checkAd

    POZEN (POZN) Massive Fondseinstiege - Weshalb? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.05.06 09:17:38 von
    neuester Beitrag 31.08.06 22:34:54 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.059.994
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.611
    Aktive User: 0

    ISIN: US73941U1025 · WKN: 542304
    5,2300
     
    EUR
    -6,26 %
    -0,3490 EUR
    Letzter Kurs 08.02.16 Frankfurt

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+305,04
    0,6500+25,75
    6,0000+25,00
    56,69+20,00
    0,6400+18,52
    WertpapierKursPerf. %
    2,6000-12,16
    8,5000-15,00
    0,7300-18,59
    92,06-19,84
    2,7280-29,14

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.06 09:17:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aus Globak Insider Investing vom 15.05.06:

      "POZEN hat sich in seiner Forschung vor allem auf den Bereich der
      Schmerztherapie spezialisiert! Zwei bislang entwickelte Präparate fielen
      in den letzten drei Jahren im Zulassungsverfahren bei der FDA durch, jetzt
      startet man mit Trexima einen dritten Anlauf, der allerdings durchaus viel
      versprechend erscheint. Dafür spricht u.a. die Tatsache, dass man mit Glaxo
      Smithkline bereits einen absolut potenten Partner im Boot hat, der auf
      der Suche nach einem Nachfolger für das Migränepräparat Imitrex (Patentablauf
      2009) voll auf den POZEN-Wirkstoff setzt. Im April hatten starke
      Zahlen aus der klinischen Forschung dieses Bild bestätigt, jetzt hofft man
      auf einen Zulassungsbescheid durch die FDA im Juni. Und das könnte
      spannend werden, denn vermarktungstechnisch hat Glaxo den Migräne-
      Markt perfekt im Griff: Mit Imitrex hält man aktuell einen Anteil von 56% an dem auf weltweit USD 1 Mrd. pro
      Jahr geschätzten Markt! Diese Aussichten lassen nicht nur die Herzen der Analysten höher schlagen: RBC Capital
      geht beispielsweise davon aus, dass im Erfolgsfall der gesamte Cash-Flow, den POZEN aus seinen Rechten
      an Trexima bis zur Patentfälligkeit in 2017 erlöst, bis USD 1 Mrd. betragen könnte. Der massive Einstieg von SAC
      CAPITAL ADVISORS sollte ein klarer Hinweis sein, wie man in gut unterrichteten Kreisen die Chancen für
      POZEN im jetzt dritten Anlauf bei der FDA sehen darf. Wir empfehlen, in Schwächephasen des Titels jetzt sofort
      spekulativ einen Fuss in die Tür zu stellen! (WKN 542 304, Kurs aktuell EUR 9.80, Reuters POZN)"
      Avatar
      schrieb am 10.06.06 09:18:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das war dann wohl eher der klassische Griff ins Klo...die FDA hätte gerne noch einige Dinge geklärt, bevor die engültige Marktzulassung erfolgt...dieses erfordert weitere Studien und Schwupps: der Kurs fällt in einer Stunde um 60 Prozent...alles klar?!
      Avatar
      schrieb am 11.06.06 13:53:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.036.477 von Wollemann am 10.06.06 09:18:53Hallo Wollemann,

      zuerst fiel mir der gewaltige Kurssturz bei Pozen am Freitag auf, dann machte ich mich auf die Suche nach Threads bei w-o – so bin ich hier gelandet.

      Ich bin ausdrücklich der Meinung, dass ein solch starker Kurseinbruch angesichts der neuen Nachricht bezüglich des neuen Medikamentes nicht gerechtfertigt ist.
      Solch einen Kurssturz kann ich mir nur durch die losgetretene Lawine und durch das Auslösen fast aller bestehenden stopp – loss - Order erklären.
      Vom kurstechnischen Standpunkt aus erfolgt, meiner Erfahrung nach, in den kommenden 1-3 Tagen ein ebenso gewaltiger Rückschlag (rebound) von mindestens 30 – 150 Prozent, um dann erneut abzufallen und im Laufe der Zeit einen Boden bildend.
      In einer solchen Lage heißt es für den entschlossenen Investor und noch mehr für einen Investor, der von den fundamentalen Bedingungen der Firma überzeugt ist:
      - Z u p a c k e n
      Am besten und vorsichtigsten in drei Tranchen:
      Wie es aussieht, hat der Kurs in Amerika bereist einen Boden gefunden – also der erste Kauf jetzt zwischen 4,40 -4,50 Euro.
      Den zweiten Kauf falls der Kurs wieder Erwarten noch sinkt – was ich als unwahrscheinlich erachte…. etc.

      Pardon – für den ungefragten Wink – es hat mich lediglich gereizt, mit zu helfen den „Griff ins Klo“
      - trotz der Geschehnisse - in einen Griff ins Glück zu verwandeln.

      Viel Glück.

      Yorick

      PS. Schade, dass ich zurzeit anderwärts engagiert bin - sonst würde ich nicht nur darüber reden.
      Avatar
      schrieb am 11.06.06 22:14:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi,

      finde das teil sehr interessant, da die fda formal die sache genehmigt hat. erinnert mich irgendwie an ELN letztees jahr. jetzt sind eigentlich nur noch ein paar nachstudien erforderlich und das ding ist gerizt. wahrscheinliche markteinführung anfang 2007. zur zeit prügelt mal wieder alles auf bio ein oder besser hat es getan. das sieht auch ganz schnell wieder anders aus.

      gruß humanist
      Avatar
      schrieb am 12.06.06 08:54:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Guten Morgen,

      bin immer noch "negativ überrascht";
      die Meldung der FDA ist nicht das, was gemeinhin erwartet wurde...allerdings liegt hier keine Absage von Seiten dieser Institution vor; Vielmehr wurde das Migräne-Mittel als effektiv beschrieben. Es seien lediglich einige ergänzende Studien bzw. Erörterungen erforderlich...im Umkehrschluss ist also immer noch davon auszugehen, dass das Mittel seine Zulassung zum Markt erhält und Pozen hiermit eine exorbitante Umsatz-Steigerung erfährt!? Bin ebenfalls gespannt, wie es kurstechnisch weitergeht...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.06 09:45:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.061.684 von humanist am 11.06.06 22:14:44Bei ELN lag die Sache ja ein wenig andern, da das Tysabri bereits zugelassen war und dann wegen der Todesfälle "freiwillig" vom Markt genommen wurde.

      Hier ist bisher noch nicht einmal eine Zulassung erfolgt.

      Trotzdem ist die Aktie interessant. Wenn hier die Zulassung noch erfolgen sollte, geht der Kurs wieder nach oben.

      Da aber bereits bei zwei (allen) Medikamenten keine Zulassung durch die FDA erfolgt ist, bleibt ein gewisses Restrisiko.

      Habe die Aktie mal auf meine Watchlist gelegt.

      (viel Erfolg allen investierten)
      Avatar
      schrieb am 12.06.06 14:34:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.070.243 von Poppholz am 12.06.06 09:45:18wollte ich auch nicht so verstanden wissen ...es hat mich halt dran erinnert,

      bin zur zeit in acus, hat mich auch an eln erinnert

      gruß
      humanist
      Avatar
      schrieb am 12.06.06 16:04:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      hab mich heut auch mit ner ordentlichen Portion eingedeckt...

      da sollten beim Rebound die nächsten Tage locker 2-3 USD drin sein...

      Viel Glück allen Investierten...
      Avatar
      schrieb am 12.06.06 17:33:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hoffen wir's...
      Avatar
      schrieb am 13.06.06 11:49:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      wird in Deutschland schon deutlich über Schlusskurs USA getaxt, heisst zwar noch nix, sieht aber schon mal gut aus...
      in USA kamen nach dem Kurssturz auch gleich die ersten Kaufempfehlungen...

      aber unbedingt in USA kaufen...bei uns nur minimaler Umsatz...
      Avatar
      schrieb am 19.06.06 11:08:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      so, des sind doch mal wieder 10% +++...das ist doch die richtige Richtung...und mit ein wenig Geduld werden wir auch sehr bald wieder Kurse über 10 USD sehen...
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 11:03:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ergänzung:
      Korrektur und naher Ausblick

      Mit meiner Prognose „ Kursplus innerhalb von 1-3 Tagen“ lag ich vollkommen daneben.

      Einsicht:
      Bei einem schlechten Marktumfeld mit allgemein nachgebenden Kursen bei der Mehrzahl der Werte – vollzieht sich auch der Rückschlag sehr mühsam und langwierig – selbst bei einem so massiven ungerechtfertigen Kursrutsch wie bei Pozen.

      Bei 8,- Dollar wären die 50 Prozent Kursplus bereits erreicht: also lag ich wenigstens bei diesem Punkt mit meiner Prognose innerhalb des gesetzten Rahmens.

      Heute und/oder in den kommenden Tagen kommt es darauf an, ob der Kurs die 8,- Dollar-Hürde zu nehmen in der Lage ist, die er bereits einmal berührte.

      Wenn nicht, dann … -

      Y.
      Avatar
      schrieb am 02.08.06 15:12:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Pozen, AstraZeneca to Develop Pain Drug
      Wednesday August 2, 8:29 am ET
      Pozen, AstraZeneca Sign Drug Pact to Develop Arthritis Pain Drug That Lowers Ulcer Risk

      CHAPEL HILL, N.C. (AP) -- Drug developer Pozen Inc. said Wednesday it will collaborate with British drug maker AstraZeneca PLC on the development of a combination pill that treats arthritis pain while lowering the risk of certain side effects common to some painkillers.

      Shares of Pozen jumped $2.23, or almost 30 percent, to $9.72 in premarket activity on the INET electronic exchange. Shares have traded between $5.26 and $18.62 over the past 52 weeks.

      Under the agreement, Pozen will get an upfront fee of $40 million, and can receive potential payments of $160 million for passing certain developmental and regulatory milestones and up to another $175 million for reaching sales targets. Pozen will also get royalties on a percent of sales in the mid-single digit to mid-teens range.

      The agreement calls for the companies to develop a pill that combines Pozen's nonsteroidal anti-inflammatory drug naproxen with esomeprazole magnesium, the active ingredient in AstraZeneca's heartburn medication Nexium. One drawback of nonsteroidal anti-inflammatory drugs is that they raise the risk of ulcers.

      Pozen will be responsible for filing the drug application with the Food and Drug Administration, and AstraZeneca will be responsible for making and selling the product, and making regulatory filings outside the United States.
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 22:34:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      seit dem Einbruch im Juni hat sich der Kurs schon mehr als verdoppelt ;) wenn Trexima zugelassen wird ersetzt es es ein Medikament welches 1,2 Mrd. $ Umsatz für Glaxo S.K. generiert. 15% davon ist Nettogewinn für Pozen!!! Kurse von 50 $ und mehr wären dann durchaus realistisch.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      POZEN (POZN) Massive Fondseinstiege - Weshalb?