checkAd

    GWB Immobilien AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.06 08:29:48 von
    neuester Beitrag 11.04.08 16:08:55 von
    Beiträge: 42
    ID: 1.091.608
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.402
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0JKHG0 · WKN: A0JKHG
    0,0140
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 17.06.15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Immobilien

    WertpapierKursPerf. %
    2,4000+20,00
    1,3150+13,66
    13,990+13,19
    0,7000+12,92
    0,5500+11,68

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 08:29:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Anfang Oktober ging die GWB Immobilien AG in den Prime Standard. Bis dato diskutieren wir über diesen Titel in einem Genussschein Thread. (ein Jahr vor dem IPO hat die Gesellschaft einen Genussschein begeben)
      Ich bin der Meinung, dass auch aufgrund der hohen Volatilität, der Großaktionärsstruktur (Inhaber und strategische Partner, siehe z.B. Fortis Meldung), und der vorgestern veröffentlichten spektakulär guten Zahlen im Quartalsbericht, der Titel geren auch in einem reinen Aktienthread diskutiert werden sollte.

      So, hier ist er!

      GWB seit Tagen nur eine Richtung! LONG

      Grüße

      Conceptic
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 10:42:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...und wieder mal neue, gute Nachrichten zur GWB
      Der Kurs zieht bei hohen Umsätzen weiter an und steht mittlerweile schon bei 12,59€


      DGAP-News: GWB Immobilien AG: Deutsche Land als neuer Großinvestor bei GWB Immobilien AG

      GWB Immobilien AG / Sonstiges/Sonstiges

      02.11.2006

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Hamburg, 2. November 2006. Die Deutsche Land plc hat sich mit 11,9 Prozent
      an der GWB Immobilien AG beteiligt.
      Das Grundkapital der GWB Immobilien AG
      beläuft sich auf 4.900.000 Euro (4.900.000 Aktien).

      Dr. Norbert Herrmann, Vorstandsvorsitzender der GWB Immobilien AG, dazu:
      'Mit Deutsche Land plc aus UK ist ein weiterer Immobilieninvestor als
      Großaktionär bei uns eingestiegen. Wir fühlen uns durch das Engagement der
      auf Einzelhandelsimmobilien fokussierten Deutsche Land weiter bestärkt in
      unserer strategischen Ausrichtung.'

      Die Deutschte Land plc kauft als Investmentgesellschaft und Bestandshalter
      Einzelhandelsimmobilien in Deutschland. Nach dem Börsengang in London im
      April 2006 soll im ersten Schritt die Akquisition eines Portfolios von 500
      Mio. Euro erfolgen. Derzeit verhandelt das Unternehmen über den Kauf von
      Einzelhandelsimmobilien im Wert von etwa 350 Mio. Euro. Die derzeitige
      Marktkapitalisierung der Deutsche Land plc beträgt etwa 106 Mio. Euro.
      (Stand 31. Oktober 2006).

      GWB Immobilien AG mit Sitz in Siek bei Hamburg befasst sich mit
      Entwicklung, Bau, Vermietung, Vermarktung und Verwaltung von Einkaufs- und
      Fachmarktzentren. Das Unternehmen ist fokussiert auf mittelgroße Städte und
      Vorzentren von Metropolen und deckt die gesamte Wertschöpfungskette für die
      Realisierung von großflächigen Einzelhandelsobjekten (über 1.200 qm) ab.
      Seit ihrer Gründung im Jahr 1992 hat die GWB Immobilien AG rund 40 Projekte
      erfolgreich abgeschlossen.

      Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des Unternehmens
      www.GWB-Immobilien.de.

      Presseanfragen:
      Kirchhoff Consult AG
      Dr. Kay Baden
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Tel.: 040/609186-39
      baden@kirchhoff.de

      Disclaimer:
      Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine
      Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar. Ein Angebot erfolgt
      ausschließlich durch und auf Basis eines im Laufe eines eventuellen
      Börsenganges zu veröffentlichenden Wertpapierprospektes, der vorbehaltlich
      der Billigung auf der Internetseite der Gesellschaft veröffentlicht wird
      und bei der Gesellschaft und den Konsortialbanken kostenlos erhältlich sein
      wird.
      Dieses Dokument stellt weder ein Angebot zum Kauf von Wertpapieren noch die
      Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den
      Vereinigten Staaten von Amerika dar. Die Aktien der GWB Immobilien AG (die
      'Aktien') dürfen nicht in den Vereinigten Staaten oder 'U.S. persons' (wie
      in Regulation S des U.S.-amerikanischen Securities Act of 1933 in der
      jeweils gültigen Fassung (der 'Securities Act') definiert) oder für
      Rechnung von U.S. persons angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie
      sind registriert oder von der Registrierungspflicht gemäß dem Securities
      Act befreit. Die Aktien sind nicht und werden nicht gemäß dem Securities
      Act registriert.





      DGAP 02.11.2006
      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: GWB Immobilien AG
      Hauptstraße 1a
      22962 Siek Deutschland
      Telefon: +49 4107 9080-0
      Fax: +49 4107 908072
      E-mail: info@gwb-immobilien.de
      WWW: www.gwb-immobilien.de
      ISIN: DE000A0JKHG0, DE000A0JRVH4, DE000A0JRVJ0
      WKN: A0JKHG
      Indizes:
      Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
      in Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------



      Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

      © Aktiencheck.de AG
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 11:09:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      das ist fett...
      Alleine die beiden Großaktionäre Fortis und Deutsche Land könnten den Kurs machen wie sie wollten. Wo ist denn der Shortie geblieben? Seit Tagen ist die GWB nur am Laufen. Das wäre doch mal sportlich interessant, sich mit solchen Adressen anzulegen, oder?
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 14:27:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tusch !!!

      Wir liegen über dem Emissionspreis , ist ja schon eher eine Ausnahme
      heutzutage.

      Ich hätte mich dennoch seinerzeit geärgert , wenn ich bei 12,50 EURO gezeichnet hätte .

      So bin ich bei 11 EURO dabei.

      Sollte sich die Sache mit den Grossaktionären noch weiter verschärfen , könnte die handelbaren Aktien ja knapp werden .

      Vielleicht gut für den Kurs aber schlecht für den Aufstieg in ein mögliches anderes Börsensegment , wenn dies geplant war .

      Da hilft nur eins : Gratisaktien aus Gesellschaftsmitteln , Plan Optik hats vorgemacht wies gehen könnte ;)

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 16:32:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.081.188 von Genussschein am 02.11.06 14:27:07nun muss ich Dir das erste mal widersprechen lieber Genussschein ;)
      sollten die Großaktionäre an weiteren Tranchen der GWB Aktie interessiert sein, wird sehr wohl das handelbare Gut knapper, aber im Markt bestimmen immer noch Angebot und Nachfrage den Preis. Ergo müsste der Kurs eigentlich explodieren... GWB ist im Prime Standard gelistet und eigentlich fällig für die Aufnahme in einen Index. In welches höhere Segment sollen die mit der Größenordnung 40 - 50 Mio Jahresumsatz den gehen?
      Von jeglicher Peer Group (wer auch immer das sein will unter den Immobilien Aktien) hat die GWB sich die letzten Tage sowieso schon gelöst. Die nächste entscheidende Marke (nach dem Emissionspreis) ist die 13! Die können wir in aller Ruhe in den nächsten Tagen nehmen. Seht Euch alle mal an, wer die Deutsche Land ist, und was deren Geschäftsmodell ist, da gehen die Lampen an!!
      Gruß
      conceptic

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 16:47:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Eine Verknappheit der handelbaren Stücke könnte sich sicherlich auf den Kurs positiv auswirken , keine Frage .

      Macht auf der anderen Seite die Aktie für Investoren wegen ihrer dann vorhandenen Marktenge vielleicht uninteressanter .

      Davon sind wir aber noch weit entfernt .

      Hat denn die heute beschlossene Zulassung der Reits irgendwelche Auswirkungen auf die GWB ?

      Wenn ja , eine weitere Verknappheit der gehandelten Aktien könnte die Folge sein ?

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 18:05:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.084.479 von Genussschein am 02.11.06 16:47:26wenn, dann haben die Reits einen positven Effekt für GWB, es wird ja gerade ein Portfolio von Einzelhandelsimmobilien aufgebaut.
      Da fällt mir ein, demnächst ist die Übergabe von Bamberg geplant, und Berlin soll auch noch in diesem Jahr übergeben werden, wenn ich das alles richtig gelesen habe.
      Da fliegt mal ein großer Teil der Verbindlichkeiten aus der Bilanz (es gab einen Journalisten, der sich vor dem IPO auf diese Zahlen gestürzt hatte, dem müssten dann eigentlich die Augen tränen). Mal sehen, was noch an positiven Nachrichten rauskommt... da gibts noch Potential!
      Hee! Heute Schlußkurs 12,56 bei fast 58.000 Stück Umsatz im Xetra (mit den Regionalbörsen sogar mehr). Das ist mehr als ein Prozent vom Market Cap. Mach Dir mal keine Sorgen über einen zu engen Markt. Da wandern immer mehr Stücke von den zittrigen Händen in die der Starken! So langsam teile ich die Meinung von Beta Factor mit ihrem Kursziel bei 18 EUR.
      Gruß
      Conceptic
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 08:55:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      DIE WELT von heute:

      Nach Angaben des Börsenneulings beteiligt sich die an der Londoner Börse gelistete Investmentgesellschaft Deutsche Land Plc mit 11,9 Prozent.
      Der Börsenneuling GWB Immobilien aus Siek bei Hamburg hat einen neuen Großaktionär. Wie GWB am Donnerstag mitteilte, beteiligte sich die an der Londoner Börse gelistete Investmentgesellschaft Deutsche Land Plc mit 11,9 Prozent. Das britische Unternehmen habe dafür 7,3 Millionen Euro bezahlt, sagte ein GWB-Sprecher. "Wir fühlen uns durch das Engagement der auf Einzelhandelsimmobilien fokussierten Deutsche Land weiter bestärkt in unserer strategischen Ausrichtung", erklärte GWB-Chef Norbert Herrmann.

      Die Deutsche Land mit Sitz auf der Isle of Man war im April 2006 an die Börse gegangen und ist spezialisiert auf deutsche Einzelhandelsimmobilien. Derzeit verhandelt das Unternehmen über den Kauf von Immobilien im Wert von etwa 350 Millionen Euro.

      rtr

      Artikel erschienen am 03.11.2006
      Avatar
      schrieb am 04.11.06 08:38:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      wie im Genussscheinchat schon mehrfach dsikutiert, scheint unser Shortseller wieder da zu sein:
      diesen ganz speziellen Freund hatten wir ja schön öfter beobachten können...
      das Muster ist eigentlich immer das Gleiche: in der letzten Sekunde des Handels im Xetra (also kurz vor der Schlussauktion) wird eine Order ohne Limit gegeben, die den Kurs extrem nach unten drückt, wird gerne gemacht, wenn die Geld Seite nicht unbedingt dick ist, so dass man mehrere marken nach unten knacken kann.
      Nach oben nennt man so etwas Window Dressing. Meiner Meinung nach ist es nach unten nichts anderes.
      Unser spezieller Freund hat schon einmal (ich bin mir sicher, dass es der Selbe ist) eine ganze Woche den Kurs immer zur Schlussauktion gedrückt. wollte Stop Loss Marken von schwachen Händen auslösen, um sich unten wieder einzudecken. Wie ich schon sagte, eine hohe Volatilität lockt Spekulanten an. Ich werde die Vorfälle (Window Dressing ist strafbar, da es als Kursmanipulation eingestuft wird) vom Bafin prüfen lassen, da hier gestern wieder versucht worden ist ein besonderes Chartbild (Doppeltop) zu generieren, Ferner sind Tausende von Stücken auf dem Niveau von 12,57 umgegangen, und am Ende des Tages sieht es so aus, als sei bei guten Umsätzen der Kurs runtergegangen. Ich werde Euch die Eckdaten (an welchen Tagen die Manipulation nach unten am auffälligsten) war auch hier veröffentlicht zur Verfügung stellen. Ich kopiere das aus meiner Beschwerde ans Bafin heraus. Bitte tut mir einen Gefallen, sollte unser lieber Freund schon wiedr short sein, lasst ihn am Montag früh nicht zu günstig rein!
      Gruß

      Conceptic

      ram
      Avatar
      schrieb am 05.11.06 13:22:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Es könnte also Montag morgen nochmals unter die 12 EURO Marke gehen .
      Wer noch einsteigen will , sollte es morgen früh ins Auge fassen .

      Ich hatte den Shortie ja gerne bei der "Gockel" AG ;) gesehen , die ist ja noch etwas teuer .

      Mal schauen , wies morgen laeuft .

      Wenn der Kursrutsch morgen nicht so gross ist , sollte es schnell wieder bergauf gehen .

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 10:25:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.147.051 von Genussschein am 05.11.06 13:22:27heute früh gings gleich bei 13,00 EUR im OTC Handel los, dann in Frankfurt am Parkett bei 12,60 EUR!
      Xetra momentan 12,61 - nix 12 oder unter 12 - auf dem Niveau gibt keiner mehr ab...

      Wenn wir diese Woche die 13 packen ist das Orderbuch nach oben so was von offen, dass noch mal richtig Spaß reinkommen könnte...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.11.06 14:26:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.097.039 von conceptic am 03.11.06 08:55:57Sell on good news :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 18:22:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      News von der Presse:

      GWB Immobilien AG eröffnet Einkaufszentrum in Bamberg
      29.11.2006 (12:52)

      Hamburg, 29. November 2006. Die GWB Immobilien AG (News/Kurs/Chart/Board) eröffnet in Bamberg ein neues Einkaufzentrum mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 30,3 Mio. Euro.
      Mit den Bauarbeiten zur Errichtung des Einkaufszentrums wurde bereits im März 2006 begonnen.

      Dr. Norbert Herrmann, Vorstandsvorsitzender der GWB Immobilien AG, dazu:
      „Mit der Eröffnung unseres neuen Einkaufzentrums „market Oberfranken“ in Bamberg ist ein weiteres attraktives und hochwertiges Projekt zum Abschluss gekommen. Weitere werden folgen, denn unsere Produktpipeline ist gut gefüllt.“

      Die GWB Immobilien AG hat kürzlich über ihre 100%ige Tochtergesellschaft, die Projektgesellschaft market 2 GmbH, das Grundstück an der Bamberger Michelinstraße in Größe von 44.896 m² erworben. Die Verkaufsfläche des Objekts beläuft sich auf 15.297 m² und ist nach gültigem Bebauungsplan noch nicht ausgeschöpft. Den Kunden von C & A, Tchibo, Deichmann, Takko oder dem Drogeriemarkt dm stehen 900 Parkplätze zur Verfügung. Zum jetzigen Zeitpunkt sind bereits über 96% der Flächen vermietet. Bei den Mietern des neuen Bamberger Einkaufszentrums handelt es sich um 12 namhafte deutsche Handelsunternehmen.

      Das Centermanagement wurde der GWB OBJEKT Gesellschaft für Objektmanagement mbH übertragen, die bereits für mehr als 30 Einkaufszentren in Deutschland das Management übernommen hat. Die GWB OBJEKT ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der GWB Immobilien AG.

      GWB Immobilien AG mit Sitz in Siek bei Hamburg befasst sich mit Entwicklung, Bau, Vermietung, Vermarktung und Verwaltung von Einkaufs- und Fachmarktzentren. Das Unternehmen ist fokussiert auf mittelgroße Städte und Vorzentren von Metropolen und deckt die gesamte Wertschöpfungskette für die Realisierung von großflächigen Einzelhandelsobjekten (über 1.200 qm) ab.
      Seit ihrer Gründung im Jahr 1992 hat die GWB Immobilien AG rund 40 Projekte erfolgreich abgeschlossen.

      Quelle: http://www.financial.de/newsroom/news_d/86979.html
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 09:25:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      ...und wieder mal gibt es Neues von der Pressefront zur GWB:

      DGAP-News: GWB Immobilien AG: GWB Immobilien AG erwirbt Einzelhandelsimmobilien für 66,1 Mio. Euro
      GWB Immobilien AG / Vereinbarung/Vereinbarung

      14.12.2006

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Hamburg, 14. Dezember 2006. Die GWB Immobilien AG liegt mit dem Aufbau
      ihres Immobilienportfolios voll im Plan. Das Investitionsvolumen der
      inzwischen erworbenen und bis zum 31. Januar 2007 zu beurkundenden Objekte
      beläuft sich auf 66,1 Millionen Euro.

      Das Unternehmen kündigte im Herbst dieses Jahres an, die Emissionserlöse
      aus dem Börsengang des Unternehmens für den Aufbau eines Portfolios von
      Einzelhandelsimmobilien einsetzen zu wollen. 'Inzwischen sind die
      Verhandlungen für den Erwerb mehrerer Objekte abgeschlossen und
      entsprechende Vereinbarungen liegen vor,' so Dr. Norbert Herrmann,
      Vorstandsvorsitzender der GWB Immobilien AG. 'Den Verkehrswert der Objekte
      schätzen wir aufgrund des zurzeit bestehenden Mietvolumens auf etwa 75,0
      Millionen Euro.'

      Bei den Objekten handelt es sich um Einzelhandelsobjekte sowie um
      Revitalisierungsimmobilien. 'Durch die Revitalisierung, eine Verbesserung
      des Objektmanagements und eine Veränderung der Mieterstruktur ist eine
      Wertsteigerung in Höhe von ca. 14 bis 15 Prozent realisierbar,' erwartet
      Dr. Norbert Herrmann, Vorstandsvorsitzender der GWB Immobilien AG. Für die
      Investitionen werden rund 9,6 Millionen Euro Eigenkapital eingesetzt, was
      einem Anteil von 14,6 Prozent entspricht. Die Objekte haben derzeit ein
      Mietvolumen in Höhe von jährlich 5,6 Millionen Euro.

      GWB Immobilien AG mit Sitz in Siek bei Hamburg befasst sich mit
      Entwicklung, Bau, Vermietung, Vermarktung und Verwaltung von Einkaufs- und
      Fachmarktzentren. Das Unternehmen ist fokussiert auf mittelgroße Städte und
      Vorzentren von Metropolen und deckt die gesamte Wertschöpfungskette für die
      Realisierung von großflächigen Einzelhandelsobjekten (über 1.200 qm) ab.
      Seit ihrer Gründung im Jahr 1992 hat die GWB Immobilien AG rund 40 Projekte
      erfolgreich abgeschlossen.

      Weitere Informationen zur GWB Immobilien AG erhalten Sie auf der
      Internetseite des Unternehmens www.GWB-Immobilien.de.

      Presseanfragen:
      Kirchhoff Consult AG
      Dr. Kay Baden
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Tel.: 040/609186-39
      baden@kirchhoff.de





      DGAP 14.12.2006
      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: GWB Immobilien AG
      Hauptstraße 1a
      22962 Siek Deutschland
      Telefon: +49 4107 9080-0
      Fax: +49 4107 908072
      E-mail: info@gwb-immobilien.de
      WWW: www.gwb-immobilien.de
      ISIN: DE000A0JKHG0, DE000A0JRVH4, DE000A0JRVJ0
      WKN: A0JKHG
      Indizes:
      Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
      in Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------



      Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

      © Aktiencheck.de AG
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 16:00:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      DGAP-News: GWB Immobilien AG (deutsch)01.02.07 08:59
      GWB Immobilien AG: Fortis Investments und GWB Immobilien beschließen strategische Zusammenarbeit

      GWB Immobilien AG / Vereinbarung/Sonstiges

      01.02.2007

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

      Hamburg, 01. Februar 2007. Der Fortis Investments-Geschäftsbereich 'Real Estate Fund Management' beabsichtigt zukünftig bei großen Einzelhandelsimmobilienprojekten mit der Hamburger GWB Immobilien AG zusammenzuarbeiten. Diese Partnerschaft ermöglicht GWB Immobilien, zukünftig auch Projekte in Größenordnungen von über 50 Millionen Euro zu realisieren.

      Die GWB Immobilien AG bietet Fortis Investments ein interessantes Immobilienportfolio sowie langjährige Expertise auf dem deutschen Markt für Einzelhandelsimmobilien. 'Wir erwarten aus der Zusammenarbeit mit GWB Immobilien eine Diversifikation über verschiedene aussichtsreiche Objekte und damit gute risikoadjustierte Renditen für die Investoren unserer Immobilienfonds,' so Bart Coenraads, Fortis Investments Head of Real Estate.

      'Wir freuen uns, Fortis Investments nicht nur als einen namhaften Großaktionär unseres Unternehmens gewonnen zu haben, sondern Fortis Investments Real Estate künftig auch als strategischen Partner für Co-Investments an unserer Seite zu haben. Aufgrund unseres starken Wachstums rücken nun zunehmend Objekte ins Blickfeld, die die bisherige Größenordnung unserer Projekte übersteigen. Wir vereinen für diese Projekte die gewachsene Branchen- und Marktkenntnis von GWB Immobilien und die Finanzkraft von Fortis Investments,' begründet Dr. Norbert Herrmann, Vorstandsvorsitzender der GWB Immobilien AG, die Zusammenarbeit.

      Fortis Investments ist eine Multi-Produkt Asset Management Gesellschaft. Das Unternehmen verwaltet laut eigenen Angaben zurzeit ein Vermögen von 116 Milliarden Euro*. Die in Europa ansässige Gesellschaft ist sowohl durch ihre Vertriebskanäle als auch durch 20 Investmentzentren in Europa, den USA und Asien weltweit präsent. Fortis Investments verfügt über internationales Investment-Knowhow und ist ein kundenorientiertes Unternehmen, welches aufgrund seines disziplinierten Investmentprozesses die Kundenwünsche befriedigt. Von den 811 Mitabeitern von Fortis Investments sind mehr als 224 Investmentexperten.

      GWB Immobilien AG mit Sitz in Siek bei Hamburg befasst sich mit Entwicklung, Bau, Vermietung, Vermarktung und Verwaltung von Einkaufs- und Fachmarktzentren. Das Unternehmen ist fokussiert auf mittelgroße Städte und Vorzentren von Metropolen und deckt die gesamte Wertschöpfungskette für die Realisierung von großflächigen Einzelhandelsobjekten (über 1.200 qm) ab. Seit ihrer Gründung im Jahr 1992 hat die GWB Immobilien AG rund 40 Projekte erfolgreich abgeschlossen.

      Weitere Informationen über die GWB Immobilien AG erhalten Sie auf der Internetseite des Unternehmens www.GWB-Immobilien.de.

      * Zahlen Stand Ende September 2006
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 22:59:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Dafür , dass die Meldung vor dem Börsenstart schon veröffentlicht wurde , ist ja eigentlich nicht viel passiert .

      Der Umsatz heute , na ja , nicht so überragend .

      Ich bin dabei und bleibe es auch , bin auch schon schön im Plus .

      Da geht sicher noch was .

      Man muss sich sicher das Vertrauen der Anleger/Investoren über die Jahre erst verdienen .

      Mal schauen , wies weitergeht.

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 18:26:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Heute gehts ja schön nach oben , aber die Umsätze ....

      Da werden wohl einige Gewinnmitnahmen folgen.

      ATH bei niedrigen Umsätzem ist sicher nicht der beste Weg.

      Die Aktie läuft doch derzeit ganz ordentlich und kann sich hoffentlich in diesen Regionen halten .

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 21:50:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich glaub, das wird noch ne ganz interessante Börsenstory, zumal GWB Gewerbeimmobilien entwickelt und mit Forts einen guten Partner hat. Im Vergleich zur IVG oder dt. Euroshop besteht noch Nachholpotenzial.
      Avatar
      schrieb am 24.03.07 17:49:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      so, am Montag ist BPK.
      Mal sehen was kommt. Chart sieht gut aus!
      Analystenmeinungen: Kursziel über 16 EUR!

      Gruß
      conceptic
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 11:10:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      All Time High heute .

      13,99 EURO derzeit .
      Die Zahlen werden wohl gut aufgenommen .
      Umsatz ist auch heute da .

      Es läuft ganz gut.

      Vielleicht kommen in den nächsten Tagen die ersten Analysten und heben ihre Gewinnschätzungen leicht an .

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 14:57:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      All time high war heute Intraday sogar schon bei 14,19 Euro. Leider ist der Kurs jetzt wieder etwas zurück gekommen, aber die Aktie ist ja immer noch 4,53% (Kurs: 13,85€) im Plus :lick:

      Die Zahlen waren super, und ich glaube wir werden aufgrund dessen noch deutlich höhere Kurse sehen!
      Hier mal die aktuellen Nachrichten und Zahlen:


      DGAP-News: GWB Immobilien AG: GWB Immobilien AG will weiter wachsen
      GWB Immobilien AG / Jahresergebnis/Jahresergebnis

      26.03.2007

      Veröffentlichung einer Corporate-Mitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. =--------------------------------------------------------------------------

      Umsatz und Ergebnis auf Rekordniveau - positiver Ausblick

      Hamburg, 26. März 2007. Die GWB Immobilien AG ist auch im Geschäftsjahr 2006 kräftig gewachsen und konnte erneut ihre starke Position im Markt für Einzelhandelsimmobilien sowie die Attraktivität des Geschäftsmodells belegen. Nach IFRS hat das Unternehmen 2006 mit einem Umsatz- und Ergebnisrekord abgeschlossen: Die Umsatzerlöse stiegen von 13,8 Mio. Euro um 245 Prozent auf 47,7 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verdoppelte sich auf 3,2 Mio. Euro. Das Jahresergebnis nach Steuern verdreifachte sich auf 2,4 Mio. Euro. Nach dem erfolgreichen Börsengang im Herbst 2006 stieg die Eigenkapitalquote von 7,0 auf 32,7 Prozent.

      'Wir werden die positive Geschäftsentwicklung des vergangenen Geschäftsjahres mit den Mitteln aus dem Börsengang fortsetzen. Wir haben planmäßig mit dem Aufbau eines Immobilienportfolios aus Shopping- und Fachmarktzentren begonnen, dessen Volumen mittelfristig 200 Mio. Euro erreichen soll. Zusätzlich werden wir unser langjähriges Know-how in Revitalisierungsobjekten wertschöpfend einsetzen. Daher erwarten wir auch im laufenden Jahr eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung mit einem deutlichen Umsatzwachstum auf über 60 Mio. Euro', so Dr. Norbert Herrmann, Vorstandsvorsitzender der GWB Immobilien AG.

      Die Zahlen der IFRS-Bilanz des abgelaufenen Geschäftsjahres belegen den Erfolg einer klaren Fokussierung auf die Entwicklung von Einzelhandelsobjekten in kleineren und mittleren Städten. Die GWB Immobilien AG hat Ende 2006 bereits Handelsobjekte im Wert von 66,1 Mio. Euro erworben, die sich im Ergebnis des Jahres 2007 auswirken werden. Es ist vorgesehen, dieses Investment im Jahre 2007 auf 120 Mio. Euro zu erhöhen. Die Akquisition von Standorten für neue Objekte verläuft ebenfalls erfolgreich. Aktuell bearbeitet das Unternehmen eine Pipeline von über 200 Mio. Euro. Diese Pipeline beinhaltet Neubauprojekte, deren Fertigstellung in den Jahren 2007-2009 geplant ist, sowie bestehende Einkaufszentren, die erworben und revitalisiert werden.

      Insgesamt hat die GWB Immobilien derzeit 1.386 Standorte in Deutschland im Fokus, deren Marktpotenziale untersucht werden. 183 Städte bieten der GWB Chancen für die Entwicklung von Handelsobjekten, bei zehn dieser Städte wird bereits intensiv mit den Kommunen und Grundstückseigentümern verhandelt. Aus diesem Portfolio wird die Pipeline regelmäßig ergänzt.

      Das Wachstumspotenzial der GWB Immobilien AG erhöht sich laufend und das Geschäft gewinnt an Dynamik. Um das steigende Volumen auch in Zukunft bewältigen zu können, beabsichtigt die GWB Immobilien eine strategische Zusammenarbeit mit Fortis Investments (Amsterdam) und der Deutsche Land plc. (London).

      Das Ergebnis je Aktie verbesserte sich von 0,34 Euro in 2005 auf 0,80 Euro in 2006. Seit dem 4. Oktober 2006 ist die GWB Immobilien AG börsennotiert. Im Rahmen der Börseneinführung erzielte das Unternehmen einen Emissionserlös von 17,6 Mio. Euro. Dabei kamen 1.410.000 Aktien aus einer Kapitalerhöhung zum Verkauf.

      GWB Immobilien AG mit Sitz in Siek bei Hamburg befasst sich mit Entwicklung, Bau, Vermietung, Vermarktung und Verwaltung von Einkaufs- und Fachmarktzentren. Das Unternehmen ist fokussiert auf mittelgroße Städte und Vorzentren von Metropolen und deckt die gesamte Wertschöpfungskette für die Realisierung von großflächigen Einzelhandelsobjekten (über 1.200 qm) ab. Seit ihrer Gründung im Jahr 1992 hat die GWB Immobilien AG rund 40 Projekte erfolgreich abgeschlossen.

      Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des Unternehmens www.GWB-Immobilien.de.

      Presseanfragen: Kirchhoff Consult AG Dr. Kay Baden Tel.: 040/609186-39 baden@kirchhoff.de





      DGAP 26.03.2007 =--------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch Emittent: GWB Immobilien AG Hauptstraße 1a 22962 Siek Deutschland Telefon: +49 4107 9080-0 Fax: +49 4107 908072 E-mail: info@gwb-immobilien.de www: www.gwb-immobilien.de ISIN: DE000A0JKHG0, DE000A0JRVH4, DE000A0JRVJ0 WKN: A0JKHG Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 18:40:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.499.662 von Strohsemmel am 26.03.07 14:57:46Bei dem Kursverlauf heute , da fällt Dir nichts mehr ein .

      Es hätte auch anders laufen können .

      Nur Gewinnmitnahmen ?

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 18:47:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      Heute neues all time high .
      Ich hoffe , diesmal nachhaltig .

      Derzeit spielt GWB vielleicht noch nicht in der ersten Liga mit ,
      es kann aber noch kommen.

      Potential fuer sehr gute Zahlen und dem Übertreffen von Analystenschätzungen bestehen allemal.

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 14:39:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wieder News - hatte ich bisher übersehen:

      -------------------------------------------

      02.05.2007 08:56:00
      DGAP-News: GWB Immobilien AG (deutsch)
      GWB Immobilien AG: GWB erwirbt 'Königspassage' in Lübeck

      GWB Immobilien AG / Vertrag

      02.05.2007

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Hamburg, 02. Mai 2007. Die GWB Immobilien AG hat das Shoppingcenter 'Königspassage' in der Lübecker Innenstadt erworben. Die 'Königspassage' ist mit rund 15.000 m2 Mietfläche Lübecks größtes Einkaufzentrum.

      'Dieses Objekt hat eine zentrale Innenstadtlage, ist sicher die schönste Einkaufspassage in Lübeck, befindet sich technisch in einem guten Zustand und bietet alle Voraussetzungen für eine positive Entwicklung. Wir werden uns in den nächsten Wochen und Monaten aktiv einsetzen, um dieser Passage den Stellenwert einzuräumen, der ihr zusteht. Unser Konzept steht, neue Mieter werden die vorhandene Qualität weiter steigern und spätestens zum Ende dieses Jahres wird die Königspassage wieder die Nr. 1 in Lübeck sein,' so Dr. Norbert Herrmann, Vorstandsvorsitzender und einer der Hauptaktionäre der GWB Immobilien AG.

      GWB Immobilien AG mit Sitz in Siek bei Hamburg befasst sich mit Entwicklung, Bau, Vermietung, Vermarktung und Verwaltung von Einkaufs- und Fachmarktzentren. Das Unternehmen ist fokussiert auf mittelgroße Städte und Vorzentren von Metropolen und deckt die gesamte Wertschöpfungskette für die Realisierung von großflächigen Einzelhandelsobjekten (über 1.200 qm) ab. Seit ihrer Gründung im Jahr 1992 hat die GWB Immobilien AG rund 40 Projekte erfolgreich abgeschlossen.

      Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des Unternehmens www.GWB-Immobilien.de.

      Presseanfragen: Kirchhoff Consult AG Dr. Kay Baden Tel.: 040/609186-39 baden@kirchhoff.de

      DGAP 02.05.2007
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 17:54:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Muss ich denn hier den Alleinunterhalter spielen - und das bei den guten News:
      :confused:

      GWB Immobilien AG: kaufen (HSH Nordbank)
      Hamburg (aktiencheck.de AG) - Steffen Wollnik, CFA der HSH Nordbank, empfiehlt in seiner Ersteinschätzung die Aktie von GWB Immobilien (ISIN DE000A0JKHG0/ WKN A0JKHG) zu kaufen.

      Die GWB Immobilien AG sei ein stark wachsendes, auf Einzelhandelsobjekte fokussiertes Immobilienunternehmen mit Sitz in Siek bei Hamburg. Dabei konzentriere sich die Gesellschaft auf Planung, Entwicklung und Neubau sowie Revitalisierung von Einkaufs- und Fachmarktzentren in mittelgroßen Städten und Vorzentren von Metropolen. Aktuell verfüge GWB Immobilien über eine Projektpipeline von über 200 Mio. EUR. Neben dem wachsenden Projektentwicklungsgeschäft plane GWB Immobilien den Aufbau eines Immobilienportfolios.

      Im Dezember 2006 seien Objekte im Wert von 66,1 Mio. EUR erworben worden. Es sei vorgesehen, das Bestandsportfolio im Jahre 2007 auf 120 Mio. EUR zu erhöhen. Mittelfristig werde ein Volumen von 200 Mio. EUR angestrebt. Die GWB Immobilien AG habe im Geschäftsjahr 2006 Umsatz und Gewinn deutlich steigern können und das profitabelste Resultat in der Geschichte des Unternehmens erzielt. Der Umsatz sei von 13,8 Mio. EUR um 245% auf 47,7 Mio. EUR gestiegen, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) habe sich auf 3,2 Mio. EUR verdoppelt. Der Jahresüberschuss habe sich auf 2,4 Mio. EUR verdreifacht. Für das laufende Geschäftsjahr erwarte das Management eine weitere Steigerung des Umsatzes auf über 60 Mio. EUR.

      GWB Immobilien profitiere nicht nur von der aktuellen Konjunkturlage, sondern auch vom generell großen Investoreninteresse für Einkaufs- und Fachmarktzentren. Um das steigende Volumen auch in Zukunft bewältigen zu können, sei die GWB Immobilien eine strategische Zusammenarbeit mit Fortis Investments (Amsterdam) und der Deutsche Land plc (London) eingegangen. Anhand der Economic Value Added-Analyse (EVA®) und der Discounted Cash Flow-Methode (DCF) hätten die Analysten einen fairen Wert von 19,50 EUR je Aktie ermittelt. Das Anlagerisiko würden sie aufgrund der Volatilität der Aktie als hoch einschätzen.

      Die Einstufung der Analysten der HSH Nordbank für die GWB Immobilien-Aktie lautet "kaufen" mit einem Kursziel auf Sicht von 12 Monaten von 19,50 EUR. (Analyse vom 08.05.2007) (08.05.2007/ac/a/nw)

      Analyse-Datum: 08.05.2007
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 09:32:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      Und weiter geht es...

      --------------

      14.05.2007 - 08:57 Uhr
      DGAP-News: GWB Immobilien AG: GWB Immobilien AG baut Immobilienportfolio weiter aus
      GWB Immobilien AG / Quartalsergebnis

      14.05.2007

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Pipeline von mehr als 200 Mio. Euro für neue Einzelhandelsobjekte

      Hamburg, 14. Mai 2007. Die GWB Immobilien AG hat mit dem Kauf der Objekte Lübeck, Hage, Wuppertal und Nürnberg ihre im Zuge des Börsengangs 2006 geäußerten Pläne zum Aufbau ihres Portfolios im ersten Quartal 2007 umgesetzt. Der Einkaufswert dieser Objektkäufe beträgt rund 66,1 Mio. Euro. Durch Zukauf weiterer Objekte bis Mitte 2008 strebt die GWB ein Gesamtvolumen in Höhe von 120 Mio. Euro an. Revitalisierungobjekte sorgen für höhere Margen. Die Neubau-Pipeline wuchs trotz Objektverkäufen auf 200 Mio. Euro. Die Eigenkapitalquote stieg auf 42,4 Prozent.

      Die GWB Immobilien AG erzielte im ersten Quartal 2007 Umsatzerlöse in Höhe von 1,8 Mio. Euro, nach Umsatzerlösen von 18,5 Mio. Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die beiden Quartale sind jedoch nicht miteinander vergleichbar, da die Umsätze aus Revitalisierungsobjekten in 2007 erst bei deren Verkauf bilanziert werden dürfen: Nach den IFRS-Vorschriften hatten im 1. Quartal 2006 die Grundstückswerte und anteilige Baukosten der Objekte Bamberg und Berlin zu einem Ausweis von Umsatzerlösen inklusive Mieteinnahmen in Höhe von 18,5 Mio. Euro geführt.

      Im Unterschied zu 2006 werden die von der GWB geplanten Umsatzerlöse für 2007 dagegen im Wesentlichen aus Verkaufserlösen von revitalisierten Objekten sowie aus Mieterlösen generiert, so dass die damit erzielten Umsätze erst im weiteren Jahresverlauf sichtbar werden. Die Mieterlöse belaufen sich im 1. Quartal 2007 auf rund 1,6 Mio. Euro, nach 0,2 Mio. Euro im Vorjahresquartal.

      Aufgrund des erst im Jahresverlauf entstehenden Umsatzwachstums beträgt das EBIT -215.000 Euro, nach -402.000 Euro im 1. Quartal 2006. Das Periodenergebnis verbesserte sich ebenfalls gegenüber dem Vorjahresquartal und stieg von -801.000 Euro auf -617.000 Euro. Die Finanz- und Vermögenslage der GWB ist weiterhin positiv: Die liquiden Mittel haben sich aufgrund der im ersten Quartal 2007 erfolgten Gewinnrealisierung der Objekte Bamberg und Berlin auf 17,6 Mio. Euro, nach 9,7 Mio. Euro im Vorjahr, noch einmal deutlich erhöht. Die Eigenkapitalquote konnte gegenüber dem vorangegangenen Quartal von 32,7 Prozent (Stand 31.12.2006) auf 42,4 Prozent gesteigert werden.

      Die GWB Immobilien AG konzentriert sich weiterhin auf die Entwicklung und den Neubau von Einzelhandelsobjekten, auf den Erwerb und die Revitalisierung von bestehenden Shopping Centern sowie auf die Generierung von Mieten aus dem Aufbau eines Handelsimmobilien-Portfolios.

      Dr. Norbert Herrmann, Vorstandsvorsitzender der GWB Immobilien AG, erläutert dazu: 'Unsere Pipeline für neue Objekte umfasst zurzeit 15 Standorte mit einer Mietfläche von ca. 102.000 m², deren Realisierung wir im Zeitraum 2007 bis 2009 planen. Das entspricht einem Investment von mehr als 200 Mio. Euro. Zudem führen wir Verhandlungen über den Erwerb von bestehenden Objekten und Portfolios, so dass wir uns auch in diesem Bereich immer stärker entwickeln werden. Nicht zuletzt aus diesem Grund planen wir, einen zweiten Schritt der Kapitalerhöhung vorzubereiten um damit die Basis für weiteres Wachstum zu schaffen.'

      Die GWB Immobilien AG ist seit dem 4. Oktober 2006 börsennotiert. Im Rahmen der Börseneinführung erzielte das Unternehmen einen Emissionserlös von 17,6 Mio. Euro. Dabei kamen 1.410.000 Aktien aus einer Kapitalerhöhung zum Verkauf.

      GWB Immobilien AG mit Sitz in Siek bei Hamburg befasst sich mit Entwicklung, Bau, Vermietung, Vermarktung und Verwaltung von Einkaufs- und Fachmarktzentren. Das Unternehmen ist fokussiert auf mittelgroße Städte und Vorzentren von Metropolen und deckt die gesamte Wertschöpfungskette für die Realisierung von großflächigen Einzelhandelsobjekten (über 1.200 qm) ab. Seit ihrer Gründung im Jahr 1992 hat die GWB Immobilien AG rund 40 Projekte erfolgreich abgeschlossen.

      Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des Unternehmens www.GWB-Immobilien.de.

      Presseanfragen: Kirchhoff Consult AG Dr. Kay Baden Tel.: 040/609186-39 baden@kirchhoff.de

      DGAP 14.05.2007
      Avatar
      schrieb am 22.05.07 17:28:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      schon der 3. Funds, der sich in GWB eine Position aufbaut.

      GWB Immobilien AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

      22.05.2007

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

      Die Insinger de Beaufort Umbrella Fund NV Amsterdam, The Netherlands hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 21.05.2007 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der GWB Immobilien AG, Siek, Deutschland, ISIN: DE000A0JKHG0, WKN: A0JKHG am 28.03.2007 durch Aktien die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten hat und nunmehr 3,93% (das entspricht 192600 Stimmrechten) beträgt.
      Avatar
      schrieb am 24.05.07 09:11:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      GWB erhöht Planzahlen!
      Allerdings ist die geplante Ausschüttung von nur 30 % des Jahresüberschusses recht dürftig.


      DGAP-Adhoc: GWB Immobilien AG (deutsch)
      24.05.07 08:19
      GWB Immobilien AG: GWB erhöht Jahresprognose 2007

      GWB Immobilien AG / Planzahlen/Planzahlen

      24.05.2007

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

      Die GWB Immobilien AG wird das Geschäftsjahr 2007 voraussichtlich erfolgreicher abschließen als bisher geplant: Der Vorstand rechnet mit einem Jahresumsatz in Höhe von rund 70 Mio. Euro, dies entspricht einer Steigerung von 46,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Unternehmen war zuvor von einem Umsatzziel in Höhe von 60 Mio. Euro ausgegangen.

      Der Vorstand geht darüber hinaus von einem Jahresüberschuss nach Steuern für das Jahr 2007 in Höhe von rund 6 Mio. Euro aus und plant - vorbehaltlich der Genehmigung durch die Hauptversammlung - eine Dividende auszuschütten, die bei 30 Prozent des Jahresüberschusses liegen könnte.

      Die GWB Immobilien AG begründet ihre Annahmen mit dem konstanten und erfolgreichen Aufbau des Immobilienportfolios und der Objektpipeline mit einem Volumen von etwa 200 Mio. Euro. Die Umsätze sollen im Wesentlichen aus dem Verkauf von Einzelhandelsobjekten generiert werden.


      Zusatzinformationen:

      ISIN: DE000A0JKHG0 Börsenkürzel: G7B Zulassung: Geregelter Markt / Prime Standard; Frankfurter Wertpapierbörse Firmensitz: Deutschland

      Weitere Angaben erhalten Sie auf der Internetseite www.gwb-immobilien.de.

      Kirchhoff Consult AG Dr. Kay Baden Geschäftsleitung Tel. +40 (0) 40 60 91 86 39





      DGAP 24.05.2007 ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch Emittent: GWB Immobilien AG Hauptstraße 1a 22962 Siek Deutschland Telefon: +49 4107 9080-0 Fax: +49 4107 908072 E-mail: info@gwb-immobilien.de www: www.gwb-immobilien.de ISIN: DE000A0JKHG0, DE000A0JRVH4, DE000A0JRVJ0 WKN: A0JKHG Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 23:05:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      Aufnahme von GWB ins Charttechnik-Depot ...weitere Infos unter: http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/thread.html?th…
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 16:45:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      Sieht so aus als würde die Krise auch GWB beeinflussen! Oder womit hängt der rasante Abstieg zusammen? Jemand eine Ahnung?? Wurde doch als "kaufen" eingestuft!



      http://www.worldofinvestment.com/wkn/A0JKHG/

      Habe zwar bisher noch nicht gekauft, aber bei dem Chart werde ich auch erstmal noch abwarten bis ich mich eventuell dazu entschließe.
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 16:58:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.257.051 von Jonnycash69 am 22.08.07 16:45:38GWB ist durch die Schwäche, die die Peer Group im Sommer befallen hat (Immobilien Aktien waren plötzlich nicht mehr en vouge, und das auch zurecht) im Kurs bei dünnen Umsätzen runtergespielt worden, und das zu unrecht! Im Gegensatz zur Peer Group (die m.E. ständig überbewertet war) ist GWB selbst bei 16 noch fair bewertet gewesen. Das Management war im Frühling / Sommer auf Roadshow und hat sich international pot. Investoren präsentiert. Im Markt munkelt man, dass ein Fonds eine kleine Tranche (zur Beobachtung) ins Depot A legen wollte, für diese Stückzahl hat man allerdings keine Kapitalerhöhung durchgeführt (war vom Volumen einfach zu klein) sondern die Vorstände sollen die Stücke direkt geliefert haben. Dies wiederum sah in der entspr. Corporate News aus, als ob Insider sich von Aktein trennen (auch lächerlich wenn man sich die Stückzahlen im Verhältnis zu den verkauften und den nach wie vor gehaltenen Aktien der Großaktionäre ansieht). Darauf wiederum gings dann richtig runter.
      Jedes Stück, was man auf diesem Niveau kaufen kann sollte man bis zum Vererben im Depot lassen.

      Gruß
      Conceptic
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 11:54:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.257.247 von conceptic am 22.08.07 16:58:05GWB Immobilien gewinnt Großaktionär als Geldgeber Die GWB Immobilien AG will gemeinsam mit ihrem Großaktionär Deutsche Land Plc größere Einzelhandelsimmobilien erwerben, entwickeln und gewinnbringend weiterverkaufen. Dazu hätten die beiden Firmen ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet, an dem GWB mit 50,05 Prozent knapp die Mehrheit halte, teile das in Siek bei Hamburg ansässige Unternehmen am Donnerstag mit.Der Immobilieninvestor Deutsche Land, der mit 12,45 Prozent an GWB beteiligt ist, stelle 25 Millionen Euro als nachrangiges Darlehen für das Joint Venture bereit. Zusammen mit Fremdmitteln stehe so ein Investitionsvolumen von bis zu 150 Millionen Euro zur Verfügung. GWB wähle die Immobilien aus, der Großaktionär sei in erster Linie Geldgeber. Die Entscheidung über Projekte werde aber gemeinsam getroffen.Die im Prime Standard gelistete GWB-Aktie profitierte von der Ankündigung der Kooperation und kletterte in der Spitze um rund zwölf Prozent auf 10,35 Euro. Die GWB rechnet für das laufende Jahr mit einem Umsatzanstieg von rund 50 Prozent auf 70 Millionen Euro. Noch im Frühjahr hatte sich das Unternehmen ein Umsatzziel von 60 Millionen Euro gesteckt. Für den Überschuss peilt GWB 2007 rund sechs Millionen Euro nach 2,4 Millionen im vergangenen Jahr an.

      aus: Welt Online
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 06:47:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.897.032 von conceptic am 08.10.07 11:54:38Die Teilnahme an der außerordentlichen Hauptversammlung hat meinen Eindruck der GWB verstärkt, dass es sich um ein kleines aber stilvolles "familiäres" Unternehmen handelt, dass in einem lukrativen Nischenmarkt agiert und grundsolide finanziert.

      Dabei interpretiere ich familär positiv. Herr Herrmann führt das Unternehemen mit dem Gedanken eines auf langfristiges und kontinuierliches Wachstum ausgelegten Unternehmens. Aufgrund des lukrativen Nischenmarktes und positiven Ausblickes des Vorstandes sowie eines zunehmenden Einkaufinteresses ausländischer Investoren im deutschen Gewerbeimmobilienmarkt (der jedoch hohe Eintrittsbarrieren insbesondere hat), scheint mir jedoch auf Grundlage des derzeitigen Kursniveaus bei sich bestätigender Jahresprognose ein überproportionales Wachstum des Aktienkurses bei zudem anständiger Dividende möglich.

      Ziel des Vorstandes ist es, die bereits jetzt wieder zu 20% im AG eigenen Besitz befindlichen Aktien (die sich durch das jetzt genehmigte Rückkaufprogramm auf 30% aufstocken lassen) an einen weiteren strategischen Investor zu verkaufen.

      Die Kapitalerhöhung und Ausgabe NEUER Aktien, mit sich daraus ergebener Verwässerung (bis zu 50% wurden genehmigt) wurde einzig vor dem Hintergrund getätigt, sich für den Fall eines sich neu konkretisierendes größeren Bauvorhabens ausreichend Kapital zu sichern (Das Speyer Projekt beispielsweise kostet knapp 50Mio Euro), was dann ja auch ein erweitertes Portfolio sowie gesteigerte Mieteinnahmen und Wertsteigerungspontential mit sich bringt. Kurz und kanpp also: neue Aktien für attraktive neue Projekte.

      AUGENBLICKLICH steht laut Auskunft von Herrn Herrmann ein Investitionsvolumen von 200-250Mio durch das Joint Venture mit Land plc zur Verfügung, dass noch nicht angerührt wurde.

      Fürs erste saludos
      buseando
      Avatar
      schrieb am 26.01.08 09:50:11
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.048.396 von buseando am 15.01.08 06:47:17Nur ein kleines Zahlenspiel zur derzeitigen bewertung der GWB.

      Es gibt derzeit 4,9 Mio Aktien
      Kurs (25.1.08) 8,8 Euro
      aktueller Börsenwert (25.1.08): 43,12 Mio Euro

      von GWB angegebener Einkaufswert des Immobilienportfolios: 97 Mio Euro
      von GWB angegebener aktueller Wert des Immobilienportfolios: 130 Mio Euro

      aktuell noch verfügbares Investitionsvolumen OHNE Ausgabe neuer Aktien durch Joint Venture mit Deutsche Land plc: zwischen 200-250 Mio Euro

      Vom Vorstand ausgegebenes Dividendenversprechen: 30% des Gewinnes, also von etwa 6 Mio Euro (erwarterer gewinn des Unternehmens 2007)/3 = 2 Mio Euro, was einer Dividendenrendite von 4,1% entspräche

      Ich möchte behaupten, dass die Aktie ihr Geld in Form von "Beton" mehr als Wert ist.
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 17:34:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.177.135 von buseando am 26.01.08 09:50:1127.03.2008


      Bestes Ergebnis ever


      Die GWB Immobilien AG verfünffacht ihr EBIT und erzielt einen Jahresüberschuss von 6,7 Mio. Euro.




      Die Finanzkrise zwang die Hamburger GWB Immobilien AG eigenen Angaben zufolge dazu, Objekte, die sie eigentlich veräußern wollte, zu behalten. Daher betrug der Umsatz des Unternehmens, das sich auf die Realisierung von Einzelhandelsobjekten sowie die Modernisierung von Shoppingcentern spezialisiert hat, 2007 zwar nur 7,1 Mio. Euro statt wie im Vorjahr 47,4 Mio. Euro. Allerdings erhöhte sich der Wert des Portfolios von 9,7 Mio. Euro (Ende Dezember 2006) auf 98 Mio. Euro. Und das Unternehmen gab nun bekannt, das Portfolio noch erweitern zu wollen. Ein Wert in Höhe von 120 bis 140 Mio. Euro bis zum Jahresende werde angestrebt. Außerdem will GWB in 2008 und 2009 rund 134 Mio. Euro in den Neubau von Einzelhandelsobjekten investieren sowie weitere 112 Mio. Euro zum Erwerb von Einkaufszentren.

      Im abgelaufenen Geschäftsjahr erzielte GWB „das beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte“. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag bei 11,7 Mio. Euro, was mehr als eine Verfünffachung bedeutet. Ende 2006 betrug das EBIT 2,2 Mio. Euro. Den Gewinn beziffert das Unternehmen mit 6,7 Mio. Euro. Das Ergebnis pro Aktie sei von 0,75 Euro auf 1,36 Euro angestiegen. Für die gute Entwicklung seien hauptsächlich höhere Mieteinnahmen sowie die Neubewertung der Bestandsimmobilien verantwortlich. Derzeit verwaltet GWB nach eigenen Aussagen 30 Liegenschaften.
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 19:27:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hört sich gut an!
      Was mir aber fehlt ist eine Aussage zur Dividende.
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 19:31:49
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.743.656 von Bramautaler am 27.03.08 19:27:54Die kommt wohl noch:D


      GWB Immobilien kann mit dem Geschäftsjahr 2007 vollkommen zufrieden sein: Wie der Vermarkter von Einkaufs- und Fachmarktzentren mitteilte, wuchs die Gesamtleistung durch den erfolgreichen Bestandsaufbau um 17 % auf 53,5 Mio. Euro, nach 45,8 Mio. Euro in 2006. Das EBIT erhöhte sich derweil von 2,2 Mio. Euro im letzten Jahr auf 11,7 Mio. Euro. Ausschlaggebend für das gute Ergebnis war eine Versiebenfachung der Mieteinnahmen auf 6,1 Mio. Euro sowie die konservative Neubewertung der als Finanzinvestitionen gehaltenen Immobilien. Völlig gegensätzlich zur Meldung büßt die Aktie am Nachmittag knapp 4 % auf 7,01 Euro ein.
      Avatar
      schrieb am 28.03.08 09:28:37
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ihr solltet mal einen neuen Thread in einem anderen Forum eröffnen. Ein Forum Neuemissionen ist nicht mehr zeitgemäß:look:
      Avatar
      schrieb am 07.04.08 12:57:30
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.743.696 von Elmshorner am 27.03.08 19:31:49Leider wird es fuer 2007 wohl kaum eine dividende geben. es gab schliesslich ausser den mieteinnahmen keinen cash flow.

      nichtsdestotrotz freu ich mich ueber die nachhaltige strategie der unternehmensfuehrung und den letzten newsletter des vorstands in dem es woertlich heisst.

      "erfreulicherweise ist es gelungen, das objekt wuppertal erfolgreich und zum angestrebten preis im maerz 2008 zu veraeussern."

      somit sollten gemaess objektbeschrneibung des jahresbenrichtes 2007 gut 19 Mio euro im ersten quartal 2008 umsatzwirksam geworden sein.
      Avatar
      schrieb am 07.04.08 13:46:15
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.825.177 von buseando am 07.04.08 12:57:30"Verlässlichkeit" ist ein wichtiger Wert für die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens. Dies gilt auch für die Dividendenpolitik. Zumindest den freien Aktionären hätte man eine Dividende für 2007 in Aussicht stellen können.
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 16:07:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      Unternehmensmeldung

      DGAP-News: GWB Immobilien AG: GWB baut Ärzte- und Rehazentrum in Bremerhaven
      GWB Immobilien AG / Sonstiges 11.04.2008 Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. =-------------------------------------------------------------------------- - 10 Mio. Euro Investitionsvolumen - Rund 6.000 m² Fläche - Fertigstellung Herbst 2009 Hamburg, 11. April 2008. Die GWB Immobilien AG wird am Klinikum Bremerhaven Reinkenheide ein modernes Ärztehaus mit Rehabilitationszentrum errichten. Für den Neubau ist eine Investitionssumme von rund 10 Mio. Euro vorgesehen. Mit dem Bau des Zentrums soll noch in diesem Jahr begonnen werden, die Fertigstellung ist für Herbst 2009 geplant. 'Nach der erfolgreichen Planung und Errichtung der Praxisklinik Lübeck Travemünde wird die GWB nun ein weiteres Projekt im Bereich Healthcare realisieren. Das im Jahr 2004 für Travemünde entwickelte Konzept wurde von der Landesregierung Schleswig-Holstein als ein Musterobjekt für weitere Entwicklungen bezeichnet. Die in diesem Projekt nachgewiesene Kompetenz war der entscheidende Faktor dafür, dass man sich auch in Bremerhaven für die GWB entschieden hat,' so Dr. Norbert Herrmann, Vorstandsvorsitzender der GWB Immobilien AG. 'Mit dem neuen Zentrum in Bremerhaven erweitern wir unser Portfolio um eine weitere attraktive Neubau-Immobilie.' Für das Zentrum ist eine Geschossfläche von rund 6.000 m² vorgesehen, bei Bedarf gibt es darüber hinaus weitere Entwicklungsmöglichkeiten. Das Klinikum Bremerhaven Reinkenheide wird für sein bestehendes medizinisches Versorgungszentrum in dem geplanten Neubau weitere Flächen anmieten. Mietinteressenten sind außerdem eine kardiologische Praxis und eine Praxis für Ergotherapie und Logopädie. Geplant sind darüber hinaus ein Zentrum für ambulante Operationen und eine Fußpflegepraxis. Der Dienstleistungsbereich wird durch einen Frisör, eine Bäckerei mit Café sowie ein Sanitätshaus ergänzt. 'Das neue Ärzte- und Rehazentrum wird die Qualität des medizinischen Dienstleistungsangebots in Bremerhaven wesentlich verbessern,' so Dr. Herrmann. In mehr als 15 Jahren hat die GWB über 40 Projekte erfolgreich fertig gestellt. Die Stärke des GWB-Geschäftsmodells besteht darin, alle erforderlichen Leistungen - von der Projektentwicklung über den Bau bis hin zur Vermarktung und Verwaltung - aus einer Hand anzubieten und damit die gesamte Wertschöpfungskette abzudecken. Derzeit verwaltet die im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierte GWB rund 30 Objekte und plant, ihr Immobilienportfolio konsequent weiter auszubauen. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des Unternehmens www.GWB-Immobilien.de. Presseanfragen: Kirchhoff Consult AG, Janina Wismar Tel.: 040 60 91 86-50, janina.wismar@kirchhoff.de 11.04.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP =-------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: GWB Immobilien AG Hauptstraße 1a 22962 Siek Deutschland Telefon: +49 4107 9080-0 Fax: +49 4107 908072 E-Mail: info@gwb-immobilien.de Internet: www.gwb-immobilien.de ISIN: DE000A0JKHG0, DE000A0JRVH4, DE000A0JRVJ0 WKN: A0JKHG Ende der Mitteilung DGAP News-Service =--------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 16:08:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      Unternehmensmeldung

      DGAP-News: Vorankündigung u. Einladung zur V. MKK Münchener Kapitalmarkt Konferenz
      GBC AG / Sonstiges 10.04.2008 Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. =-------------------------------------------------------------------------- Vorankündigung u. Einladung zur V. MKK Münchener Kapitalmarkt Konferenz Wann? 6./7. Mai 2008 Wo? Softitel Munich Bayerpost, Bayerstraße 12, 80335 München Am 6. & 7. Mai 2008 werden sich auf der 5. MKK Münchner Kapitalmarkt Konferenz wieder bis zu 30 börsennotierte mittelständische Aktiengesellchaften verschiedener Branchen präsentierten. Die Konferenz ist für Institutionelle Investoren, Journalisten und Analysten kostenfrei zugänglich. Folgende Unternehmen werden sich und ihre Unternehmenszahlen im Rahmen der Konferenz auf der MKK (veranstaltet durch die GBC AG) präsentieren: - GWB Immobilien AG - EquityStory AG - Driver & Bengsch AG - VITA34 AG - Mensch und Maschine Software SE - KWG Komunale Wohnen AG - m4e AG - IFM Immobilien AG - Alphaform AG - euromicron AG - KTG Agrar AG - Tecon AG - AGO AG - SMT Scharf AG - CeoTronics AG Im Rahmen des Chinaforums (veranstaltet durch Acon Actienbank) auf der MKK werden sich zudem folgende Unternehmen präsentieren: - Nitestar Holding N.V. - EcoInvest Holding N.V. - UFC Holding N.V. - Sino International Logistic Company N.V. Hinweis: Obige Aufzählung der teilnehmenden Utnernehmen ist noch nicht abschließend. Es werden noch weitere Unternehmen dazukommen. Diesbezüglich werden wir laufend informieren. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und interessante Unternehmensvorträge. Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie zudem unter www.mkk-investor.de Zur Terminierung von Einzelgesprächen schicken Sie bitte eine E-Mail an schulz@gbc-ag.de. Veranstalter der 5. MKK Münchner Kapitalmarkt Konferenz: GBC AG Halderstrasse 27 86150 Augsburg Tel.: 0821-241133-0 Email.: office@gbc-ag.de Medienpartner (Gold): EquityStory AG, Wallstreet Online AG, FinanzNachrichten.de Medienpartner (Silber): NebenwerteJournal, GoingPublic Magazin, Smart Investor, AFU GBC AG Jörg Grunwald Halderstrasse 27 86150 Augsburg Tel.: 0821-241133-0 Email.: office@gbc-ag.de 10.04.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP =--------------------------------------------------------------------------
      (END) Dow Jones Newswires

      April 10, 2008 11:20 ET (15:20 GMT)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GWB Immobilien AG