checkAd

    Transocean - Rig-Betreiber - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 02.01.09 14:38:38 von
    neuester Beitrag 17.10.23 14:12:19 von
    Beiträge: 633
    ID: 1.147.226
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 57.357
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0048265513 · WKN: A0REAY · Symbol: RIG
    5,7400
     
    USD
    -0,69 %
    -0,0400 USD
    Letzter Kurs 02:04:00 NYSE

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    22,795-11,82
    12,080-12,27
    1,2501-15,25
    12,510-27,27
    9,3500-28,02

     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.17 13:13:24
      Beitrag Nr. 501 ()
      Gut gelaufen, heute etwas über die Hälfte meiner Transocean mit gut 60% Gewinn verkauft.
      Auch die anderen Driller mittlerweile im Bestand halbiert.
      Momentan kein wirkliches Gefühl wie es in 2017 weitergeht, daher die 50%-Lösung, damit zumindest teilweise alles richtig gemacht :look:
      Sehe aber immer noch Chancen auf eine Ölpreis von 60-70 Dollar im 1. Halbjahr 2017, daher bleibt der Rest erstmal im Depot als Zock.

      Good luck!
      Avatar
      schrieb am 13.01.17 22:19:59
      Beitrag Nr. 502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.998.628 von R-BgO am 03.01.17 14:15:20Umlagerung erfolgreich, Aktien bis auf ein Erinnerungsstück verkauft; per Saldo sogar mit Gewinn!


      Bin jetzt Kuponschneider.
      Avatar
      schrieb am 04.04.17 15:18:20
      Beitrag Nr. 503 ()
      Brief an die Aktionäre:
      http://media.corporate-ir.net/media_files/IROL/11/113031/AR2…


      Transocean - The Biggest Threat For Survival Is Not Low Oil Prices But Really From Within

      https://seekingalpha.com/article/4059705-transocean-biggest-…

      Valider Punkt: Driller, die aus der Insolvenzmasse von pleite gegangenen Unternehmen hervorgehen, haben einen Startvorteil gegenüber Unternehmen, die noch im Markt sind und mit ihrer Verschuldung kämpfen.
      Avatar
      schrieb am 18.05.17 12:57:26
      Beitrag Nr. 504 ()
      wird langsam wieder interessant ..

      Watch !
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.17 13:34:26
      Beitrag Nr. 505 ()
      Was ist die allgemeine Meinung? Jetzt der optimale Zeitpunkt für den Einstieg oder ist die Aktie momentan zu heiß?
      Habe mit ihr die letzten 2 Male ganz gute Gewinne gemacht, da sie für die Auf und Abbewegungen in extremen Ausmaßen bekannt ist. :) Bin aber momentan sehr unsicher muss ich gestehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.06.17 13:55:40
      Beitrag Nr. 506 ()
      Transocean hat es geschafft positiven Cashflow und Gewinne in der Krise auszuweisen...
      Und Transocean steht am Tiefpunkt.
      Warum schwankt zur Zeit so stark?
      Avatar
      schrieb am 08.06.17 14:15:14
      Beitrag Nr. 507 ()
      Ein ist mir nicht schlüssig!
      Die ausgewiesenen KGV-Zahlen passen mit den ausgewiesenen gewinnen nicht zusammen!
      Warum würde Transocean jetzt sonst viel tiefer stehen als 2012 z.B. .
      Kann da jemand erklären?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.06.17 14:19:36
      Beitrag Nr. 508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.103.713 von kainza am 08.06.17 14:15:142012 stand die Aktie noch 5-fach so hoch und der gewinn war fast gleich hoch.
      Was stimmt in der Bilanz dann nicht?
      Avatar
      schrieb am 18.06.17 14:46:28
      Beitrag Nr. 509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.970.700 von cure am 18.05.17 12:57:26
      Zitat von cure: wird langsam wieder interessant ..

      Watch !


      erste Pos. letzte Woche gekauft ..mal sehn ob/wann/zu welchem Kurs ( höher-tiefer ) ich weiter ausbauen darf ..


      Cure
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.17 15:00:53
      Beitrag Nr. 510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.159.934 von cure am 18.06.17 14:46:28
      Zitat von cure:
      Zitat von cure: wird langsam wieder interessant ..

      Watch !


      erste Pos. letzte Woche gekauft ..mal sehn ob/wann/zu welchem Kurs ( höher-tiefer ) ich weiter ausbauen darf ..


      Cure


      ehr mein Postfach voll ist ..Begründung ...

      Der nahe Osten ist ein Pulverfass ...was jederzeit explodieren kann ...egal ob und wann da was passiert ..Offshore ist eine Option um sich von solchen Ländern unabhängiger zu machen ...dazu geht Europa in"s Wachstum ..China zieht wieder an...Indien kommt mit Megaschritten ...USA zieht an ...ich rechne mit steigenden Ölpreisen in den nächsten 1-2 Jahren ... Kapazitäten müssen erhöht werden ....

      Und das Märchen der unmittelbar befohlenen Elektrozukunft mit den paar mehr verkauften E-Autos für Gutmenschen sehe ich da eher als nette Lachnummer ...mit der man Auflage und Quote machen kann ...aber bestimmt nicht den Ölverbrauch auch nur ansatzweise bremsen kann ...


      Cure
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.06.17 12:41:04
      Beitrag Nr. 511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.159.973 von cure am 18.06.17 15:00:53Mit der E-Mobilität stimme ich dir zu...
      Mit den Spannungen zwischen Iran, Saudis, etc. ebenfalls ...
      Sieht man an Katar und an der heutigen Meldung über iranische Boote in saudischen Gewässern...
      Avatar
      schrieb am 20.06.17 12:42:49
      Beitrag Nr. 512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.159.934 von cure am 18.06.17 14:46:28Kannst du die bilanziellen Ungereimtheiten erklären?
      Die ausgewiesenen Gewinne und das KGV passen meiner Ansicht nicht zusammen...
      Avatar
      schrieb am 20.06.17 13:03:49
      Beitrag Nr. 513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.159.973 von cure am 18.06.17 15:00:53
      Zitat von cure:
      Zitat von cure: ...

      erste Pos. letzte Woche gekauft ..mal sehn ob/wann/zu welchem Kurs ( höher-tiefer ) ich weiter ausbauen darf ..


      Cure


      ehr mein Postfach voll ist ..Begründung ...

      Der nahe Osten ist ein Pulverfass ...was jederzeit explodieren kann ...egal ob und wann da was passiert ..Offshore ist eine Option um sich von solchen Ländern unabhängiger zu machen ...dazu geht Europa in"s Wachstum ..China zieht wieder an...Indien kommt mit Megaschritten ...USA zieht an ...ich rechne mit steigenden Ölpreisen in den nächsten 1-2 Jahren ... Kapazitäten müssen erhöht werden ....

      Und das Märchen der unmittelbar befohlenen Elektrozukunft mit den paar mehr verkauften E-Autos für Gutmenschen sehe ich da eher als nette Lachnummer ...mit der man Auflage und Quote machen kann ...aber bestimmt nicht den Ölverbrauch auch nur ansatzweise bremsen kann ...


      Cure[/


      Spannende Thesen...
      Vorab, ich bin hier nicht drin, habe aber auch ein Faible für ausgebombte Werte, deshalb lese ich mit.
      Bin hier was die E-Mobilität betrifft komplett anderer Meinung (und deshalb auch dort investiert). Ich denke, unser Problem ist die deutsche Sicht und die deutsche Wahrnehmung im Automobereich. Wir sind hier rückständig. Andere Staaten ohne Autolobby sind in der E-Mobilität wesentlich weiter. War vor kurzrm in den Niederlanden und echt erstaunt, wie viele Tesla-Taxis dort fahren. An jeder Ecke Strom-Tankstellen... wir wachen erst gerade auf.
      Was nicht heißr, dass Öl tot ist. Ganz und gar nicht, dafür ist die Anwendungsvielfalt viel zu breit. Im Übrigen gebe ich dir Recht, offshore kann eine Chance sein.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.06.17 13:07:07
      Beitrag Nr. 514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.170.653 von streetfightingman am 20.06.17 13:03:49Sorry, falsch zitiert

      Spannende Thesen... Vorab, ich bin hier nicht drin, habe aber auch ein Faible für ausgebombte Werte, deshalb lese ich mit. Bin hier was die E-Mobilität betrifft komplett anderer Meinung (und deshalb auch dort investiert). Ich denke, unser Problem ist die deutsche Sicht und die deutsche Wahrnehmung im Automobereich. Wir sind hier rückständig. Andere Staaten ohne Autolobby sind in der E-Mobilität wesentlich weiter. War vor kurzrm in den Niederlanden und echt erstaunt, wie viele Tesla-Taxis dort fahren. An jeder Ecke Strom-Tankstellen... wir wachen erst gerade auf. Was nicht heißr, dass Öl tot ist. Ganz und gar nicht, dafür ist die Anwendungsvielfalt viel zu breit. Im Übrigen gebe ich dir Recht, offshore kann eine Chance sein.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.06.17 16:56:12
      Beitrag Nr. 515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.170.674 von streetfightingman am 20.06.17 13:07:07Offshore wird dann wieder ein Thema,
      wenn die ausstehenden Investitionen in neue
      Ölquellen, die seit Jahren zu beobachten ist,
      in einen Investitionstau umschlägt. Dann schlägt
      die Stunde der Offshorebranche wieder.

      Transocean ist äußerst günstig zu haben.
      Avatar
      schrieb am 21.06.17 08:10:23
      Beitrag Nr. 516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.170.674 von streetfightingman am 20.06.17 13:07:07
      Zitat von streetfightingman: Sorry, falsch zitiert

      Spannende Thesen... Vorab, ich bin hier nicht drin, habe aber auch ein Faible für ausgebombte Werte, deshalb lese ich mit. Bin hier was die E-Mobilität betrifft komplett anderer Meinung (und deshalb auch dort investiert). Ich denke, unser Problem ist die deutsche Sicht und die deutsche Wahrnehmung im Automobereich. Wir sind hier rückständig. Andere Staaten ohne Autolobby sind in der E-Mobilität wesentlich weiter. War vor kurzrm in den Niederlanden und echt erstaunt, wie viele Tesla-Taxis dort fahren. An jeder Ecke Strom-Tankstellen... wir wachen erst gerade auf. Was nicht heißr, dass Öl tot ist. Ganz und gar nicht, dafür ist die Anwendungsvielfalt viel zu breit. Im Übrigen gebe ich dir Recht, offshore kann eine Chance sein.


      Moin ..weißt ja bin seit 30 Jahren Antizykliker ...daher läuft mir hier das Wasser im Mund zusammen ...momentan wird gesät ....da muss man halt in Vorkasse gehen ....bis die Erntesaison beginnt ...ich kann dir aber nicht sagen , wann ....also ob RIG Ensco und CO jetzt vergleichbar mit unserer Silvercorp bei 1,20 oder 40 Cent steht ..ist mir aber auch wurscht ...Hauptsache die Erntesaison kommt irgendwann ......
      Wie immer halt ...
      Öl finde ich momentan viel interessanter als Gold/Silber/Platin ...den Spass hatten wir .verzichte auf Heldenschilderungen .......dann Banken ...Anfang des Jahres massiv in E.rein ( siehe Threads EON RWE ENGIE EDF usw )
      Jetzt halt hier ..wegen den aufgezeigten Gründen ...aber wie gesagt...keine Ahnung wo wir stehen ..wo wir drehen ..vom Chart sind wir ganz ganz weit unten ...was überhaupt nix heißt ...

      E-Zeitalter finde ich auch interessant ..und ich denke im Taxi,Packet,Bus usw. Bereichen wird das auch stechen,sticht schon ...nur ich für mich würde mir nur einen Tesla kaufen wenn
      1) ich mind. 400 Km mit 4 Personen und Klima und Musik und vollem Kofferraum am Stück fahren kann
      2) flächendeckende Ladestationen vorzufinden sind ..ohne Wartezeiten
      3) Ladung auf 80 % nicht mehr als 15 Min. dauert .

      Dann gerne ..vorher nicht ....bzw. den 4rt Wagen für die Frau um zum Aldi oder Edeka zu fahren ...von mir aus ...wenn"s sein muss ..

      Du schreibst du bist investiert ...IN WELCHE WERTE ..welche meinst du ...schaue ich mir direkt an ...selber tiefer reingesucht ..aber umgehauen hat mich da nix Richtung Musthave ....

      Viel viel interessanter finde ich das Thema autonomes Fahren .........

      In 2 Wochen mit Töchterchen in Südtirol (Abi geschafft ) ...weißt schon wo ..der Dorfer hat jetzt die zweite Tesla Ladestation in seiner Anlage montiert ...da könnte ich aufladen ...wenn ich einen Tesla hätte ...muss nur da hin kommen:laugh: ...Strom kost nix ...dafür aber der Rest in der Anlage ......:laugh::laugh:

      Grüße
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.06.17 14:59:13
      Beitrag Nr. 517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.175.747 von cure am 21.06.17 08:10:23Hallo Cure,
      dann sind wir wohl fast gleich alt. Mein Sohn macht nächstes Jahr Abi und
      meine Tochter 2 Jahre später. Siehst du ein Risiko bei Transocean?
      Wenn die selbst in so einem Krisenszenario noch Gewinne und positiven
      Cashflow schreiben, dann dürfte doch kein großes Risiko bestehen.
      Aktie am Tiefpunkt und von dort kann es doch nur aufwärts gehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.17 08:17:14
      Beitrag Nr. 518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.178.504 von kainza am 21.06.17 14:59:13
      Zitat von kainza: Hallo Cure,
      dann sind wir wohl fast gleich alt. Mein Sohn macht nächstes Jahr Abi und
      meine Tochter 2 Jahre später. Siehst du ein Risiko bei Transocean?
      Wenn die selbst in so einem Krisenszenario noch Gewinne und positiven
      Cashflow schreiben, dann dürfte doch kein großes Risiko bestehen.
      Aktie am Tiefpunkt und von dort kann es doch nur aufwärts gehen.


      Guten Morgen kainza,
      53 Jahre ...wobei mein Sohn schon letztes Jahr Abi gemacht hat ...
      Risiko bei Transocean . Jede Aktie aus dem Sektor hat ein Risikopotential ...wir sehen momentan einen Totalausverkauf des ganzen Sektors ...wie Anfang letzten Jahres bei den Minen ...oder dann den Banken ....oder E-Dinos (Speku ist diese Jahr aufgegangen ) . Unter"m Strich waren das Traumgewinne....wobei der Anfang sehr nervig war ..da man halt immer weiter Volumen (€) und Breite ( Sektoraktien ) zukaufen musste und sehr lange im Buchverlust lag ..bis halt der Dreh gekommen ist ..bei den Minen waren das bei einigen Aktien mehrere 100 % !!! . SFM kann da ein Lied von singen ...er hat die Dinger mitgerockt auf manchen Minenbaustellen . Dann die Gewinne laufen lassen ist die eigentliche Königsdisziplin ...nicht zu schnell dann seine Gewinne mitzunehmen ...............

      Wo dieses Messer aufschlägt kann man überhaupt nicht sagen ...selbst wenn wie bei RIG der Chart auf 25 Jahresbasis ganz unten ist heißt das nicht das die Aktie nicht weiter fallen kann ....wenn ich eins gelernt habe es gibt kurstechnisch nix was es nicht gibt ..alles ist in Zeiten von Algocomputer und LV darstellbar ..ich habe Pferde kotzen sehen die dann erst richtig geschlachtet worden als man meinte es geht nicht mehr tiefer ..Übertreibungen nach oben ...Übertreibungen nach unten ...ich kaufe solche Sektoren immer ...dosiert ...nach unten nehme ich Volumen weiter auf ...und verbreitere die Werte ...
      Wo eine RIG zum Stillstand kommt kann keiner sagen ...meine Einstellung zum Öl kennste ..ich denke die Welt läuft zu gut um mittelf. solche Kurse stehen zu lassen ...finde diese Speku sogar noch wesentlich interessanter als letztes Jahr beim Ausverkauf der Gold/Silberminen ...da eigentlich keiner Gold richtig braucht ..aber Öl jeder braucht ..also hier gibt es reale Gründe jenseits des Goldargumentes Sicherheit wegen den ganzen Problemen der Welt /Staaten .
      Und es gibt im Gegensatz zu den Minen nicht so viel Auswahl die man nehmen kann ....10 Werte vielleicht ...bei den Minen waren es unendlich viele .
      Ich beschränke mich bei dieser Sektorspekulation auf vielleicht 5 Werte ...die ich nach unten zukaufen werde vom Volumen und von der Breite ...jetzt 1 % drin ...5 % risikiere ich wenn der Ausverkauf noch an Tempo zunimmt .. ...und dann schaun wir mal wie der Hebel diesmal sein wird wenn es dreht .....wichtig ..nicht verrückt machen lassen ...von denen die den Sektor jetzt begraben und für immer tot erklären wirst du beim Dreh nix mehr hören ....

      Also nochmal .....der Totalausverkauf läuft .....wo das Ende ist kann seriös keiner auch nur ansatzweise sagen ...wobei jeder dazu natürlich eine Meinung hat ...gerade hier auf WSO ...ich kann"s nicht ..mein Plan steht ...


      Cure
      Avatar
      schrieb am 22.06.17 13:44:23
      Beitrag Nr. 519 ()
      Und wieder geht es um 5% nach unten...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.06.17 07:51:31
      Beitrag Nr. 520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.185.437 von kainza am 22.06.17 13:44:23nix fundamentales passiert ....es hagelt Sektorabstufungen ......halt wie immer .....Aaaanaaalystenmeinung nach sichtbarem Kurs ..wenn einer bääääh sagt ...will jeder dabei sein weil er hat es ja gewusst ....wenn man am Boden liegt ...kann man so wunderbar einfach draufhauen ..:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.06.17 11:56:34
      Beitrag Nr. 521 ()
      Aktie korreliert halt mit dem Oelpreis und der ist stark gefallen, Einstieg jetzt oder noch zuwarten bis Oel bei $35 ?
      Avatar
      schrieb am 23.06.17 12:37:53
      Beitrag Nr. 522 ()
      Bin mit einer ersten Posi mal eingestiegen.

      Hoffentlich erweist sich das nicht als "Griff ins Klo"
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.17 08:23:49
      Beitrag Nr. 523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.191.249 von Ollfried am 23.06.17 12:37:53
      Zitat von Ollfried: Bin mit einer ersten Posi mal eingestiegen.

      Hoffentlich erweist sich das nicht als "Griff ins Klo"


      was ist Klo .....nochmal 30 Cent runter ....oder 2 Euro ...oder 4 .?

      Wir sind hier in der nicht vorhersehbaren Phase .....ich werde um 6 € +- die nächste Pos. rein nehmen ....falls . Ausschließen kann man nichts ...siehe mein Statement vor ein paar Tagen dazu ..

      Aber egal was die Algos hier noch nach unten / oben spielen ....RIG ist mE gut aufgestellt ...weltweit ..profitabel ...es hängt halt jetzt vom Ölpreis der nächsten Wochen / Monate ab ...wenn wir Richtung 60 USD wieder laufen kann ich mir hier eine Verdopplung schnell vorstellen ...bei Test der alten Öltiefs geht es noch mal 1-2-3 USD runter ...

      FCF hat RIG ..die Rigs die arbeiten arbeiten profitabel ...sehr klug war es vor ein paar Wochen 15 high-specification jack-up rigs an Borr Drilling für rund 1,4 Mrd. USD verkauft hat ( stellt die Hälfte der akt. MK der ganzen RIG dar !!) ...Geldsegen in schwieriger See .....jetzt ist ein Bondrückkaufprogramm zudem beschlossen worden ..man nimmt also das / Teil des freien Geld um die Verschuldung weiter runter zu fahren .....mE der richtige Weg ....


      Ich denke wenn RIG es nicht schafft ..wer dann sonst im Sektor ..


      Aber ne 100%tige Sicherheit gibt es natürlich nicht...nirgend"s ...

      Ich bin auch am überlegen mal eine erste Post in der 31er / 404764 reinzunehmen ...

      Also mal schaun ob RIG über den Sommer wieder die 10 oder die 5 € ansteuern wird ...


      Cure
      Avatar
      schrieb am 27.06.17 09:13:23
      Beitrag Nr. 524 ()
      das Ultimatum bzgl. Katar läuft bald ab, dann könnte es krachen bzw. sich die Lage zuspitzen, bin bisher nur bei seadrill dabei aber überlege mich hier auch einzukaufen
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.17 11:12:47
      Beitrag Nr. 525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.211.714 von Camelita am 27.06.17 09:13:23Was erhoffst du dir bei Seadrill?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.17 11:41:53
      Beitrag Nr. 526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.211.714 von Camelita am 27.06.17 09:13:23
      Zitat von Camelita: das Ultimatum bzgl. Katar läuft bald ab, dann könnte es krachen bzw. sich die Lage zuspitzen, bin bisher nur bei seadrill dabei aber überlege mich hier auch einzukaufen


      also nur damit meine RIG steigen soll es nicht krachen ....darf es nicht krachen ...dafür geh"s mir zu gut um auf solche Eskalationen zu hoffen ..nein ....ich denke diese Region ist eh ein schwer zu kalkulierendes Pulverfass ..egal ob und und wann da was passiert ..und Offshore ist eine sichere Alternative sich den Launen der Saudis auszusetzen bzw. sich davon unabhängig(er) zu machen ....


      Cure
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.17 16:55:13
      Beitrag Nr. 527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.213.034 von cure am 27.06.17 11:41:53Und viele westliche Ölmultis besitzen vor allem Ölfelder im Offshorebereich...
      da ist klar, dass wieder investiert werden muss, wenn die alten Quellen versiegen.
      In den letzten 2 Jahren hat man zu wenig in neue Erschließungen investiert,
      deshalb müsste es jetzt einen Investitionsstau geben.
      Mal schauen, wie die Amis mit ihrem Fracking weitermachen.
      Wenn sie so blöd sind und ihre Reserven schnell verheizen wollen
      setzt das wieder eine Abwärtsspirale beim Ölpreis in Gang...
      Avatar
      schrieb am 28.06.17 10:47:37
      Beitrag Nr. 528 ()
      bin jetzt auch mal rein mit 1% depotanteil, wird ja immer günstiger das Teil, ich glaube das wir längst ölpeak haben und das diese ganzen reserven gefakt sind, irgendwann wird das in die andere richtung umschlagen
      Avatar
      schrieb am 28.06.17 10:53:00
      Beitrag Nr. 529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.212.821 von kainza am 27.06.17 11:12:47
      Zitat von kainza: Was erhoffst du dir bei Seadrill?



      vor allem Gewinn :look:, bisher wars ein griff ins klo, ich bin niemand der über Spezialwissen verfügt sondern gehe die börse eher psychologisch an, also ich kenne mich überall ein bisschen aus und sehe meine stärken im scannen und in der Wahrscheinlichkeitsrechnung
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.17 11:34:42
      Beitrag Nr. 530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.220.795 von Camelita am 28.06.17 10:53:00Seadrill würde ich die Finger davon weglassen!
      Seadrill ist pleite und das wegen ihrem Flottenbauprogramm.
      So lange der Ölpreis hoch war, war das ein Vorteil, wenn man
      die modernste Flotte hatte. Inzwischen ist es ein Nachteil,
      weil Seadrill hohe Zahlungsverbindlichkeiten hat und auf dem
      Ölmarkt keine auskömmlichen Preise mehr erhält, weil ein
      harter Preiskampf tobt.

      Altaktionäre werden wohl leer ausgehen. Lies bitte im Forum
      für Seadrill nach...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.17 09:46:08
      Beitrag Nr. 531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.221.146 von kainza am 28.06.17 11:34:42Sehe ich genauso. Seadrill hat fertig. Der einzige Offshore-Driller den man aktuell angucken kann ist Transocean. Und das auch nur, weil hier die Bilanz noch halberwege gut aussieht. Niemand weiß, wann das Offshore Business wieder anzieht. Wenn es noch 2 Jahre dauert, sollte man in einem Wert investiert sein, der diese 2 Jahre auch noch übersteht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.06.17 12:14:35
      Beitrag Nr. 532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.226.792 von Mistsack am 29.06.17 09:46:08Transocean könnte mit seiner finanziellen Stärke sogar günstig Insolvenzfälle übernehmen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.17 17:31:09
      Beitrag Nr. 533 ()
      läuft :-)
      Avatar
      schrieb am 03.07.17 20:58:59
      Beitrag Nr. 534 ()
      Für einen Antizykliker ist das hier richtig interessant.

      Risko wäre höchstens einen längere Wetwirtschaftskrise bzw. Flaute die die Erholung der Ölpreise in den nächsten 3-4 Jahren verhindert. Sollte dass passieren wäre selbst Transocean vermutlich erledigt.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.07.17 14:06:13
      Beitrag Nr. 535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.255.906 von Steigerwälder am 03.07.17 20:58:59Fracking ist das Problem...
      Solange fracking funktioniert, ist offshore nicht interessant...
      US-Ölindustrie will neue Rekorde erreichen...
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.07.17 11:07:01
      Beitrag Nr. 536 ()
      Gibts denn irgendwo eine verlässliche Untersuchung wie sich die Kosten der Fracker und die der Offshore Bohrer zuletzt entwickelt haben?

      Bei den Bohrern müsste es aber doch zumindest noch einige Projekte geben die nicht allzu tief sind und die auch beim derzeitigen Ölpreis noch weiter verfolgt werden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.07.17 13:14:14
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.291.897 von Steigerwälder am 10.07.17 11:07:01Fracking wurde günstiger...
      Neue Techniken wie refracking...
      Man kann bestehende Anlagen wieder verwenden ohne neue Erschließung...
      Das Öl läuft einfach wieder zu und die Kosten sind dadurch sehr niedrig...
      Avatar
      schrieb am 11.07.17 16:09:35
      Beitrag Nr. 538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.291.897 von Steigerwälder am 10.07.17 11:07:01Kannst du die bilanziellen Fragen klären, die ich oben gepostet habe...
      Mir erschließt sich das KGV und die Gewinne der vergangenen Jahre...
      Avatar
      schrieb am 15.07.17 06:59:37
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.280.873 von kainza am 07.07.17 14:06:13
      Nur ein kleiner Machtkampf
      Ich vermute die USA spielen hier mit gezinkten Karten um sich eine Machtposition am Ölmarkt zu sichern.
      Am Ende hackt eine Krähe der anderen nicht das Auge aus und die Preise gehen wieder steil nach oben.
      Ich kann mir nicht vorstellen dass dieses Spielchen noch länger als ein halbes Jahr dauert.
      Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.17 07:23:59
      Beitrag Nr. 540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.329.214 von AndreSchwarze am 15.07.17 06:59:37Welches Interesse sollen die USA haben ihre Bodenschätze langfristig zu verramschen ?? Ist mr.trump etwa so zum Milliardär geworden ? :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 07:56:06
      Beitrag Nr. 541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.329.214 von AndreSchwarze am 15.07.17 06:59:37
      Zitat von AndreSchwarze: Ich vermute die USA spielen hier mit gezinkten Karten um sich eine Machtposition am Ölmarkt zu sichern.
      Am Ende hackt eine Krähe der anderen nicht das Auge aus und die Preise gehen wieder steil nach oben.
      Ich kann mir nicht vorstellen dass dieses Spielchen noch länger als ein halbes Jahr dauert.
      Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.


      nicht nur das ....letztlich wird Offshore insofern wieder eine wichtige Energiealternative , um sich von diesem Pulverfass SaudiA. Iran,Irak,Katar,VAE etc unabhängiger zu machen ..selbst wenn die sich weiter nur verbal die Köpfe einschlagen wäre es unverantwortlich nicht wieder sein Standbein im Offshorebereich zu halten wieder auf-zuzubauen ....und da wird dann auf die Dickschiffe gesetzt ..wie Rig ..Ensco etc ....und dafür muss Öl keinen Cent steigen ..wobei ich steigde Ölpreise in den nächsten Wochen/Monaten zusätzlich sehe ...könnte ein weiterer Kurstrigger werden ...........

      Ob wir den Boden erreicht haben weiß kein Mensch ...verdammt weit unten sind wir .....was keine Garantie ist ...aber es gibt in der Historie kaum einen Zeitpunkt in dem es billiger war in diesen ausgebomten Sektor den Fuß zu setzen ...daher gerne billiger ..muss nicht ...aber wer meint seine Aktien auf diesem Niveau herzugeben weil er Panik schiebt es könnte noch weiter runter gehen...nur zu ...raus mit der Panik .....:cool:


      Cure
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 11:09:54
      Beitrag Nr. 542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.329.238 von AndreSchwarze am 15.07.17 07:23:59Die betreiben ihr fracking irrational...
      Die verramschen ihre letzten Resserven in kurzer Zeit.
      Wenn die USA Öl exportieren, dann zeigt sich doch der Wahnsinn.
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 17:54:45
      Beitrag Nr. 543 ()
      Servus,


      kurz wegen der Bewertungssache.
      Das KGV 5 2016 stimmt wohl. KBV 0,2 auch.
      Das Problem ist dass für heuer nur noch die halben Umsätze wie für letztes Jahr prognostiziert werden. Für übernächstes dito. Bei diesen Umsätzen sind Verluste unvermeidlich.

      Da das Licht am Ende des Tunnels anscheinedn noch nicht in Sicht ist wird die Aktie weiter tief gehandelt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.07.17 11:44:55
      Beitrag Nr. 544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.340.561 von Steigerwälder am 17.07.17 17:54:45vergleiche bitte mal mit 2013
      damals hatten wir doppelt so viel Gewinne
      und das KGV war doppelt so hoch,
      aber der Kurs stand 5-fach so hoch.

      Das ist das Rätsel für mich....
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 07:50:22
      Beitrag Nr. 545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.336.229 von cure am 17.07.17 07:56:06
      Zitat von cure:
      Zitat von AndreSchwarze: Ich vermute die USA spielen hier mit gezinkten Karten um sich eine Machtposition am Ölmarkt zu sichern.
      Am Ende hackt eine Krähe der anderen nicht das Auge aus und die Preise gehen wieder steil nach oben.
      Ich kann mir nicht vorstellen dass dieses Spielchen noch länger als ein halbes Jahr dauert.
      Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.


      nicht nur das ....letztlich wird Offshore insofern wieder eine wichtige Energiealternative , um sich von diesem Pulverfass SaudiA. Iran,Irak,Katar,VAE etc unabhängiger zu machen ..selbst wenn die sich weiter nur verbal die Köpfe einschlagen wäre es unverantwortlich nicht wieder sein Standbein im Offshorebereich zu halten wieder auf-zuzubauen ....und da wird dann auf die Dickschiffe gesetzt ..wie Rig ..Ensco etc ....und dafür muss Öl keinen Cent steigen ..wobei ich steigde Ölpreise in den nächsten Wochen/Monaten zusätzlich sehe ...könnte ein weiterer Kurstrigger werden ...........

      Ob wir den Boden erreicht haben weiß kein Mensch ...verdammt weit unten sind wir .....was keine Garantie ist ...aber es gibt in der Historie kaum einen Zeitpunkt in dem es billiger war in diesen ausgebomten Sektor den Fuß zu setzen ...daher gerne billiger ..muss nicht ...aber wer meint seine Aktien auf diesem Niveau herzugeben weil er Panik schiebt es könnte noch weiter runter gehen...nur zu ...raus mit der Panik .....:cool:


      Cure




      Boden erreicht !!!??? ...RIG zuckt zumindest das erste Mal nach dieser Abschlachtung nach oben ......

      DJ US-Rohöllagerbestände fallen stärker als erwartet WASHINGTON (Dow Jones)


      -Die Rohöllagerbestände in den USA sind in der Woche zum 14. Juli deutlicher als erwartet gesunken. Die Lagerbestände fielen nach Angaben der staatlichen Energy Information Administration (EIA) um 4,7 Millionen Barrel gegenüber der Vorwoche. Von Dow Jones Newswires befragte Analysten hatten einen Rückgang um 3,1 Millionen erwartet. In der Vorwoche hatten sich die Lagerbestände um 7,6 Millionen Barrel verringert. Bei den bereits am Vortag veröffentlichten Daten des privaten American Petroleum Institute (API) war mit 1,6 Millionen Barrel hingegen eine Zunahme registriert worden. Die Benzinbestände nahmen um 4,45 Millionen Barrel ab. Analysten hatten ein Minus von 0,6 Millionen Barrel erwartet, nachdem sie in der vorangegangenen Woche um 1,6 Millionen gesunken waren. Auch die API-Daten hatten einen kräftigen Rückgang angezeigt. Er lag bei 5,4 Millionen Barrel.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.07.17 16:26:39
      Beitrag Nr. 546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.359.422 von cure am 20.07.17 07:50:22gap Close...nun wieder hoch :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.08.17 13:25:11
      Beitrag Nr. 547 ()
      Transocean übernimmt Songa Offshore für 47,50 NOK (=5,07Euro) je Songa Aktie = 37% Aufschlag.

      Terms of the Offer to Songa Offshore shareholders:
      ◾Songa Offshore shareholders will receive consideration comprised of 50% Transocean Ltd. newly issued shares and 50% in convertible bonds exchangeable into new shares in Transocean Ltd.
      ◾The exchange ratio is equal to 0.7145 times, based on the Transocean Reference Price of USD $8.39 per share and a USD/NOK exchange ratio of 7.9239 as per close August 14, 2017.
      Cash Option - Each Songa Offshore shareholder may elect to tender up to 2,631 Songa Offshore shares under the Offer for cash of NOK 47.50 per share, i.e. up to a total of NOK 125,000 in cash per Songa Offshore shareholder.

      Für alle Kleinaktionäre ein gutes Angebot.
      Wer sich 10% verdienen möchte, kann jetzt noch kaufen. Bid in D liegt bei 4,65Euro.
      Avatar
      schrieb am 15.08.17 13:28:26
      Beitrag Nr. 548 ()
      "Bid in D liegt bei 4,65Euro. "

      Meinte natürlich Ask (sorry!)
      Avatar
      schrieb am 15.08.17 19:24:40
      Beitrag Nr. 549 ()
      so rätselhaft finde ich das gar nicht:

      www.capital.de/dasmagazin/angst-vor-kohlenstoffblase-sind-oe…

      Ob die Pessimisten Recht haben oder nicht ist eine ganz andere Frage. Wenn genügend Leute *glauben*, dass sie richtig liegen, fehlen eben die Käufer für Öl-Aktien.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.17 16:46:55
      Beitrag Nr. 550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.530.249 von cash_is_king am 15.08.17 19:24:40Haben wir nun die Bodenbildung gesehen, oder was sagt die Gemeinschaft ? Für mich kompletter Irrsinn, buchwert laut meiner Recherche 42 USD
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 08:25:04
      Beitrag Nr. 551 ()
      Hi!
      Sehe ich auch so!
      Mit dem Buchwert ist es so eine Sache. Hoher Abschreibungsbedarf bei den RIG`s wenn diese nicht zum Einsatz kommen.

      Bin Long mit einem Opt-Schein.
      chicko
      Avatar
      schrieb am 08.09.17 14:45:00
      Beitrag Nr. 552 ()
      Ein Prospekt von RIG zum Kauf von Songa

      https://seekingalpha.com/article/4104999-transocean-rig-pres…
      Avatar
      schrieb am 13.09.17 17:12:49
      Beitrag Nr. 553 ()
      ...kommt Zug drauf ...
      Avatar
      schrieb am 14.09.17 16:07:13
      Beitrag Nr. 554 ()
      ...immer mehr ...
      Avatar
      schrieb am 21.09.17 08:44:26
      Beitrag Nr. 555 ()
      ...durch die 8 Euro .......
      Avatar
      schrieb am 22.09.17 12:23:45
      Beitrag Nr. 556 ()
      Transocean Ltd. Receives Early Termination Notice on the Discoverer Clear Leader

      ZUG, Switzerland, Sept. 20, 2017 (GLOBE NEWSWIRE) --

      Transocean Ltd. (NYSE:RIG) announced today that a subsidiary of Chevron elected to exercise its contractual option to terminate the drilling contract for the ultra-deepwater drillship Discoverer Clear Leader, effective November 2017, prior to its expiration in October 2018.

      In accordance with the contract terms, Transocean will be compensated through a lumpsum payment of approximately $148 million in contract termination fees, which is the present value of the operating dayrate less the operating costs per day. The payment is expected to be received in the fourth quarter of 2017.
      Avatar
      schrieb am 22.09.17 21:01:12
      Beitrag Nr. 557 ()
      Transocean Takes $1.4 Billion Charge to Retire Six Ultra-Deepwater Floaters
      https://www.thestreet.com/story/14316344/1/transocean-retire…

      => leider sieht man in diesem Kurzartikel nicht, wieviel Netto-Kapazität ab- oder aufgebaut wird.

      Das wäre viel wichtiger zu wissen (für mich), als das High-Tech-etc.-Gedöns. Was zählt ist allein die Produktivitätsbalance zwischen Kunden und Anbietern.
      Avatar
      schrieb am 29.09.17 08:28:14
      Beitrag Nr. 558 ()
      ...zumindest wird der Deal pos. gesehen .....RIG steigt weiter ....durch die 9 € -----...
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 19:14:49
      Beitrag Nr. 559 ()
      Transocean Ltd. Provides Quarterly Fleet Status Report

      "The newbuild ultra-deepwater drillship Deepwater Pontus commenced operations in late October on its 10-year contract with Shell in the US Gulf of Mexico."

      http://www.scandoil.com/moxie-bm2/news/transocean-ltd-provid…

      "Transocean said in its fleet status report on Thursday that the Deepwater Pontus drillship began its ten-year contract with Shell in late October. The drillship is operating under a $519,000 dayrate and the contract end date is set for October 2027."

      http://www.offshoreenergytoday.com/transoceans-new-drillship…
      Avatar
      schrieb am 25.01.18 16:01:11
      Beitrag Nr. 560 ()
      Habe mir heute mal eine kleine Anzahl Aktien gegönnt
      Nachdem die Firma total unter die Räder gekommen ist (Bohrunfall/Katastrophe), Ölpreis) sollte jetzt so langsam wieder Interesse an der Firma aufkommen.

      Die Folgen der Katastrophe sollten bewältigt sein und der Ölpreis steigt seit Wochen.

      Und heute hat auch die Actienbörse (Bernecker) einen einstieg als sinnvoll erachtet.

      Mal sehen. Viel Geld lege ich nicht an, aber wenn es 20 % werden sollten, würde es mir auch reichen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.18 16:12:41
      Beitrag Nr. 561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.827.195 von Pebbles am 25.01.18 16:01:11
      Ich bin auch eingestiegen
      Der Unfall der Deepater Horizon sollte zumindest für Transocean keine Rolle mehr spielen.
      Bei BP mag dies anders sein, RIG ist diesbezüglich durch.

      Brent ist über 70 Dollar gestiegen. In den VSA war es bisher ein sehr kalter Winter,
      auch ein Grund weshalb die Öllagervorräte rückläufig sind.
      Die Ölmultis haben in den letzten Jahren massiv die Investitionen gekürzt,
      was zwangsläufig das Ölangebot mittelfristig sinken lassen wird.

      Das Angebot an Ölplattformen ist ebenefalls rückläufig. Die Betreiber haben alte
      Rigs verschrottet, Neuaufträge verschoben und haben fusioniert (Ensco
      hat Atwood gekauft, RIG hat Songa gekauft).

      Kurz: Der Schweinezyklus wird auch hier irgendwann zuschlagen.
      Sollte der Ölpreis sich weiter stabilisieren, so werden die Ölmultis auch wieder
      aktiver Rigs anmieten. Die Börse nimmt diese Entwicklung in der Regel vorweg.

      Für mich sieht es nach einer guten Gelegenheit aus, da die Aktienkurse
      von Transocean, Ensco und Co nocht angesprungen sind.
      Der gestiegende Ölkurs ist auch in den Medien noch nicht angekommen.
      Bei Verknappungen kann es dann aber immer sehr schnell gehen.

      Ich bin durchaus auch ein wenig kurzfristig orientiert.

      trick17
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.02.18 09:07:48
      Beitrag Nr. 562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.840.701 von trick17-2 am 26.01.18 16:12:41nicht angsprungen ..nein ...die Kurse kommen sogar wieder zurück ...von den Verlaufshoch der letzten 4 Wochen sind wir mittl. im Sektor 20-50 % gefallen ..

      Also eine zweite Chance die sich da auftut ...die Aufträge kommen langsam wieder in den Sektor ...geklingelt wird nicht ...und wenn man sich die historischen Chart mal anschaut sieht man was möglich sein könnte wenn der Sektor den Schweinezyklus ausspielt ...


      Spannend ...wo gibt es noch Sektoren die so am Boden liegen ....RIG ..Ensco usw.


      Cure
      Avatar
      schrieb am 09.02.18 22:18:28
      Beitrag Nr. 563 ()
      Sehe ich ähnlich.
      Denke auch bei einer Stabilisierung an ein Zukauf.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.02.18 09:59:57
      Beitrag Nr. 564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.990.189 von Pebbles am 09.02.18 22:18:28Geduld ...wird schon ...wir sehen die erste Konsolidierungsphase im Öl nach dem Anstieg ....das ist nur gesund ...sollten die letzten Verlaufshoch Brent/WTI wieder angepeilt werden ...genommen werden ....werden die Driller mE in den Selbtläufermodus schalten ....

      Geduld ...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.02.18 17:35:04
      Beitrag Nr. 565 ()
      Vor kurzem gabs schlechte Unternehmensnews. Irgendeine Bohrung wurde verbockt und ein 100 Mio Auftrag gecancelled. Zusammen mit dem schwachen Gesamtmarkt hat das noch mal eine schöne Nachkaufchance ergeben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.02.18 09:27:18
      Beitrag Nr. 566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.051.995 von Steigerwälder am 17.02.18 17:35:04
      Bin momentan ca. 16 % im Minus
      Zitat von Steigerwälder: Vor kurzem gabs schlechte Unternehmensnews. Irgendeine Bohrung wurde verbockt und ein 100 Mio Auftrag gecancelled. Zusammen mit dem schwachen Gesamtmarkt hat das noch mal eine schöne Nachkaufchance ergeben.
      Das liegt aber hauptsächlich am Ölpreis. Die Amerikaner haben wieder wie die Verrückten die Schieferöl-Förderung hochgedreht wodurch sich der Ölpreis wieder auf Talfahrt befindet.
      Avatar
      schrieb am 18.04.18 15:49:48
      Beitrag Nr. 567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.030.801 von cure am 15.02.18 09:59:57
      Zitat von cure: Geduld ...wird schon ...wir sehen die erste Konsolidierungsphase im Öl nach dem Anstieg ....das ist nur gesund ...sollten die letzten Verlaufshoch Brent/WTI wieder angepeilt werden ...genommen werden ....werden die Driller mE in den Selbtläufermodus schalten ....

      Geduld ...


      YES !!!tolle Entwicklung ... da fett vorne ...tausche etwas RIG gegen Chesapeak...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.05.18 11:21:32
      Beitrag Nr. 568 ()
      Die Q1-Zahlen waren nicht so der Reißer, aber der Ausblick auf Q2 gefällt mir durchaus:

      - Umsatz: +14% Q/Q (also auf ca. 750 Mio. USD)
      - Op. Ausgaben: 445 Mio.
      - Zinsen: 150 Mio.

      Der CC war sehr optimistisch.

      Mal schauen, ob noch ein paar andere Driller pleite gehen. Evtl. Fred Olsen mit seinen alten Rigs. Bei den anderen bin ich nicht up to date. Am wenigsten gefiel mir noch Odfjell Drilling, da sehr teuer.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.05.18 08:19:14
      Beitrag Nr. 569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.574.191 von cure am 18.04.18 15:49:48
      Zitat von cure:
      Zitat von cure: Geduld ...wird schon ...wir sehen die erste Konsolidierungsphase im Öl nach dem Anstieg ....das ist nur gesund ...sollten die letzten Verlaufshoch Brent/WTI wieder angepeilt werden ...genommen werden ....werden die Driller mE in den Selbtläufermodus schalten ....

      Geduld ...


      YES !!!tolle Entwicklung ... da fett vorne ...tausche etwas RIG gegen Chesapeak...


      Teiltausch war richtig ...hier auf 15 % verzichtet ...mit Chesapeak 50 % gemacht ...

      Breiter Goldeselmarkt !!!


      Cure
      Avatar
      schrieb am 01.08.18 00:59:52
      Beitrag Nr. 570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.801.374 von startvestor am 21.05.18 11:21:32Q2 war nun sogar deutlich besser als erwartet. Aber insgesamt kommt man schon ins Grübeln, da immer noch ein adj. Verlust anfällt - das Riesenimpairment mal ausgenommen. Daher nicht überraschend, dass der Kurs fiel.

      Der CC war aber nun wieder sehr optimistisch. Ausblick ähnlich wie das in Q2 erreichte. Aber insgesamt meinen sie, dass ihre Verhandlungsposition gegenüber den Ölriesen wohl immer besser werden wird. Wie viel davon Wunschdenken ist, bleibt abzuwarten.

      Ich denke, die Aktie kann gut weiter zwischen 12 und 14 USD schwanken. Bei 12 würde ich daher nachkaufen und bei 14 teilverkaufen. Voraussetzung ist natürlich, dass der Ölpreis sich nicht gänzlich unerwartet entwickelt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.18 12:51:38
      Beitrag Nr. 571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.346.289 von startvestor am 01.08.18 00:59:52Übernahme von Ocean Rig Inc. für 2,7 Milliarden USD gemäß Echtzeitnachrichten von 12:40 UHR
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.18 17:46:30
      Beitrag Nr. 572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.609.707 von Rudi07 am 04.09.18 12:51:38Thigpen macht durch diese stark überteuerte Übernahme Transocean nur noch teurer als sie es eh schon sind (Verwässerung, Cashzahlung). Ich habe bei 12 USD nicht nachgekauft und mache das auch bei 10 USD nicht. Bei 7,50 USD müsste ich mal schauen.

      Ich hoffe mal, dass Ding schießt wegen Trumps Eskapaden (Iran usw.) nochmal Richtung 13 USD, damit ich ohne Verlust verkaufen kann. Ich habe mich vom hohen Backlog blenden lassen, ziemlicher Anfängerfehler.
      Avatar
      schrieb am 12.12.18 18:41:43
      Beitrag Nr. 573 ()
      8,30$. Naja.

      Wie kommst du auf die Idee dass Transocean teuer ist?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.12.18 22:16:14
      Beitrag Nr. 574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.426.154 von Steigerwälder am 12.12.18 18:41:43Kein Gewinn, aber Riesenschulden. Heute würde ich auch nicht bei 7,50 USD kaufen - Pleite vorgezeichnet. Bin aber nicht mehr auf dem neuesten Stand, zum Glück hatte mich der Spike nach oben rausgespült.
      Avatar
      schrieb am 14.12.18 11:17:32
      Beitrag Nr. 575 ()
      Mit Verlaub: ein Zykliker macht am Boden des Zykluses nie Gewinn. Schulden sind in der Branche normal, werden immer im Tief problematisiert.

      Nach normalen Gewinnbewertungsmaßstäben hätte man RIG bei Kursen um 50€ und einem damaligen einstelligen KGV kaufen müssen. Das gilt natürlich für alle Zykliker. VW hatte vor 10 Jahren Kurse von 30€ und ein KGV von 100 bzw. Verlust.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.12.18 16:51:53
      Beitrag Nr. 576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.438.883 von Steigerwälder am 14.12.18 11:17:32Ich befürchte, die gehen pleite oder es gibt eine Riesen-KE. Dafür sind mir fast 5 Mrd. USD an MK einfach zu viel. Wenn sie sich nochmal halbieren, wäre das CRV evtl. akzeptabel.
      Avatar
      schrieb am 15.12.18 10:53:34
      Beitrag Nr. 577 ()
      Hab mirs mal etwas näher angesehen.


      RIG macht zwar derzeit Verlust, hauptsächlich aber aufgrund von Wertberichtigungen. Cash Flow -mäßig ist die Sache einigermaßen neutral. Derzeitiger Cashbestand : 2,3 Mrd.
      Eigenkapital 12 Mrd.
      Die 10 Mrd Schulden sind größtenteils langfristig. Erst 2023 muss etwa 1 Mrd neu finanziert werden. Das Meiste ist noch langfristiger. Sehe gerade nicht warum das nicht klappen sollte. Denke man kann und wird sich ohne größere Kapitalerhöhung durchwursteln.


      Zu dem Umsätzen: derzeit 800 Mio pro Quartal.
      2012 waren es etwa 2,5 Mrd. Bei solchen Umsätzen kann das Unternehmen 1-2$ pro Aktie und Quartal verdienen. Dazu brauchen wir nur einen Ölpreis der nachhaltig über ca. 80 $ liegt.
      Wenn ein solches Szenario wahrscheinlicher wird, dürfte RIG bereits etwa 5x so hoch stehen wie heute.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.12.18 20:41:36
      Beitrag Nr. 578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.444.880 von Steigerwälder am 15.12.18 10:53:34Ich will eigentlich gar nicht diskutieren, bin und bleibe eh draußen. Aber interessanterweise bin ich früher durchaus "gern" auf Schein-Value reingefallen und das kann mir jederzeit wieder passieren.

      EK überbewertet, da weitere Sonderabschreibungen zu erwarten sind. Schulden langfristig, aber Gläubiger bleiben trotzdem nicht untätig - werden Thigpen wie auch immer zu Zugeständnissen zwingen, kassieren zudem jetzt schon hohe Zinsen.

      Der ganze Driller-Sektor wird derzeit aufgegeben, alle Aktien fallen massiv. Es geht nicht nur um den fallenden Ölpreis. Es gab die Hoffnung, dass die Produzenten offshore wieder zu würdigen wissen und bessere Verträge kommen. Thigpen hat vor ein paar Monaten mächtig geprallt damit. Jetzt stirbt die letzte Hoffnung.

      Selbst wenn Öl wieder auf 80 steigt, werden die Produzenten keine guten Verträge bieten. Es fehlt der Glaube, dass Öl oben bleibt. Fracking hat gewonnen.
      Avatar
      schrieb am 17.12.18 09:24:36
      Beitrag Nr. 579 ()
      Dass die Situation derzeit nicht gut aussieht will ich ja gar nicht bestreiten.


      Ob und wie am EK bilanztechnisch herumgeschraubt wird ist eigentlich wurst. Die Frage die wir uns stellen müssen ist:

      - ist es eine strebende Industrie ohne Zukunft? So wie bspw. die großen Kaufhausketten?

      - oder ist es ein normaler Abschwung in einem normalen Investitionszyklus? Wenn ja, reicht Finanzierung und Cash bis zum Aufschwung?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.12.18 16:09:05
      Beitrag Nr. 580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.451.453 von Steigerwälder am 17.12.18 09:24:36Der Markt sagt: tote Industrie. Man kann das nötige Öl auch anders fördern.

      Natürlich kennt auch der Markt nicht die Zukunft. Aber wenn die Kurse weiterfallen, werden die Gläubiger der Driller Konsequenzen fordern - zur Not auch die Firmen übernehmen, also Mega-KEs.

      Seadrill Partners, die ich bis vor einigen Monaten noch hatte, und für noch am günstigsten hielt, hat sich nun auch fast halbiert. Trotzdem kein Kauf.
      Avatar
      schrieb am 22.12.18 10:50:35
      Beitrag Nr. 581 ()
      Hatte gerade mal wieder ein Buch zur Hand. Matthew Simmons. "Wenn der Wüste das Öl ausgeht". Saudi Arabiens Produktion wird in Kürze einbrechen. Öl ging auf 150$. Das war 2007. Im nachhinein lagen alle falsch. An den Extrempunkten ob Tief oder Top liegen immer 99% der Markteilnehmer falsch.

      Und hier? Eine Abkühlung in des USA und eine harte Landung in China wäre noch mal ein harter Schlag. Gleichzeitig würde der Investitionsrückstau im ganzen Ölsektor noch größer.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.12.18 09:07:35
      Beitrag Nr. 582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.495.664 von Steigerwälder am 22.12.18 10:50:35Herrlich, das Buch hatte ich seinerzeit auch gelesen. Sehr akribisch recherchiert, aber bis dato in seiner Schlussfolgerung schlicht und ergreifend falsch.

      Da ich mittelfristig von einem steigenden Ölpreis ausgehe, bin ich hier jetzt mit einer kleinen Position dabei. Ensco gefällt mir auch gut, insbesondere hinsichtlich der diversifizierteren Flotte (Jack-ups). Habe mich aber jetzt für den Platzhirschen entschieden. Ob das allerdings nun der Boden gewesen ist, steht alles andere als fest. Nichtsdestotrotz ist der Assetvalue bei aktuellen Kursen und einer angenommenen mittelfristigen Markterholung nicht zu verachten.
      Avatar
      schrieb am 02.01.19 14:25:50
      Beitrag Nr. 583 ()
      Transocean Ltd. Announces 5-Year $830 Million USD Drilling Contract for Newbuild Ultra-Deepwater Drillship
      STEINHAUSEN, Switzerland, Dec. 28, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Transocean Ltd. (NYSE: RIG) announced today that it has signed a rig design and construction management contract, as well as a five-year drilling contract, with Chevron USA, Inc. (“Chevron”) for one of its two dynamically positioned ultra-deepwater drillships (“the drillship”) currently under construction at the Jurong shipyard in Singapore. The drilling contract has an estimated backlog of $830 million USD, excluding mobilization and reimbursables. The drilling contract is subject to design, construction, and delivery requirements set forth in the construction contract.
      ...


      http://investor.deepwater.com/phoenix.zhtml?c=113031&p=irol-…
      Avatar
      schrieb am 07.01.19 16:46:42
      Beitrag Nr. 584 ()
      Schon paar Tage her die Meldung, aber es sieht so aus als ob Transocean seine alten Schulden vorzeitig auslösen möchte:

      http://investor.deepwater.com/phoenix.zhtml?c=113031&p=irol-…
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 09:30:53
      Beitrag Nr. 585 ()
      Kann mir jemand sagen, warum Transocean gerade so abkackt? Finde das eigentlich immer ein ganz interessantes Kurzzeitinvestment.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 17:18:15
      Beitrag Nr. 586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.786.082 von LackschuhOderBarfuss am 12.06.19 09:30:53Der gesamte Sektor ist im freien Fall, weil Öl fällt und Trump den Krieg (noch) nicht gestartet hat.
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 17:35:08
      Beitrag Nr. 587 ()
      Vermutlich müsste Öl über einen längeren Zeitraum deutlich über 70/80 $ notieren damit wieder in Tiefseeborungen inverstiert wird. Ein längerer Konflikt mit dem Iran würde dabei sicher "helfen".

      Warum die Aktie kurzfristig interessant sein soll leuchtet mir jetzt nicht ein.
      Avatar
      schrieb am 08.08.19 17:31:50
      Beitrag Nr. 588 ()
      Gibt es denn noch jemanden der dabei ist bzw. eine fundierte Meinung hat?
      Transocean | 4,440 $ | im Besitz: Nein | Meinung: kaufen
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.08.19 17:47:09
      Beitrag Nr. 589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.209.038 von Steigerwälder am 08.08.19 17:31:50
      Zitat von Steigerwälder: Gibt es denn noch jemanden der dabei ist bzw. eine fundierte Meinung hat?


      Der Erwartungsewert bei einer Runde Roulette ist höher und die Getränke sind wenigstens umsonst!
      Transocean | im Besitz: Ja | Meinung: halten
      Avatar
      schrieb am 08.08.19 19:00:43
      Beitrag Nr. 590 ()
      Ich bin dabei, mit fettem Verlust, habe aber keine Lust diesen zu realisieren. Also aus sitzen, sollte irgendwann mal der Boden gefunden werden werde ich verbilligen. Naja, selbst Schuld als ich bei 20%+ nicht verkauft habe.
      Transocean | im Besitz: Ja | Meinung: halten
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.08.19 19:09:38
      Beitrag Nr. 591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.209.788 von WinterOrbit am 08.08.19 19:00:43Leider hängt alles am fracking in den USA. Wenn wir da mal den Peak sehen, dann wird Transocean auch wieder interessant...bis dahin....abwarten
      Transocean | im Besitz: Ja | Meinung: halten
      Avatar
      schrieb am 08.08.19 19:24:27
      Beitrag Nr. 592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.209.038 von Steigerwälder am 08.08.19 17:31:50
      Zitat von Steigerwälder: Gibt es denn noch jemanden der dabei ist bzw. eine fundierte Meinung hat?


      Bin auch noch dabei. Im Grunde halte ich die Aktie als Optionsschein auf einen steigenden Ölpreis...
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 21:06:02
      Beitrag Nr. 593 ()
      Jeden Tag 4-5% im Minus ist schon ein starkes Stück, schafft nicht jede Aktie. Irgendwann muss es sich aber auch ausgekozt haben, oder ?
      Transocean | 4,360 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 23:15:32
      Beitrag Nr. 594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.218.851 von WinterOrbit am 09.08.19 21:06:02Da gibt's im Sektor noch ganz andere. :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.09.19 18:55:09
      Beitrag Nr. 595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.209.038 von Steigerwälder am 08.08.19 17:31:50Der Machtkampf zwischen der Opec und der Frackingmacht USA ging für die Fracker aus.
      Fracking hat sich am Markt als neue Form der Ölförderung durchgesetzt.
      Fracking ist definitiv günstiger als Offshoreförderung.
      Seitdem hat die Opec einen Ölpreiskorridor zwischen 60-80 USD anvisiert.
      Damit kann die Opec und die USA leben.
      Die Leidtragenden sind die, die auf Offshore gesetzt haben. Offshore war die
      Zukunft der Förderung. Jetzt ist es wie Betonschuhe. Meine Meinung: der Kursverfall
      geht weiter. die Branche geht durch die schwierigste Phase. Anizyklisches Einsteigen?
      Wohl nur mit langen Atem. Und dann bitte auf das richtige Pferd setzen. Nicht einfach.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.19 19:56:25
      Beitrag Nr. 596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.444.886 von kainza am 09.09.19 18:55:09Das Problem sind die Schulden. Sonst könnten viele Driller überleben. Gebraucht werden sie weiterhin, aber ich frage mich, wer nach den Komplettpleiten das Geschäft weiter macht? Übernehmen die Gläubiger und es läuft einfach weiter? Dann aber bitte nicht wie bei Sedadrill, die wohl gleich nochmal pleite gehen.

      Sollte man Bonds von Transocean kaufen, um auch nach der Pleite Aktionär zu sein?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.19 20:15:47
      Beitrag Nr. 597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.445.483 von startvestor am 09.09.19 19:56:25Kann nicht mehr sagen wie es bei Seadrill lief, aber da war es eine Doppelkonstellation mit Seadrill und Seadrill Partners. Die Altaktionäre sind dann oft die Lackierten...
      Aufträge gibt es nach wie vor, aber die Aufträge sind weniger und damit der Preiskampf schärfer.
      Das drückt die Margen und damit die Möglichkeit in die Erneuerung der Flotte zu investieren.
      Transocean | 5,420 $
      Avatar
      schrieb am 12.09.19 19:30:40
      Beitrag Nr. 598 ()
      Kann mir jemand sagen, warum Transocean seit Ende Juni nicht mehr an den deutschen Börsenplätzen gehandelt wird.

      Danke für jede Antwort.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.19 20:52:19
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.471.700 von Crossy am 12.09.19 19:30:40EU und Schweiz haben sich verkracht, siehe z.B. hier: https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/boerse-als-druckmittel-s…
      Transocean | 5,660 $
      Avatar
      schrieb am 16.09.19 06:37:31
      Beitrag Nr. 600 ()
      Heute gehts nach Saudi-Arabien wohl wieder hoch :)
      Avatar
      schrieb am 16.09.19 10:29:12
      Beitrag Nr. 601 ()
      +17% , nicht schlecht, und dass bevor die US Börsen aufmachen. Die Aktie ist gut geshortet da wurden jetzt sicherlich ein paar Leuts auf dem falschen Fuss erwischt und decken sich jetzt schnell ein :-D
      Transocean | 5,730 $
      Avatar
      schrieb am 17.09.19 08:50:49
      Beitrag Nr. 602 ()
      Bin mal gespannt ob es weiter hoch geht :)
      Transocean | 6,510 $
      Avatar
      schrieb am 23.10.19 18:30:14
      Beitrag Nr. 603 ()
      Scheint so als ob Transocean den Boden endlich gefunden hat und sich langsam aufrafft
      Avatar
      schrieb am 27.11.19 13:35:30
      Beitrag Nr. 604 ()
      Wieder einsteigen bei 4,20 lt. meiner Analyse!
      Transocean | 4,830 $
      Avatar
      schrieb am 09.03.20 15:07:11
      Beitrag Nr. 605 ()
      - 37% auf 1,50$. Wer hätte das für möglich gehalten?

      Derzeit wird der Tod der Offshore-Driller eingepreist. Das ist vermutlich übertrieben. Ist noch jemand an Bord?
      Transocean | 2,440 $ | im Besitz: Nein | Meinung: kaufen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.20 20:18:36
      Beitrag Nr. 606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.935.889 von Steigerwälder am 09.03.20 15:07:11Ich bin leider noch dabei. Frage mich ab wann ich verbilligen soll. Auf welchem Börsenplatz kann man noch zu vernünftigen Konditionen kaufen/verkaufen ?
      Transocean | 1,500 $
      Avatar
      schrieb am 16.03.20 10:52:54
      Beitrag Nr. 607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.935.889 von Steigerwälder am 09.03.20 15:07:11Seadrill ging insolvent. Ging nach der Insolvenz wieder an die Börse und steht schon wieder
      vor dem aus. Transocean hat lange aushalten. Aber der jetzige Angriff der Saudis ist gut
      getimet. Der trifft Frackingfirmen und Tiefsee- und Plattformbetreiber im Mark.
      Die Branche ist mir zu heiß. Bei einer Insolvenz sind die Altaktionäre die gelackmeierten.
      da setze ich lieber auf den Ölpreis, der wird wieder ansteigen.
      Transocean | 1,550 $
      Avatar
      schrieb am 15.05.20 14:47:00
      Beitrag Nr. 608 ()
      Ich habe hier leider den Absprung verpasst - aber vielleicht gibt es auch noch Hoffnung...

      "Transocean Is An Asymmetric Opportunity"

      https://seekingalpha.com/article/4347478-transocean-is-asymm…
      Transocean | 1,400 $
      Avatar
      schrieb am 08.06.20 00:56:03
      Beitrag Nr. 609 ()
      Die Woche wird spannend
      Transocean | 2,500 $
      Avatar
      schrieb am 11.06.20 15:51:23
      Beitrag Nr. 610 ()
      Bei 3.22 verkauft, Zeit für günstiges nachkaufen ;)
      Transocean | 2,050 $
      Avatar
      schrieb am 01.09.20 11:10:15
      Beitrag Nr. 611 ()
      Was meint ihr, gehts hier mal wieder bisschen nach oben?
      Transocean | 1,220 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.20 08:00:31
      Beitrag Nr. 612 ()
      Transocean's Fate May Be Decided In Court

      Summary

      -Transocean is being sued by Whitebox for allegedly violating its indenture covenants.

      -If Transocean loses the suit, it will either have to settle with Whitebox and other funds or file bankruptcy.

      -The case will likely be decided prior to December 1, 2020, the date upon which the cure period for the alleged default expires.


      https://seekingalpha.com/article/4378543-transoceans-fate-ma…
      Transocean | 0,800 $
      Avatar
      schrieb am 22.10.20 16:35:23
      Beitrag Nr. 613 ()
      Die Transocean zahlte den Halbjahreskupon für ihre Anleihe WKN 404764.
      Dem Umtausch mit Nennwertherabschreibung hatte ich nicht zugestimmt. Was ist eigentlich daraus geworden?
      Transocean | 0,801 $
      Avatar
      schrieb am 18.12.20 17:29:49
      Beitrag Nr. 614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.948.020 von nirenz am 01.09.20 11:10:15Es ging nach oben.
      Transocean | 2,515 $
      Avatar
      schrieb am 21.04.21 16:16:40
      Beitrag Nr. 615 ()
      Zins der Anleihe WKN 404764 eingetroffen. Der Mut wurde belohnt.
      Transocean | 3,181 $
      Avatar
      schrieb am 20.10.21 14:29:36
      Beitrag Nr. 616 ()
      Transocean zahlte den Kupon für Anleihe WKN 404764. Rendite bei derzeitigem Kurs über 14%.
      Transocean | 4,050 $
      Avatar
      schrieb am 20.10.21 14:58:29
      Beitrag Nr. 617 ()
      Transocean zahlte den Kupon für Anleihe WKN 404764. Rendite bei derzeitigem Kurs über 14%.
      Transocean | 4,050 $
      Avatar
      schrieb am 11.02.22 16:52:27
      Beitrag Nr. 618 ()
      Das könnte interessante neue Geschäftsfelder auftun:

      Transocean Enabler Selected To Drill Injection Well And Sidetrack For Northern Lights Carbon Transport And Storage Project

      https://investor.deepwater.com/news-releases/news-release-de…

      Ansonsten: Zahlen sollen am 22.2. kommen.
      Transocean | 3,765 $
      Avatar
      schrieb am 02.03.22 15:35:53
      Beitrag Nr. 619 ()
      Warum ist Transocean kein Thema? Öl bei 110 USD.
      Transocean | 3,620 $
      Avatar
      schrieb am 02.03.22 15:50:52
      Beitrag Nr. 620 ()
      Nicht nur das. In der Selbstbeschreibung heißt es "Transocean is a leading international provider of offshore contract drilling services for oil and gas wells."

      Da werden doch gerade neue Lieferanten gesucht...
      Transocean | 3,540 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.03.22 14:05:40
      Beitrag Nr. 621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.995.932 von cash_is_king am 02.03.22 15:50:52Ich finde die Mai-Calls (20.05.) interessant. Ca. 0.30 USD für die 4.50er? Wäre zu überlegen. Aber ich wieder wie so oft spät dran.
      Transocean | 3,760 $
      Avatar
      schrieb am 02.08.22 17:52:26
      Beitrag Nr. 622 ()
      Transocean | 3,950 $
      Avatar
      schrieb am 02.08.22 18:29:22
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 06.08.22 20:32:21
      Beitrag Nr. 624 ()
      Hier schauen alle auf den Auftragseingang! Eine Milliarde Aufträge im Quartal ist das erste mal seit 5 oder 6 Jahren, dass sich das Orderbuch erhöht. Da schaut der Markt drauf. Im CC wurde auch noch einmal darauf hingewiesen, dass es erste Interessten für die eingemotten RIG'S gibt. Man aber noch wartet, bis sich das Bild verfestigt.

      Alles in allem sehr positiv.

      Negativ schlägt lediglich das ATM Programm mit Morgan Stanley durch. Das man nochmal Aktien für 400 Mio im Markt abladen will, hält den Kurs einfach vom durchstarten ab.
      Transocean | 3,440 $
      Avatar
      schrieb am 11.11.22 16:41:09
      Beitrag Nr. 625 ()
      Transocean | 4,290 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.22 22:07:40
      Beitrag Nr. 626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.737.828 von faultcode am 11.11.22 16:41:09klammheimlich: $4.6650 @ NYSE:

      Transocean | 4,670 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.23 17:51:50
      Beitrag Nr. 627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.972.056 von faultcode am 23.12.22 22:07:40klappt der Ausbruch?

      Transocean | 5,540 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.01.23 20:59:30
      Beitrag Nr. 628 ()
      Ich halte hier noch die Anleihe US893830AZ29 . Haette gerne noch im Sommer 2022 zu 50 % zugekauft. Geht leider nicht, da fuer Kleinanleger nicht mehr handelbar. Die Anleihe stand übrigens im Sommer 2020 bei 13 %. Glueckwunsch dem der damals die Nerven hatte und kaufte.
      Transocean | 5,770 $
      Avatar
      schrieb am 10.02.23 18:08:02
      Beitrag Nr. 629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.087.463 von faultcode am 13.01.23 17:51:50ja, und wie: :laugh:



      => mein Kursziel wären die USD9+ in dieser Aufwärtsbewegung. Und dann erstmal eine Konso, denn die Aktie ist schon ziemlich heiß gelaufen mMn
      Transocean | 7,455 $
      Avatar
      schrieb am 04.06.23 13:16:55
      Beitrag Nr. 630 ()
      $RIG hält sich ziemlich gut.
      Hier im Vergleich zum Energy Select Sector SPDR ETF für 2023 (auch in USD; nicht dort enthalten, ist aber ein guter Oil&Gas-Benchmark):


      <kein Total return>
      Transocean | 6,580 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.23 15:29:56
      Beitrag Nr. 631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.952.906 von faultcode am 04.06.23 13:16:55Ich frage mich nur warum, bin leider lange raus und nicht mehr up to date.
      Transocean | 6,580 $
      Avatar
      schrieb am 11.08.23 15:14:43
      Beitrag Nr. 632 ()


      8.8.
      Offshore Drillers See No New Rigs Even as Demand Nears 2019 Peak
      https://uk.finance.yahoo.com/news/offshore-drillers-see-no-r…
      ...
      As the world’s biggest offshore drillers gear up for more than $500 billion in new investments in the coming years, don’t expect rig contractors to meet the boom with a new round of vessel building.

      Second-quarter earnings calls from the biggest offshore drillers over the past week revealed little enthusiasm to build costly new rigs that take years to roll out. Instead, the rig owners will maintain tight global supplies in order to push day rates higher.

      “We believe that we are in the early stages of the next long-term upcycle, albeit one conspicuously without the frothy asset bubble conditions that drove the supply side off the rails,” Robert Eifler, chief executive officer of Noble Corp. — the biggest offshore-drilling contractor by market value — told investors last week on a conference call.

      ...
      Transocean | 8,440 $
      Avatar
      schrieb am 17.10.23 14:12:19
      Beitrag Nr. 633 ()
      16.10.
      U.S. oil drillers to pivot from shale to offshore projects, EIA reports
      https://www.worldoil.com/news/2023/10/16/u-s-oil-drillers-to…
      ...
      The latest evidence of a pivot by oil operators from U.S. shale to offshore appeared Monday as the U.S. Energy Information Administration warned that a drop in onshore production is accelerating into November.

      After revising its own figures from previous months, a decline in oil output is now expected to gain speed in every month from September through November, when combined production from the seven biggest shale fields will fall to 9.6 MMbpd, according to Monday’s report by the U.S. agency. The Permian basin of West Texas and New Mexico continues to lead the contraction.

      Reports of a shrinking shale patch come as total U.S. output soared to a record 13.13 MMbpd last quarter. U.S. Gulf oil production was almost 2 MMbpd in July, according to the most recent data available. That’s up 4% from the previous month and marks an 11.7% jump from the same period a year earlier.

      As shale growth slows, deepwater drilling is enjoying a renaissance, with more than $500 billion in global offshore investments expected through 2025, according to the oilfield services giant SLB.

      ...
      Transocean | 7,510 $
      • 2
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,86
      +0,30
      +3,30
      +1,41
      +1,60
      +0,82
      +1,12
      +1,53
      +0,23
      +0,33
      Transocean - Rig-Betreiber