checkAd

    was ist denn das bei m.tech ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.09.06 23:47:06 von
    neuester Beitrag 20.07.07 08:26:16 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.080.372
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.650
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007236309 · WKN: 723630 · Symbol: MTB
    4,0400
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 05.11.14 Stuttgart

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    25,12+39,05
    0,7000+32,08
    27,51+30,56
    25,21+28,16
    WertpapierKursPerf. %
    0,7600-15,56
    0,7300-26,26
    26,05-32,25
    4,0000-33,33
    5,4750-60,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.09.06 23:47:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich muss leider einen neuen thread eröffnen, da ansonsten alle bisherigen zu m.tech historische sind.
      wenn wundert es :rolleyes:

      was hat denn der vv ende august bei seinen käufen gemacht ?

      29.08.2006 M. Tech Technologie und Beteiligungs AG 1.000 1,99 Kauf
      29.08.2006 M. Tech Technologie und Beteiligungs AG 2.000 2,59 Kauf

      quelle: www.finanzen.net

      ist er etwa zu blöd ein limit zu setzen oder warum ordert er zu kursen, die es schon ewig nicht mehr gab?
      bei 2000 stück hat er zwar keine unmengen ausgegeben, trotzdem macht die sache keinen reim.
      Avatar
      schrieb am 15.09.06 10:50:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      heute hat wieder einmal jemand 5000 stück aus dem ask herausgekauft. gab es schon in den letzten tagen mehrmals. mal sehen, wo das endet....
      Avatar
      schrieb am 03.10.06 20:49:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.946.672 von straßenköter am 15.09.06 10:50:20Leider hat heute einer seine Geduld verloren, und ins Geld geschmissen. Aber ansonsten scheint auf der Briefseite nichts los zu seien. Deswegen auch die Kurssprünge, wenn der Vorstand 'mal 1000Stück kauft, leider nur eine sehr kleine Geste, bewirkt durch Ihre Kleinlichkeit bei mir fast schon das Gegenteil.
      Nichtsdestotrotz bei dem MK/Umsatzverhältnis ist bei einem gelungenen Turnaround ordentlich Musik drin. - Die Geldseite wurde heute zumindest wieder schön aufgefüllt. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.10.06 20:54:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.387.008 von Haettsch am 03.10.06 20:49:02Sorry, 3000 Stück natürlich. Macht den Bock leider immer noch nicht fett.
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 22:59:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.738.614 von straßenköter am 02.09.06 23:47:06Ad-hoc-News
      DGAP-Adhoc: M.Tech Technologie und Beteiligungs AG: M.Tech bestätigt Turnaround mit erstem Quartalsergebnis
      10.10.2006, 19:54:11

      M.Tech Technologie und Beteiligungs AG / Quartalsergebnis

      10.10.2006

      Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      M.Tech bestätigt Turnaround mit erstem Quartalsergebnis

      Unterensingen, den 10.10.2006 - die M.Tech Technologie und Beteiligungs AG, einer der deutschen Marktführer im Bereich intelligente Verkehrssysteme, hat im ersten Quartal des laufenden Rumpfgeschäftsjahres (01.04.06 - 30.06.06) ein EBIT in Höhe von 0,6 Mio. Euro und ein Quartalsergebnis nach Steuern in Höhe von rund 0,2 Mio. Euro erwirtschaftet.

      Mit dem positiven Quartalsergebnis bestätigt M.Tech den im letzten Geschäftsjahr vollzogenen Turnaround. Das Unternehmen rechnet für das laufende Rumpfgeschäftsjahr (01.04.06 - 31.12.06) mit einem Umsatz von 54 bis 57 Mio. Euro. Es wird für den genannten Zeitraum ein positives operatives Konzernergebnis erwartet.

      Der Vorstand

      M.Tech Technologie und Beteiligungs AG (ISIN-NR.: DE0007236309)






      DGAP 10.10.2006

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1840EUR -3,16 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 00:15:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.548.422 von straßenköter am 10.10.06 22:59:00Hallo Straßenköter,

      was meinst Du, kann man der Unternehmensleitung zukünftig nachhaltig solide Zahlen zutrauen?
      Für intelligente Verkehrsleitsysteme müsste doch ein wachsender Markt vorhanden sein.

      Haettsch...
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 21:53:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo haettsch,

      grundsätzlich war m.tech immer ein solides unternehmen mit ordentlicher historie. ich habe m.tech mal wegen ihres chinaengagements gekauft. diesen teil hat das unternehmen inzwischen aber verkauft.
      in den letzten quartalen hat m.tech den markt mehrmals enttäuscht. ob m.tech nachhaltige solide zahlen in zukunft präsentieren kann, kann dir im moment keiner sagen. neuengagements werde ich mit sicherheit nicht eingehen, mit meinem aktuellen bestand spekuliere ich auf eine komplettübernahme, was aber lange dauern könnte.
      die guten zahlen haben mich ein bißchen überrascht. ich hätte eher erwartet, dass man alles schlechte in das laufende jahr packt. vielleicht hat man aber schon ausreichend gekehrt.

      in der tat besteht sicher ein großer markt nach intelligenten verkehrssystemen. das problem ist meiner meinúng nach im moment, dass in den kommunen und städten kein geld vorhanden ist. sonst würden unsere straßen auch nicht so aussehen (jedenfalls bei mir hier in berlin).

      alles unter dem strich ist m.tech für mich eine blackbox.

      straßenköter
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 22:52:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vielen Dank Straßenköter für deine Einschätzung!

      Der Wert steht schon ewig auf meiner "konservativen" Watchlist. Die Tage habe ich mir eine erste kleine Position zugelegt.
      (Die Informationslage ist wirklich recht dünn.)
      Die neue Aktionärsstruktur, bessere Zahlen. Wer weiß, vielleicht wird's ja was.
      Mein (gedanklicher) Stopp steht allerdings auch.

      Grüße aus der Südpfalz nach Berlin, Haettsch
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 01:23:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      In Stuttgart stehen jetzt 35.ooo zu 2,58€ auf der Briefseite.
      Verkaufen will er die doch nicht wirklich, oder? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 11:42:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      heute ist lemmingealarm: :rolleyes:

      http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Nebenwerte-141841…

      wenn die ihre jünger aktivieren, wird es turbolent
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 12:30:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Servus allerseits


      Aus "Der Aktionär" - Mehr aus der aktuellen Ausgabe siehe Thread: Der Aktionär * Empfehlungen * Ausgabe 04/2007


      Titeltory: Die besten Hot-Stocks für 2007. Unter anderem M.Tech, Schwung könnten Fusions-News bringen. Kauflimit setzen. Kursziel 3,70 Euro.
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 12:31:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Servus allerseits


      Aus "Der Aktionär" - Mehr aus der aktuellen Ausgabe siehe Thread: Der Aktionär * Empfehlungen * Ausgabe 20/2007


      Titelstory: 10 Hot Stocks für den Sommer.
      U.a. mit M.Tech, KZ 4,70 Euro...
      Avatar
      schrieb am 17.07.07 16:44:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      :cool:

      13.07.2007 15:47
      M.Tech strebt Wechsel in Prime Standard an
      Unterensingen (aktiencheck.de AG) - Die M.Tech Technologie und Beteiligungs AG (ISIN DE0007236309 (Nachrichten)/ WKN 723630), ein Spezialist im Bereich Intelligente Verkehrssysteme (ITS), meldete am Freitag, dass sie beabsichtigt, im vierten Quartal 2007 in den Prime Standard zu wechseln.

      Den Angaben zufolge ist der Prime Standard das Börsensegment der Deutsche Börse AG (ISIN DE0005810055 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 581005) mit den höchsten Transparenz- und Publizitätsanforderungen. Ein Listing im Prime Standard sei zudem Voraussetzung für die Aufnahme in einen der Auswahlindizes der Deutschen Börse.

      Darüber hinaus bereitet das Unternehmen die Umwandlung in eine Europäische Gesellschaft (Societas Europaea - SE) vor, die in einer außerordentlichen Hauptversammlung im ersten Quartal 2008 beschlossen werden soll, hieß es.

      Durch die Bündelung von Aufsicht und Leitung in einem einheitlichen Verwaltungsrat ist die Gesellschaft in ihrer Entscheidungs- und Reaktionsmöglichkeit nach eigener Aussage deutlich effizienter. Zudem sei die SE für ausländische Investoren interessanter, da diese mit den monistisch strukturierten Aktiengesellschaften besser vertraut seien.
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 13:19:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo,

      interessiert sich in diesem forum eigentlich :keks: im moment ausser mir noch jemand für m-tech?

      -grüsse-
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 08:26:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      hi,
      habe noch einen restbestand , den ich weiter halte
      gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,34
      -10,53
      0,00
      -1,15
      -0,18
      +3,64
      -0,47
      +0,75
      +5,26
      +5,15

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      179
      67
      51
      45
      37
      33
      29
      27
      26
      24
      was ist denn das bei m.tech ?