonders bei dieser Aktie wird es sich lohnen!
Das Medikament wurde in einem Langzeit-Testversuch an fast 400 Aidserkrankten in Thailand mit großem Erfolg (!) ausprobiert, und nebenbei wirkt es auch bei anderen Virusinfektionen, und REMUNE, so heißt das Mittel übrigens, schert es auch nicht wenn sich der Virus verändert, weil nämlich nicht der Virus selbst bekämpft wird, sondern stattdessen wird das Immunsystem so drastisch gestärkt, das es mit diesem und anderen Viren selbst fertig wird.
Das ist ein absoluter medizinischer Durchbruch, und ich habe den Eindruck, die Anleger, also ihr, begreifen die nicht zuletzt auch finanzielle Tragweite dieser Entwicklung für diese Firma noch garnicht. The Sky is the Limit für diesen Stock, wenn man nur etwas Geduld und Nerven mitbringt.
Also Leute, informiert euch am Wochenende mal intensiv über diese Firma, und auch ihre diversen anderen Mittel in der Pipeline, investiert dann mit bedacht, und laßt euch bei Kurskonsolidierungen wie heute nicht aus der Ruhe bringen, langfristig ist dies eine Millenium-Chance, und noch dazu ist die Aktie zu einem Spottpreis zu haben!
Viel Erfolg, und wenn ihr anderer Meinung seit, lasst es mich ruhig wissen, ich aber halte die Aktie als mein "Rentenpapier"...!
Gruß aus Thailand
Ralf
Bin durch Zufall heute auf Immune Response WKN 879428 gestoßen, und habe mal mehrere Stunden im Internet recherchiert, nicht zuletzt in den großen US Boards.
Die Sache sieht verdammt gut aus, und ich habe mir kurzfristig mal 1000 Stück zu 15 Euro ins Depot gelegt, mußte dazu jedoch leider andere (gute) Aktien kurzfristig abstoßen, aber ich denke es lohnt sich! Falls die Aktie weiter konsolidiert, werde ich weiter aufstocken.
Leute, seit wievielen Jahren warten wir auf ein Mittel gegen AIDS, und nun ist es da, und die dummen dummen Daytrader in den US Zocken mit der Aktie herum..., machen Shortselling, und werden sich noch gehörig die Finger verbrennen!!! Das ist der Grund, warum die Aktie heute bisher 10 Prozent in US runter ist. Danke, danke, so konnte ich wenigstens noch preiswert rein. Hier in den deutschen Boards scheint es mir haben die Anleger viel Angst und kein Selbstvertrauen. Ja ja, Biotech Aktien sind sehr riskant, weiß ich auch. Nach dem Motto, kaufen würde ich ja aber schauen wir erst mal was die Aktie heute in US macht. Ja, seid ihr denn von allen guten Geistern verlassen? Bildet euch doch mal eine eigene Meinung, indem ihr selbst mal recherchiert, besonders bei dieser Aktie wird es sich lohnen!
Das Medikament wurde in einem Langzeit-Testversuch an fast 400 Aidserkrankten in Thailand mit großem Erfolg (!) ausprobiert, und nebenbei wirkt es auch bei anderen Virusinfektionen, und REMUNE, so heißt das Mittel übrigens, schert es auch nicht wenn sich der Virus verändert, weil nämlich nicht der Virus selbst bekämpft wird, sondern stattdessen wird das Immunsystem so drastisch gestärkt, das es mit diesem und anderen Viren selbst fertig wird.
Das ist ein absoluter medizinischer Durchbruch, und ich habe den Eindruck, die Anleger, also ihr, begreifen die nicht zuletzt auch finanzielle Tragweite dieser Entwicklung für diese Firma noch garnicht. The Sky is the Limit für diesen Stock, wenn man nur etwas Geduld und Nerven mitbringt.
Also Leute, informiert euch am Wochenende mal intensiv über diese Firma, und auch ihre diversen anderen Mittel in der Pipeline, investiert dann mit bedacht, und laßt euch bei Kurskonsolidierungen wie heute nicht aus der Ruhe bringen, langfristig ist dies eine Millenium-Chance, und noch dazu ist die Aktie zu einem Spottpreis zu haben!
Viel Erfolg, und wenn ihr anderer Meinung seit, lasst es mich ruhig wissen, ich aber halte die Aktie als mein "Rentenpapier"...!
Gruß aus Thailand
Ralf
Ralf,
absolut richtig, genau so ist das
absolut richtig, genau so ist das
ich glaube viele von euch haben bei n-tv nicht richtig zugehört.
immune response haben kein mittel gegen aids sondern ein mittel zur
stärkung des immunsystems gefunden.meiner meinung nach ein grosser
unterschied.
gruss
thebull 2
immune response haben kein mittel gegen aids sondern ein mittel zur
stärkung des immunsystems gefunden.meiner meinung nach ein grosser
unterschied.
gruss
thebull 2
hallo TheBull 2 !
Ja, hast Recht und doch nicht Recht...!
Das Immunsystem wird durch Remune massiv gestärkt, übrigens ist nur eine Injektion pro Vierteljahr notwendig, und zwar wird die Bildung neuer T-Helferzellen angeregt, die dann darauf "programmiert" sind, die HIV Zellen gezielt zu vernichten.
Das Mittel läßt sich allein (in den ärmeren Dritte Welt Ländern) oder in Kombination mit den üblichen anderen Medikamenten einsetzen, (dort wo es sich die Leute leisten können bzw. die Krankenkasse zahlt).
Deswegen ist es zunächst optimal für den Einsatz im großen Stil in den armen Ländern der Welt, weil eben eine Injektion für 3 Monate für die HIV Infizierten oder auch als Vorbeugung (!) ausreicht, und dann Aids nicht mehr ausbricht. Die Zulassung in den USA dauert ja erfahrungsgemäß deutlich länger, die rechnen mit Ende diesen Jahres oder Anfang 2001, spätestens dann fließt die große Kohle. Schließlich sind die in der letzten Testphase III, dann muß nur noch die FDA die Zulassung geben. Das Medikament hat übrigens keine nenneswerten Nebenwirkungen... (Der Einstich piekst etwas)...!
Remune ist ein echter medizinischer Durchbruch, eine ganz neue Form der Virenbekämpüfung, und in verschiedener Variation wird dieses Medikament auch noch für diverse andere Viruserkrankungen weiterentwickelt werden. Habt mal etwas Phantasie...! Ganz davon abgesehen das die Firma IMNS noch ander Medikament kurz vor der Markteinführung hat, schaut mal auf die Homepage... WWW.IMNR.COM
Für mich eine Riesenchance, man muß aber vieleicht etwas Geduld haben bis die gesamte Tragweite dieser Entdeckung allgemein erkannt wird.
Der frühe Vogel fängt den Wurm...!! Montag vor Eröffnung der US Börse eindecken, bevor die Rakete abgeht, später wird es nur noch teurer...
Ja, hast Recht und doch nicht Recht...!
Das Immunsystem wird durch Remune massiv gestärkt, übrigens ist nur eine Injektion pro Vierteljahr notwendig, und zwar wird die Bildung neuer T-Helferzellen angeregt, die dann darauf "programmiert" sind, die HIV Zellen gezielt zu vernichten.
Das Mittel läßt sich allein (in den ärmeren Dritte Welt Ländern) oder in Kombination mit den üblichen anderen Medikamenten einsetzen, (dort wo es sich die Leute leisten können bzw. die Krankenkasse zahlt).
Deswegen ist es zunächst optimal für den Einsatz im großen Stil in den armen Ländern der Welt, weil eben eine Injektion für 3 Monate für die HIV Infizierten oder auch als Vorbeugung (!) ausreicht, und dann Aids nicht mehr ausbricht. Die Zulassung in den USA dauert ja erfahrungsgemäß deutlich länger, die rechnen mit Ende diesen Jahres oder Anfang 2001, spätestens dann fließt die große Kohle. Schließlich sind die in der letzten Testphase III, dann muß nur noch die FDA die Zulassung geben. Das Medikament hat übrigens keine nenneswerten Nebenwirkungen... (Der Einstich piekst etwas)...!
Remune ist ein echter medizinischer Durchbruch, eine ganz neue Form der Virenbekämpüfung, und in verschiedener Variation wird dieses Medikament auch noch für diverse andere Viruserkrankungen weiterentwickelt werden. Habt mal etwas Phantasie...! Ganz davon abgesehen das die Firma IMNS noch ander Medikament kurz vor der Markteinführung hat, schaut mal auf die Homepage... WWW.IMNR.COM
Für mich eine Riesenchance, man muß aber vieleicht etwas Geduld haben bis die gesamte Tragweite dieser Entdeckung allgemein erkannt wird.
Der frühe Vogel fängt den Wurm...!! Montag vor Eröffnung der US Börse eindecken, bevor die Rakete abgeht, später wird es nur noch teurer...
Mit Sicherheit ist es kein Mittel gegen Aids!
Wenn eine Firma, ein echtes Mittel gegen Aids finden würde,
dann würde erst mal die Aktie vom Handel ausgesetzt werden, und dann käme erst die Nachricht!
Danach wäre die Aktie gar nicht mehr bezahlbar!!
Wenn eine Firma, ein echtes Mittel gegen Aids finden würde,
dann würde erst mal die Aktie vom Handel ausgesetzt werden, und dann käme erst die Nachricht!
Danach wäre die Aktie gar nicht mehr bezahlbar!!
IMNR wird morgen am 27.03.00 auf der Bio 2000 in Boston vertreten sein und vermutlich dort über Ergebnisse berichten. Die Bio2000 ist auch ein Forum für Investoren.
Quelle:
http://www.bestcalls.com/page_by.cfm?q=23811
Dort könnt auch live in die Konferenz reinhören.
Quelle:
http://www.bestcalls.com/page_by.cfm?q=23811
Dort könnt auch live in die Konferenz reinhören.
Ich muß übrigens noch eine Korrektur nachreichen:
Die Pharma-Tochter von Warner Lambert sponsort NICHT seit Anfang des Jahres die Forschung von IMNR, sondern sie hat BIS Jahresanfang die Forschung gesponsort.
Da hab` ich mich leider am Freitag vertan.
Die Pharma-Tochter von Warner Lambert sponsort NICHT seit Anfang des Jahres die Forschung von IMNR, sondern sie hat BIS Jahresanfang die Forschung gesponsort.
Da hab` ich mich leider am Freitag vertan.
Habe mir heute mal Gedanken über die Charttechnik gemacht, nachdem die Aktie am Freitag so zurückgekommen ist. Sieht aber gut aus.
Erste Unterstützung ist bei 11,76 US$, zweite bei 6,65 US$.
Der Ausbruch über den 50-Tage Durchschnitt am Do. kann als Kaufsignal gewertet werden, ebenso wie der starke Anstieg des Umsatzvolumens. Auch sehen wir einen Anstieg der relativen Stärke, das jedoch schon seit dem 10.03.00.
Anmerkung: Ich bin kein Charttechniker und habe deswegen auf maschinelle Hilfe zurückgegriffgen. Wer sich selber überzeugen möchte, sollte nachstehendem Link folgen:
http://moneycentral.msn.com/investor/research/wizards/SRW.as…
Dort können auch Fundamentals analysiert werden, zu denen ich noch sagen würde, daß sie nicht gerade herrlich sind, jedoch nach DER Meldung von Do. auch nicht besonders aussagekräftig sind.
Erste Unterstützung ist bei 11,76 US$, zweite bei 6,65 US$.
Der Ausbruch über den 50-Tage Durchschnitt am Do. kann als Kaufsignal gewertet werden, ebenso wie der starke Anstieg des Umsatzvolumens. Auch sehen wir einen Anstieg der relativen Stärke, das jedoch schon seit dem 10.03.00.
Anmerkung: Ich bin kein Charttechniker und habe deswegen auf maschinelle Hilfe zurückgegriffgen. Wer sich selber überzeugen möchte, sollte nachstehendem Link folgen:
http://moneycentral.msn.com/investor/research/wizards/SRW.as…
Dort können auch Fundamentals analysiert werden, zu denen ich noch sagen würde, daß sie nicht gerade herrlich sind, jedoch nach DER Meldung von Do. auch nicht besonders aussagekräftig sind.
Sollte man die Aktie in Deutschland kaufen oder direkt in USA? Was haltet ihr für besser?
Mupermann,
wenn Du das fragst und die Möglichkeit hast tagesaktuell in USA an der Nasdaq zu kaufen, dann TUE das, denn in Deutschland kriegst Du SEHR selten faire Kurse. Die Aufgelder in Deutschland sind unglaublich und alleine auf das blinde und bekloppte Verhalten von Lemmingen zurückzuführen.
In USA bekommst Du immer ausreichende Umsätze, d.h. Du kannst innerhalb von Sekunden größere Order loswerden. Allerdings bedingt dies ein Konto bei einem US-Broker, über eine Bank wird es natürlich nicht ganz so schnell sein - die fairen Preise bleiben allerdings.
Man kann generell sagen, dass es besser ist, solche Werte ausschliesslich an ihren Heimatbörsen, sprich USA zu kaufen. Wer da tiefer einsteigen will, der braucht m.E. einen US-Broker. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
SkyRocket
wenn Du das fragst und die Möglichkeit hast tagesaktuell in USA an der Nasdaq zu kaufen, dann TUE das, denn in Deutschland kriegst Du SEHR selten faire Kurse. Die Aufgelder in Deutschland sind unglaublich und alleine auf das blinde und bekloppte Verhalten von Lemmingen zurückzuführen.
In USA bekommst Du immer ausreichende Umsätze, d.h. Du kannst innerhalb von Sekunden größere Order loswerden. Allerdings bedingt dies ein Konto bei einem US-Broker, über eine Bank wird es natürlich nicht ganz so schnell sein - die fairen Preise bleiben allerdings.
Man kann generell sagen, dass es besser ist, solche Werte ausschliesslich an ihren Heimatbörsen, sprich USA zu kaufen. Wer da tiefer einsteigen will, der braucht m.E. einen US-Broker. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
SkyRocket
Wie schon gesagt, die Zulassung für Thailand ist beantragt und wird wahrscheinlich auch genehmnigt.
Alan Auerbach, eine Analyst der First Security, meint, daß dadurch die Chancen für Remmune auf dem US-Markt besser stehen, als je gedacht hätte.
- Die First Security hat bereits in der Vergangenheit Immune Response unter die Lupe genommen und mit Strong Buy bewertet -
Wer sich lieber noch mal selber überzeugen möchte, folgt dem Link:
http://quote.bloomberg.com/fgcgi.cgi?s=3b423467486f364b475f9…
Alan Auerbach, eine Analyst der First Security, meint, daß dadurch die Chancen für Remmune auf dem US-Markt besser stehen, als je gedacht hätte.
- Die First Security hat bereits in der Vergangenheit Immune Response unter die Lupe genommen und mit Strong Buy bewertet -
Wer sich lieber noch mal selber überzeugen möchte, folgt dem Link:
http://quote.bloomberg.com/fgcgi.cgi?s=3b423467486f364b475f9…
mailthomas_1999,
ist die Zulassung für Renume inzwischen erfolgt, oder wie
schätzt du den Zeitplan ein?
ist die Zulassung für Renume inzwischen erfolgt, oder wie
schätzt du den Zeitplan ein?
109,
die Zulassung ist beantragt, allerdings dauert das erfahrungsgemäss mindestens ein halbes Jahr (auch in Thailand, wenn es dort auch etwas schneller geht). Also vor Anfang 2001 wird es dort wohl nichts mit der Markteinführung von REMUNE.
SkyRocket
die Zulassung ist beantragt, allerdings dauert das erfahrungsgemäss mindestens ein halbes Jahr (auch in Thailand, wenn es dort auch etwas schneller geht). Also vor Anfang 2001 wird es dort wohl nichts mit der Markteinführung von REMUNE.
SkyRocket
Ich würde der Einschätzung von Skyrocket in etwa zustimmen, jedoch bin ich optimistisch, daß die Zulassung in Thailand etwas früher erfolgen wird. Nach Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation gibt es in Thailand ca. 800.000 HIV- Infizierte, sodaß die Zeit dort drängt. Außerdem sind die Bedingungen für eine Zulassung in Thailand etwas lockerer als in den westlichen Industrieländern. Für eine Zulassung in den USA wird IR jedoch noch etwas an Ihrem Medikament "feilen" müssen, da die Gesundheitsbehörde wohl bereits jetzt schon Beanstandungen an Remmune hatte. Dies wurde in den USA -wie man am Kursverlauf sehen kann- nicht positiv aufgenommen. Sollte jedoch auch dort der Durchbruch gelingen, wird es für den Kurs kein Halten mehr geben.
Meine persönliche Einschätzung für den Zeitpunkt der Zulassung von Remmune in Thailand ist Spätsommer bis Herbst.
Für den Kurs erhoffe ich mir außerdem Impulse von der Bio2000, die neben dem wissenschaftlichen Zweck ja auch dazu dient, Investoren und "Sponsoren" zu finden. Ich denke, nach der jüngsten Ergebnispräsentation der Tests von Remmune sollte hier eine realistische Chance bestehen, daß hier ein großer Interesse zeigt.
Ebenfalls sollte man auch die gestrige Meldung (die ich im Übrigen noch nicht ins Detail verstanden habe) nicht außer Acht lassen. Es ging um einen Forschungsfortschritt im Bereich Rückenmarktrans-plantation oder -regenaration.
Insgesamt bin ich bzgl. IR sehr bullish. Größere Kursrückschläge (im Bereich der ersten Unterstützung(siehe oben)) werde ich nutzen, um nachzukaufen.
Meine persönliche Einschätzung für den Zeitpunkt der Zulassung von Remmune in Thailand ist Spätsommer bis Herbst.
Für den Kurs erhoffe ich mir außerdem Impulse von der Bio2000, die neben dem wissenschaftlichen Zweck ja auch dazu dient, Investoren und "Sponsoren" zu finden. Ich denke, nach der jüngsten Ergebnispräsentation der Tests von Remmune sollte hier eine realistische Chance bestehen, daß hier ein großer Interesse zeigt.
Ebenfalls sollte man auch die gestrige Meldung (die ich im Übrigen noch nicht ins Detail verstanden habe) nicht außer Acht lassen. Es ging um einen Forschungsfortschritt im Bereich Rückenmarktrans-plantation oder -regenaration.
Insgesamt bin ich bzgl. IR sehr bullish. Größere Kursrückschläge (im Bereich der ersten Unterstützung(siehe oben)) werde ich nutzen, um nachzukaufen.
Schönen Tag zusammen!
Habe wieder etwas über Remune rausgekramt, ist von Oktober 1999.
Bitte nicht falsch verstehen!
Man kann dadurch deutlich machen was die Meldung vom 23.03.00
bedeutet hat, den bei der nachfolgenden Studie wurde kein Durchbruch
erzielt.
So nun meine Quelle: www.aidshilfe.de ; Stichwortsuch: Remune
Remune - kein klinischer Nutzen in Kombination mit HAART
Endlich ist die Auswertung der großen Remune-Studie präsentiert worden. Leider brachte sie überhaupt
nicht die von vielen
erhofften Ergebnisse. Dr. James Kahn fiel die undankbare Aufgabe zu, diese an 2527 Personen
durchgeführte
placebokontrollierte, doppelblinde, randomisierte Phase III-Studie zu präsentieren. Die mediane
CD4-Zellzahl der
Studienteilnehmer lag bei Studienbeginn bei 418 Zellen/µl, die mediane Ausgangsviruslast bei 3,1 log.
Primärer Endpunkt der
Studie war progressionsfreie Überlebenszeit, sekundäre Endpunkte waren Surrogatmarker. Die
Verum-Gruppe erhielt (auf dem
Hintergrund einer stabilen HAART) alle 12 Wochen 10 Mio IU Remune, die Placebo-Gruppe (auf dem
Hintergrund einer stabilen
HAART) IFA (das Adjuvant alleine). Der durchschnittliche Beobachtungszeitraum betrug 88,7 Wochen.
Die Drop-out-Rate lag
bei 8% pro Jahr.
90 Patienten verschlechterten sich klinisch: 44 in der Verum-Gruppe und 46 in der Placebo-Gruppe
(p=0,75). Die
Progressionsrate betrug 2,1 Ereignisse pro 100 Personenjahre des Follow-up. Da die Rate zu gering war
und keinen
Unterschied zwischen den Studienarmen zeigte, empfahl das DSMB, die Studie zu beenden.
Die vorläufige Auswertung der VL-Ergebnisse von 1567 der 2527 Patienten ergab keine statistisch
signifikanten Unterschiede
zwischen den beiden Armen. Zum Auswertungszeitpunkt Woche 48 zeigte sich eine leichte
Überlegenheit der Verum-Gruppe
bezüglich der CD4-Zellzahl (+16 Zellen/µl im Vergleich zur Placebo-Gruppe, p<0,01). Erwartungsgemäß
lag die
Lympozytenproliferation auf die Core-Proteine bei der Verum-Gruppe mit 45% bzw. 34% deutlich über
der der Placebo-Gruppe
(< 1%) [Kahn J. LB-21, Addendum, S. 18].
Grüße an Pharmer und alle anderen IMNR Investoren.
DJ-Cool :-)))
Habe wieder etwas über Remune rausgekramt, ist von Oktober 1999.
Bitte nicht falsch verstehen!
Man kann dadurch deutlich machen was die Meldung vom 23.03.00
bedeutet hat, den bei der nachfolgenden Studie wurde kein Durchbruch
erzielt.
So nun meine Quelle: www.aidshilfe.de ; Stichwortsuch: Remune
Remune - kein klinischer Nutzen in Kombination mit HAART
Endlich ist die Auswertung der großen Remune-Studie präsentiert worden. Leider brachte sie überhaupt
nicht die von vielen
erhofften Ergebnisse. Dr. James Kahn fiel die undankbare Aufgabe zu, diese an 2527 Personen
durchgeführte
placebokontrollierte, doppelblinde, randomisierte Phase III-Studie zu präsentieren. Die mediane
CD4-Zellzahl der
Studienteilnehmer lag bei Studienbeginn bei 418 Zellen/µl, die mediane Ausgangsviruslast bei 3,1 log.
Primärer Endpunkt der
Studie war progressionsfreie Überlebenszeit, sekundäre Endpunkte waren Surrogatmarker. Die
Verum-Gruppe erhielt (auf dem
Hintergrund einer stabilen HAART) alle 12 Wochen 10 Mio IU Remune, die Placebo-Gruppe (auf dem
Hintergrund einer stabilen
HAART) IFA (das Adjuvant alleine). Der durchschnittliche Beobachtungszeitraum betrug 88,7 Wochen.
Die Drop-out-Rate lag
bei 8% pro Jahr.
90 Patienten verschlechterten sich klinisch: 44 in der Verum-Gruppe und 46 in der Placebo-Gruppe
(p=0,75). Die
Progressionsrate betrug 2,1 Ereignisse pro 100 Personenjahre des Follow-up. Da die Rate zu gering war
und keinen
Unterschied zwischen den Studienarmen zeigte, empfahl das DSMB, die Studie zu beenden.
Die vorläufige Auswertung der VL-Ergebnisse von 1567 der 2527 Patienten ergab keine statistisch
signifikanten Unterschiede
zwischen den beiden Armen. Zum Auswertungszeitpunkt Woche 48 zeigte sich eine leichte
Überlegenheit der Verum-Gruppe
bezüglich der CD4-Zellzahl (+16 Zellen/µl im Vergleich zur Placebo-Gruppe, p<0,01). Erwartungsgemäß
lag die
Lympozytenproliferation auf die Core-Proteine bei der Verum-Gruppe mit 45% bzw. 34% deutlich über
der der Placebo-Gruppe
(< 1%) [Kahn J. LB-21, Addendum, S. 18].
Grüße an Pharmer und alle anderen IMNR Investoren.
DJ-Cool :-)))
Ebenfalls interessant! Quelle wie oben. Leider bin nur ein Laie,
vielleicht haben wir einen Experten der uns alles ein bißchen
näher erkären kann. Ansonsten beachtet vor allem das Fazit.
Therapeutische Immunsierung mit Remune
stimuliert HIV-spezifische, zellvermittelte Immunantwort
Die zellvermittelte Immunantwort auf HIV ist - so wird angenommen - der wichtigste Mechanismus der Kontrolle des HIV
bei
Menschen, die in der Lage sind, die Virusvermehrung ohne ART zu kontrollieren - den sogenannten
Long-Term-Nonprogressoren. Diese Immunantwort ist durch eine starke Helferzellproliferation gegen das HIV-Kernprotein
p24
charakterisiert.
Eine erfolgreiche HAART reduziert die Virusreplikation auf sehr geringe Level und erlaubt eine teilweise Rekonstitution des
Immunsystems - selbst bei Menschen mit weit fortgeschrittenem Immundefekt. Es gibt allerdings bislang nur sehr wenig
Hinweise darauf, daß es - selbst nach langer erfolgreicher HAART - ebenfalls zu einer Rekonstitution der HIV-spezifischen
Immunantwort kommt. Bislang konnte eigentlich eher das Gegenteil nachgewiesen werden: Bei Menschen, bei denen vor
Beginn der Therapie eine HIV-spezifsiche Immunantwort nachweisbar war, verschlechterte sich diese unter Therapie und
schien
bei länger andauernder erfolgreicher Unterdrückung der Virusreplikation vollständig zu verschwinden.
Dieses Verschwinden der Immunantwort auf HIV ist eigentlich nicht überraschend, da die Aufrechterhaltung einer
zellulären
Immunantwort eine andauernde Stimulation in Form der Antigenpräsentation erfordert. Da durch HAART der Virusumsatz
auf
ein sehr niedriges Niveau reduziert wird, können HIV-Antigene nicht mehr präsentiert werden und die spezifische
Immunantwort
verschwindet. Tatsächlich wird die Reduktion aktivierter Lymphozyten als ein Marker für eine erfolgreiche ART gesehen.
Das paradoxe dieser Situation ist, daß eine lang andauernde und ununterbrochene Stimulation durch Antigen, die mit
einer
unkontrollierten HIV-Replikation einhergeht, eben keine wirksame HIV-spezifische Immunantwort hervorruft, sondern
übereinstimmend als die Ursache für deren Versagen gewertet wird. Möglicherweise ist die Hyperaktivierung des
Immunsystems oder die Zerstörung von Helferzellen, die die Antwort einleiten, die Ursache dafür. Denn aktivierte
T-Lymphozyten sind die primären Zielzellen des HIV.
Es wurde überlegt, daß eine suffiziente Stimulierung der HIV-spezifischen zellvermittelten Immunantwort durch eine
Immunisierung mit einer modifizierten Form des HIV (bei Supression der nativen HIV-Infektion mittels HAART) die mit der
chronischen Infektion einhergehende Anergie beheben könnte. Der Hauptkandidat für einen derartigen Versuch ist
Remune, das
von Jonathan Salks und der Immune Response Corporation entwickelt wurde und von Agouron zur Marktreife
weiterentwickelt
werden soll.
Remune ist ein abgetötetes HIV-1 mit einem Stamm A-Enve-lope und einem Stamm G-gag. Die äußeren Hüllproteine
(gp120)
sind depletiert. Die Antigenpräparation ist chemisch und durch Bestrahlung inaktiviert.
In einer Veröffentlichung im Wissenschaftsmagazin Journal of Infectious Diseases berichten Ronald B Moss und Mark
Wal-lace über die Ergebnisse einer kleinen Studie, die die Fähigkeit des Immunsystems nach Behandlung mit Remune in
Kombination mit HAART beurteilen sollte. Die HIV-1-spezifsiche Lymphozytenproliferation wurde bei 15 Patienten vor und
nach
Behandlung untersucht. Die Studienteilnehmer hatten median einen CD4-Zellzahl von 586 Zellen/µl (Bandbreite 223 - 1147)
und
eine Plasmaviruslast von 953 Kopien/ml (Bandbreite <400 - 4625). Eine Zweifach-Nukleosidkombination wurde mit einem
oder
zwei PIs kombiniert. Remune wurde am 1.Tag und dann alle 12 Wochen in der Dosis von 10 IU verabreicht.
Die in vitro Immunfunktionsassays verwendeten das komplette gp120 depletierte Immunogen, gereinigtes p24-Antigen der
Remune-Vakzine (np24), ein rekombinantes p24 (rp24) und ein Candida-Antigen als Kontrolle. Das Erkennen der Antigene
wurde vor und nach der Immunisierung durch Standard-Lymphozytenproliferationsassay (LPA) und Flow-Zytometrie
bewertet.
Mit CD4, CD8 und CD56 (NK-Zellen) depletierten PBMCs wurden zusätzliche Proliferationsassays durchgeführt. Die
Chemokinproduktion auf das Antigen wurde mittels MIP-1-ELISA gemessen.
Nach der ersten Immunisierung wurde eine signifikante Zunahme der Immunantwort auf die Gesamtvakzine, np24 und rp24
beobachtet. Im Gegensatz dazu veränderte sich die Immunantwort auf das Candida-Antigen nicht signifikant. Nach
weiteren
Injektionen wurde die Immunantwort nicht weiter stimuliert, blieb jedoch signifikant über den Ausgangswerten vor
Behandlungsbeginn. Die antigenspezifische Flow-Zytometrie zeigte, daß die CD4, CD8 und NK-Zell-Phänotypen die - in
Reaktion auf das Antigen - hauptsächlich proliferierenden Zellen waren. Es konnte nach Immunisierung ferner eine durch
HIV-Antigen stimulierte Produktion von Beta-Chemokinen (MIP-1 beta) beobachtet werden.
Die Autoren schlossen: "Die Ergebnisse der Studie legen nahe, daß eine mangelhafte HIV-1-spezifische Immunantwort
mit
einer HIV-1-spezifischenen Immuntherapie bei chronischer HIV-Infektion verbessert werden kann."
Quelle: B Moss R, Wallace MR, Giermakowska WK, Webb E, Savary J, Chamberlin-Brandt C, Theofan G, Musil R,
Richieri
SP, Jensen FC, Carlo DJ: "Phenotypic analysis of human immunodeficiency virus (HIV) type 1 cell-mediated immune
responses after treatment with an HIV-1 immunogen" Journal of Infectious Diseases, 1999; 180:641-8. Und ATP DocFax
Re-port: AIDS Treatment Projects "Doctor Fax" ISSUE 75 - 17.09.99
Kommentar
Die Ergebnisse dieser Studie waren wesentlicher Auslöser für eine große, 2.500 Patienten umfassende Phase III-Studie
zu
Remune plus HAART in den USA. Diese Studie ist beendet. Wie bereits berichtet, hat das DSMB im März die
Auswertung der
Studie bis zur vollständigen Vorlage aller virologischer Untersuchungsergebnisse ausgesetzt. Bis heute ist von diesem
vielversprechenden Ansatz leider nichts mehr zu hören gewesen. Stattdessen schießen überall Therapiepause-Studien
aus
dem Boden, die mit dem gleichen Hintergrund quasi eine Autovakzinationsstrategie fahren - obwohl die Auswertung aller
bisher
zu diesem Ansatz durchgeführten kleinen Studien zeigte, daß das Absetzen der HAART alleine nur zum Wiederanstieg
der
Viruslast führt. Es ist im Interesse aller Beteiligten zu hoffen, daß die Ergebnisse der Phase III-Studie schnellstmöglich
publiziert werden.
Quelle: www.aidshilfe.de Sichtwort: immune response
Grüße an Pharmer, 109, Londo, gimmequote und alle anderer IMNR Inv.
DJ-Cool :-))
vielleicht haben wir einen Experten der uns alles ein bißchen
näher erkären kann. Ansonsten beachtet vor allem das Fazit.
Therapeutische Immunsierung mit Remune
stimuliert HIV-spezifische, zellvermittelte Immunantwort
Die zellvermittelte Immunantwort auf HIV ist - so wird angenommen - der wichtigste Mechanismus der Kontrolle des HIV
bei
Menschen, die in der Lage sind, die Virusvermehrung ohne ART zu kontrollieren - den sogenannten
Long-Term-Nonprogressoren. Diese Immunantwort ist durch eine starke Helferzellproliferation gegen das HIV-Kernprotein
p24
charakterisiert.
Eine erfolgreiche HAART reduziert die Virusreplikation auf sehr geringe Level und erlaubt eine teilweise Rekonstitution des
Immunsystems - selbst bei Menschen mit weit fortgeschrittenem Immundefekt. Es gibt allerdings bislang nur sehr wenig
Hinweise darauf, daß es - selbst nach langer erfolgreicher HAART - ebenfalls zu einer Rekonstitution der HIV-spezifischen
Immunantwort kommt. Bislang konnte eigentlich eher das Gegenteil nachgewiesen werden: Bei Menschen, bei denen vor
Beginn der Therapie eine HIV-spezifsiche Immunantwort nachweisbar war, verschlechterte sich diese unter Therapie und
schien
bei länger andauernder erfolgreicher Unterdrückung der Virusreplikation vollständig zu verschwinden.
Dieses Verschwinden der Immunantwort auf HIV ist eigentlich nicht überraschend, da die Aufrechterhaltung einer
zellulären
Immunantwort eine andauernde Stimulation in Form der Antigenpräsentation erfordert. Da durch HAART der Virusumsatz
auf
ein sehr niedriges Niveau reduziert wird, können HIV-Antigene nicht mehr präsentiert werden und die spezifische
Immunantwort
verschwindet. Tatsächlich wird die Reduktion aktivierter Lymphozyten als ein Marker für eine erfolgreiche ART gesehen.
Das paradoxe dieser Situation ist, daß eine lang andauernde und ununterbrochene Stimulation durch Antigen, die mit
einer
unkontrollierten HIV-Replikation einhergeht, eben keine wirksame HIV-spezifische Immunantwort hervorruft, sondern
übereinstimmend als die Ursache für deren Versagen gewertet wird. Möglicherweise ist die Hyperaktivierung des
Immunsystems oder die Zerstörung von Helferzellen, die die Antwort einleiten, die Ursache dafür. Denn aktivierte
T-Lymphozyten sind die primären Zielzellen des HIV.
Es wurde überlegt, daß eine suffiziente Stimulierung der HIV-spezifischen zellvermittelten Immunantwort durch eine
Immunisierung mit einer modifizierten Form des HIV (bei Supression der nativen HIV-Infektion mittels HAART) die mit der
chronischen Infektion einhergehende Anergie beheben könnte. Der Hauptkandidat für einen derartigen Versuch ist
Remune, das
von Jonathan Salks und der Immune Response Corporation entwickelt wurde und von Agouron zur Marktreife
weiterentwickelt
werden soll.
Remune ist ein abgetötetes HIV-1 mit einem Stamm A-Enve-lope und einem Stamm G-gag. Die äußeren Hüllproteine
(gp120)
sind depletiert. Die Antigenpräparation ist chemisch und durch Bestrahlung inaktiviert.
In einer Veröffentlichung im Wissenschaftsmagazin Journal of Infectious Diseases berichten Ronald B Moss und Mark
Wal-lace über die Ergebnisse einer kleinen Studie, die die Fähigkeit des Immunsystems nach Behandlung mit Remune in
Kombination mit HAART beurteilen sollte. Die HIV-1-spezifsiche Lymphozytenproliferation wurde bei 15 Patienten vor und
nach
Behandlung untersucht. Die Studienteilnehmer hatten median einen CD4-Zellzahl von 586 Zellen/µl (Bandbreite 223 - 1147)
und
eine Plasmaviruslast von 953 Kopien/ml (Bandbreite <400 - 4625). Eine Zweifach-Nukleosidkombination wurde mit einem
oder
zwei PIs kombiniert. Remune wurde am 1.Tag und dann alle 12 Wochen in der Dosis von 10 IU verabreicht.
Die in vitro Immunfunktionsassays verwendeten das komplette gp120 depletierte Immunogen, gereinigtes p24-Antigen der
Remune-Vakzine (np24), ein rekombinantes p24 (rp24) und ein Candida-Antigen als Kontrolle. Das Erkennen der Antigene
wurde vor und nach der Immunisierung durch Standard-Lymphozytenproliferationsassay (LPA) und Flow-Zytometrie
bewertet.
Mit CD4, CD8 und CD56 (NK-Zellen) depletierten PBMCs wurden zusätzliche Proliferationsassays durchgeführt. Die
Chemokinproduktion auf das Antigen wurde mittels MIP-1-ELISA gemessen.
Nach der ersten Immunisierung wurde eine signifikante Zunahme der Immunantwort auf die Gesamtvakzine, np24 und rp24
beobachtet. Im Gegensatz dazu veränderte sich die Immunantwort auf das Candida-Antigen nicht signifikant. Nach
weiteren
Injektionen wurde die Immunantwort nicht weiter stimuliert, blieb jedoch signifikant über den Ausgangswerten vor
Behandlungsbeginn. Die antigenspezifische Flow-Zytometrie zeigte, daß die CD4, CD8 und NK-Zell-Phänotypen die - in
Reaktion auf das Antigen - hauptsächlich proliferierenden Zellen waren. Es konnte nach Immunisierung ferner eine durch
HIV-Antigen stimulierte Produktion von Beta-Chemokinen (MIP-1 beta) beobachtet werden.
Die Autoren schlossen: "Die Ergebnisse der Studie legen nahe, daß eine mangelhafte HIV-1-spezifische Immunantwort
mit
einer HIV-1-spezifischenen Immuntherapie bei chronischer HIV-Infektion verbessert werden kann."
Quelle: B Moss R, Wallace MR, Giermakowska WK, Webb E, Savary J, Chamberlin-Brandt C, Theofan G, Musil R,
Richieri
SP, Jensen FC, Carlo DJ: "Phenotypic analysis of human immunodeficiency virus (HIV) type 1 cell-mediated immune
responses after treatment with an HIV-1 immunogen" Journal of Infectious Diseases, 1999; 180:641-8. Und ATP DocFax
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Kommentar
Die Ergebnisse dieser Studie waren wesentlicher Auslöser für eine große, 2.500 Patienten umfassende Phase III-Studie
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Remune plus HAART in den USA. Diese Studie ist beendet. Wie bereits berichtet, hat das DSMB im März die
Auswertung der
Studie bis zur vollständigen Vorlage aller virologischer Untersuchungsergebnisse ausgesetzt. Bis heute ist von diesem
vielversprechenden Ansatz leider nichts mehr zu hören gewesen. Stattdessen schießen überall Therapiepause-Studien
aus
dem Boden, die mit dem gleichen Hintergrund quasi eine Autovakzinationsstrategie fahren - obwohl die Auswertung aller
bisher
zu diesem Ansatz durchgeführten kleinen Studien zeigte, daß das Absetzen der HAART alleine nur zum Wiederanstieg
der
Viruslast führt. Es ist im Interesse aller Beteiligten zu hoffen, daß die Ergebnisse der Phase III-Studie schnellstmöglich
publiziert werden.
Quelle: www.aidshilfe.de Sichtwort: immune response
Grüße an Pharmer, 109, Londo, gimmequote und alle anderer IMNR Inv.
DJ-Cool :-))
Grüße an alle!
Interessante Seite zum Thema IMNR: www.aegis.com
Immune Response Shares Soar 43 Percent as Thai Doctors Back AIDS Drug
Wall Street Journal (www.wsj.com) (03/24/00) P. B6
Rundle, Rhonda L.
Immune Response Corp. saw it shares rise 43 percent on Thursday following a report that Thai
researchers will recommend approval of Remune, the
company`s HIV drug. The announcement about Thailand comes after positive study results presented
last month in Geneva. According to analysts, Remune
could be useful in Thailand and other countries where combination AIDS therapies that are standard in
the United States are too expensive. Whereas the
drug cocktails require up to 20 pills a day taken at various times, Remune is injected every three
months. First Security Van Kasper analyst Alan Auerbach
notes that the drug approval system in Thailand is "very informal" and the drug should soon reach
consumers; however, he adds that Remune is "too weak"
to be used by itself in the United States, where a variety of proven therapies are already on the market.
Remune is now being tested for use in conjunction
with Agouron Pharmaceuticals` antiviral drug, Viracept.
Copyright (c) 2000 - Information, Inc., Bethesda, MD. This information is provided by the Centers for
Disease Control & Prevention (CDC), HIV/STD/TB
Prevention News Update as a public service. Noncommercial reproduction encouraged. Distributed by
AEGIS, your online gateway to a world of people,
knowledge, and resources. WWW: http://www.aegis.com
DJ-Cool
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Immune Response Shares Soar 43 Percent as Thai Doctors Back AIDS Drug
Wall Street Journal (www.wsj.com) (03/24/00) P. B6
Rundle, Rhonda L.
Immune Response Corp. saw it shares rise 43 percent on Thursday following a report that Thai
researchers will recommend approval of Remune, the
company`s HIV drug. The announcement about Thailand comes after positive study results presented
last month in Geneva. According to analysts, Remune
could be useful in Thailand and other countries where combination AIDS therapies that are standard in
the United States are too expensive. Whereas the
drug cocktails require up to 20 pills a day taken at various times, Remune is injected every three
months. First Security Van Kasper analyst Alan Auerbach
notes that the drug approval system in Thailand is "very informal" and the drug should soon reach
consumers; however, he adds that Remune is "too weak"
to be used by itself in the United States, where a variety of proven therapies are already on the market.
Remune is now being tested for use in conjunction
with Agouron Pharmaceuticals` antiviral drug, Viracept.
Copyright (c) 2000 - Information, Inc., Bethesda, MD. This information is provided by the Centers for
Disease Control & Prevention (CDC), HIV/STD/TB
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AEGIS, your online gateway to a world of people,
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DJ-Cool
Hier etwas von Januar 2000.
Quelle: wallstreet-journal
Immune Response Signs Definitive Agreement to
Acquire Opticon Medical; Immune Shareholders
Approve Three Proposals At Special Shareholders
Meeting
ENGLEWOOD, Colo., Jan. 24 /PRNewswire/ -- Immune Response, Inc.
("Immune") (Nasdaq: IMUR) announced that it has signed a definitive
agreement to acquire privately held Opticon Medical, Inc. ("Opticon") through
a newly formed wholly owned subsidiary. Terms of the agreement call for the
existing stockholders of Immune to retain 20% of the newly merged company
on a post-merger basis through a tax-free exchange of stock. Upon
completion of the merger, the current officers and directors of Immune
Response will step down and a new board of directors chosen by Opticon will
take over. The current management of Opticon will operate the newly
merged company.
Opticon, based in Dublin, Ohio, is a development stage company focused on
the design, development and marketing of a series of innovative,
cost-effective devices for the management and control of adult urinary
incontinence and for use in traditional urinary management. Opticon
possesses the patents to an innovative product, the OPTICON(TM), a
disposable, silicone, indwelling valved catheter designed to prevent urine
leakage from the lower urinary tract. Unlike traditional urinary catheters, the
OPTICON does not require a system of urine collection bags and collecting
tubes.
"We are very excited to have the definitive agreement executed as we move
toward completing the transaction within the next few weeks," said William J.
Post, Opticon`s President. "This transaction will immediately enhance our
access to the public markets as we seek to make the all important step from
pure research and development to manufacturing and production."
Opticon is led by a team of officers and directors with extensive experience in
the healthcare industry. Mr. Post is a 23-year healthcare industry veteran
with significant experience in new business development and marketing. Mr.
Post has held executive level positions with healthcare companies such as
Medex, Inc., Ohmeda/BOC Healthcare and Spectramed, Inc.,
Instrumentation Laboratories, Inc. and Travenol-Genentech Diagnostics, a
division of Baxter. Opticon`s Chairman, Walter L. Sembrowich, Ph.D., is
President and founder of Aviex, Inc., a provider of investment and
development services to start-up and early stage medical companies. Dr.
Sembrowich is a founder of Diametrics Medical, Inc., a manufacturer and
marketer of a point-of-care blood analysis system, and is a director of St.
Jude Medical, a leader in cardiovascular products and technologies.
Closing of the transaction is subject to, among other things, successful
completion of final due diligence, completion of certain additional documents,
obtaining corporate and any necessary regulatory approvals, approval of the
transaction by Opticon`s shareholders, certain financing conditions, and other
customary pre-closing conditions.
Immune also announced today the results of its Special Meeting of
Shareholders held on January 20, 2000 in Denver, Colorado. At the meeting,
the Company`s shareholders approved three proposals including: a one for
three (1 for 3) reverse stock split of the Company`s common stock; a
reduction in the affirmative shareholder vote necessary to approve major
transactions from two-thirds to a majority of shares outstanding; and the
authorization to issue up to 1,000,000 shares of "blank check" preferred stock
and to increase the authorized capital of the Company to 26,000,000 shares.
The company is presently completing the paperwork necessary to effectuate
the reverse stock split and will announce the effective date in the near future.
The statements included in this press release concerning predictions of
economic performance and management`s plans and objectives constitute
forward-looking statements made pursuant to the safe harbor provisions of
Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934, as amended, and Section
27A of the Securities Act of 1933, as amended. These statements involve
risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from
the forward-looking statements. Factors which could cause or contribute to
such differences include, but are not limited to, factors detailed in Immune`s
Securities and Exchange Commission filings; regulatory approvals; any
necessary stockholder approvals for either Immune or Opticon; economic
downturns affecting the operations of Immune or Opticon; the inability of
Opticon to receive necessary Regulatory approval for its products; the
inability to initiate or complete any contemplated restructuring, offering,
acquisition or other transaction; and the unavailability of financing to complete
management`s plans and objectives. The forward-looking statements
contained in this press release speak only as of the date hereof and the
Company disclaims any intent or obligation to update these forward-looking
statements.
/CONTACT: Joseph W. Hovorka, President of Immune Response, Inc.,
303-796-8139; or William J. Post, President of Opticon Medical, Inc.,
614-336-2000/
06:55 EST
MFG DJ-Cool
Quelle: wallstreet-journal
Immune Response Signs Definitive Agreement to
Acquire Opticon Medical; Immune Shareholders
Approve Three Proposals At Special Shareholders
Meeting
ENGLEWOOD, Colo., Jan. 24 /PRNewswire/ -- Immune Response, Inc.
("Immune") (Nasdaq: IMUR) announced that it has signed a definitive
agreement to acquire privately held Opticon Medical, Inc. ("Opticon") through
a newly formed wholly owned subsidiary. Terms of the agreement call for the
existing stockholders of Immune to retain 20% of the newly merged company
on a post-merger basis through a tax-free exchange of stock. Upon
completion of the merger, the current officers and directors of Immune
Response will step down and a new board of directors chosen by Opticon will
take over. The current management of Opticon will operate the newly
merged company.
Opticon, based in Dublin, Ohio, is a development stage company focused on
the design, development and marketing of a series of innovative,
cost-effective devices for the management and control of adult urinary
incontinence and for use in traditional urinary management. Opticon
possesses the patents to an innovative product, the OPTICON(TM), a
disposable, silicone, indwelling valved catheter designed to prevent urine
leakage from the lower urinary tract. Unlike traditional urinary catheters, the
OPTICON does not require a system of urine collection bags and collecting
tubes.
"We are very excited to have the definitive agreement executed as we move
toward completing the transaction within the next few weeks," said William J.
Post, Opticon`s President. "This transaction will immediately enhance our
access to the public markets as we seek to make the all important step from
pure research and development to manufacturing and production."
Opticon is led by a team of officers and directors with extensive experience in
the healthcare industry. Mr. Post is a 23-year healthcare industry veteran
with significant experience in new business development and marketing. Mr.
Post has held executive level positions with healthcare companies such as
Medex, Inc., Ohmeda/BOC Healthcare and Spectramed, Inc.,
Instrumentation Laboratories, Inc. and Travenol-Genentech Diagnostics, a
division of Baxter. Opticon`s Chairman, Walter L. Sembrowich, Ph.D., is
President and founder of Aviex, Inc., a provider of investment and
development services to start-up and early stage medical companies. Dr.
Sembrowich is a founder of Diametrics Medical, Inc., a manufacturer and
marketer of a point-of-care blood analysis system, and is a director of St.
Jude Medical, a leader in cardiovascular products and technologies.
Closing of the transaction is subject to, among other things, successful
completion of final due diligence, completion of certain additional documents,
obtaining corporate and any necessary regulatory approvals, approval of the
transaction by Opticon`s shareholders, certain financing conditions, and other
customary pre-closing conditions.
Immune also announced today the results of its Special Meeting of
Shareholders held on January 20, 2000 in Denver, Colorado. At the meeting,
the Company`s shareholders approved three proposals including: a one for
three (1 for 3) reverse stock split of the Company`s common stock; a
reduction in the affirmative shareholder vote necessary to approve major
transactions from two-thirds to a majority of shares outstanding; and the
authorization to issue up to 1,000,000 shares of "blank check" preferred stock
and to increase the authorized capital of the Company to 26,000,000 shares.
The company is presently completing the paperwork necessary to effectuate
the reverse stock split and will announce the effective date in the near future.
The statements included in this press release concerning predictions of
economic performance and management`s plans and objectives constitute
forward-looking statements made pursuant to the safe harbor provisions of
Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934, as amended, and Section
27A of the Securities Act of 1933, as amended. These statements involve
risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from
the forward-looking statements. Factors which could cause or contribute to
such differences include, but are not limited to, factors detailed in Immune`s
Securities and Exchange Commission filings; regulatory approvals; any
necessary stockholder approvals for either Immune or Opticon; economic
downturns affecting the operations of Immune or Opticon; the inability of
Opticon to receive necessary Regulatory approval for its products; the
inability to initiate or complete any contemplated restructuring, offering,
acquisition or other transaction; and the unavailability of financing to complete
management`s plans and objectives. The forward-looking statements
contained in this press release speak only as of the date hereof and the
Company disclaims any intent or obligation to update these forward-looking
statements.
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303-796-8139; or William J. Post, President of Opticon Medical, Inc.,
614-336-2000/
06:55 EST
MFG DJ-Cool
Na also geht doch! Sind unter den TOP 10 ohne das wir wirre Beiträge
oder wirre Boardteilnehmer dabei hätten. Es bringt zwar nichts aber
ich finde es trotzdem schön, das mehrere Investoren sich für IMNR
interessieren. Danke für die Beträge und weiter so!!!!
Grüße DJ-Cool
oder wirre Boardteilnehmer dabei hätten. Es bringt zwar nichts aber
ich finde es trotzdem schön, das mehrere Investoren sich für IMNR
interessieren. Danke für die Beträge und weiter so!!!!
Grüße DJ-Cool
Es wundert mich zwar nach der Nasdaq Vorgabe, aber IR steigt endlich wieder: aktuell in Fra: 13,90 EUR !
<img border="0" src="file:///C:/Eigene%20Dateien/IMNR1.jpg" width="931" height="584"></p>
So, meine persönliche Meinung zum Chart:
Unterstützung liegt bei ca. 12€, wird diese Marke nicht durchbrochen
dann geht es wieder aufwärts.
Der COP-Indikator gibt ein klares Kaufsignal, sollte der Kurs steigen
und die Null-Linie wird von unten nach oben durchbrochen dann heißt
anschnallen und festhalten. Meiner Meinung nach reicht eine positive
Meldung aus um "die Rakete zu zünden".
Wie schon 109 geschrieben hat gibt es wenig Verkäufe, aber die
"Großen" warten noch ab.
Persönlich Fazit ab 12,5 € kräftig nachkaufen oder einsteigen.
Grüße an alle IMNR Investoren
DJ-Cool
So, meine persönliche Meinung zum Chart:
Unterstützung liegt bei ca. 12€, wird diese Marke nicht durchbrochen
dann geht es wieder aufwärts.
Der COP-Indikator gibt ein klares Kaufsignal, sollte der Kurs steigen
und die Null-Linie wird von unten nach oben durchbrochen dann heißt
anschnallen und festhalten. Meiner Meinung nach reicht eine positive
Meldung aus um "die Rakete zu zünden".
Wie schon 109 geschrieben hat gibt es wenig Verkäufe, aber die
"Großen" warten noch ab.
Persönlich Fazit ab 12,5 € kräftig nachkaufen oder einsteigen.
Grüße an alle IMNR Investoren
DJ-Cool
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