checkAd

    Plenum-Großauftrag der Berliner Volksbank - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.04.00 22:16:32 von
    neuester Beitrag 03.05.00 22:50:11 von
    Beiträge: 16
    ID: 112.973
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.113
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 22:16:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Laut Pressemitteuilung der Plenum AG von heute, 6.4., erhielt die Tochter Plenum New Media einen Großauftrag der Berliner Volksbank zur umfassenden Neugestaltung des Internetauftritts.Dies wird kurstreibend wirken, denn damit setze sich Plenum gegenüber anderen namhaften Konkurrenten durch.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 22:23:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      bin raus, schnauze voll.

      viel glück!
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 22:35:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und ich bin noch drin und hoffe auf steigende Kurse. Plenum ist eher ein langfristiger Wert, den man ruhig mal 12 Monate oder länger im Depot halten kann. Die Strategie von Plenum ist sehr gut und es kann durchaus sein, das wir in den nächsten 6 Monaten die alten Highs wiedersehen. Good luck,
      Doro
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:48:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      High stock picker,
      da freu ich mich doch was positives
      von Plenum zu hören.
      Viel Glück mit der Plenum-Investition!
      durt
      Und hier der genaue Wortlaut:


      Aktuelle Mitteilung
      plenum New Media erhält Großauftrag der Berliner Volksbank im Bereich Internet-Banking



      - Neugestaltung des Internet-Auftrittes www.berliner-volksbank.de

      Wiesbaden/Berlin, 6. April 2000 - Das Berliner Multimedia- und Electronic-Business-Unternehmen plenum New Media AG i. Gr. wird den Internet-Auftritt der Berliner Volksbank www.berliner-volksbank.de umfassend neu gestalten. Mit einem zukunftsweisenden, integrativen Konzept, das Marketing-, Technologie- und Bankenkompetenz schlagkräftig verbindet, konnte sich plenum New Media gegen den Wettbewerb durchsetzen. Nach den Aufträgen der Versicherer Victoria und Gerling verbucht das aus der Berliner Internet-Agentur mpt new media GmbH und dem eBusiness-Bereich der Wiesbadener plenum Management Consulting GmbH hervorgegangene jüngste Kind der plenum AG damit innerhalb weniger Wochen bereits den dritten Großauftrag für sich.

      Die neue Lösung für die Berliner Volksbank stellt das Electronic Banking noch stärker in das Zentrum der Unternehmenspolitik. Das Unternehmen will dadurch Aktualität, Service und somit letztlich die Kundenbindung weiter verbessern. So werden neben Online-Banking und -Brokerage auch weitere Services wie Callcenter und persönliche Beratung über das Internet zugänglich sein. Thomas Thiessen, designierter Vorstandssprecher der plenum New Media AG i. Gr., erläutert: "Gerade für beratungsintensive Branchen wie das Bankgewerbe bietet das Internet hervorragende Möglichkeiten, den Kunden mit durchdachter Informations- und Serviceleistung zu überzeugen und damit zu binden"

      Dieser erneute Erfolg bestätigt den ganzheitlichen Lösungsansatz der plenum AG in der Gestaltung des "New Business" ihrer Kunden. Bereits bei der Ausarbeitung des Konzepts wurde deutlich, dass sich die langjährige Erfahrung der mpt new media GmbH in Online-Kommunikation und -Marketing, die IT-Kompetenz der plenum Systeme GmbH und die Bankenkompetenz der plenum Management Consulting GmbH ideal ergänzen. Die Synergien waren mit ausschlaggebend für die Auftragsvergabe an plenum New Media.

      Nach einer aktuellen Studie des amerikanischen Marktforschungsinstitutes Jupiter Communications werden schon im Jahr 2003 etwa 31% der europäischen Nutzer ihre Bankgeschäfte per Internet tätigen. Deutschland und Schweden sind der Untersuchung zufolge dabei die größten Märkte für Online-Banking in Europa. Demnach werden 2003 bereits 60% der deutschen Internetnutzer über Online-Bankkonten verfügen. Diese Chance will man bei der Berliner Volksbank nutzen, indem dem Nutzer neben umfassender Produkt- und Unternehmensinformation ein im Vergleich zu herkömmlichem Online-Banking stark erweiterter digitaler Zugriff auf das Leistungsangebot der Bank geboten wird.

      Mit dem neuen Auftritt wendet sich die Berliner Volksbank darüber hinaus verstärkt an die Zielgruppe der Internet-Neulinge, denn das aktuell hohe Interesse am Aktienmarkt und an den Entwicklungen im Bereich der digitalen Medien bietet die Gelegenheit, neue Marktsegmente zu erschließen. Der Ansatz von plenum New Media und Berliner Volksbank ist hier, Internet-Einsteiger mit einem medienintegrierenden, informativen Themenpark an die Möglichkeiten des Online-Banking und -Broking heranzuführen.

      Die plenum New Media AG i. Gr. entwickelt außer für die Berliner Volksbank eBusiness-Lösungen für Kunden wie Schering, die Victoria Versicherung, Unilever, Bacardi und Radeberger. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der plenum AG, Wiesbaden. Mit der Neugründung bündelt der am Neuen Markt notierte "Architekt des New Business" die Kompetenzen in den Geschäftsfeldern eCommunication und eBusiness.
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 10:26:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Oh wie schön, ein Großauftrag !
      Kann mir dann mal bitte jemand erklären, warum der Kurs so abschmiert ???
      Bin ja auch noch von diesem Wert fundamental überzeugt, aber so manches versteh ich echt nicht.
      Ich halte den Titel noch 10 Monate, dann ist Spekufrist vorbei & mit Verlust hab ich noch nie gerne verkauft. Soll man ja auch nicht, siehe Thread "Die Börse ist keine Einbahnstr."
      Aber bei Plenum: kopfschüttelkopfschüttel.
      Bis auf bessere Zeiten (mit Plenum)
      Gruesse Massl

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1895EUR +1,61 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 12:09:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Massl!

      Sehe ich ähnlich wie Du, nur daß ich schon länger drin bin.
      Ich mußte gestern mal meinem Unmut über die schlechte IR-Arbeit
      und den unglücklichen Termin für die Bekanntgabe der Mittelfristplanung
      Luft machen. Ich habe an den neuen IR-Manager gemailt und gefragt, ob
      man in Zukunft die Öffentlichkeitsarbeit verbessern werde.
      Die Antwort daraufhin:

      Ihre Enttäuschung über die Entwicklung der plenum-Aktie in den vergangenen
      Wochen können wir gut verstehen. Auch wir hatten uns mehr versprochen!

      Wir sind der festen Überzeugung, daß wir aufgrund der jetzt eingeleiteten
      Expansionsstrategie, die wir auch auf der Bilanzpresse- und Analystenkonferenz
      vorgestellt haben, in den nächsten Wochen und Monaten für einige Überraschungen
      gut sind. Darüber hinaus erhoffen wir uns von der neu gegründeten plenum new
      venture in Berlin ein erhebliches Beschleunigungspotential bei der Umsetzung.
      Zusätzlich werden wir in der IR-Arbeit ab Anfang Mai eine agressivere
      Öffentlichkeitsarbeit leisten.

      Mit besten Grüßen aus Wiesbaden
      plenum AG

      Thomas Reuther
      Vorstand Finanzen


      Wir hoffen das Beste....
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 12:51:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ruggi, Dank !
      Ich hoffe weiter mit & glaube auch dran.
      nice weekend,
      Massl
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 20:41:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auch ich war von Plenum überzeugt, bin aber heute entäuscht raus. Ich habe in Plenum investiert, weil ich dachte der Laden ist eine kleine aber feine ertragsstarke Perle am neuen Markt. Bewegen sich in Märkten, in denen Sie sich auskennen und verfügen über ein interessantes Netzwerk mit gegenseitigen Beteiligungen, wo sich auch Cross-Selling-Potentiale mobilisieren lassen. Die Verschiebeung von Aufträgen innerhalb der Frozen Zone vor dem Jahrtausenwechsel dürfte zu einem Umsatzschub in diesem Jahr mit einer Steigerung der EBIT-Marge führen. Habe mit großer Freude auf den 4.4., dem Termin, an dem die Planzahlen vorgestellt wurden, gewartet.

      Und was kam:
      1. Umsatzwachstum auf 72 Mio angepeilt. Da habe ich aber auch schon mal mehr gehört.

      2. Wegen Investitionen von rd. 20 Mio in das neue Geschäftsfeld "Venture" sinkt die EBIT Marge auf rd. 4%.

      Na klasse, dass war genau das, was ich nicht hören wollte.

      Plenum rennt irgendwelchen Trends hinterher, von denen sie keine Ahung haben. Bisher haben sie ja schon durch Ihre zielgenaue Investor Relations Arbeit überzeugt. Jetzt frage ich mich, haben die überhaupt die Expertise, um im Venture Capital Markt mitspielen zu können. Und wie weit kommen die mit 20 Mio. Wenn ich in Venture Capital investieren will kaufe ich CMGI, bmp, Knorr oder wie sie alle heißen, aber nicht ein Unternehmen, daß dieses Business so nebenbei betreiben, weil es glaubt, den Aktionären eine tolle Equity Story bieten zu müssen.

      In meinen Augen hat sich das Chancen-Risiko-Profil von Plenum eindeutig verschlechtert. Hinzu kommt, das der Chart auch schlecht aussieht: Beim Versuch, den Abwärtstrend bei ca. 25 im letzten Monat zu verlassen gescheitert und aus dem kurzfristigen Aufwärtstrend seit Anfang des Jahres nach unten ausgebrochen.... da kommt freude auf.

      Sorry, ich sehe nicht, wo im Moment Phantasie in diesen Wert ist. Und ein Auftrag von der Berliner Volksbank... sorry, auch das ist nicht gerade doll.

      Habe mir heute CMGI gekauft: Der lanfristige Aufwärtstrend ist trotz der jüngsten Turbulenzen intakt; die verfügen über ein gutes und erfahrenes Management, haben schon Beteiligungen, die sie an der Börse versilbern können, die 200 Tage Linie dürfte halten, so dass wir hier schon bhld wieder in Richtung Norden maschieren werden. Wenn schon Venture Capital, dann aber richtig.
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 21:07:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo plenum-aktionäre und interessierte

      bin auch in Plenum investiert-

      und kann nur feststellen, daß der Kurs wirklich im Moment
      beschissen ist.

      hatte mir auch nach Veröffentlichung der Planzahlen einiges
      positives bzgl. Kursverlauf erhofft.

      jedoch dümpelt dieser auf Vorjahresniveau-
      das heißt die gesamte Hausse am NM ist an Plenum vollkommen
      vorbeigelaufen.

      Es ist zwar ein schlechter Vergleich-
      mit sunburst ist es mir damals ähnlich gegangen
      bei 18 Euro gekauft- ende 1999 und auch wirklich überzeugt
      von dem Unternehmen-

      gewartet und gewartet- hier gepostet
      nur negative reaktionen- und dann plötzlich von heute
      auf morgen wollte die jeder haben- bis auf fast 100 Euro
      gestiegen
      gut sunburst und plenum kann man schlecht miteinander vergleichen

      doch wenn man von einem wert überzeugt ist sollte man halten-
      denn man ärgert sich tierisch wenn plötzlich nachdem man verkauft
      hat - all die anderen kaufen und der kurs explodiert!

      geduld ist bei plenum angesagt-
      ich erwarte aber in naher zukunft positive anlaystenstimmen
      platow ist auch angetan- und da der kurs noch nicht stark
      angestiegen ist (seit 1999), wird plenum um so interessanter für
      Empfehlungen!!

      und was die venture-Kapital-Aktivitäten von Plenum angeht
      wie wurden denn die Aktivitäten bei Tria Software honoriert
      - mit einem starken Kursanstieg
      und schaut euch mal deren EK-quote an- da hat plenum
      wesentlich mehr zu bieten.

      also ich bleibe investiert- man müßte normalerweise
      bei diesen kursen stark nachkaufen!!

      gruß
      yannic
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 10:13:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Kursentwicklung von Plenum ist auch heute mehr als enttäuschend.
      Ich bin wirklich gespannt, wann hier mal eine Trendwende eintritt.
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 12:49:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich verlasse den Wert, Plenum ist und bleibt unten kommt auch nicht in nächster Zeit hoch.
      Gruß benaco
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 15:48:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi!
      Hab Plenum schon laenger im Auge, und nachdem hier ja scheints alle raus gegangen sind, bin ich eben rein.

      Wenn die Pessimissten dann raus sind, kann der Kurs ja richtung Norden :-)
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 17:50:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi ShowMeTheMoney,

      genau das ist richtig. Plenum hat bei 17,00 Euro den Boden gefunden. Heute hat sich zwar noch nicht sehr viel bewegt, aber dass wird sich in den nächsten Tagen sicherlich ändern. Ich halte einen Kurs von 24,00 Euro in den nächsten 2 Monaten für realistisch.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 20:45:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      bin auch eurer meinung

      showmethemoney + T01JM4R

      morgen gibt es für langfristanleger wieder schnäppchen-angebote
      bei plenum-

      da kann auch der Neuinvestor am NM nicht viel verkehrt machen

      also wer noch cash hat- ich leider nicht kann m.M. nach
      investieren (in einem Jahr sehen wir uns wieder!)

      ehrlich gesagt mein schnitt liegt bei 19,60
      auch noch günstig

      gruß
      yannic
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 20:40:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      hi yannic,

      so gut waren die schnäppchen heute auch nicht, bin allerdings auch froh
      drum.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 22:50:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      hey stock picker- schade das du nicht mehr dabei bist

      interessant für die plenum - interessierten

      der auftrag der berliner volksbank

      deswegen ab nach oben für diejenigen die mit einem einstieg liebäugeln

      gruß
      yannic


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Plenum-Großauftrag der Berliner Volksbank