checkAd

    Super-News bei Heliad - jetzt geht die Post ab!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.07.06 10:08:44 von
    neuester Beitrag 04.10.06 14:39:57 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.072.687
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.719
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.06 10:08:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich muß nochmals einen Thread eröffnen, um alle Schlafmützen auf diese Beteiligungsperle aufmerksam zu machen!!

      Leute, vergesst euren Zockermüll, hier kauft ihr Substanz auf äußerst niedrigem Niveau!!!

      Momentan befindet sich der Kurs bei 1,14 Euro.
      Allein der NAV liegt konservativ geschätzt bei 1,18 Euro!

      Jetzt der Hammer:

      Mit der ltN Nanovation steht unmittelbar das IPO des Jahres vor der Tür!!
      Hier ist Heliad zu 6% beteiligt :eek:

      Das ist aber immer noch nicht alles-
      wer mehr erfahren möchte, klingt sich in meinen ersten Thread über diese Perle ein Thread: Beteiligungsgesellschaft mit Kursexplosion

      STRONG BUY !!!
      Avatar
      schrieb am 24.07.06 10:38:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nachricht vom 14.07.2006 | 12:33 854 mal gelesen

      Heliad Equity Partners ist günstig
      Leser des Artikels: 854

      Private Equity ist in, besagt die gestern veröffentlichte Studie des Beratungsunternehmens Ernst & Young. So stieg nicht nur die Anzahl der Private-Equity-Transaktionen durch Finanzinvestoren in Deutschland um 25% auf 106: Auch das Volumen stieg um satte 17% auf 20,8 Milliarden Euro. Als Aktionär kann man in diesem Sektor nur schwer investieren. Eine lukrative Ausnahme bietet Heliad Equity Partners.

      Heliad Equity Partners (WKN: 604729) ist eine auf Spätphasen- (Late-Stage-) Investitionen spezialisierte Beteiligungsgesellschaft, die von der Sigma Capital Management GmbH verwaltet wird. Ziel von Heliad ist die Unterstützung viel versprechender Unternehmen bei der Weiterentwicklung und Durchführung ihrer geschäftlichen Aktivitäten. Als Gegenleistung erhält Heliad eine Beteiligung an diesen Firmen.


      Der Markt bleibt auch künftig attraktiv: „Der Boom auf dem Private-Equity-Markt wird weiter anhalten“, prognostiziert Joachim Spill, Co-Leiter des Bereichs Transaction Support bei Ernst & Young: „Private Equity ist inzwischen eine völlig etablierte Finanzierungsform in Deutschland. Nicht nur Konzerne, sondern zunehmend auch mittelständische Unternehmen sehen den Verkauf an Finanzinvestoren als selbstverständliche strategische Option an.“

      Mit diesem Geschäftsmodell konnte Heliad erst vor kurzem einen angesehenen deutschen Investor überzeugen: Vor einigen Monaten beteiligte sich die Quandt-Familie, Hauptaktionär von BMW und Altana, bei Kursen von 1,20 Euro am Unternehmen. Danach wurde die langfristige Beteiligung dann bei Kursen um die 1,25 Euro ausgebaut. Privatanleger haben aktuell die seltene Chance, deutlich günstiger als eine der wichtigsten Investoren-Familien Deutschlands zu investieren.

      Das Portfolio hat Heliad erst vor einiger Zeit um eine Reihe von Gesellschaften aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, erneuerbare Energien und elektronische Zahlungssysteme erweitert. Herausragend dabei: C-Quadrat. Ursprünglich hatte Heliad 2 Millionen Euro investiert. Nach dem erfolgreichen Börsengang des Finanzdienstleisters ist die 3,1%-Beteiligung aktuell schon über 5 Millionen Euro wert. Und das ist nur ein Beispiel für die Wertsteigerung von Beteiligungen nach dem erfolgreichen Börsenstart.

      Fundamental kann die Aktie ebenfalls überzeugen: So bekräftigte das Heliad-Management erst vor kurzem, dass man keine Veranlassung sieht, die Gewinnprognose von 5,1 Millionen Euro für 2006 zu ändern. Auf dem aktuellen Kursniveau ergibt sich damit ein KGV von knapp unter 10. Realistisch könnte der Gewinn im kommenden Jahr bis zu 10 Millionen Euro betragen. Dann würde das 2007er-KGV auf einen Wert zwischen 5 und 6 sinken.

      Zudem ist die News-Pipeline prall gefüllt: Schon bald soll ItNanovation, dessen IPO kurzfristig verschoben wurde, einen neuen Anlauf wagen. Erst gestern ist der Immobilien-Dienstleister Primag an der Börse gestartet. Daran hält Heliad einen Anteil von 1,4%. Noch in diesem Sommer soll das IPO des Osteuropa-Immobilien-Entwicklers Magnat folgen. Hier werden stille Reserven zwischen 2 und 5 Millionen Euro kolportiert.


      Zudem ist das Heliad-Management ständig auf der Suche nach neuen Investitionsmöglichkeiten. Erst in der vergangenen Woche wurde man bei der BLAU Mobilfunk GmbH wieder fündig. Das Hamburger Unternehmen ist im dynamisch wachsenden Markt für Discountangebote im Mobilfunk tätig. Als einer der ersten Anbieter in diesem Segment hat sich das Netzbetreiber unabhängige Unternehmen dank ausgereifter Produkte und soliden Kundenwachstums als feste Größe in einem engen Marktumfeld positionieren können. Durch sehr niedrige Verwaltungskosten und schlanke Strukturen erreicht BLAU Mobilfunk einen Kostenvorteil gegenüber den etablierten Anbietern. Der erst im Aufbau befindliche Discount-Markt wird von Branchenkennern in fünf Jahren auf ein Umsatzvolumen von bis zu 10 Milliarden Euro geschätzt.

      Zusätzlich zu den Direktinvestments im so genannten „Spätphasen-Bereich“ möchte Heliad das Geschäftsmodell schon bald erweitern. Dazu ist der Einstieg bei Private-Equity-Fonds geplant. Durch diese neuen Investitionen sind nun auch die Segmente „Seed“ und „Start-up“ erreichbar. Dadurch wird das ungleich höhere Risiko bei eigenen Investments in diesen Segmenten vermindert.

      In der kommenden Woche (21. Juli) stehen die Zahlen zum zweiten Quartal an. Sollte es Heliad gelungen sein, den Net Asset Value (NAV) bei rund 1,23 Euro zu halten, hat das Management eine wichtige Prüfung erfolgreich bestanden. Beim NAV werden im Übrigen alle Portfolio-Unternehmen nur zum Einstandspreis angesetzt. Etwaige stille Reserven werden dabei nicht berücksichtigt. Auf Basis der aktuell vorliegenden Zahlen ergibt sich ein Fair Value der Aktie von rund 1,50 Euro. :eek::eek:

      Noch arbeitet Heliad im Verborgenen und das, obwohl das Unternehmen Anfang Juni in den Prime Standard gewechselt ist. Dadurch ist der Private-Equity-Spezialist schon bald ein SDAX-Kandidat. Die Marktkapitalisierung ist zwar im Vergleich zu den meisten SDAX-Werten sehr gering, aber was zählt, ist die Marktkapitalisierung des Free-Floats. Und der ist bei Heliad mit 90% sehr hoch. Gleichzeitig ist die Aktie sehr liquide. Das Management will im Herbst eine Kapitalerhöhung um mindestens 20 Millionen Euro durchführen. Spätestens dann dürfte die SDAX-Aufnahme sicher sein.

      Auf dem aktuellen Kursniveau ist die Aktie mit einem einstelligen KGV günstig bewertet und notiert knapp ein Drittel unter dem Jahreshoch. Da das Management die Prognosen für das Gesamtjahr aufrechterhält, rechnen wir bei den Zahlen zum 2. Quartal in der kommenden Woche durchaus mit einer positiven Überraschung.




      Autor: derAktieninvestor
      Avatar
      schrieb am 24.07.06 12:09:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das Management will im Herbst eine Kapitalerhöhung um mindestens 20 Millionen Euro durchführen

      Dafür wird der Kurs gestützt. :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.07.06 12:14:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.007.456 von boulefan am 24.07.06 12:09:38Na dann stützt mal!

      Ich meine eine Aufnahme in den SDax wäre äußerst interessant,
      das würde das Interesse für diesen Wert deutlich steigern!

      Ein Verfolgen dieses Zieles zeigt mir, dass Heliad eine sehr lukrative Langzeitanlage ist, das Management arbeitet sehr professionell...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.07.06 13:09:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      1,15 Euro, über 7% Plus !!!

      Nur noch knapp unter NAV :D

      Wie blöd kann man eigentlich sein, nicht auf diesem Niveau zu kaufen ???

      So ein Schnäppchen bekommt man nicht alle Tage !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 19:15:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wetten dass bei Heliad schon bald die Post abgeht!
      Das Ding ist dermaßen unterbewertet...
      ;)

      Hier eine Analysteneinschätzung, die das ganze Potential aufzeigt!

      Nachricht vom 29.08.2006

      Heliad: Auf zu neuen Höhen...



      Geradezu überschlagen haben sich in den letzten Wochen die Ereignisse bei unserem Dauerfavoriten Heliad Equity Partners (DE0006047293). Bereits Ende Juli präsentierten die Frankfurter ihr Zahlenwerk für das erste Halbjahr: Dank gravierender Wertsteigerungen bei den Beteiligungen erwirtschaftete das Heliad-Team einen Überschuss von satten 2,9 Millionen Euro. Trotz eines relativ ungünstigen Börsenumfelds feierten allein im Juli drei Unternehmen aus dem Heliad-Portfolio ihr erfolgreiches Börsendebüt. Nachdem das IPO von ItN Nanovation einen Monat zuvor noch abgesagt worden war, notiert die Aktie nun deutlich über Emissionskurs und zählt bisher zu den erfolgreichsten IPOs in 2006. Den Vogel abgeschossen hat jedoch zweifelsfrei die Magnat Real Estate Opportunities. Wie wir aus gewöhnlich gut informierten Kreisen erfahren haben, liegt der Einstandspreis für die drei Millionen Aktien im Heliad-Portfolio bei einem Euro, so dass die Frankfurter bei aktuellen Kursen um die 2,25 Euro ihren Einsatz innerhalb von Monaten mehr als verdoppelt haben! Magnat steht erst am Anfang einer exzellenten Entwicklung. Die Mannschaft von Heliad traut dem Unternehmen zu, einer der großen Player im osteuropäischen Real Estate Markt zu werden. Aufgrund dieser Erfolge konnte Heliad zum 31. Juli den Net Asset Value (NAV), also den konservativen Substanzwert ohne stille Reserven, deutlich auf 1,27 Euro steigern.

      Trotz dieser guten News kommt die Heliad-Aktie jedoch nicht vom Fleck und notiert mit 1,15 Euro zehn Prozent unter dem Substanzwert. Ein Grund ist sicher, dass die Stimmung für Beteiligungsgesellschaften allgemein nicht sonderlich gut ist. Dennoch arbeitete das Heliad-Team sehr erfolgreich. Das Pulver aus der Kapitalerhöhung ist übrigens noch längst nicht verschossen. So hat Heliad sich kürzlich mit rund acht Millionen Euro an der Vanguard AG beteiligt. Hierbei handelt es sich um ein hochprofitables und stark wachsendes Outsourcing-Unternehmen im Health-Care-Bereich. Mit Vanguard schlummert schon das Hype-IPO 2007 im Portfolio, wobei das Unternehmen der Größe nach vermutlich sogar MDAX tauglich ist. Ebenfalls spannend ist das drei Millionen Euro Investment in die blau Mobilfunk GmbH, ebenfalls ein heißer IPO-Kandidat für 2007. Aber weshalb in die Ferne schweifen.. Wir haben Gerüchte vernommen, dass Heliad schon in Kürze ein neues Vehikel im Stile einer Magnat an die Börse bringen will, das im Bereich Unternehmenssanierung a lá Arques tätig ist. Wie bei Magnat konnte auch für dieses Vehikel ein äußerst erfahrenes Management-Team gefunden werden.

      Heliad gefällt uns immer besser. Das Management versteht es nicht nur, attraktive Investments zu finden, sondern diese über die Börse auch zu verkaufen. Heliad ist sozusagen eine echte Exit-Maschine aufgrund der IPO-Erfolge in diesem Jahr. Der NAV zum 31. Juli in Höhe von 1,27 Euro ist übrigens schon wieder Makulatur. Allein der anteilige Wert von Magnat ist nach unseren Berechnungen seit Ende Juli um über eine Millionen Euro gestiegen. Aufgrund der geschilderten exzellenten Entwicklung rechnen wir für das Gesamtjahr unverändert mit einem Jahresüberschuss von bis zu acht Millionen Euro. Bei einem Kurs von 1,15 Euro ergibt dies ein 2006er-KGV von mageren 6,5. :eek::eek:
      Kommende Woche präsentiert sich Heliad bei der DVFA SmallCapConference sowie in zahlreichen One-on-Ones. Im September steht eine Roadshow in London und Zürich an. Wir erwarten, dass der Heliad-Kurs bereits kommende Woche zum NAV aufschließt. Analysten von First Berlin sehen das Kursziel der Aktie bei Kursen um die zwei Euro. :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 03.10.06 13:41:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich scheine Recht zu behalten, denn mittlerweile ist Heliad ausgebrochen und notiert bei 1,30 Euro.

      Das ist aber erst der Anfang...
      ;);)
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 13:22:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich verstehs einfach nicht. gute news, sehr viele empfehlungen und der kurs fällt :confused::confused::confused::(:(:(
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 14:39:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Update zu Heliad im WPR:
      KZ 1,70-2 EUR:D

      Update: Heliad Equity Partners AG
      Zwischenzeitlich 40% im Plus – Erhöhung der Ergebnisprognose für 2006!



      Bereits am 15.03.2006 haben wir Ihnen die Heliad Equity Partners AG (WKN: 604729 / ISIN: DE0006047293) zum Kauf empfohlen bei 1,25 EUR. Im High stieg das Papier begleitet von zahlreichen Kapitalerhöhungen auf bis zu 1,65 (Ende April 2006) – immerhin ein Kursplus von über 40% in relativ kurzer Zeit. Aktuell befindet sich der Wert wieder um die 1,25 EUR, unserem Einstiegsniveau der Erstempfehlung. Im Low wurde die 1 EUR-Marke getestet. Die letzten News weisen wieder weiter nach oben.

      Lesen Sie hier die letzten Unternehmensmeldungen der Heliad Equity Partners AG:

      Adhoc: Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA: Erhöhung der Ergebnisprognose für 2006; Geplantes Ergebnis nach Steuern wird um ca. 40% auf 7,2 Mio. Euro erhöht (bisher 5,1 Mio. Euro geplant)

      29.09.2006
      Die Heliad Equity Partners hat ihre im Februar dieses Jahres getroffene Ergebnisprognose erhöht. Demnach geht die Gesellschaft nunmehr von einem Umsatz und sonstigen betrieblichen Erträgen gemäß IFRS in Höhe von ca. 12,8 Mio. Euro (bisher 8,4 Mio. Euro geplant) und einem Ergebnis nach Steuern von ca. 7,2 Mio. Euro (bisher 5,1 Mio. Euro geplant) aus. Pro Aktie bedeutet dies einen Gewinn von 0,16 Euro.
      Die Anhebung der Prognose ist unter anderem auf die erfolgreichen Börsengänge zahlreicher Portfoliounternehmen der Heliad im Verlaufe dieses Jahres zurückzuführen. Zudem entwickelt sich das bestehende Beteiligungsportfolio weiterhin sehr solide. Insbesondere konnte Heliad mit den Börsengängen von ItN Nanovation und Magnat Real Estate Opportunities,die im schwachen Kapitalmarktklima im dritten Quartal erfolgreich an die Börse gingen, unter Beweis stellen, dass mit aussichtsreichen Unternehmen auch relativ unabhängig von der Kapitalmarktverfassung erfolgreiche IPOsund damit die Realisierung von stillen Reserven möglich sind.
      Die Deal Pipeline der Heliad - also das Angebot an neuen Beteiligungsmöglichkeiten - ist unverändert stark. Derzeit werden monatlich über 20 Beteiligungsangebote geprüft, wobei sich Heliad bei vier Unternehmen in fortgeschrittenem Prüfungs- und Verhandlungsstadium befindet. Auf Basis der gefüllten Pipeline und bei einem stabilenwirtschaftlichen Umfeld geht die Gesellschaft davon aus, im Jahr 2007wiederum eine starke Ertragskraft zu zeigen und an die guten Ergebnisse des laufenden Jahres mindestens anknüpfen oder diese steigern zu können.

      Fazit

      Mit dem prognostizierten Ergebnis von 0,16 EUR pro Aktie besitzt die Heliad Equity Partner AG (WKN: 604729 / ISIN: DE0006047293) aktuell ein KGV von deutlich unter 10 (aktuell 7,8) noch genügend Potenzial nach oben. Kurse von 1,70 bis 2 Euro sind durchaus realistisch. Mittlerweile scheinen die Kapitalerhöhungen genug Geld in die Kasse gespült zu haben für neue Beteiligungen. Wir gehen erstmal von keinen weiteren Kapitalerhöhungen aus, und sehen steigende Kurse.:D:D:D


      quelle: wertpapierreport.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Super-News bei Heliad - jetzt geht die Post ab!!!