checkAd

    ***I-D Media: Erfolgreicher Turnaround - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.05 11:45:49 von
    neuester Beitrag 20.12.05 12:14:52 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.027.626
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 688
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 11:45:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schwarze Zahlen, solides Wachstum und ein anhaltend guter Newsflow machen den Nebenwert zu einer interessanten Spekulation. Eine mögliche Sonderausschüttung verleiht dem Titel zusätzliche Fantasie. Der hohe Cashbestand hat mittlerweile auch bekannte Fondsgesellschaften angelockt.

      Für den Werbedienstleister wird 2005 ein glänzendes Jahr. Finanzvorstand Franz Klose erhöht im Gespräch mit Capital sogar die bisherigen Prognosen: Bei einem Umsatzplus von mindestens 30 Prozent auf gut 16 Millionen Euro wird nun ein Gewinnzuwachs von 50 Prozent auf 1,5 Millionen Euro erwartet. Auch das Jahr 2006 verspricht anhaltenden Erfolg. Durch den Einstieg bei Televised Revolution sind die Berliner nun auch im Bereich des Internetfernsehens aktiv. Die Beteiligung von 46 Prozent an dem Kölner Unternehmen kostete I-D Media knapp eine Million Euro, bietet dem Dienstleister nun aber Zugang zu neuen Kundensegmenten. Zudem kann der Konzern seiner potenziellen Werbekundschaft in Zukunft ein weiteres Kommunikationstool anbieten.

      In Kürze könnte das Angebot sogar noch um eine Musiksparte erweitert werden. Finanzchef Klose deutet im Capital-Gespräch eine Kooperation beziehungsweise einen Zukauf im Bereich von Internetradios an. Noch vor Weihnachten könnte ein entsprechender Deal unter Dach und Fach gebracht werden, so Klose. Das Geld für weitere Zukäufe ist vorhanden: Gut zwölf Millionen Euro liegen auf der hohen Kante. Das sind immerhin knapp 1,20 Euro je Aktie. Für Vorleistungen des operativen Geschäfts werden davon jährlich nur etwa zwei Millionen Euro benötigt. Der restliche Cashbestand weckt daher auch die Hoffnung auf Sonderausschüttungen.

      Finanzchef Klose möchte das überschüssige Kapital zwar lieber für das Wachstum des Unternehmens nutzen. Investierte Großaktionäre wie die Fondsgesellschaften DWS, Dit oder Lupus Alpha, die jeweils zwischen 5 und 10 Prozent an dem Nebenwert halten, könnten allerdings den Druck auf eine Ausschüttung erhöhen, sollte das Finanzpolster zu lange brachliegen.

      Das Jahr 2006 verspricht in jedem Fall anhaltend guten Newsflow. Das dürfte auch die Aktie positiv beeinflussen. Nachdem der Wert in den vergangenen 12 Monaten kräftig angestiegen ist, legt er nun eine kleine Verschnaufpause ein - eine Chance für spekulative Anleger. Diese sammeln den volatilen Titel bei Kursen unter 2,25 Euro ein und sichern Positionen danach mit einem Stoppkurs bei 1,80 Euro ab. Das Kursziel auf Jahressicht liegt bei 3 Euro.

      von Lars Winter capital.de, 14.12.2005
      © 2005 capital.de
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 12:14:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was willst du mit einer Meldung von vor einer Woche????


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ***I-D Media: Erfolgreicher Turnaround