DAX+2,14 % EUR/USD+0,04 % Gold-0,07 % Öl (Brent)+2,04 %

Absicherung - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo,

ich habe einen OS auf den Dax mit Basis 9.000 - ist reiner Zock - kein großes Ding. Nun möchte ich bei 6.500 (wenn es soweit ist) die Scheine mit einem Put absichern. Welche Basis sollte der Put haben ?

Danke
Einen Call kann man nicht mit einem Put absichern, dass klappt nur, wenn es schnell genug weiter nach unten geht. Der Put hilft Dir aber nicht, wenn es seitwärts geht oder nicht hoch genug steigt. Dann machst Du mit Call und Put Verlust.

Wie soll ein Put absichern, wenn der DAX bis 12/11 von 6500 (Dein Einstieg) auf 6800 steigt?
der call wird bei 6.500 ca. 200% im gewinn liegen, das wollte ich mit einem put absichern. natürlich habe ich das risiko einer seitwärtsbewegung resp. geringen kursauschlägen. ich gehe aber davon aus, dass er bis 12/11 nicht zwischen 6000 und 7000 steht
hi, macht leider wenig sinn, einen OS mit einem anderen abzusichern.. du zahlst bei beiden theta, dann den spread.

du kannst natürlich einen put kaufen, wenn dein dax auf 6500 geht, aber eine richtige basis um deinen call perfekt zu hedgen gibt es in dem fall nicht..


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.