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    Dubai Port World - Infos und Hintergründe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.11.07 11:05:07 von
    neuester Beitrag 05.03.08 10:15:12 von
    Beiträge: 31
    ID: 1.135.703
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    ISIN: AEDFXA0M6V00 · WKN: A0M6V0
     
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      Avatar
      schrieb am 27.11.07 11:05:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dubai International Finance Exchange
      Erster Handelstag am 26.11.2007
      Start $ 1.30 Höchstkurs $ 1.44 Schlußkurs $ 1.36
      Handelsvolumen > 300 Mio. Aktien

      http://www.difx.ae/Public/market-info/market-data.htm

      27.11.07 Bid $1.28 Ask $1.29 Stand 1:54 p.m. > 126 Mio. Aktien Umsatz

      Handelsplatz München, ISIN: AEDFXA0M6V00
      Aktueller Kurs EUR 1,04 /Share

      Gruß EcCo65HH
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 11:13:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Quelle: http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=compa…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=compa…
      Dubai (Reuters) - Der arabische Hafenbetreiber Dubai Ports World hat bei seinem Börsendebüt etwa fünf Milliarden Dollar eingestrichen und damit den bislang besten Start auf dem Parkett im Nahen Osten hingelegt.

      Mit dem frischen Kapital will das staatlich kontrollierte Unternehmen nach eigenen Angaben erneut versuchen, Häfen in den USA zu übernehmen.

      Am ersten Handelstag legten die Dubai-Ports-Aktien an der noch jungen Dubai International Financial Exchange (DIFX) bis auf 1,44 Dollar zu und tendierten damit zeitweise mehr als zehn Prozent über dem Ausgabepreis. Da der Hafenbetreiber zunächst 23 Prozent seiner Anteile an die Börse brachte, ergab sich daraus ein Firmenwert von mehr als 20 Milliarden Dollar. Im Handelsverlauf gaben die Papiere dann einen Teil der Gewinne wieder ab.

      Dubai-Ports-Chef Mohammed Scharaf liebäugelt nun wieder mit einem Einstieg in Amerika: "Wir haben die USA im Blick und schauen uns dort verschiedene Bereiche an." Erst im vergangenen Jahr hatte Dubai Ports den traditionsreichen britischen Hafenbetreiber P&O für knapp sieben Milliarden Dollar gekauft und damit auch sechs US-Häfen, von denen sich das Unternehmen aber auf Druck des US-Kongresses trennen musste. Als Grund nannten US-Politiker Sicherheitsbedenken.

      Dubai Ports betreibt 42 Containerterminals in über 20 Ländern und kommt im Jahr auf einen Umschlag von 36,8 Millionen Standardcontainern. In den kommenden zehn Jahren will der Konzern seine Kapazität auf 90 Millionen Container mehr als verdoppeln. Der Hamburger Hafen allein schlägt im Vergleich dazu jährlich mehr als sechs Millionen Container um.
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 11:23:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      München aktuell 1,03 EUR -0,03 -2,83% 27.11. 11:05:20
      Bid/Ask 1,00 1,04 Spread 3,85%
      gehandelte Stückzahl 750.309

      Bei einem Dollarkurs von EUR 1,00/ US$ 1,48 ist das schon heftig im Vergleich zum Kurs in Dubai

      Gruß EcCo65HH
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 17:15:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.579.546 von EcCo65HH am 27.11.07 11:23:30hummel, hummel...;)

      in der tat, ein ganz schöner "aufschlag"!

      gibt es gute einschätzungen/analysen zu dp world? das interesse bei der zeichnung war ja sehr groß! finde das "thema hafenbetreiber" spannend! würde mich über ein paar links freuen!


      gruß

      gehoern
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 19:34:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      beim DAF gibt es einen kurzen bericht bzw. eine kurze einschätzung von gestern:

      http://www.anleger-fernsehen.de/

      WKN eintragen, dann erscheint ein link auf der rechten seite

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      Avatar
      schrieb am 27.11.07 20:13:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 07:50:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 08:09:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.584.206 von gehoern am 27.11.07 17:15:55hallo liebe Leute habe auch ein hread eröffnet am 27.10.07:eek:
      siehe link

      DP World




      warte immer noch auf die WKN zuweisung von W O leidauert dieses immer noch an:kiss:;)
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 08:29:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.592.674 von Panter01 am 28.11.07 08:09:46http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/thread.html?th…
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 08:36:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.592.674 von Panter01 am 28.11.07 08:09:46@panter

      Dann mail doch einen MOD an er soll die WKN anhängen.
      Mache ich auch öfters wenn jemand keine angegeben hat.

      Angabe Threadnummer, Bezeichnung und WKN dann ist das gleich passiert.
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 08:40:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.592.839 von 1erhart am 28.11.07 08:36:38habe dieses heute schon zum 3 x per Bordmail alles gemacht :look:mal sehen,sind auch manschmal dort " Überarbeitet ";)
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 08:49:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.592.864 von Panter01 am 28.11.07 08:40:35Ist ja noch nicht mal 9.00 Uhr. Wird schon noch. Hat bei mir immer geklappt.

      Gib doch hier mal die Threadnummer durch
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 08:54:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.592.936 von 1erhart am 28.11.07 08:49:14Thread-Nr: 1134495]

      und hier der link nochmal, mit der dazugehörigen Thread Nr.

      http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/thread.html?th…
      :kiss:;)
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 09:11:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.592.997 von Panter01 am 28.11.07 08:54:42Habe auch nochmal ne Mail geschickt mit Angabe der WKN usw.
      Kommt Zeit kommt Rat.
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 09:24:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      hat sich schon jemand aktien gekauft? oder wartet ihr noch ab? wo könnte man einsteigen?
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 09:37:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Moin @rots:

      Ich liebäugele damit, aber derzeit spricht für mich der hohe Spread von Dubai zu MUC dagegen. Außerdem ist die Börse in Dubai normaler Weise eine recht ruhige Veranstaltung. Umso erstaunlicher die Handelsvolumina in den ersten beiden Tagen.

      Fazit für mich: Ich beobachte erstmal und warte ab. Als Langfristinvest sehe ich DPWorld als interessant an. Allerdings hat die bessern Kennzahlen eben immer noch die HHLA ;o) Aber bei dem Schwergewicht ?

      Gruß EcCo
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 09:39:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.593.307 von rots2006 am 28.11.07 09:24:17hab noch nicht gekauft. man zahlt ja hier in D deutlich mehr als der kurs in dubai angibt. wird sich das noch anpassen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 09:42:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      @letzte zwei:

      ja, der spread hat mich bislang auch genervt, heute findet jedoch ein angleich statt, low bei 0,91.

      zu dp world, rendite ist bei hhla besser, aber dubai will noch weiter zukaufen, während hhla organisch wachsen will.
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 09:49:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.593.558 von rots2006 am 28.11.07 09:42:26bißchen luft ist noch, aber die richtung stimmt:

      $ 1,28 = € 0,8689
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 10:53:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      DP WORLD LTD - WKN A0M6V0 - ein spekulativer Hafen für ihr Geld
      Leser des Artikels: 37

      Die Analysten vom tradersreport würden eine spekulative Longposition in den Aktien der DP WORLD LTD mit der WKN A0M6V0 bis max. 0,92 € eingehen.

      Hinter diesem Unternehmen steht der Hafen in Dubai. Die DUBAI PORTS gehören zu den größten Häfen in der Welt und haben einen enormen Warendurchlauf. Seit Montag können die Aktien auch in Deutschland an den Börsen Berlin und München gehandelt werden.
      Nach der anfänglichen Euphorie denken wir, dass dieses Unternehmen nun sehr reizvoll ist. Das IPO war 15-fach überzeichnet und es konnten nur in Dubai lebende Interessierte Anleger zeichnen. Wir denken, dass die Nachfrage nach den Aktien der Gesellschaft noch eine Weile vorherrschen wird.

      Die Logistikbranche ist ungebrochen bei den großen Investoren beliebt, da sie sehr stabile und leicht berechenbare Cash-Flows und Gewinne realisieren. Die Margen sind zwar nicht hoch aber besitzen wie bereits geschrieben eine Stetigkeit. Wir sehen auch großes Potenzial in dieser Branche und würden eine erste spekulative Longposition in den Aktien aufbauen. Da die Aktien in Deutschland teilweise erheblich über der Parität in Dubai gehandelt werden, sollten sie ihre Aufträge streng limitieren.
      Unserer Meinung nach werden die DUBAI PORTS in den nächsten Jahren weiterhin ein ungebremstes Wachstum vorweisen können. An dieser Story könnte, unserer Meinung nach, der interessierte Investor noch gute Gewinne realisieren.

      Wir würden eine erste spekulative Position in den Aktien der DP WORLD LTD mit einem max. Limit von 0,92 € aufbauen. Setzen sie sich ein Stoplimit bei 0,80 €. Unser erstes Kursziel liegt bei 1,20 € in den nächsten Monaten.

      Viel Spaß beim Investieren
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 15:25:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.594.539 von rots2006 am 28.11.07 10:53:01Dann man los! Schließlich ist 1,20 mittlerweile 30% entfernt!

      Gruß

      expensive
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 16:20:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      bin jetzt mal zu 0,9 rein, erste position.
      rots
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 16:22:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.599.886 von rots2006 am 28.11.07 16:20:22Ich bin heute vormittag ebenfalls zu 0,90 mal reingegangen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 16:29:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.599.930 von 1erhart am 28.11.07 16:22:09na dann viel glück,

      ....wir kriegen was wir können und geben nichts mehr her.....
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 13:56:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.600.105 von rots2006 am 28.11.07 16:29:49....1,20€ ist mittlerweile 40% entfernt!

      Gruß

      expensive
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 10:21:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.658.622 von expensive am 04.12.07 13:56:1906.12.2007 - 01:06:42 PM http://www.difx.ae
      Buy Volume Price
      8 980.733 1.28

      Sell Volume Price
      24 1.29 2.626.744

      Auf jeden Fall entspricht das Preisniveau der dt. Börsen inzwischen ziemlich exakt dem der Heimatbörse umgerechnet zum aktuellen Dollarkurs.


      Ich frage mich allerdings, ob es im Moment Sinn macht, langfristig in Dollarbasierte Aktien zu investieren, weil ich an der Werthaltigkeit des Dollars mittel- und langfristig zweifele.


      An der Heimatbörse hält sich die Aktie ausgesprochen stabil, wobei der Umsatz inzwischen mehr oder weniger austrocknet.

      Interessant erscheint mir, wie sich die Deutsche Bank in Zukunft zu DP World äußern wird. Ich bin mal gespannt, wieviele Aktien die behalten haben.


      Hier noch ein paar Dokumente als PDF

      Verteilungsschema der Emission: http://www.difx.ae/Files/downloads/securities/DP-World/Distr…

      IPO-Prospekt:
      http://www.difx.ae/Files/downloads/securities/DP-World/Prosp…

      Reg.antrag:
      http://www.difx.ae/Files/downloads/securities/DP-World/Appli…

      Gruß EcCo65HH
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 16:05:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      ... Hallo,... ich denke aber zu dem Kurs, kann man nicht viel falsch machen, oder? Markt mit Zukunft... auch stecken die in vielen anderen Häfen mit drin... so das ich zum Schluss komme bis 0,93 € ein Kauf under 0,90 € ein klarer Kauf, ab 1,50 € Aug./Sept. 2008 verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.07 14:46:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nahost: Gigantomanie am Golf
      07.12.2007

      Die Vereinigten Arabischen Emirate bereiten sich auf die Zeit nach dem Öl vor. Der Umbau der Wirtschaft verspricht Anlegern märchenhafte Gewinne

      Morgens, gegen halb zehn, fahren BMWs, Porsches und Ferraris vor. Den Luxuskarossen entsteigen Männer in blütenweißen Gewändern. Zur traditionellen Dischdascha tragen sie Sandalen, Sonnenbrille und den Kopfschmuck der Beduinen, die Ghutra. Handy am Ohr und heftig gestikulierend betreten die Wüstensöhne das auf 22 Grad abgekühlte Parkett der Dubai Stock Exchange. Die Herren machen es sich auf schwarzen Ledercouchen bequem. Während die Bedienung erfrischende Limonen-Minze- oder Mango-Bananen-Drinks reicht, überprüfen sie ihre PCs. Endlich klingelt die Glocke. Dubais Börse eröffnet den Aktienhandel. Der in zartem Grün gehaltene Chart des Dubai Financial Market General Index zeigt nach wenigen Minuten klar nach oben.

      Wie schon in den vergangenen Wochen treibt auch an diesem Tag das Immobilienunternehmen Emaar Properties das Börsenbarometer an. Offenbar haben nicht wenige Besucher auf den Titel gesetzt. Der Kurs-anstieg wird jedenfalls mit Beifall quittiert. „Unsere Investoren sind überwiegend wohlhabende Privatpersonen“, sagt Khalifa Ahmed Rabba von der Brokeraufsicht. „Klar wollen sie, dass sich ihr Geld vermehrt. In erster Linie verstehen sie die Börse aber als spannenden und kommunikativen Zeitvertreib.“

      Auch die Frauen mischen mit. Den zum Teil verschleierten Damen steht im ersten Stock ein eigener Ladies-Trading-Room zur Verfügung. „Dort können sie unbeobachtet ihre Dispositionen treffen“, sagt Rabba. Investieren sie erfolgreicher als die Männer? „Unabhängig von Risiko- neigung oder Aktien-Know-how fällt es derzeit niemandem schwer, an Dubais Börse aussichtsreiche Werte zu finden“, so Rabbas diplomatische Antwort. Tatsächlich liegt das durchschnittliche Kurs/Gewinn-Verhältnis der 26 notierten Unternehmen bei 17. Das ist weit unter den Werten, die der chinesische oder der indische Aktienmarkt aufweisen. In puncto Wirtschaftswachstum hält das Scheichtum Dubai mit den asiatischen Schwellenländern jedoch mit: Bis zum Jahr 2015 soll das Bruttoinlandsprodukt jährlich um elf Prozent wachsen. Das ist zumindest die Vorgabe von Scheich Mohammed bin Rashid Al Maktoum, dem Herrscher von Dubai. Sein rastloser Ehrgeiz lässt bei den Unternehmen die Kasse klingen und speist zugleich die Kursfantasie der Anleger.

      Im krassen Gegensatz zur aufgelockerten Atmosphäre auf dem Parkett herrscht daher in Dubai City fieberhafte Dynamik. Entlang der Scheikh Zayed Road, der Hauptschlagader der Wüstenmetropole, reihen sich gigantische Wolkenkratzer, deren futuristische Architektur und Hightech-Verglasung Manhatten in den Schatten stellt. Ein Ende des Baubooms ist nicht in Sicht. Immer neuere Projekte werden in Rekordzeit aus dem Boden gestampft. Keine Stadt auf der Welt wächst so schnell. Nirgendwo wird mehr Beton verbraucht.

      Das aktuell prestigeträchtigste Projekt ist der Burj Dubai. Der Turm steht auf 192 Pfeilern, beschäftigt über 20?000 Bauarbeiter und wächst pro Woche um eine Etage. Im November maß er schon über 510 Meter. Seitdem ist der Burj Dubai das höchste Gebäude der Welt. Wann der Beton-Superlativ, der neben Luxus-appartements, Fitnesscentern und Büroräumen auch ein Armani-Hotel beherbergen wird, die Kletterpartie beendet, ist bislang geheim. 800, aber auch 1000 Meter sind vorstellbar, meinen die Experten. Klar ist: Das Scheichtum Dubai will sich von niemandem übertrumpfen lassen.

      Besser, schneller, opulenter – das sind auch die Vorgaben für den Ausbau des Tourismus. Vor der Küste im Persischen Golf werden ständig neue künstliche Inseln aufgeschüttet und pompöse Villen hochgezogen, in die der westliche Jetset und russische Millionäre einziehen sollen. Weiter im Landesinnern errichtet zudem das Unternehmen Tatweer mehr als 30 Hotels. Zentrum des Bawadi-Projekts wird der Asia-Asia-Komplex – mit 6500 Zimmern das größte Hotel auf dem Globus. 2010 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Bis dahin hofft Dubai, pro Jahr 15 Millionen Urlauber ins Land zu locken. Riesige Shopping-Malls, ein Opernhaus und die – wie könnte es auch anders sein – weltweit größte Indoor-Skihalle sollen für zusätzliche Attraktivität sorgen. Auch die Touristen, die das ursprüngliche Arabien suchen, kommen auf ihre Kosten. In der Nähe des Burj Dubai entsteht eine neue „Altstadt“ mit engen Gässchen und Wasserpfeifen- Cafés.

      Kann der geplante Touristenan-sturm organisatorisch bewältigt werden? Kein Problem. Neben dem Ausbau des bestehenden Dubaier Flughafens sind die Arbeiten zum neuen Jebel Ali Airport in vollem Gange. Er soll, man ahnt es schon, der größte internationale Flughafen der Welt werden. Zudem hat die Fluggesellschaft Emirates vor Kurzem auf einen Schlag 93 neue Airbusse zum Gesamtpreis von 35 Milliarden Dollar geordert.

      Motor des gigantischen Investitionsprogramms in Dubai – allein in den nächsten zwei Jahren sollen rund 250 Milliarden Dollar eingesetzt werden – ist seine Hoheit höchstpersönlich, Scheich Mohammed. Der 56-jährige Herrscher drängt zur Eile. Die Ölvorräte, die bislang den Wohlstand der Dubaitis garantiert haben, gehen schon in wenigen Jahren zur Neige. Um den Lebensstandard seiner Untertanen weiterhin auf hohem Niveau zu sichern, muss Al Maktoum die Wirtschaft diversifizieren.

      Neben dem Ausbau zum Tourismus-Mekka soll Dubai auch das führende Finanzzentrum der Welt werden. Schon jetzt haben sich fast alle internationalen Bankhäuser im Dubai Financial District (DFD) niedergelassen, um vom Aufschwung am Golf zu profitieren. Weitere sollen folgen. Der Parkplatz im DFD ist für 60?000 Fahrzeuge ausgelegt.

      Zweifel, dass sein Plan aufgeht, hat Scheich Mohammed nicht. „Wer Großes erreichen will, darf keine kleinen Schritte tun“, lautet eine seiner Botschaften. Nicht weniger energisch fällt der zweite aus: „Wer nicht danach strebt, die Nummer 1 zu werden, wird letztendlich scheitern.“

      Wesentlich entspannter als Dubai präsentiert sich Abu Dhabi. In zahlreichen Grünanlagen picknicken -Familien, die Cafés sind gut besucht und Jogger trainieren entlang der Strandpromenade. Die Zeit zur Muse hat einen Grund. In Abu Dhabi, - dem größten Staat der Vereinigten Arabischen Emirate, lagern geschätzte Ölreserven von über 93 Milliarden Barrel. Das Emirat kann bei einer täglichen Förderung von 2,5 bis vier Millionen Barrel weitere 100 Jahre mit hohen Einnahmen rechnen. Der Druck sich zu verändern, ist daher nicht so groß wie im Nachbarstaat. Die Gigantonomie in Dubai spornt aber auch Scheich Khalifa bin Zayed Al Nahyan an, die Abhängigkeit vom schwarzen Gold zu verringern. Er und sein Expertenstab gehen jedoch deutlich behutsamer voran. Fehlentwicklungen, wie sie sich in dem Verkehrs-Chaos Dubais zeigen, sollen unbedingt vermieden werden.

      Nicht gerade selbstverständlich für ein arabisches Land: Der Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs hat in Abu Dhabi höchste Priorität. „Niemand soll künftig mehr als fünf Minuten zu Fuß gehen müssen, um eine Straßenbahn, einen Bus oder eine U-Bahn zu erreichen“, sagt der für die Verkehrsplanung zuständige Kronprinz Scheich Mohamad bin Zayed Al Nahyan. Seine Vision: Die Innenstadt wird autofreie Zone.

      Auch bei der Einführung erneuerbarer Energien drängt es Abu Dhabi nach einer Führungsrolle. Bis zum Jahr 2015 will sich die Regierung über ihren Investionsarm Mubadala an zahlreichen europäischen, asiatischen und amerikanischen Ökofirmen beteiligen. Zugleich werden die Manager heftig umworben, sich im Land direkt niederzulassen. Abu Dhabi hofft so, weiterhin als bedeutender Energielieferant auftreten zu können – jedoch nicht nur mit Öl im Angebot, sondern auch mit Wind und Sonne.

      Die Tatsache, dass in Abu Dhabi ab 2009 auch Formel-1-Rennen stattfinden werden, sehen die Verantwortlichen nicht als Widerspruch. „Wir locken damit Besucher ins Land“, sagt Kaldoon Khalifa Al Mubarak. Der erst 32-Jährige trifft als Chef der Executive Affairs Authority die wichtigsten Investitionsentscheidungen in seinem Land. Al Mubarak zielt jedoch nicht nur auf Motorsportfans: „Wir wollen auch für Kunstliebhaber die erste Adresse sein.“ So überzeugte Abu Dhabi die Guggenheim-Stiftung, sich auf der Insel Saadiyat niederzulassen. Mit 30?000 Quadratmetern wird das Museum größer sein als die bisherigen in New York oder Berlin. Die Topattraktion Abu Dhabis dürfte aber weiterhin das Sieben-Sterne-Hotel Emirates Palace bleiben. Die golden und silbern geflieste Eingangshalle ist ein Kilometer lang und unter die Kuppel würde die St. Paul’s Cathedral von London ohne Weiteres Platz finden. Jedem Gast steht ein persönlicher Butler zur Verfügung. In den Emiraten gibt es nicht selten Momente, die an orientalische Märchen erinnern.
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 14:30:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      Abwarten war wohl im Nachhinein doch die richtige Strategie. Dubai Ports ging leider den Weg aller Emissionen an der Dubaier Börse, nach der Emission erstmal deutlich nach unten.

      aktueller Stand Heute High 1.16 Low 1.09 Umsatz 8.570.181 aktuell US$ 1.10 Ortszeit 04:59:18 PM

      Gruß E
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 14:51:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      Allen mitinvestieren nen guten Rutsch:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 10:15:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      Immer noch bergab

      Stand 05.03.2008 DP World 13:00 Uhr Ortszeit
      DPW 0.84 0.85
      gehandeltes Volumen 218,551 Aktien
      gehandelter Wert 183,619

      zwar immer noch der liquideste Wert, aber ein Bruchteil der Handelsmengen der ersten Wochen, Handel quasi zum erliegen gekommen.

      Buy Sell
      # Volume Price Price Volume #
      1 ....1,732 0.84 0.85 ..162,900 3
      17 1,324,672 0.83 0.86 ..183,940 4
      6 ..154,700 0.82 0.87 1,605,364 7
      12 ..425,602 0.81 0.88 ..393,266 6
      17 ..882,222 0.80 0.89 ..265,000 2

      Ich bin mal gespannt, wo sich der Boden befindet. Wetten werden angenommen. :D


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